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Wirtschaftsingenieur: 16 Jobs in Bruckhausen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Transport & Logistik 2
  • Immobilien 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsingenieur

Wirtschaftsingenieur (w/m/d) mit Schwerpunkt Reinigung und Hygienemanagement

Fr. 09.04.2021
Oberhausen
Als Teil der Apleona Gruppe führt die Apleona Ahr Healthcare & Services GmbH ihre Dienstleistungen in den Bereichen Catering, Cleaning und Services zu einem facettenreichen Leistungsspektrum für die Branchen Healthcare, Business und Seniors zusammen. Als werteorientiertes und stark expandierendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern eine Unternehmenskultur, in der das Individuum zählt und die Wertschätzung und Toleranz ein wesentlicher Faktor für unseren Erfolg ist, getreu nach unserer Maxime: WERTSCHÖPFUNG DURCH WERTE! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Absolventen (w/m/d) des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen (w/m/d) mit Schwerpunkt Reinigungs- und Hygienemanagement - Job-ID 5133 für unsere Hauptverwaltung in Oberhausen Gestaltende Mitarbeit in unserem Center of Competence Reinigung Schulung der operativen Führungskräfte (sowohl in Präsens- als auch in Online-Veranstaltungen) Unterstützung des Vertriebs bei Angebotskonzepten Durchführung deutschlandweiter Audits in unseren Reinigungsaufträgen Weiterentwicklung der Dienstleistung Reinigung mit Innovation und Digitalisierung der Geschäftsprozesse Weiterentwicklung der Reinigungsverfahren Zusammenarbeit mit dem Zentraleinkauf zur Sortimentsgestaltung Zusammenarbeit mit der Unternehmensleitung Abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur Fachkenntnisse in der Gebäudereinigung Abgeschlossene Weiterbildungen in den Bereichen Hygiene/Reinigung (z.B. Hygienesicherungsfachkraft, zertifizierte Objektleitung etc.) Reisebereitschaft (deutschlandweit) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Word, Excel, Powerpoint und Outlook Kreativer, innovativer, zielgerichteter, strukturierter und selbstständiger Arbeitsstil Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit sowie kommunikative Fähigkeiten zählen zu Ihren Stärken Für Ihren Einstieg in das Berufsleben erhalten Sie eine umfassende Einarbeitung, so dass Sie mit Engagement durchstarten können. Wir bieten Ihnen dann den idealen Rahmen für Ihr Weiterkommen: Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima, ein freundliches und offenes Team und eine Firmenkultur, die Ihren persönlichen Erfolg fördert und würdigt. Außerdem bieten wir: Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten im Umfeld eines Großkonzerns Ein attraktives Vergütungskonzept mit compensation & benefits Karrierechancen und Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, u. a. mittels des umfangreichen internen Apleona-Weiterbildungsprogramms Einen Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung Einen kostenlosen Mitarbeiter-Parkplatz Kostenlose Getränke
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Wirtschaftswissenschaftler/ Wirtschaftsingenieur als Projektkaufmann (w/m/d)

Mo. 05.04.2021
Duisburg
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektkaufmann (w/m/d) im Großprojekt ABS Emmerich - Oberhausen im Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Du wirkst bei der kaufmännischen Abwicklung von Maßnahmen des Großprojektes sowie bei der monatlichen Projektbewertung und dem laufenden Projektcontrolling mit Hierzu erstellst Du regelmäßige Abweichungsanalysen Deiner Projekte zur Früherkennung von Planabweichungen und erarbeitest gemeinsam mit dem Projektteam Gegensteuerungsmaßnahmen Zudem begleitest Du die fachliche Abstimmung der Planungsleistungen in Fragen der Anlagenaktivierung bzw. Bilanzierung und stellst die Finanzierung, die Erstellung von Nachweisen der Mittelverwendung und die Begleitung von Verwendungsprüfungen sicher Schließlich erstellst Du Liquiditätsprogosen und überwachst das Änderungsmanagement in Hinblick auf kaufmännische Belange Dein Profil: Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Bautechnik, Wirtschaftswissenschaften oder in einer vergleichbaren Fachrichtung, bevorzugt mit der Vertiefung Projektmanagement langjährige Berufserfahrung in der kaufmännischen Projektbetreuung und idealerweise im Bauprojektmanagement oder in der Projektleitung von Bauprojektenen hohe Affinität zu komplexen Projekten und technischen Sachverhalten. Idealerweise verfügst Du über iTWO- oder SAP-R/3-Kenntnisse, vertiefte Kenntnisse in Excel sowie idealerweise Praxiskenntnisse in VOB, Vertragsrecht und BGB hohes Maß an Eigenständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit, ein sicheres Auftreten im Umgang mit allen Projektbeteiligten sowie ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Wirtschaftswissenschaftler/ Wirtschaftsingenieur als Projektkaufmann (w/m/d)

Mo. 05.04.2021
Duisburg
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektkaufmann im Großprojekt ABS 46/2 für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Du unterstützt die kaufmännischen Tätigkeiten für projektbezogene Beschaffungsvorgänge an der Schnittstelle zum Einkauf und die kaufmännische Steuerung des Großprojektes ABS 46/2. Im Rahmen der Steuerung des Nachtragsprozesses legst Du Nachträge an und sorgst für die zeitgerechte Übergabe der Unterlagen an die Projektingenieure. Dein Ziel ist dabei die Einhaltung und weitere Reduktion der Nachtragsdurchlaufzeiten. Des Weiteren unterstützt Du bei der Digitalisierung der Arbeitsabläufe durch (Weiter-) Entwicklung elektronischer Workflows und durch die Optimierung der Datenverarbeitung und Datenhaltung für das Berichtswesen. Dabei obliegt Dir die administrative Steuerung der Prozesse für Leistungsänderungsanzeigen, VOB-Anzeigen und Nachträge. Schließlich betreust Du Abrechnungsvorgänge (Leistungsmeldungen/Prüfrechnungen, Rechnungsabwicklung etc.) aus Bauverträgen, Ingenieurverträgen und sonstigen Lieferungen und Leistungen im Zusammenspiel mit der Buchhaltung und dem Team kaufmännische Services. Dein Profil: Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich, z. B. Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen o.ä. oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung erste Erfahrung in der kaufmännischen Betreuung von Projekten (vorzugsweise Bau- bzw. Infrastrukturprojekte) oder Beschaffungsvorgängen bei der DB AG sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, idealerweise Kenntnisse in SAP-R/3 und iTWO sowie VRI-DMS (DOXiS), Praxiskenntnisse in VOB, HOAI, Vergaberecht und BGBn klare und verständliche Ausdrucksweise und Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit allen Projektbeteiligten hohes Maß an Eigenständigkeit, Flexibilität, Engagement und Belastbarkeit sowie ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Wirtschaftsingenieur als Innovation Manager (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heutiges Erdgas und auch zukünftige „grüne“ Gase transportiert werden. Mit unserem 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als Wirtschaftsingenieur als Innovation Manager (m/w/d)Das erwartet Sie Als Teil des Innovationsteams arbeiten Sie losgelöst von der operativen Organisation und berichten gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen an die Geschäftsführung. Sie entwickeln und steuern an der Unternehmensstrategie ausgerichtete Innovationsprojekte vom Scouting bis zum Markteintritt. Dabei setzen Sie eigene kreative Ideen um und nehmen Innovationsideen aus dem Unternehmen auf, um diese möglichst schnell auf deren Potenzial hin zu testen und ggf. weiterzuentwickeln. In Ihrer Rolle unterstützen Sie entstehende Projektteams, die die von Ihnen entwickelten Geschäftsideen umsetzen sollen, mit Ihrer Expertise in der Erarbeitung von Marketing- und Kommunikationskonzepten. Sie initiieren Open Innovation-Projekte mit externen Partnern, bspw. Startups oder in Kooperationen und führen diese durch. Sie moderieren Innovation Workshops zu den Themen Ideation, Business Design, Prototyping und Testing und tragen durch eine kontinuierliche Weiterentwicklung von Methoden mit dazu bei, die Unternehmenskultur zukunftsfähiger zu machen. Für Ihre Aktivitäten verfügen Sie als Team über ein eigenes Innovationsbudget, das Sie als Gruppe gegenüber der Geschäftsführung verantworten. Das bringen Sie mit Sie verfügen über einen erfolgreichen Hochschulabschluss, idealerweise mit einem Schwerpunkt im Bereich Innovationsmanagement, Marketing oder Kommunikation. Sie sind es gewohnt, von der Strategie bis zur Umsetzung, interdisziplinär zu denken. Sie bringen gute kaufmännische Kenntnisse sowie exzellente analytische Fähigkeiten mit. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Anwendung von Trend- und Marktanalysen sowie in der Erarbeitung von Kommunikations- und Marketingstrategien bis hin zur operativen Umsetzung. Sie sind kreativ, in hohem Maße eigenverantwortlich und serviceorientiert. Sie kommunizieren gerne mit Anderen und präsentieren Ihre Ergebnisse. Sie bringen langjährige Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Moderation von Workshops mit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Duales Studium I Wirtschaftsingenieurwesen I FOM Essen I WS 2021

Do. 01.04.2021
Ratingen, Essen, Ruhr
40880 Ratingen Du hast Dein Abitur oder die Fachhochschulreife in der Tasche und bist neugierig auf die Berufswelt? Du zählst Dich zu den Digital Natives, begeisterst Dich für Technik und möchtest Theorie und Praxis bestmöglich miteinander verbinden? Dann bist Du bei uns genau richtig! Ab dem Wintersemester 2021 suchen wir Studierende (w/m/d) für unser duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.). Um Praxiserfahrung zu sammeln, verbringst Du wöchentlich 3 Tage an unserem Standort in Ratingen, die übrigen 2 Theorietage an der FOM Hochschule am Campus Essen. Life Is On – what about you? Was erwartet Dich? Regelmäßige Rotationen bieten Dir eine abwechslungsreiche und vielfältige Ausbildung. Netzwerken wird zum Kinderspiel und das "Big Picture" am Ende des Studiums ist garantiert! Anhand eigener Projekte und Aufgaben in den verschiedenen Teams setzt Du Gelerntes direkt in die Tat um, schaffst so den perfekten Theorie-Praxis-Transfer und kannst die Wei-chen für Deine berufliche Zukunft stellen. Starte bei uns mit viel Eigenverantwortung, spannenden Arbeitsinhalten und zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten in Dein Berufsleben! Informationen zum dualen Studium findest Du hier: https://www.fom.de/studiengaenge/ingenieurwesen/bachelor-studiengaenge/wirtschaftsingenieurwesen.html Das bieten wir Dir Arbeite nicht an irgendetwas! Arbeite mit den neusten Technologien und an Lösungen für reale Zukunftsthemen. Erfahre Sicherheit und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns und genieße gleichzeitig die persönliche Arbeitsatmosphäre und flexible Unternehmenskultur eines Start-ups! Eine attraktive Vergütung und die Übernahme Deiner Studiengebühren. Für ein besseres Morgen! Als nachhaltigstes Unternehmen der Welt kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Was uns am Herzen liegt Für das Studium an der FOM benötigst Du mindestens die vollständige Fachhochschulreife. Du bringst ein hohes Maß an Mobilität mit - so kannst Du flexibel an unseren Standorten innerhalb Deutschlands eingesetzt werden. Einsätze im Ausland sind auch eine Option. Dich zeichnet aus, dass Du selbstständig agierst und Du hast Spaß daran, Deine Einsätze proaktiv mitzugestalten. Du sprichst gerne Englisch und freust Dich auf die Arbeit in einem internationalen und multikulturellen Umfeld. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Gerne kannst Du dies direkt online über unser Bewerbungsportal https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp  machen - gib hierfür einfach die JOB-ID 006S4K in das Suchfeld ein. Bitte richte Deine Bewerbung an Leonie Stenzel und sende uns folgende Unterlagen zu: •           Anschreiben, in dem Du uns mitteilst, warum Du Dich für das duale Studium interessierst •           Deinen Lebenslauf •           Kopien der letzten Schulzeugnisse •           Gegebenenfalls Praktikumsbescheinigungen (z. B. Schülerpraktika) Solltest Du noch Fragen haben steht Dir Leonie Stenzel unter +49 30915811222 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt‘s hier: www.schneider-electric.de/jobs https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
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Bilanzkreis- und Portfoliomanager m/w/d

Do. 01.04.2021
Moers
Wir wollen als Treiber der Energiewende die Zukunft der Energieversorgung unserer Region aktiv gestalten und unsere Chancen als vielseitiger Regionalversorger mit breitem Dienstleistungsspektrum nutzen. Für unsere Kunden arbeiten wir an modernen Energielösungen und sind Dienstleister in vielen Bereichen des täglichen Lebens am Niederrhein – schnell und unkompliziert. Sie haben Spaß, mit uns in der ENNI-Welt Teil eines agilen Teams zu werden und wollen mit uns die Vertriebsstrukturen und die vielseitigen Aufgaben weiter ausbauen? Dann verstärken Sie uns in der Abteilung Energiebeschaffung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bilanzkreis- und Portfoliomanager m/w/d Sie wollen den aktiven Vertrieb von Produkten der ENNI-Unternehmensgruppe vorantreiben und optimieren. Aufbau bzw. die Entwicklung neuer Geschäftsfelder im Bereich des Energieeinkaufs. Selbstständige Prognose der Energiearten Strom und Gas im Rahmen der Bilanzkreisführung. Beschaffung von standardisierten und nichtstandardisierten kurz-, mittel- und langfristigen Energieprodukten. Management der kurz-, mittel- und langfristigen Produktportfolios und tägliche Erstellung und Plausibilisierung der offenen Produktportfolioposition. Marktbeobachtung sowie Analyse, Bewertung und Aufbereitung von Marktdaten an den internationalen Energie- und Rohstoffmärkten. Analyse des Erzeugungsportfolios, der gesetzlichen Rahmenbedingungen, sowie des Energiemarktes und Ableitung von Produktstrategien aus den Analysen. Weiterentwicklung der Prozesse und Systeme mit dem Ziel der Automatisierung. Kontinuierliche Gewährleistung und Verbesserung des Reportings. Eigenständige Führung sowie Mitarbeit in Projekten. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches, ingenieurtechnisches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie sind sicher im Umgang mit einschlägigen EDV-Systemen (Microsoft-Office-Produkten, EDM-Systemen insbes. Soptim und EDIFACT- Editor u. SAP / Modul IS-U). Ausgeprägtes analytisches Verständnis, hohe Zahlenaffinität sowie eine selbstständige, systematische und gründliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Sie sind zuverlässig und verantwortungsbewusst und Ihre Stärken liegen in einer ausgeprägten Organisations- und Koordinationsfähigkeit, welche Sie gezielt in der täglichen operativen Tätigkeit und in der Projektarbeit einsetzen können. Sie verfügen über Kommunikationsgeschick, konzeptionelle Stärke, ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise sowie hohe Eigenmotivation, Prozesse voranzutreiben und Freude an der herausfordernden Aufgabe. Sie leben den Dienstleistungsgedanken, sind lösungsorientiert und verfügen über ein sicheres, verbindliches und freundliches Auftreten. Hohe Belastbarkeit und (zeitliche) Flexibilität bei Arbeitsspitzen runden Ihr Profil ab. Faire Dotierung nach TV-V, Sonderzahlungen, Betriebliche Altersversorgung, ergebnisorientierte Prämien und Weiterbildungsmöglichkeiten. Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit). Zentrale Lage am Rande vom Ruhrgebiet sowie gute Autobahnanbindung (Nähe Duisburg, Düsseldorf). Halten Sie sich fit! – Zahlreiche Sport- und Gesundheitsangebote. Kurze Kommunikationswege, hilfsbereite, engagierte Kollegen im persönlichen Umfeld.
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Trainee Program - Engineering (f/m/d)

Do. 01.04.2021
Gelsenkirchen
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.Take part in our Trainee Program starting in October 2021 - Explore our company and make the next step in your career! You will develop a deep understanding of Uniper's international business and corporate environment You will learn from experts from many different fields, bring in your own ideas and work on your own projects in collaboration with various stakeholders You will develop your technical, operational and project management skills You will gain insights into how we design and maintain power generation and gas storage assets and contribute to real projects that improve the operational performance You will see how Uniper is developing and implementing projects in new business areas such as Hydrogen, Energy Efficiency and Green Customer Solutions You will learn not only how we design engineering solutions, but also how we manage projects and their associated risks, balancing commercial and operational needs, and importantly, you will learn how we develop our people to ensure that we are a market leader in providing energy solutions A successfully completed degree focusing on engineering, science or mathematical programs Interest in getting a good understanding of Uniper's and our customer's business and working in our Engineering Division Relevant internships and/or working student placements Intercultural experience is crucial, experience abroad is a plus Curiosity and openness towards working in an intercultural environment Strong sense of responsibility and proactivity Pursuit of continuous improvement with a hands-on mentality Advanced interpersonal communication skills Very good written and verbal English and German language skills As a Graduate in the Trainee Program, you have the opportunity to get to know different divisions and to gain valuable experience. The 18- to 24-month program based in Germany with a combination of pre-defined and flexible stations also includes the opportunity to gather international experience and to work in various business units. The program will give you in-depth insights into our business and help you explore your strengths. You will also have the chance to bring in and enhance your interpersonal and team working skills. Individual mentoring and a buddy from day one will give you the best possible foundation for the next step in your career development at Uniper.
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Field Service Subcontractor Manager (w/m/d)

Do. 01.04.2021
Ratingen
Dienstsitz an einem unserer Standorte in Deutschland, Österreich oder Schweiz Als Field Service Subcontractor Manager (w/m/d) bist Du hauptsächlich für unsere Subunternehmen in der DACH Region verantwortlich, die im Auftrag von Schneider Electric Service Dienstleistungen bei unseren Kunden erbringen. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Life Is On – What about you? Wir bei Schneider Schneider Electric steht für die Zukunft von Energiemanagement und Automation – hier sind wir Experten, Spezialisten und Berater. Vorreiter sind wir nicht von allein. Wir leben Innovationen, träumen nicht nur davon, sondern packen sie an. Immer den Kunden im Blick und das nächste große Ding vor Augen, wagen wir uns auf immer neue Wege. Wir gehen Risiken ein und gestalten, wo andere nur reagieren. Vielfalt ist unsere Stärke. Jeder Einzelne von uns lernt täglich dazu und gestaltet so das Gesicht von Schneider Electric mit: nachhaltig, effizient und mit Herz. Motiviert begegnen wir der Herausforderung den Wettbewerb hinter uns zu lassen. Bei Schneider nennen wir dies Life Is On. Du bist verantwortlich für die Auswahl, Überwachung und Bewertung der Subunternehmer zusammen mit unseren technischen Experten und Operations Leadern in der DACH Region. Du fungierst als Hauptansprechpartner/in zu organisatorischen Fragen unserer Partner. Hierbei erfolgt die Abwicklung von operativen Aufgaben wie z. B. Beauftragung, Disposition, etc. durch unser Operations Team. Die Definition der zu besuchenden Trainings sowie die Vertragsgestaltung liegt ebenso in Deiner Verantwortung wie die Zertifizierung unserer Partnerunternehmen. Du bist die Schnittstelle zu den globalen Teams und Hauptansprechpartner/in für die Umsetzung globaler Initiativen in Bezug auf das Subcontractor Programm. Du integrierst die Subunternehmen in unsere digitalen Systeme und führst eine Datenbank über unsere Dienstleister. Idealerweise bringst Du ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder vergleichbar mit und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Service oder Subcontractor Management. Technische Vorgänge interessieren Dich und Du besitzt ein tiefergehendes Verständnis in diesem Bereich. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, bist analytisch stark und geprägt vom Willen, neue Wege zu beschreiten und Veränderungen voran zu treiben. Problemstellungen gehst Du mit Kreativität und Durchhaltevermögen an und bist in der Lage verschiedene Lösungsansätze aufzuzeigen. Du bist fließend in Deutsch, Englisch und Französisch, sowohl in Wort als auch in Schrift. Es erwartet Dich ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz und ein großartiges Team. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Dank Firmenwagen und flexiblen Arbeitszeiten arbeitest Du unter besten Bedingungen und die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf fällt Dir leicht. Du profitierst von regelmäßigen Trainings und interessanten Entwicklungsperspektiven innerhalb eines internationalen Konzerns. Unsere Technologien sowie Serviceleistungen sind modern und vielfältig – tauche in eine Welt voller Möglichkeiten ein.
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technischen Kundenbetreuer (m/w/d) Task Force

Do. 01.04.2021
Düsseldorf, Ratingen
Die LEG ist mit rund 145.000 Mietwohnungen und rund 400.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen unterhält in seinem Stammland Nordrhein-Westfalen sieben Niederlassungen und ist an ausgewählten Standorten in weiteren westdeutschen Bundesländern mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG im Geschäftsjahr 2020 Erlöse von rund 861 Millionen Euro. Im Rahmen ihrer 2018 gestarteten Neubauoffensive möchte die LEG einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanziertem als auch öffentlich gefördertem Wohnraum leisten und ab 2023 jährlich mindestens 500 Neubauwohnungen errichten bzw. ankaufen. Für die LEG Wohnen NRW GmbH, Stab Operative Optimierung und Projekte, suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Ratingen oder Düsseldorf einen technischen Kundenbetreuer (m/w/d) Task Force. Steuerung und Kontrolle der vertragsgemäßen Ausführung von Wartungs-, Pflege- und Inspektionsdienstleistungen sowie Rechnungsprüfung Bearbeitung von Kundenanliegen im Second-Level Beauftragung und Steuerung von Instandhaltungsmaßnahmen und Bearbeitung von Versicherungsschäden sowie Qualitätssicherung und Rechnungsprüfung Überwachung der baulichen Qualität und Verkehrssicherheit des Wohnungsbestandes sowie Dokumentation Kontrolle der technischen Einrichtungen (einschließlich Außenanlagen) Sicherstellung der Stammdatenqualität und -quantität Fachliche Unterstützung der Objektbetreuer und technischen Kundenbetreuer der Niederlassungen Enge Abstimmung mit den Teams der Niederlassungen und Abteilung Immobilien-management Übernahme von Sonderprojekten und -aufgaben sowie Unterstützung bei Optimierungsthemen Technische Ausbildung mit Berufserfahrung, Handwerksmeister oder staatl. Hochbautechniker Berufserfahrung im technischen Bestandsmanagement und in der Bauleitung Wohnungswirtschaftliche Kenntnisse (z.B. Instandhaltung) Gute EDV-Kenntnisse, idealerweise SAP PKW-Führerschein und eigenes Fahrzeug Hohes Maß an Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit Sehr gute Organisationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Selbstständige Arbeitsweise
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Specialist Corporate Responsibility (m/w/d)

Di. 30.03.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Teil des Projektmanagements zur Erstellung von Nachhaltigkeitsberichten Unterstützung bei der Erhebung und Verarbeitung nationaler und internationaler Nachhaltigkeits-Kennzahlen mit gängigen CR-Softwarelösungen Projektbezogene Recherchen und Risikoanalysen sowie Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen Bildung einer aktiven Schnittstelle zwischen Fachabteilungen und Dienstleistern Beratung und Unterstützung verschiedener Fachbereiche in sämtlichen CR-Fragestellungen Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Aktive Einarbeitung in neue Themenfelder und Zusammenstellung relevanter Informationen Abgeschlossenes Studium im Bereich der Kommunikationswissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurswesen oder in vergleichbarem Studiengang mit Nachhaltigkeitsbezug Idealerweise Erfahrung in der Erstellung von CR-Berichten und Reportings für Wirtschaftsunternehmen oder in Agenturen Erste praktische Berufserfahrungen im Bereich Projektmanagement sowie idealerweise Kenntnisse von Projektmanagement-Tools wie Jira/Confluence (Atlassian) Interesse an Nachhaltigkeitsthemen im Allgemeinen Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise mit hoher Zahlen- und Analyseaffinität Überzeugende Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten Eine hohe Auffassungsgabe, um sich schnell in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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