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Wirtschaftsingenieur: 124 Jobs in Büsnau

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 34
  • Recht 22
  • Unternehmensberatg. 22
  • Wirtschaftsprüfg. 22
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Medizintechnik 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 85
  • Mit Berufserfahrung 81
Arbeitszeit
  • Vollzeit 117
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Praktikum 25
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsingenieur

Sales Manager After-Sales Data (w/m/d)

So. 15.05.2022
Böblingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001NT6Du kannst dich für den Vertrieb von Datenprodukten begeistern und hast Lust unser Geschäftsmodel für Repair und Maintenance Informationen zu transformieren? Du liebst die täglichen Herausforderungen die für unser Unternehmen entscheidende Bedeutung haben und hast eine hohe EBIT Orientierung? Du übernimmst auch bei schwierigen Themen gerne den Lead und kannst deinen Standpunkt nachvollziehbar vermitteln? Dann komm in unser Team! Wir sind ein schlagkräftiges Sales & Marketing Team im Bereich Global Service & Parts Retail Operations. Als Bereich Retail Operations haben wir das Ziel, den After-Sales Service von Mercedes-Benz und Smart effektiv und effizient zu gestalten. Um dieses zu erreichen entwickeln wir innovative und unkomplizierte Prozesse, Methoden, Informationen und Tools für unsere weltweiten Retailer und bedienen auch weitere Zielgruppen mit unseren Datenprodukten. Wir bringen Mercedes-Benz Cars auf die Straße - mit Begeisterung und Herzblut! Mercedes-Benz Cars Marketing & Sales (MS) umfasst die Funktionen Sales, After-Sales, Marketing und Produktmanagement von Mercedes-Benz Cars und kümmert sich um die Entwicklung der weltweiten Vertriebsorganisation. Unser Ziel ist die erfolgreiche und zukunftsfähige Gestaltung des weltweiten Vertriebs von Mercedes-Benz Cars, höchste Kundenzufriedenheit sowie der stetige Ausbau des Erfolgs unserer Marken. Als Sales Manager After-Sales Data (w/m/d) bist du verantwortlich für die Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes After Sales Rohdaten, die Betreuung unserer bestehenden Publisher Kunden und das zugehörige Vertragsmanagement. Basis für diese Verträge sind Gesetzgebungen der EU, von China und weiteren Märkten. Publisher nutzen Mercedes-Benz- und smart-Informationen auf vertraglicher Basis und vertreiben diese an ihre eigenen Kunden. Wir suchen einen Teamplayer (w/m/d), der die vielfältigen und spannenden Themen proaktiv vorantreibt, Spaß an agilem Arbeiten hat und bereit ist Umsatzverantwortung zu übernehmen. Wenn du Erfahrung in der Konzeption von datengetriebenen Geschäftsmodellen hast und dabei auch die rechtlichen Rahmenbedingungen im Blick behältst, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.Das sind Deine Aufgaben: Markt Monitoring Laufende Beobachtung des Marktes, der OEM-/OES-Wettbewerber, der Publisher und Multibrand Diagnosehersteller in Europa, wer was wie bzw. in welcher Form bereitstellt Sicherstellen der Beobachtung insbesondere in USA und China Mitarbeit in Projekten und strategischen Initiativen, Beschreibung bestehender und Ableitung von neuen Use Cases für unser After-Sales Rohdaten Portfolio und Verknüpfung mit der Customer Journey von unterschiedlichen Zielgruppen Bewertung der weltweiten gesetzlichen Anforderungen an die Bereitstellung von Reparatur- und Wartungsinformationen, inkl. Diagnose und RMI Daten an Wettbewerber der Mercedes-Benz AG des Independent Aftermarkets Evaluierung möglicher Kooperationen Abstimmung technischer Bereitstellungsoptionen unter Berücksichtigung kartell-rechtlicher und Business Risiken sowie der Marktstärke von Herausgebern von Multibrand RMI, Teileherstellern/-händlern Betreuung der vertraglich verbundenen Unternehmen als Key Account in GSP/O Beantwortung von Anfragen interessierter Unternehmen und dabei Durchsetzung der Interessen der Mercedes-Benz AG in Abstimmung mit Legal Konzeption, Ausarbeitung und Abstimmung von komplexen Verträgen zur Bereitstellung von Diagnosedaten, u.a. an Joint Ventures der Mercedes-Benz AG Fallweise Identifikation und Durchsetzung von technisch/organisatorischen Alternativlösungen unter Einbindung der Mercedes-Benz internen Stakeholder Ableitung von technischen (Qualitäts-) Standards und fachliche Umsetzung in englische Standardvertragslayouts für den Vertrieb an Multibrand Wettbewerber Abstimmung der Vertragstexte mit Legal, Steuer, Accounting und ControllingUm diesen Job bestmöglich auszufüllen, bringst Du mit: Abgeschlossenes Studium mit Master-Abschluss, Schwerpunkt Vertriebsmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsrecht oder adäquat Co-Creation Mind-set, Erfahrung in der Leitung von Projekten Erweiterte Kenntnisse zu digitalen Zusammenarbeitstools & Methoden (Mural, KanBo, Confluance, Scrum, …) Erfahrung in Vertriebsmanagement oder Key Account Funktionen Erfahrung im Vertrieb von Datenprodukten Kenntnisse im Vertragsrecht sowie Verhandlungssicherheit in Deutsch und Englisch bei technischen und vertragsrechtlichen Themen Stark ausgeprägte analytischen und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Kommunikationsfähigkeit, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Freude an direktem Kundenkontakt sowie sicheres und angemessenes Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen Data-driven Mindset und Interkulturelle KompetenzZusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-sindelfingen@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Technischer Projekteinkäufer (m/w/d) Zukaufgeräte

Sa. 14.05.2022
Winnenden
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unsere Abteilung Sourcing & Procurement International & Global Commodity Management in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser dynamischen und internationalen Position sind Sie  zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für die projektseitigen Einkaufsthemen von Kaufgeräten (OEM und ODM Produkte).  In diesem Zusammenhang definieren Sie die Supply Chain des Produktes unter TCO Gesichtspunkten. Zudem verantworten Sie die Beschaffung der Bauteile zur Sicherstellung der Kosten- und der Terminziele der Projekte. Dabei haben Sie unsere strategischen Vorgaben stets im Blick und kooperieren mit unserem internen Commodity Management. Sie arbeiten in enger Abstimmung  mit den internen Bereichen Entwicklung, Qualitätsmanagement, Produktmanagement sowie unseren internationalen Einkaufsbüros zusammen und agieren als Schnittstelle zu  unseren internationalen Lieferanten. Darüber hinaus identifizieren Sie Cost-Saving-Potentiale und stellen so die Wettbewerbsfähigkeit von Kärcher sicher. Nicht zuletzt leisten Sie einen wertvollen Beitrag bei der Optimierung und Digitalisierung von Einkaufsprozessen und sorgen für eine reibungslose Umsetzung in unseren Systemen. Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, technische BWL) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf, idealerweise im Einkauf von OEM-Produkten im Powertool-Segment. Erste Auslandserfahrung ist von Vorteil. Fortgeschrittene IT Kenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit SAP. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1/C2), sowie ausgeprägte Kommunikationskompetenzen, die es Ihnen erlauben mit verschiedenen internationalen Ansprechpartnern auf Augenhöhe zu kommunizieren. Bereitschaft für gelegentliche Reisen (max. 10%).  Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus. Dazu bringen sie ausgeprägte Fähigkeiten in der Entscheidungsfindung, Planung und Organisation sowie eine unternehmerische und internationale Denkweise gepaart mit Verhandlungsgeschick mit. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Gleitzeit oder Vertrauensarbeitszeit mit der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Gesundheitsförderung auf ganzer Linie - von höhenverstellbaren Schreibtischen über Gesundheitsberatungen bis hin zu mobilen Massagen. GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen. Be the difference: Im Rahmen unserer ganzheitlichen Nachhaltigkeitsinitiativen wie z.B. „Zero Emissions“ und „Reduce, Reuse, Recycle“ gestalten Sie bei uns die Zukunft aktiv mit.
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Senior Customer Consultant für Wasserstoff-Mobilität LKW (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000K39Willkommen bei Daimler Trucks and Buses! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Batterie-elektrische und wasserstoffbetriebene Nutzfahrzeuge sind ein essentieller Baustein um in Zukunft den emissionsfreien Güterverkehr auf der Straße zu ermöglichen. Daimler Truck ist überzeugt, damit in allen kundenrelevanten Anwendungsfällen echten CO2- und Emissionsfreien Transport ermöglichen zu können. Die Langstreckenfahrzeuge mit beiden Energiespeichern werden im Laufe der aktuellen Dekade auf die Straße kommen und deutlich an Relevanz gewinnen. Neben unseren erstklassigen alternativ angetriebenen Fahrzeugen steht auch die dafür nutzbare Infrastruktur im Fokus unserer Aktivitäten. In der Abteilung Business Solutions haben wir das gesamte Ökosystem stets im Blick, um unseren Kunden eine ganzheitlich abgestimmte Mobilitätslösung anzubieten, die mit ihren individuellen Anforderungen und Rahmenbedingungen im Einklang ist. Mit einem motivierten Team verfolgen wir das Ziel mit unseren batterie-elektrischen und wasserstoffbetriebenen Fahrzeugen umfassende und herausragende Lösungen für unsere Kunden anzubieten. Nutze auch du deine Erfahrung, deine Ideen und deinen Enthusiasmus, um mit uns zusammen die richtigen Lösungen für die Zukunft zu erarbeiten und um Zero-Emission im Transportsektor Realität werden zu lassen. Werde Teil dieser aufregenden Reise mit u. a. folgenden Aufgaben: Professionelle Kundenbetreuung bei Anfragen zu H2-Themen sowie bei Anfragen aus den Vertriebsorganisationen der europäischen Märkte Erarbeitung und Abstimmung von Kommunikationskonzepten sowie von Unterlagen für den Kundenkontakt Betreuung der Kunden im Rahmen von Pilotaktivitäten und deren Abstimmung mit den H2-Infrastrukturanbietern Unterstützung von Key Account Manager*innen sowie der Vertriebsorganisation allgemein inkl. selbstständige Übernahme von Sales-bezogenen Aktivitäten im Kundenkontakt Konzipierung und Durchführung von Informations-, Consulting- und/oder Pre-Sales-Aktivitäten Crossfunktionaler, internationaler Austausch und Abstimmung mit Daimler Truck Kolleg*innen in verschiedenen Vertriebsmärkten sowie bei Evobus Entwickeln eines Konzepts zur ganzheitlichen und effizienten Kundenberatung (H2-Lkw komplementär zu batterieelektrischen Lkw) unter Berücksichtigung der individuellen Rahmenbedingungen der Kunden Überarbeiten der existierenden Tool-Landschaft im Rahmen des Customer Consulting inkl. Abstimmung mit relevanten Stellen g gf. Projektmanagement zur Implementierung und Überarbeitung der genannten Werkzeuge Entwickeln eines Schulungskonzepts und passenden Materialien zur Vorbereitung der Verkaufsaktivitäten in unterschiedlichen Vertriebsstufen Verproben des Schulungskonzeptes (z.B. im Rahmen von Pilotprojekten) und Unterstützung beim Ausrollen in der FlächeIdealerweise qualifizierst du dich für diesen Job mit: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Kundenkontakt Erfahrung im Nutzfahrzeug-Sales-Bereich oder der Transportwirtschaft Kenntnisse zu Wasserstoffbetriebenen und batterie-elektrischen Fahrzeugen insbesondere im LKW-Geschäft Fachkenntnisse im Bereich der batterie-elektrischen und Wasserstoff-Mobilität und der dahinterliegenden Systeme Spezifisches Wissen im Projektmanagement Erfahrung im Produktmanagement von Services, Sales Strategien, Business Development Erfahrung in der Erstellung von Schulungs- und Trainingskonzepten Erfahrung in der Arbeit mit globalen, cross-funktionalen Teams Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Partner*innen Erfahrung bei der Durchführung von öffentlich geförderten Projekten Selbstsicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Kommunikations-, Integrations- und Überzeugungsfähigkeit, Unternehmerisches Denken Kenntnis zur Logistik- und Transportbranche in Europa Verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseZusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Projektassistenz (m/w/d) Kontraktlogistik

Fr. 13.05.2022
Sindelfingen, Bocholt
Mit mehr als 5.500 Mitarbeitern an über 33 Standorten in 8 Ländern gehören wir zu den führenden Logistik­unter­nehmen in Europa. Unsere „Kultur der Logistik“ begeistert namhafte Unternehmen der Automobil- und Kunststoffindustrie sowie der landwirtschaftlichen Fahr­zeug­industrie.Werden Sie ein Teil unserer Kultur. Im Raum Sindelfingen suchen wir Sie für unsere Nieder­lassung in Altheng­stett als:PROJEKTASSISTENZ (M/W/D) KONTRAKTLOGISTIK Denn unsere Kultur lebt von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Von all jenen, die ihr Know-how und ihren kulturellen Beitrag zu unserem Unternehmen und seiner Entwicklung leisten. Wir leben von der Vielfalt und freuen uns deshalb immer wieder, unser Team mit motivierten Menschen zu bereichern.Assistierende Aufgaben bei der Imple­men­tierung von komplexen Neu- und/oder Optimierungs­projekten im Bereich Logistik oder ProduktionSelbstständige Bearbeitung von Teil­projektenFührung von Abstimmungsterminen mit Kunden und internen Projekt­abteilungen sowie Protokol­lierung und DokumentationFortlaufende Kontrolle und Aktuali­sierung von Projektterminplänen und Reporting an VorgesetzteOperative Umsetzung der erarbei­teten LogistiklösungenInterner Ansprechpartner für laufende Bestandsprojekte – Schnittstelle Projekt­abteilung zu StandortenLaufendes oder kürzlich abgeschlossenes Wirtschaftsingenieurs- oder betriebswirt­schaftliches Studium mit Schwer­punkt auf Logistik und Supply-Chain-Management oder vergleichbarVerständnis für logistische und produktions­bezogene ProzesseSicherer Umgang mit Software-Tools wie MS OfficeSelbstständigkeitSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisseReisebereitschaft innerhalb EuropasArbeiten in einem innovativen und investitions­freudigen UnternehmenIndividuelle Weiterbildungs­möglich­keiten über die Duvenbeck-AkademieMobiles Arbeiten mit Option zum Homeoffice, Wohnort flexibelFlexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-BalanceMöglichkeit der betrieblichen Alters­vorsorgeDuvenbeck-Mitarbeiterangebote mit Preis­nachlässen auf über 600 Marken
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Projektmanager (m/w/d) Kontraktlogistik

Fr. 13.05.2022
Sindelfingen, Bocholt, Berlin
Mit mehr als 5.500 Mitarbeitern an über 33 Standorten in 8 Ländern gehören wir zu den führenden Logistik­unternehmen in Europa. Unsere „Kultur der Logistik“ begeistert namhafte Unternehmen der Automobil- und Kunststoffindustrie sowie der landwirtschaftlichen Fahrzeugindustrie.Werden Sie ein Teil unserer Kultur. Ab dem 17.01.2022 im Raum Sindelfingen für unsere Niederlassung in Althengstett als:PROJEKTMANAGER (M/W/D) KONTRAKTLOGISTIKDenn unsere Kultur lebt von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Von all jenen, die ihr Know-how und ihren kulturellen Beitrag zu unserem Unter­nehmen und seiner Entwicklung leisten. Wir leben von der Vielfalt und freuen uns deshalb immer wieder, unser Team mit motivierten Menschen zu bereichern.Implementierung von komplexen Neu- und/oder Optimierungsprojekten im Bereich Logistik oder Produktion im Raum SüdwestdeutschlandSelbstständige Planung, Steuerung und Kontrolle Ihrer Projekte im Rahmen der Funktion als Projekt­leitungKoordination und Bildung einer festen Schnittstelle zwischen Kunden, OEMs und den Duvenbeck-Standorten bzw. internen ProjektabteilungenFortlaufende Kontrolle der Projekttermine, -kosten und -qualität sowie regelmäßiges Reporting an Kunden und VorgesetzteVollumfängliches Änderungs­management in Zusammenarbeit mit den intern und extern beteiligten ProjektabteilungenOperative Umsetzung der erarbeiteten LogistiklösungenAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts­ingenieurwesen oder Betriebs­wirtschaft mit Schwerpunkt auf Logistik und Supply-Chain-Management oder vergleichbarErste Erfahrungen im Bereich Projekt­management und ImplementierungSicherer Umgang mit Software-Tools wie MS Office, Umgang und Erfahrung mit AutoCAD wünschens­wertFähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten und selbstständiger Kundenkommunikation als Projektleitung von Logistik- oder Produktions­projekten sowie Begeisterung für die Kontrakt­logistikSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisseReisebereitschaft innerhalb EuropasArbeiten in einem innovativen und investitions­freudigen UnternehmenIndividuelle Weiterbildungs­möglich­keiten über die Duvenbeck-AkademieMobiles Arbeiten mit Option zum Homeoffice, Wohnort flexibelFlexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-BalanceMöglichkeit der betrieblichen Alters­vorsorgeDuvenbeck-Mitarbeiterangebote mit Preisnach­lässen auf über 600 Marken
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Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Produktsupport

Fr. 13.05.2022
Herrenberg (im Gäu)
Initiative ergreifen, Herausforderungen annehmen, Zukunft gestalten. Dafür stehen wir bei Areus. Als Entwicklungspartner der internationalen Automobilindustrie, der Industrie- und Medizintechnik, sowie weiterer innovativer Branchen setzen wir Tag für Tag alles daran, um unsere Kunden weiterzubringen. Mit unseren Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Prüf- und Messtechnik, Akustik und Audiotechnik sowie Testing entwickeln und produzieren wir zukunftsweisende Lösungen. Werden Sie Teil unseres Teams! Entfalten Sie zusammen mit uns Ihr Potential als Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Produktsupport am Standort Herrenberg Support-Ansprechpartner für unsere Kunden bei technischen Fragen zu unseren Testsystemen Erfassung und Bearbeitung der Support-Fälle im Ticketsystem Inbetriebnahme, Analyse, Fehlersuche und Reparatur von Testsystemen, auch beim Kunden Vorort Unterstützen unserer Kunden beim Flashen von Steuergeräten und dabei auftretenden Problemen Technische Ausbildung mit Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Infotainment sowie Steuergerätevernetzung von Vorteil Gutes technisches Verständnis Sehr gute PC-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgesprochene Kundenorientierung sowie Servicementalität Führerschein der Klasse B Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum und viel Eigenverantwortung in einem modernen mittelständischen Unternehmen State-of-the-Art Entwicklungs- und Arbeitsumgebung mit hervorragender Ausstattung in einem brandneuem Firmengebäude Festanstellung mit attraktivem Gehalt, überdurchschnittlichen Sozialleistungen sowie persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Zeit für Familie und private Vorhaben durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Tage sowie mögliche Teilzeitarbeit über alle Karrierestufen hinweg
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Trainee Automotive (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Wörth am Rhein, Berlin, Kamenz, Regensburg, Saarlouis, Sindelfingen, Stuttgart, Wang, Isar
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Trainee Automotive (w/m/d) An unseren Automotive-Standorten verantworten wir komplexe Logistik- und Montagedienstleistungen für die bekannten Automobilhersteller und sorgen für eine fehlerfreie Linienversorgung. Als Trainee begleiten Sie diese Projekte von Anfang an, übernehmen schnell Verantwortung und werden Ihren Kompetenzen entsprechend in den Bereichen Qualitätsmanagement, Projektmanagement, Prozessoptimierung, Controlling oder Logistikplanung weiter ausgebildet. Detailliertere Informationen zu unserem Traineeprogramm finden Sie hier. In 24 Monaten bereiten wir Sie an zwei Standorten zielgerichtet auf weiterführende Aufgaben im Automotive-Bereich vor. Konkret werden Sie Logistikprojekte bei führenden Automobilherstellern kennenlernen und in komplexe Automotive-Montage-Prozesse eingearbeitet. Neben der direkten Kundenbetreuung sind die Prozessoptimierung bestehender Projekte sowie die Anlaufbetreuung Teil des Programms. Dabei sind Sie direkt in das Tagesgeschäft eingebunden und übernehmen Schritt für Schritt Prozessverantwortung. Mit diesen Grundlagen unterstützen Sie uns bei der Abwicklung von operativen Automotive-Logistikprojekten. Nicht zuletzt begleiten wir Sie intensiv durch umfassende fachliche und methodische Trainings. Ihr Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Logistik oder Maschinenbau haben Sie erfolgreich absolviert. Durch eine Berufsausbildung, Praktika oder als Werkstudent konnten Sie bereits erste Erfahrung im logistischen Automotive-Umfeld sammeln. Eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie Flexibilität und Umzugsbereitschaft. Sie behalten jederzeit einen kühlen Kopf und haben Spaß daran, Projekte zielorientiert voranzutreiben. Schlussendlich können Sie als engagierter und kommunikationsstarker Teamplayer andere leicht für Ihre Ideen und Ziele begeistern. Agile Arbeitswelt Flache Hierarchien Gesundheit & Sport Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege
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Requirements Engineer (f/m/div - limited position)

Fr. 13.05.2022
Stuttgart
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Global Software Technologies GmbH is looking forward to your application!Employment type: LimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: StuttgartProcess elicitation (through interviews or workshops) and Process documentationRequirements elicitation (through interviews or workshops), analysis and documentationSolution conception on the business process levelEducation: Education in Auto Industry preferredWork Experience & Know How / Skills:Education in Auto Industry preferredcertified Requirements management expertise (e.g. IREB CPRE Foundation level, RE@Agile or similar)Trained and experienced in at least one requirements management methodology, such as the SOPHIST framework or the IREB standardSeveral years of experience in requirements management (at least 50% of the staff)UML/SysML experience, expert levelAgile development (Scrum / SAFe), medium levelUsage of the Atlassian toolchain (Confluence, Jira), medium levelLanguage Skills:German and English mandatoryFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Consultant Business Intelligence - Data & Analytics (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In spannenden Projekten beantwortest du gemeinsam mit unserem Team Data & Analytics in Düsseldorf, Frankfurt/Main, München oder Stuttgart Fragen rund um Advanced Analytics, Artificial Intelligence sowie Automatisierung und entwickelst Technologiestrategien für global agierende Konzerne. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Technische Analyse und Gestaltung von Analytics-, Business-Intelligence(BI)- und Big-Data-Umgebungen sowie mathematisch-statistischen Verfahren und Szenariomodellen Strategische Beratung und agile Realisierung von Analytics- und Data-Science-Projekten an der Schnittstelle zwischen IT und Geschäftsbereich Integration und Aufbereitung großer Datenmengen zur Validierung, Analyse und Visualisierung sowie die daraus resultierende fachliche Interpretation und Ableitung von Handlungsempfehlungen Entwicklung von Applikationen und mobilen Anwendungen im Analytics-Kontext Strategische Beratung bei der Umsetzung moderner, datengetriebener Managementsysteme Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens oder Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik, Informatik oder Wirtschaftsinformatik Erste Erfahrung auf einem oder mehreren der folgenden Gebiete: Big Data, relationale Datenbanken, Tableau, Microsoft-Technologien, Cloud-Technologien, SAP BW/SAP HANA, gerne auch erste Kenntnisse in Programmiersprachen Begeisterung für die Themen Business Analytics und Business Intelligence sowie analytische Fähigkeiten und eine sorgfältige, präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Experte für Herstellkosten-Kalkulation und Partnermanagement (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Augsburg, Eschborn, Taunus, Frankfurt am Main, Kornwestheim
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erlebenDie Deutsche Bahn möchte mehr Verkehr auf die Schiene bringen. Dabei ist die DB Kommunikationstechnik elementarer Partner von der Konzeption, über die Umsetzung bis zur Wartung von technischen Systemen und Kommunikationsanlagen. Für die Unterstützung in diesen Projekten suchen wir Dich für eine unbefristete Tätigkeit als Experte für unser Partnermanagement und die Herstellkostenkalkulation. Deine Aufgaben: Du erstellst Standardkalkulationen auf spezielle Ausschreibungssystematiken einzelner Auftraggeber Du entwickelst eine Herstellkostendatenbank Du bist für die Etablierung eines strategischen Partnermanagements für den Bereich Projekte sowie die Steuerung komplexer und überregionaler Bids zuständig Auch das Anforderungsmanagement zwischen unserem Projektbereich und Partnern zur Sicherstellung der notwendigen Leistungen gehört zu Deinen Aufgaben Im Rahmen von Kundenangeboten bist Du für die Herstellkostenkalkulationen für den Bereich Projekte zuständig mit dem Fokus auf den bahnbetrieblichen internen Markt In Deiner Verantwortung liegt der Plan-/Ist Vergleich zu den Herstellkosten zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Du erstellst Grundlagen und Prozesse für das Partnermanagement und die Herstellkostenkalkulation mit dem Fokus auf den bahnbetrieblichen internen Markt Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium, beispielsweise als Elektroingenieur oder Wirtschaftsingenieur Du hast langjährige Erfahrung im Bereich von Projektkalkulationen, idealerweise im Telekommunikationsbereich Idealerweise bringst Du bereits erste Erfahrung in den Bereichen Kabel-, Übertragungs- und IP-Technik mit Du bringst hervorragende Kenntnisse in den Bereichen der HOAI, VOB, VOL, in Bauvorlagen nach VV BAU STE mit Du hast eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, die sich u.a. in einer sehr guten Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit widerspiegelt Zu Deinen Stärken zählen eigenverantwortliches, wirtschaftliches und sicheres Arbeiten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Du besitzt die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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