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Wirtschaftsingenieur: 65 Jobs in Escheburg

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Recht 17
  • Transport & Logistik 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office 15
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Ausbildung, Studium 8
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsingenieur

Projektkaufmann Spezialist Finanzierung im Großprojekt Fehmarnbeltquerung (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Hamburg
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Eine Querung über den Fehmarnbelt -die kürzeste Verbindung zwischen Mitteleuropa und Skandinavien- wird die Metropolregionen Hamburg und Kopenhagen zusammenwachsen lassen. Die leistungsfähige und moderne Schienenanbindung von Lübeck an die Ostseeküste ist ein bedeutender Teil des internationalen Großprojekts. Im Auftrag des Bundesverkehrsministeriums erarbeitet ein motiviertes Projektteam, in ständigem Dialog mit Bürgern und Betroffenen vor Ort, eine zweigleisige, elektrifizierte Schienentrasse. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektkaufmann Spezialist Finanzierung für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Hamburg. Deine Aufgaben: Als Spezialist Finanzierung bist Du für die Sicherstellung der Projektfinanzierung im Großprojekt verantwortlich Du bist erster Ansprechpartner für externe Zuwendungsgeber und übernimmst die Qualitätssicherung bei den Anträgen auf finanzielle Baufreigabe bei den externen Finanzierungsgebern Du erstellst Anträgen auf Baufreigaben in finanzieller Hinsicht und kümmerst Dich um finanzielle Planungsänderungen sowie jährliche Kostenfortschreibung Die Prüfung und Freigabe der gesamthaften Finanzierung anstehender Ausschreibungen, Vergaben und Vertragsänderungen gehört zu Deinen Aufgaben Du ermittelst Finanzierungsrisiken für bestehende Finanzmittel- und Budgetpläne und initiierst entsprechende Gegensteuerungsmaßnahmen Zudem entwickelst Du Maßnahmen zur Optimierung des Einsatzes von Eigenmitteln der DB Du stellst ein Berichtswesen zur Projektfinanzierung an die externen Finanzierungsgeber sowie eine Transparenz über den aktuellen finanziellen Projektstand sicher Die Freigabe der Projektbudgets in finanzieller Hinsicht, die Steuerung aller Controlling-Prozesse sowie der kaufmännischen Kostensteuerung für Planungs- und Baukosten liegen in Deiner Verantwortung Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium als Betriebswirt, Wirtschaftswissenschaftler, Wirtschaftsingenieur oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der kaufmännischen Bearbeitung von Infrastrukturprojekten oder im Projektmanagement mit und hast sehr gute Kenntnisse im Zuwendungsrecht Mit SAP. und MS Office Anwendungen sowie in Projektsystemen kennst Du Dich sehr gut aus Dich zeichnet eine ausgeprägte Ergebnis- und Zielorientierung sowie technisches Verständnis aus Du hast eine engagierte und selbstständige Arbeitsweise, geprägt durch ein analytisches und konzeptionelles Vorgehen Ein hohes Maß an Kundenorientierung sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit im Denken runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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(Senior) Consultant/Manager (m/w/d) Utilities, Energy & Gas

Do. 23.09.2021
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
Kennziffer: PCO-D-1619002000-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deAls Berater oder Manager erwarten Sie einzigartige Möglichkeiten, die Unternehmensentwicklung von Energiedienstleistern zu begleiten, einen wertvollen Beitrag zur Energiewende zu leisten und damit zentrale Zukunftsthemen strategisch mitzugestalten. Begeistern Sie unsere Klienten in Europa, Amerika und Asien mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen indem Sie folgendes leisten   Beratung des Top-Managements unserer Klienten insbesondere in den Bereichen Exploration, Energieerzeugung, -handel, -übertragung, -speicherung, -verteilung, -verbrauch und Nachhaltigkeit Unterstützung bzw. fachliche Verantwortung für Programme/ Projekte zur Effizienzsteigerung und zur Transformation mit Fokus auf die Weiterentwicklung des Geschäftsmodells, der Strategie, des Operating Models und der Kernprozesse sowie auf den kulturellen Wandel Durchführung von unternehmensweiten (digitalen) Transformationsprogrammen und Entwicklung von neuen Geschäftsmodellen End-to-End Projektmanagement von der gemeinsamen Zieldefinition über die Aufteilung der Arbeitspakete und das Staffing bis zum erfolgreichen Projektabschluss Kontinuierliche Weiterentwicklung von Netzwerk, Know How, aktiven Kollaborationen und Klienten sowie Adaption unterschiedlicher Leistungsangebote in die Energiebranche   In interdisziplinären Teams erarbeiten Sie kreative Problemlösungen, entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen und tragen so entscheidend zum Erfolg unserer Kunden bei. Überdurchschnittlicher Studienabschluss in einem wirtschafts-/ ingenieurwissenschaftlichen Gebiet mit Schwerpunkt Energiemanagement oder in einem ähnlichen Studiengang; geeignete „Quereinsteiger“ mit branchenfremder, gleichwertiger Ausbildung sind ebenfalls willkommen Mehrjährige Berufserfahrung in einer Strategie- oder Managementberatung mit Fokus Utilities, Energy & Gas, idealerweise ergänzt durch Praxiserfahrung in der Strategieabteilung eines Energieversorgers oder eines innovativen, führenden Mittelständers/ Startups Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise Nachweisliche Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Transformationsprojekten im Utilities, Energy & Gas Umfeld Kommunikationsstärke und ausgeprägte Klientenorientierung Ausgeprägte Reisebereitschaft (im In- und Ausland) Sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft   Sie lieben kollegiale Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Sie kombinieren hohe Leistungsbereitschaft mit Neugierde für innovative Lösungen? Wir unterstützen Sie, in einem dynamischen internationalen Umfeld Ihr fachliches Wissen und persönlichen Kompetenzen kontinuierlich weiterzuentwickeln und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Quantitative Analyst (m/w/d) in Renewable Energies

Do. 23.09.2021
Hamburg
Willkommen in der Welt von Encavis! Bei uns dreht sich alles um die Kraft der Sonne, des Windes und der mehr als 150 Menschen, die gemeinsam das Energiesystem der Zukunft mitgestalten. Was wir genau tun? Wir machen erneuerbare Energien wirtschaftlich. Unser Kerngeschäft ist der Erwerb und Betrieb von Solar- und Windparks in ganz Europa. Schon heute sind wir hier einer der führenden konzernunabhängigen Stromproduzenten im Bereich der erneuerbaren Energien. Und wir wachsen weiter. Was das für Sie bedeutet? Die Möglichkeit, viel zu bewegen, zu gestalten und zu verändern. Als Teil eines multinationalen Teams, das Spaß daran hat, der Energiewende zum Erfolg zu verhelfen. Freuen Sie sich auf eindrucksvolle Büroarchitektur am Altonaer Holzhafen in Hamburg – und auf Ihre berufliche Zukunft als Quantitative Analyst (m/w/d) in Renewable Energies Vieles spricht für Ihren Wechsel zu Encavis – doch Ihre Expertise und Erfahrung sprechen für Sie. Was Sie bei uns erwartet? Abwechslungsreiche Aufgaben in einem Team, in dem Sie schnell eine Schlüsselrolle bei der quantitativen Bewertung von Energiemärkten übernehmen, Entscheidungsvorlagen erstellen und dabei die Optimierung unserer internen Prozesse stets im Blick behalten – im engen Austausch mit anderen Fachbereichen. Sie übernehmen die Entwicklung, Verbesserung und Pflege der quantitativen Modelle und Methoden für alle Energiemärkte, in denen Encavis tätig ist Sie sind verantwortlich für die energiewirtschaftliche Bewertung von Power Purchase Agreements (PPAs/langfristige Stromlieferverträge) für einzelne Erneuerbare Energien Projekte oder ganze Portfolien sowie eventuell eingesetzter Speichertechnologie Sie arbeiten eng mit dem Investment Team zusammen, damit die Ergebnisse Ihrer quantitativen Analysen in das Finanzmodell eingearbeitet werden können Sie erstellen Berichte und Visualisierungstools und präsentieren die Ergebnisse Ihrer Analysen gegenüber internen Gremien, um Geschäftsentscheidungen herbeiführen zu können Sie sind Hauptansprechpartner für alle Abstimmungen in der Weiterentwicklung der quantitativen Modelle und Methoden gegenüber dem Energy Risk Management Sie haben ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwissenschaften oder anderen quantitativen Fächern mit Wirtschaftsbezug abgeschlossen Sie bringen Erfahrung im Programmieren (R, Phyton) sowie im Umgang und der Analyse großer und komplexer Datenmengen mit Sie verfügen idealerweise bereits über 2-3 Jahre Berufserfahrung im Energiebereich und in der Erstellung energiewirtschaftlicher Modelle Fundierte Kenntnisse des deutschen und europäischen Strommarkts, sowie das Verstehen von dessen Zusammenhängen sind von Vorteil Sie bringen eine Leidenschaft für Erneuerbare Energien mit und möchten die Energiewende aktiv mitgestalten Sie zeichnet eine hohe Eigenmotivation und absolutes Qualitätsbewusstsein aus Sie sind nicht nur Teamplayer, sondern verfügen auch über eine hohe Flexibilität und eine positive Einstellung, die Sie auch in stressigen Situationen beibehalten Sie bringen exzellente Kommunikationsfähigkeiten sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache mit Ihr Weg führt Sie in ein zukunftsorientiertes Unternehmen, in dem Ihnen Gestaltungsspielraum geboten und unternehmerisches Denken geschätzt wird. An einen Standort mit tollem Hafenblick in bester Lage an der Großen Elbstraße unweit des Fischmarkts. Zu einem Arbeitgeber, der Ihnen eine attraktive Vergütung, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, flexibles und mobiles Arbeiten (derzeit bis zu 100%), Employee Assistance Program, 30 Tage Urlaub, HVV-Proficard, gefördertes Fahrradleasing, Gruppenunfallversicherung, Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, freie Getränke, Obst und Teamevents bietet. Und in ein sympathisches Team, das gemeinsam etwas erreichen will, das aufeinander achtgibt und in dem Sie Ihr Potenzial entfalten können.
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Procurement Engineer (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Hamburg
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Procurement Engineer (m/w/d)HamburgAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Repräsentant (m/w/d) des technischen Procurements im Produktentwicklungsprozess Sicherstellung der kosten-, termin- und qualitätsgerechten Lieferung Erstellung der Pflichtenhefte in Absprache mit der Projektleitung und der Konstruktion Abstimmung mit den Lieferanten zu technischen Fragestellungen und Optimierungen Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Ideenmanagement - Ihre Vorschläge für unseren gemeinsamen Erfolg Vielfältige Karrieremöglichkeiten in Technik, Personal und Vertrieb Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus oder der Medizintechnik oder vergleichbare Qualifikationen Erfahrungen im Einkauf oder Supply Chain Kenntnisse in Fertigungsverfahren und der Konstruktion von Vorteil Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Produktionsplaner (m/w/d) Fertigungssteuerung

Mi. 22.09.2021
Hamburg
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Produktionsplaner (m/w/d) FertigungssteuerungHamburg oder LüneburgAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Sie sind für die Auftragsprüfung und -steuerung sowie für die Grobplanung bis auf Kostenstellenbasis im Fertigungsbereich verantwortlich Sie überwachen die Ressourcenverfügbarkeit Sie sind für die Lagerbestandsmengen von Eigenfertigungsteilen verantwortlich Sie definieren strategische Bevorratungskonzepte (Mindestbevorratung/Sicherheitsbestände) Sie stehen im ständigen Austausch mit anderen Fachabteilungen, z. B. der Arbeitsvorbereitung Sie prüfen die Aufträge auf Realisierbarkeit Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker/Meister (m/w/d), idealerweise in der Fachrichtung Metall Sie verfügen über Berufserfahrung in der Fertigungssteuerung/Produktionsplanung Im Umgang mit SAP (MM, PP) und Excel sind Sie routiniert Idealerweise bringen Sie mindestens eine Zusatzqualifikation mit, z. B. als internationaler Schweißfachmann (m/w/d) oder im Bereich des Projektmanagements
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Produktmanager für MS-Messwandler in luftisolierten Schaltanlagen Innenraum (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Hamburg
RITZ ist ein international aufgestelltes Industrieunternehmen, das in Europa zu den führenden Herstellern von Nieder- und Mittelspannungswandlern gehört. Im Bereich der Mittelspannungswandler sind wir Weltmarktführer. Gießharzisolierte Transformatoren und Stromschienensysteme runden unser Produktportfolio ab. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen der Elektroindustrie sowie der Energieversorgung in der ganzen Welt. Unsere Firmengruppe mit dem Hauptsitz in Hamburg unterhält mit Dresden, Wirges und Kirchaich drei Produktionsstätten in Deutschland sowie vier weitere Produktionsstandorte in Österreich, Ungarn, Shanghai und den USA. Wir suchen für unseren Standort in Hamburg einen Produktmanager für MS-Messwandler in luftisolierten Schaltanlagen Innenraum (m/w/d) Bewertung/Entwicklung neuer Produktideen und Produktstrategien Beauftragung von Weiterentwicklungen Monitoring und Weiterentwicklung der Produkte über den kompletten Lebens-zyklus – u.a. in Hinblick auf länderspezifische Anforderungen Bereinigung des Produktportfolios Management des Produkt-End-of-Life Verantwortung für Produktentwicklungsprojekte als zentraler Ansprechpartner für alle Beteiligen Kompetenter Ansprechpartner für Kunden und Partner im In- und Ausland Aufgreifen von Trends und Entwicklungen im internationalen Umfeld Experte für die Kundenanforderungen in den Zielbranchen Wahrnehmung der Produkthoheit Koordination aller relevanten Stellen/Abteilungen in der gesamten Ritz Gruppe Abgeschlossenes Hochschulstudium Wirtschaftsingenieurwesen (Elektrotechnik oder Maschinenbau) oder vergleichbar Erfahrungen im Produktmanagement wünschenswert Technische Erfahrungen mit Komponenten der Energietechnik und Marktwis-sen in der Energiebranche von Vorteil Eigenständiges und zielorientiertes Arbeiten Kompetenz in Führung, Kommunikation und Moderation Unternehmerisches Denken, Planungskompetenz Erfahrung im Projektmanagement Gelegentliche Reisebereitschaft Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich in Ihrem Aufgabengebiet umfassend einzubringen und sich persönlich  weiterzuentwickeln. Bei Ritz erwarten Sie interessante Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten.
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Claim & Contract Manager (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Hamburg
Die Bilfinger GreyLogix GmbH ist ein Beteiligungsunternehmen der Bilfinger-Gruppe. Als Partner der Prozessindustrie in Zentraleuropa sorgen wir im Auftrag unserer weltweit agierenden Kunden für effiziente Produktionsprozesse und setzen unser Know-how für den nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen ein. Wir verstehen uns als Automatisierungs- und IT-Dienstleister mit Schwerpunkt in der Nahrungs- und Genussmittelindustrie, Chemieindustrie, Pharmaindustrie, Öl- & Gasindustrie sowie in der Energie- & Versorgungswirtschaft.Das ist dein neuer Job: Projektbegleitendes Vertragsmanagement Erfolgreiche Durchsetzung von berechtigten Mehrforderungen gegenüber Vertragspartnern Erfolgreiche Abwehr von unberechtigt gegen uns gerichteten Mehrforderungen Sichtung und Strukturierung der Projektabwicklungsdokumentation Vertragsanalysen unter Berücksichtigung der dokumentierten Bauablaufstörungen Entwicklung von Abwicklungs- und Claim-Management-Strategien Vorbereitung und Durchführung von Claim-Verhandlungen Organisation und Ausführung interner Schulungen Das bringst du mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Recht / Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Weitreichende technische Affinität Qualifizierung im Projektmanagement ist wünschenswert Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Claim- und Contractmanager Weitreichende Kenntnisse unterschiedlicher Rechtssysteme und Vertragsarten Strukturierte und methodische Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kundenorientierung Gute Kommunikationsfähigkeit, professionelles Auftreten und Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir dir: 30 Urlaubstage/Jahr & flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchie & offene/innovative Organisationskultur Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiter­entwicklung Erfolgreiches, zukunftsorientiertes mittelständisches Unternehmen in einem internationalen Konzernumfeld Familienfreundliches Umfeld, Team- & Sportevents, breites Gesundheitsmanagement Mitarbeiterkonditionen für attraktive Produkte und Dienstleistungen
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Senior Manager (m/w/d) Risk Advisory - Internal Audit

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Internal Audit erbringen wir unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen, die darauf ausgerichtet sind, Mehrwerte zu schaffen und die Geschäftsprozesse zu verbessern. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele, indem wir die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen und der Führungs- und Überwachungsprozesse überprüfen und helfen diese zu verbessern.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Weiterentwicklung unserer digitalen Produkte und Services im Bereich Internal Audit Internal Audit Advisory und Ansätze zur Weiterentwicklung von Revisionsfunktionen (Digitalisierung, Automatisierung und Einsatz moderner Tools und Technologien) Bearbeitung von Ausschreibungen und Akquisition von Neukunden Projektleitung von Beratungs- und Prüfungsprojekten Betreuung und Koordination von Internal Audit Co-/Outsourcing Engagements Qualitätssicherung von Prüfungsberichten und Ergebnisdokumentationen Präsentation der Ergebnisse vor dem Management Teamführung, Wissenstransfer und Mitarbeiterentwicklung Aktive Markt- und Kundenbearbeitung Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Mathematik oder Vergleichbares Führungserfahrung in einem Prüfungs-/Beratungsunternehmen oder als Revisionsleiter Erfahrung als Projekt- oder Prüfungsleiter im In- und Ausland Kenntnisse im Bereich Datenanalysen, Digitalisierung und Robotic Process Automation Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sicheres Auftreten, Eigeninitiative und Mobilität sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Unternehmerisches Denken Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Account Manager (m/w/d) Industrial Engineering

Mi. 22.09.2021
Hamburg
Namhafte Kunden, abwechslungsreiche Einsatzfelder und eine hervorragende Basis für Ihre Karriere. Das erwartet Sie bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT ist unser Erfolg eng mit der Leistung unserer 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten verbunden. Gemeinsam mit ihnen überzeugen wir seit vielen Jahren durch innovative Lösungen. Dabei legen wir speziell im Vertrieb großen Wert auf Menschen wie Sie: kompetente Profis, die mit ihrem Know-how unser Geschäft in den verschiedensten Branchen aktiv vorantreiben.(Senior) Account Manager (m/w/d) Industrial EngineeringHamburgAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Strategischer Ausbau unserer Engineering-Dienstleistungen bei unseren regionalen Kunden aus den Bereichen Maschinenbau, Anlagenbau, Flurfördertechnik und Elektrotechnik Aktiver Kontaktaufbau zu regionalen (Großraum Hamburg) Neu- und Bestandskunden Entwicklung langfristiger und erfolgreicher Geschäftsbeziehungen durch persönliche Beratungsgespräche bei Ihren Kunden vor Ort Analyse und zielgerichtete Beratung der individuellen Entwicklungs- und Beratungsbedarfe Ihrer Kunden Eigenständiges Projektmanagement durch Koordination und Motivation Ihrer Mitarbeiter zur erfolgreichen Bearbeitung der von Ihnen gewonnenen Projekte Suche, Begeistern und Förderung neuer Mitarbeiter für Ihr Projektteam Mitwirkung an der Strategie und der Umsetzung unserer regionalen Unternehmensziele Profitabel und professionell - Ihr Umfeld wird Sie begeistern. Handlungsspielraum: Flache Strukturen und kurze Entscheidungswege helfen Ihnen bei der Umsetzung Unterstützung: Konzentrieren Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen - ein eingespieltes Backoffice-Team hält Ihnen dafür den Rücken frei Extras: Erfolgsbeteiligung und ein privat nutzbarer Firmenwagen sind selbstverständlich Solidität: Profitieren Sie auch in Krisenzeiten von der Sicherheit und Beständigkeit eines inhabergeführten Unternehmens mit mehr als 50 Jahren Erfahrung Dynamik: Steigen Sie kurzfristig in unser langjährig erfolgreiches Team am Standort Hamburg-Süderelbe (Hamburg-Harburg) ein und erleben Sie bereits im Zuge Ihrer Einarbeitung die spannende Dynamik unserer Kundenprojekte Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Erste nachweisbare berufliche Erfahrungen im Umfeld anspruchsvoller technischer Dienstleistungen unter Anwendung komplexer Werk- und Dienstverträge oder wahlweise auch Arbeitnehmerüberlassungen Fundierte Kenntnisse in einer oder mehreren der oben genannten Kundenbranche(n) Ausgeprägte Fähigkeit, neue Kontakte zu knüpfen und langfristige Beziehungen aufzubauen Selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise mit hoher Zielorientierung
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Praktikant Valuation, Modeling & Economics (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Strategy and Transactions berätst du rund um Unternehmenstransaktionen und triffst gemeinsam mit unserer Mandant:innen fundierte strategische Entscheidungen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Teams Valuation, Modeling and Economics in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, München oder Stuttgart entwickelst und bewertest du für unsere Kund:innen effektive und innovative Geschäftsmodelle, evaluierst neue Marktpotenziale, leitest Wertmaßstäbe ab und zeigst unseren Kund:innen Handlungsoptionen auf. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitwirkung an der sektorübergreifenden Umsetzung multinationaler Projekte/Transaktionen in interdisziplinären Teams für unsere Kund:innen aus Mittelstand, Industrie und führende Finanzinvestor:innen sowie den öffentlichen Sektor Bearbeitung von Arbeitspaketen im Rahmen der Durchführung von Unternehmensbewertungen, Kaufpreisallokationen, Impairment Tests oder der Bewertung immaterieller Vermögenswerte Unterstützung bei der Erarbeitung von Handlungsoptionen in strategischen und operativen Entscheidungsfindungsprozessen unter Zuhilfenahme multidimensionaler Finanzmodelle und Data-Analytics-Lösungen, u. a. im Kontext von Unternehmenstransaktionen, Restrukturierungen oder Wirtschaftlichkeitsbeurteilungen Einblicke in die Beratung unserer Kund:innen bei der Strukturierung, Analyse und Umsetzung von komplexen finanzwirtschaftlichen Sachverhalten, Konzepten und Modellen als Grundlage für wirtschaftliche Entscheidungen Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder -mathematik mindestens im 4. Semester mit geeigneten Vertiefungsfächern Sicherer Umgang mit Office 365, idealerweise ergänzt durch z.B. Power BI, SQL, Python Analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Teamplayer:in mit Engagement und sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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