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Wirtschaftsingenieur: 57 Jobs in Bruchköbel

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
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  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsingenieur

Junior Transaction Manager (m/w/d) für Export- und Projektfinanzierungen

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main
Die AKA ist ein Spezialkreditinstitut für kurz-, mittel- und langfristige Export- und Handelsfinanzierungen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und beschäftigt derzeit 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Komplementärinstitut unterstützen wir primär unsere Gesellschafterbanken (namhafte, bedeutende Groß- und Regionalbanken) – und damit indirekt die von ihnen betreuten Exporteure sowie deren Vertragspartner im Ausland – bei der Realisierung von internationalen Handelsfinanzierungen.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Portfolio Management einen Junior Transaction Manager (m/w/d) für Export- und Projektfinanzierungen Sie sorgen ab Vertragsabschluss bis zum Ende der Kreditlaufzeit für die Koordination, Steuerung und Durchführung sämtlicher Vertragsmanagementprozesse im Rahmen eines eigenen Kreditportfolios.Sie prüfen Auszahlungsvoraussetzungen von Individual-Kreditverträgen und stimmen sich hierzu mit den beteiligten Parteien ab.Weiterhin bereiten Sie Kreditauszahlungen vor und verantworten die Anforderung der fälligen Forderungen und das Zahlungsmanagement.Sie übernehmen verschiedene Agency-Aufgaben und pflegen den Kontakt zu Kreditnehmern, Konsortialbanken und sonstigen Beteiligten wie Kreditversicherern oder externen Beratern und Anwälten.Im Rahmen der Überwachung Ihres Kreditportfolios ist das kontinuierliche Monitoring der Projektentwicklung, der Kreditsicherheiten und sonstiger Auflagen unerlässlich.Sie wirken bei der Strukturierung und Umsetzung von Waivern und Kreditvertragsänderungen mit.Sie arbeiten in (Digitalisierungs-)Projekten mit.Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare QualifikationErste Erfahrung im BankenbereichFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil)Sie zeichnen sich aus durch:Systematische und qualitätsorientierte ArbeitsweiseAusgeprägte Kunden -und LösungsorientierungFlexibilität und BelastbarkeitEigeninitiative sowie Offenheit für neue AufgabenIT-AffinitätGewandte Ausdrucksweise in Wort und SchriftFreude an Teamwork und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmenWir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und herausforderndes Arbeitsgebiet, selbstständiges Arbeiten, ein leistungsbezogenes Gehalt sowie attraktive Sozialleistungen in einem angenehmen Arbeitsumfeld.
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Senior Produktmanager (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Unsere Unternehmenswerte Ingenuity – Passion – Agility und Reliability sind für uns nicht nur Begriffe, sondern fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur und Teil unseres täglichen Handelns. Teilen Sie mit uns diese Werte und wollen in Ihrem beruflichen Umfeld etwas bewegen, dann zögern Sie nicht. Nutzen Sie Ihre Chance und machen Sie mit uns den nächsten Schritt in Ihrer Karriere! Mit innovativen Produkten setzen wir Standards. Wir haben den Markt der mobilen Stromversorgung revolutioniert und gehören heute zu den weltweit führenden Anbietern hochwertiger Batterietechnologie und Powermanagement. Wir entwickeln, fertigen und liefern unsere Premiumprodukte an die wichtigsten Hersteller in aller Welt und wachsen seit 30 Jahren sehr dynamisch. Senior Produktmanager (m/w/d) Sie übernehmen die verantwortungsvolle Aufgabe, das globale Produktportfolio strategisch voranzutreiben, um die Marktposition von RRC weiter auszubauen. In der Haltung eines unternehmerisch denkenden Produktmanagers erstellen Sie Business Cases, entwickeln die Produkt-Roadmap für die nächsten Jahre kontinuierlich weiter und sind wichtige Anlaufstelle für das Entwicklungsteam. Ihre zentrale Rolle umfasst die Ausarbeitung von Neuprodukt-Konzepten ­­- inklusive Value Proposition unter Berücksichtigung von Consumer Insights sowie globalen Kunden-, und Marktanforderungen. Darüber hinaus erstellen Sie regelmäßige Lebenszyklus- und Wettbewerbsanalysen zur Ableitung von Optimierungspotenzialen und Handlungsoptionen. Sie stellen zudem die Wirtschaftlichkeit der Produkte sicher und kümmern sich darum, potentielle Partnerschaften und Kooperationen zur Entwicklung und Vermarktung der Produkte zu gewinnen. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des strategischen Produktmanagements, idealerweise in der Elektronikbranche. Sie haben Erfahrung im Produktentstehungsprozess, von der Ideenfindung bis hin zu Go To Market Aktivitäten. Sie kombinieren Produkt-Leidenschaft und technische Affinität mit strategischer Denkweise und kreativen Fähigkeiten. Sie überzeugen durch Ihre ausgeprägte Eigeninitiative sowie Kommunikationsfähigkeit und Ihres souveränen Auftretens. Kenntnisse in ERP-Systemen (SAP) und CRM-Systemen (Salesforce) sind wünschenswert, ebenso wie eine hohe internationale Reisebereitschaft. Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe in einem zukunfts- und wachstumsorientierten Führungsteam. Sie haben die Möglichkeit die weitere Unternehmensentwicklung eines erfolgreichen und innovativen Unternehmens mitzugestalten. Es erwartet Sie eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsfreiraum, kurzen Entscheidungswegen, ein starkes Team und eine kollegiale Unternehmenskultur. Neben einer leistungsorientierten Vergütung profitieren Sie bei uns auch von zahlreichen Vorteilen, unter anderem von: Betriebsarzt Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Firmenevents Gesundheitsprogramm Homeoffice Kantine Kostenlose Kaffeespezialitäten Parkplätze direkt am Gebäude Weiterbildungsmaßnahmen Sportaktivitäten ...
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Senior Transaction Manager für Export- und Projektfinanzierungen (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main
Die AKA ist ein Spezialkreditinstitut für kurz-, mittel- und langfristige Export- und Handelsfinanzierungen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und beschäftigt derzeit 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Komplementärinstitut unterstützen wir primär unsere Gesellschafterbanken (namhafte, bedeutende Groß- und Regionalbanken) – und damit indirekt die von ihnen betreuten Exporteure sowie deren Vertragspartner im Ausland – bei der Realisierung von internationalen Handelsfinanzierungen.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Portfolio Management einen Senior Transaction Manager für Export- und Projektfinanzierungen (m/w/d) Sie sind ab Vertragsabschluss bis zum Ende der Kreditlaufzeit zuständig für die Koordination, Steuerung und Durchführung sämtlicher Vertragsmanagementprozesse im Rahmen eines eigenen Kreditportfolios.Sie prüfen Auszahlungsvoraussetzungen von Individual-Kreditverträgen und stimmen sich hierzu mit den beteiligten Parteien ab.Weiterhin bereiten Sie Kreditauszahlungen vor undverantworten die Anforderung der fälligen Forderungen und das Zahlungsmanagement.Sie übernehmen verschiedene Agency-Aufgaben und pflegen den Kontakt zu Kreditnehmern, Konsortialbanken und sonstigen Beteiligten wie Kreditversicherern oder externen Beratern und Anwälten.Im Rahmen der Überwachung Ihres Kreditportfolios ist das kontinuierliche Monitoring der Projektentwicklung, der Umwelt- und Sozialstandards, der Kredit-sicherheiten, und sonstiger Auflagen unerlässlich.Sie betreuen die Strukturierung und Umsetzung von Waivern und Kreditvertragsänderungen.Beim Eintritt von Zahlungsstörungen binden Sie zeitnah das Risikomanagement mit ein und führen Forbearance Maßnahmen und ggf. die Schadensbearbeitung durch.Abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) in Betriebswirtschaft (BWL), Wirtschaftsrecht, Wirtschafts-ingenieurwesen oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung im Bereich Projekt- und ExportfinanzierungKnow-how zu internationalen Umwelt- und Sozialstandards wünschenswertFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil)Sie zeichnen sich aus durch:Systematische und qualitätsorientierte ArbeitsweiseAusgeprägte Kunden -und LösungsorientierungFlexibilitätEigeninitiative sowie Offenheit für neue AufgabenGewandte Ausdrucksweise in Wort und SchriftFreude an Teamwork und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmenWir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und herausforderndes Arbeitsgebiet, selbstständiges Arbeiten, ein leistungsbezogenes Gehalt sowie attraktive Sozialleistungen in einem angenehmen Arbeitsumfeld.
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(Senior) Partner Manager E-Mobility Charging (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Ihre Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Haben Sie den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Ihre Karriere und das Klima? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steigen Sie bei uns ein als: (Senior) Partner Manager E-Mobility Charging (m/w/d), R-100262, Eschborn Gestalten Sie aktiv den Auf- und Ausbau des neuen Geschäftsfelds E-Mobility Charging mit und leben Sie Ihre unternehmerischen Fähigkeiten bei uns aus: Als Partner Manager tragen Sie gemeinsam mit unseren strategischen Partnern maßgeblich zur erfolgreichen Entwicklung von E-Mobility Charging bei Sie steuern und koordinieren eigenverantwortlich mehrere operative und strategische Partner an der Schnittstelle zwischen Kunden, Lieferanten und Techem Sie besprechen und fixieren die strategischen Leitplanken mit den Partnern, entwickeln mit unseren Legal-Experten die Kooperationsverträge und haben die Qualität der Umsetzung stets im Blick Ihre Ansprechpartner auf Partnerseite sind dabei vielfältig, Sie agieren und kommunizieren empathisch über alle Hierarchieebenen hinweg - bis hin zu den Geschäftsführungen Zusätzlich sondieren Sie zusätzliche strategische Partner und bauen das Partner Eco-System mittelfristig weiter aus Ein besonderes Augenmerk legen Sie auf die Unterstützung des Vertriebes durch Sicherstellung reibungsloser Abläufe mit unseren Partnern - Sie gehen gerne auch mal mit zu dem Kunden, um sich einen besseren Eindruck von den Bedarfen zu machen "Last but not least" verstehen Sie es, Prozesse aufzusetzen sowie intern in die Umsetzung zu bringen, um den erfolgreichen Aufbau des Geschäftsfeldes mitzugestalten Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation – gerne mit Schwerpunkt Energie Erfahrungen in der Kommunikation mit Marktpartnern sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer stark koordinierenden Rolle im technischen (Projekt-) Vertrieb, Produktmanagement, Business Development oder Start-up Umfeld, gerne im Energie- oder Immobilienmarkt oder im PropTech-Umfeld Erste Erfahrungen im Bereich E-Mobility sind wünschenswert oder zumindest die Motivation sich in dieses spannende Thema einzuarbeiten Erfahrungen im Projekt- und Partnermanagement, im Aufbau von Partnernetzwerken und Öko-Systemen und/oder im Aufbau von Prozessen Ein agiles Mindset gepaart mit hohem Gestaltungsdrang und einer ausgeprägten hands-on Mentalität – ein echter Macher eben! Organisationstalent und smarte Kommunikation mit dem Talent andere zu begeistern und zusammenzuführen Persönlich verstehen Sie sich als echter Teamplayer mit großer Lust die digitale Energiewende voranzutreiben, der neben aller Professionalität auch mal mit den Kollegen lachen kann Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, agile Arbeitsweise und cross-funktionale Teams, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Praktikant Valuation, Modeling & Economics (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Strategy and Transactions berätst du rund um Unternehmenstransaktionen und triffst gemeinsam mit unserer Mandant:innen fundierte strategische Entscheidungen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Teams Valuation, Modeling and Economics in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, München oder Stuttgart entwickelst und bewertest du für unsere Kund:innen effektive und innovative Geschäftsmodelle, evaluierst neue Marktpotenziale, leitest Wertmaßstäbe ab und zeigst unseren Kund:innen Handlungsoptionen auf. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitwirkung an der sektorübergreifenden Umsetzung multinationaler Projekte/Transaktionen in interdisziplinären Teams für unsere Kund:innen aus Mittelstand, Industrie und führende Finanzinvestor:innen sowie den öffentlichen Sektor Bearbeitung von Arbeitspaketen im Rahmen der Durchführung von Unternehmensbewertungen, Kaufpreisallokationen, Impairment Tests oder der Bewertung immaterieller Vermögenswerte Unterstützung bei der Erarbeitung von Handlungsoptionen in strategischen und operativen Entscheidungsfindungsprozessen unter Zuhilfenahme multidimensionaler Finanzmodelle und Data-Analytics-Lösungen, u. a. im Kontext von Unternehmenstransaktionen, Restrukturierungen oder Wirtschaftlichkeitsbeurteilungen Einblicke in die Beratung unserer Kund:innen bei der Strukturierung, Analyse und Umsetzung von komplexen finanzwirtschaftlichen Sachverhalten, Konzepten und Modellen als Grundlage für wirtschaftliche Entscheidungen Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder -mathematik mindestens im 4. Semester mit geeigneten Vertiefungsfächern Sicherer Umgang mit Office 365, idealerweise ergänzt durch z.B. Power BI, SQL, Python Analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Teamplayer:in mit Engagement und sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Fleet Rotation Analyst (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Oberursel, Frankfurt (Oder)
Die Avis Budget Group ist eine weltweit führende Autovermietung und betreibt ca. 11.000 Stationen in 180 Ländern und vereint in Deutschland die Marken Avis und Budget unter ihrem Dach. Bei uns sind Teamspirit und Zusammenhalt keine leeren Worthülsen – wir ziehen alle an einem Strang und wissen, dass jeder einzelne von uns einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg leistet. Wir sind starke Teamplayer, die Abwechslung lieben und mit Langeweile nichts anfangen können. Zur Unterstützung unseres Fleet Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit und mit Dienstsitz in Oberursel bei Frankfurt, Wien oder Zürich einen Fleet Rotation Analyst (m/w/d) Die Steuerung der operativen Fahrzeugverfügbarkeit durch eine bedarfs- und kostenorientierte Ein- und Aussteuerungsplanung von Fahrzeugen Dabei erstellen Sie in Zusammenarbeit mit den Bereichen Operations, Logistik, Revenue Management und Controlling eine wöchentliche Aktualisierung der Ein- und Aussteuerungsplanung für die jeweiligen Länderorganisationen Die Sicherstellung der Flottenplanung und -verfügbarkeit, um geplante Umsatzziele zu ermöglichen Sie bilden die Schnittstelle zwischen Financial Planning & Analysis, Revenue Management, Logistik und Vertrieb Sie erstellen Planwerte für Auslastungskennziffern der Fahrzeugflotte und sind mit verantwortlich für deren Erreichung (KPI-Steuerung) Sie stellen ein zielorientiertes Haltezeit- und Laufleistungs-Management der Fahrzeuge sicher Sie bieten analytische Unterstützung bei der Bewertung von Flotten-Einkaufsentscheidungen und erstellen Analysen und Handlungsempfehlungen für die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbaren Bereichen Erste relevante Berufserfahrung, z.B. durch Praktika und/oder Werkstudententätigkeit idealerweise im Bereich Autovermietung, Autohandel, Leasing oder ähnlichen Bereichen Controlling-Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere gute Excelkenntnisse  Eine schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine hohe Automobilaffinität Eine kommunikationsstarke, teamorientierte und proaktive Persönlich­keit mit Hands-On Mentalität Eine Unternehmenskultur, in der Teamspirit großgeschrieben wird Ein spannendes internationales Aufgabenfeld mit viel Eigenverantwortung Mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten und eine gute Verkehrsanbindung zum Dienstsitz Ein attraktives Gehalt inklusive Bonus und Urlaubsgeld Weltweit private Anmietung von Fahrzeugen zum Mitarbeitertarif sowie attraktive Optionen zur Langzeitmiete Weitere Vergünstigungen bei unseren zahlreichen Partnern in der Touristikbranche
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(Senior) Manager (m/w/d) Audit & Advisory

Do. 25.11.2021
Frankfurt am Main
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Manager / Senior Manager (m/w/d) Audit & Advisory // Frankfurt am Main. Projektleitung und -durchführung der Prüfung von Einzel- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS Analyse von Geschäftsmodellen und -prozessen sowie Identifikation von Geschäftsrisiken und Schwachstellen Prüfungsnahe Beratung, z.B. bei Unternehmensbewertungen, der Strukturierung von Unternehmensgruppen oder Fragen der Rechnungslegung und Betriebswirtschaft Durchführung von Sonderprüfungen und internen Revisionen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit unseren Steuerberatern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern, z. B. bei Unternehmensbewertungen oder der Transaktionsberatung Examinierter Wirtschaftsprüfer (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Prüfung und Beratung von Unternehmen Solide Kenntnisse im Umgang mit den Grundsätzen der internationalen Rechnungslegung Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise sowie gute analytische Fähigkeiten Spaß an der Erarbeitung mandantenorientierter Lösungen in einem interdisziplinären Team Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen hohe Eigenverantwortung und eine gezielte und breit gefächerte berufliche Weiterentwicklung im Rahmen unserer Baker Tilly Academy. Es erwartet Sie ein engagiertes Team sowie eine Politik der offenen Tür. Durch das Mobile Work Angebot erhalten Sie im Rahmen der betrieblichen Möglichkeiten besondere Flexibilität für die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Baker Tilly wächst, wachsen Sie mit uns.
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(Senior) Account Manager (m/w/d) Engineering

Do. 25.11.2021
Frankfurt am Main
Namhafte Kunden, abwechslungsreiche Einsatzfelder - eine hervorragende Basis für Ihre Karriere. Das erwartet Sie bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT ist unser Erfolg eng mit der Leistung unserer 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten verbunden. Gemeinsam mit ihnen überzeugen wir seit vielen Jahren durch innovative Lösungen. Dabei legen wir speziell im Vertrieb großen Wert auf Menschen wie Sie: kompetente Profis, die mit ihrem Know-how unser Geschäft in den verschiedensten Branchen aktiv vorantreiben.(Senior) Account Manager (m/w/d) EngineeringFrankfurt/MainAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Sie bauen unsere Business Unit Engineering weiter aus Sie erweitern Ihren Kundenstamm durch aktiven Kontakt zu Neukunden Sie beraten Kunden bei der Besetzung von Projekten durch Experten aus Ihrem Netzwerk Sie generieren Aufträge und führen Vertragsverhandlungen mit Kunden und Mitarbeitern Sie wirken an Strategie und Umsetzung unserer regionalen Unternehmensziele mit Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Unterstützung: Ein eingespieltes Backoffice-Team hält Ihnen den Rücken frei Fokus: Konzentrieren Sie sich auf Ihre Ziele & Vertriebserfolge Mitgestaltung: Flache Strukturen & kurze Entscheidungswege schaffen Raum für Ihre Ideen Extras: Attraktives Bonussystem und privat nutzbarer Firmenwagen sind selbstverständlich Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Sie bringen ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit, idealerweise im Wirtschaftsingenieurwesen Sie punkten durch Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise kennen Sie die Personaldienstleistungsbranche Sie haben eine Affinität zu Technik und Freude daran, sich in neue Themen einzuarbeiten Sie sind hervorragender Netzwerker (m/w/d), überzeugen durch Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit und Zielorientierung Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, vorausschauende Arbeitsweise aus und verstehen es, sich auf die Bedarfe Ihrer Kunden einzustellen
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Product Manager LCV (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Langen (Hessen)
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Product Manager LCV (m/w/d)Referenzcode: DE-X-LGN-21-08560Standort(e): LangenVertretung der Werkstattperspektive für das gesamte Produktportfolio im Bereich leichte Nutzfahrzeuge wie Powertrain, Chassis-Systeme und E-Mobilität des Automotive Aftermarkets Bildung der Schnittstelle zu Datenmanagement, Einkauf, Quality Operations und Produktentwicklung für den Bereich leichte Nutzfahrzeuge (LCV) Recherche und Analyse von Wettbewerber-, Fuhrpark-, FahrzeugdatenAnlage und Pflege von Produkt-/Materialstammdaten entlang des Produktlebenszyklus Erstellung und Aufbereitung von produktspezifischen Informationen sowie Integration des LCV-Portfolios in Datenmanagement-/Katalogprozesse Unterstützung bei der Entwicklung von LCV-Reparaturlösungen, wie Montage/Demontage, Einbauversuche am Fahrzeug für Recherche und Entwicklung inkl. Auswertung und Dokumentation Begleitung und Umsetzung von Projekten wie der Erweiterung des Produktportfolios oder dem Product LaunchAbgeschlossene technische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Mechatronik, Maschinenbau oder vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung im technischen Produktmanagement, vorzugsweise im Bereich Automotive Aftermarket, Werkstattumfeld oder E-MobilitätGute Kenntnisse in Fahrzeugtechnik und Elektromobilität von VorteilSichere Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPointKenntnisse in SAP-/ERP-Anwendungen wünschenswertFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Verbindung mit internationaler Reisebereitschaft, weitere Sprachen von VorteilExzellente analytische Fähigkeiten, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte TeamfähigkeitFähigkeit zu geschäftsorientiertem Denken in Verbindung mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit
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Process Expert Trinkwasser (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Deine Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Hast Du den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Deine Karriere und das Klima? Dann bist Du bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,5 Mio. Tonnen CO2 und 1,7 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: Process Expert Trinkwasser (m/w/d), Eschborn Du verantwortest unseren digitalen Service Trinkwasserhygiene Du arbeitest in Projekten mit den agilen Softwareentwicklungsteams zusammen und treibst die Digitalisierung der Services voran Du formulierst komplexe IT-Anforderungen, konzipierst Lösungen und verantwortest die digitale Umsetzung, um die Services kontinuierlich zu verbessern und gesetzliche Anforderungen zu erfüllen Du rekonstruierst und analysiert System-, Prozess- und Handlingfehler, beurteilst deren Auswirkungen und leitets Maßnahmen ab (z. B.: Workarounds, Defectbearbeitung) Du bist der fachliche Ansprechpartner (m/w/d) des Unternehmens für die Digitalen Services Trinkwasseranalyse und Sanierungsberatung und stimmst die strategische Ausrichtung mit dem Produkt Management ab Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieur Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung mit Kenntnissen in der agilen Entwicklung im Rahmen der Digitalisierung und Automatisierung Du hast Erfahrungen im agilen Projektmanagement und verfügst über eine hohe Methodenkompetenz im Bereich Prozessmanagement (Kanban, KVP oder Lean Six Sigma) und Digitalisierung Du besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten und ein ganzheitliches Denken und kannst zukunftsträchtigen Prozesse designen Du hast Spaß an innovativen Lösungen und eine hohe IT-Affinität Du liebst es komplexe Sachverhalte strukturiert und nachvollziehbar aufzubereiten und zu vermitteln Du bist eine konzeptionsstarke Persönlichkeit mit einem feinen Gespür für die Wünsche unserer Kunden, klarer Prozessorientierung und einer ausgeprägten Fähigkeit, funktionsübergreifend zu arbeiten. Du übernimmst gerne Verantwortung löst Herausforderungen im Team und hast ein starke Moderationsfähigkeit Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, agile Arbeitsweise und cross-funktionale Teams, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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