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Wirtschaftsingenieur: 8 Jobs in Eving

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Wirtschaftsingenieur

Trainee Program - Engineering (f/m/d)

Fr. 16.04.2021
Gelsenkirchen
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.Take part in our Trainee Program starting in October 2021 - Explore our company and make the next step in your career! You will develop a deep understanding of Uniper's international business and corporate environment You will learn from experts from many different fields, bring in your own ideas and work on your own projects in collaboration with various stakeholders You will develop your technical, operational and project management skills You will gain insights into how we design and maintain power generation and gas storage assets and contribute to real projects that improve the operational performance You will see how Uniper is developing and implementing projects in new business areas such as Hydrogen, Energy Efficiency and Green Customer Solutions You will learn not only how we design engineering solutions, but also how we manage projects and their associated risks, balancing commercial and operational needs, and importantly, you will learn how we develop our people to ensure that we are a market leader in providing energy solutions A successfully completed degree focusing on engineering, science or mathematical programs Interest in getting a good understanding of Uniper's and our customer's business and working in our Engineering Division Relevant internships and/or working student placements Intercultural experience is crucial, experience abroad is a plus Curiosity and openness towards working in an intercultural environment Strong sense of responsibility and proactivity Pursuit of continuous improvement with a hands-on mentality Advanced interpersonal communication skills Very good written and verbal English and German language skills As a Graduate in the Trainee Program, you have the opportunity to get to know different divisions and to gain valuable experience. The 18- to 24-month program based in Germany with a combination of pre-defined and flexible stations also includes the opportunity to gather international experience and to work in various business units. The program will give you in-depth insights into our business and help you explore your strengths. You will also have the chance to bring in and enhance your interpersonal and team working skills. Individual mentoring and a buddy from day one will give you the best possible foundation for the next step in your career development at Uniper.
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter w/m/d für den Fachbereich Technik und Wirtschaft

Mi. 14.04.2021
Hamm (Westfalen)
Die SRH Hochschule Nordrhein-Westfalen bietet Bachelor- und Master­studiengänge in den zukunftsweisenden Berufsfeldern Logistik, Wirtschafts- und Sozialwissenschaft sowie Arbeits- und Organisationspsychologie und Psychologie an. An der privaten, staatlich anerkannten Hochschule können die Studierenden zwischen Präsenz- und Fernstudium sowie dem dualen System wählen. Studierende lernen an den SRH Hochschulen zielorientiert und eigenverantwortlich nach dem eigens entwickelten Studienmodell CORE (Competence Oriented Research and Education). Aktivierende Lehre sowie kompetenzorientierte Prüfungen qualifizieren in kompakten Themenblöcken wissenschafts- und praxisbasiert optimal für das Berufsleben. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Hamm ist ein junger und kreativer Hochschul- und Logistikstandort im Ruhrgebiet und bietet alle Vorteile einer Metropolregion. Für diesen Standort suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter w/m/d für den Fachbereich Technik und Wirtschaft mit dem Schwerpunkt Forschungskoordination in Vollzeit. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Übernahme von Aufgaben in der Koordination wissenschaftlicher Projekte Unterstützung des Rektorats, insbesondere in der Weiterentwicklung und Umsetzung des Forschungskonzepts der Hochschule Projektadministration sowie Projektcontrolling bestehender Forschungsprojekte Initiierung und Begleitung von praxisnahen Forschungsprojekten Zentrale Unterstützung bei der Akquise von Drittmittelprojekten der Hochschule Verfassen wissenschaftlicher und publikationsfähiger Artikel Eigenständige Durchführung von Lehr- / Lernveranstaltungen sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache nach dem CORE-Prinzip Unterstützung in der Umsetzung hybrider Lehre Unterstützung der akademischen Administration im Fachbereich Technik und Wirtschaft Weiterentwicklung und Ausbau des Partnernetzwerks sowie die Außenvertretung der Hochschule Unterstützung im Bereich Marketing und Vertrieb Abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise in den Bereichen Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, International Management oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Erfahrungen und Verständnis für Forschungsprojekte wünschenswert Verhandlungsgeschick sowie eine vertriebsorientierte Persönlichkeit Fließende Englischkenntnisse einschließlich der Befähigung, Lehr­veranstaltungen in englischer Sprache durchzuführen Hochschuldidaktische Kompetenzen und die Bereitschaft, Lernprozesse aktiv nach dem CORE-Prinzip zu gestalten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, ausgeprägte Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigen­verantwortung und laden Sie ein, in dem dynamischen Umfeld einer zukunfts­orientierten Privathochschule die weitere Entwicklung unserer Studiengänge und Standorte mitzugestalten. Außerdem bieten wir Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld; hierzu zählen ein moderner Arbeitsplatz, flache Hierarchien sowie kurze Informations- und Entscheidungswege. Unser Miteinander ist geprägt von vertrauens­voller Zusammenarbeit, gemeinsamen Aktivitäten und einer offenen Kommunikation. Frauen sowie Menschen mit einem internationalen Hintergrund oder einer Schwerbehinderung ermutigen wir ausdrücklich, sich zu bewerben.
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Product Certifications & Compliance Engineer (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Dortmund
Wilo ist stolz darauf, eines der führenden Unternehmen der Pumpenindustrie und Premiumanbieter für Gebäudetechnik, Wassermanagement und den Industriesektor zu sein. Durch die Entwicklung exzellenter Produkte und Lösungen bewegen wir nicht nur Wasser, sondern auch die Zukunft für Menschen auf der ganzen Welt. Product Certifications & Compliance Engineer w/m/d Sie verantworten die Koordination & Zusammenstellung der technischen Dokumentation für weltweite Konformitätsprogramme (CE, EAC, CCC, etc.) Sie unterstützen die Schnittstelle zu externen Laboren und übernehmen die Kommunikation mit Lieferanten zur Realisierung der geforderten Zertifizierungstests & Normen Sie verstehen weltweite Normen & Regularien und können diese interpretieren Sie moderieren und erstellen Risikobewertungen Sie definieren und koordinieren notwendigen Zertifizierungstests in Entwicklungsprojekten und betreiben aktive Nachverfolgung Sie koordinieren Konformitätsprobleme mit internationalen Märkten Sie betreiben Vor- und Nachbereitung von Workshops Sie haben einen Master- oder Bachelor-Abschluss in Wirtschaftsingenieurwesen mit Vertiefung Qualitätsmanagement / Maschinenbau oder eines vergleichbaren Studienganges, alternativ haben Sie eine erfolgreich abgeschossene Meister- / Techniker-Ausbildung Sie verfügen über erste Berufserfahrungen in den Bereichen Produktentwicklung, Quality und / oder Zertifizierungen  Idealerweise haben Sie erste SAP-Kenntnisse Sie kommunizieren sicher in deutscher und englischer Sprache Eine strukturierte Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen sind für Sie selbstverständlich Wir sind ein globaler Arbeitgeber mit familiärem Charakter Wir bieten ein spannendes und vielseitiges Aufgaben- und Projektumfeld Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Wir sind ein tarifgebundenes Unternehmen (Metall NRW) Wir bieten ein innovatives und digitales Arbeitsumfeld
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Logistiker*in / Wirtschaftsingenieur*in / Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsinformatik Verkehrslogistik

Mo. 12.04.2021
Dortmund
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR MATERIALFLUSS UND LOGISTIK IML LOGISTIK IST IHR THEMA? WIR BEI FRAUNHOFER BIETEN IHNEN AB SOFORT EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT IM BEREICH VERKEHRSLOGISTIK ALS LOGISTIKER*IN / WIRTSCHAFTSINGENIEUR*IN / WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTLER*IN / WIRTSCHAFTSINFORMATIKER*IN VERKEHRSLOGISTIK Das Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik (IML) gilt als erste Adresse in der ganzheitlichen Logistikforschung. Wir unterstützen Unternehmen jeder Branche und Größe bei allen Fragen hinsichtlich des Materialflusses und der Logistik. Als Teil einer der führenden Organisationen für angewandte Forschung in Europa bieten wir engagierten Bewerber*innen anspruchsvolle Aufgaben mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum. Derzeit wird hier im Ruhrgebiet die Logistik auf die kommenden politischen, ökologischen und ökonomischen Veränderungen der Zukunft vorbereitet. Die interdisziplinäre Verbindung von Logistik und IT hat dabei das Potenzial, die aktive und hochgradig vernetzte Logistikregion Ruhrgebiet zu einem globalen Zentrum für Logistik- und IT-Design zu entwickeln.Als Mitarbeiter*in im Bereich »Verkehrslogistik« übernehmen Sie in den Themenfeldern der Gütermobilität, Multimodalen und Urbanen Logistik für aktuelle Forschungs-, Entwicklungs- und Auftrags­forschungs­projekte die Konzeptionierung, Implementierung und Weiterentwicklung innovativer Logistik- und Digitalisierungslösungen sowie Datenanalyseverfahren. Sie arbeiten an spannenden Forschungs- und Industrieprojekten mit hohem Praxisbezug. Ebenfalls ist die Gestaltung neuer Transportkonzepte im Hinblick auf die Digitalisierung ein Aufgabenschwerpunkt. Dabei erfolgt der Einsatz sowohl im Hinblick auf die Weiterentwicklung bestehender Logistiklösungen als auch in der Schaffung von neuen Methoden und Werkzeugen, die auf aktuellen Technologien im Rahmen einer ganzheitlichen Digitalisierung entlang der Logistikketten und der Transportmodi basieren. Die anspruchsvollen Aufgaben werden in kleinen, leistungsfähigen Teams aus Logistikexpert*innen, Ingenieur*innen, Betriebswirt*innen und Informatiker*innen eigenverantwortlich bearbeitet. Sie entwickeln Lösungen mit konkreter Anwendung in der Praxis und unterstützen unsere Kunden bei der Wahl der bestmöglichen Strategien für ihre Logistik. Wir erwarten von Bewerber*innen ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich Logistik / Wirtschaftsinformatik / Wirtschaftsingenieurwesen / Wirtschaftswissenschaften. Neben dieser formalen Voraussetzung zeichnen Sie sich durch Neugierde und Spaß an der Umsetzung neuer Logistikkonzepte mit der Industrie aus? Sie haben Interesse an Projekten zur Beratung für Standorte, Markt- und Geschäftsfeldanalysen sowie Markthochlaufanalysen neuer Technologien, bspw. Autonomes Fahren und Alternative Antriebe? Sie sind auch der Meinung, dass die Digitalisierung und das Internet of Things den Weg bereiten für effiziente, vernetzte und digitalisierte Transportprozesse und die Industrie 4.0? Sie haben Interesse an Themen rund um „Data Analysis“ sowie grundlegende Kenntnisse der gängigen Tools (bspw. SQL, Python 3)? Sie verfügen über erste Erfahrung in verkehrslogistischen Prozessen und Konzepten? Sie möchten im Rahmen von nationalen und internationalen Forschungsprojekten Freiräume nutzen, um innovative Lösungsmöglichkeiten experimentell in der Implementierung zu entwickeln? Sie wollen in Industrieprojekten gemeinsam mit Wirtschaftspartnern innovative Lösungen für deren Logistik und IT entwickeln? Sie möchten im Team arbeiten und dabei den Austausch mit jungen und erfahrenen Mitarbeitenden aus der Informatik und der Logistik suchen? Sie haben die Fähigkeit zum zielorientierten, selbstständigen und teamorientierten Arbeiten? Sie sind begeisterungsfähig für neue Themen und Methoden? Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Eine längerfristige Zusammenarbeit wird angestrebt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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Contract Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Bochum
Willkommen bei Kelvion. Wärmeaustausch ist unser Geschäft. Weltweit. Als Technologiemarktführer produzieren wir seit den 1920er Jahren Wärmetauscher für nahezu alle denkbaren industriellen Anwendungen und bieten passgenaue Lösungen selbst für komplexeste Umgebungsbedingungen – seit 2015 unter dem Namen Kelvion.Zur Verstärkung unserer Abteilung Project Governance innerhalb der Kelvion Holding GmbH am Standort Bochum (mit Home-Office Regelung) suchen wir ab sofort eine*n: Contract Manager (m/w/d)Sie übernehmen eine verantwortungsvolle Rolle im Vertragsmanagement bei Projekten mit hoher Komplexität bzw. hohem Auftragswert und stellen die Umsetzung des Tender Review & Approval Process sicherSie sind in die Angebotsbewertung und die Angebotsphase eingebunden und unterstützen die Projektteams mit qualifiziertem Input bei der AngebotserstellungSie bearbeiten vertragsrelevante Themen in einem internationalen Kontext wie z.B. Analyse und Kommentierung von Vertragsentwürfe, Zahlungsbedingungen, Versicherungsklauseln, Garantien, , Geschäftsunterlagen, Verbindlichkeiten, Erstellung eines Akkreditivs, erstellen kommerzielle/vertragliche Risikoanalysen, u.ä.Sie überprüfen und beurteilen Projektanträge bevor diese zur Genehmigung eingereicht werdenSie werden in der Weiterentwicklung der Standardisierung des Vertragsmanagements und der Implementierung innerhalb der Organisation aktivSie entwickeln und optimieren Contract-Management-Tools z.B. zur Überprüfung und Verbesserung der bestehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Vorlagen für Verträge, Garantien, NDAs u.ä.Sie unterstützen das Projektmanagement im Claim- und Change Management und führen gelegentlich interne Seminare zum Thema Contract Management durchSie erstellen regelmäßig interne und externe Berichte und übernehmen Koordinationsaufgaben an der Schnittstelle zu unterstützenden Fachfunktionen wie z.B. Rechtsabteilung, Versicherung, Steuer usw.Sie haben ein Studium z.B. in den Fachbereichen Business Administration, Wirtschaftsingenieurwesen oder Rechtswissenschaften erfolgreich abgeschlossenSie verfügen über mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Contract-Management innerhalb internationaler, industrieller Projekte und sind versiert in der Bewertung von Angeboten und Verträgen auf Basis unterschiedlicher, internationaler RechtsnormenSie besitzen verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind in der Lage englischsprachige Vertrags- und Geschäftsbedingungen zu analysieren und zu bewerten und Verhandlungen bzw. kommerzielle und juristische Korrespondenz in Englisch führenSie zeichnen sich durch Ihre kommunikativen Fähigkeiten aus, besitzen Verhandlungsgeschick sowie ein ausgeprägtes Überzeugungs- und DurchsetzungsvermögenSie sind routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office ProgrammenSie bringen für diese Position eine hohe internationale Reisebereitschaft mitAls ein modernes, international operierendes Unternehmen mit mittelständisch aufgebauten Standorten bieten wir Ihnen ein sehr gutes und kollegiales Arbeitsumfeld. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine dem Erfahrungs- und Ausbildungsstand angemessene Vergütung, ein selbständiges Arbeiten in einem motivierten Team, gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein Tätigkeitsumfeld mit moderner und zukunftsweisender Technologie.Haben wir Ihr Interesse an einer vielseitigen Tätigkeit bei uns geweckt?Dann bewerben Sie sich bitte online.
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Sales Manager Smart Factory (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Mosbach (Baden), Heidelberg, Hamm (Westfalen), München, Heimsheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Smart Factory unserer Kunden zu entwickeln und diese erfolgreich zu machen: das ist unser Ziel als Marktführer für IT-Lösungen in der Fertigung! Mit mehr als 40 Jahren Projekterfahrung im Produktionsumfeld verfügen wir über umfangreiches Fachwissen. Mehr als 900.000 Menschen in 1.400 Fertigungsunternehmen weltweit nutzen täglich unsere Softwarelösungen, um ihre Produktionsprozesse effizienter zu gestalten. Als innovatives und dynamisches Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern sind wir weiterhin auf Erfolgskurs und suchen zur Verstärkung unseres Teams für unsere Standorte in Mosbach, Heidelberg, Hamm, München und Heimsheim bei Stuttgart Sie als Sales Manager Smart Factory (m/w/d)In dieser anspruchsvollen Position ist es Ihre Verantwortung langfristige und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen zu unseren Kunden im Fertigungsumfeld auf- und auszubauen. Als Sales Manager knüpfen Sie eigenverantwortlich neue Kundenkontakte und betreuen unsere Neu- oder Bestandskunden über den kompletten Sales-Cycle hinweg. Sie übernehmen den Vertrieb unserer Softwareprodukte und deren Beratungsdienstleistungen direkt vor Ort bei Interessenten und Kunden. Dabei erkennen Sie Sales-Potentiale und erfassen die Anforderungen der Produktionsprozesse unserer Kunden an unsere Softwarelösungen. Selbstständig erarbeiten Sie daraus passende Projektangebote. Neben Kundenbetreuung und -beratung unterstützen Sie die Organisation und Durchführung von Vertriebsveranstaltungen. Eigenverantwortlich beobachten Sie den Markt und Wettbewerber und bringen Ihre Expertise zielorientiert in die strategische Vertriebsumsatzplanung mit ein. Sie haben ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft / Informatik / Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Vertriebliche Aktivitäten und eine strukturierte Kundenbetreuung, auch im internationalen Umfeld, machen Ihnen großen Spaß. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung im Vertrieb von Softwarelösungen im fertigenden Umfeld sammeln und interessieren sich für Themenstellungen der Smart Factory rund um MES / ERP / CAQ / PLM. Neben einer dienstleistungsorientierten Denkweise bringen Sie IT-Basiswissen mit. Sie arbeiten hoch motiviert, strukturiert, zuverlässig und engagiert. Durch Ihre Teamfähigkeit fällt es Ihnen leicht, sich mit anderen Fachverantwortlichen zur Vor- und Nachbereitung der Kundentermine standortübergreifend abzustimmen. In deutscher und englischer Sprache kommunizieren und präsentieren Sie sicher. Sie möchten gerne in einem familiären Umfeld arbeiten, das von Wertschätzung geprägt ist und es Ihnen ermöglicht, Ihre Ideen in die Tat umzusetzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir fördern Sie darin, sich weiterzuentwickeln und begleiten Sie auf Ihrem Karriereweg. Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben, Eigenverantwortung und eine hervorragende Zukunftsperfektive im Umfeld von Industrie 4.0, digitaler Transformation und des IIoT. Außerdem dürfen Sie sich auf Mitarbeiter-Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke oder unsere regelmäßig stattfindenden Mitarbeiter­veran­staltungen freuen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Smart Factory von morgen! Neugierig geworden? Dann bewerben Sie sich!
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Trainee* in Wirtschaftsingenieurwesen

Di. 06.04.2021
Berlin, Dortmund, Hamburg, Hannover, Neumarkt in der Oberpfalz, Oberramstadt
Deutschland baut! e. V. ist eine in 2012 von führenden Unternehmen der Wertschöpfungskette Bau gegründete Initiative. Wir zählen Unternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette Bau zu unseren Mitgliedern. Wir suchen einenTrainee* Wirtschaftsingenieurwesenab 01. Oktober 2021Du unterstützt in vielfältigen Aufgabenbereichen der Baubranche, von der Planung und Entwicklung von Projekten, bis hin zu Produktion und Handel. Dabei wirst Du in verschiedene Abteilungen von drei Unternehmen eingebunden, um einen umfangreichen Überblick über sämtliche Unternehmensprozesse und -strukturen zu erhalten.Einzigartig in der Branche, das Deutschland baut! Traineeprogramm! 1 Traineeprogramm - 3 Stationen in unterschiedlichen, namhaften Unternehmen der Baubranche - über 18 Monate. Du lernst drei Unternehmen in unterschiedlichen Städten Deutschlands, verschiedene Unternehmenskulturen, Abteilungen und Arbeitsinhalte kennen und übernimmst von Anfang an Verantwortung. Individuell mit Dir abgestimmt. Last but not least hast Du die beste Chance auf eine Übernahme nach dem Traineeprogramm in einem der führenden Unternehmen der Baubranche. Das gibt es nur bei uns! Interesse? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, technische Betriebswirtschaftslehre, Fertigungstechnik oder in vergleichbaren Studiengängen (Bachelor oder Master)Gestaltungswillen und eine schnelle AuffassungsgabeEin hohes Maß an Flexibilität und Bereitschaft zur Mobilität innerhalb DeutschlandsAufgeschlossenheit, Spaß an Neuem und TeamfähigkeitSehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseErste Praxiserfahrung ist von VorteilEin Traineeprogramm, in dem Du innerhalb von 18 Monaten drei spannende Unternehmen und deren Unternehmenskultur kennenlernen kannst. Die teilnehmenden Unternehmen findest Du untenEine individuelle Betreuung durch die Fachbereiche und HR-Experten des jeweiligen UnternehmensEine Trainee-Community, die mehrmals im Jahr zusammenkommt, um sich zu vernetzen und auszutauschenSpannende Aufgabengebiete, individuell mit Dir abgestimmtDie beste Chance auf Übernahme in eine Festanstellung im Anschluss an das Traineeprogramm
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Internationaler Technischer Projekt-Manager (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
Dortmund
Kennst Du uns schon? Wir sind Comnovo. Innerhalb der Linde Material Handling sind wir ein stark wachsendes Start-up, das hochinnovative, vielfach prämierte technische Sicherheits-Lösungen entwickelt, international vertreibt und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Wir suchen Dich als Kollegin/en, der/die Lust hatt, ein agiles, familiäres Team bei diesen Aufgaben zu unterstützen als   Internationaler Technischer Projekt-Manager (m/w/d) Du planst und implementierst Kundenprojekte für unsere System für Großkunden, auch Standortübergreifend in Europa Hierzu stehst Du in engem Austausch und koordinierst Dich mit Kollegen aus anderen Bereichen von Comnovo und Linde Material Handling und unseren Netzwerkpartnern, vom Kundenservice bis zur Entwicklung Du stehst als Ansprechpartner für unsere Customized-Option Abteilungen zur Verfügung Neben unseren Assistenzsystemen wirst Du auch Projekte mit AGVs und im Bereich Energy managen Du behältst technologische Themen wie LIDAR oder auch Fuel-Cell im Blick Bachelor oder Masterabschluss mit technischer Richtung als Ingenieur oder Wirtschaftsingenieur, Elektrotechniker,  Du startest frisch ins Arbeitsleben, oder verfügst bereits über einschlägige Berufserfahrung Kommunikativ, Eigeninitiativ und überzeugendes, angenehmes Auftreten Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Du hast Interesse an neuen Technologien, bist IT-affin und offen für Systemlösungen Du bist verbindlich, versiert und offen und hast Lust, in einem jungen Team zu arbeiten Die Aufgabe ist verbunden mit einer hohen Reisetätigkeit Die Dynamik eines stark wachsenden Unternehmens Offene Innovationskultur in einem internationalen Arbeitsumfeld Eine tolle Teamkultur Leistungsgerechte Vergütung Persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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