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Wirtschaftsingenieur: 48 Jobs in Dahlhausen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Transport & Logistik 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Bildung & Training 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Telekommunikation 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • It & Internet 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Promotion/Habilitation 1
Wirtschaftsingenieur

Wirtschaftswissenschaftler/ Wirtschaftsingenieur als Projektkaufmann (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Duisburg
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Wirtschaftswissenschaftler/ Wirtschaftsingenieur als Projektkaufmann für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Du bist für die kaufmännische Abwicklung von Infrastrukturprojekten sowie für die monatliche Projektbewertung und das laufende Projektcontrolling verantwortlich Zudem wirkst Du beim Risikomanagement in Zusammenarbeit mit der technischen Projektleitung mit, sowie beim Vertrags- und Nachtragsmanagement Auch die Erstellung von Liquiditätsprognosen nach unterschiedlichen Finanzierungsarten, sowie von Nachweisen der Mittelverwendung und die Begleitung von Verwendungsprüfungen fällt in Deinen Aufgabenbereich Nicht zuletzt erstellst Du regelmäßige Abweichungsanalysen für Deine Projekte zur Früherkennung von Planabweichungen und erarbeitest gemeinsam mit den Projektteams Gegensteuerungsmaßnahmen Dein Profil: ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Bautechnik, ein Studium der Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaftslehre oder ein Studium in einer vergleichbaren Fachrichtung, bevorzugt mit der Vertiefung Projektmanagement mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in der kaufmännischen Projektbetreuung (idealerweise im Bauprojektmanagement) hohe Affinität zu komplexen Projekten und technischen Sachverhalten idealerweise verfügst Du über SAP-R/3-Kenntnisse und Kenntnisse in VOB, Vertragsrecht und BGB ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit zeichnen Dich ebenso aus, wie Dein sicheres Auftreten im Umgang mit allen Projektbeteiligten und Dein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
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Product Owner (m/w/d) Connectivity B2B

Mo. 15.08.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Product Owner (m/w/d) Connectivity B2B Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland Als Product Owner (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Entwicklung eines Produkt Backlogs und für die Vermarktung im Bereich „Connected Services, Digital Processes & Technology Development“  Sie stimmen sich mit dem Lenkungsausschuss ab und steuern die kurzfristige Entwicklung von MVPs (Minimum Valuable Products)  Sie steuern agile Teams im Markt Deutschland und interagieren mit einem funktionsübergreifenden Team von Entwicklern mit Schnittstellen zu zentralen und internationalen Abteilungen  Sie treffen gemeinsam mit dem Steering Committee „Connectivity“, bestehend aus dem Senior und Executive Management im deutschen Markt, Entscheidungen zur Priorisierung von zukünftigen Projektthemen Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für den Aufbau eines Netzwerks zum Service und Vertrieb, um Marktanforderungen in der Entwicklung „Connectivity“ zu berücksichtigen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, technisches Marketing, BWL, IT oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben fundierte Berufserfahrung als Projektmanager (m/w/d) im agilen Umfeld oder als Product Owner (m/w/d) sowie mindestens erste Erfahrung in der Leitung von Projekten Ihre Affinität für IT-Themen und den SHK-Bereich hilft Ihnen im Tagesgeschäft  Durch Ihr sehr gutes Deutsch und Englisch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Ein agiles Mindset, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Homeoffice- und Bürotage in Abstimmung mit seinem Team. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen  Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Technical Product Manager (m/w/d) Natural & Green Gas

Mo. 15.08.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 16.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Technical Product Manager (m/w/d) Natural & Green Gas Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland Als technischer Produktmanager (m/w/d) betreuen Sie die Produktsegmente bodenstehende und wandhängende Gasgeräte gemeinsam mit den zuständigen Produktmanagern für den deutschen Markt  Mit höchster technologischer Expertise arbeiten Sie an der erfolgreichen Gestaltung der Produktsegmente und begleiten diese dabei über den gesamten Produktlebenszyklus inklusive der Identifikation technischer Probleme und der Nachverfolgung von Lösungen  Dabei bilden Sie die Schnittstelle zwischen Vertrieb, Marketing und Entwicklung sowie den Länderorganisationen, stehen diesen bei sämtlichen technischen Fragestellungen zur Verfügung und sind die letzte technische Klärungsinstanz für das gesamte Produktsegment  Sie stellen qualifizierte technische Anforderungen an Neuprodukte und Technologien auf Basis einer fundierten Technologie- und Wettbewerbskenntnis  Die Sicherstellung der Qualität der technischen Dokumentation der jeweiligen Produktgruppen und die Erstellung von technischen Inhalten für Inter- und Intranetauftritte runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Durch Ihre erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder Ihr Studium mit Schwerpunkt oder Weiterbildung im Bereich Versorgungstechnik / Energietechnik haben Sie das benötigte Handwerkszeug  Sie können bereits auf Berufserfahrung im Produktmanagement zurückgreifen, möglichst mit Erfahrungen im Bereich kontrollierte Wohnraumlüftung (KWL) und der Planung und Auslegung von Lüftungsanlagen  Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse helfen Ihnen im Tagesgeschäft, Kenntnisse in SAP und Polarion sind von Vorteil  Durch Ihr sehr gutes Deutsch und Englisch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen  Jeder Mitarbeiter organisiert seine Homeoffice- und Bürotage in Abstimmung mit seinem Team. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen  Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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System Portfolio Manager (m/w/d) – Heat Pump

Mo. 15.08.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. System Portfolio Manager (m/w/d) – Heat Pump Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland Durch die Ableitung von Anforderungen an das Produktportfolio gestalten Sie gemeinsam mit dem Head of Systems, Controls und Connectivity eine erfolgreiche Produktportfolio-Strategie für den deutschen Markt Hierfür gehen Sie in die strategische Betrachtung von Use Cases mithilfe eines einheitlichen, agilen Projektvorgehens und unter Einbeziehung von Technologien, Regularien und Kunden-Anforderungen Im Rahmen der Projektleitung analysieren Sie Anwendungsfälle im Feld, kommunizieren mit verschiedenen Schnittstellen im nationalen und internationalen Umfeld und haben stets das gesamte Produkt-System im Blick Sie sind verantwortlich für die Erarbeitung der Portfolio-Strategie, insbesondere für die Produktgruppe Heat Pump, und stoßen neue Produktentwicklungsprojekte an Ihre fachlichen Kompetenzen können Sie zudem bei Fachvorträgen zu Produktportfolio-Themen sowie in der Mitarbeit in weiteren Projekten einbringen Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Versorgungstechnik oder einem vergleichbaren Studiengang haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können bereits auf fundierte Berufserfahrung im Produkt- bzw. Portfoliomanagement im Bereich Heat Pump zurückgreifen Idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Projektmanagement im agilen Umfeld mit Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft, Kenntnisse in Polarion sind von Vorteil Durch Ihr sehr gutes Deutsch und Englisch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Home-Office- und Bürotage in Abstimmung mit seinem Team. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Studentische Aushilfe – Product Management / Gewerbekunden (*)

Mo. 15.08.2022
Essen, Ruhr
Mit Engagement und Neugier unterstützt du dein Team dabei, die Digitalisierung und Nachhaltigkeit in der Immobilienwirtschaft voranzutreiben – und machst gleichzeitig wertvolle erste Schritte in deine eigene Zukunft. Bei ista zu arbeiten bedeutet, den Umgang mit Energie und Ressourcen neu zu denken. Für heute. Für morgen und übermorgen. Wir finden smarte Lösungen für eine nachhaltige Zukunft, machen komplexe Daten transparent und haben den Mut, den Schalter zur Veränderung umzulegen. In unserem Unternehmen mit familiärer Kultur und starken Werten machen 5.700 Kolleg:innen in 22 Ländern den Wechsel zu smarten Geräten und digitalen Services in der Immobilienwirtschaft einfach. Als einer der Marktführer bieten wir die Benefits und die Sicherheit eines Konzerns und zugleich die offene Atmosphäre eines modernen Tech-Unternehmens. In unserem Bereich Commercial & Industrial unterstützen wir Gewerbekunden mit neuen und innovativen Dienstleistungen auf ihrer Reise in Richtung Nullemissionen und bieten Sub-Metering-Dienstleistungen auf höchstem Niveau. Bei uns können deine Ideen viel bewegen. Bewirb dich in unserem internationalen Head Office in Essen jetzt als: Studentische Aushilfe – Product Management / Gewerbekunden (*) Unterstützung unserer agilen Teams (Squads) bei der Produkt- und Geschäftsfeldentwicklung Selbstständige Bearbeitung von Stories und Teilprojekten Vorbereitung von Kunden-, Markt- und Prozessanalysen für strategische Fragestellungen Unterstützung der Teams bei Projektabwicklungen und allgemeinen administrativen Aufgaben Erstellen von Präsentationen und Materialien für die interne und externe Vermarktung Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen Ordentlich immatrikulierte:r Studierende:r eines Bachelor- oder Master­studien­ganges, idealerweise Wirtschaftsingenieurwesen oder ‑wissenschaften, BWL oder Ähnliches – gerne auch in Kombination mit Themen rund um Technik und/oder Energiewirtschaft Begeisterung für Produkte und Dienstleistungen, die zu mehr Transparenz, Effizienz und Reduzierung von CO2-Emissionen von Gewerbeimmobilien beitragen Analytisches Denkvermögen und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Strukturierte, eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise Teamplayer mit Hands-on-Mentalität Sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit MS Office (PowerPoint und Excel) und gerne erste Erfahrungen mit Tools wie Jira, Qlik Sense und Miro Du schließt dich einem erfolgreichen Unternehmen in einer zukunftsweisenden, nachhaltigen Branche an Wir bieten eine Vielfalt an Lernchancen und Möglichkeiten, sich auszuprobieren, und lernen auch aus Fehlern Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation prägen dabei unsere Kultur Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude, inkl. der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Ein Buddy an deiner Seite zur Einarbeitung Regelmäßiger Studi-Stammtisch zum Networking und Wissensaustausch Unser Team Mit Begeisterung, Energie und Spaß setzen wir gemeinsam wegweisende Ziele um Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld nach agilen Methoden Bei uns erwartet dich eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Wir legen großen Wert auf direkte Kommunikation und ein faires Miteinander
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Online Sortimentsmanager(w/m/d) für den Bereich Zoo, Pflanze oder Werkzeuge/Gartentechnik

So. 14.08.2022
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Online Sortimentsmanager(w/m/d) für den Bereich Zoo, Pflanze oder Werkzeuge/Gartentechnik  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 95 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie steuern und pflegen unsere Online Sortimente im Bereich Zoo, Pflanze oder Werkzeuge/Gartentechnik operativ und strategisch in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen Einkauf, Logistik und dem Kundenservice  Dabei bauen Sie das Sortiment durch Auswahl, Anbindung und Steuerung geeigneter Lieferanten kontinuierlich mit aus Die relevanten Einkaufs- und Verkaufs­kenn­zahlen (inklusive Wett­bewerbs­analysen, Best Practices, Web-Shop-KPIs) planen, steuern und analysieren Sie und entwickeln Lösungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium(BWL/Wirtschaftsingenieurwesen) und/oder über eine abgeschlossene Ausbildung mit vergleichbarer Ausrichtung Erste Berufserfahrung im eCommerce, im Umgang mit eCommerce Plattformen(idealerweise OXID eSales oder Shopware) sowie einem Ordermanagementsystem wäre ideal Der Umgang mit Warenwirtschafts-, CMS- und PIM-Systemen sowie Artikelstammdaten ist Ihnen vertraut Sehr gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen setzen wir voraus Ein hohes Mass an Eigeninitiative, Kundenorientierung sowie eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge Bike-Leasing Home Office Möglichkeit und mehr...
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(Junior) RPA Developer (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Haan, Rheinland
Der AMADA Konzern gehört mit weltweit über 9.256 Mitarbeitern und knapp 100 Unternehmen zu den international führenden Maschinen- und Werkzeughersteller für die Blechbearbeitung. Der Konzern unterhält eigene Forschungs- und Entwicklungszentren sowie Produktionsstandorte in Asien, den USA und Europa. Die AMADA GmbH mit Hauptsitz in Haan sowie weiteren Niederlassungen in Landshut und Reutlingen bietet ein umfassendes Programm an Schneid-, Biege-, Schweiß-, Stanz- und Lasertechnologien. Modulare Automationskomponenten, Software-Anwendungen und eine große Werkzeugpalette runden dieses Angebot ab. Die im Jahre 1973 gegründete AMADA GmbH ist für den Vertrieb und die Serviceleistungen in Deutschland, Österreich und den Niederlanden zuständig und betreibt darüber hinaus zwei Tochtergesellschaften in Polen und Russland. Identifizierung des Automatisierungspotentials entlang aller Abteilungen Umsetzung von Automatisierungskonzepten durch RPA Programmierung Weiterentwicklung von Automatisierungskonzepten Erstellung von Dokumentationen Aktiver Support bei Implementierung von Projekten Allgemeine administrative Tätigkeiten im Bereich Finance / Controlling  Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Fachinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen Gute Programmierkenntnisse in VBA, Power Query, Power BI Ein großes Interesse an Prozessoptimierungen Schnelle Auffassungsgabe für technische und prozessuale Zusammenhänge sowie analytische Kompetenz Hohes Qualitätsbewusstsein und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie Ihr Talent auf ganzer Linie ausspielen können. Mit Kolleginnen und Kollegen, die sich gegenseitig unter die Arme greifen, denn Hilfsbereitschaft wird bei uns großgeschrieben. Sie starten mit einer fundierten Einarbeitung und können Ihren Horizont durch vielseitige Inhouse-Trainings erweitern. Wir wissen Ihr Engagement zu schätzen und belohnen es mit einem attraktiven Vergütungspaket - Überstunden werden ausgeglichen. On top gibt es zahlreiche Mitarbeiterrabatte aus den Bereichen Finanzen, Reise, Mode und Technik.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Angebotswesen (Decoking Original Equipment)

Fr. 12.08.2022
Witten
Die Ruhrpumpen GmbH entwickelt, produziert und liefert mit derzeit ca. 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seit über 60 Jahren hochwertige Kreiselpumpenaggregate für Prozess- und Pipelineanwendungen in die chemische und petrochemische Industrie. Darüber hinaus werden Spezial­pumpen­lösungen im Wasser- und Abwassersektor sowie für die Energiewirtschaft realisiert. Weltweit agiert die Ruhrpumpen­gruppe mit über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an acht Fertigungsstandorten. An unserem Standort in Witten suchen wir Sie – befristet auf voraussichtlich zwölf Monate – zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Angebotswesen (Decoking Original Equipment) Sie unterstützen uns im Angebotswesen. Dies umfasst im Einzelnen die Erstellung von Listen und Reports den Support bei der Bearbeitung von Kundenanfragen allgemeine, administrative Tätigkeiten Student (m/w/d) der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Gute MS-Office-Kenntnisse Gute englische Sprachkenntnisse Eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Interessante Einblicke in die Arbeit eines global agierendes Konzerns Die Möglichkeit, theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen Ein aufgeschlossenes und angenehmes Team Eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten
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Channel Development Manager (w/m/div.)

Fr. 12.08.2022
Ratingen
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: RatingenAls Channel Development Manager (w/m/div.) sind Sie für die Identifikation sowie den Aufbau neuer leistungsfähiger Partner, Systemintegratoren, Reseller und eChannel-Partner verantwortlich.In Zusammenarbeit mit neuen und bestehenden Partnern und Systemintegratoren in der Region DACH treiben Sie alle Innovation der jeweiligen Business Units voran (NFP) und sind verantwortlich für die entsprechende Umsatzentwicklung dieser Innovationen bei Partnern und Systemintegratoren.Sie sind für die channelspezifische Identifikation neuer Use Cases bzw. Produkte in unterschiedlichen Fokusbranchen und Regionen zuständig (z.B. Solution Sets FA). Business Case bezogenes Routing in den jeweils profitabelsten Channel gehört ebenso zu Ihren Aufgaben.Zudem sorgen Sie für ein erfolgreiches Performance-Management um die Potentialausschöpfung durch die Partner zu überwachen.Sie unterstützen den Aufbau global agierender Reseller-/ eBusiness Plattformen unter Berücksichtigung der bestehenden Partnerstrukturen im Vertrieb Europa Mitte.Nicht zuletzt bauen Sie ein eBusiness über Market-Places (z.B. Mercateo, Einbindung CEP in Rexroth Store, MyRexroth, Partner eShops) auf.Ausbildung: abgeschlossenes Studium (Diplom-Ingenieur, Master, Bachelor) im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Maschinenbau oder alternativ vergleichbare TechnikerausbildungErfahrung und Know-how: langjährige Berufserfahrung im Bereich Channel-Management im Marktumfeld der Automatisierungstechnik, tiefgreifende Markt- und Fachkenntnisse, gutes bestehendes Netzwerk zu Entscheidungsträgern bei Partnern und Systemintegratoren, idealerweise Kenntnisse im Bereich eBusinessArbeitsweise: selbstständig, vertriebs- und teamorientiertPersönlichkeit: durchsetzungsstark, teamfähig, sicheres Auftreten, motiviert, souveräne Vertriebspersönlichkeit, hohes Maß an ReisebereitschaftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen

Fr. 12.08.2022
Oberding, Flughafen, Oberhausen
Zukunft passiert nicht einfach – wir müssen sie gestalten. Mit wegweisenden Ideen und perfekten Lösungen für unsere Kunden sind wir mehr als nur ein Logistikunternehmen. Die ITG Gruppe mit Hauptsitz in Schwaig am Münchener Flughafen ist ein mittelständisch geprägter und global agierender Dienstleister für E-Commerce, Logistik Fulfillment und Transport. Unser Leistungsspektrum umfasst alle Services, die unsere Kunden entlang ihrer gesamten Lieferkette von der Beschaffung bis zum Endkunden benötigen. Immer mit dem Anspruch, passgenaue Lösungen und somit Mehrwert für sie zu entwickeln. Als Teil der LGI Logistics Group International sind wir mit Weitblick und Leidenschaft zuverlässig auf Erfolgskurs. Unsere Kunden zählen auf uns. Und wir auf unsere 1.100 Mitarbeiter*innen, mit denen wir gemeinsam wachsen. Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Schwaig (Oberding, bei Flughafen München), Oberhausen (NRW)Das duale Studium verbindet das Beste aus Theorie und Praxis. Sie können erste Berufserfahrungen sammeln und gleichzeitig einen akademischen Abschluss (B.A.) erlangen. Für diesen Studiengang kooperieren wir mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Heidenheim. Sie erwerben umfangreiche betriebswirtschaftliche und logistische Fachkompetenz, die Sie bei uns in den Praxisphasen an unseren Standorten in Schwaig (Flughafen München) oder in Oberhausen (NRW) anwenden und umsetzen können. Während dieser Ausbildung lernen Sie die Kernprozesse speditioneller und logistischer Bereiche, das entsprechende Tagesgeschäft sowie die spannenden Herausforderungen rund um die Supply-Chain kennen und können tief in die spannende Welt der Logistik eintauchen. Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen vermittelt ingenieurwissenschaftliche und betriebswirtschaftliche Grundlagen gleichermaßen und bietet damit eine ganzheitliche Sicht der Entscheidungszusammenhänge. Abitur oder Fachhochschulreife mit guten Noten  Eine schnelle Auffassungsgabe  Sehr gute Kommunikationsfähigkeit  Selbstbewusstsein und Teamfähigkeit  Einsatzbereitschaft und Organisationsgeschick Gute PC-Kenntnisse  Bei ITG führen wir nicht nur unsere Kunden mit neuen Ideen zum Erfolg, sondern haben auch für Sie die besten Aussichten. Sie bekommen bei uns eine feste, zukunftssichere Anstellung mit überdurchschnittlich guten Karrierechancen. Sozialleistungen und ein leistungs- und erfolgsabhängiges Prämiensystem sind Ihre zuverlässigen Begleiter. Als familiäres Unternehmen sind wir uns unserer sozialen Verantwortung der Belegschaft und der Gesellschaft gegenüber bewusst. Wir leben Gleichberechtigung vom Management bis zur*zum Auszubildenden, ob Quereinsteiger*in oder hochspezialisierte Fachkraft – wir sorgen für eine ausgezeichnete Aus- und Weiterbildung, lassen Ihnen Gestaltungsfreiräume, unterstützen Sie bei der Kinderbetreuung und geben Anreize für Sport und Gesundheit. Neben einer umfassenden praktischen Ausbildung in verschiedenen Abteilungen bieten wir für alle Azubis zahlreiche interne Schulungen und spezielle Vorbereitungskurse für die Prüfung. Nach bestandener Ausbildung gibt es für unsere Azubis bei entsprechender Eignung die Möglichkeit der Festanstellung in unserem Unternehmen sowie weiterführende überdurchschnittliche Karrierechancen.
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