Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Wirtschaftsingenieur: 15 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Metallindustrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Immobilien 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsingenieur

Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) im Stoffstrommanagement

Di. 05.07.2022
Bassum
Als mittelständisches Unternehmen der Entsorgungs- und Recyclingwirtschaft betreiben wir moderne Sortier- und Aufbereitungsanlagen für Gelbe Säcke, Gewerbeabfall und diverse Bau- und Abbruchabfälle. Für unseren Standort Bassum-Kastendiek suchen wir kurzfristig einen Kaufmännischen Angestellten (m/w/d) im Stoffstrommanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Aus­bildung Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) Eine gewissenhafte, gut organisierte und kommu­nikative Arbeitsweise Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit Berufserfahrung in der Entsorgungsbranche wäre von Vorteil Führen von Mengenströmen und Abfallstatistiken Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresauswertungen Klassische bürowirtschaftliche Tätigkeiten Planung, Koordinierung u. Kontrolle der Materialströme unserer Standorte Aufbereitung von Daten, Vorbereitung und Erstellung von Analysen Interessante und vielseitige Aufgaben Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten mit lang­fristigen Perspektiven Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Interne und externe Weiterbildungsangebote Firmenfitness im Qualitrain-Verbund Professionelles und angenehmes Betriebsklima in einem motivierten Team
Zum Stellenangebot

Specialist Cost Engineering (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Augsburg, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4854 | Standort:Augsburg, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Deutschlandweit - Freie Wohnortwahl Von Anfang an dabei: Werde tatkräftiges Mitglied unseres cross-funktionalen Teams voller erfahrener Technologie- und Prozessexpert*innen Du hast Interesse, Deine Erfahrung aus Produktion, Prozess- und Werkzeugentwicklung in Projekten zur Optimierung von Kundenwert und Produktkosten einzubringen? Dann bist Du bei uns richtig! Mit Deinem ausgeprägten Verständnis von Produktionstechnologien und Prozessparametern trägst Du zu Verbesserungen in der Supply Chain, im Design und der Produktion unserer Kunden bei Mit uns kannst Du Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln und in die Welt der Kosten- und Wertanalyse eintauchen Als Teil unseres aktiven Wissensmanagements kannst Du Dich aktiv in der Fortentwicklung unserer Kostenmodelle einbringen und hast die Chance, weitere Technologien und Prozesse kennenzulernen Eigenverantwortlich bewegst Du Dich in unserem Team bei der Umsetzung von Projekten im Kundenumfeld Du verfügst über einen erfolgreichen technischen Abschluss (Techniker, Meister) oder eine technische Ausbildung mit einem Bachelor in den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik oder Informatik Du bringst relevante Erfahrung in der Produktion, Fertigung und/oder Montage von mechanischen und/oder elektrischen Produkten mit Du brennst für neue und innovative Technologien und möchtest Dich in einem neuen Umfeld weiterentwickeln Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind ein Bonus Im Kundenumfeld fühlst Du Dich wohl Du bringst Mobilität, Flexibilität und Reisebereitschaft mit, national sowie international Last but not least bist Du ein*e Teamplayer*in durch und durch  Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Transporthilfsmittel

Sa. 02.07.2022
Aurich, Bremen, Kiel
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Versor­gung der inter­nationalen Produk­tions­standorte und Liefe­ranten mit Transport­hilfs­mitteln (THM) für die jeweilige Material­gruppe Über­wachung der Bestände sowie Rück­liefe­rungen in den Zwischen­lägern und Pro­duktions­standorten Sicher­stellung notwendiger Prüfungen und Repara­turen vor erneuter Ver­wendung des THM Bedarfs­ermitt­lung für Neu­bestellung auf Grundlage von KPIs Ansprech­partner für THM-Belange inner­halb der ENERCON Gruppe Mitwir­kung bei der Be­schaffungs­strategie (ggf. Split Best-Cost/lokale Beschaffung) Unter­stützung bei tech­nischen Fragen als Ansprechpartner in Schnitt­stellen­funktion Erfolgreich abge­schlossenes Studium im Bereich Wirtschafts­wissen­schaften mit Schwer­punkt Logistik, Wirt­schafts­ingenieurwesen, Logistik­manage­ment, Logistik­ingenieur­wesen und/oder abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung mit mehr­jähriger Berufs­erfahrung Gute kommuni­kative Fähig­keiten in Wort und Schrift, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Word), SAP-Kenntnisse wünschenswert Struktu­rierter und selbst­ständiger Arbeits­stil und Team­geist Organisations­talent und abteilungs­über­greifendes Denk­weise Werde Teil der Energie­wende und treibe die Erneuer­baren Energien voran Flexible Arbeits­zeit durch entsprechende Arbeits­zeit­modelle Option auf mobiles Arbeiten Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätigkeiten Ganz­heitliches Engage­ment bei der betrieb­lichen Gesund­heits­förderung In- sowie externe Weiter­bildungs­möglich­keiten Mitarbeiter­events, die für frischen Wind sorgen Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei. Die Stelle ist auch in Bremen oder Kiel zu vergeben.
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) Sales & Solutions Consulting

Sa. 02.07.2022
Bremen
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Experten für die jeweilige Herausforderung finden - das ist seit 1966 unser Anspruch bei FERCHAU. Damit diese Erfolgsgeschichte weitergeschrieben werden kann, suchen wir Sie: Sie haben gerade Ihr Studium abgeschlossen oder wünschen sich einen beruflichen Neustart? Dann steigen Sie mit Ihrem Sales-Talent in unser Team ein und lernen Sie, unser Lösungsportfolio überzeugend bei Kunden zu präsentieren. Wachsen Sie über sich hinaus und werden Sie ein Teil unseres Teams - wir freuen uns auf Sie!Trainee (m/w/d) Sales & Solutions ConsultingBremenIn unserem sechsmonatigen Trainee-Programm bereiten wir Sie speziell auf den Vertrieb unserer komplexen Werkvertragsdienstleistung vor. Hierfür werden Sie von einem erfahrenen Kollegen der Niederlassung und unserer Personalentwicklung in folgenden Bereichen gecoacht: Durchführung persönlicher Kundenberatungsgespräche zur Anbahnung und Klärung von Projekten Mitwirkungen am Anforderungsmanagement für individuelle Kundenlösungen Mitwirkung bei Spezifizierung und Kalkulation komplexer Werk- und Dienstverträge Aktive Begleitung der Projektumsetzung im Sinne des Projektmanagements und der Qualitätssicherung Aufbau eines langfristigen, überregionalen Kundennetzwerks Unser Angebot für eine spannende Karriere: Große Projektvielfalt im Umfeld namhafter Kunden Flache Hierarchien und ein Platz in einem dynamisch erfolgreichen Team Nach Abschluss des Trainee-Programms eine Übernahme in unser Project Management Office mit möglicher Erfolgsbeteiligung und Dienstwagen Dienstsitz Bremen mit großem Remote-Anteil Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Bezug zu Technik oder IT wie beispielsweise Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, technische Betriebswirtschaftslehre etc. Ergebnisorientierte Arbeitsweise, hohe Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft zwischen Bremen und dem Rheinland (Halbtages-/Tagesreisen)
Zum Stellenangebot

Network Analyst (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bremen
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Strategische Aus­wertung und Prüfung neuer und laufender Material­flüsse sowie an­schließende Bewer­tung der Pro­zesse Konso­lidierung der Material­flüsse zur Kosten­opti­mierung Identi­fikation und Verifi­zierung von Optimierungs­potenzial im Hinblick auf Total Landed Cost und sowie die Er­stellung von Ent­scheidungs­vorlagen für das Manage­ment Strategie­ent­wick­lung zur Kosten­optimie­rung priori­sierter Pro­jekte und ständige Kalku­lation während der Um­setzungs­phase Anpassung von Transport­kosten­budgets in anstehenden und laufenden Pro­jekten Ermittlung der Transport­kosten und entsprechende Analyse im Rahmen des Ent­wicklungs­pro­zesses neuer Wind­energie­anlagen Er­stellung und Aufbau von Analysen und Be­richten (z. B. KPI-Berichte, BI-Berichte, Cockpits, APPs) Abge­schlossenes Studium der Fach­richtung Wirtschafts­ingenieur­wesen/Be­triebs­wirt­schafts­lehre mit Schwer­punkt Logistik oder abge­schlossene kauf­männische Berufs­aus­bildung mit mehr­jähriger Berufs­erfahrung Know-how in der Analyse von Business Cases sowie im Be­reich der Netz­werk­optimierung und Simu­lation Erfahrung in der Leitung von Projekt­gruppen Routi­nierter Um­gang mit den gängigen MS-Office-Pro­dukten sowie SAP Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Eigen­ver­ant­wortliche, inno­vative und lösungs­orientierte Arbeits­weise Ausge­prägte Team- und Kommuni­kations­fähig­keit Flexible Arbeits­zeit durch entsprechende Arbeits­zeit­modelle Spannende und abwechs­lungsreiche Tätig­keiten Ganzheit­liches Engage­ment bei der betrieb­lichen Gesund­heits­förderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Arbeiten in einem inter­nationalen Team Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei.
Zum Stellenangebot

Fertigungsplaner und -steuerer (m/w/d) im Bereich Aerospace

Di. 28.06.2022
Oldenburg in Oldenburg, Bremen
Aljo ist ein global aufge­stelltes, mittel­stän­disches Familien­unter­nehmen aus dem Bereich der Alu­minium­verarbei­tung mit 270 Mitarbeitern und einem Umsatz von ca. 40 Mio. EUR. Aljo agiert in den Geschäfts­berei­chen Auto­motive, Aerospace sowie Marine Technologies.Für den Standort im Großraum Oldenburg/Bremen suchen wir Sie alsFertigungsplaner und -steuerer (m/w/d) im Bereich Aerospace Verstehen und Umsetzen von Kunden­anforde­rungen aus spezifischen Bauunterlagen Durchführung von Make-or-Buy-Analysen Erstellen von Arbeitsplänen Schnittstelle zu internen Bereichen Stammdatenpflege Verantwortlich für die Einhaltung von Terminen  Optimierung von Arbeitsabläufen Alle Aufgaben werden über unser ERP-System ProAlpha ausgeführt  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Produktionstechnik, Maschinenbau, Wirtschafts­ingenieur­wesen oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung im Bereich der Arbeits­vor­bereitung bzw. Fertigungsplanung, idealerweise im Bereich der Luft- und RaumfahrtKenntnisse aus der Metallverarbeitung Gute EnglischkenntnisseSicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie Erfahrung mit ERP-Systemen, idealerweise mit ProAlpha Ihre PersönlichkeitSelbständige und systematische Arbeitsweise, analytisches Denken und pragmatisches HandelnKommunikationsstärkeTeamplayer (m/w/d)Spaß an der Koordination, Organisa­tion und Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams Teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie eine auf Ihren Vorkenntnissen aufbauende Einarbeitungsphase Verantwortungsvolles und abwechs­lungsreiches Aufgabengebiet Attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 30 Tagen Jahres­urlaub Kostengünstige Firmenfitness über die Verbundpartner von Hansefit und Qualitrain
Zum Stellenangebot

Work Order Manager (m/w/d) – Aerospace

Di. 28.06.2022
Oldenburg in Oldenburg, Bremen
Aljo ist ein Familienunternehmen aus dem Bereich der Aluminiumverarbeitung mit 270 Mitar­beitern und einem Umsatz von ca. 40 Mio. EUR. Es besteht aus den Geschäftsbereichen Auto­motive, Aero­space sowie Marine Technologies.Für den Standort im Großraum Oldenburg/Bremen suchen wir Sie alsWork Order Manager (m/w/d) – AerospaceWirtschaftlichkeitsbetrachtung von Anfragen und Aufträgen; Analyse der Umsetzungsmöglich­keitenErstellen von AngebotenKoordination, Steuerung sowie Doku­mentation von neuen Aufträgen Schnittstelle zu internen Bereichen und gleichzeitig erster Ansprech­partner unserer KundenProjektleitung bei Spezialthemen auf Auftragsebene intern/externProjektcontrollingAlle Aufgaben werden über unser ERP-System ProAlpha ausgeführtErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Produktionstechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieur­wesen oder einer vergleichbaren QualifikationIdealerweise Erfahrungen im Bereich der Luft- und RaumfahrtGute EnglischkenntnisseVertragsrechtliche Grundkenntnisse wünschenswertSicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie Erfahrung mit ERP Systemen, idealerweise mit ProAlphaIhre Persönlichkeit:Selbstständige und systematische Arbeitsweise, analytisches Denken und pragmatisches HandelnKommunikationsstärke Teamplayer (m/w/d)Spaß an der Koordination, Organi­sation und Zusammenarbeit mit verschiedenen TeamsTeamorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie eine auf Ihren Vorkenntnissen aufbauende EinarbeitungsphaseVerantwortungsvolles und abwechs­lungsreiches AufgabengebietAttraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 30 Tagen Jahres­urlaubKostengünstiges Firmenfitness über die Verbundpartner von Hansefit und Qualitrain
Zum Stellenangebot

Messtechniker (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Bremen
BEGO Implant Systems GmbH & Co. KG ist ein aufstrebendes, wachstumsorientiertes Unternehmen der Dentalimplantate Industrie. Seit 1990 entwickeln und fertigen wir Dentalimplantate und Zusatzprodukte für die implantologische Versorgung von Patienten auf der ganzen Welt. Dentalimplantate "Made by BEGO" verkörpern deutsche Spitzenprodukte zu einem fairen Preis, die Sicherheit, Langlebigkeit, Ästhetik und Zuverlässigkeit miteinander verbinden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Messtechniker (m/w/d) in Vollzeit. Messungen, u.a. mittels Koordinatenmessmaschinen Programmierung von 3D Multisensor Messmaschinen Erstmusterprüfungen und Funktionsprüfungen inkl. Lieferantendokumentation Wareneingangsbuchungen und -freigaben Prüfplanung, Analyse und Bewertung von Messergebnissen mit Schnittstelle zum Reklamationsmanagement Erstellen von Prüfvorgaben in einer Software für Computergestützte Qualitätssicherung (CAQ Software) Unterstützung beim Prüfmittelmanagement, inkl. Messmittelfähigkeitsnachweise und Messsystemanalysen Abarbeitung von CAPA Maßnahmen im Verantwortungsbereich Mitwirkung und Unterstützung bei der Erstellung bzw. Anpassung von Vorgabedokumente im Bereich der Qualitätssicherung Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung, bestenfalls mit Weiterbildung im Bereich Messtechnik Sie bringen einschlägige Berufserfahrungen im Umgang mit optischen und taktilen Multisensor Messmaschinen mit Idealerweise kennen Sie sich mit Software zur computergestützten Qualitätssicherung aus Sie sind versiert im Umgang mit ERP-Systemen und bedienen das komplette MS-Office Paket Sie zeichnen sich durch sehr gute Feinmotorik sowie ein hohes Sauberkeits- und Qualitätsbewusstsein aus Ein hohes Maß an Eigeninitiative verbunden mit einer strukturierten und analytischen Arbeitsweise runden Ihr Profil ab In BEGO finden Sie einen Arbeitgeber und ein Team, in welchem das "Miteinander" an erster Stelle steht. Als innovatives, international tätiges Familienunternehmen bieten wir ein gutes Betriebsklima, flache Hierarchien, Eigenverantwortung sowie eine wertschätzende Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant Cost Engineering (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Augsburg, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4712 | Standort:Augsburg, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Deutschlandweit - Freie Wohnortwahl Von Anfang an dabei: Sei tatkräftiges Mitglied unseres cross-funktionalen Teams voller erfahrener Technologie- und Prozessexpert*innen Du unterstützt in Projekten zu Hardware- und Softwareprodukten und hilfst unseren Kunden bei der Optimierung von Kundenwert und Produktkosten  Mit Deiner ausgeprägten analytischen Stärke identifizierst Du intelligente Lösungen zur Optimierung, sei es in der Supply Chain, im Design oder der Produktion  Als Teil unseres aktiven Wissensmanagements gehört außerdem die Anwendung und die Weiterentwicklung des Methodenbaukastens im Cost Engineering zu Deinen Aufgaben Eigenverantwortlich bewegst Du Dich in unserem Team bei der Umsetzung von Projekten im Kundenumfeld Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik oder Informatik Du bringst erste relevante Erfahrung in mindestens einer unserer Schwerpunktbranchen wie z.B. Aerospace oder Automotive mit Dich brennst für neue innovative Technologien und hast ein ausgeprägtes Interesse, Dich in Deinem Arbeitsalltag aktiv mit diesen auseinanderzusetzen Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind ein Bonus Im Kundenumfeld fühlst Du Dich wohl Du bringst Mobilität, Flexibilität und Reisebereitschaft mit, national sowie international Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot

Technical Expert Waterfront Bremen (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Bremen
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Marketplaces betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für Deine Ideen? Wir haben einen Platz für Dich! Mit engagiertem Einsatz unterstützt Du den Technical Manager bei der Sicherstellung des Betriebsablaufs nach technischen Aspekten.Mit Deiner Expertise bist Du Ansprechpartner in allen technischen Belangen und wickelst für den Betrieb betreffende Maßnahmen ab.Hierzu gehört die Unterstützung bei der Veranlassung von Wartungs- und Instandhaltungsaufträgen, aber auch bei der Aussteuerung der Wartungsfirmen und sonstigen Dienstleister.Darüber hinaus unterstützt Du Deine Führungskraft bei der Sicherstellung der Einhaltung der Verkehrssicherungspflichten und sicherheitsrelevanten Vorschriften sowie bei der Planung und Führung des Budgets.Die Optimierung des wirtschaftlichen und nachhaltigen Centerbetriebs behälst Du ebenso stets im Blick. Du vertrittst den Technical Manager während Abwesenheiten in fachlicher Hinsicht.Das Fundament Deines Erfolgs bildet eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise Elektrotechnik oder im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär. In diesem Bereich konntest Du bereits einige Jahre Berufserfahrung sammeln.Du hast idealerweise Fortbildungen in technischen Bereichen der Überwachungs-, Steuer-, Regel- und Optimierungseinrichtungen in Gebäuden sowie der Brandmeldeanlage (BMA) besucht und/oder hast Deine Meisterausbildung erfolgreich abgeschlossen.Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung und Organisationstalent aus.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, in MS Office sowie idealerweise in SAP runden Dein Profil ab.Du bringst Bereitschaft zu einzelhandelstypischen Arbeitszeiten mit.wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Eigenverantwortungvielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-FamilienserviceVergünstigte Konditionen in ausgewählten Fitness-StudiosMitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschuss30 Tage Urlaub im Jahr
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: