Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Wirtschaftsingenieur: 120 Jobs in Feuerbach

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 39
  • Recht 25
  • Unternehmensberatg. 25
  • Wirtschaftsprüfg. 25
  • Sonstige Branchen 9
  • Elektrotechnik 8
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Transport & Logistik 5
  • It & Internet 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Immobilien 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Ohne Berufserfahrung 76
Arbeitszeit
  • Vollzeit 115
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Praktikum 27
  • Ausbildung, Studium 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsingenieur

Customer / Field Service Engineer (m/f/d) for Heat Exchangers

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Yinlun is a rapidly expanding global Tier 1 automotive supplier developing and producing state-of-the-art thermal management systems, modules, and components. Our product portfolio covers the supply of parts for the latest electrified vehicles just as much as energy efficient combustion engines. With over 8,000 employees worldwide and annual sales exceeding 1,1 Mrd. EUR, we are one of the largest global suppliers in our segment. For our office located in Stuttgart, Germany, we are looking for a Customer / Field Service Engineer (m/f/d) for Heat Exchangers Join our diverse and dynamic team, work and grow together with us in a family style atmosphere. Collect customer feedback about heat exchanger products and transfer this to central quality department Inspection on site at the customer and problem analysis Carry out feasibility analysis Coordination of corrective actions and interim solutions Assisting in implementation of long-term solutions Close cooperation with sales, engineering, production & quality department to achieve superior customer satisfaction Technical university degree in engineering (mechanical, process technology, mechatronics, quality management or similar) Minimum of 3 years professional experience in service, quality, commissioning or similar Experience in customer communication and intercultural collaboration Solid knowledge of quality management, incl. methods such as 8D, Six Sigma Hands on approach and service oriented, proactive, working style with strong communication skills Solid English and German skills are essential - Chinese/Mandarin or other languages are a plus Good knowledge in MS-office products Flexibility, ability and willingness to travel Attractive salary and annual performance bonus Mobile office possible as agreed Excellent office accessibility via public transportation 30 days paid vacation Modern office and IT equipment Air-conditioned office Quick decision-making process in small teams and flat hierarchy Room for personal growth and self-organized working style Individualized training programs
Zum Stellenangebot

Programm Manager (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Leonberg (Württemberg)
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.100 Mitarbeiter/-innen in 37 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: Programm Manager (m/w/d) TEIL-REMOTE MÖGLICH / LEONBERG, AB SOFORT Identifizierung, Planung und Priorisierung von strategisch und thematisch zusammenhängenden (Teil-)Projekten innerhalb der Produktentwicklung Koordination zwischen den laufenden und geplanten Projekten hinsichtlich Ressourcen, Synergien und Konflikten Terminliche und budgetseitige Verantwortung über das gesamte Projektprogramm Durchführen von regelmäßigen Programm- / Projektreviews mit den programmbezogenen Projektleitern Kontinuierliches und proaktives Risiko- und Stakeholdermanagement auf Programm Ebene Regelmäßige Berichterstattung innerhalb des Unternehmens an Top-Management Gremien Abschließende Bewertung von beendeten Projekten und Sicherung der Erfahrungswerte Beratung der Projektleiter aus den Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur, Betriebswirt- oder Ingenieurwissenschaft oder ähnliches Mindestens 6 Jahre nachgewiesene Berufserfahrung im Projektmanagement für komplexe Produktentwicklungsprojekte Erfahrungen als Programmmanager oder in einer anderen Führungsposition sind vorteilhaft Analytisches Denkvermögen, Problemlösungsfähigkeit, hohe Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise Teamplayer mit der Fähigkeit, abteilungsübergreifend agieren zu können Klar strukturierter Kommunikationsstil mit einer hohen Präsentationskompetenz Fähigkeit auch unter Zeit- und Leistungsdruck gute Ergebnisse zu liefern Hybrides Arbeiten und modernes Arbeitsumfeld Bezuschussung vom VVS-Firmenticket, JobRad sowie kostenlose Parkmöglichkeiten Faires Vergütungsmodell nach unserem Haustarifvertrag Offene Unternehmenskultur durch flache Organisationsstrukturen Strukturierte Einarbeitungsphase und eine Vielzahl an Weiterbildungsangeboten Nachhaltiges Betriebsrestaurant Kooperation mit dem pme Familienservice und viele weitere Benefits
Zum Stellenangebot

Automotive Strategy Consultant (all genders)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Kronberg im Taunus, München, Stuttgart
Für die Zukunft der Mobilität wird das Heute rasend schnell von gestern. – Deshalb braucht Accenture, eines der weltweit führenden Technologie- und Beratungsunternehmen, deine tatkräftige Hilfe für global handelnde Automotive-OEMs in der digitalen Transformation. Deine Begeisterung für den Bereich Automotive und die Möglichkeiten, die sich mit Digitalisierung, Elektrifizierung, Connectivity, autonomem Fahren und Mobility Services ergeben, wird nicht nur den Strategiemotor zukunftsfähiger Automobilunternehmen beschleunigen und deren Wertschöpfung optimieren. Sondern auch deine Karriere. In einem automobilenthusiastischen Umfeld bringst du gemeinsam mit relevanten Kunden komplexe Themen voran und bereitest die Organisationen der OEMs optimal auf die Dynamik der digitalen Transformation vor. Mit deinem ganzheitlichen Beratungsansatz – von der Strategie und Konzeptentwicklung bis hin zur Implementierung – und klarer, transparenter Kommunikation auf Augenhöhe lieferst du nachhaltigen Mehrwert für unsere Kunden. Die innovative Überführung digitaler Trends (Blockchain, Big Data, Cloud u. a.) in konkrete Business-Initiativen steht im Zentrum der passgenauen Strategien, die du entlang der  gesamten Wertschöpfungskette für die Herausforderungen von morgen entwickelst. Zuverlässig übernimmst du Verantwortung für Groß- oder Teilprojekte und gewinnst zahlreiche Einblicke in richtungsweisende strategische Entscheidungen Die „Extrameile“ ist für dich keine Hürde, sondern willkommene Möglichkeit, in einem Projekt dem eigenen Anspruch an höchste Qualität gerecht zu werden und exzellente Ergebnisse zu liefern. Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Ingenieurwissenschaften oder eines technischen/naturwissenschaftlichen Faches Erste Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in einer strategischen Funktion bei einem OEM Teamfähigkeit mit hohem Maß an Support für andere Teammitglieder und der Bereitschaft, für den Projekterfolg individuelle Verantwortung zu übernehmen Kommunikationsstärke und -sicherheit auch in internationalen Projektumgebungen Sicherer Umgang mit den MS Office Tools, insbesondere PowerPoint und Excel Du als Mensch bist uns wichtig. Das wirst du täglich spüren und erleben. Denn unsere Arbeitswelt ist auf dich ausgerichtet und bietet dir die umfassenden Benefits eines großen, verantwortungsvollen Arbeitgebers. Dein zukünftiges Team schätzt vor allem mobiles Arbeiten Homeoffice umfassende Trainingsangebote, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten interessante Karriereoptionen die Challenge, deine Komfortzone täglich zu verlassen, um weiter zu wachsen
Zum Stellenangebot

Manager Betrieb (w/m/d) - Betriebsführung Wind Onshore

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Über das Unternehmen Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Vielfältige Herausforderungen. Partnerschaftliche Teamkultur. Leistungsstarkes junges Team: Das ist die Betriebsführungsmannschaft für die Windenergieanlagen Onshore der EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Wir haben noch viel vor: Für die nächsten Jahre haben wir uns im Zuge des Ausbaus der Erneuerbaren Energien ambitionierte Ziele gesetzt, hierzu richten wir uns auch selektiv international aus. In einem Umfeld mit vielen beruflichen Perspektiven können Sie mit uns die Energiewelt von morgen aktiv gestalten. Wenn Sie gerne über den Tellerrand schauen, unkonventionelle Lösungsansätze lieben und sich trauen Verantwortung zu übernehmen, bewerben Sie sich bei uns als Manager Betrieb (w/m/d) in der technischen Betriebsführung. Home Office: Sie haben die Möglichkeit, in Abstimmung mit der Führungskraft, zu großen Teilen im Home Office zu arbeiten und genießen hohe Flexibilität in Ihrer täglichen Arbeitsorganisation. Vielfältige Aufgaben Sicherstellung des nachhaltig wirtschaftlichen, sicheren und genehmigungskonformen Betriebs der zugeordneten Windparks  Steuerung der internen und externen Dienstleister, sowie Einhaltung der arbeits- und umweltrechtlichen Standards  Kommunikation mit Anteilseignern auf Gesellschaftsversammlungen sowie im Rahmen des Berichtswesens  Aktive Teilnahme an internen und externen Optimierungsprojekten der Windparks Unterstützung von Due Diligence Projekten, Organisationsprojekten als auch bei der Weiterentwicklung professioneller Betriebsführungstools Überzeugendes Profil Abgeschlossenes Masterstudium der Fachrichtung Elektrotechnik/ Maschinenbau bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit langjähriger Berufserfahrung Mehrjährige branchenspezifische Marktkenntnisse in der Betriebsführung von Windenergieanlagen Analytische und strukturierte Arbeitsweise, sowie interdisziplinäre Aufstellung und gute Organisationsfähigkeit  Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein Kommunikative und teamorientierte Arbeitsweise  Bereitschaft für gelegentliche Reisetätigkeiten  Gute Englischkenntnisse  Unser Angebot Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung  Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus  Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben  Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken Mehr zu unseren vielfältigen Arbeitgeberleistungen im Überblick. Kontakt Interessiert? Jetzt online bewerben! Ein Anschreiben ist dafür nicht erforderlich, gegebenenfalls stellen wir ein paar jobspezifische Fragen in unserem Bewerbungsformular. Bei Fragen steht David Veith, d.veith@enbw.com, aus dem Personalbereich gerne zur Verfügung. Alle Menschen sind bei uns willkommen, egal welchen Geschlechts, Alters, sexueller Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, mit oder ohne Behinderung. Hauptsache Sie passen zu uns. Unsere Informationen zum Datenschutz für Bewerber (w/m/d).
Zum Stellenangebot

Technische*r Bid Manager*in / Angebotsmanager*in im Bereich Nuclear Energy

Di. 16.08.2022
Filderstadt
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Steuerung des Angebotsprozesses von der Ausschreibung bis hin zum Vertragsabschluss Verantwortung der Angebote hinsichtlich Deadlines, Qualität und relevanter Dokumente Sichten und Analysieren komplexer Ausschreibungsunterlagen nach technischen, kommerziellen und formalen Anforderungen Anforderungsdefinition zur strukturierten Weiterentwicklung des Angebotsmanagements Enge Zusammenarbeit mit und Koordination aller am Angebotsprozess beteiligten internen Abteilungen sowie externen Partnern und Kunden Ausbau unserer Angebotsstrategien, strategische Weiterentwicklung von Best Practices und proaktiver Austausch innerhalb der TÜV SÜD Gruppe Abgeschlossenes ingenieur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, alternativ eine abgeschlossene technisch-kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, Angebotsmanagement oder Bid Management, idealerweise in einer Industrie mit sicherheitsrelevanten Anlagen oder Energieerzeugungsanlagen Freude an einer Schnittstellenfunktion-Tätigkeit verbunden mit starken kommunikativen Fähigkeiten und Dienstleistungsorientierung Eine selbständige, verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative und Organisationsgeschick Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Programmen (z.B. MS Office) Verhandlungssichere Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Expertise rund um die Prüfung, Begutachtung und Inspektion in der Kerntechnik ist zunehmend auch international nachgefragt. Begleiten Sie uns als Teil unseres Teams in der spannenden Transformationsphase hin zu neuen Geschäftsmodellen und Märkten im Bereich der nuklearen Energieerzeugung. Werden Sie Teil eines exzellenten Expertenteams und genießen Sie alle Vorteile eines zeitgemäß gestalteten Arbeitsplatzes in einem zukunftsgerichteten Unternehmen. Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld, in dem Sie sich als eine wichtige Schnittstelle einbringen können. Eine kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden, flexible Arbeitszeitmodelle, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf runden unser Angebot ab. Was wir bieten:  attraktives Gehalt Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit
Zum Stellenangebot

Segment Leader (m/w/d) Intellectual Services

Di. 16.08.2022
Bietigheim-Bissingen
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobilhersteller weltweit. Als Technologieunternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahrverhaltens beitragen. Im Jahr 2021 erzielte der Konzern einen Umsatz von 17,3 Milliarden Euro und investierte ca. 12 % seines Erstausrüstungsumsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2021 verfügte Valeo über 184 Werke, 64 Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 15 Vertriebsplattformen und beschäftigte 103.300 Mitarbeitende in 31 Ländern weltweit. Sind Sie bereit, die Zukunft des Fahrzeugs aktiv mitzugestalten? Revolutionieren Sie mit uns das Erlebnis des autonomen und vernetzten Fahrens und werden Sie ein Teil unseres VALEO-Teams! Die Valeo GmbH kümmert sich am Standort Bietigheim-Bissingen zentral um alle kaufmännischen Belange der Business Units deutschlandweit. Um die bestmögliche Zufriedenheit zu gewährleisten, suchen wir Sie, für unser derzeit 16-köpfiges Non-Production-Purchasing-Team als Segment Leader (m/w/d) Intellectual Services. Umsetzung und Sicherstellung der Segmentstrategie für die Bereiche Intellectual Services und Temporary Labor für alle Valeo-Standorte weltweit Bündelung, Verhandlung und Abschluss von Rahmenverträgen in enger Abstimmung mit dem Group Segment Leader Enge Beziehungspflege zu den internen Kunden der einzelnen Länder sowie die Abstimmung der Segmentstrategie und der Verantwortung für deren Umsetzung Verantwortung für den Überblick über neue Geschäftsabschlüsse des Segments Pflege des Lieferantenpanels in Abstimmung mit der Segmentstrategie der Gruppe und Sicherstellung, dass die Lieferanteninformationen in den Systemen (PuMa) aktuell und korrekt sind Identifikation von hochvolumigen Einsparpotenzialen durch interne Analysen, Benchmarking, fortlaufende Beobachtung relevanter Beschaffungsmärkte und Optimierung des Lieferantenmanagements Durchführung des Einkaufsprozesses mithilfe von Tool-gestützten Ausschreibungen, Analyse von Angeboten, Erstellung von Angebotsvergleichen sowie Durchführung von Verhandlungen und Auktionen Operative Abwicklung von Bestellanforderungen in den relevanten Segmenten Planung und Budgetierung des jährlichen Einkaufsvolumens und der damit verbundenen Einsparpotenziale Überwachung der Realisierung von Projektzielen hinsichtlich der KPIs auf Zeit, Qualität und Kosten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung als Einkäufer*in im Bereich Intellectual Services und Temporary Labor Gutes technisches Verständnis Sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP MM Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytischer Sachverstand, selbstständige Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Key Account Manager Entwicklungsdienstleistungen Software und Digitalisierung (m/w/d) auch in Teilzeit möglich

Di. 16.08.2022
Weissach (Württemberg)
Die Zukunft sucht Menschen, die sie auf die Straße bringen. Interessiert? Kennziffer: PE-D-1639409559-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Engineering „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Sie übernehmen die Akquisition von Entwicklungsprojekten für zukunftsweisende Fahrzeugtechnologien, bspw. in den Bereichen Connectivity und Fahrerassistenzsysteme Als Experte stimmen Sie Leistungsinhalte und Anforderungskataloge mit den Kunden ab Sie erstellen Kalkulationen, Angebote und Entwicklungsverträge Weiterhin gehört die Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungen mit Kunden zu Ihrem Verantwortungsbereich Die Betreuung von internationalen Bestands- und Neukunden inkl. Verantwortung für den strategischen Erhalt von Geschäftsbeziehungen stellt einen Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit dar Sie tragen Verantwortung für die Planung, Erstellung und Einhaltung des Umsatz- und Absatzplans zugewiesener Verkaufsgebiete in Zusammenarbeit mit Vertriebsleitung und Controlling Zudem gehört die Identifikation neuer Geschäftspotenziale anhand von Markt-, Branchen- und Unternehmensanalysen inkl. Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Ihrem Tätigkeitsbereich Sie übernehmen die Erstellung von Lizenzvereinbarungen für Softwareprodukte Darüber hinaus überwachen und verfolgen Sie die Projektfortschritte hinsichtlich Kostenentwicklung, technischem Reifegrad und Einhaltung von Vertragsinhalten Weiterhin gehört die Abnahme und Abrechnung von agilen Entwicklungsprojekten zu Ihren Aufgaben Sie erstellen und führen Präsentationen für Kunden und das Management durch   Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens mit Fachrichtung Informatik, Informations- und Kommunikationstechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Sie bringen langjährige Berufserfahrung in der Entwicklung oder im technischen Vertrieb von Software- und Funktionsentwicklung im Automotive-Umfeld Sie verfügen über gute Kenntnisse in den Bereichen zukunftsweisender Fahrzeugtechnologien wie bspw. Fahrerassistenzsysteme, hochautomatisiertes Fahren oder Connectivity sowie der Softwarelizenzierung Sie zeichnen sich durch sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse, bspw. in den Bereichen Vertragsrecht, Angebotserstellung und Abrechnung aus Fundierte Erfahrung im Umgang mit agilen Entwicklungsprozessen rundet Ihr Profil ab Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sie haben ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sie arbeiten dienstleistungs- und teamorientiert, sind selbstbewusst und haben dabei immer den Blick für das Wesentliche Sie sind flexibel und reisen bei Bedarf ins In- und Ausland  
Zum Stellenangebot

Pflichtpraktikant (m/w/div.) Portfoliomanagement Nachhaltigkeit/Energieeffizienz

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Stuttgart Zuverlässig umsetzen: Sie unterstützen unsere überregionalen Kundenteams, insbesondere bei der Projektakquisition, Kundenberatung und bei Fachfragen. Das technische Umfeld beinhaltet Energiedienstleistungen, CO2-Neutralität, IT-Systeme, Vernetzung, Managementsysteme sowie Gebäudeautomatisierung.Die Zukunft mitgestalten: Sie wirken beim Erfassen von Kundenanforderungen und dem Entwickeln domänenübergreifender Lösungskonzepte sowie Präsentationen für unsere Kunden und Kundenteams mit. Ganzheitlich denken: Sie unterstützen beim Aufspüren von Trends, Kundenbedarfen und Marktpotentialen, erarbeiten Nutzenargumentationen und stimmen die Anforderungen mit dem zentralen Portfoliomanagement oder Entwicklungsteam ab. Verantwortung übernehmen: Die interne Vermarktung unseres Lösungsportfolios, u.a. durch Kampagnen mit Unterstützung unseres Marketings, ist ein Teil Ihrer Aufgaben. Kooperation leben: Gemeinsam mit dem Team sind Sie beim internen Wissenstransfer, sowie dem Erfahrungs- und Systemlösungsaustausch dabei und arbeiten Sie mit anderen internen Bereichen ( z.B. Produktmanagement, Support, etc.) und internen sowie externen Lieferanten.Ausbildung: Sie studieren Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Studiengänge und haben idealerweise Berührungspunkte mit der Vertiefungsrichtung Produktmanagement. Erfahrungen und Know-How: Sie bringen Erfahrung im Umgang mit Kunden, sehr gute Präsentationsfähigkeiten, Sensibilität für die Belange des Kunden und lösungsorientierte Handlungsweise mit. Sie besitzen eine starke Affinität für technische Lösungen der Energiedienstleistungen und Gebäudeautomation sowie für zukunftsweisende Trends und IT. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office Programmen. Arbeitsweise: Ihre proaktive, autonome und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit technischen Themen zeichnet Sie aus. Für die Mitarbeit in einem überregionalen Team weisen Sie Team- und Kooperationsfähigkeit auf.Persönlichkeit: Für ein kompetitives Businessumfeld sind Sie kommunikations- und durchsetzungsstark. Kreativität und Initiative für neue Ideen gehören zu Ihren Eigenschaften. Begeisterung: Sie haben Freude daran, sich eigenständig in neue Themen einzuarbeiten und bringen Reisebereitschaft innerhalb der D-A-CH-Region mit.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Product Manager Localization for ADAS and Automated Driving (w/m/div.)

Mo. 15.08.2022
Leonberg (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: LeonbergSie definieren die Roadmap für Lokalisierungskomponenten basierend auf GNSS und Inertialsensorik in enger Abstimmung mit der Entwicklung.Sie leiten die Top Level Anforderungen für zukünftige Lokalisierungskomponenten ab. Sie stützen sich dabei auf Markttrends, Wettbewerberaktivitäten, Kundenanfragen und die Anforderungen der RB Systementwicklung.Sie definieren zukünftige Entwicklungsziele im Bereich Lokalisierung in enger Abstimmung mit den Entwicklungsbereichen. Sie treiben aktiv M&A bzw. Partnering Projekte.Sie sind zentrale/r Ansprechpartner:in für unsere weltweiten Aktivitäten, insbesondere für die Teams in Japan, China, USA und Europa.Mit Ihrem Wissen bieten Sie aktiv Trainings an und erstellen Schulungsunterlagen für Verkaufsveranstaltungen, Workshops, Strategiegespräche und Akquisitionen von neuen Kundenprojekten und vertreten die Produktstrategie vor dem Management.Außerdem unterstützen Sie bei der Analyse des Marktes für Fahrerassistenzsysteme.Ausbildung: abgeschlossenes Studium der Ingenieurs-/ Naturwissenschaften oder vergleichbare StudiengängePersönlichkeit: initiativ, produktiv, kommunikationsstark, einsatzbereit, eigenmotiviert, verantwortungsbewusst, durchsetzungsstark, international und teamorientiertArbeitsweise: selbständig, analytisch, strategisch und unternehmerisch denkend und handelnd, zielorientiert, belastbar und motivierendErfahrungen und Know-How: gutes technisches Verständnis und Offenheit für Tiefgang bei Hardware- und Softwarethemen, relevante Berufserfahrung im Bereich Fahrerassistenz/ automatisiertes FahrenSprachen: fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant - Automotive (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Hamburg, München, Stuttgart, Wolfsburg
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4116 | Standort:Deutschlandweit, Hamburg, München, Stuttgart, Süddeutschland, Wolfsburg - Freie Wohnortwahl Dir ist "CASE" ein Begriff? Du brennst für die neuen Trends und Technologien der Zukunft in der Automotive Branche? Dann komm' zu uns und ergänze ein erfahrenes Team, das seit vielen Jahren die Automobilindustrie formt Gemeinsam mit diesem Team berätst du OEMs und Zulieferer entlang der gesamten Wertschöpfungskette Du analysierst u.a. bestehende Aufbau- & Ablauforganisationen, interne Prozesse und Standards und optimierst diese, indem du dein Wissen einbringst  Außerdem unterstützt du bei der Geschäftsfeldentwicklung, beispielsweise in den Bereichen Autonomes Fahren, Mobility Services, Connected Car, Customer Interaction, Software Cost- und Value Engineering und Digital Transformation Als Teil des agilen umlaut Netzwerks genießt du bei uns vom ersten Tag an höchste Freiheitsgrade, denn deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung ist uns wichtig  On töp: Umlaut bietet dir die Chance, mitzugestalten und deine Ideen einzubringen. Raum für Flexibilität, Austausch und Kreativität sind für uns selbstverständlich. Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in einem technischen Studiengang, im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre Beratungserfahrung oder vorangegangene Stationen in Unternehmen der Automobil- oder Technologiebranche sind von Vorteil Idealerweise verfügst du bereits in mindestens einem der vier CASE-Trends - Connected, Autonomous, Shared & Services und Electrification - über erste Praxiserfahrung Mit neuartigen Trends am Markt der Mobilitätsanbieter identifizierst du dich Du bringst ausgeprägte IT-Kenntnisse mit und begeisterst dich für neue Technologien Als kommunikationsstarke*r Teamplayer*in denkst du lösungsorientiert, arbeitest analytisch und strukturiert Du bist motiviert und brennst darauf, dich weiterzuentwickeln Dein Deutsch ist top und auch dein Englisch kann sich sehen lassen Reisebereitschaft national und international bringst du selbstverständlich mit Konzeptionelle Stärke und hohe Einsatzbereitschaft runden dein Profil ab Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: