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Wirtschaftsingenieur: 5 Jobs in Deichhorst

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsingenieur

Manager (m/w/d) Strategy Development

Do. 17.06.2021
Bremen
  WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Führung und Betreuung von Strategieprojekten sowie von abteilungs- und bereichsübergreifenden strategischen Initiativen Planung der Projektdurchführung sowie Verteilung und Nachhaltung von Projektaufgaben innerhalb der Projektteams im Rahmen von Strategieprojekten Planung, Durchführung und Moderation von Workshops mit Teilnehmern aller Unternehmensebenen im Rahmen von Strategieprojekten Projektmäßige Analyse von Finanzkennzahlen zu einzelnen Produkt- und Geschäftsbereichen, Projekten, Tochtergesellschaften sowie der Division Projektmäßige Analyse des Produktportfolios inkl. der Technologie und Wertschöpfungskette Durchführen von Marktanalysen im Rahmen der Strategieentwicklung sowie das Erstellen von Marktmodellen Identifizieren und analysieren von Markttrends und neuen Technologien, sowie deren Einfluss auf die verschiedenen Geschäftsfelder Führung und Betreuung von M&A Projekten bzw. größeren M&A Projektmodulen  Unterstützen bei der Gesamtgeschäftsstrategieentwicklung der Division Erstellen von Präsentationen für die Geschäftsführung Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Master) der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurswesens, der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise mindestens 3-jährige Tätigkeit bei einer Unternehmensberatung oder einem vergleichbaren Umfeld mit Fokus Strategieentwicklung Erfahrung in der Leitung von Projekten Sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Analysefähigkeit  Technisches Verständnis und Interesse an technischen Produkten   Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten und Präsentationskompetenz  Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie strukturiertes und methodisches Vorgehen  Weltweite Reisebereitschaft  Kommunikationsstärke sowie interkulturelle Kompetenz  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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Continuous Improvement Engineer (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Bremen
Die DMK Group, Deutschlands größte Molkereigenossenschaft, versorgt den Einzelhandel und die Industrie mit hochqualitativen Molkereiprodukten. Ob Joghurt, Käse, Eis oder Babynahrung – wir produzieren nach modernsten Standards und holen das Beste aus der Milch. Mit Marken wie MILRAM, Oldenburger, Uniekaas, Alete bewusst und Humana sind wir in Supermärkten auf der ganzen Welt vertreten. Ihre Stärken liegen in der Prozessverbesserung und Sie bringen eine ausgeprägte Affinität zu den Themen Agilität und Digitalisierung mit? Auf der persönlichen Ebene kombinieren Sie Eigeninitiative und strategischen Weitblick mit Teamgeist und Kommunikationsgeschick auf allen Ebenen? Dann unterstützen Sie uns in Bremen als Ingenieur (m/w/d) Continuous Improvement / Lean Administration in Bremen Referenznummer 4358 In Ihrer Rolle agieren Sie als Initiator (m/w/d) und Impulsgeber (m/w/d) für die Planung und Steuerung von Verbesserungsprojekten (KVP) im Verwaltungsbereich. Im Zuge dessen stehen das Vorbereiten, Moderieren und Nachbereiten von Process-Mapping-Workshops und der strukturierten Problemlösung auf Ihrer anspruchsvollen Agenda. Ebenso fachkundig unterstützen Sie bei der Maßnahmendefinition und -umsetzung. Sie schulen unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte in puncto Methoden und Konzepte im Bereich Continuous Improvement (CI) / Lean Administration und zur Etablierung eines CI-Mindsets. Schlussendlich stellen Sie den lückenlosen Wissenstransfer im Unternehmen sicher und sorgen dafür, dass bei der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit ein Rad ins andere greift. Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaft, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung – alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Von Vorteil: eine Weiterbildung im Geschäftsprozessmanagement und/oder Projektmanagement In jedem Fall fundierte Berufspraxis im Bereich Lean Administration, Operational Excellence und/oder Six Sigma Nachgewiesene Moderationskompetenz und Erfolge in der Prozessverbesserung sowie der Einführung von Methoden zur kontinuierlichen Verbesserung Routiniert im Umgang mit MS Office, SAP und modernen Kommunikationsmitteln Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Bei uns erwartet Sie eine tarifgebundene Vergütung, inklusive betrieblicher Altersvorsorge bei der HPK (730 € p. a.) sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Konkret sind Sie für uns 37 Stunden pro Woche im Einsatz – für den optimalen Ausgleich sorgen ein attraktives Gleitzeitsystem und 30 Tage Urlaub im Jahr. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Fortbildungsmöglichkeiten, durch die Sie Ihren Horizont erweitern und über sich hinauswachsen können.
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Audit Ingenieur (gn*)

Di. 15.06.2021
Bremen
GESTRA ist ein international führender Hersteller von Armaturen und Regelungstechnik für die Dampf- und Energiewirtschaft. Wir konzentrieren uns darauf, unseren Kunden komplette Problemlösungen und Systeme hoher Zuverlässigkeit zu bieten. Eingebunden ist GESTRA in die Spirax-Sarco Engineering plc, eine multinationale Engineering-Gruppe mit Sitz in Cheltenham, UK. Koordination und Durchführung von Audits im Fachbereich Dampf und Kondensat, in enger Abstimmung mit dem Außendienst für das gesamte GESTRA Portfolio (inkl. Lösungsprodukte) Ermittlung/Dokumentation der Kundenanforderungen Erstellen von Auditberichten sowie aus dem Audit resultierende Verbesserungsvorschläge Identifizieren von Potenzialen der Energieeinsparung, Anlagensicherheit und Anlagenverfügbarkeit in Form von lösungsorientierter Prozess- und Applikationsberatung Beobachtung und Analyse von Markt und Kunde Reisetätigkeit (ca. 80 %) Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium, idealerweise im Bereich thermische Verfahrenstechnik oder vergleichbar Mehrjährige Außendiensterfahrung mit technischer Beratung von Lösungen im Maschinen- und Anlagenbau Produktkenntnisse im Bereich Dampf- und Kondensatmanagement, gerne auch im Boiler House Control Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aufgeschlossene Persönlichkeit mit hoher Kommunikations- und Präsentationskompetenz Kurze Wege – Ob Kollegen, Führungskräfte oder Geschäftsführung: alle sind persönlich ansprechbar und haben ein offenes Ohr. Starkes Miteinander – Respekt, Toleranz und Hilfsbereitschaft sind bei uns alltäglich. Reizvoller Gestaltungsspielraum – Bei uns herrscht Aufbruchstimmung. Da können Sie beherzt mitmischen und mit uns einen großen Schritt nach vorne tun. Spannendes Wirkungsfeld – Unsere Größe macht es möglich: Bei uns arbeiten Sie nicht an einer Nischenaufgabe und machen nicht stets dasselbe. Wir freuen uns auf Ihre vielfältigen Kompetenzen. Ernst gemeintes Engagement – Corporate Social Responsibility heißt für uns, das zu tun, wovon wir überzeugt sind. Ob Jugend forscht oder Kooperation mit der Schule nebenan. Wir machen viel für Bremen! Faire Bezahlung – Wir bieten ein attraktives Entgeltpaket und z. B. Firmenfitness in Kooperation mit einem bundesweit aktiven Partner.
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Werkstudent m|w|d in der Betriebswarte

Mi. 09.06.2021
Oldenburg in Oldenburg
Omexom ist die Marke für Energie-Infrastrukturen von VINCI Energies, die mit 83.800 Mitarbeitenden in 55 Ländern einen Umsatz von knapp 14 Mrd. Euro erzielt. Omexom erwirtschaftet weltweit in über 36 Ländern mit mehr als 23.000 Mitarbeitenden einen Umsatz in Höhe von 4 Mrd. Euro. Die Leistungen der Omexom umfassen das ganze Spektrum rund um Energie-Infrastrukturen von der Erzeugung, Übertragung und Umwandlung bis hin zur Verteilung von Energie. Das Team der Omexom Renewable Energies Offshore GmbH leistet Pionierarbeit in der Offshore-Windbranche und unterstützt in allen Belangen rund um die Erzeugung elektrischer Energie auf See und die Übertragung bis zur Landstation. Wir haben drei Offshore-Windparks realisiert und betreuen über 2 GW im technischen Management. Entscheidungen in kleinen Teams, eine hohe Dynamik sowie individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sind die maßgeblichen Elemente unserer Unternehmenskultur – „Letting people grow to create energy“. WERKSTUDENT M|W|D IN DER BETRIEBSWARTE Oldenburg | befristeter Arbeitsvertrag | Teilzeit | INF_T_11.2021.1 Erstellung von Bewertungen und Zusammenfassungen von Statusmeldungen der Windenergieanlagen Mithilfe bei der Konfiguration des Software-Tools (Statuscode-Listen, Anlagenzustände etc.) Abstimmung der zu konfigurierenden Daten innerhalb des Teams Auswertung von Betriebsdaten sowie Erstellung der Berichte Unterstützung bei der Einsatzplanung und Erstellung der dazugehörigen Dokumente Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbares Fach. Du arbeitest sorgfältig und strukturiert, bist ein Teamplayer und kommunikationsstark. Du bist bereit, gelegentlich auch mal am Wochenende zu arbeiten. Du sprichst gut Englisch und bist fit in MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel. Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem motivierten Team. Eine Mischung aus mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro. Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte. Eine gemeinsame Unternehmenskultur, welche sich auf unsere Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität. Profitiere von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Deine Vorteile ganz konkret: Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiter­beteiligungs­programms, Altersvorsorge, Angebote, Mitarbeiterrabatte, Weiterbildung, Arbeitssicherheit, familien­freundlicher Arbeitgeber, Sonderzahlungen, standortbezogene Extras, Firmenevents, verkehrsgünstige Anbindung, Parkmöglichkeiten und vieles mehr.
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Referenten (w/d/m) Vertriebsprozesse FTTH

Mo. 07.06.2021
Oldenburg in Oldenburg
Stell mit uns die Energiewelt auf den Kopf. Über die Energiewende wurde viel geredet. Bei EWE entwickeln wir aus unseren Kernbereichen Strom, Telekommunikation und IT heraus die Lösung für eine nachhaltige und wirtschaftliche Energieversorgung. Werde Teil unserer Mission und wachse mit uns, alsReferenten (w/d/m) Vertriebsprozesse FTTH\ für die EWE TEL GmbH, am Standort OldenburgIn Deiner Rolle verantwortest Du die Gestaltung der Vertriebsprozesse vom Angebot bis zum Auftragseingang für unsere Glasfaser-ProdukteDie Konzeption und kontinuierliche Weiterentwicklung der vertrieblichen Glasfaserprozesse im Privatkundenvertrieb liegt in Deinem Fokus und Du stimmst Dich dazu mit anderen Abteilungen, Geschäftsfeldern und Konzernunternehmen regelmäßig abDabei übernimmst Du die Analyse geschäftsfeldinterner und -übergreifender Geschäftsprozesse, berätst bei der Prozessoptimierung und arbeitest mit internen Schnittstellen und externen Dienstleistern sowie Agenturen zusammenDu stellst sicher, das Prozesse messbar sind und unterstützt dabei, entsprechende Informationen an Abteilungen oder Kunden zu bringenDie Beratung der Vertriebskanäle bei der Identifizierung von Chancen der Digitalisierung und Übersetzung in IT-Anforderungen gehört ebenfalls zu Deinem VerantwortungsbereichDu bist ein gefragter Ansprechpartner und agierst als Bindeglied zwischen den Fachbereichen, beteiligten IT-Abteilungen und ProjektenDein Studium im Bereich Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit anschließender mehrjähriger Berufserfahrung hast Du erfolgreich abgeschlossenZudem bringst Du Erfahrung im Projektmanagement und im Umgang mit Anforderungen an IT-Systemen in der Telekommunikationsbranche mitKenntnisse in der Geschäftsprozessmodellierung und den gängigen Tools runden Dein Profil abErfahrungen in agilen Projektmanagement-Methoden und in der Zusammenarbeit mit Digitalagenturen konntest Du bereits erfolgreich unter Beweis stellenDeine Gesprächspartner überzeugst Du durch Dein hervorragendes Verhandlungsgeschick und erzielst so die besten ErgebnisseDu bist es gewohnt selbstständig, strukturiert, lösungs- und zielorientiert zu arbeiten Dabei setzt Du Deine schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denkfähigkeit sowie Kunden- und Serviceorientierung perfekt einMit Deinem ausgeprägten kaufmännischen und technischen Verständnis hast Du unsere Fokusgruppe „Privatkunden“ fest im BlickEin interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem starken TeamMöglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung in einem spannenden und dynamischen UmfeldEin angenehmes Betriebsklima, welches durch Offenheit, Respekt und umfassende Kommunikation geprägt istWir vertrauen Dir. Du weißt am besten, wie und wann Du Deine Themen voranbringst.„Diversity“ / „Vielfalt“ – diese Begriffe stehen bei EWE für ein vorurteilsfreies Miteinander und die individuellen Unterschiede als Stärke zu erkennen und wertzuschätzenMobile Arbeit ist für uns eine Selbstverständlichkeit und keine ÜbergangslösungFür uns ist Klimaschutz kein Trend, sondern eine Verantwortung - Sei ein Teil davon: Klimaneutral bis 2035!
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