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Wirtschaftsingenieur: 13 Jobs in Dorstfeld

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Wirtschaftsingenieur

Contract Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Bochum
Willkommen bei Kelvion. Wärmeaustausch ist unser Geschäft. Weltweit. Als Technologiemarktführer produzieren wir seit den 1920er Jahren Wärmetauscher für nahezu alle denkbaren industriellen Anwendungen und bieten passgenaue Lösungen selbst für komplexeste Umgebungsbedingungen – seit 2015 unter dem Namen Kelvion.Zur Verstärkung unserer Abteilung Project Governance innerhalb der Kelvion Holding GmbH am Standort Bochum (mit Home-Office Regelung) suchen wir ab sofort eine*n: Contract Manager (m/w/d)Sie übernehmen eine verantwortungsvolle Rolle im Vertragsmanagement bei Projekten mit hoher Komplexität bzw. hohem Auftragswert und stellen die Umsetzung des Tender Review & Approval Process sicherSie sind in die Angebotsbewertung und die Angebotsphase eingebunden und unterstützen die Projektteams mit qualifiziertem Input bei der AngebotserstellungSie bearbeiten vertragsrelevante Themen in einem internationalen Kontext wie z.B. Analyse und Kommentierung von Vertragsentwürfe, Zahlungsbedingungen, Versicherungsklauseln, Garantien, , Geschäftsunterlagen, Verbindlichkeiten, Erstellung eines Akkreditivs, erstellen kommerzielle/vertragliche Risikoanalysen, u.ä.Sie überprüfen und beurteilen Projektanträge bevor diese zur Genehmigung eingereicht werdenSie werden in der Weiterentwicklung der Standardisierung des Vertragsmanagements und der Implementierung innerhalb der Organisation aktivSie entwickeln und optimieren Contract-Management-Tools z.B. zur Überprüfung und Verbesserung der bestehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Vorlagen für Verträge, Garantien, NDAs u.ä.Sie unterstützen das Projektmanagement im Claim- und Change Management und führen gelegentlich interne Seminare zum Thema Contract Management durchSie erstellen regelmäßig interne und externe Berichte und übernehmen Koordinationsaufgaben an der Schnittstelle zu unterstützenden Fachfunktionen wie z.B. Rechtsabteilung, Versicherung, Steuer usw.Sie haben ein Studium z.B. in den Fachbereichen Business Administration, Wirtschaftsingenieurwesen oder Rechtswissenschaften erfolgreich abgeschlossenSie verfügen über mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Contract-Management innerhalb internationaler, industrieller Projekte und sind versiert in der Bewertung von Angeboten und Verträgen auf Basis unterschiedlicher, internationaler RechtsnormenSie besitzen verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind in der Lage englischsprachige Vertrags- und Geschäftsbedingungen zu analysieren und zu bewerten und Verhandlungen bzw. kommerzielle und juristische Korrespondenz in Englisch führenSie zeichnen sich durch Ihre kommunikativen Fähigkeiten aus, besitzen Verhandlungsgeschick sowie ein ausgeprägtes Überzeugungs- und DurchsetzungsvermögenSie sind routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office ProgrammenSie bringen für diese Position eine hohe internationale Reisebereitschaft mitAls ein modernes, international operierendes Unternehmen mit mittelständisch aufgebauten Standorten bieten wir Ihnen ein sehr gutes und kollegiales Arbeitsumfeld. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine dem Erfahrungs- und Ausbildungsstand angemessene Vergütung, ein selbständiges Arbeiten in einem motivierten Team, gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein Tätigkeitsumfeld mit moderner und zukunftsweisender Technologie.Haben wir Ihr Interesse an einer vielseitigen Tätigkeit bei uns geweckt?Dann bewerben Sie sich bitte online.
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Trainee* in Wirtschaftsingenieurwesen

Di. 06.04.2021
Berlin, Dortmund, Hamburg, Hannover, Neumarkt in der Oberpfalz, Oberramstadt
Deutschland baut! e. V. ist eine in 2012 von führenden Unternehmen der Wertschöpfungskette Bau gegründete Initiative. Wir zählen Unternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette Bau zu unseren Mitgliedern. Wir suchen einenTrainee* Wirtschaftsingenieurwesenab 01. Oktober 2021Du unterstützt in vielfältigen Aufgabenbereichen der Baubranche, von der Planung und Entwicklung von Projekten, bis hin zu Produktion und Handel. Dabei wirst Du in verschiedene Abteilungen von drei Unternehmen eingebunden, um einen umfangreichen Überblick über sämtliche Unternehmensprozesse und -strukturen zu erhalten.Einzigartig in der Branche, das Deutschland baut! Traineeprogramm! 1 Traineeprogramm - 3 Stationen in unterschiedlichen, namhaften Unternehmen der Baubranche - über 18 Monate. Du lernst drei Unternehmen in unterschiedlichen Städten Deutschlands, verschiedene Unternehmenskulturen, Abteilungen und Arbeitsinhalte kennen und übernimmst von Anfang an Verantwortung. Individuell mit Dir abgestimmt. Last but not least hast Du die beste Chance auf eine Übernahme nach dem Traineeprogramm in einem der führenden Unternehmen der Baubranche. Das gibt es nur bei uns! Interesse? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, technische Betriebswirtschaftslehre, Fertigungstechnik oder in vergleichbaren Studiengängen (Bachelor oder Master)Gestaltungswillen und eine schnelle AuffassungsgabeEin hohes Maß an Flexibilität und Bereitschaft zur Mobilität innerhalb DeutschlandsAufgeschlossenheit, Spaß an Neuem und TeamfähigkeitSehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseErste Praxiserfahrung ist von VorteilEin Traineeprogramm, in dem Du innerhalb von 18 Monaten drei spannende Unternehmen und deren Unternehmenskultur kennenlernen kannst. Die teilnehmenden Unternehmen findest Du untenEine individuelle Betreuung durch die Fachbereiche und HR-Experten des jeweiligen UnternehmensEine Trainee-Community, die mehrmals im Jahr zusammenkommt, um sich zu vernetzen und auszutauschenSpannende Aufgabengebiete, individuell mit Dir abgestimmtDie beste Chance auf Übernahme in eine Festanstellung im Anschluss an das Traineeprogramm
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Wirtschaftsingenieur als Innovation Manager (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heutiges Erdgas und auch zukünftige „grüne“ Gase transportiert werden. Mit unserem 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als Wirtschaftsingenieur als Innovation Manager (m/w/d)Das erwartet Sie Als Teil des Innovationsteams arbeiten Sie losgelöst von der operativen Organisation und berichten gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen an die Geschäftsführung. Sie entwickeln und steuern an der Unternehmensstrategie ausgerichtete Innovationsprojekte vom Scouting bis zum Markteintritt. Dabei setzen Sie eigene kreative Ideen um und nehmen Innovationsideen aus dem Unternehmen auf, um diese möglichst schnell auf deren Potenzial hin zu testen und ggf. weiterzuentwickeln. In Ihrer Rolle unterstützen Sie entstehende Projektteams, die die von Ihnen entwickelten Geschäftsideen umsetzen sollen, mit Ihrer Expertise in der Erarbeitung von Marketing- und Kommunikationskonzepten. Sie initiieren Open Innovation-Projekte mit externen Partnern, bspw. Startups oder in Kooperationen und führen diese durch. Sie moderieren Innovation Workshops zu den Themen Ideation, Business Design, Prototyping und Testing und tragen durch eine kontinuierliche Weiterentwicklung von Methoden mit dazu bei, die Unternehmenskultur zukunftsfähiger zu machen. Für Ihre Aktivitäten verfügen Sie als Team über ein eigenes Innovationsbudget, das Sie als Gruppe gegenüber der Geschäftsführung verantworten. Das bringen Sie mit Sie verfügen über einen erfolgreichen Hochschulabschluss, idealerweise mit einem Schwerpunkt im Bereich Innovationsmanagement, Marketing oder Kommunikation. Sie sind es gewohnt, von der Strategie bis zur Umsetzung, interdisziplinär zu denken. Sie bringen gute kaufmännische Kenntnisse sowie exzellente analytische Fähigkeiten mit. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Anwendung von Trend- und Marktanalysen sowie in der Erarbeitung von Kommunikations- und Marketingstrategien bis hin zur operativen Umsetzung. Sie sind kreativ, in hohem Maße eigenverantwortlich und serviceorientiert. Sie kommunizieren gerne mit Anderen und präsentieren Ihre Ergebnisse. Sie bringen langjährige Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Moderation von Workshops mit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Internationaler Technischer Projekt-Manager (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
Dortmund
Kennst Du uns schon? Wir sind Comnovo. Innerhalb der Linde Material Handling sind wir ein stark wachsendes Start-up, das hochinnovative, vielfach prämierte technische Sicherheits-Lösungen entwickelt, international vertreibt und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Wir suchen Dich als Kollegin/en, der/die Lust hatt, ein agiles, familiäres Team bei diesen Aufgaben zu unterstützen als   Internationaler Technischer Projekt-Manager (m/w/d) Du planst und implementierst Kundenprojekte für unsere System für Großkunden, auch Standortübergreifend in Europa Hierzu stehst Du in engem Austausch und koordinierst Dich mit Kollegen aus anderen Bereichen von Comnovo und Linde Material Handling und unseren Netzwerkpartnern, vom Kundenservice bis zur Entwicklung Du stehst als Ansprechpartner für unsere Customized-Option Abteilungen zur Verfügung Neben unseren Assistenzsystemen wirst Du auch Projekte mit AGVs und im Bereich Energy managen Du behältst technologische Themen wie LIDAR oder auch Fuel-Cell im Blick Bachelor oder Masterabschluss mit technischer Richtung als Ingenieur oder Wirtschaftsingenieur, Elektrotechniker,  Du startest frisch ins Arbeitsleben, oder verfügst bereits über einschlägige Berufserfahrung Kommunikativ, Eigeninitiativ und überzeugendes, angenehmes Auftreten Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Du hast Interesse an neuen Technologien, bist IT-affin und offen für Systemlösungen Du bist verbindlich, versiert und offen und hast Lust, in einem jungen Team zu arbeiten Die Aufgabe ist verbunden mit einer hohen Reisetätigkeit Die Dynamik eines stark wachsenden Unternehmens Offene Innovationskultur in einem internationalen Arbeitsumfeld Eine tolle Teamkultur Leistungsgerechte Vergütung Persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Duales Studium I Wirtschaftsingenieurwesen I FOM Essen I WS 2021

Do. 01.04.2021
Ratingen, Essen, Ruhr
40880 Ratingen Du hast Dein Abitur oder die Fachhochschulreife in der Tasche und bist neugierig auf die Berufswelt? Du zählst Dich zu den Digital Natives, begeisterst Dich für Technik und möchtest Theorie und Praxis bestmöglich miteinander verbinden? Dann bist Du bei uns genau richtig! Ab dem Wintersemester 2021 suchen wir Studierende (w/m/d) für unser duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.). Um Praxiserfahrung zu sammeln, verbringst Du wöchentlich 3 Tage an unserem Standort in Ratingen, die übrigen 2 Theorietage an der FOM Hochschule am Campus Essen. Life Is On – what about you? Was erwartet Dich? Regelmäßige Rotationen bieten Dir eine abwechslungsreiche und vielfältige Ausbildung. Netzwerken wird zum Kinderspiel und das "Big Picture" am Ende des Studiums ist garantiert! Anhand eigener Projekte und Aufgaben in den verschiedenen Teams setzt Du Gelerntes direkt in die Tat um, schaffst so den perfekten Theorie-Praxis-Transfer und kannst die Wei-chen für Deine berufliche Zukunft stellen. Starte bei uns mit viel Eigenverantwortung, spannenden Arbeitsinhalten und zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten in Dein Berufsleben! Informationen zum dualen Studium findest Du hier: https://www.fom.de/studiengaenge/ingenieurwesen/bachelor-studiengaenge/wirtschaftsingenieurwesen.html Das bieten wir Dir Arbeite nicht an irgendetwas! Arbeite mit den neusten Technologien und an Lösungen für reale Zukunftsthemen. Erfahre Sicherheit und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns und genieße gleichzeitig die persönliche Arbeitsatmosphäre und flexible Unternehmenskultur eines Start-ups! Eine attraktive Vergütung und die Übernahme Deiner Studiengebühren. Für ein besseres Morgen! Als nachhaltigstes Unternehmen der Welt kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Was uns am Herzen liegt Für das Studium an der FOM benötigst Du mindestens die vollständige Fachhochschulreife. Du bringst ein hohes Maß an Mobilität mit - so kannst Du flexibel an unseren Standorten innerhalb Deutschlands eingesetzt werden. Einsätze im Ausland sind auch eine Option. Dich zeichnet aus, dass Du selbstständig agierst und Du hast Spaß daran, Deine Einsätze proaktiv mitzugestalten. Du sprichst gerne Englisch und freust Dich auf die Arbeit in einem internationalen und multikulturellen Umfeld. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Gerne kannst Du dies direkt online über unser Bewerbungsportal https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp  machen - gib hierfür einfach die JOB-ID 006S4K in das Suchfeld ein. Bitte richte Deine Bewerbung an Leonie Stenzel und sende uns folgende Unterlagen zu: •           Anschreiben, in dem Du uns mitteilst, warum Du Dich für das duale Studium interessierst •           Deinen Lebenslauf •           Kopien der letzten Schulzeugnisse •           Gegebenenfalls Praktikumsbescheinigungen (z. B. Schülerpraktika) Solltest Du noch Fragen haben steht Dir Leonie Stenzel unter +49 30915811222 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt‘s hier: www.schneider-electric.de/jobs https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
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Trainee Program - Engineering (f/m/d)

Do. 01.04.2021
Gelsenkirchen
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.Take part in our Trainee Program starting in October 2021 - Explore our company and make the next step in your career! You will develop a deep understanding of Uniper's international business and corporate environment You will learn from experts from many different fields, bring in your own ideas and work on your own projects in collaboration with various stakeholders You will develop your technical, operational and project management skills You will gain insights into how we design and maintain power generation and gas storage assets and contribute to real projects that improve the operational performance You will see how Uniper is developing and implementing projects in new business areas such as Hydrogen, Energy Efficiency and Green Customer Solutions You will learn not only how we design engineering solutions, but also how we manage projects and their associated risks, balancing commercial and operational needs, and importantly, you will learn how we develop our people to ensure that we are a market leader in providing energy solutions A successfully completed degree focusing on engineering, science or mathematical programs Interest in getting a good understanding of Uniper's and our customer's business and working in our Engineering Division Relevant internships and/or working student placements Intercultural experience is crucial, experience abroad is a plus Curiosity and openness towards working in an intercultural environment Strong sense of responsibility and proactivity Pursuit of continuous improvement with a hands-on mentality Advanced interpersonal communication skills Very good written and verbal English and German language skills As a Graduate in the Trainee Program, you have the opportunity to get to know different divisions and to gain valuable experience. The 18- to 24-month program based in Germany with a combination of pre-defined and flexible stations also includes the opportunity to gather international experience and to work in various business units. The program will give you in-depth insights into our business and help you explore your strengths. You will also have the chance to bring in and enhance your interpersonal and team working skills. Individual mentoring and a buddy from day one will give you the best possible foundation for the next step in your career development at Uniper.
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Specialist Corporate Responsibility (m/w/d)

Di. 30.03.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Teil des Projektmanagements zur Erstellung von Nachhaltigkeitsberichten Unterstützung bei der Erhebung und Verarbeitung nationaler und internationaler Nachhaltigkeits-Kennzahlen mit gängigen CR-Softwarelösungen Projektbezogene Recherchen und Risikoanalysen sowie Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen Bildung einer aktiven Schnittstelle zwischen Fachabteilungen und Dienstleistern Beratung und Unterstützung verschiedener Fachbereiche in sämtlichen CR-Fragestellungen Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Aktive Einarbeitung in neue Themenfelder und Zusammenstellung relevanter Informationen Abgeschlossenes Studium im Bereich der Kommunikationswissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurswesen oder in vergleichbarem Studiengang mit Nachhaltigkeitsbezug Idealerweise Erfahrung in der Erstellung von CR-Berichten und Reportings für Wirtschaftsunternehmen oder in Agenturen Erste praktische Berufserfahrungen im Bereich Projektmanagement sowie idealerweise Kenntnisse von Projektmanagement-Tools wie Jira/Confluence (Atlassian) Interesse an Nachhaltigkeitsthemen im Allgemeinen Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise mit hoher Zahlen- und Analyseaffinität Überzeugende Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten Eine hohe Auffassungsgabe, um sich schnell in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Werkstudent (m/w/d) Projektmanagement kaufmännisch

Di. 30.03.2021
Essen, Ruhr
Erfahrungen in einem Großkonzern sammeln? Dann freuen wir uns auf Ihre Unterstützung für die TRINAC GmbH am Standort Essen zum 01.05.2021 als  Werkstudent (m/w/d) Projektmanagement kaufmännisch Ihre Aufgaben Regelmäßige Erstellung von Monatsabrechnungen sowie Abrechnung von externen Leistungen Soll-Ist-Vergleiche von Montagen und Demontagen Vorbereitung, Erstellung und Sicherstellung von Dokumenten zum Thema Transferpreise Erstellung diverser Excel-Listen für verschiedene Themen und Auswertungen Sonderprojekt: Implementierung eines Lagersystems mit Bluetooth Technik Ihr Profil Aktives Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre (BWL) oder des Wirtschaftsingenieurwesens Praxiserfahrung von Vorteil Sehr gute MS Office Kenntnisse (vor allem Word und Excel) Erfahrung im Umgang mit einem ERP System wünschenswert Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit anspruchsvollen Aufgaben und spannenden Projekten. Werden Sie ein Teil eines ambitionierten Teams in einem dynamischen Arbeitsumfeld. HOCHTIEF ermöglicht Ihnen, Ihre theoretischen Kenntnisse mit praktischen Erfahrungen zu untermauern.  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inklusive einer Angabe über Ihre Mobilität über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Nadine Bertlich (+49 201 824-4273) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. TRINAC GmbH ist eine hunderprozentige Tochtergesellschaft von HOCHTIEF Solutions. Das Leistungsspektrum des Unternehmens umfasst die Konzeptionierung und Vermietung von Turmdrehkranen. Fachspezifische Ingenieurdienstleistungen ergänzen das Angebot. Im Bereich Turmdrehkrane zählt TRINAC zu den führenden Unternehmen in Deutschland.
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Product Certifications & Compliance Engineer (w/m/d)

Mo. 29.03.2021
Dortmund
Wilo ist stolz darauf, eines der führenden Unternehmen der Pumpenindustrie und Premiumanbieter für Gebäudetechnik, Wassermanagement und den Industriesektor zu sein. Durch die Entwicklung exzellenter Produkte und Lösungen bewegen wir nicht nur Wasser, sondern auch die Zukunft für Menschen auf der ganzen Welt. Product Certifications & Compliance Engineer w/m/d Sie verantworten die Koordination & Zusammenstellung der technischen Dokumentation für weltweite Konformitätsprogramme (CE, EAC, CCC, etc.) Sie unterstützen die Schnittstelle zu externen Laboren und übernehmen die Kommunikation mit Lieferanten zur Realisierung der geforderten Zertifizierungstests & Normen Sie verstehen weltweite Normen & Regularien und können diese interpretieren Sie moderieren und erstellen Risikobewertungen Sie definieren und koordinieren notwendigen Zertifizierungstests in Entwicklungsprojekten und betreiben aktive Nachverfolgung Sie koordinieren Konformitätsprobleme mit internationalen Märkten Sie betreiben Vor- und Nachbereitung von Workshops Sie haben einen Master- oder Bachelor-Abschluss in Wirtschaftsingenieurwesen mit Vertiefung Qualitätsmanagement / Maschinenbau oder eines vergleichbaren Studienganges, alternativ haben Sie eine erfolgreich abgeschossene Meister- / Techniker-Ausbildung Sie verfügen über erste Berufserfahrungen in den Bereichen Produktentwicklung, Quality und / oder Zertifizierungen  Idealerweise haben Sie erste SAP-Kenntnisse Sie kommunizieren sicher in deutscher und englischer Sprache Eine strukturierte Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen sind für Sie selbstverständlich Wir sind ein globaler Arbeitgeber mit familiärem Charakter Wir bieten ein spannendes und vielseitiges Aufgaben- und Projektumfeld Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Wir sind ein tarifgebundenes Unternehmen (Metall NRW) Wir bieten ein innovatives und digitales Arbeitsumfeld
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(Senior) Consultant Interne Revision (w/m/d)

So. 28.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit – Du bist Teil unseres wachsenden Teams und begleitest gemeinsam mit uns namhafte Mandanten bei der Durchführung von Internen Revisionen, beurteilst die Qualität bestehender Revisionsabteilungen bzw. berätst beim Aufbau und der strategischen Ausrichtung entsprechender Abteilungen.Projektarbeit – Du wächst schnell in ein Projektteam hinein, das nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen vor Ort zu Fragen rund um die interne Revision berät.Beratung und Prüfung – Du übernimmst schnell Verantwortung in einem breiten Aufgabenfeld rund um Prüfung und prüfungsnahe Beratung.Vielfalt – Du erhältst Einblicke in verschiedenste Branchen und Bereiche wie Einkauf, Vertrieb, Marketing, Controlling, Personal.Verantwortung – In einem breiten Aufgabenfeld übernimmst du schnell Verantwortung und gestaltest deine Arbeit aktiv selbst.Intensive Förderung – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsrecht oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesen. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften ist geeignet, wenn du dich für unsere Tätigkeiten begeistern kannst.Du bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika in den Bereichen Interne Revision, Compliance, Governance, Interne Kontrollsysteme oder Risikomanagement mit.Du hast Interesse daran, an der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung zu arbeiten und kannst dich für beide Bereiche begeistern.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich und du kannst sie in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel und PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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