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Wirtschaftsingenieur: 10 Jobs in Delle

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Wirtschaftsingenieur

Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Bahnverkehr & Transport (w/m/d) 2022

Mo. 20.09.2021
Hagen (Westfalen)
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Engineering Wirtschaftsingenieur (w/m/d) Eisenbahnwesen mit dem Schwerpunkt Bahnverkehr und Transport bei der DB Cargo AG in Hagen. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der FH Erfurt. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich i.d.R. alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen machst Du Dich mit den Grundlagen des Eisenbahnwesens (Verkehr, Bahnregelbetrieb, Eisenbahnrecht) als auch der Wirtschaftswissenschaften (Mathematik, BWL, VWL und Informatik) vertraut lernst Du in spezifischen Wahlmodulen zum Personen- und Güterverkehr die komplexen Zusammenhänge des Eisenbahnwesens kennen erwirbst Du Kenntnisse in Verkehrspolitik, Disposition und Schienenfahrzeugtechnik In Deinen Praxisphasen erhältst Du einen umfassenden Einblick in das Verkehrssystem Bahn und die wesentlichen Bereiche der Mobilität und des Transports wirkst Du bei der Planung von Instandhaltungskonzepten, Optimierung von Verkehrsströmen, Kundenbeziehungen sowie technischen Projekten zur zukunftsfähigen Gestaltung des Personen- und Güterverkehrs mit Dein Profil: Du hast Dein Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der FH Erfurt erfüllen) Du interessierst Dich für den Bahnbetrieb als auch für wirtschaftliche und technische Zusammenhänge Mathe, Physik und Informatik zählen zu Deinen Lieblingsfächern Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Für diese Stelle erwartet Dich im Rahmen des Auswahlprozesses eine Eignungsuntersuchung. Auf unserer Karriereseite erfährst Du alles über die Hintergründe, den Ablauf und die ideale Vorbereitung. Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Group Commodity Buyer (m/w/d) Verbindungselemente und Dichtungen

So. 19.09.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Group Commodity Buyer (m/w/d) Verbindungselemente und Dichtungen Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Steuerung aller Beschaffungsaktivitäten für die Warengruppen Verbindungselemente und Dichtungen auf internationaler Ebene  Beschaffungsmarktforschung und Auswahl von Lieferanten hinsichtlich der Kriterien Qualität, Kosten und Servicekompetenz  Integration von potenziellen Lieferanten in den Entwicklungsprozessen der Gruppe sowie Initiierung von Lieferantenentwicklungsprogrammen  Lieferantenbewertungen, kontinuierliche Kostenoptimierung, Abschluss von Lieferverträgen inklusive Qualitätssicherungsvereinbarungen sowie Unterstützung bei der Sicherstellung der Supply Security  Definition und Umsetzung der Materialgruppenstrategie in Zusammenarbeit mit den Bereichen Entwicklung und Qualität  Mitarbeit im Engineering-Change-Management-Prozess sowie Lieferantenrisikomanagement/-beziehungspflege inkl. Topmanagement-Meetings Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurswesen, Maschinenbau oder ähnliches Durch mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Verbindungselemente und Dichtungen in einer vergleichbaren Position und in international tätigen Unternehmen haben Sie das benötigte Handwerkzeug  Ihr sehr gutes Englisch und Ihre offene, vertrauenswürdige Persönlichkeit lässt Sie sicher auf allen Ebenen kommunizieren Sie greifen auf gute Kenntnisse in MS Office und SAP R/3 zurück, welche Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft helfen Teamgeist, Organisations- und Präsentationstalent, ein sicheres und souveränes Auftreten sowie eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 15.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Fr. 17.09.2021
Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Hannover, München, Nürnberg
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Werde ein gefragter Experte im Bereich Wirtschaft und Technik. Starte Deine Karriere mit einem dualen Studium Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem von zwei Spezialgebieten zu vertiefen:  Produktionstechnik Allgemeiner Maschinenbau Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus  Du berechnest und kontrollierst Kosten Du bereitest Fertigungsdaten auf und wertest diese aus Du wirkst bei der Planung und Optimierung des Materialflusses mit Du erarbeitest Vorschläge zur Verbesserung des Fertigungsablaufs  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du interessierst Dich für Fächer wie Mathematik und Physik  Du findest Technik spannend, genauso wie wirtschaftliche Zusammenhänge Du planst und organisierst gerne und hast Freude an Teamarbeit  Du hast gute Englischkenntnisse Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Qualitätsmanager (m/w/d)  Produktmanager (m/w/d)  Ingenieur/in im Consulting (m/w/d)  und weitere spannende Berufe 
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Auditor (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Auditor (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie führen im Team Revisionsprüfungen durch und unterstützen bei Beratungsprojekten sowie Fraud-Untersuchungen in allen Gesellschaften und Fachbereichen der Vaillant Group im In- und Ausland  Sie prüfen die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen sowie der Führungs- und Überwachungsprozesse  Sie kommunizieren Prüfungsergebnisse zielgerichtet zur Erreichung einer Verbesserung der Geschäftsprozesse und überwachen die Erledigung von vereinbarten Maßnahmen  Sie wirken bei der Weiterentwicklung der Revisionsmethoden und der revisionsinternen Regelungen mit, leisten aktiv einen Beitrag zur positiven Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe und bringen hierbei eigene Vorstellungen sowie Visionen ein Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Rechtswissenschaften oder Informatik bzw. haben einen vergleichbaren Abschluss, gerne auch ergänzt durch eine Zertifizierung als Certified Internal Auditor (m/w/d) (CIA)  Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung, gerne im Bereich Interne Revision/Audit in einer Prüfungsgesellschaft oder im industriellen Umfeld  Sie besitzen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind sicher im Umgang mit MS Office Integrität, Zuverlässigkeit, starke kommunikative und analytische Fähigkeiten, Kreativität sowie eine innovative, konzeptionelle und strategische Denkweise zeichnen Sie aus  Teamfähigkeit, Initiative und Ausdauer, eine eigenverantwortliche und analytische Arbeitsweise sowie Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Industrial Product Management

Do. 16.09.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Werkstudent (m/w/d) im Bereich Industrial Product Management Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Industrial Product Management unterstützen Sie bei spannenden Projektarbeiten Sie planen und koordinieren den Aufbau von Demonstratoren Sie unterstützen bei der Analyse und Bewertung der User Experience im Rahmen unseres Produktportfolios Sie unterstützen bei Markt- und Wettbewerbsanalysen Sie erstellen Präsentationen als Input für den Aufbau von Referenzsystemen Sie studieren im Bereich der Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften Sie besitzen eine Affinität zum „Internet of Things (IoT)“ sowie ein technisches Verständnis Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Sie weisen eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität auf Sie kommunizieren sicher auf Deutsch und Englisch Ihre Arbeitsweise ist durch ein hohes Maß an Verlässlichkeit und Kundenorientierung geprägt Teamgeist, Organisationstalent und eine selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Jeder Werkstudent organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Studium und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Erfahrungen fürs (Berufs-)Leben: Im Rahmen Ihrer Tätigkeit bearbeiten Sie von Anfang an abwechslungsreiche Aufgaben und können wichtige Praxiserfahrungen sammeln Das familiäre und moderne Umfeld spiegelt sich durch die gute Stimmung innerhalb des Teams wider Raum für Orientierung: Zukünftig bekommen Sie Einblicke in unsere tägliche Projektarbeit, lernen unsere internen Prozesse und Strukturen kennen und können sich darüber hinaus auch ein Bild von uns als Arbeitgeber machen
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Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) als Kalkulatorin / Kalkulator für Bauvorhaben

Mi. 15.09.2021
Dortmund
Die Niederlassung Dortmund des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) als Kalkulatorin / Kalkulator für Bauvorhaben Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.300 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Sie beraten die Niederlassungs­leitung sowie verschiedene Abteilungen in allen Kalkulationsphasen/​Leistungsphasen der HOAI Sie steuern die projektbezogene Zusammen­arbeit mit den unterschied­lichen Projektteams zur Kostenopti­mierung und Risikominimierung Sie übernehmen die ganzheitliche Bearbeitung, Bewertung und Qualitäts­sicherung von Planungs- bzw. Ausfüh­rungs­beginn bis zur Abnahme des Projektes Sie sind für die Durchführung und Plausibilisierung von Kostenermittlungen mit Hilfe von Datenbanken auf Basis von Kennwerten und Kostenflächenarten zuständig Sie stellen einen umfassenden Wissenstransfer sicher und arbeiten im Netzwerk unserer Kalkulatoren niederlassungsübergreifend mit Sie sind für die Erstellung von belastbaren Bau- und Baunebenkosten-Prognosen in den LPH 0 bis 3 der HOAI verantwortlich Sie analysieren die Kostenfeststellung in Abgleich mit vorherigen Kostenplanungen mit dem Ziel der Generierung interner Kostenbenchmarks und recherchieren im Bausektor über die aktuelle Marktlage Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Master/ Bachelor) in der Fachrichtung Bauingenieurwesen (Baubetrieb/konstruktiver Ingenieurbau), Architektur, Technische Gebäudeausrüstung, Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwer­punkt Bauwirtschaft oder in einem vergleichbaren Studiengang Weitere Anforderungen: Sie können eine mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich der Immobilien­wirtschaft (Bau-Projektleitung oder Kalkulation) vorweisen Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit der Erstellung von schlüsselfertigen Immobilien im Gewerbe-, Verwaltungs- und Industriebau sammeln können Organisationsvermögen, Selbstständig­keit und Verantwortungsbewusst­sein sowie Engagement für den öffentlichen Bausektor runden Ihr Profil ab Zudem bringen Sie bereits Erfahrung in der Projektplanung und/oder Projektsteuerung mit und haben baubegleitend Kosten verfolgt Verhandlungsgeschick, kundenadäquates und sicheres Auftreten sind für Sie selbst­verständlich Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E13 TV-L bis zur Besoldungsgruppe A11 mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich . Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Einkäufer / Buyer (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Dortmund
Das ist unser Anspruch bei GastroHero - das Ziel, dass wir mit Liebe zur Gastronomie und Leidenschaft für Technologie verfolgen, für unsere Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien und Frankreich. Wir kennen ihre Bedürfnisse ganz genau und konnten deshalb seit 2013 bereits über 300.000 Kunden überzeugen und begeistern. Als einer der größten Online-Händler für professionellen Gastronomiebedarf in Europa sind wir an den Standorten Holzwickede, Köln und Zürich präsent. Zur Unterstützung unseres motivierten Teams am Standort Dortmund-Holzwickede (direkt am Flughafen Dortmund) suchen wir ab sofort einen: Einkäufer / Buyer (m/w/d) In dieser Rolle übernimmst Du die Einkaufsverantwortung für definierte Produktgruppen. Du verhandelst mit Lieferanten und trägst die Verantwortung für den Entwurf sowie für den Abschluss von Verträgen. Darüber hinaus erstellst Du Marktanalysen und erarbeitest Optimierungs- sowie Einsparungspotentiale. Du entwickelst sowohl globale als auch lokale Sourcing-Strategien. Durch das Aufspüren von Markttrends unterstützt Du unser Category Management. Schließlich entwickelst Du unser Lieferantenportfolio strategisch und operativ weiter, indem Du Lieferantenbeurteilungen durchführst. Du hast Dein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesen mit gutem Erfolg abgeschlossen. Darüber hinaus konntest Du bereits mehrjährige Einkaufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Online- oder Versandhandel, sammeln. Eine genaue, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Dich aus. Du bist ein versierter Verhandlungsführer idealerweise mit internationaler Erfahrung, bringst verhandlungssichere Englischkenntnisse mit und beherrschst den Umgang mit MS Office-Anwendungen sicher. Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen runden Dein Profil ab. Eine verantwortungsvolle, strategisch wichtige Position in einem internationalen und innovativen E-Commerce-Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Die Chance Deinen Verantwortungsbereich selbst in die Hand zu nehmen und eine Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben Flexible Arbeitszeiten in einem auf kontinuierliches Wachstum ausgelegten Unternehmen Eine Duz-Kultur über alle Hierarchien hinweg, mit offener Feedback-Kultur 30 Tage Urlaub Frisches Obst, einen Kicker, Billardtisch, Playstation, Kaltgetränke und guten Kaffee
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Manager Resale / Cooperation (f/m/d)

Sa. 11.09.2021
Dortmund
Wilo is proud to be one of the leading companies in the pump industry and premium supplier for building services, water management and industrial sectors. By developing excellent products and solutions we move not only water, we also move the future for people all over the world. Manager Resale / Cooperation f/m/d Product portfolio management among the entire life cycle with a dedicated focus on management and harmo­niza­tion of the international resale portfolio Drive external strategic partnerships from the initial iden­tification of the opportunity, through detailed assessments (e.g. risk and strategic option analysis) until closing of the project Define and develop the resale and cooperation projects to expand the global portfolio offer and to ensure that overall business growth targets for resale & cooperation are achieved Drive competitor analyses and benchmarks to identify market trends, compile customer requirements, create business plan and act as Process Owner of the Resale Process Track and analyze resale product performance and trends in terms of volume and profitability as well as create alternative strategies for underperformance You build up and keep close exchange to the Sales organization, Procurement, Quality and Supply Chain Management for initiating strategically resale products, which meet customer requirements and fulfill internal standards Harmonization of cross-portfolio accessory strategy Degree in Engineering / Business / Marketing >5 years’ experience in e.g. product management or comparable functions Experiences in resale, cooperation business and accessory management Knowledge of pump industry and product launch processes is a plus Affinity for new market and technological trends Advanced MS Office skills, ideally first experience with Projectile, SAP or Tableau Working experience in multi-cultural environment and willingness to travel Fluent in English Global employer with Family Spirit Exciting & multifaceted tasks and Projects Work-life-Balance Innovative and digital work Environment Tariff-bound to "Metall NRW"
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Manager (m/w/d) Sales Academy – befristet für ein Jahr

Mi. 08.09.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Manager (m/w/d) Sales Academy – befristet für ein Jahr Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Manager (m/w/d) Sales Academy koordinieren Sie die fachliche Erarbeitung und Einführung von Trainingsmodulen, Programmen und Prozessen in den verschiedenen National Sales Companies der Vaillant Group Sie erstellen den Budgetplan für die globale Mastercontent-Erstellung  Die Führung und Aussteuerung aller in den Prozess einbezogenen internen und externen Stakeholder, inklusive der Kommunikation zu Regionaldirektoren und Vorstand, übernehmen Sie  Sie führen die Analyse, Bewertung und Weiterentwicklung bestehender Tools, Trainings und Bedarfe der Sales-Organisation der Vaillant Group durch und bringen Ihre Vertriebs-Expertise ein  Dafür arbeiten Sie leidenschaftlich als Vertriebs-Experte (m/w/d) an der Entwicklung und Verbesserung von neuen und bestehenden Trainingsmodulen, -programmen und -prozessen  Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium in Business Administration, Economics, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang besitzen Sie die theoretischen Grundlagen  Sie können auf umfassende Berufserfahrung in einem internationalen Arbeitsumfeld zurückgreifen, dabei lag Ihr Schwerpunkt in einer Vertriebsfunktion, in der vertriebsnahen Beratung oder im Training  Auch im internationalen Projektmanagement haben Sie in der Vergangenheit erfolgreich gearbeitet  Durch Ihr sehr gutes Englisch und Deutsch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen; hilfreich ist es, wenn Sie eine weitere Sprache sprechen  Sie können sich mit dem Thema Vertrieb identifizieren und sind ein Vorausdenker (m/w/d), der nach stetigem Fortschritt strebt  Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unser Ziel – eine effiziente und nachhaltige Zukunft Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Project Purchasing Manager (m/f/d) EMEA

Di. 07.09.2021
Dortmund
Swisslog is shaping the #future of #intralogistics. As part of the KUKA Group, we are at the forefront of technology that is changing the world. Serving some of the biggest and most exciting brands across the globe, we're a team of 2,000 professionals and 50 nationalities, working together to transform intralogistics with smart minds and fresh perspectives. With our flexible, #robotic and #data-driven automated solutions, we are powering the supply chain and taking the industry forward. #JoinOurTeam and bring ideas to life! Are you looking for an exciting new challenge – one where you can really make a difference? Are you passionate about technology and keen to share your expertise internationally? Step forward and discover Swisslog! Working as part of our #Procurement Team with a great team spirit, you will use the power of technology to shape the future of intralogistics for forward-thinking customers. We’re offering a talented individual the opportunity to join our incredible team and get the most out of their potential – could it be you? During Sales phase (early involvement): to align with the Sales project manager which materials have to be approached Supply base: to define the suppliers to be requested together with peers  To establish the Project Roadmap: to list all materials related suppliers; ongoing updates in order to have transparency of quotes (budget vs. fix; pricing; technical status) To address to suppliers for first quotes, pre-negotiations, final negotiations, SAP purchase orders To propose the budget calculation (PCO) per material to the Sales project manager; ideally based on a fix quote To negotiate with the suppliers in order to evaluate best price performance ratio To apply the relevant purchasing conditions (project specific & using the Standard Terms & Conditions resp. the supplier agreements To create the SAP Purchase Order (PO) based on the demand; ideally by a Purchase Request (PR) in SAP Engineering degree or commercial degree with good technical knowledge Several years of experience in operative and strategic purchasing Supply Chain Management experience in comparable industries and project oriented solutions: Experience in manufacturing industries and proven technical understanding Good knowledge of contract regulations and good negotiation skills Fluent communication in English (ideally mother language); in written and spoken Good and proven knowledge of MS Office (Excel, PowerPoint, Word) SAP R3 MM (Material Management) with focus on purchasing transactions Swisslog provides you with the possibility to grow while working with us to deliver a game changing mission: to shape the future of intralogistics by introducing an era of robotic and data-driven automated solutions that create exceptional customer value. We are proud of our Swiss roots, while the opportunities we offer stretch across the globe. We don't expect perfection, but we do expect Collaboration, Commitment, Clarity, and Competence (our Core Values) from all our colleagues. In return, we offer you the chance to be part of the driving force behind solutions that are shaping the future, while we develop the leaders that will shape ours. #Onboarding #Cycle to Work #Flexible Working Options #Great Team Spirit #Modern Work Environment #Latest Technology #Global Opportunities
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