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Wirtschaftsingenieur: 105 Jobs in Feuerbach

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 28
  • Recht 25
  • Unternehmensberatg. 25
  • Wirtschaftsprüfg. 25
  • Maschinen- und Anlagenbau 15
  • Elektrotechnik 14
  • Feinmechanik & Optik 14
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Sonstige Branchen 4
  • Transport & Logistik 3
  • It & Internet 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Druck- 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 67
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Home Office 11
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Praktikum 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsingenieur

Praktikant (m/w/d) in der Managementberatung

Do. 29.07.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-P-690027-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.Sie möchten gerne an spannenden nationalen und internationalen Projekten mitarbeiten? Dann gehen Sie mit uns Ihre ersten Schritte ins Berufsleben. Bei Porsche Consulting werden Sie Teil des Projektteams, übernehmen anspruchsvolle Aufgaben in der Managementberatung und erleben, wie wir die Zukunft unserer Klienten gestalten. Gerne bieten wir Ihnen den Freiraum, Ihre eigenen Ideen mit einzubringen. Mitarbeiten in Strategie- und Umsetzungsprojekten Lösen herausfordernder und zentraler Fragestellungen bei unseren Klienten Vor- und Nachbereiten von Workshops Analysieren und Aufbereiten komplexer Datenbestände Enges Zusammenarbeiten mit den Beraterteams im operativen Tagesgeschäft  Mit dem folgenden Leistungsangebot begeistern wir unsere Klienten. Sie haben die Wahl, welchen Schwerpunkt Sie in Ihrem Praktikum setzen möchten. Bitte vermerken Sie Ihre Präferenz (Branche oder Thema) in Ihrem Anschreiben.  Branchen: Automobilindustrie Industriegüter/Gesundheitsindustrie/Bauindustrie Transport Luft-/Raumfahrt Konsumgüter/Handel/Verpackung (Finanz-)Dienstleistung Themen: Unternehmensentwicklung/Strategie Digitalisierung/Innovation Nachhaltigkeit Mensch/Kultur Forschung/Entwicklung Produktion/Logistik Vertrieb/Marketing/Service/New Mobility Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, Wirtschaftswissenschaften, o.ä. Mindestens ein absolviertes Praktikum in einem relevanten Tätigkeitsbereich Mindestens im vierten Semester immatrikuliert oder im Gap Year Überdurchschnittliche Studienleistungen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Begeisterung für Porsche, Consulting und Porsche Consulting Sie schätzen kollegiale Teamarbeit und freuen sich auf neue Herausforderungen? Sie arbeiten dabei am liebsten selbstständig und strukturiert? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Werden Sie Teil der Porsche Consulting Erfolgsgeschichte und steigen Sie bei uns für die Dauer von drei bis sechs Monaten ein. Einarbeitung – Einführungsprogramm und individuelle Betreuung vor Ort und auf Projekt Entwicklung – regelmäßige Feedback-Gespräche Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, exklusive Werksführungen in das Porsche Stammwerk Zuffenhausen sowie die Organisation von Studenten-Stammtischen Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Pliezhausen
Als Marktführer im Bereich Prozesskontrolle für Semiconductor Packaging sind wir mit unseren innovativen Anlagen und Dienstleistungen weltweit tätig. Alle namhaften Halbleiterhersteller und deren Zulieferer gehören zu unseren Kunden. Um diese anspruchsvolle Kundschaft optimal zu bedienen suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unseren weiteren Erfolg mitgestalten wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die folgende Stelle zu besetzen: Technischer Einkäufer (m/w/d) Operative Bestellabwicklung zur zeitgerechten Beschaffung von Zeichnungsteilen aus Kunststoff & Metall sowie technischen Einzelkomponenten und Baugruppen (Muster- und Serienartikel) Enge Zusammenarbeit mit der Konstruktionsabteilung während der Entwicklung von neuen Komponenten mit Fokus auf Preis und Beschaffung Abklärung technischer Spezifikationen mit der Fachabteilung Enge Kooperation mit Schlüssellieferanten Evaluierung und Qualifizierung von Lieferanten von Fertigungsteilen Kontinuierliche Reduktion von Preisen unter Aufrechterhaltung der Qualität Kontinuierliche Prozessverbesserung Sie haben eine technische Grundausbildung und sind in der Lage, Fertigungszeichnungen zu lesen und zu beurteilen Sie haben Erfahrung in der mechanischen Fertigung und können deshalb Angebote fachkundig beurteilen und mit Lieferanten auf Augenhöhe verhandeln Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf eines produzierenden Unternehmens Teamgeist, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsfähigkeit Eigenständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift SAP Business One Kenntnisse von Vorteil Ein langfristiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen, internationalen und dynamischen Unternehmen Eine umfassende Einarbeitung im Team und flexible Arbeitszeiten Mitarbeit in einem motivierten Team und ein offenes, freundliches Arbeitsklima
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Praktikanten (m/w/d) Data Science / Energietechnik

Do. 29.07.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie möchten wertvolle und praktische Erfahrungen auf dem Fachgebiet Data Science und Energietechnik sammeln und bei der Weiterentwicklung unserer Data Analytics im Energiemanagementbereich unterstützen? Dann suchen wir Sie ab sofort als Praktikant (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams. Dabei übernehmen Sie diese Aufgaben: Unterstützung bei der Analyse von Betriebsdaten und deren Aggregation Mitarbeit beim Zusammenführen von komplexen Daten aus verschiedenen Datenquellen Mitwirken an der Konzeption und Realisierung von Reporting- und Monitoring-Projekten Visuelle Darstellung quantitativer Informationen und Ergebnisse Studium im Bereich Versorgungs-/Energietechnik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Data Science oder in einem vergleichbaren Studiengang Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen Erste Kenntnisse in der Programmierung (vorzugsweise Python, VBA und/oder R), erste Erfahrung mit API, relationalen Datenbanken (z. B. SQL) oder objekt­orientierten Programmiersprachen (C++, JAVA, o.ä.) Überzeugter Teamplayer (m/w/d) mit analytisch, engagierter und offensiver Herangehensweise Durchsetzungsfähigkeit und hohe soziale Kompetenz Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
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Analyst (m/w/d) Mobility Services

Do. 29.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Verbraucherverhalten und Regulierungsmaßnahmen führen zu einem grundlegenden Wandel der Mobilität und der jeweiligen Industrie. Alternative Antriebe, autonomes Fahren und neue digitale Geschäftsmodelle sind die prägenden Trends. Elektromobilität spielt dabei eine wichtige Rolle bei der angestrebten Senkung der Verkehrsemission. Zudem rücken Analytics, Cloud Services und sich ändernde Kundenanforderungen immer weiter in den Fokus unserer Kunden. Zur Gestaltung dieses Wandels suchen wir Sie! Als Analyst (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Mobility erarbeiten Sie gemeinsam mit einem erfahrenen und interdisziplinären Team Lösungen für unsere nationalen sowie internationalen Kunden im Bereich Resources (Energieunternehmen): Unterstützung bei der Neuausrichtung unserer Kunden Begleitung der Optimierung von Geschäftsmodellen und Aufbau von Partner-Ökosystemen Unterstützung bei der Analyse, Konzeption und Implementierung innovativer Ideen und pragmatischer Maßnahmen Mitwirkung bei der Konzeption der Organisationsstruktur, Steuerung, Anpassung und Optimierung der operativen Prozesse Mitarbeit bei unseren internen Innovationsteams zur Weiterentwicklung von Methoden und Ansätze Publikation von Studien und Unterstützung bei der externen Kommunikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise erste praktische Erfahrung in der Automobilindustrie (Hersteller oder Zulieferer), Energieunternehmen, Infrastrukturbetreiber, Mobility Service Provider oder vergleichbaren Industrien / Management Consulting Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft, inklusive Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Spezialist Industrial Engineering (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Renningen
Wir sind Kromberg & Schubert – ein international aufgestellter Technologiekonzern mit mittelständischem Hintergrund und über 110-jähriger Firmengeschichte.  Engagement, Flexibilität und ständige Innovationen machen uns in der Automobilindustrie zum Bordnetzspezialisten.  Unser Erfolgsrezept? Mehr als 50.000 Mitarbeiter an über 40 Standorten weltweit verbinden Optimismus, Spaß an der Arbeit und das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung. Übernahme der Teilprojektleitung im Bereich Industrial Engineering Erstellung der Produktionsdokumentation (Stücklisten, Fertigungszeitkalkulation, Arbeitsplatzbeschreibungen) und Aufgabenabstimmung mit den entsprechenden Teams aus Prozessplanung, Arbeitsvorbereitung und Prüftechnik Definition und Weiterentwicklung von Fertigungskonzepten Verantwortung für die Equipmentplanung und Investitionsplanung anhand des festgelegten Fertigungskonzeptes (Kapazitätsberechnung des Equipments, Zeitplanung, Budgetplanung) Verantwortung für die Durchführung von Prozess-FMEAs Erstellung der Anlaufplanung und Personalplanung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieur­wesen oder vergleichbarer Ausrichtung Berufserfahrung in der Fertigungsplanung / Industrial Engineering Durchsetzungsstarker Teamplayer (m/w/d) mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit, auch im interkulturellen Umfeld Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen moderne Technologien und die Möglichkeit, von der Entwicklung bis zur Endproduktion dabei zu sein. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams an spannenden Projekten. Neben einem leistungsorientierten Gehalt bieten wir Ihnen die Sozialleistungen eines Konzerns, flache Hierarchie und eine gelebte Work-Life-Balance-Kultur. 
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Manager (m/w/d) Finance Excellence & Robotics

Mi. 28.07.2021
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert Geschäftsmodelle, Abläufe und Anforderungen signifikant und verlangt von unseren Kunden ein kontinuierliches Hinterfragen des Status Quo. Ihre Aufgabe als Berater bei BearingPoint ist die Begleitung unserer Industriekunden bei der Gestaltung ihres individuellen Digitaliserungsprozesses. Im Bereich Finance Excellence liegt Ihr Fokus dabei auf dem eigenverantwortlichen Management von Beraterteams und Projekten im Umfeld des Finanz- und IT-Vorstandes, sowie auf dem Auf- und Ausbau neuer und bestehender Kundenbeziehungen. Beratungsfelder: Finanzbuchhaltung, Nebenbuchhaltung, Controlling, Planung und Reporting, Konsolidierung sowie Treasury Prozessberatung: Führung von Projekten mit Fokus auf der Konzeption, Optimierung und Einführung neuer Prozesse sowie Technologien in neuen und bestehenden IT-Systemen SAP-Beratung: Abbildung von Prozessen des internen und externen Rechnungswesens im SAP System unter Nutzung entsprechender SAP-FI/CO Komponenten inkl. S/4HANA Finance IT-Beratung: Optimierung und Automatisierung von Finanzprozessen durch den Einsatz innovativer Technologien wie Robotic Process Automation, Artificial Intelligence oder Data Analytics Projektarbeit: Leitung von Arbeitspaketen, Teams und Projekten, Durchführung von Workshops, Weiterentwicklung unseres BearingPoint-Beratungsportfolios Business Development: Management bestehender Kundenbeziehungen sowie Akquise neuer Kunden und Projekte Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften Mindestens 5 Jahre Managementerfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Großunternehmens Sehr gute Kenntnisse in mindestens einem der SAP-Financials-Module, idealerweise bereits im SAP S/4HANA-Umfeld Erfahrung im Design und der Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen-Umfeld Motivation und eigenverantwortliche, proaktive Arbeitsweise Erfahrungen in der (fachlichen) Führung von Mitarbeitern oder Projektteams Fundierte Erfahrung im Bereich Projekt-Akquisition Sehr gute analytische Fähigkeiten, ausgeprägte Problemlösungskompetenz und Teamfähigkeit Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Fließende Sprachkenntisse in Deutsch und Englisch Vielfältige Karriereperspektiven mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Partner Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive Dienstwagen und betrieblicher Altersvorsorge sowie eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Praktikum / Werkstudent (m/w/d) im Bereich Batterie/Elektrifizierung

Mi. 28.07.2021
Stuttgart
Du möchtest innerhalb deines Studiums die Theorie in die Praxis umsetzen? Dann zeig was du kannst und starte als Werkstudent/Praktikant (m/w/d) im Bereich Batterie und Elektrifizierung durch. Als Teil unseres Batterie- und Elektrifizierungsteams unterstützt du die technische Projektleitung in Kundenprojekten Du arbeitest in der Planung, Organisation und Koordinierung in den Bereichen Testing und Absicherung Du setzt dich mit Normen und Spezifikationen im Bereich Automotive auseinander Du kümmerst dich unter anderem um die Vor- und Nachbereitung sowie die Gestaltung von Projektsitzungen Du absolvierst ein technisches Studium im Bereich Elektromobilität, Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Proaktives Arbeiten sowie ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten zeichnen dich aus Du arbeitest sowohl selbstständig als auch gerne im engen Austausch mit deinen Teamkollegen Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab   Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Freiraum für deine Ideen Bei uns kannst du Studium und erste Praxiserfahrung gut vereinbaren. Dabei erhältst Du intensive Einblicke in die Arbeitswelt bei AVL und dein Studium kommt nicht zu kurz Ein umfangreiches Sportangebot über unseren Partner Urban Sportsclub – trainiere vor Ort in einem unserer deutschlandweiten Partnerstudios oder direkt von zuhause aus im interaktiven Livestream Ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander erwartet dich mit einer Kultur der offenen Türen
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BIM Manager (m/w/d) Infrastrukturberatung

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am Main, Hamburg, München und StuttgartSie möchten Ihre Expertise in BIM einbringen und den Transformationsprozess im Infrastrukturbereich mitgestalten? Dann kommen Sie zu uns! Fungieren Sie als Netzwerker für das Thema BIM und treiben Sie die Implementierung und Weiterentwicklung der BIM-Methode voran. Als BIM Manager (m/w/d) Infrastrukturberatung suchen wir Sie am Standort Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Analyse der Projektmanagement-Leistungen zur Integration des BIM-Managements Kompetente Beratung unserer Kunden zur individuellen BIM-Strategie, sowie Organisation und Moderation von Kundenworkshops Implementierung der BIM-Methode in Projekten sowie BIM-Management in verschiedenen Branchen Proaktives Managen von bestehenden Kundenbeziehungen sowie Akquise Kontinuierliche Weiterentwicklung der internen BIM-Standards und Leitfäden, Werkzeuge und Methoden Aktive Steuerung von Terminen, Kosten und Qualitäten im Zuge des Projektmanagements Koordination und Ausbau des BIM-Qualitätsmanagements durch Schulung und Support Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bau- und Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur, Baumanagement Fundierte Berufserfahrung in der Planung, Ausführung oder Koordination von Infrastrukturprojekten Erfahrung in der Abwicklung von BIM-Projekten sowie Kenntnisse der DB-BIM Vorgaben Idealerweise erste Erfahrung in der Führung von Teams und / oder Planungsleistungen von Infrastrukturprojekten Sichere Softwarekenntnisse im Bereich des Projektmanagements von Infrastrukturprojekten (u.a. Solibri, Navisworks, Desite) Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Beratungskompetenz und ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und integraler Zusammenarbeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um Planung und Bau von zukunftsfähigen Infrastrukturprojekten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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DHBW Bachelor of Engineering (m/w/divers) - Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen 2022

Mi. 28.07.2021
Neuhausen auf den Fildern
Unser Aufzugswerk in Neuhausen ist nicht nur das einzige mit durchgehender Fertigung aller Komponenten in Deutschland – es ist mit rund 1.000 Mitarbeitern und einer Produktionsfläche von 48.000 qm zugleich auch das größte dieser Art in Europa. Hier werden Kompetenzen in den Bereichen Engineering und Fertigung von Aufzugssystemen und Komponenten gebündelt, Innovationen entwickelt und getestet und bestehende Bauteile stetig optimiert. Mehr als 1.200 Aufzugssysteme pro Jahr und über 17.500 Antriebe stellen wir hier her – bei einer Exportquote von 70 % in alle Kontinente der Welt. Legen Sie durch ein duales Studium in einem innovativen Unternehmen mit Spitzenstellung den Grundstein für den richtigen Start ins Berufsleben. Für TK Elevator in Neuhausen auf den Fildern, nahe des Flughafen Stuttgart, suchen wir für den Studienbeginn im September 2022 Studierende (m/w/divers) im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen. Die Dauer des dualen Studiums beträgt 3 Jahre Sowohl Theorie- als auch Praxisphasen vermitteln fundierte Kenntnisse in den Bereichen Betriebswirtschaft, Maschinenbau und Informatik. Während die theoretischen Inhalte an der Dualen Hochschule vermittelt werden, kann im Rahmen der praktischen Ausbildung das theoretische Wissen direkt in der Praxis angewandt und vertieft werden. Vermittelt werden spezielle Studieninhalte aus den Bereichen Konstruktion, Entwicklung, Fertigungsorganisation, Einkauf und Vertrieb. Besonderer Wert wird dabei auf die Fähigkeit zur Bearbeitung von Ingenieursaufgaben im Rahmen des technischen Vertriebs sowie des Produkt- und Projektmanagements gelegt. Sie haben das Abitur, das fachgebundene Abitur oder die Fachhochschulreife erlangt Sie haben gute schulische Leistungen in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch  Sie zeigen ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen  Sie besitzen technisches Verständnis und räumliches Vorstellungsvermögen Sie sind verantwortungsbewusst, zuverlässig, teamfähig und flexibel Sie zeigen Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Sie sind motiviert und haben ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Möglichkeit der Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit weiteren internen Weiterbildungsmaßnahmen Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung gemäß des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie. Jahr: 1.102 € Jahr: 1.199 € Jahr: 1.264 € Flexible Arbeitszeiten mit einer 35h-Woche Kostenübernahme des VVS Studitickets und weitere finanzielle Unterstützungen pro Semester Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online über unsere Karriere-Seite auf www.tkelevator.com. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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(Senior) Consultant Interne Revision (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit – Du bist Teil unseres wachsenden Teams und begleitest gemeinsam mit uns namhafte Mandanten bei der Durchführung von Internen Revisionen, beurteilst die Qualität bestehender Revisionsabteilungen bzw. berätst beim Aufbau und der strategischen Ausrichtung entsprechender Abteilungen.Projektarbeit – Du wächst schnell in ein Projektteam hinein, das nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen vor Ort zu Fragen rund um die interne Revision berät.Beratung und Prüfung – Du übernimmst schnell Verantwortung in einem breiten Aufgabenfeld rund um Prüfung und prüfungsnahe Beratung.Vielfalt – Du erhältst Einblicke in verschiedenste Branchen und Bereiche wie Einkauf, Vertrieb, Marketing, Controlling, Personal.Verantwortung – In einem breiten Aufgabenfeld übernimmst du schnell Verantwortung und gestaltest deine Arbeit aktiv selbst.Intensive Förderung – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsrecht oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesen. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften ist geeignet, wenn du dich für unsere Tätigkeiten begeistern kannst.Du bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika in den Bereichen Interne Revision, Compliance, Governance, Interne Kontrollsysteme oder Risikomanagement mit.Du hast Interesse daran, an der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung zu arbeiten und kannst dich für beide Bereiche begeistern.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich und du kannst sie in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel und PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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