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Wirtschaftsingenieur: 11 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Immobilien 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
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  • Feinmechanik & Optik 1
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsingenieur

Management Consultant* IT Enterprise Architect / Solution Architect S/4HANA

Do. 17.09.2020
Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Paderborn, Stuttgart
UNITY ist die Managementberatung für Innovation und Digitale Transformation. Wir machen unsere Kunden zu Gewinnern der Digitalisierung. Wir sind mit 270 Mitarbeitern weltweit an 15 Standorten vertreten und führen rund um den Globus Kundenprojekte durch. Werde auch zum zukunftsweisenden Inspirator!  Konzipiere innovative IT & Software Architekturen und unterstütze unsere Kunden bei der Umsetzung im Kontext S4/HANA sowie weiterer Technologien. Berate bei der Einführung und dem Aufbau von Enterprise Architecture Management in der Praxis. Entwickle mit unseren Kunden ganzheitliche Lösungsansätze in Form von Enterprise Architekturen und deren Bebauung. Unterstütze bei der Entwicklung dazugehöriger IT-Governance-Strukturen und IT-Prozesse Du hast praktische Erfahrung, z. B. durch Praktika oder Projekte, in der „Hands-on“ Entwicklung von IT-Architekturen und besitzt methodisches Grundverständnis zu Frameworks wie TOGAF. Deinen Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Physik oder einem vergleichbaren Studiengang hast Du überdurchschnittlich abgeschlossen. Du bringst Erfahrungen der Planung, Konzeption und Optimierung von Unternehmensarchitekturen auf der Infrastruktur-, Applikations-, Informations- und Geschäfts- sowie Sicherheitsebene mit.   ... neue, spannende Herausforderungen in einem kreativen, teamorientierten Umfeld. Verwirkliche mit uns Deine Big Five for Life in einer Kultur, die geprägt ist von flachen Organisationsstrukturen, kurzen Entscheidungswegen und individuellen Perspektiven. Mache mit Deinen Ideen in unseren Projekten rund um den Globus den Unterschied!
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Sachbearbeiter im Obsoleszenz Management (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Bergisch Gladbach
Für unser Werk in Bergisch Gladbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 12 Monate, eine/n Sachbearbeiter  im Obsoleszenz Management (m/w/d) Wir sind als ein weltweit bekanntes mittelständisches Unternehmen Zulieferer der Schienenfahrzeug- und Verkehrsindustrie und seit über 100 Jahren ein Schlüssellieferant von Geschwindigkeitsmesstechnik und Odometrie. Unser Schwerpunkt liegt im Bereich eingebetteter Rechnersysteme für Aufgaben in der Zugsicherung und modernen automatischen Zugkontrolle. Den wachsenden Anforderungen an Funktion, Verfügbarkeit und Sicherheit begegnen wir mit innovativen und anspruchsvollen Systemlösungen. Reaktives Obsoleszenz Management Erfassung der durch Abkündigung von Lieferbestandteilen betroffenen Produkte Klärung der Lager- und Auftragsbestände mit der Logistik und Auswirkungsdarstellung von obsoleten Bauteilen auf die Lieferfähigkeit Erfassung von Lieferverpflichtungen und der Bedarfslage der betroffenen DEUTA-Produkte durch Zuarbeit des durch den Vertriebsleiter benannten Verantwortlichen Zusammenstellung potentieller Ersatzmöglichkeiten für die abgekündigten Teile Abklärung der eingeschätzten Aufwände und Zeitachsen für die Entwicklung von Alternativlösungen Zusammenstellung von Entscheidungsvorlagen für Lagerhaltung und Last-Time-Buy, Anstoß von Entwicklungs- oder/und Qualifizierungsmaßnahmen oder/und Produktabkündigungen Proaktives Obsoleszenz Management Aufbau und Pflege entsprechender Prozesse zur Frühindikation von Abkündigungen Erstellung von Dokumentationen sowie Prozess- und Verfahrensrichtlinien Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker oder vergleichbar Ausgeprägtes Verständnis für Produkte und deren Lebenszyklus Strukturiertes organisiertes Arbeiten unter Nutzung diverser Tools für Warenwirtschaft, Aktionsplanung, Termintreue Gute Kommunikationsfähigkeit und gutes fachliches und sachliches Durchsetzungsvermögen Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift International tätiges Unternehmen Nachhaltig zukunftsweisende Technologien (Marktführer im Segment Sichere Anzeigen) Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Persönliche Geschäftsbeziehung zu unseren Kunden Individuelle Qualifizierungsmaßnahmen nach Bedarf Ökologisch ausgerichtete Produktion nach DIN EN ISO14001:2015 Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie NRW Hoch motivierte Teams mit einem offenen Kommunikationsstil Flache Hierarchien Kurze Entscheidungswege Führungsstil mit offenen Türen Sehr gute ÖPNV-Anbindung Familienfreundliche Arbeitszeiten Familiäres Betriebsklima
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Duales Studium (m/w/d) Wirtschaftsingenieurwesen

Mo. 14.09.2020
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Wir sind Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und beliefern die ganze Welt. Unser Unternehmen ist stetig gewachsen und beschäftigt aktuell über 4.100 Mitarbeiter. Inzwischen sind wir mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten.Die Theoriephasen Deines Studiums absolvierst Du ab dem 1. Oktober 2021 an der Europäischen Fachhochschule (EUFH) am Campus Brühl. Deine Praxisphasen verbringst Du in unserer Zentrale in Köln-Porz. Du durchläufst in Deinen Praxisphasen alle für Dein Studium relevanten Abteilungen wie Vertrieb, Konstruktion, Versuch + Entwicklung, Produktion, E-Commerce u.v.m. Du betreust bereits kleinere Projekte selbständig und eigenverantwortlich Du wirst in das Tagesgeschäft der igus® GmbH eingearbeitet, erhältst Einblicke in die Produktion eines Hidden Champions und sammelst erste Erfahrungen im Kundenkontakt Du hast die Möglichkeit, an Fachmessen und / oder Kundenbesuchen teilzunehmen Abgeschlossene (Fach-)Hochschulreife Gute Noten, insbesondere in Mathematik und Deutsch Spaß an innovativer Technik Erste Praktika in einem Industrieunternehmen sind von Vorteil Bereitschaft zu selbständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten Gute kommunikative Fähigkeiten Übernahme aller Studien- sowie Prüfungsgebühren seitens Deiner Fachhochschule Zusätzliche Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sehr gute Übernahmechancen nach Deinem erfolgreichen Studienabschluss Möglichkeit, bereits während Deines Studiums eigenverantwortlich interessante Projekte zu übernehmen Abwechslungsreiche Einblicke in verschiedene Abteilungen angepasst auf Dein Studium Mitarbeiterevents wie Sommerfest und Weihnachtsball
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Kaufmännische Projektverantwortliche (w/m/d) für die Betreuung der Liegenschaften

Fr. 11.09.2020
Köln
Die Niederlassung Köln des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Kaufmännische Projektverantwortliche (w/m/d) Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Sie tragen die kaufmännische Projekt­ver­antwortung im Rahmen des Antrags­wesens in allen Leistungsphasen Sie stellen einen Projektstrukturplan sowie Planungsanforderungen in Abstimmung mit anderen Abteilungen auf Sie sind für das Controlling und Reporting während der Planungs- und Durch­führungs­phase zuständig und verfolgen dabei die Projektziele in Bezug auf Kosten, Termine und Qualität Sie nehmen die Eigen­tümer­ver­antwortung wahr und steuern die daraus resultierenden Angelegenheiten als Bauherrenvertreter/in, incl. interner Beauftragung und Steuerung von Bau­maßnahmen, Modernisierungen und Instandsetzungen Sie übernehmen die Betreuung der Liegenschaften und die konstruktive Zusammenarbeit und Abstimmung mit Mietern, Kunden und internen Abteilungen in allen unterbringungsrelevanten und mietvertraglichen Fragestellungen Sie erstellen und erarbeiten die für die Bauprojekte notwendigen Gremienvorlagen und Machbarkeitsstudien Sie wirken bei der Chancen- und Risiko­betrachtung aus unternehmerischer Sicht mit Sie führen kaufmännische Projektanalysen, Analysen der Immobilienstrategie und kaufmännische Abteilungsanalysen durch Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom​/​Bachelor​/​Master) der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Bauingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Baubetrieb oder Wirtschaftsingenieurwesen. Weitere Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft Ihre Begeisterung steckt an! Sie verstehen es, Ihre Ideen und Ziele zu verkaufen, und haben dabei eine systematische, lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Bereichsübergreifendes Handeln ist für Sie selbstverständlich. Sie kommunizieren gerne mit internen und externen Ansprechpartnern Bereitschaft und Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten im Sinne des § 2 SGB IX. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E12 TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stellen sind grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Wirtschaftsingenieur (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Düren, Rheinland
Die Vereinigten Industrieverbände beraten und vertreten im Raum Düren, Jülich, Euskirchen und Umgebung rund 150 Unternehmen vorwiegend aus der Papierindustrie, Metallindustrie, Textilindustrie und Chemieindustrie. Ein Team aus Juristen und einem Ingenieur im Haus der Industrie in Düren bietet Leistungen in den Bereichen Arbeitsrecht, Umweltrecht, Arbeitswirtschaft, Betriebsorganisation, Wirtschafts-, Tarif- und Sozialpolitik. Unsere aktuelle Mitgliederbefragung hat eine weit überdurchschnittlich gute Bewertung unserer Dienstleistungen ergeben. Diese ist unser Maßstab für die Zukunft. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wirtschaftsingenieur (m/w/d) die Beratung unserer Mitgliedsunternehmen in den Bereichen Arbeitswirtschaft und Betriebsorganisation, Arbeits- und Gesundheitsschutz, Energiemanagement sowie Digitalisierung die Mitwirkung in Verhandlungen mit Betriebsräten und Gewerkschaften wie z.B. bei der Ausarbeitung von Haustarifverträgen die Mitwirkung bei der Gestaltung von Arbeitskreisen und Fortbildungsangeboten für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Mitgliedsfirmen fachspezifische Tätigkeiten bezogen auf die Verwaltung des Hauses der Industrie z.B. im EDV-Bereich. einen abgeschlossenen Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen (o.ä.) selbständige Arbeitsweise analytische Fähigkeiten Beratungskompetenz und Kommunikationsstärke Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Ziel- und Ergebnisorientierung sowie Umsetzungsvermögen teamorientierte sowie dynamische Denk und Arbeitsweise Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themenbereiche Einsatzfreude, Engagement und Belastbarkeit gute EDV-Kenntnisse. ein hochinteressantes und vielseitiges Tätigkeitsfeld an der Schnittstelle zwischen Unternehmen, Verbänden und Politik eine direkte und verantwortungsvolle Zusammenarbeit mit international tätigen Unternehmen Einbindung in ein bundesweites Netzwerk aus Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbänden Freiraum für eine eigenverantwortliche Aufgabenerfüllung Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung interdisziplinäre Teamarbeit in flacher Hierarchie eine moderne und familiengerechte Gestaltung von Arbeitsplatz und Arbeitszeit.
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Trainee Wirtschaftsingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Maschinenbau

Di. 08.09.2020
Kerpen, Rheinland, Münster, Westfalen
Die WEG Germany GmbH ist eine hundertprozentige Tochter des internationalen Industriekonzerns WEG mit Stammsitz in Brasilien, der zu den Weltmarktführern im Bereich der elektrischen Antriebstechnik zählt. Mit knapp 30.000 Mitarbeitern weltweit werden jährlich ca. 17 Mio. Elektromotoren produziert und auch die dazugehörigen Automatisierungskomponenten wie Frequenzumrichter, Schaltschränke, Generatoren, Schaltgeräte und Transformatoren hergestellt. WEG Germany GmbH in Kerpen sucht eine/n  Trainee Wirtschaftsingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Maschinenbau im Rahmen des dualen Studiums zum Bachelor of Engineering DAS STUDIUM In Zusammenarbeit mit der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) bieten wir zum Studienstart im Oktober 2020 einen Praxisplatz für den Studiengang Bachelor of Engineering Wirtschaftsingenieurwesen an. Das Studium dauert drei Jahre und ist dual konzipiert. An drei Tagen pro Woche studieren Sie an der FHM Tec Rheinland in Frechen bei Köln und erlernen die theoretischen wirtschaftlichen und technischen Grundlagen für Ihre Arbeit. An den verbleibenden 2 Tagen pro Woche absolvieren Sie als Trainee ein Pflichtpraktikum in unserem Unternehmen. Die Zusammenarbeit ist demnach auf drei Jahre ausgelegt. Durch die Verzahnung ergibt sich für Sie eine optimale Verbindung aus Theorie und Praxis. Bearbeitung und Auswertung der Angebotsanfragen  Effektive Kommunikation mit dem Außendienst, den Kunden und den Werken. Nutzung der zur Verfügung stehenden Systeme, um die Angebote und weitere Kontrollen gemäß den Anforderungen des Sales Managers zu generieren und zu verwalten. Sie identifizieren Projekt- / Kundendaten, die für die Festlegung der Angebotsstrategie wichtig sind. Sie erstellen detaillierte Angebote für die Kunden aus dem WEG-Produkt Portfolio. Entgegennehmen und genaues prüfen der Bestellung bevor sie dem Projektmanagement-Team übergeben wird. Auftragserfassungsmaterial generieren. Sie organisieren alle Angebots- / Bestelldokumentation elektronisch und in gedruckter Form (falls erforderlich). Sie unterstützen das Projektmanagement-Team bei Bedarf technisch oder kommerziell. ein sehr gutes Fachabitur/Abitur gute Noten in den naturwissenschaftlichen Fächern sowie in Englisch sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Interesse für betriebswirtschaftliche Themen mit technischem Hintergrund. Selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten.  Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Lernbereitschaft
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(Junior) Sachbearbeiter (m/w/d) im HSEQ-Management / Arbeitssicherheit

Di. 08.09.2020
Wesseling, Rheinland
Als mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Dernbach und Niederlassungen in den Regionen Hamburg, Köln/Bonn und Rhein/Main sind wir einer der führenden Dienstleister für die Vermietung von mobilen Raumsystemen in Deutschland. Wir sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 und SCCP. Um unser Team am Standort Wesseling zu verstärken, suchen wir dich! (Junior) Sachbearbeiter (m/w/d) im HSEQ-Management / Arbeitssicherheit Wesseling | Unbefristet | Vollzeit | Ab sofort Als motivierter Mitarbeiter (m/w/d) der QSGU-Abteilung (HSEQ) unterstützt du bei der kontinuierlichen Betreuung, Weiterentwicklung, Erweiterung, Verbesserung und Digitalisierung unserer Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzsysteme. Markenbotschafter und Kompetenzstelle unserer Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltstandards sein? aktiv die Umsetzung des SGU-Systems und -Prozesse gestalten? Verfahrens-, Betriebs- und Arbeitsanweisungen erstellen, pflegen, aktualisieren und kontinuierlich weiterentwickeln? zur Messbarmachung und ordentlichen Auswertung der Systemleistungen beitragen? bei der Planung, Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von internen Audits sowie externen Zertifizierungsaudits unterstützen? kaufmännisch ausgebildet! und / oder Bachelor (z.B. betriebswirtschaftliche, wirtschaftsingenieurstechnische, vergleichbare Fachrichtung mit ggf. einschlägiger Vertiefung?) und / oder gerne auch ausgebildete Fachkraft für Arbeitssicherheit / SiFA – kein MUSS! prozess-, struktur- und organisations-affin, innovativ? marketingfähig und kommunikativ? erfahren in ganzheitlichen und integrierten Managementkonzepten DIN EN ISO 9001:2015, SCC, Umweltmanagement, CSR, etc.! einen sicheren, regionalen und nachhaltigen Arbeitsplatz! ein motiviertes Team in einem dynamisch wachsenden Unternehmen! Raum für individuelle Entfaltung und Einbringen der persönlichen Stärken! Einarbeitung, Schulungen und Unterstützung bei fachlicher und weiterer Qualifikation! Mitgestaltungsraum durch kurze Berichts- und Entscheidungswege! leitungsgerechtes Gehalt, Teamevents, freie Getränke, etc.!
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Werkstudent (w/m/d) für energiewirtschaftliche/-politische Projekte

Mo. 07.09.2020
Köln
Die r2b energy consulting GmbH ist ein unabhängiges Beratungsunternehmen im Bereich Energiewirtschaft, Erneuerbare Energien sowie Energie- und Klimapolitik mit Sitz in Köln. Wir beraten Energieversorgungsunternehmen und politische Institutionen in den Bereichen Markt- und Regulierungsdesign, Portfolio- und Risikomanagement sowie Investitionsstrategien und unterstützen unsere Auftraggeber in Form von Marktanalysen und Prognosen auf Basis hochwertiger wissenschaftlicher Methoden – in quantitativer und theoretischer Form. Folgende Stelle haben wir ab sofort zu besetzen: WERKSTUDENT (M/W/D) Unterstützung unserer Berater bei Forschungs- und Beratungsprojekten für die Energiewirtschaft und Energiepolitik sowie bei internen Projekten Datenrecherche, -aufbereitung und -analyse Erstellung und grafische Aufbereitung von Präsentationen Du bist im Masterstudium (oder kurz vor Abschluss des Bachelorstudiums) der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften (z. B. VWL, BWL, EE, Umwelt-/Energietechnik) oder (Wirtschafts-)Mathematik Themen der Energie-, Klima- und Umweltökonomie interessieren Dich sehr und Du verfügst bereits über energiewirtschaftliche oder energietechnische Vorkenntnisse durch Dein Studium, Praktika o. ä.   Du kannst Dich sehr gut mündlich und schriftlich ausdrücken und bringst gute Englischkenntnisse mit die MS-Office-Tools wendest Du sicher an, insbesondere Excel und Powerpoint erste Programmiererfahrungen mit VBA und/oder Kenntnisse in SQL sowie im Umgang mit geobasierten Informationssystemen und Datenbanken wären von Vorteil (sind aber keine zwingende Voraussetzung) Du zeigst Eigeninitiative, arbeitest selbstständig sowie verantwortungsbewusst und gehst mit Kreativität an neue Herausforderungen heran anspruchsvolle Aufgaben bei abwechslungsreichen Projekten in aktuellen und zukunftsorientierten Themenfeldern Zusammenarbeit mit einem Team von anerkannten Experten mit langjähriger Beratungserfahrung in vielfältigen Fragestellungen zur Umsetzung der Energiewende eine faire Vergütung und flexible Wochenarbeitszeiten ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ sowie ein helles, klimatisiertes Büro im Süden von Köln mit großer Dachterrasse
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Junior Risikomanager (m/w/d)

Mo. 07.09.2020
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Köln Unterstützung des zentralen Risikomanagements für Engineering Projekte in allen Aspekten Erstellung von Berichten und Präsentationen Risikoklassifizierung und Auditierung Erstellung entsprechender Auswertungen zu Sonderthemen Tätigkeiten aus dem Bereich des Vertrags- und Honorarmanagements   Nach der Einarbeitung selbstständige Betreuung deutschlandweiter Engineeringprojekte im Rahmen des Risikomanagements Abgeschlossenes Studium des Bau-, Wirtschaftsingenieurwesens, Technische BWL, eine juristische / kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifiikation  Idealerweise Erfahrung im Bereich Controlling oder Rechnungswesen Grundkenntnisse aus den Bereichen Vertragswesen und Risikomanagement Hervorragende Kenntnisse in MS Office, vor allem in Excel Eine hohe Affinität zu Zahlen und graphischen Darstellungen Analytisches Denkvermögen Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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(Senior) Berater Breitband / Geodaten-Portale (w/m/d)

Sa. 05.09.2020
Dresden, Köln, Berlin
Referenzcode: A74893SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie arbeiten in einem spannenden thematischen Umfeld auf hoher politischer, verwaltungstechnischer und privatwirtschaftlicher Ebene. Insbesondere die Bereiche Telekommunikation und multisektorale Digi-talisierung sind wichtige Handlungsfelder unserer Kunden. Sie erstellen Vertriebskonzepte für unser SmartData-Dienstleistungsportfolio, entwickeln diese weiter und übernehmen die Pflege der Produkte. Sie gestalten die Entwicklung unserer Bestandskunden und akquirieren Neukunden. Sie erarbeiten Angebote für unsere Kunden, gestalten die Preiskalkulation und präsentieren diese bei kommunalen und privatwirtschaftlichen Leads und Bestandskunden. Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Marketing oder Ausbildungsberuf im Bereich Vertrieb. Fachwissen und Interessensschwerpunkte in den Sektoren Telekommunikation (FTTx, 5G), Energie, Mobilität, Informatik / Geoinformatik, IoT wünschenswert. Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung mit Vertriebsschwerpunkt und eigenes Netzwerk von Vorteil. Analytische und konzeptionelle Herangehensweise Strategische und unternehmerische Denkweise Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Teamplayer. Bereitschaft zu Dienstreisen. Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.GestaltungsfreiraumFür Ihre Ideen und Ihr Engagement.
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