Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsingenieur: 26 Jobs in Burgwedel

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Transport & Logistik 10
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsingenieur

Vertriebskalkulator für Isoliertechnik (m/w/d) - Berlin/Dahlewitz

Do. 17.06.2021
Isernhagen
Die KAEFER Montage GmbH ist eines der marktführenden Unternehmen im Bereich Wärme-, Kälte-, Schall- und Brandschutz. Sie ist eine Tochtergesellschaft des international tätigen Unternehmens KAEFER Isoliertechnik GmbH & Co. KG mit Sitz in Bremen. Weltweit tragen über 30.000 Mitarbeiter zu dem Erfolg der KAEFER-Gruppe bei. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Berlin/Dahlewitz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebskalkulator für Isoliertechnik (m/w/d) - Berlin/Dahlewitz Kalkulation und Angebotserstellung für Projekte im Bereich Isoliertechnik und Haustechnik Festlegung der technischen Ausführung sowie Ausarbeitung von Alternativangeboten Erstellung von Leistungsverzeichnissen Auftragsübergabe an die Projektleitung Technische Beratung der Kunden und Unterstützung bei Systemlösungen Abgeschlossenes Ingenieurstudium, alternativ erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker*in, Meister*in oder Werkpolier*in Fundierte Berufserfahrung in der Isolier- und Haustechnik oder in artverwandten Berufen mit gutem technischen Verständnis für den handwerklichen Bereich Gute Kenntnisse der Produktpalette Gute bis sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Paket, insbesondere Excel) Belastbarkeit und Selbstständigkeit Flexibilität, Kreativität und Teamfähigkeit Ein Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit Tradition Eine leistungsgerechte Vergütung Attraktive Sozialleistungen gemäß Bautarif (z. B. 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen) Eine arbeitgeber- und mitarbeiterfinanzierte betriebliche Altersversorgung Kontinuierliche Weiterbildung (z. B. KAEFER-eigenes Seminarprogramm) Finanzielle Förderung der Fortbildung in der Freizeit Eine zielgerichtete Einarbeitung (Patenmodell) Standortbezogenes Angebot von Firmenfitness
Zum Stellenangebot

Betriebswirt (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hambühren
Die Firma DELTA TEST GMBH in Hambühren steht mit ihrem Namen seit Gründung im Jahr 1988 für die qualifizierte, zerstörungsfreie Materialprüfung. Wir haben uns auf die Wirbelstromprüfung spezialisiert und führen diese weltweit in Raffinerien, Industrieanlagen wie Chemie-, Petrochemie- und Kraftwerksanlagen durch. Hoch motivierte, zertifizierte und qualifizierte Mitarbeiter und modernes Equipment, Entwicklungsgeist und die Fähigkeit, innovative Ideen miteinander umzusetzen, bilden das Fundament unseres nationalen und internationalen Erfolges.In enger Zusammenarbeit mit der Betriebsleitung sind Sie mitverantwortlich für folgende Aufgaben: Controlling sämtlicher Ausgaben wie Materialbeschaffung, Fuhrpark, etc. - betriebswirtschaftliche Steuerung Erstellung des jährlichen Investitionsplans Erstellung und Kalkulation von Angeboten Prüfung Rechnungsausgang Preisgestaltungen/-verhandlungen Optimierung der Einsatzplanung und Produktionsabläufe Durchführung von Analysen – Auftrags-/Kundenbewertung Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. eine Weiterbildung als Techniker oder technischer Betriebswirt. berufliche Erfahrungen im Bereich Kosten- und Leistungsrechnung bzw. Controlling. diplomatisches Geschick, Kommunikationsstärke und Verhandlungskompetenz. verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sicherheit und Erfahrung im Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen. Bestenfalls verfügen Sie bereits über spezifische Branchenkenntnisse und idealerweise über ein Netzwerk innerhalb der Branche. Sie arbeiten in einem mittelständischen Unternehmen mit derzeit 60 Mitarbeitern. Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem motivierten und freundlichen Team. Folgendes dürfen Sie von uns erwarten: Eine individuelle und intensive Einarbeitung Attraktive und leistungsgerechte Vergütung. Dienstwagen auch zur privaten Nutzung. Unbefristete Anstellung. Bezuschussung der betrieblichen Altersversorgung. Bezuschussung zum Fitnessstudio. Wasser und Kaffee stehen kostenfrei zur Verfügung. Ein moderner Arbeitsplatz Teamarbeit, Kollegialität und gegenseitige Unterstützung werden großgeschrieben.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Bahnverkehr & Transport 2022

Mi. 16.06.2021
Hannover
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Engineering Wirtschaftsingenieur (w/m/d) Eisenbahnwesen mit dem Schwerpunkt Bahnverkehr und Transport bei der DB Cargo AG in Hannover. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der FH Erfurt. In der vorlesungsfreien Zeit und in einem Praxissemester bist Du bei uns im Unternehmen tätig. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen machst Du Dich mit den Grundlagen des Eisenbahnwesens (Verkehr, Bahnregelbetrieb, Eisenbahnrecht) als auch der Wirtschaftswissenschaften (Mathematik, BWL, VWL und Informatik) vertraut lernst Du in spezifischen Wahlmodulen zum Personen- und Güterverkehr die komplexen Zusammenhänge des Eisenbahnwesens kennen erwirbst Du Kenntnisse in Verkehrspolitik, Disposition und Schienenfahrzeugtechnik In Deinen Praxisphasen erhältst Du einen umfassenden Einblick in das Verkehrssystem Bahn und die wesentlichen Bereiche der Mobilität und des Transports wirkst Du bei der Planung von Instandhaltungskonzepten, Optimierung von Verkehrsströmen, Kundenbeziehungen sowie technischen Projekten zur zukunftsfähigen Gestaltung des Personen- und Güterverkehrs mit Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der FH Erfurt erfüllen) Mathe, Physik und Informatik zählen zu Deinen Lieblingsfächern Du interessierst Dich für den Bahnbetrieb als auch für wirtschaftliche und technische Zusammenhänge eine zielstrebige und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
Zum Stellenangebot

Nachhaltigkeitsmanager / Sustainability Manager [*]

Mi. 16.06.2021
Laatzen bei Hannover
2002 von Arnd von Wedemeyer und Sascha Crocoll gegründet, ist notebooksbilliger.de heute einer der flexibelsten, spannendsten und erfolgreichsten Arbeitgeber Deutschlands. Aufgebaut haben wir uns dieses Renommee mit harter Arbeit und dem Mut, neue Dinge auszuprobieren und dabei unkonventionelle Wege zu gehen. Dafür wurden wir 2019 vom Trendence Institut, einem Beratungs- und Marktforschungsunternehmen für Employer Branding und Personalmarketing, in der Branche "Online-Handel" mit dem 5. Platz ausgezeichnet. Für über 5 Millionen Besucher im Monat sind wir deshalb aktuell die erste Wahl bei der Suche nach den neuesten Trends und besten Deals rund um Notebooks, PCs, Smartphones, Monitore, Beamer und vielem mehr! Unser großartiges Team sorgt an 9 Standorten in Deutschland jeden Tag für ein einmaliges Einkaufserlebnis und für die optimale Verzahnung von E-Commerce, Systemhaus und stationärem Einzelhandel. Uns alle verbindet die Leidenschaft für Technik und der Wille, niemals stehen zu bleiben. Dabei sind nicht Worte entscheidend, sondern Taten: Jeder packt mit an. Das bist DU! Jemand, der so tickt wie wir: Du willst Verantwortung übernehmen, willst weiterkommen und aus Fehlern lernen. Du willst selbst etwas erreichen und dir ist es zu wenig, einfach nur den Status-Quo zu verwalten. Kurzgesagt: Du willst richtig Gas geben... Für unseren Standort mitten in Laatzen suchen wir ab sofort einen Nachhaltigkeitsmanager / Sustainability Manager [*] * ob m, w oder d spielt keine Rolle. Hauptsache, du bringst Leidenschaft mit!#Grundsteinlegung: Deine Basis wird die Entwicklung und Umsetzung einer Nachhaltigkeitsstrategie für das gesamte Unternehmen sein. Dabei arbeitets du in enger Abstimmung mit dem Vorstand und den betreffenden Funktionsbereichen zusammen.#Konzeption: Du entwickelst ein Nachhaltigkeitskonzept für das gesamte Unternehmen entlang der Wertschöpfungskette und des Produktlebenszyklus.#Umsetzung: In enger Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung verantwortest du die anforderungsgerechte Umsetzung aller Maßnahmen u.a. zum Batteriegesetz, Verpackungsgesetz, Kreislaufwirtschaftsgesetz / Altgeräterücknahme, etc.   #Kreative Lösungen: Du findest und implementierst kreative Lösungen zur CO2 Reduzierung sowie Berechnung des CO2 Footprints unserer Standorte.  #Neue Methoden: Du bist Impulsgeber für die Anwendung neuer Methoden in Bezug auf Nachhaltigkeit und Ressourceneinsatz.#Reporting: Aufbau, Ausbau und Pflege eines KPI-Modells zum Thema Nachhaltigkeit und Energiemanagement gehört ebenso zu deinen Aufgaben, wie die Aufbereitung der Daten für externe Nachhaltigkeitsberichterstattungen.#Zusammenarbeit: Du wirkst an herstellerspezifische Nachhaltigkeitsprojekten mit und nimmst an externen Nachhaltigkeitsbefragungen teil.  #Dokumentation: Du verstehst es die durchgeführten Maßnahmen anforderungsgerecht und zielführend zu dokumentieren und für eine interne wie externe Kommunikation aufzubereiten.#Ansprechpartner: Du bist für Mitarbeiter und Externe die zentrale Anlaufstelle für alle Themen rund um Nachhaltigkeit und Compliance.#Ausbildung: Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Nachhaltigkeitsmanagement oder Umweltmanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit. #Erfahrung: Du hast erste einschlägige Berufserfahrung und bist mit den Themenfeldern Nachhaltigkeit und Complience bestens vertraut.#Strategie: Du bist ein echter Stratege, der nicht so leicht den Überblick verliert, aber auch gerne mit anpackt.#Projektmanagement: Das Planen und Steuern von Projekte liegt dir im Blut und du glänzt durch deine ausgeprägte Durchsetzungsfähigkeit, aber auch emphatische und strukturierte Vorgehensweise.#Kreativität: Du bist kreativ, lösungsorientiert und mutig genug neue Dinge auszuprobieren.#Passion: Deine Leidenschaft gilt der Technik sowie der nachhaltigen Entwicklung.#Rechtskenntnisse: Du bringst ein juristisches Grundverständnis mit, kennst relevante Rechtsanforderungen und weißt diese im Arbeitsalltag anzuwenden.#Tools: Dein Umgang mit Datenbanken und MS-Office-Anwendungen ist versiert und du scheust nicht dich in weitere Tools einzuarbeiten.#Sprachskills: Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.#Reisebereitschaft: Du bist bereit auch an andere Standorte zu reisen.Ob im Verkauf, in der Logistik oder in der Verwaltung: Bei NBB zu arbeiten, hat viele Vorteile. Worauf wir stolz sind: Unsere Teamarbeit! Nur Mitarbeiter, die sich wohlfühlen, können am Ende des Tages auch gute Leistungen erbringen. Deshalb legen wir großen Wert auf ein angenehmes Arbeitsklima, einen respektvollen Umgang miteinander und gegenseitige Wertschätzung. Unsere vielfältigen und diversen Teams machen uns stark! Barrierefreiheit - Flexible Arbeitszeiten - Home-Office - Moderne Arbeitsplätze - Gute Anbindung - Parkplatz - Mentorenprogramm - Mitarbeiter-Events - Mitarbeiterrabatte - Obst - Kaffee, Tee, Wasser - Sportliche Aktivitäten - Altersvorsorge - Fahrkarte - Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen mit Ausbildung 2022

Mi. 16.06.2021
Hannover
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. August 2022 suchen wir Dich für das ca. 4-jährige Duale Studium Bachelor of Engineering Wirtschaftsingenieurwesen mit integrierter Berufsausbildung zum Fahrdienstleiter (w/m/d) bei der DB Netz AG in Hannover. Deine Aufgaben: Zunächst startest Du mit einem 1-monatigen Vorpraktikum, um das Unternehmen und die Betriebszentrale kennen zu lernen. Anschließend wechseln sich Deine Theorie- und Praxisphasen regelmäßig ab. Während Deiner Praxisphasen machst Du Dich mit den Aufgaben eines Fahrdienstleiters vertraut. Zudem erhältst Du umfassende Einblicke in die Arbeiten eines Bezirksleiters im täglichen Bahnbetrieb sowie in die Planung der Fahrpläne im Regelbetrieb als auch während der Durchführung von Baumaßnahmen. Für die Theoriephasen besuchst Du die Vorlesungen an der FH Erfurt sowie die Seminare bei DB Training an verschiedenen Standorten, u.a. in Delitzsch, Erfurt und Leipzig. Nach zwei Jahren beendest Du Deine Ausbildung zum Fahrdienstleiter im elektronischen Stellwerk und sammelst in einem mindestens 4-monatigen Einsatz wichtige Praxiserfahrung in Hannover. In der verbleibenden Studienzeit bist Du während des Sommer- und Wintersemesters an der FH Erfurt. In den vorlesungsfreien Zeiten wendest Du Dein Wissen in der Praxis an. In der Hochschule erlernst Du die Grundlagen der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre, des Verkehrs- und Transportwesens, der Informatik und des Rechtswesens. Weiterhin erwirbst Du ein umfangreiches Fachwissen im Bereich Eisenbahnwesen insbesondere in der Infrastrukturplanung und -bau, der Transportwirtschaft und der Verkehrspolitik. Später kannst Du zwischen den drei Vertiefungsrichtungen Eisenbahnbetrieb, Trassenmanagement & Vertrieb oder Planung Eisenbahninfrastruktur wählen. Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der FH Erfurt erfüllen) Mathe und Physik sind Deine Lieblingsfächer Du interessierst Dich für den Bahnbetrieb als auch für wirtschaftliche und technische Zusammenhänge Du hast ein gutes Koordinationsvermögen und behältst auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf eine konzentrierte Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus Schichtdienst und (nach der Ausbildung) auch am Wochenende und an Feiertagen zu arbeiten, ist kein Thema für Dich Du bist mobil Für diese Stelle erwartet Dich im Rahmen des Auswahlprozesses eine Eignungsuntersuchung. Auf unserer Karriereseite erfährst Du alles über die Hintergründe, den Ablauf und die ideale Vorbereitung. Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
Zum Stellenangebot

Claim Manager für Großprojekte (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Lehrte bei Hannover
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft. Arbeitsort: Ab September 2021 für den Standort Bayreuth oder Lehrte bei Hannover.  Vertrag: Die Stelle ist unbefristet.  Wir freuen uns auf Bewerbungen bis zum 13. Juli 2021.  Ihre Kernaufgabe ist die Sicherstellung des Claim Prozesses einschließlich Bearbeitung, Dokumentation und Monitoring eingehender Claims (Nachtragsforderungen) Sie arbeiten die Claim-Sachverhalte strukturiert auf und nehmen an Verhandlungsgesprächen in deutscher und englischer Sprache mit Lieferanten bzw. dem Generalunternehmer teil Die Erstellung von Prüfberichten und Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie die Aufarbeitung und Durchsetzung von Gegenforderungen/Eigenclaims gehören ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Sie verantworten die regelmäßige Berichterstattung an die Gesamtprojektleitung über den aktuellen Status und die zu erwartenden Sachverhalte Die Weiterentwicklung interner Claim Prozesse sowie die Mitwirkung bei der Vertragsgestaltung, der Prüfung von Verträgen/Spezifikationen und die Begleitung von Vergabeverhandlungen im Rahmen des präventiven Claim Managements ergänzen Ihr Aufgabenprofil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium als Ingenieur, Wirtschaftsingenieur oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen Sie fundierte vertragsrechtliche Kenntnisse und bringen einschlägige Berufserfahrungen im Claim Management von Großprojekten im Industrie- /Anlagenbau, Hochbau o.ä. mit Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, idealerweise auch mit SAP und ThinkProject! sind für Sie kein Problem Eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch ist für Sie selbstverständlich Mit effizientem Verhandlungsgeschick können Sie überzeugende und kreative Lösungen durchsetzen Sie verfügen über eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Als zuverlässiger Teamplayer bringen Sie überzeugende Kooperations- und Kommunikationsfähigkeiten mit Eine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr Ein umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot – Wählen Sie selbst, was zu Ihnen passt Eine moderne und professionelle technische Ausstattung (z. B. höhenverstellbare Tische, iPhone, Laptop,…) Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern (Fitnessraum im Haus, organisierte Trainings in verschiedenen Sportarten, Wettkämpfe und Events,…) Gaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietet Unterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen rund um die Kinderbetreuung, Haushaltsdienstleistungen, Pflege und Beruf sowie dem Employee Assistance Program in Kooperation mit INSITE Interventions GmbH (Individuelle Beratungsmöglichkeit in den Bereichen Gesundheit und Work-Life-Balance) Die Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten
Zum Stellenangebot

Wirtschaftsingenieur Vertrieb (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Hannover
Excellence ist als internationaler Technologiepartner für Engineering & IT Dein Weg zu begeisternden Projekten mit realem Impact. Wir operieren in 9 verschiedenen Branchen für globale Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands in modernen Planungs- und Entwicklungsprojekten. Unser vielfältiges Team von 300 Kollegen kommt aus 48 Nationen und ist vereint in unserer Begeisterung für Technologie und Nachhaltigkeit. Dabei lautet Unsere Mission „Engineers will save the World!“ und wir bieten Dir Green Jobs - Join Excellence! Du genießt es auf der Grünen Wiese die besten Kunden für Dich zu gewinnen Du hast Spaß Kunden durch aktiven und regelmäßigen Dialog an Dich zu binden  Du erkennst Potenziale und akquirierst spannende Projekte  Du gewinnst excellente Ingenieure durch Dein Netzwerk, Direktansprachen und Stellenausschreibungen in diversen Social Media Plattformen  Du stehst Deinen Projektingenieuren und Kunden stets professionell beratend zur Seite  Du betreust, führst und verantwortest die Weiterentwicklung Deiner Projektingenieure  Du baust Dein Netzwerk permanent aus und schaffst nachhaltige Geschäftsbeziehungen  Du arbeitest gerne eng mit Deinen Kollegen aus ganz Deutschland zusammen und freust Dich direkt an Deinen Erfolgen beteiligt zu sein Du etablierst in Hannover unsere Niederlassung erfolgreich am Markt und unterstützt unser Wachstum mit Fokus auf nachhaltige Green Jobs Wachstum: wir helfen Dir dabei persönlich wie professionell über Dich hinaus zu wachsen, geben Dir Feedback und begeisternde Herausforderungen Impact: Deine Arbeit macht einen echten Unterschied in der Welt und liefert realen Mehrwert Digitaler Workspace: Du bekommst von uns ein MacBook Pro und ein iPhone, unsere Teams kooperieren cloudbasiert miteinander Dienstwagen: Dein Dienstwagen der gehobenen Klasse steht Dir natürlich auch privat zur Verfügung Work-Life-Balance: Dein Leben ist bei uns ausgewogen, mit flexiblen Arbeitszeiten und wird abgerundet durch 30 Tage Urlaub Tarifvertrag: Dich erwarten gute Bezahlung und wertvolle Sozialleistungen bei uns – wir kümmern uns um Dich! Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung mit hohem technischen Interesse oder einen Studienabschluss Du brennst für Vertrieb und bist bestenfalls spezialisiert auf die Ingenieurdienstleistung Du verfügst idealerweise über Erfahrungen in der Neukundenakquise sowie in der Betreuung von Bestandskunden Dein Handeln wird von hoher Leistungsbereitschaft, Motivation und Loyalität bestimmt
Zum Stellenangebot

Fahrzeugmanager (w/m/*) im Netz Start Niedersachsen Mitte

So. 13.06.2021
Hannover
Starte bei uns durch – als Fahrzeugmanager (w/m/*) ab November 2021 im Netz Start Niedersachsen Mitte für die Werkstätten in Braunschweig/Hannover Hast du Lust, bei einem Start-up mit jeder Menge Bahnerfahrung zu arbeiten? Frei zu sein, Neues zu gestalten? Wo das Ergebnis zählt – nicht, wie lange du im Büro sitzt? Dann bist du bei start genau richtig. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der DB Regio AG bauen wir seit unserer Gründung im Jahr 2016 auf eine starke Basis – und gehen neue Wege. Unser Ziel: Für unsere Aufgabenträger im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) bundesweit individuelle Geschäftsmodelle zu entwickeln. Bring deine Erfahrung ein und gestalte mit uns zusammen den SPNV der Zukunft.Wir entwickeln innovative Geschäftsmodelle für den regionalen Schienenverkehr und betreiben deutschlandweit Verkehrsnetze. start wächst und verändert sich. Dabei haben wir alle eine wichtige Stimme – und übernehmen aktiv Verantwortung für die Zukunft unseres Unternehmens. Das machst du bei uns: Du übernimmst für eine Flotte von 11 LINT II und 25 LINT VI Dieseltriebzüge in der ECM 3 Verantwortung, die Gewährleistung der Fahrzeugverfügbarkeit ist eine Deiner zentralen Aufgaben. Du bist direkte Kontaktperson zu den Werkstätten in Hannover und Braunschweig, in Bezug auf die Instandhaltungsplanung, -durchführung bis hin zur Wiederinbetriebnahme. Du planst die Hauptuntersuchung der Fahrzeuge und beauftragst Komponententausche. Du suchst bundesweit eine Aufarbeitungsstelle für die Komponenten; in Zusammenarbeit mit dem Einkauf verhandelst Du Qualität und Kosten. Du bist verantwortlich für das Thema Sauberkeit der Fahrzeuge und damit auch für die Durchführung der Fahrzeugreinigung und steuerst die entsprechenden Dienstleister. Du bist ein kompetenter Ansprechpartner zur LNVG als Aufgabenträger. Du bist der Experte für das Verhandeln und Pflegen aller Verträge in deinem Aufgabengebiet. Deine Erfahrung ist ein Trumpf, mit dem wir unser Netz start Niedersachsen Mitte betreiben. Dein Arbeitsplatz ist Braunschweig und Hannover, weiterhin bist Du mobil im Netz unterwegs und hast Freude daran, kreative Ideen umzusetzen und zu entwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig. Das bringst du idealerweise mit: Einen Abschluss als Dipl.-Ingenieur oder Bachelor of Engineering in den Bereichen Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieur, Meister/Techniker oder vergleichbares. Erfahrung im Betreiben und der Instandhaltung von Fahrzeugen im Eisenbahnbetrieb.  Der Umgang mit einem IT-System zur Flotten- und Instandhaltungsverwaltung ist dir vertraut. Einen kühlen Kopf in hitzigen Phasen. Den Wunsch nach Gestaltungsspielraum, kurzen Entscheidungswegen und eigenverantwortlicher, kundenorientierter Arbeit. Motivation, die Zukunft von start aktiv mitzugestalten. Teamfähigkeit, ein „offenes Ohr“ für die Fragen und Belage von Kolleginnen und Kollegen sowie Freude an einem flexiblen und dynamischen Umfeld Bei uns findest du eine Arbeitsumgebung ganz nach deinen Bedürfnissen. Verlässlichkeit und Kompetenz sind Werte, von denen wir uns leiten lassen und unsere Zusammenarbeit ist geprägt von Vertrauen, Teamwork sowie persönlichem Engagement. Und das ist erst der Anfang. Das bieten wir dir noch: Arbeiten auf Augenhöhe – vom Studierenden bis zur Geschäftsführung kommunizieren wir freundlich, klar und konstruktiv. Eigenverantwortung: Du hast alle Fäden in der Hand und kannst die Unternehmenskultur und Zusammenarbeit maßgeblich gestalten. Gestaltungsmöglichkeiten: mit deinen Ideen entwickelst du nicht nur ein start Verkehrsnetz weiter, sondern beteiligst dich auch aktiv am Erfolg von start. Motivierte und freundliche Kolleg*innen mit viel Erfahrung und dem Willen, die Verkehrswende voranzutreiben. Die technische Infrastruktur, um dich an deinem Wunscharbeitsplatz zu unterstützen, inklusive eigenem Laptop und Smartphone.
Zum Stellenangebot

Senior Ingenieur Realisierungsmanagement (w/m/d)

So. 13.06.2021
Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Ingenieur Realisierungsmanagement für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Hannover. Das Realisierungsmanagement ergänzt das Portfolio der Bauüberwachung in dem Bereich der Projektleitung und Projektsteuerung. Wir übernehmen für unsere Kunden Projektleitungs- und Projektsteuerungsaufgaben zur Sicherung der Projektziele, erstellen für unsere Kunden Projekt- und Inbetriebnahmekonzepte und begleiten deren Ausführung. Dabei orientieren wir uns an modernen Methoden und Softwarelösungen und sind so die treibende Kraft, wenn es um die Digitalisierung der Bauüberwachung geht. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Koordination und Steuerung der in der Ausführung beteiligten Firmen, Ingenieurbüros, Behörden und Sachverständigen im Rahmen von Baumaßnahmen Dazu gehört die gewerkeübergreifende Koordinierung der Schnittstellen zwischen einzelnen AN Bau über mehrerer Bauabschnitte hinweg Sowie die Erstellung, Fortschreiben und Überwachen von Projektkonzepten inkl. der Überwachung und Steuerung der Baukosten Du erarbeitest und veranlasst identifizierter Gegensteuerungsmaßnahmen zur Zielerreichung im Projekt und kontrollierst deren Wirksamkeit Gewerkeübergreifenden Inbetriebnahmekonzepte werden von Dir erarbeitet und begleitet Du stellst eine durchgehende Projektkommunikation sicher und übernimmst Projektleitertätigkeiten in den Dir zugeordneten Projekten Eine gute Dokumentation ist Dir wichtig. Du erstellst Projektberichte und führst den projektrelevanten Schriftverkehr Des Weiteren betreibst Du ein aktives Risikomanagement Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium als Ingenieur oder Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Bau oder durch langjährige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Kenntnisse Vertiefte Kenntnisse im Projektmanagement sowie Projektleitungserfahrungen in der Realisierung von Infrastrukturprojekten der Eisenbahn Sehr gute gewerkeübergreifende Kenntnisse in eisenbahntechnischen Großprojekten Anwendungssichere Kenntnisse der VOB, AHO und HOAI, der VV Bau und VV Bau STE sowie der einschlägigen Richtlinien der DB AG Dich zeichnet ein eigenverantwortliches Handeln, eine schnelle Auffassungsgabe sowie analytisches und wirtschaftliches Denkvermögen aus Du bist ein Teamplayer, hast sehr gute kommunikative Fähigkeiten und überzeugst mit Deinem Verhandlungsgeschick Mit Microsoft-Office-Programmen (MS Project, MS Access, MS Office) kennst Du Dich sehr gut aus Flexibilität und Bereitschaft zum Einsatz an wechselnden Einsatzorten sowie ein Führerschein Klasse B Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
Zum Stellenangebot

Meister/ Techniker als Baulogistiker im Bereich Höchstspannungsleitungen (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Lehrte bei Hannover
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft. Arbeitsort: Ab sofort für den Standort Lehrte/Ahlten: Mit ihren knapp 44.000 Einwohnern, ihren vielfältigen Freizeitangeboten und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten ist die Stadt besonders für Familien attraktiv. Für die Großstadt-Abwechslung sorgt die unmittelbare Nähe zur Landeshauptstadt Hannover. Deren Zentrum befindet sich genau 16 Kilometer Luftlinie entfernt vom Lehrter Stadtkern. Vertrag: Die Stelle ist unbefristet. Wir freuen uns auf Bewerbungen bis zum 17.06.2021. In dieser Rolle bist Du eigenverantwortlich für die Organisation und die operative Koordination logistischer Aufgabenstellungen in Deinen Neubau-, Umbau-, Erneuerungs- und Instandhaltungsprojekten im Bereich Höchstspannungsleitungen zuständig Du stehst dabei stets in enger Abstimmung mit den Projektleitern und überwachst selbstständig die projektbezogene Beschaffungslogistik und sorgst damit für einen möglichst effizienten Logistikablauf unter der Berücksichtigung der Unternehmensvorgaben Bereits während der Projektierung unterstützt Du die Projektleiter bei der Materialauswahl/ -disposition sowie der Erstellung von Leistungsverzeichnissen Die Mitarbeit in Fachgremien und Arbeitskreisen liegt ebenso in Deinem Aufgabenbereich Du leistest einen aktiven Beitrag zu einem sicheren Arbeitsumfeld für Dich selbst, Deine Kollegen sowie externe Auftragnehmer Du hast eine technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bringst eine entsprechende Weiterbildung zum Meister/ Techniker (m/w/d) mit. Alternativ hast Du eine vergleichbare Qualifikation Du konntest idealerweise bereits Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet sammeln und fühlst Dich in den Themengebieten Logistik, Materialauswahl, -beschaffung und -koordination wohl Kenntnisse aus den Bereichen Baugewerbe, idealerweise Logistik und Supply Chain, sind von Vorteil Du verfügst über ein hohes technisches Verständnis sowie Problemlösungskompetenz und zeichnest Dich durch eine proaktive Arbeitsweise und der stetigen Suche nach Verbesserungspotentialen aus Der Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen ist Dir vertraut Du hast eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit und verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen, analytisches Denkvermögen und Zuverlässigkeit runden Dein Profil ab Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und bist offen für Dienstreisen Eine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr Ein umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot  Eine moderne und professionelle technische Ausstattung  Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern  Gaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietet Unterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen rund um die Kinderbetreuung, Haushaltsdienstleistungen, Pflege und Beruf sowie dem Employee Assistance Program in Kooperation mit INSITE Interventions GmbH (Individuelle Beratungsmöglichkeit in den Bereichen Gesundheit und Work-Life-Balance) Die Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal