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Wirtschaftsingenieur: 3 Jobs in Eisingen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
  • Praktikum 1
Wirtschaftsingenieur

Senior Projektplaner (m/w/d) Offshore & HVDC

So. 06.06.2021
Köln, Würzburg
NKT verbindet eine grünere Welt mit Kabeltechnologie von höchster Qualität und steht somit im Zentrum der weltweiten Energiewende. NKT entwickelt, produziert und installiert Nieder-, Mittel- und Hochspannungskabellösungen, die eine nachhaltige Energieübertragung ermöglichen. Seit 1891 ist NKT Pionier der Kabelindustrie und ein wichtiger Bestandteil unserer Infrastruktur – von der ersten Glühbirne bis hin zum Transport von erneuerbaren Energien im Gigawatt-Bereich. NKT hat seinen Hauptsitz in Dänemark und beschäftigt 3.900 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist am Nasdaq Copenhagen gelistet und erzielte im Jahr 2019 einen Jahresumsatz von EUR 1.3 Mrd. Geschäftsbereich HV-Solutions: Unsere Hochspan­nungs­kabel vereinen modern­stes Kabeldesign, herausragende Produkt­qualität und Installations­technik sowie Projekt­expertise. Mit intelligenten Lösun­gen und umfassenden Know-how, welches sich über mehrere Jahrzehnte aus einer Vielzahl von Hochspannungsanforder­ungen gebildet hat, können wir Kabel­lösungen anbieten, die genau den Kundenanforderungen entsprechen. Senior Projektplaner (m/w/d) Offshore & HVDC Sie möchten den Unterschied machen und etwas bewirken? In einem Unternehmen, das hochwertige Produkte und System­lösungen für die Energiewende liefert? Dann schließen Sie sich unserem ehrgeizigen Team am Standort Köln oder Würzburg an. Sie übernehmen eine wichtige Funktion innerhalb der Teams für die Projektausführung von Hochspannungskabelsystemen im Bereich Offshore & HVDC. Sie kümmern sich verantwortlich um die Planung, Terminierung und Kostenkontrolle in allen Projektphasen. Sie übernehmen die Verantwortung für die Projektplanung eines Großprojektes und die Koordinierung der Planungs­arbeiten. Auf Ihrer Agenda stehen außerdem die Entwicklung und kontinuierliche Aktualisierung eines integrierten Zeitplans für den gesamten Arbeitsumfang des Projekts in Primavera P6 unter Einhaltung der internen Standardverfahren sowie die Überwachung des Projektfortschritts und regelmäßige Analyse der projektkritischen Pfade. Des Weiteren verantworten Sie das Identifizieren und Analysieren von Projektrisiken sowie das Vorschlagen von Verbesserungsmaßnahmen und Risiko­minimierungsplänen und arbeiten eng mit der Konstruktion, Fertigung, Inbetriebnahme, Installation, Kunden und Vertrags­partnern zusammen, um potenzielle Änderungen des Projektumfangs zu identifizieren und die Auswirkungen jeder Ände­rung zu quantifizieren. Weitere Aufgabenschwerpunkte sind: Zusammenarbeit mit dem Beschaffungs- und Logistik-Team, um sicherzustellen, dass alle Ressourcen rechtzeitig und vor Ort verfügbar sind, um Projektverzögerungen zu vermeiden Vorbereitung und Teilnahme an Projektüberprüfungen und Kommunikation von Fortschritts- und Kontrollfragen an das beteiligte Projektteam und der gleichzeitigen Lösungsfindung Entwicklung und Einsatz Ihrer Projektmanagement-Fähigkeiten in der Zusammenarbeit mit Projektmanagern, Ingenieuren, Technikern und Support-Teams Sie verfügen über einen Bachelor- oder Master-Abschluss in (Elektro-)Ingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre o. ä. und haben bereits mehrere Jahre Erfahrung in der Projektplanung (oder ähnlich) in einem Projektmanagement-Umfeld. Außer­dem haben Sie Kenntnisse von Projektmanagement-Techniken, -Prozessen und -Werkzeugen, einschließlich Planung und idealerweise im Bereich Projektkontrolle sowie IT-Kenntnisse mit hervorragenden Kenntnissen von Primavera P6 und allen relevanten Microsoft Office-Anwendungen inkl. MS Project. Ihr Profil rundet sich durch ein hohes Maß an Selbstmotivation, Neugierde und Lust, neue Technologien kennenzulernen ab. Weitere wichtige Qualifikationen sind: Eine kooperative und lösungsorientierte Herangehensweise sowie starke Kommunikationsfähigkeiten Engagement für sichere Arbeitspraktiken sowie für die Einhaltung aller relevanten Richtlinien zur Arbeitssicherheit Bereitschaft, regelmäßig zu Kunden und Projekten zu reisen, je nach Bedarf Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
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Sachbearbeiter (m/w/d) Marktprozesse und Kommunikation I (Teilzeit, befristet)

Sa. 29.05.2021
Würzburg
Als modernes und zukunftsgerichtetes Unternehmen sind wir wichtiger Impulsgeber für die regionale Wirtschaft. Dazu tragen rund 1.450 Mitarbeiter bei, die sich mit viel Energie und Engagement für unsere Region einsetzen. Unser Wille zur Weiterentwicklung treibt uns an, die Veränderungen von morgen meistern zu können und konkurrenzfähig zu bleiben – auch über Würzburg hinaus. Als moderner Dienstleister bieten wir u.a. abwechslungsreiche Tätigkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle. Wir investieren in die Personalentwicklung und machen unsere Mitarbeiter stark und offen für die Zukunft. Bei der Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH im Bereich Kundenmanagement suchen wir für unsere Abteilung Energieprozessservices baldmöglichst einen Sachbearbeiter (m/w/d) Marktprozesse und KommunikationDie Stelle ist in Teilzeit mit 20 Wochenstunden und zunächst befristet auf 2 Jahre zu besetzen. Geschäftsprozesse Strom/Erdgas nach GPKE/GeliGas mit ergänzenden Verordnungen und Richtlinien prozessverantwortlich steuern, durchführen sowie optimieren, u. a.: alle Energiemarktprozesse inklusive Klärfälle IT-gestützt abwickeln Prozessabläufe und Datenaustausch monitoren sowie Marktpartner-Kontakte führen Korrespondierende Stammdaten pflegen Dokumentationen, Auswertungen und Analysen zu allen relevanten Arbeitsabläufen erstellen Prozessvorgaben und Testfälle konzipieren / Prozesstests durchführen Prozess- und Arbeitsgrundlagen sichten und Aufgabencontent ableiten (z. B. BNetzA Beschlüsse, EDI-Formatänderungen, Umsetzungsfragen etc.) Bei fachspezifischen Projekten mitwirken Sonderaufgaben abwickeln Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit staatlich anerkannter technisch-wirtschaftlich orientierter Weiterbildung z.B. Energiefachwirt (m/w/d), technischer Fachwirt (m/w/d), Wirtschaftsfachwirt (m/w/d) oder vergleichbare Weiterbildung Mehrjährige branchenspezifische Berufserfahrung Umfassende energiewirtschaftliche Marktprozess- und Querschnitt-Kenntnisse Erfahrungen im Projektmanagement sind wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Sehr gute Kenntnisse bei Anwendungen von SAP-ISU und Datenaustauschprozesse EDIFACT Ausgeprägte Kommunikationskompetenz sowie Teamfähigkeit
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Praktikum/Abschlussarbeit im Bereich Nachhaltigkeit/Quality Management

Mi. 19.05.2021
Kreuzwertheim
Kurtz Ersa ist ein diversifizierter Systemlieferant für die produzierende Industrie in Familienbesitz mit fast 250-jähriger Tradition. Daher fühlen wir uns verpflichtet, unsere Strategie mit 1.200 Mitarbeitern auf ein langfristiges, gesundes und nachhaltiges Wachstum auszurichten. In unseren drei Geschäftsfeldern Electronics Production Equipment, Automation und Moulding Machines werden unter den Marken Kurtz und Ersa Maschinen, Anlagen und Werkzeuge gefertigt. Unsere Kunden sind Global Player wie BMW, Samsung, Siemens, Volkswagen, Knauf oder ZF. Als Technologieführer mit elf Standorten im In- und Ausland setzen wir immer wieder neue Maßstäbe, um die Produktivität unserer Kunden weiter zu verbessern. Kurtz Holding GmbH & Co. Beteiligungs KG | 97892 Kreuzwertheim Zur Verstärkung unseres Zentralbereichs Corporate Quality Management suchen wir ab sofort einen Praktikant oder Bachelorand/Masterand (m/w/d) im Bereich Nachhaltigkeit/Quality Management (m/w/d) Kennziffer P2103 Unterstützung des Nachhaltigkeitsteams, jeweils in enger Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Bereichen im Kurtz Ersa-Konzern, u. a.: Aufbau/Weiterentwicklung eines aussagekräftigen Kennzahlensystems Umsetzung und Bewertung von nachhaltigen Maßnahmen zur Reduzierung unserer Umweltauswirkungen (z.B. CO2- Emissionen sowie Abfälle) Entwicklung neuer Maßnahmen Erstellung eines Nachhaltigkeitsberichts bzw. bei einer Abschlussarbeit: wissenschaftliche Auseinandersetzung mit entsprechender Fragestellung Student (m/w/d) der Betriebswirtschaft, der Umwelttechnik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder Vergleichbares, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit bzw. Corporate Social Responsibility Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise Selbstständigkeit und Engagement Arbeiten in einem international ausgerichteten Familienunternehmen mit Tradition und Werten seit 1779 Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in engagierten Teams mit spannenden Projekten Angenehme Arbeitsatmosphäre und ein offenes und familienfreundliches Betriebsklima Gute Einarbeitung und Förderung der persönlichen Kompetenzen im Rahmen unseres modernen Personalentwicklungskonzepts durch professionelle Einarbeitungspläne und Onboardingtage sowie jährliche Mitarbeitergespräche und Kompetenzeinschätzungen Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer konzerneigenen Akademie (Hammer Academy) Attraktive Vergütung mit einer Mitarbeitererfolgsbeteiligung Angebote im Rahmen unseres Programms Attraktiver Arbeitgeber, wie z. B Home Office, Kinderferienbetreuung oder Vergünstigungen bei verschieden Kooperationspartnern Attraktive flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Arbeiten zwischen Spessart und Taubertal in einem Gebiet mit hohem Wohn- und Freizeitwert
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