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Wirtschaftsingenieur: 64 Jobs in Dallgow

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office 14
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsingenieur

Praktikant / Werkstudent Forensic Services (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Wirtschaftskriminalität - Du begleitest unser Team bei Sonderuntersuchungen/-projekten für unsere Mandanten zur Sachverhaltsaufklärung sowie Prävention von Wirtschaftskriminalität.Rechtsstreit - Des Weiteren unterstützt du uns bei Projekten für unsere Mandanten im Rahmen von gerichtlichen und außergerichtlichen Streitverfahren, insbesondere der Quantifizierung von Ansprüchen und bei der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Gutachten.Versicherungsexpertise - Falls du speziell in der Versicherungsbranche Erfahrungen sammeln möchtest, hast du außerdem die Möglichkeit, unsere Experten beim Auf- und Ausbau wirksamer Anti-Fraud-Management- und Compliance-Management-Systeme bei unseren Versicherungskunden zu unterstützen.Individuelle Förderung - Zudem profitierst du als Praktikant oder Werkstudent, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften (bei Interesse an unserem Versicherungsteam gerne mit versicherungsbezogener Ausrichtung) oder Wirtschaftsingenieurwesen.Idealerweise bringst du erste praktische Erfahrungen durch Praktika und/oder eine Berufsausbildung mit.Du zeichnest dich durch eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative aus und hast Spaß daran, in einem Team zu arbeiten.Darüber hinaus verfügst du über ein sehr gutes analytisches Denkvermögen und nutzt alle Möglichkeiten, die dir MS-Office bietet.Du reist gern und beherrschst die englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Du stehst für eine Praktikumsdauer von mindestens 3 Monaten zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Referent Vertragsmanagement (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Vertragsmanagement für die DB Netz AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Als Referent Vertragsmanagement erarbeitest Du Richtlinien, Konzepte, Prozesse, Grundlagen und Vereinbarungen im Zusammenhang mit dem strategischen und operativen Vertragsmanagement, wirkst aktiv an übergreifenden strategischen Projekten mit und leitest Teilprojekte und Arbeitspakete Du bist verantwortlich für konzeptionelle und strategische Analysen und entwickelst selbstständig Vorschläge für eine zielgerichtete Weiterentwicklung des Vertragsmanagements und setzt diese um Du führst Prozess- und Schwachstellenanalysen im Vertragsmanagement Darüber hinaus gehören Grundsatzarbeiten zu Deinem Aufgabengebiet wie z.B. das Verfassen von Stellungnahmen, die Lösung von Grundsatzfragen, inhaltlichen Aufbereitung und Gestaltung von Informations- und Beschlussvorlagen für verschiedene Gremien und die Leitung von Veranstaltungen inklusive deren eigenverantwortlicher inhaltlicher Konzeptionierung und Vorbereitung Dein Profil: Die Basis deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen oder Rechtswissenschaft Du konntest bereits Projekterfahrung sammeln und warst als Projektleiter/ Teilprojektleiter oder Vertragsmanager im Einsatz Ein sicherer Umgang mit der VOB/B n und gültigen Richtlinien sowie Erfahrungen im Projektmanagement zeichnen Dich aus Dank Deiner guten Kommunikationsfähigkeit gelingt es Dir, eine fachübergreifende Zusammenarbeit über alle Ebenen hinweg zu ermöglichen, weshalb Du gut mit verschiedenen Schnittstellen zusammenarbeiten kannst Deine hohe Methodenkompetenz konntest du schon oft erfolgreich zum Einsatz bringen Auch unter Termindruck verfügst Du über eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und hohe Belastbarkeit, weiterhin zeichnest Du Dich durch eine hohe Selbständigkeit und Zielorientierung sowie unternehmerisch ausgerichtete Denk- und Handlungsweise und eine ausgeprägte Ergebnisverantwortung aus Der sichere Umgang mit Standard- und anwendungsbezogener Software (MS Office, Power Point, Excel) runden Dein Profil ab Du verstehst es im richtigen Moment voranzugehen, bist ausdauernd und möchtest Verantwortung übernehmen? Dann bewirb Dich jetzt: Willkommen, Du passt zu uns. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Sachbearbeiter Controlling (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Nauen, Havelland
Der Landkreis Havelland ist Teil der Metropolregion Berlin-Brandenburg und gehört mit ca.1000 Mitarbeitenden zu den größten Arbeitgebern in der Region. Zur personellen Verstärkung des Umweltamtes besetzt der Landkreis Havelland ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine Stelle: Sachbearbeiter Controlling (m/w/d) Standort: Nauen Arbeitszeit: Vollzeitarbeit (40 Stunden/Woche) Vergütung: nach Entgeltgruppe 10 TVöD Kennziffer: 3 66 01 14 Controlling des Geschäftsbereichs des öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträgers (örE) Durchführung des Controllings entsprechend den Aufgaben und Planungen des örE Ermitteln des Ist-Standes und Erarbeiten einer Prognose von Leistungsmengen-, Abfallmengen-, Aufwands- und Erlösentwicklungen für die Haushaltsplanung und Kalkulationen Erarbeiten von regelmäßigen Reports für die Kosten- und Leistungsrechnung sowie Erstellen von Informations- und sonstigen Vorlagen für die Sachgebiets- und Amtsleitung Erarbeiten von Prüf- und Controllingkonzepten und der Konzepte für deren Dokumentationen Durchführung des Controllings der Entsorgungsdienstleistungen der HAW mbH und abh mbH, insbesondere Mengenkontrolle der Anlieferung, des Umschlages und der Absteuerung auf den Wertstoffhöfen Tätigkeitskontrolle des Personaleinsatzes und der Arbeitsprozesse der Beschäftigten auf den Wertstoffhöfen Investitionskontrolle Lenkung der Betriebsorganisation Wertstoffhöfe und der Tätigkeit der abh – fachtechnisch Prüfen, Bewerten und ggf. Steuern der Stoffströme und Prozesse auf den Wertstoffhöfen Kontrolle und Lenkung der Betriebsorganisation der betriebenen Deponien und Altdeponien und Tätigkeit abh Planungs- und Entwicklungsleistungen – Initiieren neuer fachtechnischer Verfahren und maschinentechnischer Lösungen Controlling Logistikparameter der HAW – Einholen und Auswerten aller relevanten Daten von der HAW mbH zur Leistungskontrolle Durchführung des Controllings innerhalb des Sachgebiets Erstellen der kommun. Abfallbilanz Aktive Mitarbeit an der Erstellung des Abfallwirtschaftskonzepts Unterstützende Tätigkeit im Bereich der Gebührenbearbeitung Mitarbeit im Krisenstab des Katastrophenschutzes bei Bedarf abgeschlossenes Hochschulstudium - Abschluss: Ingenieur für technischen Umweltschutz (TH, FH) oder Wirtschaftsingenieur (TH, FH) betriebswirtschaftliche Kenntnisse PC-Kenntnisse (insbesondere MS-Office-Paket), fundierte Kenntnisse in MS-Excel Berufserfahrung wünschenswert Führerschein der Klasse B Kompetenzen: Verantwortungsbewusstsein, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Kooperationsfähigkeit, Konflikt- und Kritikfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Verlässlichkeit, Belastbarkeit, Lernfähigkeit, Engagement/Eigeninitiative, Einfühlungsvermögen ein sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Vielseitigkeit der Aufgaben von der Administration bis zum Projektmanagement Sinnstiftende Tätigkeiten zum Gemeinwohl eine tarifliche Vergütung nach TVöD inklusive Jahressonderzahlung, leistungsorientierter Vergütung und betrieblicher Altersvorsorge 30 Arbeitstage Erholungsurlaub Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und Telearbeit im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten Berufsorientierungsseminare und Praxismessen Weitergabe von Fach- und Erfahrungswissen durch Mentoring Angebote des Gesundheitsmanagements Firmenticket
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Referent*in Strategie mit Fokus Projektmanagement

Fr. 14.05.2021
Berlin
Für die Stromnetz Berlin GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Referent*in Strategie mit Fokus Projektmanagement im Bereich Asset Owner Strategy & Business Development am Standort Berlin. Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Die Stromnetz Berlin GmbH, ein Unternehmen von Vattenfall und Teil der Business Area Distribution, ist Eigentümer der Netzanlagen Berlins und übernimmt alle Aufgaben rund um das Management und den Betrieb des Berliner Stromnetzes. Wir stellen dabei 24/7 die Versorgung von 3,7 Millionen Menschen in der Stadt mit Strom sicher und arbeiten kontinuierlich daran, die Zuverlässigkeit und Effizienz unserer Verteilernetze zu verbessern, um auch die zukünftigen Anforderungen und Erwartungen unserer Kund*innen und der Gesellschaft zu erfüllen. Wir verstehen uns als Pionier bei intelligenten Energielösungen. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kund*innen und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren – Menschen wie Sie. Der Bereich Asset Owner Strategie & Geschäftsentwicklung verantwortet die Entwicklung der Unternehmensstrategie und den strategischen Planungsprozess unter Einbeziehung aller Unternehmensbereiche. Die Stromnetz Berlin ist nach dem führenden Rollenmodell „Asset Owner – Asset Manager – Asset Service“ für Infrastrukturunternehmen gegliedert. In der Rolle als Asset Owner koordinieren wir die Übergabe der relevanten Zielvorgaben und entwickeln gemeinsam mit dem Asset Management Standards für diese Schnittstelle. Wir initiieren und begleiten übergreifende Managementprojekte. Mit dem Aufgabenschwerpunkt Projektmanagement unterstützen wir methodisch und operativ eine Vielzahl von Optimierungs- und Transformationsprojekte bis zur Umsetzungsreife. Sie konzeptionieren Vorgehensweisen für bereichsübergreifende Projekte und setzen geeignete Projektstrukturen und Arbeitsroutinen auf. Sie begleiten Projekte in unterschiedlichen Funktionen, wie z. B. Projekt-Office, Teilprojektleiter*in oder Projektleiter*in. Sie sind eigenständig für das Erreichen von Projektzielen und den entsprechenden Projektfortschritt verantwortlich – in dem typischen Ressourcenkonfliktfeld Projekt vs. Tages-/Liniengeschäft. Sie übernehmen strategische Analysen und Bewertungen und orchestrieren den Entscheidungsfindungsprozess unter Einbindung relevanter Stakeholder. Sie unterstützen bei strategischen Themenstellungen / Maßnahmen und setzen diese um. Sie erstellen entsprechende Vorträge und Redemanuskripte für die Geschäftsführung, die Vorgesetzten und weitere Führungskräfte. Sie erarbeiten und erstellen Entscheidungsvorlagen, Stellungnahmen und Positionspapiere zu Problemstellungen für die Berichterstattung an die Geschäftsführung und andere Gremien. Sie haben ein Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung und Projektmanagementerfahrung mit, idealerweise in der Energiewirtschaft. Sie verfügen über ausgeprägte Strukturierungsfähigkeiten sowie analytisches und strategisches Denkvermögen. Sie bringen ein sicheres Auftreten und ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen mit. Zuverlässigkeit und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab. Sie besitzen sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. Sie arbeiten gern im Team und im Projektumfeld. Sie weisen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift vor. Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir bieten ein Umfeld mit viel Gestaltungsraum zur Eigeninitiative und eigenverantwortlichem Handeln. Wir geben finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine marktgerechte Vergütung. Wir sichern Ihnen im Rahmen eines strukturierten Prozesses eine fundierte Einarbeitung mit festen Ansprechpartner*innen zu. Wir unterstützen Sie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitsmodelle. Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch vielfältige individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot zur Gesundheitsförderung sowie eine betriebliche Altersvorsorge.
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Strategischer Produkt- und Investitionskosten-Controller (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Berlin
Strategischer Produkt- und Investitionskosten-Controller (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Unsere Abteilung Corporate Controlling befasst sich mit allen Fragen der Konzern-, Vertriebs- und Produktionssteuerung. Ihre Aufgaben Selbständige Bearbeitung von standortübergreifenden betriebswirtschaftlichen Fragestellungen bei Produktneueinführungen Investitionsplanung und Controlling für die Business Unit CRM Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen bei neuen Produkten sowie die Verfolgung der Herstellkosten von neuen Produkten im weiteren Lebenszyklus inkl. der Initiierung und Durchführung geeigneter Kostensenkungsmaßnahmen Leitung von bzw. Mitarbeit bei Projekten mit Schwerpunkt Kostenplanung und -tracking Regelmäßige Erstellung von Reportings und Weiterentwicklung des internen Berichtwesens, auch für die Projektphase Ihr Profil Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen und im Projektmanagement Nachweisbare Erfahrung in der aktiven Gestaltung von Produktkosten inkl. Aufstellung und Überwachung produktbezogener Kennzahlen Ausgeprägtes Interesse an technischen Fragestellungen Unternehmerisches, analytisches sowie konzeptionelles Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was wir bieten Attraktives Entgelt gemäß Tarif der Metall- und Elektroindustrie (West) Zahlreiche Benefits (Zuschüsse zu Kantine, betrieblicher Altersvorsorge, Jobticket) Sehr gute Verkehrsanbindung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 34221 | Ansprechpartner: Anna-Luise Richter | Tel. +49 (0)30 68905 3535 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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Projektkaufmann (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Station&Service AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du stellst die korrekte kaufmännische Abwicklung der zugeordneten Projekte/Teilprojekte in allen Leistungsphasen sicher und bildest diese entsprechend in den kaufmännischen Systemen ab In enger Zusammenarbeit mit der technischen Projektleitung und der Anlagenbuchhaltung arbeitest Du die Projektstruktur und regelkonforme Kostenplanung aus Dabei bist Du gemeinsam mit der Projektleitung für alle kaufmännischen Prozesse bei der Beauftragung, Abrechnung und Dokumentation von Lieferungen und Leistungen zuständig und sicherst den wirtschaftlichen Einsatz und die Verwendung der Finanzmittel Du erstellst regelmäßig Analysen an Hand der Projektdaten als Grundlage für die Kostensteuerung und Risikobewertung und erarbeitest in Zusammenarbeit mit der Projektleitung gegensteuernde Maßnahmen im Falle von Änderungen der Kostenstruktur oder Projektverläufe / Projektinhalte Darüber hinaus bist Du der Ansprechpartner für alle Projektbeteiligten und Stakeholder Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in der Kostensteuerung von Projekten bzw. Ingenieuraufträgen Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen in der kaufmännischen Abwicklung von Infrastrukturprojekten sammeln Deine hohe Verantwortungsbereitschaft und Dein Durchsetzungsvermögen zeichnen Dich aus Du bringst eine strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise mit Integrations- und Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke gehören ebenso zu Deinem Profil Neben technischem Interesse bringst Du auch IT-Affinität mit und hast Freude daran, Grunddaten bedarfsgerecht aufzubereiten und darzustellen Du hast ausgeprägte Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS Office und SAP und idealerweise in iTWO Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Wirtschaftsingenieur als Prozess Manager (m/w/d) Projektmanagement

Do. 13.05.2021
Berlin
GCP ist ein stark expan­dierendes Unternehmen der Immobilien­branche. Wir vermieten und verwalten seit über einem Jahrzehnt Wohnungen in ganz Deutschland. Dabei sorgen wir dafür, dass guter, bezahlbarer Wohnraum entsteht und langfristig erhalten bleibt, verbessern den Wohnraum und das Wohn­umfeld Schritt für Schritt und schaffen durch den Kontakt auf Augen­höhe eine hohe Mieter­zufrieden­heit. Wir handeln verlässlich, denken lang­fristig und fördern die Gemein­schaft nach innen und nach außen. Unseren Mitarbeitern bieten wir vielfältige Entwicklungs­möglichkeiten. Gleichzeitig legen wir großen Wert auf gegenseitigen Respekt und ein wert­schätzendes Mit­einander. Wir suchen schnellstmöglich Wirtschaftsingenieur als Prozess Manager (m/w/d) Projektmanagement Analyse der bestehenden Prozesse und Sicherstellung eines geschützten und effizienten Ablaufs der aktuellen Prozesse Übernahme der Verantwortung für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Abgabe von Empfehlungen an das Management zur Verbesserung der Arbeitsabläufe und Prozessstandards im Unternehmen Schaffung der technischen Voraussetzungen für die notwendige Umsetzung und Gestaltung der Digitalisierung der Systeme und Prozesse Operative Beratung bei der Anpassung und Optimierung unserer Geschäftsmodelle und Prozesse unter Einsatz digitaler Technologien Koordinierung der digitalen Maßnahmen und Sicherstellung des effizienten Zusammenwirken der einzelnen Fachbereiche Erstellung von Berichten zur Bewertung und Verbesserung der Arbeitsabläufe bei großen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, idealerweise ein Master- oder Diplomstudium  Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Prozess- und Organisations- bzw. Prozessprojektmanagement, idealerweise in einem Immobilien- oder Beratungsunternehmen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Erfahrungen mit den MS Office-Produkten, insbesondere Excel Starke Persönlichkeit sowie professionelles und sicheres Auftreten Sehr gute analytische, konzeptionelle und strategische Fähigkeiten in der Entwicklung und Umsetzung Erfahrung im Umgang mit Veränderungsprozessen / Change Management In einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands erwartet Sie ein interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum – mit viel Platz für Eigenverantwortung Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem Ihr Engagement geschätzt wird Sie arbeiten in einem engagierten und leidenschaftlichen Team mit hoher Fachkompetenz Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten Wir stellen ein Firmenhandy und einen Laptop Die GCP Academy bietet Ihnen individuelle Trainings für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung Neben den üblichen Getränken steht Ihnen eine Auswahl an kostenfreiem Obst zur Verfügung Während der Schulferien unterstützt Sie unser Partnerunternehmen Voiio mit spannenden Programmen bei der Kinderbetreuung Am Standort Berlin trainieren Sie in unserem hauseigenen Fitnessstudio mit Trainer und breitem Kursangebot Mitarbeiterrabatte, Jobticket und Essenszuschuss runden unseren Katalog an Benefits ab
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Senior Consultant /Manager (m/w/d) Automotive On-Demand Services

Do. 13.05.2021
München, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.Im Team von Regulatory & Legal Support entwickeln Sie für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei beraten Sie zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung des Top-Managements internationaler und nationaler Unternehmen branchenübergreifend im Bereich Automotive bei der strategischen und fachlichen Bewältigung der digitalen Transformation in den Bereichen R&D, Supply Chain, Marketing und Sales Eigenständige und teamorientierte Entwicklung und Implementierung neuer Aftermarket Mobility On-Demand Geschäftsmodellen, Ansätze und Lösungsideen sowie interne und externe Platzierung dieser Services Beratung unserer Kunden bei der strategischen und fachlichen Konzeption von Compliance- und Risikomanagementsystemen mit Fokus Automotive Software, Cloud und Plattform Quality Einführung von Standards und Prozessverbesserungen zur Absicherung der Serienentwicklungsqualität und Prozesszuverlässigkeit sowie zur Einhaltung regionaler/internationaler Automotive Standards Sicherstellung der Umsetzbarkeit und Umsetzung digitaler Transformationsstrategien in der Organisation, der Prozess- und Systemlandschaft unserer Kunden Analyse von Handlungsfeldern im Umfeld von bspw. On-Demand Services, Connected Car/IoT Technologien sowie darauf aufbauend Ableitung von entsprechenden Anpassungen seitens Zulieferer unter Berücksichtigung von Umsetzbarkeit und Profitabilität Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts)- Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Wissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Tiefgehendes Wissen zu Abläufen in der Automobilbranche (must-have); weitere Branchenerfahrung in anderen Industrien wünschenswert Erfahrungen im Bereich von Projektmanagement im Rahmen von Automotive Produktentwicklungsprozessen und Steuerungsmechanismen in der Serienentwickung Steuerung von agilen und klassisch aufgesetzten Projekten in komplexen regulierten Unternehmen mit multinationaler Projektzusammensetzung Exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch sowie Reisebereitschaft und Mobilität Hohe emotionale Intelligenz und Empathie, Leadership-Potential und ausgeprägte Teamorientierung Sehr gute Kenntnisse in MS Office Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Experte Planung und Steuerung für den Verbundprozess Instandhaltung Fahrzeuge (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für den Verbundprozess "Instandhaltung von Fahrzeugen" für die Konzernleitung der DB AG am Standort Frankfurt am Main oder Berlin. Mit dem Verbundprozess wollen wir die geschäftsfeldübergreifenden Schnittstellen der Instandhaltung verbessern, um die Verfügbarkeit der für den Betrieb notwendigen Fahrzeuge abzusichern und damit zur Realisierung der Dachstrategie „Starke Schiene" beizutragen". Deine Aufgaben: In Deiner Rolle bist du für die Entwicklung und Anwendung eines Geschäftsfeld-übergreifenden Planungs- und Steuerungsmodells für den Verbundprozess mit den beteiligten Geschäftsfeldern, Service- und Konzerneinheiten verantwortlich Dabei ist die Weiterentwicklung eines transparenten Steuer- und Messsystems zum Monitoring der Top-Kennzahlen "Fahrzeugbindung" und "Instandhaltungskosten" im Systemverbund Bahn wichtiger Teil Deiner Aufgabe Du wirkst bei der fachlichen Entwicklung mit und wendest ein IT-Kapazitätstool an, welches die infrastrukturellen Instandhaltungsbedarfe und -kapazitäten systematisch abgleicht Im Auftrag des Verbundprozesseigners beteiligst Du Dich bei der kontinuierlichen, kunden- und mitarbeitergerechten Gestaltung des Verbundprozesses und stellst dadurch die Erreichung der vereinbarten Ziele und Verbesserung der Top-Kennzahlen sicher Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in den Bereichen Ingenieurwesen, Wirtschafts- oder Naturwissenschaften Du kannst Erfahrung in der Entwicklung und Anwendung von Planungs- und -Steuerungsmodellen sowie Performance Management und Datenanalyse vorweisen Du verfügst über die Fähigkeit, Ursache-Wirkungsbeziehungen im Bereich der Fahrzeuginstandhaltung zu analysieren und darzustellen Idealerweise konntest Du Deine Erfahrung in einem operativen Bereich der Verkehrs- oder Schieneninfrastruktur oder einem anderen, bereichs- und konzernnahen Umfeld im Bereich Instandhaltung unter Beweis stellen Du verfügst über gute technische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse und eine ausgeprägte IT-Affinität sowie über Zahlenaffinität und analytisches Geschick Dein Arbeitsstil zeichnet sich durch Umsetzungsstärke sowie Lösungs- und Kundenorientierung aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Experte Planung und Steuerung für den Verbundprozess Instandhaltung Fahrzeuge (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für den Verbundprozess "Instandhaltung von Fahrzeugen" für die Konzernleitung der DB AG am Standort Frankfurt am Main oder Berlin. Mit dem Verbundprozess wollen wir die geschäftsfeldübergreifenden Schnittstellen der Instandhaltung verbessern, um die Verfügbarkeit der für den Betrieb notwendigen Fahrzeuge abzusichern und damit zur Realisierung der Dachstrategie „Starke Schiene" beizutragen". Deine Aufgaben: In Deiner Rolle unterstützt Du bei der Entwicklung und Anwendung eines Geschäftsfeld-übergreifenden Planungs- und Steuerungsmodells für den Verbundprozess mit den beteiligten Geschäftsfeldern, Service- und Konzerneinheiten Dabei ist die Weiterentwicklung eines transparenten Steuer- und Messsystems zum Monitoring der Top-Kennzahlen "Fahrzeugbindung" und "Instandhaltungskosten" im Systemverbund Bahn wichtiger Teil Deiner Aufgabe Du unterstützt bei der fachlichen Entwicklung und wendest ein IT-Kapazitätstool an, welches die infrastrukturellen Instandhaltungsbedarfe und -kapazitäten systematisch abgleicht Im Auftrag des Verbundprozesseigners beteiligst Du Dich bei der kontinuierlichen, kunden- und mitarbeitergerechten Gestaltung des Verbundprozesses und stellst dadurch die Erreichung der vereinbarten Ziele und Verbesserung der Top-Kennzahlen sicher Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in den Bereichen Ingenieurwesen, Wirtschafts- oder Naturwissenschaften Du kannst erste Erfahrung in der Entwicklung und Anwendung von Planungs- und -Steuerungsmodellen sowie Performance Management und Datenanalyse vorweisen Du verfügst über die Fähigkeit, Ursache-Wirkungsbeziehungen im Bereich der Fahrzeuginstandhaltung zu analysieren und darzustellen Idealerweise konntest Du Deine Erfahrung in einem operativen Bereich der Verkehrs- oder Schieneninfrastruktur oder einem anderen, bereichs- und konzernnahen Umfeld im Bereich Instandhaltung unter Beweis stellen Du verfügst über gute technische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse und eine ausgeprägte IT-Affinität sowie über Zahlenaffinität und analytisches Geschick Dein Arbeitsstil zeichnet sich durch Umsetzungsstärke sowie Lösungs- und Kundenorientierung aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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