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Wirtschaftsingenieur: 78 Jobs in Eppstein

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Unternehmensberatg. 22
  • Wirtschaftsprüfg. 22
  • Recht 22
  • Transport & Logistik 17
  • Banken 7
  • Sonstige Dienstleistungen 5
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  • Feinmechanik & Optik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Wirtschaftsingenieur

Senior Referent:in Performancemanagement Flotte (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Referent Performancemanagement (w/m/d) für die DB Regio AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du gewährleistest die Regioweiten Standards für das Flotten- und Fahrzeugmanagement zur Erfüllung der Verkehrsvertragsanforderungen gemäß den Anforderungen der ECM-Verordnung Du bist für die Schaffung von Transparenz und Monitoring der bundesweiten Leistungen des Flottenmanagements in den Regionen verantwortlich Dein Ziel ist die Steuerung der Performance im Flottenmanagement zu verbessern und daraus Optimierungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Regionen und mit den relevanten zentralen Bereichen abzuleiten Performancekennzahlen zur Analyse von Kostentreibern im Flottenmanagement werden von dir (weiter-) entwickelt und ganzheitliche Programme und (Teil-) Projekte in den Regionen begleitet Du führst Marktbeobachtungen und -analysen im Bereich des Flottenmanagements durch und Fahrzeughersteller und anderer wichtiger Stakeholder, liegen in Deiner Hand Du wertest KPIs zu Fahrzeugkosten und Fahrzeugverfügbarkeit in geeigneten Auswertetools (Flottenmonitor) aus und stellst diesen zur Verfügung Du erarbeitest Entscheidungsvorlagen, um Projekte mit Innovations- oder Optimierungscharakter im Sinne der Konzernstrategie aufzusetzen und voranzutreiben Dein Profil: Ein erfolgreiches Masterstudium als Wirtschaftsingenieur, Projektingenieur, in Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation bringst Du mit Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung im Performance Management Du leitest aus Zahlen relevante Daten zur Planung ab und scheust Dich nicht mit großen Datenmengen umzugehen Du verfügst über Kenntnisse im Lean Management und bringst diese effektiv ein Als exzellente:r Repräsentant:in der Bahn punktest Du durch sicheres Auftreten, kannst komplexe Themen vereinfacht darstellen, Dich regional gut vernetzen und vor Ort mit den regionalen Partnern in den konstruktiven Austausch gehen Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und den Willen sich einzubringen runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Lean Manager Global (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Homberg (Ohm), Frankfurt am Main
Senior Lean Manager Global (m/w/d)Homberg (Ohm), Frankfurt und mobiles Arbeiten bzw. Home-Office · Vollzeit · Festanstellung In der Mobilitätsbranche sind wir der technologisch weltweit führende Hersteller hochfester Verbindungselemente. Wir setzen Standards in den Bereichen Innovation, Qualität und Wirtschaftlichkeit. Insbesondere im Automobilbereich, welcher seit unserer Gründung 1935 unser Kerngeschäft ist, entwickeln wir in verlässlichen und langfristigen Partnerschaften mit unseren globalen Kunden gemeinsam individuelle Lösungen für die besonderen Anforderungen der Zukunft. Gemäß unserer neuen Unternehmensstrategie bieten wir mit unserer Expertise in der Umformtechnik auch zunehmend neuen Kunden in neuen Märkten einen Mehrwert. In den großen Wirtschaftsregionen der Welt in Amerika, Asien und Europa sind wir als unabhängiges Familienunternehmen mit 3.300 Mitarbeitern an 18 Standorten erfolgreich und wachsen nachhaltig. Sie möchten mit Freude Kunden begeistern? Werden Sie Teil unseres engagierten Teams. Sie sind für den Aufbau und die Implementierung des Lean Management und weiterer wertschöpfender Prozesse verantwortlich. Sie treiben Veränderungsprozesse in Produktions- und administrativen Bereichen voran und überwachen deren nachhaltige Umsetzung. Sie trainieren und beraten Führungskräfte und Mitarbeiter im Umgang und der Anwendung von Lean Management. Sie unterstützen bei der Standardisierung von Prozessen und Abläufen. Sie fordern und fördern in enger Zusammenarbeit mit den lokalen OPEX Teams einen lösungsorientierten Ansatz für Verbesserungen mit sehr starkem Ansatz auf deren Umsetzung in Vollständigkeit und Zeit, mit dem Ziel, eine Lean Culture hinsichtlich Thinking & Acting mit KAMAX Teams zu entwickeln und umzusetzen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in einer Projektleitungs- oder Linienfunktion in einem produzierenden Unternehmen sammeln können, idealerweise in der Automobilindustrie. Sie überzeugen mit Ihrer ausgeprägten Kompetenz im Bereich Lean Management und sind mit den unterschiedlichen Arbeitsweisen (z.B. SFM, BPM, VSM, SMED, TPM, 6S) bestens vertraut. Sie können in komplexen Strukturen denken und handeln und beherrschen den sicheren Umgang mit Problemlösungstechniken. Sie sind eine starke Persönlichkeit, kundenorientiert und konfliktfähig. Sie besitzen die Fähigkeit zur interkulturellen Zusammenarbeit und sprechen fließend Englisch. Eine aussichtsreiche berufliche Zukunft, die Sie mit Ihren Ideen und Ihrem Einsatz für erstklassige Ergebnisse mitgestalten. Unsere Aufgabenbereiche bieten vielfältige Themen, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und große Gestaltungsspielräume. Bei uns finden Sie klare Prozesse und kurze Wege, die schnelle und zielorientierte Entscheidungen ermöglichen. Wir planen langfristig - nicht nur bezogen auf Standorte und Anlagen. Daher investieren wir in Ihre individuelle Entwicklung und ermöglichen persönliche Flexibilität.
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Betriebswirt / Wirtschaftsingenieur / Industriekaufmann (m/w/d) als Bau- / Projektkaufmann (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Gera, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mit rund 6.500 hoch qualifizierten Mitarbeitern und einem Jahres­umsatz von über zwei Mrd. Euro zählt Max Bögl zu den größten Bau-, Technologie- und Dienst­leistungs­unter­nehmen der deutschen Bau­industrie. Seit der Gründung im Jahr 1929 ist die Firmen­geschichte geprägt von Innovations­kraft in Forschung und Technik. Das breite Leistungs­spektrum und die hohe Wert­schöpfungs­tiefe mit eigenem Stahl­bau, eigenen Fertig­teil­werken, modernstem Fuhr- und Geräte­park sowie eigenen Roh- und Bau­stoffen garantieren höchste Qualität von der ersten Konzept­idee bis zum fertigen Bau­produkt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Betriebswirt / Wirtschaftsingenieur / Industrie­kaufmann (m/w/d) als Bau- / Projekt­kaufmann (m/w/d) für unsere bundesweiten Standorte (Berlin, Frankfurt, Gera, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart) Bögler (m/w/d) werden: gemeinsam mit Leidenschaft aus Ideen Fortschritt bauen Kaufmännische Projektleitung der regionalen Baustellen / Projekte Erstellung der doppel­monatlichen Leistungs- und Ergebnis­rechnung in Zusammen­arbeit mit der technischen Projekt­leitung Mitverantwortliche Durchführung des Projekt­controllings (Soll-Ist-Vergleiche) Verantwortliches kaufmännisches Projekt­management inklusive Vertrags­management, Rechnungs­prüfung und Material­wirtschaft Planung, Überwachung und Sicher­stellung der Projekt­liquidität Teammitglied mit Tatendrang Abgeschlossenes Studium (BWL / Wirtschafts­ingenieur­wesen) oder durch Berufs­erfahrung erworbene gleich­wertige Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung in vergleich­barer Funktion Kenntnisse in MS Office und SAP sind von Vorteil Organisationsgeschick, Kommunikations­stärke und technisches Verständnis Bögler (m/w/d) sein: Realisieren von heraus­fordernden Bau­projekten und Aufgaben in einem inno­vativen und zukunfts­orientierten Familien­unternehmen Offene Gesprächskultur und kollegiales Umfeld Vielfältige Weiterbildungs­möglichkeiten in unserer eigenen mbakademie Diverse Mitarbeiterrabatte und Maßnahmen zur Gesund­heits­förderung
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Werkstudent Datenpflege und Datenmanagement HSE (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Die Aufgaben des BRITA „Health, Safety and Environment (HSE) Teams" umfassen die Planung, Umsetzung, Überwachung und Optimierung der Arbeitssicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzprozesse innerhalb der BRITA Gruppe. Im Mittelpunkt stehen hierbei ebenso gesetzliche Auflagen wie auch freiwillige Standards, die auf die Erreichung einer sicheren Produktion hinsichtlich des Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutzes sowie der Gewährleistung von Elektro- und Explosionssicherheit abzielen. Außerdem ist HSE dafür verantwortlich, die von Stakeholdern eingeforderten Umwelt- und Sicherheitsstandards zu gewährleisten. Als Werkstudent*in werden Sie aktiver Teil des Teams. Im Spezifischen bedeutet dies: Sie übernehmen und koordinieren eigenverantwortlich verschiedene Aufgaben im Tagesgeschäft Sie arbeiten bei der Aufrechterhaltung und Verbesserung der Managementsysteme nach ISO 9001, 14001, 45001 mit Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören insbesondere die Mitwirkung bei der Lenkung von Dokumenten und Aufzeichnungen in PRO.FILE, die Erhebung von Kennzahlen und Statistiken im Bereich Audit- und Dokumentenmanagement sowie die Mitarbeit an der internen Auditplanung in Quentic Sie führen verschiedene Übersetzungsarbeiten vom Deutschen ins Englische durch Außerdem unterstützen Sie bei weiteren administrativen Tätigkeiten Sie sind Student*in eines technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studienganges Sie sind routiniert im Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen (insb. Excel) Sie haben sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Ein hohes Engagement sowie eine zielorientierte, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und die Zusammenarbeit im Team bereitet Ihnen Freude Arbeitszeit und Dauer 12 bis 20 Stunden pro Woche Ab sofort, mindestens für 12 Monate, gerne auch länger Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie sich während Ihrer Zeit bei BRITA weiterentwickeln, Raum zum Lernen erhalten, als aktives Teammitglied Ihre Aufgaben übernehmen und Spaß bei der Arbeit haben. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Flexible Arbeitszeitgestaltung und eine marktgerechte, faire Vergütung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke
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Vergabemanager (m/w/d) für Bauleistungen

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für unseren Bereich Beschaffungszentrum am Standort Frankfurt am Main mehrere Vergabemanager (m/w/d) für Bauleistungen Der Bereich Beschaffungszentrum der Deutschen Bundesbank führt auf Anforderung der Fachbereiche den gesamten Prozess der Beschaffung von Produkten und Leistungen durch und ist verantwortlich für die Vergabe von Bauleistungen für die Bundesbank. Dabei steht der Bereich Beschaffungszentrum als Verfahrensverantwortlicher den Fachbereichen von der Beratung über die rechtssichere Ausschreibung, Abwicklung und Zuschlagserteilung bis hin zur Vertragsverwaltung und Rechnungsbearbeitung zur Seite. Ein aktueller Schwerpunkt ist die Begleitung des Projektes „Campus“, mit dem die Liegenschaft der Zentrale in Ginnheim in den kommenden Jahren umfänglich revitalisiert, modernisiert und baulich um Neubauten erweitert wird.Sie ergänzen das Team des Bereiches Beschaffungszentrum, indem Sie förmliche und nichtförmliche Vergabeverfahren mit dem Fokus "Bauvergaben" durchführen. Sie beraten die zu betreuenden Fachbereiche bei geplanten Beschaffungsvorgängen, legen Vergabeverfahren fest und erstellen relevante Unterlagen. Sie übernehmen die Prüfung und Bewertung der Angebote, führen Verhandlungsgespräche und erteilen die Zuschläge. Akkreditierter Bachelor- oder gleichwertiger Studienabschluss vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Gute Kenntnisse der aktuellen Rechtsgrundlagen im Beschaffungswesen (z. B. EU-Richtlinien, GWB, VgV, VOB, UVgO, BGB, VHB, HOAI), idealerweise nachgewiesen durch entsprechende Berufserfahrung Guter Umgang mit MS Office und SAP wünschenswert Ausgeprägte Überzeugungs- und Teamfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben verantwortungsvollen Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bieten wir attraktive Beschäftigungsbedingungen wie beispielsweise eine unbefristete und krisensichere Anstellung mit langfristiger Perspektive, 30 Urlaubstage, ein kostenloses Jobticket, attraktive Homeoffice-Möglichkeiten, ein Dienstlaptop und ein Diensthandy sowie eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 9b zuzüglich einer Bankzulage. Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich. Ein bestehendes Beamtenverhältnis (bis A 11) kann ggf. fortgeführt werden. Bei uns erwarten Sie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot sowie flexibel planbare Arbeitszeiten zur Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance.
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Product Manager Connected Hardware (m/f/diverse)

Mi. 19.01.2022
Schwalbach am Taunus
Continental develops pioneering technologies and services for sustainable and connected mobility of people and their goods. Founded in 1871, the technology company offers safe, efficient, intelligent and affordable solutions for vehicles, machines, traffic and transportation. In 2020, Continental generated sales of €37.7 billion and currently employs more than 192,000 people in 58 countries and markets. On October 8, 2021, the company celebrated its 150th anniversary. The Vehicle Networking and Information business area, with its vision of "Always On," sees the vehicle of the future as a partner that supports its passengers with intelligent and secure solutions - seamlessly networked, user-friendly, convenient and smart. The business area develops and integrates components and end-to-end systems for connected mobility - architecture, hardware, software and services. With solutions for networking, human-machine interaction, user experience, high-performance computing, digital services and system integration for passenger cars, light commercial vehicles and fleets, Vehicle Networking and Information ensures stable and safe connectivity and smooth information flows for connected mobility. Defining hardware strategy and roadmap in alignment with relevant stakeholders to support connected solutions patforms Getting market understanding by understanding competitive landscape, customer problems and feedback from the market Reviewing regular reports on product performance, tracking key performance indicators (KPIs) such as revenue and market share for the products which include hardware Getting insights from sales and support and gathering usage analytics Analyzing market, customer, and competitors to understand market problems and opportunities for the Hardware, identifying and targeting market segments Creating and capturing new ideas and analyzing and building propositions for hardware products Producing business cases as a basis for investment for the hardware Producing forecasts and financial models and developing pricing strategy and tactics Competitive pricing analysis, dealing with internal positioning and pricing bundles Organizing benchmarking for the competitors/partners to be able to ensure our hardware is competitive (cost, feature set) and other functionalities enabled via our hardware are competitive Gathering, analyzing, prioritizing and documenting product requirements regarding connected hardware Helping to develop the product e.g. discussing requirements with development, making feature, and design trade-offs, performing usability and acceptance testing Managing the overall development for the product, reviewing milestones with stakeholders Managing and / or negotiating with suppliers Supporting launch and go-to-market plans where hardware is part of the offering Selecting launch dates, ensuring training is rolled-out to sales channels, support and others Ensuring hardware products can be ordered, sold and all the collateral for the hardware is considered Writing and developing sales and sales support material e.g. collateral, case studies, FAQs, white-papers, training, websites, sales presentations Supporting sales calls, attending or presenting at user groups, sales and channel events as the product representative Academic degree in computer science, electrical engineering, mechanical engineering, or comparable qualification Experience in automotive industry or applications, preferably telematics or diagnostics Experience in IT or technology products, embedded devices etc. Experience in project management or product management or requirements engineering Experience in working within an international environment Business fluent German and English language skills (written and spoken) Being able to communicate effectively Applications from severely handicapped people are welcome.
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Gesamtsystemintegrator für ein Fahrzeugbeschaffungsprojekt (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Gesamtsystemintegrator für ein Fahrzeugbeschaffungsprojekt für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als Gesamtsystemintegrator bist Du in Zusammenarbeit mit Projektteammitgliedern für die Sicherstellung einer ganzheitlichen Fahrzeugproduktentwicklung unter Berücksichtigung der inhaltlichen und kommerziellen Projektzielsetzungen verantwortlich Dabei sorgst Du für die methodisch konsequente Durchführung und Weiterentwicklung der Gesamtsystemintegration im Einklang mit den entsprechenden Regelwerken, Verträgen und weiteren Rahmenbedingungen, z.B. des Projektmanagements Du verantwortest die Passfähigkeit und Integration einzelnen Komponenten in das Gesamtsystem Fahrzeug und stimmst Dich dabei eng mit den relevanten Schnittstellen ab Durch einen kontinuierlichen Abgleich von Projektfortschritt, strategischer Zielsetzung und Projektausrichtung entwickelst Du eigenverantwortlich notwendige Gegensteuerungs- oder Ausgleichsmaßnahmen und erfasst die Gesamtauswirkungen von verschiedenen Lösungsansätzen Darüber hinaus verantwortest Du den Bewertungsprozess für alle System-Aspekte aus den Teilprojekten bzw. der Entwicklungsfelder Du identifizierst und klärst Zielkonflikte, formulierst Handlungsempfehlungen und bewertest Lösungsansätze hinsichtlich ihres Gesamtnutzens und der Kosten Die Vorbereitung von und das Mitwirken bei Entscheidungsvorlagen für das Top-Management gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Verkehrswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Daneben bringst Du mehrjährige Berufserfahrung in Fahrzeugbeschaffungs- oder -modernisierungsprojekten oder vergleichbaren Großprojekten mit, idealerweise in einer (Teil-) Projektleitungsfunktion Du beherrschst die gängigen MS Office-Programme sicher und verfügst idealerweise über eine Zertifizierung nach einem gängigen Projektmanagementstandard (GPM / IPMA) Du weißt, wie man Themen vorantreibt und Brücken baut: Kommunikations-, Überzeugungs-, sowie Durchsetzungsfähigkeit zählen zu Deinen Stärken Ausgeprägte analytische Fähigkeiten zeichnen Dich ebenso aus wie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu verstehen, adressatengerecht aufzubereiten und effektiv zu präsentieren Ein ausgeprägter Veränderungs- und Innovationswille gepaart mit Verständnis und Affinität für technische, kunden- sowie nutzenrelevante Themen und Zusammenhänge sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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(Senior) Manager (w/m/d) Strategieberatung - Energie & Dekarbonisierung

Mi. 19.01.2022
Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Strategieberatung unsere nationalen und internationalen Kunden und Kundinnen schwerpunktmäßig in den Themen der Nachhaltigkeitsrevolution und ihren Einfluss auf erfolgreiche Geschäfts- und Betriebsmodelle. Du möchtest mit Deiner Expertise die Energiewirtschaft strategisch vorantreiben und energieintensive Unternehmen bei der Dekarbonisierung unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Bearbeitung der Kernthemen der Energiewirtschaft und energieintensiver Unternehmen - unabhängig davon, ob es sich um klassische Energieerzeuger oder neue Marktteilnehmer:innen handelt. Du erkennst aktuelle Trends rund um das Thema Dekarbonisierung, Wasserstoff oder E-Mobilität und verstehst die Auswirkungen auf die Industrie und die Geschäftsmodelle unserer Kund:innen in der Energiewirtschaft und angrenzenden Sektoren wie Automotive und Industrial Manufacturing. Darüber hinaus hast Du ein tiefes Verständnis von den Auswirkungen strategischer Entscheidungen unserer Kund:innen auf deren Operating Model und der finanziellen Wertentwicklung. Du begleitest das Management namhafter Energie-Kund:innen mit ihrem Engagement und ihren Ideen bei der Lösungsfindung zum richtigen Umgang mit den strategischen, regulatorischen und technischen Herausforderungen der Dekarbonisierung und den europäischen Klimazielen. Du leitest die Projekte "shoulder to shoulder" mit unseren Kund:innen bei der zukunftssicheren Ausrichtung ihres Geschäftsportfolios - von der Strategieentwicklung über die Transaktionsberatung bis zur Implementierungsbegleitung. Als (Senior) Manager (w/m/d) Strategieberatung - Energie & Dekarbonisierung bringst Du einen exzellenten Abschluss im Studium der Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Rechtswissenschaft, Politikwissenschaft oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens mit. Du hast mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in der Energiewirtschaft / Energieintensiven Industrie und als Unternehmensberater:in einer Top Management Beratung oder als Mitarbeiter:in im Bereich Strategy/Business Development, Mergers & Acquisitions oder Inhouse Consulting eines Unternehmens der Energiewirtschaft / Energieintensiven Industrie mit den Werkzeugen der Unternehmens- und Transaktionsberatung. Idealerweise konntest Du erste Projektleitungs- und Führungserfahrung in Transformationsprojekten für die Energiewirtschaft / Energieintensive Industrie sammeln. Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse und idealerweise einer weiteren Fremdsprache. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Technical Solution Consultant - Life Science (m/f/d)

Mi. 19.01.2022
Offenbach am Main
Driving Infinite Possibilities Within A Diversified, Global Organization Honeywell is a global leader in the areas of technology and advanced manufacturing processes. In almost 100 countries around the world, about 132,000 employees develop and manufacture reliable and state-of-the-art-products in the fields of Aerospace, Transportation and Power Systems, Specialty Materials and Automation and Control Solutions. The future is what we make it. When you join Honeywell, you become a member of our global team of thinkers, innovators, dreamers, and doers who make the things that make the future. That means changing the way we fly, fueling jets in an eco-friendly way, keeping buildings smart and safe and even making it possible to breathe on Mars. Working at Honeywell isn’t just about developing cool things. That’s why all our employees enjoy access to dynamic career opportunities across different fields and industries. Are you ready to help us make the future?Use your recognized subject matter expertise to influence customers toward Honeywell solutions. You will provide both external and internal consultations and will help Honeywell teams develop and maintain the right product messaging, customer support, and training. You will drive cross-functional alignment to customer needs. You will participate in pursuit strategy planning, and customer negotiations. You may consult prospective users on product capability. You may provide valuable input for product development. Key Responsibilities: Engage in customer-facing activities Analyze growth opportunities Analyze product development needs Coach on targeted product value propositions Review proposal activities Present technical sales briefings to customers Develop and champion best-in-class sales training Coordinate engineering support of pursuits Provide data for sales collateral Qualifications: Bachelor's degree / equivalent, with significant experience in the field, or master’s degree / equivalent, with some experience Demonstrated ability to develop and foster strong customer relationships In-depth knowledge of Honeywell and competitor platforms, products, and technologies Ideally experience in life sciences projects Experience in technical writing and preparation of proposals Strong verbal and written communications skills Familiarity with industry regulatory requirements and future mandates Ability to achieve results through influence in a matrixed-team environment Ability to communicate effectively across language and cultural barriers We offer: A culture that fosters inclusion, diversity, and innovation Market specific training and ongoing personal development Career growth opportunities Experienced leaders to support your professional development International work environment If this is your dream role, then we would love to hear from you! We are an equal opportunity employer and value diversity at our company. We do not discriminate based on race, religion, color, national origin, gender, sexual orientation, age, marital status, veteran status, or disability status. Severely disabled applicants (m/f/d) will be given special consideration in the event of equal suitability, ability, and professional performance. To protect your interests, please state in your application whether you have a disability or equal status. Applications from women are expressly welcome.
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Senior Projektmanager internationale Eisenbahninfrastruktur (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Als eines der weltweit führenden Ingenieur- und Beratungsunternehmen gestalten wir bei der DB Engineering&Consulting die Welt von morgen. Mit unseren zahlreichen nachhaltigen Bahninfrastrukturprojekten sichern wir den Erfolg unserer Kunden weltweit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Projektmanager internationale Eisenbahninfrastruktur für die DB Engineering&Consulting am Standort Berlin oder Frankfurt/Main. Deine Aufgaben: Als Senior Projektmanager bist Du verantwortlich für die qualitäts-, termin- und budgetgerechte Umsetzung von äußerst komplexen Projekten der Eisenbahninfrastruktur über alle Projektphasen im internationalen Umfeld Du leitest operativ und fachlich interdisziplinäre Projektteams im In- und Ausland, unterstützt die fachliche Weiterentwicklung des Teams und wirkst im internen Wissenstransfer mit Du verantwortest die Projektdurchführung, inkl. Terminplanung, Risikomanagement, Vertrags- und Nachtragsmanagement, Stakeholdermanagement Du erstellst als verantwortlicher Projektmanager Angebote für das Projektmanagement äußerst komplexerProjekte im Ausland Im Rahmen der Qualitätssicherstellung führst Du Audits und Lessons-learned Runden durch Die kunden- und marktgerechte (Weiter-)Entwicklung und Implementierung von Project Management Kompetenzen ist ebenfalls ein Ziel Deiner neuen Stelle Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-Studium als Ingenieur, Wirtschaftsingenieur oder Kaufmann mit technischer Affinität Im In- und Ausland konntest Du bereits eine mindestens 15-jährige Berufserfahrung im Projektmanagement von äußerst komplexen Infrastrukturprojekten des Bahnsystems sammeln; davon warst Du mindestens 10 Jahre international tätig Du bringst Spezialwissen und nachweisebare Kompetenzen des Projektmanagements im Bereich Kosten-, Termin- und Qualitätskontrolle, Vertrags-, Nachtrags- und Risikomanagement mit Eine international anerkannte PM-Zertifizierung rundet Dein Profil ab Technisches Verständnis in eisenbahnrelevanten Disziplinen sind das Resultat Deines großen Interesses für das Thema schienengebundener Verkehr Dein Fachwissen im Bereich internationaler Vertragsformen wie FIDIC ist herausragend Relevante Software auf dem Projektmanagement Umfeld beherrscht Du sicher Deine Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch eine überdurchschnittliche analytische sowie lösungsorientierte Denkweise als auch hohes Engagement, Teamorientierung und Selbstständigkeit Du verfügst über exzellente kommunikative Fähigkeiten, interkulturelle Kompetenz, Verhandlungsgeschick und ein sicheres Auftreten Du sprichst und schreibst verhandlungssicher Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Du bringst Mobilität, Flexibilität, Belastbarkeit und die Bereitschaft zu weltweiten Dienstreisen mit Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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