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Wirtschaftsingenieur: 10 Jobs in Ennepetal

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Verkauf und Handel 2
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsingenieur

Ingenieur für Genehmigungsverfahren von Chemieanlagen (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Wuppertal
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer Rahmenvertragspartner, einem renommierten Konzern der Chemie- und Pharmabranche, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung am Standort Wuppertal-Elberfeld. Sie unterstützen bei der Genehmigungsplanung von Investitions- und Änderungsvorhaben Entsprechend den Anforderungen des Umwelt- und Technikrechtes (z. B. BImSchG, WHG, AwSV) erstellen Sie die Genehmigungsanträge Sie erstellen und prüfen komplexe textliche und planerische Unterlagen In enger Zusammenarbeit mit internen und externen Fachabteilungen sowie kommunalen und staatlichen Behörden planen und wickeln Sie die Projekte ab Sie unterstützen bei behördlichen Revisionen sowie internen und externen Audits Sie haben Ihr ingenieurwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen In der Planung, Montage und Inbetriebnahme von Anlagen haben Sie bereits Berufserfahrung gesammelt Sie bringen fundierte Kenntnisse des Umwelt- und Technikrechts sowie den entsprechenden Regelwerken mit Komplexe technische und rechtliche Sachverhalte können Sie präzise und plausibel darstellen und vermitteln Sie verfügen über ausgezeichnete deutsche und englische Sprachkenntnisse Ein hohes Maß an Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstärke, Moderations- und Teamfähigkeit rundet Ihr Profil ab Langfristiger Einsatz bei unserem Kunden Unbefristeter Arbeitsvertrag mit monatlichem Festgehalt, auch bei Nichteinsatz Zahlung von Zuschlägen, Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld etc. Arbeitsmedizinische Betreuung und kostenfreie, hochwertige Arbeitskleidung Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere E-Academy Langjährige Zusammenarbeit mit unseren Rahmenvertragspartnern – Ihre Eintrittskarte zu internationalen Konzernen
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Werkstudent (m/w/d) Industrial Project Management Office

Fr. 11.06.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Werkstudent (m/w/d) Industrial Project Management Office Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Werkstudent (m/w/d) Project Management Office sind Sie fester Bestandteil des Teams und maßgeblich für die Sicherstellung der Daten und Informationen verantwortlich Ihre Aufgabe ist die Analyse von Daten und Erstellung von Auswertungen Sie erstellen Tutorials und andere Lerninhalte wie z. B. E-Learning Nuggets Dabei unterstützen Sie aktiv bei der Vor- und Nachbereitung von Workshops und Trainings Die Überarbeitung und Pflege der Fachbereichsinhalte sowie die Aufbereitung der Informationen für z. B. Confluence gehören zu Ihrem Aufgabengebiet Ihre fachlichen Kompetenzen können Sie bei der Aktualisierung von Prozessbeschreibungen sowie der Überarbeitung von Standard-Templates gezielt einsetzen  Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens / Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Projektmanagement oder vergleichbaren Studiengängen Durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich IT, Digitalisierung, Business Development, Unternehmensberatung oder einem Start-up sammeln Sie verfügen über einen sicheren Umgang in allen MS-Office-Programmen Entrepreneurial Mindset und selbstständiges Arbeiten zeichnen Sie aus Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytische Fähigkeiten, Kreativität sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Jeder Werkstudent organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Studium und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Erfahrungen fürs (Berufs-)Leben: Im Rahmen Ihrer Tätigkeit bearbeiten Sie von Anfang an abwechslungsreiche Aufgaben und können wichtige Praxiserfahrungen sammeln Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Lüdenscheid
Unser Unternehmen ist spezialisiert auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Schnelllauftoren. Wir sind Mitglied eines internationalen Familienunternehmens der Bauzulieferindustrie mit weltweiter Ausrichtung. Die Kombination aus Technik und Betriebswirtschaft begeistert Sie? Sie möchten zukünftig gerne in der Produktentwicklung und Prozessoptimierung arbeiten und Ihre innovativen Ideen einbringen? Dann ist das Duale Studium Wirtschaftsingenieurwesen bei Seuster für Sie der perfekte Start in die Zukunft! Wir suchen Sie zum 01.08.2021 für ein Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen (m/w/d) Als duale/r Student/in werden Sie Teil eines modernen sowie familiären Umfelds und starten zusammen mit weiteren Nachwuchskräften in Ihren neuen Lebensabschnitt. Wir legen großen Wert auf eine individuelle und intensive Betreuung und Förderung, denn unsere Talente von morgen bilden das Fundament der Zukunft unseres Unternehmens. Während des dreieinhalbjährigen Studiums lernen Sie technische Fragestellungen und Aufgaben unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Zusammenhänge zu lösen bzw. umzusetzen. Sie optimieren Unternehmensabläufe sowohl wirtschaftlicher, als auch technischer Art. Sie werden von Anfang an in Projekte mit eingebunden und übernehmen in den Praxisphasen eigene Aufgaben. Die Theoriephasen werden Sie an der FH Südwestfalen in Meschede (7 Semester) absolvieren. Sie wechseln in einem 3-Monats-Rhythmus zwischen Praxis- und Theoriephasen. Sie werden die Schule mit der allgemeinen Hochschulreife oder der Fachhochschulreife abschließen. Sie verfügen idealerweise schon über eine technische Ausbildung und können Ihre Kenntnisse in das Studium einfließen lassen. Sie verfügen über technisches und analytisches Verständnis und lassen sich für neue Ideen und Projekte begeistern. Ihre Verlässlichkeit ist die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und Sie möchten von Anfang an verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen. Sie denken „über den Tellerrand hinaus“, bringen Ihre Ideen und Vorstellungen aktiv ein und sind echter Teamplayer. Sie erwartet eine qualifizierte Ausbildung sowie ein umfangreiches Angebot an internen und externen Veranstaltungen im Rahmen von „Mehr AusBildung“. Damit Sie sich schnell bei uns wohlfühlen, warten auf Sie eine Einführungswoche sowie weitere Projekte und Ausflüge. Sie erhalten eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie ansprechende Sozialleistungen. Sie können bei Interesse und guten Leistungen einen mehrwöchigen Auslandsaufenthalt absolvieren. Wir bieten Ihnen in jeder Einsatzabteilung qualifizierte Ausbildungsbeauftragte als direkte Ansprechpartner und statten Sie mit moderner Kommunikationstechnik aus. Kommunizieren, informieren und gemeinsam voneinander lernen: Profitieren Sie von unserer offenen Feedbackkultur.  Wir bieten Ihnen sehr gute Übernahmechancen.
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Kostenanalytiker (m/w/d) R&D

Mi. 09.06.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Kostenanalytiker (m/w/d) R&D Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Arbeiten Sie in internationalen Entwicklungsprojekten zur Erreichung der Zielkosten von Produktneuentwicklungen mit Führen Sie die Alternativberatung der Entwicklungsabteilungen aus Sicht der Fertigungstechnologie sowie Design-to-Cost-Initiativen durch Identifizieren Sie Kostenunterschiede mit Benchmarkanalysen von Wettbewerbsprodukten Nehmen Sie eine entscheidende Rolle durch aktives Einfordern von Projekten ein, um das Ziel der Kostenreduktion entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu erreichen Ermitteln Sie die Zielkosten für extern gekauftes Produktionsmaterial und unterstützen Sie den Einkauf bei ihren Verhandlungen Sie haben Ihr Studium zum Ingenieur (m/w/d), Bachelor oder Master mit Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar abgeschlossen Idealerweise haben Sie zusätzlich eine gewerbliche Berufsausbildung absolviert Sie haben bereits Erfahrung in den Bereichen Kostenanalyse und Wertanalyse sammeln können Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse und gute Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 15.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Consultant (w/m/d) Environmental Aprovals

Mi. 09.06.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Consultant (w/m/d) Environmental Aprovals Als interne Serviceabteilung sind wir Hauptansprechpartner, wenn es um das Management von Genehmigungsverfahren sowie die vorschriftsmäßige und ergebnisorientierte Konzeptionierung von Gefahrstofflagerung geht. Wir kümmern uns um bestehende aber auch um neu zu errichtende Niederlassungen und sorgen dafür, dass die besonderen Güter unserer Kunden auch unter den entsprechenden gesetzlichen Vorgaben ihren Platz finden.  Nach gründlicher Einarbeitung sind Sie zuständig für die vielfältigen Schritte im Genehmigungsprozess. Dabei koordinieren Sie auch die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, Beratern und Behörden. Die Planung und Prüfung von technischer Gebäudeausrüstung erweitert Ihren Aufgabenbereich.  Sie halten stets alle Fäden zusammen und sind für die finale Bereitstellung der erforderlichen Genehmigungsunterlagen verantwortlich.  Als Mitglied in unseren crossfunktionalen Kundenteams unterstützen und beraten Sie Ihre Kollegen in der Realisierung von Kundenneuprojekten. Sie haben ein Ingenieurs- oder Logistikstudium erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung mit. Erste Kenntnisse über Gefahrstoffe sowie Brand- und Umweltschutz kombinieren Sie idealerweise mit einem grundlegenden Verständnis für logistische Prozesse. In Ihrer täglichen Arbeit gehen Sie detailgetreu und sorgfältig zu Werke und verfolgen stets eine klare Struktur.   Persönlich überzeugen Sie uns mit Ihrem selbstbewussten Auftreten und Ihrem lösungsorientierten Kommunikationsgeschick. Nicht zuletzt können wir auf Ihre Reisebereitschaft und den Besitz des Führerscheins Klasse B zählen.  Agile Arbeitswelt Firmenwagen Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Mobiles Arbeiten
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Junior Developer (w/m/d) Robotic Process Automation (RPA)

So. 06.06.2021
Haan, Rheinland
Der AMADA Konzern gehört mit weltweit über 9.256 Mitarbeitern und knapp 100 Unternehmen zu den international führenden Maschinen- und Werkzeughersteller für die Blechbearbeitung. Der Konzern unterhält eigene Forschungs- und Entwicklungszentren sowie Produktionsstandorte in Asien, den USA und Europa. Die AMADA GmbH mit Sitz in Haan sowie einer weiteren Niederlassung in Landshut bietet ein umfassendes Programm an Schneid-, Biege-, Schweiß-, Stanz- und Lasertechnologien. Modulare Automationskomponenten, Software-Anwendungen und eine große Werkzeugpalette runden dieses Angebot ab. Die im Jahre 1973 gegründete AMADA GmbH ist für den Vertrieb und die Serviceleistungen in Deutschland, Österreich, Niederlande und Rumänien zuständig und betreibt darüber hinaus zwei Tochtergesellschaften in Polen und Russland. Identifizierung des Automatisierungspotentials entlang aller Abteilungen Umsetzung von Automatisierungskonzepten durch RPA Programmierung Weiterentwicklung von Automatisierungskonzepten Erstellung von Dokumentationen Beratung der Kollegen anderer Fachabteilungen betreffend fachlicher Fragestellungen zu Automatisierungsprozessen abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens Kenntnisse in einer Programmiersprache (VB oder C++) Grundlegendes Interesse an Prozessoptimierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Organisationstalent sowie hohes Maß an Analysefähigkeit Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Wir vermitteln Know-how auf dem direkten Wege Sie erhalten die Möglichkeit spannende Projekte zu begleiten Zudem setzen wir auf Vielfalt und Chancengleichheit Bei uns erhalten Sie verschiedene Mitarbeiter-Benefits Abgerundet wird unser Angebot durch ein attraktives Vergütungspaket mit betrieblichen Sozialleistungen Zu guter Letzt setzen wir auf flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich
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Trainee* in Wirtschaftsingenieurwesen

Sa. 05.06.2021
Berlin, Dortmund, Hamburg, Hannover, Neumarkt in der Oberpfalz, Oberramstadt
Deutschland baut! e. V. ist eine in 2012 von führenden Unternehmen der Wertschöpfungskette Bau gegründete Initiative. Wir zählen Unternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette Bau zu unseren Mitgliedern. Wir suchen einenTrainee* Wirtschaftsingenieurwesenab 01. Oktober 2021Du unterstützt in vielfältigen Aufgabenbereichen der Baubranche, von der Planung und Entwicklung von Projekten, bis hin zu Produktion und Handel. Dabei wirst Du in verschiedene Abteilungen von drei Unternehmen eingebunden, um einen umfangreichen Überblick über sämtliche Unternehmensprozesse und -strukturen zu erhalten.Einzigartig in der Branche, das Deutschland baut! Traineeprogramm! 1 Traineeprogramm - 3 Stationen in unterschiedlichen, namhaften Unternehmen der Baubranche - über 18 Monate. Du lernst drei Unternehmen in unterschiedlichen Städten Deutschlands, verschiedene Unternehmenskulturen, Abteilungen und Arbeitsinhalte kennen und übernimmst von Anfang an Verantwortung. Individuell mit Dir abgestimmt. Last but not least hast Du die beste Chance auf eine Übernahme nach dem Traineeprogramm in einem der führenden Unternehmen der Baubranche. Das gibt es nur bei uns! Interesse? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, technische Betriebswirtschaftslehre, Fertigungstechnik oder in vergleichbaren Studiengängen (Bachelor oder Master)Gestaltungswillen und eine schnelle AuffassungsgabeEin hohes Maß an Flexibilität und Bereitschaft zur Mobilität innerhalb DeutschlandsAufgeschlossenheit, Spaß an Neuem und TeamfähigkeitSehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseErste Praxiserfahrung ist von VorteilEin Traineeprogramm, in dem Du innerhalb von 18 Monaten drei spannende Unternehmen und deren Unternehmenskultur kennenlernen kannst. Die teilnehmenden Unternehmen findest Du untenEine individuelle Betreuung durch die Fachbereiche und HR-Experten des jeweiligen UnternehmensEine Trainee-Community, die mehrmals im Jahr zusammenkommt, um sich zu vernetzen und auszutauschenSpannende Aufgabengebiete, individuell mit Dir abgestimmtDie beste Chance auf Übernahme in eine Festanstellung im Anschluss an das Traineeprogramm
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Technischer Objektbetreuer Immobilienmanagement (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Holzwickede
Die Sonepar Deutschland GmbH ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 48 Ländern der Welt mit mehr als 48.000 Mitarbeitern an über 3.000 Standorten aktiv ist.Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland/Region West GmbH suchen wir am Standort Holzwickede (nahe des Dortmunder Flughafens) für unser Immobilienmanagement ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) als Technischer Objektbetreuer Immobilienmanagement (m/w/d) - Schwerpunkt: Nachhaltigkeit und Erneuerbare Energien Ihre Aufgaben: * Vorbereitung, Vergabe, Kontrolle und Abnahme von baulichen Maßnahmen insbesondere projektbezogene Maßnahmen im Bereich Ladeinfrastruktur, PV Anlagen und Energiemanagement* Unterstützung bei der technischen Verwaltung von Mietobjekten* Abstimmung und Steuerung von Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen * Erstellung von Budgetplanungen für technische Maßnahmen * Meldungs- und Beschwerdemanagement* Bearbeitung und Veranlassung von ReparaturaufträgenIhr Profil: * Technische oder handwerkliche Berufsausbildung, idealerweise im Elektrohandwerk* Erfahrung im Bereich erneuerbare Energien, PV und Ladeinfrastruktur von Vorteil* Mehrjährige Berufserfahrung mit technischem Hintergrund* Fachwissen zur Bewertung von technisch notwendigen Reparaturen und Instandhaltungsarbeiten* Erfahrung in der Betreuung von technischen Dienstleistern * Hands-on Mentalität* Kommunikation auf Augenhöhe mit Dienstleistern und Kollegen* ReisebereitschaftUnser Angebot: * Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und Projekten* Professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen* Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits* Einen Firmenwagen, welcher auch für private Zwecke genutzt werden kann* Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und 30 Urlaubstage bei fünf Arbeitstagen pro Woche
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Mitarbeiter (w/m/d) Online Sortimentsmanagement

Mi. 02.06.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Mitarbeiter (w/m/d) Online Sortimentsmanagement  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 96 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie steuern und pflegen unsere Online Sortimente operativ und strategisch in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen Einkauf, Logistik und dem Kundenservice  Dabei bauen Sie das Sortiment durch Auswahl, Anbindung und Steuerung geeigneter Lieferanten kontinuierlich mit aus Die relevanten Einkaufs- und Verkaufs­kenn­zahlen (inklusive Wett­bewerbs­analysen, Best Practices, Web-Shop-KPIs) planen, steuern und analysieren Sie und entwickeln Lösungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium(BWL/Wirtschaftsingenieurwesen) und/oder über eine abgeschlossene Ausbildung mit vergleichbarer Ausrichtung Erste Berufserfahrung im eCommerce, im Umgang mit eCommerce Plattformen(idealerweise OXID eSales oder Shopware) sowie einem Ordermanagementsystem wäre ideal Der Umgang mit Warenwirtschafts-, CMS- und PIM-Systemen sowie Artikelstammdaten ist Ihnen vertraut Sehr gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen setzen wir voraus Ein hohes Mass an Eigeninitiative, Kundenorientierung sowie eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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Ingenieur (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) für die Patentrecherche

Mi. 02.06.2021
Bochum
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Ingenieur (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) für die PatentrechercheBochumVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Durchführung von Patentrecherchen und Designrecherchen Erstellung von Marktübersichten Beratung der Vertriebsabteilung Begleitung der Entwicklungsprojekte in patentrechtlich relevanten Themen Kommunikation mit externen Patentanwälten und den Partnern in Asien Begleitung von Einsprüchen und Verletzungsklagen und Zusammenarbeit mit externen Anwaltskanzleien Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Individuelle Karrierebegleitung durch dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Gesundheit und Ausgleich durch FERCHAU-Sports Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Abgeschlossenes technisches Studium oder Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Vorhandene Berufserfahrung auf dem Gebiet der Patentrecherche Strukturierte Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit sowie Gestaltungsfreude
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