Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsingenieur: 6 Jobs in Dittelsheim

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsingenieur

Junior Buyer - Projekteinkauf für Entwicklungsprojekte (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Frankenthal (Pfalz)
Wo Flüssigkeiten zu transportieren, zu regeln oder abzusperren sind, setzen Kunden weltweit auf unsere technische Expertise. Die Marke KSB steht für kompetente Beratung, exzellente Qualität und höchste Sicherheit. Zugleich ist sie Garant für einen zuverlässigen und weltweit verfügbaren Service. Unsere Kunden vertrauen auf unsere Produkte - und auf unsere Mitarbeiter. Unterstützen Sie uns dabei – als einer von über 16.000 Spezialisten des KSB Konzerns. Sind Sie bereit?Junior Buyer - Projekteinkauf für Entwicklungsprojekte (m/w/d) Standort: FrankenthalMitten im Geschehen bei spannenden internationalen Projekten sind Sie unser Ansprechpartner für alle Beschaffungsaktivitäten. Sie arbeiten eng mit Ihren Kollegen aus dem operativen Einkauf und dem Entwicklungsteam zusammen und sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Beschaffungsprozess. In einem Team mit erfahrenen Einkäufern wachsen Sie bei ersten selbstverantwortlichen Projekten in diese anspruchsvolle Aufgabe hinein und haben jederzeit kompetente Ansprechpartner an Ihrer Seite. Unsere herausragenden Entwicklungsmöglichkeiten bieten Ihnen den perfekten Raum, um Ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und eine erfolgreiche Karriere in unserem internationalen Konzern zu beschreiten. Ganz nach unserem Motto: People.Passion.Performance. Das erwartet Sie in Ihrem Job Mit Unterstützung von erfahrenen Einkaufskollegen verantworten Sie die Erreichung von Zielkosten, Projektfristen und Qualitätsanforderungen an extern zu beschaffende Komponenten in enger Zusammenarbeit mit dem Projektteam und dem internationalen Lieferantenportfolio von KSB.Enge Zusammenarbeit mit krossfunktionalen (SCRUM-) Teams bestehend aus R&D, Produktmanagement, Controlling und dem Global Category Management. Vorbereitung und Durchführung von RFQ-Prozessen, Kostenanalysen, Lieferantenverhandlungen und -auswahl.Betreuung von Entwicklungsprojekten aus der Beschaffungs- / Supply-Chain-Perspektive vom Kick-off bis zur Übergabe in die Serienproduktion.Vorbereitung von Make vs Buy-Entscheidungen in Zusammenarbeit mit dem Category Management sowie in Abstimmung mit den entsprechenden Fachbereichen Operations und Controlling.Projektreporting bezüglich der Kosten- und Termineinhaltung.Mit Unterstützung von erfahrenen Einkaufskollegen verhandeln Sie kommerzielle Bedingungen mit Lieferanten auf verschiedenen Hierarchieebenen in Abstimmung mit dem Global Category Management und der entsprechenden Lieferantenstrategie.Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder ElektrotechnikErste Erfahrung im Einkauf durch bspw. ein Praktikum oder NebenjobSpaß am Verhandeln und gute KommunikationsfähigkeitZahlenaffinität und strukturierte, analytische PersönlichkeitLeidenschaft für den EinkaufInterkulturelle Kompetenz und erste international Erfahrung wünschenswert wie bspw. durch ein AuslandssemesterEnglischkenntnisse verhandlungssicherWir schätzen Mitarbeiter, die Eigeninitiative ergreifen und sich engagiert in unser Unternehmen einbringen; Mitarbeiter, die Verantwortung übernehmen und für die der Geschäftserfolg Mittelpunkt ihres Handelns ist. Im Gegenzug bieten wir faire Rahmenbedingungen bei Vergütung und Altersvorsorge, flexible Arbeitszeitmodelle, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und beste Karriereperspektiven. Faire Vergütungsmodelle Moderne Home Office Regelung Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitmodelle Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebsarzt Gute Verkehrsanbindung Kantine Betriebssportgruppen
Zum Stellenangebot

Anwendungstechniker (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Worms, Hanau
Standort: Worms, Hanau, Deutschland (DE)Tätigkeitsbereich: InnovationsmanagementKarrierelevel: BerufserfahreneFirma: Röhm GmbHAls führender Anbieter der Methacrylat-Chemie weltweit arbeiten wir an vielen spannenden Themen und Projekten. Unsere Stärke sind unsere Mitarbeiter. Mit ihren Ideen, ihrer Kreativität und Leidenschaft schaffen sie immer wieder Neues und schreiben unsere Erfolgsgeschichte aktiv mit. Werden Sie Teil unseres Teams und lassen Sie Ihre beruflichen Träume wahr werden.Selbstständige Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von anwendungstechnischen Prüfungen von Entwicklungsprodukten, Wettbewerbsprodukten und Produktionschargen. QM-gerechte Beschreibung der Durchführung und Dokumentation der Ergebnisse im Laborjournal und in BerichtenBedienung und Betreuung der Prüfeinrichtungen zur Ermittlung produktspezifischer EigenschaftenProduktfreigabeDatenerfassung, Auswertung und Dokumentation mittels EDVVeranlassung extern durchzuführender AnalysenReinigung, Pflege und Überwachung der Einrichtungen, Geräte und Prüfmittel sowie die Sicherstellung der Verfügbarkeit von BetriebsmittelnSelbstständige Bearbeitung von Reklamationen und KundenanfragenErarbeitung von Richtformulierungen und PrüfmethodenSchulungen von Außendienstmitarbeitern und KundenOrganisation und Durchführung von praktischen Vorführungen der Produktpalette DEGADUR®, DEGAROUTE® und DEGALAN® intern und ggf. auch extern bei Kunden oder PartnernFachbezogene Fortbildung (z. B. durch Fachliteratur)Betreuung von Auszubildenden und PraktikantenBis zur Verlagerung des Labors nach Worms ist die Stelle übergangsweise (ca. ein Jahr) in Hanau angesiedeltAbgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten (m/w/d) oder Chemikanten (m/w/d), Erfahrung in Anwendungstechnik oder Forschung wünschenswertWeiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) wünschenswertSehr gute Kenntnisse in MS Office und SAPGute EnglischkenntnisseEigenständige ArbeitsweiseKommunikations- und Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Hochschulabsolvent (m/w/d) für das Bid Management

Di. 23.11.2021
Mainz
REDNET ist deutschlandweit Vorreiter für die IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber - dazu zählen Schulen, Universitäten, Behörden und das Gesundheitswesen. Seit über 17 Jahren genießen wir das Vertrauen unserer Kundinnen und Kunden und gehören zu den 50 größten Systemhäusern in Deutschland. REDNET beschäftigt rund 160 Mitarbeitende, die mit innovativen Ideen und einem außergewöhnlichen Team-Spirit für ein solides Unternehmenswachstum sorgen. Wir entwickeln uns erfolgreich weiter und benötigen ab sofort Ihre Unterstützung zur Festanstellung am Standort Mainz: Hochschulabsolvent (m/w/d) für das Bid Management Mitarbeit an der Durchführung und Bearbeitung von Ausschreibungen im Sektor öffentliche Auftraggeber  Unterstützung bei der Sichtung und Bewertung (Machbarkeit) von Ausschreibungen in Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen  Mitarbeit an der inhaltlichen und kalkulatorischen Ausarbeitung von Angeboten in Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen  Schnittstellenfunktion zwischen Herstellern, Kunden, Vertrieb, Einkauf und Logistik Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium.  Strukturierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen, gute Selbstorganisation und ausgeprägte Flexibilität  Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift  Hohe IT Affinität und sichere Beherrschung des MS Office Pakets  Freude an der Arbeit in Projekten und im Team einen attraktiven Arbeitsplatz in Festanstellung mit flachen Hierarchien  innovative Ideen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem schnell wachsenden Unternehmen  persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten für Ihre individuellen Karriere Ziele  langjährige Kundenverhältnisse  eine familiäre Atmosphäre und ein dynamisches Team, das füreinander einsteht  kurze Wege, offene Türen und immer hilfsbereite und engagierte Kollegen  Weitere Benefits : Wasser und Kaffee sowie einen Parkplatz stellen wir kostenlos zur Verfügung
Zum Stellenangebot

Projektmanager Windparkplanung (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Oldenburg in Oldenburg, Mainz, Hannover, Holzgerlingen, Magdeburg
Dürfen wir uns vorstellen – wir sind Alterric! Wir entwickeln, bauen und betreiben Windparks an Land. Mit einem Bestandsportfolio von 2.300 Megawatt gehört Alterric zu den größten Grünstromerzeugern in Zentraleuropa. Unsere Mission: Windenergie europaweit als elementaren Beitrag zu Klimaschutz und Nachhaltigkeit vorantreiben. Unser Einsatz: eine Projektpipeline mit 9.400 Megawatt, die von unseren Expertenteams mit großem Engagement realisiert wird – leistungsstark, erfahren und partnerschaftlich. Du möchtest einen aktiven Beitrag für eine regenerative Energiezukunft leisten? Dann suchen wir Dich ab sofort in Vollzeit als Projektmanager Windparkplanung (m/w/d) am Standort Oldenburg, Mainz, Hannover, Holzgerlingen (Böblingen), Magdeburg! Eigenständige Projektentwicklung und Projektdurchführung im Repowering des Eigenbestands Ansprechpartner Planungsregion, Behörden, Kunden Auswahl und Erstellung von Windparkkonfigurationen sowie ggf. Führung von Koop und Übernahmeverhandlungen Umsetzung der Genehmigung sowie Begleitung der Bauphasen Fachliche Steuerung eines Teams von Windparkplanern Steuerung, Koordination und Durchführung von Flächensicherungen Abgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Projektmanagement oder vergleichbare naturwissenschaftliche, technische oder betriebswirtschaftliche Studiengänge oder eine durch Berufserfahrung vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als Projektentwickler/ Akquisiteur/ Planer idealerweise im Bereich der erneuerbaren Energien Hohe Auffassungsgabe und Bereitschaft, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Sicher im Umgang mit MS-Office sowie Kenntnisse in GIS + AutoCAD Grundkenntnisse in Englisch Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis 30 Tage Urlaub Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Ein modernes Arbeitsumfeld mit freundlichen Kollegen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und umfangreiche Weiterbildungsangebote Aktive Mitgestaltung der Energiewende Diensthandy/Firmenlaptop inklusive
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Terminplanung mit perspektivischer Führungsverantwortung

Mo. 22.11.2021
Mainz
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am Main und MainzWenn Sie unsere Begeisterung für Baumanagement in einem interdisziplinären Team teilen und gerne weiterentwickeln möchten, dann kommen Sie zu uns. Als Projektleiter (m/w/d) unterstützen Sie uns in der Terminplanung und im vorausschauenden Schnittstellen- und Riskiomanagement und Übernehmen schrittweise die Führung des Terminplanerteams. Wir suchen Sie an den Standorten Frankfurt und Mainz. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Erstellung, Pflege und Überwachung von Detailterminplänen Koordination und Überwachung von Bauvorhaben unter Anwendung der Lean-Methodik Konzeption, Entwicklung und Anwendung informationstechnischer Terminplanungsverfahren und -methoden (MS Project, Primavera, Agile, Lean Management, Line of Balance) Einführung und Pflege von Systemlösungen im Bauwesen mit Fokus auf General Construction Management Begleitung des Digitalisierungsprozess innerhalb Drees & Sommers Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Architektur oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bau, Bauingenieurwesen, Bauinformatik oder in einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Erfahrungen in der Terminplanung innerhalb der Baubaubranche und/oder Industrie Kenntnisse in MS Project, Primavera, Lean Planer oder vergleichbaren Softwarelösungen Erste Kenntnisse in der Programmierung von VBA, ACCESS, SQL, Visual Studio, Power BI und in der Anwendung von CAD- oder BIM-Programmen wünschenswert Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten im Team Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung sind wünschenswert  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) Nahverkehrsplanung

Mo. 22.11.2021
Würzburg, Köln, Langenfeld (Rheinland), Hilden, Groß-Gerau, Niederaula, Ludwigsburg (Württemberg)
Werden Sie Teil des Teams beim europäischen Marktführer im Nachtexpress! Mit über 55 Jahren Erfahrung ist nox NachtExpress Pionier und Platzhirsch der Branche, was uns aber nicht davon abhält das Geschäft immer wieder neu zu betrachten und mit innovativen Lösungen für unsere Kunden noch besser zu machen. In unserem Kerngeschäft stellen wir Waren jeglicher Größe und Volumina, die am Abend abgeholt werden, bis zum nächsten Werktag bis spätestens 8 Uhr zu. Mit dieser Leistung steigern wir Wettbewerbsfähigkeiten, senken Lagerhaltungskosten und optimieren die Arbeitsabläufe unserer Kunden. Und diese müssen nicht mal vor Ort sein, wenn wir zustellen: durch die nächtliche Belieferung und zuvor vereinbarte Depots und Abstellplätze kann die Ware sicher, geschützt und kontaktlos zugestellt werden. Möchten Sie uns dabei unterstützen, Ihre Ideen miteinbringen und so die Zukunft des NachtExpress-Pioniers positiv mit­gestalten? Dann erwartet Sie ein spannender und interessanter Arbeits­platz als Spezialist Nahverkehrs­planung in Voll­zeit in Würzburg, Köln Eifeltor, Langenfeld, Hilden, Gross-Gerau, Niederaula und Ludwigsburg zu sofort. Optimierung der Transport­kosten und Erreichung der Qualitäts­ziele im Nah­verkehr Über­wachung der Transport­kosten und Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen Strategische Planung der Gebiets­touren für zugewiesene Region Sicher­stellung und permanente Verbesserung des Service­grades Kalkulation von Fracht­führer­vergütungs­sätzen in Zusammen­arbeit mit der Nieder­lassung Erstellung und Aufbereitung von operativen Kenn­zahlen Mitwirkung bei der Implementierung von Neukunden Mitarbeit bei der Kosten­erstellung und des Investitions­budgets Unter­stützung der dezentralen Bereiche in allen Belangen der Transport­planung Kaufmännische Berufs­ausbildung, vorzugs­weise im KEP-Bereich Umfassende, mehr­jährige Berufs­erfahrung, idealer­weise im KEP-Bereich Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere der MS-Office-Anwendungen Sehr gutes analytisches Zahlen­verständnis Umfassende Erfahrung in der Touren­planung und Disposition sowie im Kosten- und Qualitäts­management Erfahrung im Umgang mit Subunter­nehmern Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Vertrauens­würdigkeit Hohe Einsatz­bereitschaft und Team­fähigkeit Bereitschaft zur Nacht­arbeit Hohe Reise­bereitschaft Verbindliches Auftreten und gute Umgangs­formen Sie erwartet eine individuelle Einarbeitung in einem abwechslungs­reichen Arbeits­umfeld und einer kollegialen Arbeits­atmosphäre. Kurze Entscheidungs­wege und flache Hierarchien gehören zu uns wie eine Personal­entwicklung und vielfältige Weiter­entwicklungs­programme. Darüber hinaus bieten wir 30 Tage bezahlten Urlaub, vermögens­wirksame Leistungen, eine betriebliche Alters­vorsorge und eine Mitarbeiter­erfolgs­beteiligung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: