Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsingenieur: 26 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Transport & Logistik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Finanzdienstleister 2
  • It & Internet 2
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Immobilien 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Wirtschaftsingenieur

Wirtschaftswissenschaftler/ Wirtschaftsingenieur als Projektkaufmann Finanzierung (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
Düsseldorf
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als als Projektkaufmann Finanzierung für das Geschäftsfeld DB Station & Service AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Als Projektkaufmann Finanzierung sind Deine Aufgaben das Beantragen, Überwachen und Abrufen der Finanzmittel gemäß Finanzierungsplan im Sinne einer sach-, termin- und budgetgerechten Mittelverwendung und Refinanzierung Du prüfst Finanzierungsverträge mit Dritten auf Belange der Finanzierung Antragsunterlagen für finanzielle Baufreigaben der Zuwendungsgeber und deren Fortschreibung bei Kostenänderung und Einzelfinanzierungsvereinbarungen erstellst Du in Zusammenarbeit mit der technischen Projektleitung Die Analysen umfangreicher kaufmännischer Projektdaten als Grundlage für eine zeitnahe Refinanzierung der Projekte gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du erstellst und prüfst Zwischen- und Schlussverwendungsnachweise mit allen Projektbeteiligten Dein Profil: Dein Hochschulabschluss vorzugsweise BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in der Kostensteuerung von Projekten bzw. Ingenieuraufträgen sind Deine Eintrittskarte in den Konzern Du bringst erste Kenntnisse im Bereich der öffentlichen Finanzierung und im Zuwendungsrecht mit Idealerweise hast Du schon Erfahrungen in der kaufmännischen Abwicklung von Infrastrukturprojekten sammeln können Hohe Verantwortungsbereitschaft und angemessenes Durchsetzungsvermögen sowie strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweisen zeichnen Dich aus Gute Anwenderkenntnisse in den Microsoft Office Programmen sowie in SAP und idealerweise iTWO bringst Du bereits mit Deine Integrations- und Teamfähigkeit mit guter Kommunikationsstärke und technischem Interesse runden Dein Profil ab Du möchtest mehr über die spannenden Projekte der Deutschen Bahn erfahren? Weiterführende Informationen zu unseren Bauprojekten an Personenbahnhöfen findest Du hier. Willkommen, Du passt zu uns!
Zum Stellenangebot

Associate (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Mannheim, München, Düsseldorf
Homburg & Partner ist eine führende strategische Unternehmensberatung für Fragen aus den Bereichen Strategie, Vertrieb und Pricing. Für unsere Kunden steigern wir je nach Zielsetzung messbar Marktorientierung, Umsätze, Marktanteile und Profitabilität. Durch unsere Branchenspezialisierung bringen wir fundiertes Wissen für Märkte und spezifische Geschäftsmodelle mit. Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir erfolgreich national und international sowohl für Unternehmen aus dem Mittelstand als auch für Großkonzerne. Wir unterstützen unsere Kunden ganzheitlich von der Analyse und der Strategieentwicklung bis zur Implementierung.  Zur Unterstützung unserer motivierten und dynamischen Teams in Mannheim, München oder Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/-in als Associate (m/w/d) Operative und strategische Unterstützung unserer nationalen und internationalen Kunden bei der Entwicklung und Implementierung von Projekten in unseren Themenfeldern Übernahme von Teilprojektverantwortung Aktive Einarbeitung in aktuelle Themenstellungen so- wie Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen und Erarbeitung von Lösungskonzepten mit Präsentationen beim Kunden Wissen vertiefen und zum Experten werden Überdurchschnittlich gut abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich Erste praktische Erfahrungen in der Beratung oder in der Industrie Affinität zu unseren Kernthemen Market Strategy, Sales und Pricing Starke analytische und quantitative Fähigkeiten sowie Kommunikations- und Teamstärke Fließende Englischkenntnisse sowie ein professioneller Umgang mit MS Office und SPSS Es erwartet Sie ein dynamisches und anspruchsvolles Arbeitsumfeld mit sehr guten Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten, in dem Sie spannende Projekte mit nationalen und internationalen Kunden bearbeiten. Hochmotivierte Kollegen/innen und der damit verbundene Teamspirit einer expandierenden Spezialberatung zeichnen uns aus. Eine steile Lernkurve garantieren wir durch individuelles Mentoring und Coaching.
Zum Stellenangebot

Implementation Manager (m/f/d)

Fr. 27.03.2020
Düsseldorf
Statkraft is a leading company in hydropower internationally and Europe’s largest generator of renewable energy. The Group produces hydropower, wind power, solar power, gas-fired power and supplies district heating. Statkraft is a global company in energy market operations. Statkraft has 4000 employees in 16 countries. Statkraft is Europe’s largest generator of renewable energy. As a major player in the energy wholesale market, we are developing green power solutions for renewable energy producers and companies from trade and industry. We support our customers on the way to a 100% renewable electricity supply. Join the team and take part in creating tomorrow’s energy world! What we do: You will be part of a professional team that is responsible for managing and operating all commercial transactions related to our market access portfolios in Germany, France, Spain – and more markets to come. We are building the bridge between the sales department and Finance by being responsible for the quality of master data, validation of the transactions, billing, and accruing for deliveries and services. The team manages itself as part of an agile way of working. For our office in Düsseldorf we are currently looking to hire an Implementation Manager (m/f/d). Manage challenging projects and coordinate between Sales, IT and Finance resources Define project scopes, detailed working packages and project implementation plans Develop our system landscape and increase the degree of automation Work in close cooperation with our internal and external customers Reinforce an experienced team with new innovative ideas Identify potential synergies between new and existing business and prepare our processes for future growth University degree in economics, engineering or natural sciences Preferably some relevant working experience; graduates with experience through internships or as working students are welcome to apply Familiarity with Accounting processes e.g. PnL reporting is an advantage Strong analytical skills and a commercial mind set Proactive and independent way of working Knowledge in programming and data base structures would be an advantage (e.g. knowledge in SQL/Python or in Salesforce) Reliable team player with excellent communication skills Fluent in German and English (other languages are an advantage) Professional and personal development in an exciting company A positive working environment characterised by competence, responsibility and innovation A diverse workplace with regard to gender, age and cultural background Competitive terms of employment and excellent benefit schemes Please note that the position is initially limited to 2 years. Graduates are also welcome to apply!
Zum Stellenangebot

Koordinator Strategie Bahnhöfe (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
Düsseldorf
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Koordinator Strategie Bahnhöfe für die DB Station & Service AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Als zentraler Ansprechpartner sorgst Du für die Koordinierung und Weiterentwicklung von strategisch ausgerichteten Bahnhofsplänen, um die Kundenzufriedenheit an jedem unserer Bahnhöfe kontinuierlich zu steigern Aus den Bahnhofsplänen leitest Du, durch aktive Unterstützung des Bahnhofsmanagements, Maßnahmen ab und überführst sie in die Investitionsplanung Die Plausibilisierung, Abweichungsanalyse und Korrekturmaßnahmen der Produktionskosten im Hinblick auf Planungsprämissen liegen in Deiner Verantwortung Das Aufzeigen von Effizienz- und Synergieeffekten liegt in Deinem Aufgabenbereich Du sorgst dafür, dass die Zusammenarbeit im Regionalbereich sowie Interaktion mit allen relevanten Stakeholdergruppen optimal läuft und die Entwicklungskonzepte für unsere Bahnhöfe konsistent erarbeitet und umgesetzt werden Die Überprüfung der Einhaltung definierter Standards und die Übernahme fachlicher Führungsaufgaben obliegt ebenfalls Dir Dein Profil: Du bist Wirtschaftsingenieur, Bauingenieur oder hast Betriebswirtschaft studiert Idealerweise verfügst Du über belastbare Kenntnisse im Bereich der Immobilienwirtschaft bzw. des Infrastrukturmanagements Du verfügst über fundierte Erfahrung in der Führung interdisziplinärer Projekte und punktest mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und der Fähigkeit, Schnittstellen zu koordinieren Du zeichnest Dich als ausgeprägter Teamplayer mit starker Zielorientierung und hoher Eigeninitiative aus Eine strukturierte, analytische Arbeitsweise und Priorisierungsfähigkeit sind Deine Stärken und du hast einen hohen Anspruch an die eigene Arbeit Excel und PowerPoint runden Dein Profil ab Du möchtest mehr über die spannenden Projekte der Deutschen Bahn erfahren? Weiterführende Informationen zu unseren Bauprojekten an Personenbahnhöfen findest Du hier. Willkommen, Du passt zu uns!
Zum Stellenangebot

Senior Ingenieur Stahlbau (m/w/d) mit Perspektive zur Teamleitung

Do. 26.03.2020
Düsseldorf
Wiesmann Personalisten GmbH ist der regionale Experte für die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften. Wir unterstützen namhafte Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal. Individuell und zielgenau. So schaffen wir beste Voraussetzungen für eine hohe Passgenauigkeit - auf beiden Seiten. Als inhabergeführtes und zukunftsorientiertes Unternehmen stehen wir für eine langfristige und faire Zusammenarbeit mit unseren zufriedenen Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern. Von kununu.de als "Bester Arbeitgeber Düsseldorfs" ausgezeichnet, möchten wir unsere Bewerber und Kandidaten auch mit anderen "Besten Arbeitgebern" der Region zusammenbringen. Unser Mandant ist ein mittelständisches weltweit tätiges Unternehmen, welches sich bereits über Jahrzehnte hinweg erfolgreich auf den internationalen Märkten bewegt. Unser Mandant plant, liefert und baut schlüsselfertige Gesamt- sowie Teilanlagen und konzentriert sich auf Verfahren, Technologien und Komponenten zur industriellen Nutzung von Energie aus fossilen Brennstoffen sowie der regenerativen Energieerzeugung aus Biomasse und Müll. Durch die fortschrittlichen Technologien in ihrem Bereich erfüllt unser Mandant die anspruchsvollsten Kundenanforderungen. Das macht ihn zu einem weltweit erfahrenen Partner! Für diesen erfolgreichen Mandanten (im Großraum Düsseldorf) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen: SENIOR INGENIEUR STAHLBAU (M/W/D) MIT PERSPEKTIVE ZUR TEAMLEITUNG Als Senior Ingenieur Stahlbau (m/w/d) verantworten Sie die Angebots- und Auftragsabwicklung im Bereich des konstruktiven Stahlbaus inklusive der fachlichen Führung von internen Stahlbauabwicklungsteams und externen Ingenieurbüros. Dabei sind Sie von der Auftragsvergabe bis zur Übernahme durch den Endkunden in allen anfallenden Aufgabenbereichen involviert. Sie verantworten die Vertragsüberprüfung, die Festlegung von Design- und Abwicklungskriterien, kümmern sich um das Basic Engineering sowie die Erstellung der Belastungspläne. Des Weiteren wirken Sie bei der Genehmigungs- und Terminplanung mit als auch bei den technischen Vertragsverhandlungen mit Kunden und Lieferanten. Zusammengefasst gehört die Planung von Budget, Kapazitäten und Terminen sowie die Einhaltung der Rahmenbedingungen, um damit den Projekterfolg sicher zu stellen, zu Ihren Kernaufgaben. Als Ansprechpartner für Ihre Kunden beraten Sie diese kompetent, sind gelegentlich vor Ort und empfangen diese auch in eigenen Unternehmen. Nicht zuletzt besteht für Sie perspektivisch die Übernahme der fachlichen und disziplinarischen Führung der Abteilung Stahlbau mit bis zu 7 Mitarbeitern. Für diese Position qualifizieren Sie sich mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Bauingenieurwesen mit der Fachrichtung Stahlbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung; z.B.: Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Konstruktionstechnik. Zudem bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung in einer Planungs- oder Projektmanagement-Funktion eines technischen Unternehmens mit, idealerweise im Großanlagenbau. Die Steuerung von Projekten von der Angebotsphase bis zum Ende der Gewährleistungsperiode in Zusammenarbeit mit internen und externen Fachabteilungen, Kunden, Beratern und Lieferanten sind für Sie aufgrund Ihrer Erfahrung und Persönlichkeit ein Leichtes. Idealerweise haben Sie hierbei bereits Projektteams geführt und bringen somit erste Führungserfahrungen mit. Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind mindestens fließend bis verhandlungssicher, sodass Sie mit Kunden aus aller Welt kommunizieren können. Gute Kenntnisse im Umgang mit dem Planungstool "Tekla" sind in dieser Funktion unabdingbar. Weitere EDV-Kenntnisse sind wünschenswert. Persönlich sind Sie gut organisiert und strukturiert, denken ganzheitlich und sind serviceorientiert. Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre internationale Reisebereitschaft für gelegentliche Kundenbesuche.   Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem stabilen und wachsenden Unternehmen mit sehr angenehmer Unternehmenskultur. Genießen Sie die Vorteile großer Freiheitsgrade und der Möglichkeit, Arbeitsprozesse zu etablieren und Mitarbeiter zu entwickeln! Selbstverständlich werden Sie bestmöglich bei Ihrem Einstieg (und darüber hinaus) unterstützt. Eine langfristige Perspektive und eine attraktive Vergütung runden das Angebot ab.
Zum Stellenangebot

Portfolio Manager - German / Central European Power (m/f/d)

Mi. 25.03.2020
Düsseldorf
Statkraft is a leading company in hydropower internationally and Europe’s largest generator of renewable energy. The Group produces hydropower, wind power, solar power, gas-fired power and supplies district heating. Statkraft is a global company in energy market operations. Statkraft has 4000 employees in 16 countries. Statkraft is Europe’s largest generator of renewable energy. As a major player in the energy wholesale market, we are developing green power solutions for renewable energy producers and companies from trade and industry. We support our customers on the way to a 100% renewable electricity supply. Join the team and take part in creating tomorrow’s energy world! What we do: As part of the Trading & Origination Department, the Central European Origination team concludes non-standard, structured and often complex transactions in wholesale energy markets. Therefore, it cooperates closely with Statkraft’s trading desks and the other regional Origination teams to offer pan-European tailored energy solutions. The responsibilities within the team are divided among Origination and Portfolio Management. The Portfolio Management team structures and prices all non-standard commodity contracts and manages the resulting position. The portfolio consists of tailor-made long-term Power Purchase Agreements (PPA) and long-term sales contracts to large end customers as well as other non-standard flexible and structured wholesale products in Germany. In addition, the team is also responsible for the sales trading desk with team members located in Düsseldorf. The Portfolio Management team is planning to expand its activities to other countries. For our office in Düsseldorf we are currently looking to hire a Portfolio Manager – German / Central European Power (m/f/d)You will be located in Düsseldorf and be active in the portfolio management of all German and potentially other positions in Central Europe. Your activities will include: Scaling up of our portfolio of non-standard power and multi-commodity contracts, including the set-up of state-of-the art portfolio management infrastructure and procedures Actively participate in sales trading activities and help to develop the sales trading desk Work closely with deal originators for new deal origination, structuring and pricing in the German market and, building up our portfolio in other markets Optimize the value of the Central European portfolio in the long-/mid- and short-term markets via OTC and screen trading, develop convincing trade recommendations that help us exploit market opportunities and enhance portfolio returns within the limits of our mandate Develop both quantitative and fundamental view of relevant power markets (including risks related to managing an intermittent renewable portfolio) along the entire curve, liaising closely with team members and analysis functions to share know-how and market views Proactively manage the information flow and implement routines with main stakeholders by engaging yourself in in-depth discussions with fellow portfolio managers and originators and internal and external analysts Constantly improve modelling tools and optimization approach Liaise closely with risk department / middle office on PnL and risk reporting Support back-office and IT departments when implementing new systems and procedures University degree in mathematics, economics, engineering or similar At least 5 years of professional work experience in energy markets, preferably previous commercial (front office) experience in the German power market and/or other European markets, power trading and risk management Reliable team player with excellent communication skills in English, German is an advantage Excellent quantitative and analytical skills; state-of-the art know-how in pricing of structured, non-standard contracts in power markets Strong commercial mind-set and high level of initiative and motivation Flexible, accurate and capable of further developing the business Some willingness to travel  Professional and personal development in an exciting company A positive working environment characterised by competence, responsibility and innovation A diverse workplace with regard to gender, age and cultural background Competitive terms of employment and excellent benefit schemes  
Zum Stellenangebot

Kalkulator (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Bochum, Braunschweig, Bremen, Düsseldorf, Eisenach, Thüringen, Eschweiler, Rheinland, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir Dienstleister für die Automobil- und Fertigungsindustrie. Seit über 50 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Wir übernehmen Aufgaben in der Elektroinstallation, Montage, Automatisierung, Instandhaltung, Technischen Reinigung, Facility Management sowie Logistik. Dabei sind wir projektweise oder langfristig vor Ort in großen oder kleinen Teams. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken: Problemlöser, Multitalente, verlässlicher Ansprechpartner, Wegbereiter und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Aber vor allem sind wir eins: Hilfsbereite Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in unbefristeter Festanstellung eine/n Kalkulator (m/w/d)  RUE2216Verantwortung übernehmen: Marktanalysen und technische/kaufmännische Bewertungen von Projekten für unsere KundenAufgaben anpacken: Kalkulation von Industriediensleistungen einschließlich Material und Betriebsmitteln für neue und laufende Kundenprojekte auf Basis umfangreicher Leistungsverzeichnisse; Einholung von Nachunternehmerangeboten und LieferantenauswahlPräzise umsetzen: Durchführung von Analysen hinsichtlich Angebotsrisiken und deren wirtschaftliche Bewertung; selbständige Erstellung von Präqualifikations- und AngebotsunterlagenKooperation leben: Enge Zusammenarbeit mit den technischen Experten und Projektleitern sowie Aufbereitung und Übergabe von Ausschreibungsinformationen an die Kollegen in der OperativeAusbildung: Abgeschlossene technische Ausbildung oder technisches StudiumErfahrung: Berufserfahrung in der Kalkulation von technischen Dienstleistungen erforderlich; Erfahrung z. B. im Facility Management von VorteilKnow-How: Gute kaufmännische Kenntnisse und Kostenbewusstsein; sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insb. Excel)Persönlichkeit: Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Engagement und TeamfähigkeitSprachen: Gute Englischkenntnisse von VorteilEinsatz: Regelmäßige Reisebereitschaft in der Region Nord-West Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 20.000 Mitarbeitern, hohe Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch Benefits: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterangebote über Me@Leadec (Corporate-Benefits-Programm) PKW: Dienstwagen zur privaten Nutzung Flexibler Arbeitsort an einem der folgenden Leadec-Standorte: Braunschweig, Bremen, Bochum, Düsseldorf, Eisenach, Eschweiler, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, Kassel, Köln, Koblenz, Rüsselsheim, Osnabrück, Saarlouis, Wolfsburg. Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
Zum Stellenangebot

Manager Technical Services (m/w/d)

Mo. 23.03.2020
Düsseldorf
AviAlliance ist einer der führenden privaten industriellen Flughafeninvestoren. Das Unternehmen beteiligt sich an Privatisierungen und übernimmt Konzessionen an Flughäfen weltweit.Basierend auf langjähriger Erfahrung bei der Finanzierung, der Entwicklung und dem Betrieb von Flughäfen hat AviAlliance ein attraktives und ausgewogenes Beteiligungsportfolio aufgebaut. Zu diesem gehören Anteile an den Flughäfen Athen, Budapest, Düsseldorf, Hamburg und San Juan. Gegründet wurde AviAlliance 1997. Seit 2013 ist das Unternehmen eine Tochtergesellschaft von PSP Investments, Kanada, und mit seinem neuen Eigentümer gut für künftiges Wachstum aufgestellt. PSP Investments ist eine der größten Pensionskassen Kanadas. Mit einem verwalteten Vermögen von über 153 Mrd. CAD zählt PSP auch zu den größten Investmentmanagern des Landes. PSP investiert Fonds für die Pensionspläne des öffentlichen Dienstes, die kanadischen Streitkräfte, der Royal Canadian Mounted Police und der Reserve. Wir suchen Sie als Manager Technical Services (m/w/d) für die AviAlliance GmbH am Standort Düsseldorf - Airport City. Manager Technical Services (m/w/d) Mitwirkung bei der Akquisition von Flughäfen (u.a. Master Planning, Due Diligence, Investment Programs, Project Development) Beratung unserer Beteiligungsflughäfen, inel. Planung und ggf. Umsetzung und Steuerung von Bauprojekten vor Ort Beauftragung und Steuerung von externen Beratern Mitwirkung bei der Erstellung von Wirtschaftsplänen und projektbezogenen Analysen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesens (Schwerpunkt en vergleichbarer Studiengänge Erste Erfahrungen in der Planung und/oder Umsetzung von großen Bauprojekten, idealerweise an Flughäfen Eigeninitiative und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere MS-Excel, und mit Projektmanagement-Software Reisebereitschaft und Flexibilität Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben im Wachstumsmarkt Aviation Weltweite Projektarbeit im internationalen Umfeld Kurze Entscheidungswege und ein motiviertes Team Eine unbefristete Anstellung mit leistungsgerechter Bezahlung Moderne Büroräumlichkeiten direkt in der Düsseldorfer Airport City, wahlweise mit eigenem Parkplatz oder ÖPNV-Ticket
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) Energy, Resources & Industrials (Schwerpunkt Netze)

Mo. 23.03.2020
München, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt am Main
Senior Consultant (m/w/d) Energy, Resources & Industrials (Schwerpunkt Netze) Job Nummer: 26671 Standort: München, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt am Main Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserer Industry Power & Utilites erwartet Sie eine große Bandbreite interessanter Themen von der Organisationsgestaltung und der Entwicklung strategischer Management-Konzepte bis hin zur Digitalisierung der Energiewirtschaft. Für unsere stark wachsenden Teams an den Standorten München, Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Entwicklung strategischer und operativer Managementkonzepte, maßgeschneidert auf die Anforderungen unserer Netzkunden Teilprojektleitung und Umsetzung von Beratungs- und Implementierungsprojekten bei Netzbetreibern und Stadtwerken Weiterentwicklung von innovativen Services und Beratungskonzepten für Strom- und Gasnetzbetreiber Unterstützung bei der Marktentwicklung, Angebotserstellung und der Erarbeitung von Veröffentlichungen Einbringen von netzbetreiberspezifischem Wissen und Erfahrungen in das Deloitte-Netzwerk Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit der Fachrichtung (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik oder Betriebswirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung bei Netzgesellschaften oder in der Beratung von Netzgesellschaften sowie Kenntnisse der Führungs-, Kern- und Unterstützungsprozesse (Asset-Management, Energiedatenmanagement, Regulierungsmanagement o. ä.) Erfahrung in der Gestaltung oder Optimierung von Organisationen, Prozessen sowie Tools und Methoden bei Netzgesellschaften Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Sehr gute Branchenkenntnisse und Kontakte zu Netzbetreibern und Stadtwerken Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Leistungs- und Reisebereitschaft Was Sie von uns erwarten können Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
Zum Stellenangebot

Analyst (m/w/d) Digital & Strategy - Digitales & Strategisches Prozessmanagement

Mo. 23.03.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Angesichts der digitalen Transformation stehen Unternehmen vor der Herausforderung, digitale Geschäftsmodelle, Produkte und Services zu entwickeln, die Organisation agiler aufzustellen, Prozesse zu digitalisieren und diese kundenorientiert neu zu gestalten. Gesamtheitliches Prozessmanagement, Daten- und Prozessanalyse sowie der Umgang mit innovativen, digitalen Technologien spielen hierbei eine immer größere Rolle. Als Teil des interdisziplinären Kompetenzteams Digital Process Management beraten Sie unsere nationalen und internationalen Kunden vorrangig in folgenden vier Themenfeldern: Prozessmanagement – Entwicklung BPM-Strategie, Governance, Tools und Methoden sowie Entwicklung einer prozessorientierten Unternehmenskultur (z.B. Kaizen) Prozessmodellierung - Design von Prozessen unter Anwendung gängiger Prozessdesign- und Prozessmodellierungstechniken (z.B. BPMN, DPM) Prozessausführung - Optimierung, Automatisierung und Digitalisierung von Prozessen durch die Nutzung neuer digitaler Technologien (z.B. BPMS, RPA, KI) Prozessmessung - Etablierung digitaler Prozessanalyse und -messung (z.B. Process Mining) Wir suchen Persönlichkeiten, die mit hoher Motivation ihr Industrie- und Prozess-Know-how in Projekten höchster strategischer Relevanz einbringen wollen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium: Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Studiengänge Praktische Erfahrung im Beratungs- und/oder im Projektgeschäft mit Schwerpunkt auf Prozessanalyse, -optimierung oder -digitalisierung Erste Erfahrungen im Einsatz von BPM Prozessmodellierungswerkzeugen, Process Mining Werkzeugen und/oder RPA Softwareanwendungen sind von Vorteil Exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Affinität zu multikulturellen Projektteams und Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Strukturiertes Vorgehen, Teamfähigkeit, Kreativität und Kommunikationsstärke Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal