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Wirtschaftsingenieur: 76 Jobs in Burscheid

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
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  • Transport & Logistik 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Wirtschaftsingenieur

Mitarbeiter für den technischen Vertrieb (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Die TORRECID GROUP ist eine weltweit führende Unternehmensgruppe mit einem starken Fokus auf INNOVATION, die ihren Kunden im Keramik- und Glassektor Produkte und Dienstleistungen sowie Gesamtlösungen und Zukunftstrends bietet. Aktuell sind wir in 28 Ländern vertreten und bedienen mit unserer Niederlassung REIMBOLD & STRICK in Köln schwerpunktmäßig den deutschen Markt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Mitarbeiter für den technischen Vertrieb (w/m/d) - in Köln -Innovationen und Zukunftstrends von Prozessen, Produkten und Dienstleistungen unseren Kunden zugänglich machenTechnische Eigenschaften der Produkte auf die Produktionsbedingungen der Kunden anpassenUnseren Kunden mit technischem Know-how unterstützend zur Seite stehenVerhandlungsgespräche mit unseren Kunden führenErfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (Chemie, Wirtschaftschemie, Keramik, Vertriebs- und Beschaffungsmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine vergleichbare FachrichtungAmbitionierte Bewerber/-innen, die Lust am täglichen Lernen, kontinuierlicher Verbesserung und anspruchsvoller Teamarbeit habenGute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft (In- und Ausland)Praxiserfahrung setzen wir nicht voraus, gerne geben wir Berufsanfängern eine Chance.An Ihre Fähigkeiten ausgerichtete Karrierechancen mit persönlichen und beruflichen EntwicklungsmöglichkeitenDie Möglichkeit, Teil einer multinationalen Unternehmensgruppe zu sein, die durch Innovation und Marktführung den Wandel in der Branche provoziert (Schlüssel zu unserem Erfolg)Die Gelegenheit, mit uns die Zukunft zu gestalten, sich Herausforderungen zu stellen, um das Unmögliche möglich zu machen und den Markt zu revolutionierenDirekteinstieg mit individueller Einarbeitung in KölnAlle Vorteile eines Tarifvertrags der chemischen Industrie
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Werkstudent*in Vertrieb (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Referenzcode: 3404 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als Werkstudent im Salesteam unseres Geschäftsbereiches Industrie Services kümmern Sie sich um unsere Kunden und unterstützen uns, neue hinzu zu gewinnen. Konkret bedeutet das: Sie stehen im regelmäßigen telefonischen oder schriftlichen Kontakt mit unseren Kunden. Sie beantworten Kundenanliegen serviceorientiert und nach einer Einarbeitungszeit selbstständig. Sie lernen unsere digitalen Vertriebstools kennen und pflegen diese. Die Unterstützung in der Weiterentwicklung von Vertriebsunterlagen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Die Zahlen haben Sie im Blick und unterstützen in der Erstellung von Berichten. Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Ingenieurswesen oder ähnlich, gerne auch in einem Anfangssemester Gute organisatorische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise Kundenorientierung sowie Freude am Kundenkontakt Interesse daran, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse laufend zu erweitern und in einem motivierten Team zu arbeiten Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) Industrie & Handel

Di. 09.08.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Senior Consultant / Manager (m/w/d) Industrie & Handel Tätigkeitsbereich: Beratung / Karrierestufe: mit Berufserfahrung / Arbeitsverhältnis: Vollzeit Wir sind der Hidden Champion der Strategieberatung. Horn & Company ist eine Top-Management-Beratung mit erst­klassigen Consultants verschiedener großer Beratungs­häuser und Top-Führungs­kräften aus Industrie, Handel und Finanz­dienst­leistungen. Für unser Competence Center "Industrie & Handel" suchen wir Sie für unsere attraktiven Standorte in Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, München oder Wien als Senior Consultant oder Manager (m/w/d). Das Competence Center "Industrie & Handel" berät den großen Mittelstand sowie unternehmerisch geführte Einheiten aus Konzernen zu diversen Themen. Sie sind ein charakter­starker Young Professional und suchen bewusst den Einstieg in eine Boutique-Beratung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Direkt zu Beginn agieren Sie als vollwertiges Teammitglied in einem dynamischen Projektteam Sie leiten und begleiten die Projekte vor Ort und übernehmen die fachliche Führung unserer Consultants und unterstützen deren Entwicklung Sie nehmen den Blick des Kunden ein – sei es in Strategie-, Effizienz- oder Restrukturierungsprojekten Sie bearbeiten unterschiedliche Herausforderungen der strategischen Unternehmensführung: von der Erschließung von Wachstumsfeldern über Fragestellungen der Performanceoptimierung bis hin zur Organisationsentwicklung im Kontext der Digitalisierung Ihre Aufgaben gehen von der Erstellung eines erstklassigen Konzeptes bis hin zur sicheren Umsetzung der Maßnahmen Gemeinsam im Team nutzen Sie moderne Data-Analytics-Werkzeuge, um bei unseren Kunden einen zusätzlichen Mehrwert zu generieren Die interne Weiterentwicklung des Competence Centers "Industrie & Handel" rundet Ihr interessantes Aufgabenportfolio ab Unsere Berater(innen) arbeiten in der Regel vier Tage die Woche bei unseren namenhaften Kunden vor Ort Sie verfügen über eine akademische Doppel-Qualifikation, das heißt, Sie haben neben Ihrem hervorragenden Universitätsstudium einen weiteren akademischen Abschluss (z. B. eine Promotion oder einen MBA) erworben. Ihr Hauptstudium haben Sie in Wirtschaftswissenschaft, Informatik oder gerne auch in einer Naturwissenschaft absolviert Als Senior Consultant (m/w/d) oder Manager (m/w/d) haben Sie zusätzlich mindestens drei Jahre Erfahrung aus Industrie, Handel oder in der Managementberatung gesammelt Inhaltliche Tiefe haben Sie sich in einem oder mehreren strategisch wichtigen Feldern, wie zum Beispiel bei der Optimierung von Vertriebskanälen, beim End-to-End-Design von Supply Chains oder im Operations Management angeeignet Die Konzeption und Umsetzung von digitalen Geschäftsideen sowie die Durchführung von Digitalisierungsprojekten bereitet Ihnen Freude Eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an strukturiertem und analytischem Arbeiten charakterisiert Sie besonders Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden zwingend vorausgesetzt Sehr gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Im Teamplay sowie in der Interaktion mit Kunden bringen Sie das erforderliche Maß an Integrität, Empathie, Kommunikationsstärke sowie eine hohe Umsetzungskompetenz mit Wir lachen gerne – Sie auch? Die Arbeit bei Horn & Company ist nicht nur inhaltlich interessant: "Gute Typen", vielfältige Zusammenkünfte und ein intensiver Austausch schaffen den Rahmen für eine erstklassige persönliche Zusammenarbeit. Verlässliches Teamplay, Wertschätzung und ein respektvoller Umgang miteinander sind genauso zentraler Teil unserer Unternehmenskultur wie flache Hierarchien und offene Kommunikation. Ein ausgefeiltes Trainingsprogramm unterstützt zudem Ihre fachliche und methodische Weiterentwicklung. Mit speziellen Trainingseinheiten streben wir u. a. ein "Horizoning" an, ein bewusstes Auseinandersetzen mit Themen, die außerhalb der Beratungswelt liegen. Außerdem können Sie sich auf folgendes freuen: Sobald Sie Ihre Probezeit erfolgreich hinter sich gebracht haben, erhalten Sie einen erstklassigen Dienstwagen – auch für den privaten Gebrauch Unsere Büroräumlichkeiten liegen alle an attraktiven Hotspots in der jeweiligen Stadt Süßigkeiten, Kaffee sowie Wasser und Softgetränke stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung Sie haben Lust auf eine Weltreise? Kein Problem – wir bieten Lösungen für die Gestaltung beruflicher Auszeiten Quartalsweise finden unsere "Consulting Days" statt – neben dem fachlichen Austausch kommt auch der Spaß nicht zu kurz
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Trainee Cost Engineering Consulting (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Köln
Die costdata GmbH bietet weltweite Marktdaten, eine speziell für die Kostenanalyse entwickelte Software sowie um­fassende Beratungsleistungen zu allen Facetten des Cost Engineerings. Dank der erfreulichen Entwicklung suchen wir Menschen, die mit uns wachsen. Menschen, die von der Bedeutung des Cost Engineerings überzeugt sind und unsere Werte teilen. Ein ausgeprägter Sinn für Zahlen, für Logik, für ra­tio­na­le Zusammenhänge, Respekt, ein Sinn für Nachhaltigkeit und eine Prise Humor sind ein guter Anfang. Wir suchen einen Trainee Cost Engineering Consulting (m/w/d)Dein 18-monatiges Trainingsprogramm beginnt mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag als festange­stell­te/r Mitarbeiter/in. Du bist sofort Teil unseres Teams und wirst von Beginn an von erfahrenen Kollegen/-innen begleitet und unterstützt. Dabei durchläufst du einen Lernpfad vom Market Re­search über die Projektbegleitung bis zur selbst­ständigen Projektdurchführung. Nach Abschluss deines Programms bist du als Cost Engineering Consultant tätig und arbeitest entscheidend an der Umsetzung unserer Beratungsleistungen mit. Deine Tätigkeiten umfassen dabei: Teilnahme an verschiedenen Cost Engineering Seminaren, Erlernen der verschiedenen Kostenkalkulationen Mitarbeit bei der Durchführung von Kosten-, Produkt- und Wertanalysen zur Optimierung von Produkt- und Dienstleistungskosten Mitwirkung beim Abschluss von Kunden-Lieferantenvereinbarungen und Rahmenverträgen sowie Preisverhandlungen Erstellung von Produktkostenkalkulationen mit unserer Kalkulationssoftware costdata® calculation Abgeschlossenes Hochschulstudium in BWL, Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften wie Maschinenbau, Produktionstechnik, Projektingenieurwesen Leistungsbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit, sicheres Auftreten gepaart mit hoher Kundenorientierung Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Excel, Word, Powerpoint, etc.) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse eine profunde Ausbildung, Mög­lich­keiten zum Home-Office, Fortbildungen, betriebliche Altersvorsorge, ein modernes Büro mit Blick auf das FC-Stadion, eine gute Anbindung und ziemlich kluge und nette Kollegen.
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(Junior) Consultant (m/w/d) Global Mobility - Expatriate Management

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du wirst Mitglied in einem Team von erfahrenen Mitarbeitern unserer Service Line Global Employer Services, die global tätige Unternehmen und deren Mitarbeitende rund um Themen im Bereich internationale Mitarbeitereinsätze/Expatriate Management/Global Mobility berät.   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), München und Stuttgart. Erster Ansprechpartner/in für die Personalabteilungen, ggf. auch Führungskräften und entsandten Mitarbeiter:innen unserer Mandanten hinsichtlich aller entsendungsrelevanten Fragen Erstellung von Einkommensvergleichsrechnungen (Balance Sheets) sowie Kostenschätzungen für die gesamte Entsendung Globale Koordination aller Deloitte-Dienstleistungen (z.B. Steuerberatung, Sozialversicherung, Immigration, Arbeitsrecht) sowie Dienstleistungen von Drittanbietern (z.B. Relocation, Payroll, Sprachkurse und interkulturelle Trainings) - hierbei enge Zusammenarbeit mit unseren ausländischen Deloitte-Büros Projektarbeit im Bereich Global Mobility Advisory, d.h. rund um Strategien, Richtlinien, Prozesse, Service Delivery Models etc. im Kontext von internationalen Mitarbeitereinsätzen Erfolgreich abgelegtes Studium der Wirtschaftswissenschaften/Kulturwirtschaften oder vergleichbarer Abschluss Erste Basiskenntnisse aus Praxis im Bereich Einkommensteuer-, Sozialversicherungs-, Arbeits- und Aufenthaltsrecht sowie EU-Meldepflichten Sehr gute Englisch- und Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise bereits Erfahrung innerhalb einer Entsendeabteilung eines Unternehmens und in der Abwicklung von internationalen Entsendungen Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Starke Kundenorientierung mit dem erforderlichen Maß an Flexibilität Ausgeprägte Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit mit unterschiedlichen Stakeholdern Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Praktikant (Forensic) Technology Solutions & Data Mining (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Wirtschaftsstraftaten aufdecken - Du untersuchst reale Datenbestände (Transaktions- und Stammdaten) in ERP- und anderen Systemen auf Hinweise für wirtschaftskriminelle Handlungen, Betrugsmuster und Anomalien. Schwerpunkte setzen - Darüber hinaus unterstützt du unser Team je nach Tätigkeitsschwerpunkt (Forensic Technology Solutions oder Data Mining) bei folgenden Themen: Daten dokumentieren - Aufarbeitung und gerichtsverwertbare Dokumentation von Wirtschaftsstraftaten im Rahmen von Sonderuntersuchungen (Computerforensik, Cyber Crime, e-Discovery). Verfahren konzipieren - Entwicklung von innovativen mathematisch-statistischen Datenanalyseverfahren zur Bekämpfung und Aufdeckung von Wirtschaftskriminalität. Ideen einbringen - Erweiterung des bestehenden PwC Framework FraudScan® um eigene neue Ideen. Individuelle Förderung - Zudem profitierst du als Praktikant:in oder Werkstudent:in, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik, Statistik, Physik, Biologie oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens das vierte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen. Du hast Interesse an Cyber-Sicherheit, forensischer Datenanalyse, e-Discovery oder Computerforensik (für den Bereich Forensic Technology Solutions). Solide Kenntnisse in mindestens einer mathematisch-statistischen Programmiersprache z. B. R, Matlab, SAS, Python oder C++ (für den Bereich Data Mining) bringst du mit. Des Weiteren verfügst du über ein analytisches Denkvermögen, eine hohe Leistungsbereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse und hast Spaß an forensischen Fragestellungen. Du stehst für eine Praktikumsdauer von mindestens 3 Monaten zur Verfügung. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Studentische Aushilfe zur Unterstützung des Teams Production Excellence (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Köln
Referenzcode: 1195 Gesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Unterstützung bei der Bearbeitung von Beratungsprojekten zum Thema Qualitätsmanagement (Six Sigma, Lean-Projekte, Kaizen, 5S, etc) Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen Vorbereitung und Unterstützung von Workshops, Arbeitstreffen und Tagungen Durchführung von Recherchen (fachlich, inhaltlich) Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von vertrieblichen Aktivitäten Technischer Studiengang und/oder Wirtschaftsingenieurwesen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang in MS Office, Power Point und Excel Erfahrungen in Projektarbeit und Projektorganisation Erfahrungen in der Erstellung von Konzeptionen, Präsentatione Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Manager:in Förderberatung Stadtentwicklung und Bauen

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf
Seit 2008 beraten wir ausschließlich öffentliche Auftrag­geber zu moderner Verwaltungsarbeit und Infrastruktur­projekten – von der Strategie bis hin zu deren Implementierung. Mit unserer breit gefächerten Expertise sowie dem Wissen und der Erfahrung aus zahlreichen Projekten arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden. Wir, das sind inzwischen knapp 700 Mitarbeitende an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg und Wiesbaden. Übrigens: Unsere Kunden finden – und haben! – uns ausgezeichnet. Wir sind Hidden Champion des Beratungs­marktes 2022/2023 in der Kategorie Public Sector! Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Beratungsteams suchen wir ab sofort für unsere Standorte in Berlin und Düsseldorf Sie als Manager:in in unbefristeter Anstellung für den Bereich der Kommunalberatung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als Teil unseres interdisziplinären Teams beraten Sie Städte, Gemeinden und Landkreise konzeptionell und umsetzungsbezogen im Bereich des Förder­managements zu folgenden Themen: Deutscher Aufbau- und Resilienzplan Vorbereitungs-, Antrags- und Umsetzungs­beratung kommunaler Förderprojekte, z. B. aus den Bereichen Städtebauförderung, energieeffiziente Gebäude, Kitaausbau, Ganztagsbetreuung, Holzbau, Wohnungs­bau oder Strukturwandel Lotsenfunktion zwischen Fördergebenden und Fördernehmenden Schnittstelle zwischen wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Fragestellungen Beratung von Fördergebenden zu Entwicklung, Ausbau und Neugestaltung von Förder­programmen für Kommunen (Bundes- und Landesebene) Für diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über: ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul­studium in den Fachrichtungen Wirtschafts­ingenieurwesen, Immobilien­wirtschaft, Verwaltungs- oder Wirtschafts­wissenschaften oder vergleichbare Studiengänge mehrjährige praktische Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabengebiet ausgewiesene Erfahrungen im Multi-Projekt­management und der Beratung Erfahrungen im Bereich der öffentlichen Hand, speziell im kommunalen Umfeld sind wünschenswert einen selbstständigen und teamorientierten Arbeitsstil, ein hohes Engagement sowie Freude an inter­diszi­plinärer Arbeit im Team Kommunikationsstärke (in Wort und Schrift)   Da Sie unsere Kunden teilweise vor Ort betreuen, setzen wir eine Reisebereitschaft für diese Position voraus.Die PD ist ein expandierendes und innovatives Beratungsunternehmen mit deutschlandweiten Standorten. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur modernen Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland. Unseren Mitarbeitenden bieten wir: flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf, modern ausgestattete Arbeitsplätze mit Möglichkeiten für mobiles Arbeiten, 30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei, eine transparente, leistungsorientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, ein strukturiertes und umfassendes Onboarding (u. a. Buddy-Programm), passgenaue persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, regelmäßige Teamevents, Zuschuss zum ÖPNV, zahlreiche Sportangebote durch vergünstigte Konditionen bei Urban Sports Club ... und noch vieles mehr!
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(Junior-) TGA Ingenieur (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Köln
CREATING EXCELLENCE – BAUWENS MACHT BAUEN EINFACH Die Bauwens Unternehmensgruppe: Das ist berufliche Vielfalt und gelebter partnerschaftlicher Umgang in einem seit über 145 Jahren existierenden Familienunternehmen aus der Bau- und Immobilienbranche. Wir entwickeln, planen und bauen bundesweit Immobilien zum Wohnen, Arbeiten und Einkaufen. Bei uns arbeiten Charakterköpfe, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Für unsere Tochtergesellschaft, die M-TEQ GmbH, suchen wir ab sofort zur Unterstützung Projektplaner (m/w/d): Die M-TEQ GmbH ist ein unabhängiges Ingenieurbüro für technische Gebäudeausrüstung. Seit 1995 ist M-TEQ GmbH ein zuverlässiger Partner von Unternehmen der Wohnungswirtschaft, des Industrie- und Gewerbebaus sowie der öffentlichen Hand. Wir erbringen Planungsleistungen im Bereich der Betriebs- und Gebäudetechnik und entwickeln effiziente und kostenoptimierte Energiekonzepte. Aufnahme der Kundenanforderung und Umsetzung der Vorgaben in allen Projektphasen Mitwirkung bei der Angebotskalkulation der Gewerke HKLS-E (Heizung, Klima-Kälte, Lüftung, Sanitär und/oder Elektro) Unterstützung der Projektleitung in allen Leistungsphasen der HOAI in Zusammenarbeit mit unseren Ingenieuren, Technikern und Technischen Systemplanern Eigenständige Bearbeitung von Teilprojekten innerhalb eines Großprojektes Abgeschlossenes Studium mit versorgungs- oder elektrotechnischem Schwerpunkt, und/oder Ausbildung zum Meister / Techniker / Systemplaner (m/w/d) TGA / Elektrotechnik oder eine vergleichbare technische Ausbildung Berufserfahrung in den Gewerken der Haustechnik wünschenswert, aber nicht vorausgesetzt Selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten Motivation und Einsatzbereitschaft sowie Freude an der Arbeit im Team Sehr gutes technisches Verständnis Neben einer vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeit in einer inhabergeführten und sich stetig entwickelnden Unternehmensgruppe bieten wir Freiraum für persönliches und fachliches Wachstum in einem engagierten Team. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und bieten einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz mit modernster Ausstattung sowie eine faire Bezahlung. Regelmäßige Fort- und Weiterbildung ist für uns von zentraler Bedeutung. Durch bedarfsorientierte Schulung fördern wir die Übernahme von wachsender Verantwortung.
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(Senior-) Consultant Förderberatung Stadtentwicklung und Bauen (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Düsseldorf
Seit 2008 beraten wir ausschließlich öffentliche Auftrag­geber zu moderner Verwaltungsarbeit und Infrastruktur­projekten – von der Strategie bis hin zu deren Implementierung.Mit unserer breit gefächerten Expertise sowie dem Wissen und der Erfahrung aus zahlreichen Projekten arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden. Wir, das sind inzwischen knapp 700 Mitarbeitende an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg und Wiesbaden.Übrigens: Unsere Kunden finden – und haben! – uns ausgezeichnet. Wir sind Hidden Champion des Beratungs­marktes 2022/2023 in der Kategorie Public Sector!Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Beratungsteams suchen wir ab sofort für unsere Standorte in Berlin und Düsseldorf Sie als (Senior-) Consultant (w/m/d) in unbefristeter Anstellung für den Bereich der Kommunal­beratung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als Teil unseres interdisziplinären Teams beraten Sie Städte, Gemeinden und Landkreise konzeptionell und umsetzungsbezogen im Bereich des Fördermanagements zu folgenden Themen: Deutscher Aufbau- und Resilienzplan Vorbereitungs-, Antrags- und Umsetzungs­beratung kommunaler Förderprojekte, z. B. aus den Bereichen Städtebau­förderung, energieeffiziente Gebäude, Kitaausbau, Ganztags­betreuung, Holzbau, Wohnungs­bau oder Strukturwandel Lotsenfunktion zwischen Fördergebenden und Fördernehmenden Schnittstelle zwischen wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Fragestellungen Beratung von Fördergebenden zu Entwicklung, Aus­bau und Neugestaltung von Förder­programmen für Kommunen (Bundes- und Landesebene) Für diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über:erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in den Fachrichtungen Wirtschafts­ingenieurwesen, Immo­bilien­wirtschaft, Verwaltungs- oder Wirtschafts­wissenschaften oder vergleichbare Studiengängeerste Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabengebietausgewiesene Erfahrungen im Projektmanagement und der Beratung (dies erwarten wir für den Senior-Consultant)Erfahrungen im Bereich der öffentlichen Hand, speziell im kommunalen Umfeld sind wünschenswerteinen selbstständigen und teamorientierten Arbeitsstil, ein hohes Engagement sowie Freude an inter­diszi­plinärer Arbeit im TeamKommunikationsstärke (in Wort und Schrift)  Da Sie unsere Kunden teilweise vor Ort betreuen, setzen wir eine Reisebereitschaft für diese Position voraus.Die PD ist ein expandierendes und innovatives Beratungsunternehmen mit deutschlandweiten Standorten. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur modernen Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland. Unseren Mitarbeitenden bieten wir: flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf, modern ausgestattete Arbeitsplätze mit Möglichkeiten für mobiles Arbeiten, 30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei, eine transparente, leistungsorientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, ein strukturiertes und umfassendes Onboarding (u. a. Buddy-Programm), passgenaue persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, regelmäßige Teamevents, Zuschuss zum ÖPNV, zahlreiche Sportangebote durch vergünstigte Konditionen bei Urban Sports Club ... und noch vieles mehr!
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