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Wirtschaftsingenieur: 91 Jobs in Degerloch

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Recht 20
  • Unternehmensberatg. 20
  • Wirtschaftsprüfg. 20
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 18
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
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  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Praktikum 11
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsingenieur

Praktikanten (m/w/d) Projektmanagement - Infrastruktur

Sa. 16.10.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartHaben Sie Lust ab März 2022 als Praktikant (m/w/d) am Standort Stuttgart spannende Projekte im Bereich Infrastruktur zu begleiten? Dann bewerben Sie sich bei uns und übernehmen folgende Aufgaben:  Projektmanagement - Unterstützung bei der Organisation und Steuerung spannender Infrastrukturprojekte Digitales Bauen - Koordination und Überwachung digitaler Steuerungs- und Planungsprozesse Mobilitätskonzepte - Entwicklung von Konzepten zur Optimierung der zukünftigen Mobilität Lean Construction Management® - Anwendung der LCM®-Methodik in Infrastrukturprojekten Vergabe- und Vertragsmanagement - Unterstützung bei der Vertragsabwicklung inklusive Angebotsauswertung, Nachtrags- und Risikomanagement Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Infrastrukturmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme Hohe Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Strukturierte und ergebnisorientierte Denkweise sowie Teamplayerqualitäten Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
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Professional CAx-/DMU-Datenmanagement Fahrzeugprojekte (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Böblingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000JQZDaten sind unsere DNA, unsere Kompetenzen der Baustein. Wir lieben Daten und brennen für unsere Arbeit. Ob im Business-, Application-, Data-, Process- oder Virtual-Engineering: wir gestalten die digitale Realität mit Produkt- und Mobilitätsdaten. Als digitaler Enabler des Daimler-Konzerns beraten wir entlang des gesamten Product Lifecycle. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit tragen wir tagtäglich dazu bei, den Daimler-Konzern als Anbieter vernetzter Mobilität voranzubringen. Dabei ist Daimler mehr als ein Kunde für uns, denn wir sind ein Teil davon. Werde Teil unseres Teams: Unser Ziel im Team 'CAx/PDM Methods & Service' ist es den digitalen Fahrzeugentwicklungsprozess der Mercedes-Benz AG mit unserem Know-How in den Methoden, Systemen, Prozessen im CAx-/DMU-Datenmanagement zu unterstützen und voranzutreiben. Wir verstehen es mit unserer Expertise und Teamspirit die Datenverfügbarkeit und Datenqualität in den jeweiligen Fahrzeugentwicklungsprojekten von Mercedes sicherzustellen und zu steigern. Deine Aufgaben im Einzelnen: Verantwortung von Modulgruppen-Umfängen im Rahmen des CAx-Datenmanagementprozesses der Fahrzeugbaureihen Support und Beratung der kundeninternen Fachbereiche bei der Anwendung des CAx-Datenmonitorings sowie in der Anwendung der eingesetzten Tools und Methoden im Umfeld EDM/PDM der Fahrzeugentwicklung Identifizierung, Erarbeitung und ggf. Umsetzung von Lösungsvorschlägen zur Behebung von Fehlern in der Datenarchivierung, Produktdokumentation und am DMU (Digital Mock Up) Durchführung von Workshops zur Datenbereitstellung und von Datensichtungsterminen mit den Entwicklungsfachbereichen Visualisierung von Fahrzeug-Produktdaten (DMU) und Sicherstellung der Prozessvoraussetzungen Weiterentwicklung von Methoden, Prozessen und Lösungen im CAx-/DMU-Datenmanagement für das Digitale Produkt Fachlich bringst Du mit: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Wirtschaftsingenieurswesen, Informatik, Wirtschaftswissenschaften) oder langjährige Berufserfahrung im Umfeld CAx/DMU/PDM Erfahrungen im Fahrzeugentwicklungsprozess und in CAD-/EDM-/PDM-Systemen Sehr gute Kenntnisse in der Fahrzeugtechnik (Geometrie-/Funktionsdaten) und in der Produktdatenvisualisierung Erfahrungen in den Entwicklungs- und Dokumentationssystemen der Daimler AG (Siemens NX, Engineering-Client, Smaragd, DIALOG) sind von Vorteil Sicherer, effektiver Umgang mit MS-Office und IT-Applikationen sowie eine hohe IT-Affinität Deine Persönlichkeit zeichnet sich aus durch: Hohe Kunden- sowie Serviceorientierung und Leistungsmotivation Schnelle Auffassungsgabe, selbständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Teamfähigkeit Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, Kontakt- und Überzeugungsfähigkeit Sichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Unsere schlanken Strukturen als mittelständisches Unternehmen und breitgefächerten Möglichkeiten als Konzerntochter eröffnen jede Menge Gestaltungsraum in den Projekten und als Mitarbeiter*in. Nicht nur in der virtuellen und digitalen Dimension, sondern in der realen Welt bieten wir Dir: Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit des mobilen Arbeitens, Freizeitausgleich für Überstunden, 30 Urlaubstage, Sonderurlaub für besondere Anlässe Vielfältige Auswahl an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen, Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse des Daimler-Konzerns, Vermögenswirksame Leistungen Kostenloser Kaffee, Tee, Wasser und Obst für den gesunden Vitaminhaushalt Bezuschusstes Jobticket in Stuttgart und Firmenangehörigengeschäft des Daimler-Konzerns Du brennst für die Digitalisierung und begeisterst Dich für moderne Technologien? Du bist bereit, den Code zu entschlüsseln und Daten aktiv in Fahrt zu bringen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bitte bewirb Dich online mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse und Anschreiben). Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-protics@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
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Account Manager Sicherheitstechnik m/w/d

Sa. 16.10.2021
Stuttgart
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen für die SPIE Fleischhauer GmbH im Geschäftsbereich ICS zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Account  Manager Sicherheitstechnik (m/w/d) am Standort Stuttgart (Kennziffer: 2020_AR_023_NL S) • Zu Ihren Aufgaben gehört neben der Neukundenakquise die Betreuung unserer Stammkundschaft. • In diesem Zusammenhang beraten Sie unsere Kunden mit unserem technischen Portfolio sowie Dienstleistungen und sind als Ansprechpartner für Fragestellungen verfügbar. • Des Weiteren entwickeln Sie kundenspezifische Problemlösungen und präsentieren diese unseren Kunden. • Darüber hinaus bereiten Sie Angebotskalkulationen vor. • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Nachrichten- oder Elektrotechnik oder über eine artverwandte IT-/elektrotechnische Ausbildung. Aber… • …vor allem kommt es uns auf Ihre technische Erfahrung im Bereich der Sicherheitstechnik an. In diesem Zusammenhang konnten Sie bereits erste Vertriebserfahrungen in diesem Umfeld sammeln und haben dabei das „Vertriebsgen“ für sich entdeckt. • Falls Sie bereits mehrjährige Vertriebserfahrung im Bereich der Sicherheitstechnik vorweisen können, ist dies ideal. • Sie zeichnen sich ansonsten durch Ihre (vertriebliche) Kommunikationsstärke, sicherem Auftreten und hoher Kundenorientierung aus. • Vor allem sind Sie aber engagiert, leistungsbereit und motiviert, Großartiges zu leisten. • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. • Eine attraktive Bezahlung sowie einen Firmenwagen zur privaten Nutzung. • Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. • Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
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Consultant Business Intelligence - Data & Analytics (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. In spannenden Projekten beantwortest du gemeinsam mit unserem Team Data & Analytics in Düsseldorf, Frankfurt/Main, München oder Stuttgart Fragen rund um Advanced Analytics, Artificial Intelligence sowie Automatisierung und entwickelst Technologiestrategien für global agierende Konzerne. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Technische Analyse und Gestaltung von Analytics-, Business-Intelligence(BI)- und Big-Data-Umgebungen sowie mathematisch-statistischen Verfahren und Szenariomodellen Strategische Beratung und agile Realisierung von Analytics- und Data-Science-Projekten an der Schnittstelle zwischen IT und Geschäftsbereich Integration und Aufbereitung großer Datenmengen zur Validierung, Analyse und Visualisierung sowie die daraus resultierende fachliche Interpretation und Ableitung von Handlungsempfehlungen Entwicklung von Applikationen und mobilen Anwendungen im Analytics-Kontext Strategische Beratung bei der Umsetzung moderner, datengetriebener Managementsysteme Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens oder Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik, Informatik oder Wirtschaftsinformatik Erste Erfahrung auf einem oder mehreren der folgenden Gebiete: Big Data, relationale Datenbanken, Tableau, Microsoft-Technologien, Cloud-Technologien, SAP BW/SAP HANA, gerne auch erste Kenntnisse in Programmiersprachen Begeisterung für die Themen Business Analytics und Business Intelligence sowie analytische Fähigkeiten und eine sorgfältige, präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Erstklassige Karrierechancen durch individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter Verwendung zukunftsweisender Technologien Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich
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Projektkoordinator Automotive (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Sindelfingen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Unterstützung unserer Kunden aus dem Automotive-Bereich bei vielfältigen Projekten in den Bereichen Marketing, Einkauf, Vertrieb, Aftersales oder Forschung und Entwicklung Übernahme von Aufgaben innerhalb internationaler und nationaler Projekte rund um das Thema Projektmanagement Teilnahme an Meetings, Gremiensitzungen und Workshops sowie die Verantwortung für die inhaltliche und organisatorische Vorbereitung zur Unterstützung der Projektleitung Support bei der Koordination und Steuerung des Projektmanagements sowie Schnittstellenfunktion zu allen Stakeholdern Anwendung von innovativen und neuen Projektmanagementmethoden aus dem agilen Bereich beim Kunden sowie den Anspruch das eigenes Wissen immer auf dem aktuellen Stand zu halten Erstellung von Präsentationen und Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen entlang des Projektverlaufes Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung in Verbindung mit entsprechender Berufserfahrung Erste Erfahrung im Bereich Projektmanagement idealerweise mit Kenntnissen in agilen Projektmanagementmethoden wie z.B. Scrum, Kanban Erste Praxiskenntnisse in Projekten der Automobil- und Zuliefererindustrie sind wünschenswert Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Verbindung mit einer ausgeprägten Teamfähigkeit und der Freude an koordinativen und organisatorischen Aufgaben im Projektmanagement
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Manager (m/w/d) Mobility - Transportation

Fr. 15.10.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701227-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sehen Sie Transportation als integratives Ökosystem? Möchten Sie den strategischen Ausbau unseres Branchenfokus‘ auf Personen- und Güterverkehr prägen und gestalten? Dann laden wir Sie ein, unsere Klienten und unser agiles Team mit Ihren Ideen zu den folgenden Themen zu begeistern. Beratung des Top-Managements unserer Klienten in der Strategieentwicklung und -umsetzung, z.B. die Gestaltung der Strategie 2030 eines Transportunternehmens (Leitbild, strategische Ziele, Handlungsfelder, etc.) Konzeptionelle Gestaltung und Umsetzung von Transformations-, Effizienzsteigerungs-, Optimierungs- und Nachhaltigkeitsprojekten Entwicklung und Anpassung von Geschäftsmodellen der Klienten zur Erschließung und Realisierung neuer digitaler Geschäftsfelder beispielsweise durch Erweiterung intermodaler Angebote, wie MaaS, Corporate Venturing Durchgängige Optimierung des Ökosystems Transportation – von der Plattform/Aggregation über den Betrieb und die Herstellung bis zu Infrastruktur- und Mobilitätshubs Erschließung innovativer Beratungsprodukte im Transportation-Umfeld und neuer Klienten-Segmente Bei allen Aufgabenstellungen verbinden Sie den Blick auf das Detail mit der ganzheitlichen Perspektive. Gewonnene Erfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Masterstudium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in einer Beratung - gerne ergänzt durch Industrieerfahrung in der Branche Praktische Erfahrung im ganzheitlichen Projektmanagement – von der Zieldefinition über die Teamzusammensetzung, die Aufgabendifferenzierung und die Teamführung bis zum Erfolgstracking und dem erfolgreichen Projektabschluss Spaß an der strukturierten und zielorientierten Konzeption und Umsetzung von Unternehmensstrategien gemeinschaftlich mit dem Klienten Inspirierender Teamgeist und Motivation, gemeinsam Ziele zu erreichen und Erfolge zu feiern Ausgeprägtes unternehmerisches Denken (Entrepreneurship) und Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse und hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen das perfekte Umfeld, um sich sowohl persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln, und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Consultant (w/m/d) Mercedes-Benz Management Consulting

Fr. 15.10.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00014F6Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG, die die Geschäftsfelder Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans verantwortet, der Daimler Truck AG, in der die Geschäftsfelder Daimler Trucks und Daimler Buses zusammengefasst sind, und der Daimler Mobility AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Wir sind Mercedes-Benz Management Consulting. In enger Zusammenarbeit mit der obersten Führungsebene treiben wir entscheidende Strategieprojekte voran und stärken das digitale Wachstum der Mercedes-Benz AG. Um die nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu sichern, entwickeln wir Strategien zur Geschäftstransformation, befähigen unsere Kunden das Kerngeschäft zu automatisieren und von neuen digitalen Geschäftsmodellen zu profitieren.Als Consultant (w/m/d) entwickeln Sie Strategien und Lösungsansätze für das Management eines der erfolgreichsten Mobilitätsunternehmen der Welt. Sie arbeiten im Team mit hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen mit Erfahrung aus unterschiedlichen Strategieberatungen und Experten aus dem Konzern. Bei uns gestalten Sie vom ersten Tag an die Zukunft der Mobilität mit. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Beratung des Klienten zu strategischen und operativen Fragestellungen Entwicklung neuer Strategien und Lösungsansätze in enger Interaktion mit dem Klienten Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung von Teilarbeitspaketen Steuerung von Klienten (-teams) bei der Erarbeitung einzelner Arbeitspakete Ableitung von neuen konzeptionellen Ansätzen und Methoden für zukünftige Projekte Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Abgeschlossenes Hochschulstudium mit überdurchschnittlichen Studienleistungen, vorzugsweise in den Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder Maschinenbau Einschlägige Berufserfahrung (u.a. durch Praktika) bei einer internationalen Strategieberatung, in der Konzernstrategie eines Automobilunternehmens oder angrenzenden Industrien Internationale Erfahrung durch mehrmonatige Auslandseinsätze Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Außerordentlich hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Fähigkeit zur Abstraktion komplexer Sachverhalte und deren Aufbereitung Hohes Kommunikations- und Präsentationsvermögen Teamfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft und Flexibilität Wir bieten Ihnen mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Sie bei uns: Als Absolvent*in steigen Sie als Consultant (w/m/d) bei uns ein und übernehmen Verantwortung für Teilprojekte auf Top-Management-Level. Zusätzlich durchlaufen Sie das Trainings- und Coaching-Programm, um Ihre Soft-Skills auszubauen und sich auf spätere Herausforderungen vorzubereiten. Ergänzend dazu bietet Ihnen die Projektvielfalt die Möglichkeit, ein breites Wissen über die Mercedes-Benz AG und ihre Arbeitsweise aufzubauen, um so von Anfang an Kontakte im Konzern zu knüpfen und auszubauen. Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Projektmanager Windparkplanung (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Oldenburg in Oldenburg, Mainz, Hannover, Holzgerlingen, Hof an der Saale, Rostock
Dürfen wir uns vorstellen – wir sind Alterric! Wir entwickeln, bauen und betreiben Windparks an Land. Mit einem Bestandsportfolio von 2.300 Megawatt gehört Alterric zu den größten Grünstromerzeugern in Zentraleuropa. Unsere Mission: Windenergie europaweit als elementaren Beitrag zu Klimaschutz und Nachhaltigkeit vorantreiben. Unser Einsatz: eine Projektpipeline mit 9.400 Megawatt, die von unseren Expertenteams mit großem Engagement realisiert wird – leistungsstark, erfahren und partnerschaftlich. Du möchtest einen aktiven Beitrag für eine regenerative Energiezukunft leisten? Dann suchen wir Dich ab sofort in Vollzeit als Projektmanager Windparkplanung (m/w/d) am Standort Oldenburg, Mainz, Hannover, Holzgerlingen (Böblingen), Hof und Rostock! Eigenständige Projektentwicklung und Projektdurchführung im Repowering des Eigenbestands Ansprechpartner Planungsregion, Behörden, Kunden Auswahl und Erstellung von Windparkkonfigurationen sowie ggf. Führung von Koop und Übernahmeverhandlungen Umsetzung der Genehmigung sowie Begleitung der Bauphasen Fachliche Steuerung eines Teams von Windparkplanern Steuerung, Koordination und Durchführung von Flächensicherungen Abgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieurwesen Projektmanagement oder vergleichbare naturwissenschaftliche, technische oder betriebswirtschaftliche Studiengänge oder eine durch Berufserfahrung vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als Projektentwickler/ Akquisiteur/ Planer idealerweise im Bereich der erneuerbaren Energien Hohe Auffassungsgabe und Bereitschaft, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Sicher im Umgang mit MS-Office sowie Kenntnisse in GIS + AutoCAD Grundkenntnisse in Englisch Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis 30 Tage Urlaub Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Ein modernes Arbeitsumfeld mit freundlichen Kollegen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und umfangreiche Weiterbildungsangebote Aktive Mitgestaltung der Energiewende Diensthandy/Firmenlaptop inklusive
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Consultant (m/w/d) Internal Audit

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Internal Audit erbringen wir unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen, die darauf ausgerichtet sind, Mehrwerte zu schaffen und die Geschäftsprozesse zu verbessern. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele, indem wir die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen und der Führungs- und Überwachungsprozesse überprüfen und helfen diese zu verbessern.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse des Risikoumfeldes und des internen Kontrollsystems der operativen und administrativen Prozesse unter Berücksichtigung der eingesetzten IT-Systeme (Risikoanalyse) Aufnahme von Prozessen und Identifizierung von Maßnahmen zur Reduzierung und Steuerung identifizierter Risiken (Aufbauprüfung) Überprüfung der Maßnahmen auf Einhaltung und wirksame Steuerung der Risiken mittels zielgerichteter Prüfungshandlungen (Funktionsprüfung) Identifizierung von Kontrollschwächen und Abstimmung der Feststellungen Erstellung von Prüfungsdokumentationen und Nachweisen Mitarbeit an Prüfungsberichten und weiteren Ergebnispräsentationen Übernahme von Projektmanagementtätigkeiten und Erstellung von Statusberichten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Mathematik oder Vergleichbares Relevante Berufserfahrung oder Praktika in der Industrie oder einem Prüfungs-/Beratungsunternehmen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Auslandserfahrung Sicheres Auftreten, Eigeninitiative und Mobilität sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Spezialist Marktsteuerung und -entwicklung (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Bietigheim-Bissingen
Die Zukunft sucht Menschen, die sie auf die Straße bringen. Interessiert? Kennziffer: PFS-D-1626955997-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Financial Services GmbH Seit über 30 Jahren bietet die Porsche Financial Services GmbH als herstellergebundener Finanzdienstleister der Porsche AG und ihrer deutschen Vertriebsorganisation sowie deren Partnern - Porsche typisch - Sicherheit, Komfort und Leistung. Unser Angebot reicht von Leasing- und Finanzierungsverträgen über Versicherungen bis hin zu Kreditkarten. Von ihrem Sitz in Bietigheim-Bissingen steuert die Porsche Financial Services GmbH zudem die weltweiten Finanzdienstleistungsaktivtäten für die Marken Porsche, Bentley und Lamborghini. Die Porsche Financial Services bedient in weltweit 18 Märkten über 200,000 Kunden.Als Abteilung „Markt- und Produktentwicklung“ der Porsche Financial Services GmbH (PFS) entwickeln wir gemeinsam mit unseren weltweiten Tochtergesellschaften bedarfsgerechte und innovative Finanzdienstleistungsprodukte, um unseren Kunden zu ermöglichen, sich den Traum vom eigenen Porsche zu erfüllen. Wir sind die zentrale Anlaufstelle für unsere PFS Tochtergesellschaften in allen vertrieblichen Belangen und verantworten in dieser Rolle den Ausbau und die Optimierung des weltweiten Finanzdienstleistungsangebots. Als „Spezialist Marktsteuerung und -entwicklung (m/w/d)“ übernehmen Sie ein spannendes und zugleich komplexes Aufgabenspektrum: Mitarbeit bei der Vertriebssteuerung der weltweiten Tochtergesellschaften der Porsche Financial Services für die Marken Porsche, Bentley und Lamborghini Ausarbeitung von Marktstrategien zur Weiterentwicklung des weltweiten Porsche Financial Services Angebots durch Entwicklung von neuen und Optimierung von bestehenden Geschäfts- und Kooperationsmodellen Weiterentwicklung des Daten- und Informationsaustauschs zwischen den Porsche Konzerngesellschaften Erarbeitung und Umsetzung von Handlungsempfehlungen zur Weiterentwicklung des Vertriebs-Berichtswesens Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von komplexen Marktprojekten in Abstimmung mit Markt und Zentrale sowie Vertretung der Porsche Financial Services in Projekten und Initiativen der Porsche AG Planung, Vorbereitung und Durchführung von Gremienterminen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Volkswirtschaftslehre oder der Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung (i.d.R. > 3 Jahre) in der Automobilbranche bzw. der Finanzdienstleistungsbranche, mit praktischer Erfahrung im Bereich Business Development und Vertriebssteuerung Idealerweise Kenntnisse von Strukturen und Wertschöpfungsprozessen im Automobilvertrieb und automobilnaher Finanzdienstleistungen Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hoher Qualitätsanspruch, Eigen- initiative und selbstständige Arbeitsweise im internationalen Umfeld Sicherer Umgang mit MS Office, Grundkenntnisse im Umgang mit VBA und SQL wünschenswert Sehr gute Abstraktions- und Strukturierungsfähigkeit sowie hohe analytische Kompetenz Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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