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Wirtschaftsingenieur: 28 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
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  • Recht 10
  • Transport & Logistik 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsingenieur

Praktikant / Werkstudent Service Invoicing

Mi. 28.10.2020
Meerbusch
Wir sind die deutsche Tochter eines Schweizer Maschinenbaukonzerns mit 100 Mitarbietern in Meerbusch. Etwa 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit, teilen ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander. Wir möchten gemeinsam mit Dir unser Service Invoicing strukturieren. Du suchst einen Job, in dem Du Projekterfahrung sammeln kannst? Als Marktführer im Maschinenbau bieten wir dir die Möglichkeiten Konzernstrukturen kennenzulernen und zu optimieren.  Du kannst Verantwortung für deine Ergebnisse über-nehmen, Lösungen gemeinsam mit einem eingespielten Team entwickeln. Unsere reibungslosen Arbeitsprozesse garantieren unseren Kunden den Service, den sie verdienen. Dein Talent und Know-how im Projektmanagment suchen wir. Gehe gemeinsame mit uns durch unsere Service Transformation. strukturiere, optimiere und realisiere das Service Invoicing für mehr als 5.000 Service Aufträge im Jahr koordiniere gemeinsam mit dem lokalen Projektleiter die Service Transformation  transportiere die essentiellen Veränderungen der Prozessen in die Herzen unserer Mitarbeiter   Du hast eine betriebswirtschaftlichen Studiengang (z.B. BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik) belegt Du hast hohe Zahlenaffinität, Freude an analytischer Arbeit und Verständnis für Sachverhalte und Zusammenhänge Du bist ein Pioniergeist, der neue Ideen entwickelt und realisiert. Du bringst vielleicht SAP-Erfahrungen, auf jeden Fall aber einen sicheren Umgang mit MS-Office mit. Du erklärst auch schwierige Dinge leicht und verständlich mit Geduld und Freundlichkeit.  Du verfügst über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse.   den Einblick in einen weltweit agierenden Konzern ein wachsendes Unternehmen mit Zukunft und Sicherheit Ein offenes, internationales Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine Mitarbeiterkantine sowie kostenlose Getränke home office und attraktive Büroräume Kostenfreier PKW-Parkplatz und gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel flexible Arbeitszeiten, die dir ausreichend Zeit für dein Studium lassen faire Bezahlung 
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(Senior) Consultant (w/m/d) Manufacturing - Supply Chain & Operations

Di. 27.10.2020
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Köln
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."  Als Teil unseres Supply Chain & Operations-Teams in München, Stuttgart, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Berlin, Hamburg oder Köln tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen aus der Industrie (Automotive, Nahrungsmittel, Pharma, Chemie und Maschinenbau) zu komplexen Verbesserungsmaßnahmen in den internen und externen Produktionsprozessen Analyse, Konzeptentwicklung und Umsetzung von Prozessen Coaching der Mitarbeiter und Führungskräfte unserer Kunden Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Analyse, Konzeptentwicklung und Umsetzung von Produktionssystemen   Abgeschlossenes Studium in Maschinenbau, Produktionstechnik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation im Produktionsumfeld Erste Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder im Projektmanagement mit Fokus Automotive, Nahrungsmittel, Pharma, Chemie oder Maschinenbau; idealerweise Erfahrung im Bereich Digitalisierung (Industrie 4.0) im Produktions- oder Maintenance-Umfeld Erfahrung im Umgang mit einschlägigen Methoden wie Lean Management und Tools wie Prozessoptimierung, Shopfloor-Management oder Managementsysteme Analytische Fähigkeiten und eine präzise Arbeitsweise, gepaart mit Spaß an interdisziplinärem Arbeiten und Komplexität Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Senior) Manager (m/w/d) Infrastructure & Capital Projects - Financial Advisory

Di. 27.10.2020
Düsseldorf, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Wie viele Chancen Sie in Zukunft erwarten, hängt davon ab, welche Sie als Erstes ergreifen. Mit uns können Sie ihr Profil schärfen und auf interdisziplinären Projekten Ihren Horizont erweitern. Unterstützen Sie mit ihren Fähigkeiten an der Schnittstelle zwischen Technik und Betriebswirtschaft als Bau- bzw. Wirtschaftsingenieur oder Architekt unsere Business Unit Financial Advisory bei multidisziplinären Projekten aus den Bereichen Infrastruktur, Public Sector und Capital Asset Transactions. Es erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im internationalen Kontext. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Due Diligence- und Risikoanalysen sowie Bewertungsaktivitäten bei Bau-, Real Estate- und Infrastruktur-Projekten bzw. Projekten des öffentlichen Sektors (Greenfield und Brownfield) Durchführung von Sonderuntersuchungen und Compliance-Beratungen im In- und Ausland Untersuchung von Verdachtsfällen auf Pflichtverstöße, Risiko-Analysen hinsichtlich der Anfälligkeit von Unternehmen oder Großprojekten für wirtschaftskriminelles Handeln sowie Beratung bei der Implementierung geeigneter präventiver Maßnahmen Erstellung von Gutachten in gerichtlichen Auseinandersetzungen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Service Lines und den Rechtsberatern unserer Mandanten im In- und Ausland Projektmanagement von Infrastrukturvorhaben Abgeschlossenes Studium Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen oder Architektur Mindestens 7 Jahre Erfahrung in den Bereichen Projekt- oder Baumanagement (Greenfield und Brownfield), Bauleitung und -planung, Baurecht, Controlling/Kostenrechnung, Revision, Compliance und Forensic Erfahrungen im interdisziplinären Arbeiten Ausgeprägte Präsentationsfähigkeit von Ergebnissen Hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen Teamorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Praktikum im Bereich Produktion Montage/Finish ab Dezember 2020

Mo. 26.10.2020
Düsseldorf
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237467Sie sind auf der Suche nach einer anspruchsvollen Herausforderung im internationalen Produktionsnetzwerk und wollen den Erfolg des Werkes mit beeinflussen? Sie sind ein Teil des Teams, dass deutlich über 600 Fahrzeuge pro Tag in gewohnter Mercedes-Benz Qualität an unsere Kunden übergibt. Durch konsequente Umsetzung von KVP-Maßnahmen überprüfen wir kontinuierlich die eigenen Prozesse und arbeiten stets mit den Kollegen an übergreifenden Lösungen. Durch intensive Abstimmung von Produkt- und Prozessthemen arbeiten wir am Reifegrad des Gesamtsystems und sind für einen optimalen Produktionsprozess sowie den Qualifizierungsstand verantwortlich.Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitarbeit der Betriebsingenieur*innen in der administrativen und operativen Weiterentwicklung des Fachbereiches Koordination und Umsetzung von Konzepten, Planungen und Maßnahmen unter Berücksichtigung übergeordneter Aspekte in Zusammenarbeit mit tangierenden Bereichen/Teams oder Funktionen Gestaltung und Optimierung von komplexen Steuerungssystemen und Prozessen nach den Anforderungen unter Berücksichtigung der Lean- Production Methoden Kennzahlen und Berichtswesen entwickeln, installieren und weiterentwickeln Mitwirkung bei der Erarbeitung von Entscheidungs- und Präsentationsunterlagen für das Management Teilnahme an Arbeitskreisen und Workshops Mitarbeit bei aktuellen Projekten & Aufgaben Prozessanalysen & ProzessdokumentationStudiengang: Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Produktionstechnik, technische Betriebswirtschaft, Studium mit technischen und kaufmännischen Inhalten oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, VBA Kenntnisse wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise Sonstiges: Affinität zum Automobil wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-duesseldorf@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Daniel Volkenandt aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 (0)176-30904029 oder daniel.volkenandt@daimler.com. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikant / Werkstudent Forensic Services (w/m/d)

Mo. 26.10.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Wirtschaftskriminalität - Du begleitest unser Team bei Sonderuntersuchungen/-projekten für unsere Mandanten zur Sachverhaltsaufklärung sowie Prävention von Wirtschaftskriminalität.Rechtsstreit - Des Weiteren unterstützt du uns bei Projekten für unsere Mandanten im Rahmen von gerichtlichen und außergerichtlichen Streitverfahren, insbesondere der Quantifizierung von Ansprüchen und bei der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Gutachten.Versicherungsexpertise - Falls du speziell in der Versicherungsbranche Erfahrungen sammeln möchtest, hast du außerdem die Möglichkeit, unsere Experten beim Auf- und Ausbau wirksamer Anti-Fraud-Management- und Compliance-Management-Systeme bei unseren Versicherungskunden zu unterstützen.Individuelle Förderung - Zudem profitierst du als Praktikant oder Werkstudent, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften (bei Interesse an unserem Versicherungsteam gerne mit versicherungsbezogener Ausrichtung) oder Wirtschaftsingenieurwesen.Idealerweise bringst du erste praktische Erfahrungen durch Praktika und/oder eine Berufsausbildung mit.Du zeichnest dich durch eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative aus und hast Spaß daran, in einem Team zu arbeiten.Darüber hinaus verfügst du über ein sehr gutes analytisches Denkvermögen und bist sicher im Umgang mit der gängigen Anwendersoftware.Du reist gern und beherrschst die englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Du stehst für eine Praktikumsdauer von mindestens 3 Monaten zur Verfügung.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Wirtschaftswissenschaftler / Wirtschaftsingenieur als kaufmännischer Projektleiter (w/m/d)

So. 25.10.2020
Düsseldorf
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Wirtschaftswissenschaftler/ Wirtschaftsingenieur als kaufmännischen Projektleiter (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Station & Service AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Als Teil eines innovativen und agilen Projektteams steuerst Du in Zusammenarbeit mit Deinem technischen Projektleiter proaktiv Projekte im Multiprojektmanagement Du bist für die Realisierung von Bahnhofsbau-, Entwicklungs- und Instandhaltungsprojekten unter Einhaltung und Optimierung der vereinbarten Kosten-, Termin- und Qualitätsziele zuständig Hierbei setzt Du die gesetzlichen, behördlichen und konzerninternen Richtlinien und Vorgaben bei der Projektdurchführung hinsichtlich kaufmännischer Belange durch Die Einhaltung der Projektziele aus kaufmännischer Sicht obliegt Dir ebenso wie die Vertretung der Interessen der DB Station & Service AG als Bauherr gegenüber Konzernunternehmen und Dritten Du bist für die Durchführung von Projektmanagementleistungen (Projektvorbereitung, Planung, Ausführungsvorbereitung, Ausführung, Projektabschluss) in Zusammenarbeit mit dem technischen Projektleiter zur Sicherstellung der Projektziele verantwortlich Weiterhin steuerst Du durch zielgerichtetes Handeln sowohl die Projektchancen und -risiken als auch die Liquidität in den übertragenen Projekten Du bist für die kaufmännische Pflege der IT-Systeme zuständig und erstellst Antragsunterlagen für finanzielle Baufreigaben der Zuwendungsgeber Dein Profil: Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften bevorzugt mit der Vertiefung Projektmanagement bzw. einem vergleichbaren Schwerpunkt Du hast bereits fundierte Berufserfahrung im Bauprojektmanagement oder in der Projektleitung von Bauprojekten gesammelt Im Umgang mit Projektmanagement- und Steuerungssystemen bist Du sicher Du besitzt ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Dein sicheres Auftreten im Umgang mit allen Projektbeteiligten (EBA, Kommunen, etc.) sowie Dein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein zeichnen Dich aus Du möchtest mehr über die spannenden Projekte der Deutschen Bahn erfahren? Weiterführende Informationen zu unseren Bauprojekten an Personenbahnhöfen findest Du [1] hier. Willkommen, Du passt zu uns! References Visible links 1. https://www.deutschebahn.com/de/bahnwelt/bauen_bahn/Bauen_an_Personenbahnhoefen/ Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Manager Nachhaltigkeitsreporting (d/m/w)

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel. JOB ID: 20007204 Mitglied des Teams für quantitative Nachhaltigkeitsbewertung, mit folgenden Zielen: Etablierung eines fortschrittlichen Systems zur Messung des Umweltfußabdrucks entlang der gesamten Wertschöpfungskette, zur Übernahme einer führenden Rolle in der Bewertung des ökologischen Fußabdrucks des gesamten Geschäftes. Nachverfolgen unseres Fortschritts beim ambitionierten ‚Faktor 3‘ Ziel (die Wertschöpfung der gesamten Firma Henkel gegenüber dem Fußabdruck bis zum Jahr 2030 zu verdreifachen) Koordination der Berechnung von Nachhaltigkeitskennzahlen in der Erstellung des jährlichen Nachhaltigkeitsberichts Fachliche Betreuung der Henkel-Aktivitäten im Rahmen der Science Based Target Initiative Durchführung von Berechnungen zur Ermittlung von Nachhaltigkeitskennzahlen mit Daten aus der gesamten Wertschöpfungskette  Koordination und Durchführung des Audits für die Nachhaltigkeitskennzahlen mit einer externen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Weiterentwicklung von Methoden und Sicherstellung der Einhaltung von existierenden und zukünftigen Normen Zukunftsgewandtes Consulting für das Thema Nachhaltigkeitskennzahlen für den Konzern Teilnahme und Leitung von Workshops und Arbeitsgruppentreffen intern und in NGOs/Verbänden Masterabschluss im Bereich Naturwissenschaften, Informatik, Ingenieurwesen oder vergleichbar 2-5 Jahre Berufserfahrung, Fachkenntnisse in Reportingsstandards wie dem Greenhouse Gas Protocol und Ökobilanzierung/LCA Sehr gute Kenntnisse in MS Excel Erfahrung im Umgang mit großen verknüpften Tabellen sind unbedingt erforderlich; Erfahrungen mit Datenbanken und Skriptsprachen wie Python/R sind hierbei von Vorteil Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und Durchführen von Projekten, Lernbereitschaft, Team-Attitude und gute Soft Skills Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
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Trainee Program - Trading & Commercial Track (f/m/d)

Do. 22.10.2020
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.Take part in our Trainee Program starting in April 2021 - Explore our company and make the next step in your career! * You will develop a deep understanding of Uniper's business* You will show your technical and operational expertise as well as your entrepreneurial thinking* You should be highly proactive and mobile with a hands-on and self-reflective personality* During the program you will get to know various fields across Uniper's key commercial areas (e.g. Trading / Asset Optimization / Market Analytics / Global Origination / Sales etc.).* You will also have the opportunity to take over commercial responsibility at an early stage in order to grow fast, develop your entrepreneurial skills and the ability to cope with rapid change* Completed education in Engineering, Economics, Business Administration, Mathematics, Computer Science or similar profession* Relevant internships and/or working student placements* Exposure to foreign cultures and languages is mandatory, existing experience abroad is a plus* Strong analytical, entrepreneurial, and numerical skills and approach are essential* Advanced level of IT related capabilities e.g. programming skills (e.g. VBA, R, Python, etc.), handling large amounts of complex data, databases etc. desired to help driving forward Uniper's commercial areas' digitalization journey* Superior communication and interpersonal skills with strong team player skillset as well as good ability to work independently and under time pressure* Fluent in written and spoken English, knowledge of other languages advantageous At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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Consultant (m/w/d) Real Estate Consulting; Schwerpunkt: Real Estate und Facility Management Beratung

Do. 22.10.2020
Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Köln oder DüsseldorfSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann übernehmen Sie an unserem Standort Köln oder Düsseldorf Verantwortung als Consultant (m/w/d) Real Estate Consulting! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenständige Durchführung von Beratungsprojekten hinsichtlich Strategie, Organisation und Prozessen innerhalb des Immobilien-Lebenszyklus Erarbeitung von Betreiberkonzepten Initiierung und Etablierung von neuen Ideen, Prozessen und innovativer Geschäftsmodelle im Facility-Management und Immobilienservices Erstellung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Make-or-Buy-Analysen Eigenständiger Netzwerkaufbau sowie Pflege von Kontakten zu Investoren, Eigentümern und Nutzern Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland Ausgeprägte Beraterkompetenz und analytisches Denkvermögen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und nationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Analyst Strategisches Marketing & Sales Excellence (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Essen, Ruhr
International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm-Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilen­steine in der Automatisierungs­branche. Für unsere Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als Analyst Strategisches Marketing & Sales Excellence (m/w/d) Referenznummer: 2020-1235 Als Analyst ent­decken Sie in cross­funk­tio­nalen Pro­jekt­teams Opti­mierungs­felder in den Be­reichen strate­gisches Marke­ting, Sales und Pricing Excellence und be­glei­ten Trans­forma­tions­pro­jekte von der Konzept­phase bis zur Imple­men­tierung Hier­zu analy­sieren Sie Ge­schäfts­pro­zesse, Markt- und Wett­bewerbs­infor­mationen, Kunden­infor­mationen sowie interne Pro­dukt-, Kunden- und Trans­aktions­daten hin­sicht­lich des Ver­besse­rungs­poten­zials Sie be­reiten eigen­ständig Inter­views und Work­shops sowohl mit internen Pro­jekt­part­nern wie mit Kun­den vor und über­nehmen die Modera­tion Ihre Pro­jekte führen Sie in enger Ab­stim­mung mit dem inter­natio­nalen Ver­trieb in den jewei­ligen Toch­ter­gesell­schaften sowie mit dem glo­balen Pro­dukt­manage­ment durch Sie er­stellen Tools und Er­geb­nis­präsen­tationen für die internen Pro­jekt­partner Ihre analy­tischen Fähig­keiten haben Sie in einem ab­ge­schlos­senen Hoch­schul­studium (Diplom oder Master) der Inge­nieur-, Natur- oder Wirt­schafts­wissen­schaften er­worben Sie konnten bereits zwischen zwei bis fünf Jahren Berufs­erfah­rung in einer markt­nahen Funk­tion im Be­reich Maschinen­bau, Elektro­technik und / oder in der Beratungs­branche sammeln Sie ver­fügen über sehr gute Kennt­nisse im Be­reich quanti­tatives Marke­ting, insbe­sondere Pricing Sie sind sicher im Um­gang mit MS-Office-Pro­dukten, insbe­sondere Power­point und Excel, aber auch mit Analyse­tools wie etwa Power-BI oder Tableau Ihre fun­dierten Kommuni­kations- und Präsenta­tions­fähig­keiten konnten Sie be­reits in der Lei­tung von cross­funktio­nalen Pro­jekten unter Beweis stellen Sie konnten im Rahmen von inter­natio­nalen Pro­jekten inter­kultu­relle Kompe­tenzen ent­wickeln sowie Ihren Humor und Team­geist unter Beweis stellen Für die Arbeit an inter­natio­nalen Pro­jekten sind Sie zu mehr­tägigen Dienst­reisen bereit Verhand­lungs­sichere Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Spannende Pro­jekt­tätig­keiten in einer inno­vativen Industrie mit hoher Markt- und Kunden­orien­tierung Komplexe Pro­jekte ver­gleich­bar mit Tätig­keiten im Inhouse Consulting mit hoher Eigen­ver­ant­wortung von Beginn an Eine kollabo­rative Arbeits­kultur mit flachen Hierarchien im Pro­jekt­team sowie eine erfolgs­orien­tierte Arbeits­atmosphäre Zentrale Lage mit sehr guter An­bindung an den ÖPNV mit einem kosten­losen Nah­ver­kehrs­ticket oder wahl­weise einen Park­haus­zuschuss Betrieb­liche Alters­vorsorge­modelle (bAV) sowie viel­fältige Ange­bote im Rahmen des betrieb­lichen Gesund­heits­manage­ments Ein modernes und viel­fältiges Betriebs­restaurant mit Außen­terrasse Konstruk­tive Feed­back­gespräche zur persön­lichen und fach­lichen Weiter­ent­wick­lung
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