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Wirtschaftsingenieur: 90 Jobs in Francop

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Recht 32
  • Unternehmensberatg. 32
  • Wirtschaftsprüfg. 32
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Wirtschaftsingenieur

Referent Service Execution (m/w/d) Tool-Management

Sa. 29.01.2022
Hamburg
Sie lieben es, im Team an einem Strang zu ziehen und so Herausforderungen zu meistern? Steigen Sie bei Jungheinrich ein in eine Arbeitswelt, die Ihnen völlig neue Perspektiven eröffnet! Durch Ihr Wissen und Ihre Tatkraft leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir als Unternehmen auch weiterhin in unserer Branche mit ganz oben stehen. Hand in Hand mit Kollegen, die Spaß an mutigen Ideen haben. Und in einem familiären Umfeld, das Ihnen alle Möglichkeiten bietet, auch hochgesteckte Ziele zu erreichen. Wir suchen für unsere Unternehmenszentrale in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten Service Execution (m/w/d) Tool-Management. Bedarfsermittlung und Definition von Anforderungen für After-Sales-Software-Tools sowie Unterstützung der IT bei der Tool-Entwicklung Unterstützung der Jungheinrich Sales Units bei der Einführung einer neuen After-Sales-Software-Lösung oder eines neuen Releases Monitoring toolbezogener KPIs, stetige Optimierung bestehender Software-Tools in Zusammenarbeit mit den Prozessmanagern After Sales sowie Initiierung von Tool-Änderungen in Zusammenarbeit mit der IT Marktevaluierung von Software-Tools für den Einsatz im Service Fulfillment sowie regelmäßiger Austausch von Best Practices mit den Jungheinrich Sales Units Analyse bestehender Geschäftsprozesse, Ermittlung von Optimierungsbedarfen sowie Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmenplänen  Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten für den After Sales Abgeschlossenes Hochschulstudium des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung Ausgeprägtes Verständnis von Serviceprozessen im internationalen Kontext Operative Erfahrung im Kundendienst mit Schwerpunkt Service wünschenswert Erfahrung im Bereich UX/UI Design von Vorteil Gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Hohe Organisationsfähigkeit sowie Kommunikations- und Präsentationsstärke Analytische, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Grundsätzliche Reisebereitschaft (international) 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Betriebs­kantine Flexible Arbeits­zeiten Spannende Aufgaben
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Werkstudent E-Mobility Backend Softwareentwicklung (w/m/d)

Fr. 28.01.2022
Hamburg
Als 100 % kommunales Unternehmen und als Eigentümer des zweitgrößten städtischen Stromverteilungsnetzes Deutschlands leitet die Stromnetz Hamburg GmbH seit mehr als 125 Jahren den Strom zu Kunden in ganz Hamburg. Wir machen Hamburg möglich. Und bieten Studierenden viele Möglichkeiten! Starten Sie bei der Stromnetz Hamburg GmbH als Werkstudent E-Mobility Backend Softwareentwicklung (w/m/d), befristet  Ob Sie noch mitten im Studium sind oder kurz vor dem Abschluss stehen: Wir bieten Ihnen viele Möglichkeiten, Ihr Wissen zu vertiefen, erste Erfahrungen zu sammeln, sich praktisch einzubringen und sich gezielt auf den Berufsstart vorzubereiten. Unterstützen in vielfältigen Aufgaben im Bereich der IT Innovation Nutzen bestehender Datenquellen (Ladesäulen, Messgeräte, Speicher und weitere Sensorik) zur Weiterentwicklung des Analytics-Service Generieren von Mehrwerten im Kontext der Energie- und Mobilitätswende Erweitern bestehender und Neuerstellen von Eigenentwicklungen und Schnittstellen Monitoren der laufenden Anwendungen sowie Analysieren und Beheben von Fehlern Mitarbeiten an internen und externen Projekten Laufendes Studium in einem MINT-Fach oder einem vergleichbaren Bereich Erste Praxiserfahrung in den von uns genutzten Technologien: Java 11, Kotlin, Kafka, testgetriebenes Entwickeln (JUnit/Mockito), SQL (PostgreSQL), Atlassian Suite (Confluence, JIRA), Gitlab, IntelliJ IDEA, erste Kenntnisse in Grafana (o.ä.) von Vorteil Interesse an den Sektoren Energie, Mobilität und Digitalisierung Interesse an Projekten mit Microsoft Azure und Kubernetes Bereitschaft, sich fachlich und technisch in ein Themengebiet einzuarbeiten und dieses im Team zu betreuen Engagement, Teamfähigkeit und selbstständiger Arbeitsstil Spaß an der Mitarbeit in einem agilen Team Attraktive zukunftsorientierte Aufgaben Ein offenes Miteinander Flexible Arbeitszeit, angepasst an Ihren Semesterplan Wöchentlich frisches Obst, ein Mitarbeiterrestaurant und modern ausgestattete Arbeitsplätze Die Chance, relevante Berufserfahrung zu sammeln Möglichkeit, Ihre Abschlussarbeit bei Stromnetz Hamburg zu schreiben (auf Anfrage)
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Technischer Einkäufer (m/w/d) Maschinenbau

Fr. 28.01.2022
Schnelsen
HAPEKO (www.hapeko.de) ist eine deutschlandweit agierende Personalberatung mit über 20 Standorten. Im Rahmen unserer Tätigkeit unterstützen wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl von passenden Spezialisten und Führungskräften. Im Interesse unserer Kandidaten arbeiten wir ausschließlich mit unbefristeter Direktvermittlung, das heißt, dass Sie immer direkt bei unserem Kunden angestellt werden. Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein etabliertes, mittelständisches Maschinenbau-Unternehmen, das auf eine langjährige und erfolgreiche Firmengeschichte zurückblicken kann. Das inhabergeführte Unternehmen ist wirtschaftlich sehr gut aufgestellt und zeichnet sich durch eine niedrige Fluktuation, hohe Stabilität und technische Komplexität aus. Im Rahmen einer Nachfolgesituation suchen wir nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Festanstellung und unbefristet, einen generalistischen Technischen Einkäufer (m/w/d), der idealerweise über Erfahrungen im Mittelstand verfügt und mit den Bereichen Anlagenbau, Hydraulik, Mechanik oder Zerspanung bereits Berührungspunkte hatte. Als Technischer Einkäufer (m/w/d) zeichnen Sie sich durch Ihr Verhandlungsgeschick und Ihre generalistischen Erfahrungen aus? Sie verstehen es, langfristige und gute Partnerschaften zu Lieferanten aufzubauen? Ihr Englisch ist fließend und Sie sind jemand, der einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag und eine große Artikelvielfalt im Einkauf schätzt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer NRI/89855. Der Einsatzort: Hamburg Schnelsen Als Technischer Einkäufer (m/w/d) sind Sie für den Einkauf von technischen Gütern bei überwiegend nationalen Lieferanten verantwortlich Sie sind für die Angebotseinholung, den Vergleich der Angebote sowie die Kostenkalkulation zuständig Eigenständig führen Sie die Preis- und Konditionsverhandlungen mit zugelassenen Lieferanten Sie legen Bestellungen an und überwachen die termingerechte Lieferung Bei kurzfristigen Bedarfen widmen Sie sich wichtigen Sonderbeschaffungen Die Reklamationsbearbeitung und Rechnungsprüfung runden Ihre Aufgaben ab Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur (m/w/d), technische/r Betriebswirt (m/w/d) oder staatl. geprüfte/r Techniker/in (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf im mittelständischen Maschinen- und Anlagenbau oder der Metallbearbeitung bzw. Zerspanung Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen und ERP-Systemen Vertrautheit im Umgang mit technischen Zeichnungen Verhandlungsgeschick, Organisationstalent und Kommunikationsstärke Eigenständige, pragmatische und engagierte Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Arbeitsplatz in einem familiengeführten, wirtschaftlich kerngesunden Unternehmen Vielseitiger und abwechslungsreicher Arbeitsalltag Erfahrene und aufgeschlossene Kollegen, die sich auf Sie freuen! Flexible Arbeitszeiten Fachbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten Eigene Kantine auf dem Betriebsgelände Mitarbeiter-Parkplätze und gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln 30 Urlaubstage Attraktive Vergütung
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Hilti Store digital erleben- Ihr digitales Karriereevent für den Vertrieb am Donnerstag, 17. Februar 2022

Fr. 28.01.2022
Düsseldorf, Hamburg, Wiesbaden, Hannover, Frankfurt am Main
Hilti Store digital erleben- Ihr digitales Karriereevent für den Vertrieb am Donnerstag, 17. Februar 2022Frankfurt, Wiesbaden, Hamburg, Hannover, Berlin, DüsseldorfReferenz Nummer: WD-0000618Erleben Sie den Beruf des Hilti Store Managers (m/w/d)! Sie wollen nicht nur eine Stellenanzeige lesen, sondern herausfinden, was einen Vertriebsjob bei Hilti besonders macht und wie viel Erfolg Sie in der Baubranche haben können? Sie haben Lust darauf, in die Welt von Hilti einzutauchen und sich von der Energie und Leidenschaft unserer Kolleginnen und Kollegen begeistern zu lassen?Lernen Sie uns am Donnerstag, 17. Februar 2022 digital kennen und werden Sie Teil unseres Teams im Großraum Frankfurt, Wiesbaden, Hamburg, Hannover, Berlin, Düsseldorf. Wir freuen uns auf Sie!Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 80 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Wir schätzen neue Ideen und den Blick über den Tellerrand! Unsere Mitarbeitenden sind eingeladen, Prozesse mitzugestalten und eigene Erfahrungen einzubringen.Der rote Koffer, das rote Auto – Hilti sticht ins Auge. Erfahren Sie jetzt welche Menschen hinter der Marke stecken! Erleben Sie bei einer digitalen Abendveranstaltung den Job als Hilti Store Manager (m/w/d) und tauchen Sie ein in unsere Unternehmenskultur. Erfahren Sie mehr über unsere Produkte und treffen Sie Ihre Kollegen von morgen. Was uns wichtig ist: es ist kein Bewerbungsgespräch - lernen Sie uns also in aller Ruhe kennen.Wir suchen nach Teamplayern, die unsere Unternehmenswerte leben und tagtäglich ihr Bestes bei uns geben wollen. Wir brauchen Ihren Mut zur Herausforderung, Ihren Ehrgeiz und Ihren Willen, die Dinge – wie auch sich selbst – stetig zu verbessern. Unsere Philosophie im Direktvertrieb: begeisterte Mitarbeitende schaffen begeisterte Kunden.Was Sie mitbringen:Sie möchten herausfinden, ob der Vertrieb das Richtige für Sie ist und streben eine Karriere in einem international agierenden Familienunternehmen an?Sie beenden demnächst Ihr wirtschaftliches oder technisches Studium oder haben in Ihrem ersten Job bereits Berufserfahrung gesammelt und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?Agenda für unseren digitalen "Hilti Store digital erleben"-Abend:17:00 Uhr - Herzlich Willkommen – wir stellen uns vor17:30 Uhr - Hilti erleben – den Vertriebsalltag, unseren Spirit und Karriere, Impulse für Ihr persönliches Wachstum19:00 Uhr - Zeit für persönlichen Austausch und Ihre Fragen
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Praktikant Internationale Projektfinanzierung (w/m/d)

Fr. 28.01.2022
Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Einzigartige Großprojekte – Du nimmst aktiv an der Untersuchung und Analyse der wirtschaftlichen Tragfähigkeit von geplanten großen internationalen Infrastrukturprojekten in den Bereichen Energy (Wind und Solar sowie Gaskraftwerke), Petrochemicals, Metals & Mining und Oil & Gas teil.Internationale Projektfinanzierungen – Deine Analysen konzentrieren sich auf internationale Projektfinanzierungen, die im Zusammenhang mit der Beratung von Exportkreditgarantien (Export Credit Agencies/ECA Advisory) stehen.Eigenständige Analysen – Im Fokus der Analysen steht die Fragestellung der wirtschaftlichen Tragfähigkeit der Projekte. Du unterstützt durch (betriebswirtschaftliche) Analysen in den Bereichen Markt und Wettbewerb, Financial Model und des technischen Konzepts. Die Analyse der rechtlichen Dokumentation sowie der Finanzierungsaspekte fällt ebenfalls in deinen Aufgabenbereich.Individuelle Förderung – Als Praktikant:in profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch). Vor Ort sorgen gemeinsame Aktivitäten (z. B. Lunch, Stammtisch) mit anderen Praktikant:innen dafür, dass du neue Kolleg:innen kennenlernst und dich schnell einlebst.Du studierst Wirtschaftswissenschaften (BWL/VWL), Ingenieurwesen, Staats- oder Rechtswissenschaften bzw. einen verwandten Studiengang.Idealerweise bringst du bereits erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder passende Schwerpunkte im Studium mit.Kenntnisse in den Bereichen Accounting/Bilanzierung oder Financial Modelling sind von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung.Du arbeitest gerne in einem dynamischen, interdisziplinären und internationalen Team, hast ein ausgeprägtes Interesse an anspruchsvollen Fragestellungen, besitzt ein sehr gutes analytisches Denkvermögen sowie eine sorgfältige Arbeitsweise und Eigeninitiative.Ein routinierter Umgang mit den MS Office Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint) ist für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Als Praktikant:in planst du dein Engagement für mindestens 2 Monate.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Junior) Consultant Cost Engineering (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Augsburg, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4712 | Standort:Augsburg, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Deutschlandweit - Freie Wohnortwahl Von Anfang an dabei: Sei tatkräftiges Mitglied unseres cross-funktionalen Teams voller erfahrener Technologie- und Prozessexpert*innen Du unterstützt in Projekten zu Hardware- und Softwareprodukten und hilfst unseren Kunden bei der Optimierung von Kundenwert und Produktkosten  Mit Deiner ausgeprägten analytischen Stärke identifizierst Du intelligente Lösungen zur Optimierung, sei es in der Supply Chain, im Design oder der Produktion  Als Teil unseres aktiven Wissensmanagements gehört außerdem die Anwendung und die Weiterentwicklung des Methodenbaukastens im Cost Engineering zu Deinen Aufgaben Eigenverantwortlich bewegst Du Dich in unserem Team bei der Umsetzung von Projekten im Kundenumfeld Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik oder Informatik Du bringst erste relevante Erfahrung in mindestens einer unserer Schwerpunktbranchen wie z.B. Aerospace oder Automotive mit Dich brennst für neue innovative Technologien und hast ein ausgeprägtes Interesse, Dich in Deinem Arbeitsalltag aktiv mit diesen auseinanderzusetzen Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind ein Bonus Im Kundenumfeld fühlst Du Dich wohl Du bringst Mobilität, Flexibilität und Reisebereitschaft mit, national sowie international Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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(Senior) Manager (m/w/d) - Restructuring Services

Do. 27.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Restrukturierungsteam hilft Kunden in Krisen- und Veränderungssituationen nachhaltige Maßnahmen zur Verbesserung der Ergebnis- und Liquiditätssituation zu definieren und diese schnell und konsequent umzusetzen. Dies erfordert neben tiefem kaufmännischen und operativem Wissen auch Sozialkompetenz - denn am Ende musst du die Mitarbeitenden und Führungskräfte während der Restrukturierung „mitnehmen“.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.  Selbstständiges Leiten von (Teil)-Projekten im Rahmen von Sanierungen, Restrukturierungen, Insolvenzen und Liquidationen Beurteilung verschiedener Handlungsalternativen/Optionen wie Unternehmensfortführung durch eine nachhaltige Sanierung, Carve-Out, M&A, Insolvenz oder Liquidation Beantwortung finanzieller, operativer, strategischer und/oder technischer Fragestellungen in Restrukturierungsprojekten Enge Zusammenarbeit mit Expert:innen aus dem nationalen und internationalen Deloitte Netzwerk, u.a. mit Spezialist:innen aus den Bereichen Vertrieb, Logistik, Einkauf, IT und Finanzen. Aufarbeitung komplexer Sachverhalte und Entwicklung von Lösungsstrategien für Unternehmen unterschiedlicher Branchen in kritischen Situationen oder mit problembehafteten Geschäftsbereichen Beratung, Training und Coaching des Mandanten bei der Prozess- und Organisationsentwicklung sowie der Umsetzung bzw. Unterstützung bei der Implementierung von Lösungskonzepten Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Unterstützung bei der Gewinnung neuer Kunden Weiterentwicklung der angewendeten Methoden im Beraterteam Mit Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens Mehrjährige Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: Restrukturierung/Sanierung, Controlling, Beteiligungscontrolling/(Inhouse) Consulting oder einem Bereich mit leistungswirtschaftlichem Schwerpunkt (z.B. Vertrieb, Einkauf, Produktion) Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Interesse an anspruchsvollen Aufgabenstellungen mit betriebswirtschaftlichem und teilweise auch rechtlichem Hintergrund Eigenständige, konzeptionelle Erarbeitung von Vorgehensweisen und Lösungen Hohes Maß an pragmatischer Umsetzungsorientierung, welche schon in verschiedenen Projekten unter Beweis gestellt wurde Selbstständigkeit, Engagement und analytisches Denkvermögen Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Sales Manager im Außendienst mit internationaler Entwicklungsperspektive (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Itzehoe, Hamburg
Sales Manager im Außendienst mit internationaler Entwicklungsperspektive (m/w/d)Großraum Hamburg Nord bis ItzehoeReferenz Nummer: WD-0010693Wir suchen kommunikationsstarke, kundenorientierte und lernbereite Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Vertriebsteams in unserer Region Hamburg Nord bis Itzehoe, denn wir sind auf Wachstumskurs und bauen den Vertrieb weiter aus! Möchten Sie das Fundament für Ihre Karriere legen? Starten Sie im Vertrieb, lernen Sie das Kerngeschäft kennen und bereiten Sie sich gezielt auf weiterführende Aufgaben in Marketing, Sales oder anderen Bereiche vor.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Berufliche Weiterentwicklung schreiben wir groß: rund 80 % der Führungspositionen besetzen wir mit internen Kandidaten.Als Sales Manager (m/w/d) im Direktvertrieb ist es Ihr oberstes Ziel die Beziehungen zu Ihrem bestehenden, regionalen Kundenstamm zu pflegen und auszubauen. Sie sind eigenverantwortlich für das strategische und operative Management Ihres Verkaufsgebietes zuständig. Dabei analysieren Sie den Markt, die Wettbewerbsaktivitäten, sowie das Potential Ihrer Kunden und bauen Ihre Vertriebsstrategie stetig aus. Aufbauend auf den Ergebnissen Ihrer Analyse und Ihrer effizienten Termin- und Routenplanung, schaffen Sie es fünf Tage die Woche nah an Ihren Kunden zu sein und diese zu begeistern. Egal ob auf der Baustelle, in Werkstätten oder Büros - Sie finden für jeden individuellen Bedarf Ihrer Kunden die jeweils effizienteste Lösung. Sie demonstrieren die innovativsten Produkte der Branche und vermarkten hochmoderne Software sowie alle Dienstleistungen und Services, die zum Hilti-Paket dazu gehören.Weil Sie hoch hinauswollen, sich dafür ambitionierte Ziele stecken und jeden Tag Ihr Bestes geben, um diese zu erreichen. Sie denken um die Ecke und gehen auch gerne mal den unkonventionellen Weg. Sie bleiben am Ball, lassen sich nicht unterkriegen und können sich selber motivieren. Indem Sie Ihre bisherigen Kompetenzen in einem neuen Umfeld einbringen, wachsen Sie über sich hinaus und entwickeln sich weiter. Zudem haben Sie Spaß daran mit Ihrem Team alle Möglichkeiten auszuschöpfen.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt dies kein Eintrittshindernis bei uns dar, denn wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.Was Sie mitbringen:Theoretisches Wissen durch ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im betriebswirtschaftlichen oder ingenieurwissenschaftlichem BereichIdealerweise erste VertriebserfahrungSpaß am Vertrieb und Umgang mit KundenDen Willen zum Erfolg mit hoher Eigenmotivation und DurchsetzungsstärkeHohe Selbstdisziplin sowie effizientes ZeitmanagementFähigkeit zur Selbstreflexion, Lernbereitschaft und Wille Feedback umzusetzenIntegrative und kooperative Persönlichkeit, um gemeinsam im Team erfolgreich zu seinDen Einstieg in ein sehr erfolgreiches Familienunternehmen, das für die strategische Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter bekannt ist. Sie steigen im Vertrieb ein, um das Herzstück unseres Unternehmens kennenzulernen und entwickeln sich zielstrebig funktions- und bereichsübergreifend weiter. Als Familienunternehmen leben wir flache Hierarchien, bieten eine leistungsbezogene Bezahlung und echte internationale Karrieremöglichkeiten. Wir sorgen für eine kontinuierliche persönliche sowie berufliche Weiterentwicklung und bieten Ihnen Verantwortung und Freiraum von Anfang an. Zusätzlich statten wir Sie mit Firmenwagen zur privaten Nutzung, Notebook und Smartphone aus. Es ist unsere Unternehmenskultur, die uns ausmacht und für „Gänsehautmomente“ sorgt.
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Student (divers/m/w) für eine Masterarbeit im Bereich Product Management

Mi. 26.01.2022
Hamburg
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Student (divers/m/w) für eine Masterarbeit im Bereich Product Management thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben Sie schreiben Ihre Abschlussarbeit im Themengebiet „Modellierung von Produktvarianz anhand eines Baukastens für hybride Schiffsantriebe". Der Inhalt ist die Entwicklung hilfreicher Prinzipien, Techniken, Regeln, Methoden o.Ä. zur Modellierung der Produktvarianz von Marineschiffen für Angebotsprojekte am Beispiel eines hybriden Antriebsbaukastens bei tkMS. Sie betreiben Literaturrecherche und arbeiten sich in die Themen Variantenmanagement, MBSE, Schiffsantriebe ein. Folgende konkrete Schritte werden Sie dabei ausführen: Zielklärung zum Produktvarianten-Management bei tkMS Surface Vessels, Analyse der IST-Situation im Unternehmen und Ableitung von Anforderungen, Ableitung von Modellierungskonzepten für die modulare Produktfamilie, Erprobung und Bewertung der Modellierungskonzepte, Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen und Modellierung mithilfe SysML. Ihr Profil Sie absolvieren zur Zeit Ihr Master-Studium im Ingenieurwesen, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Schiffbau o.Ä. Sie haben bereits erste Kenntnisse in SysML und Variantenmanagement oder der Baukastenentwicklung. Wünschenswert sind konkrete praktische Erfahrungen in SysML und Baukastenentwicklung, Variantenmanagement sowie Prozesse und Methoden der Produktentwicklung. Sie bringen eine hohe Kommunikationsbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe mit. Die Betreuung dieser Abschlussarbeit findet durch das Institut PKT der TU Hamburg statt. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbHKian AlaiSourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer zeitlichen Verfügbarkeit. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Microsoft DevOps Engineer (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Bielefeld, Dresden, Gütersloh, Hamburg, Köln
Multi-Cloud Data Services – Made in Germany plusserver bietet eine datensouveräne und anbieterunabhängige Basis für digitale Geschäftsprozesse und ist damit die erste Adresse für deutsche Unternehmen. Auf unseren sicheren, skalierbaren Cloud-Plattformen realisieren unsere Kunden zukunftsfähige und kosteneffiziente digitale Anwendungen. Wir beraten zu Multi-Cloud-Architekturen sowie zur Integration bestehender IT-Umgebungen. Dabei agieren wir schnell, dynamisch und stets persönlich. Werde auch Du jetzt ein Teil von plusserver. Unterstütze die Digitalisierung unserer Kunden durch agile Entwicklungsmethoden, zukunftssichere Technologien und flexible Gestaltungsspielräume. Für unsere Standorte Köln, Hamburg, Gütersloh, Dresden und Homebased suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit und unbefristet eine*n DevOps Engineer Microsoft.Das Cloud-Engineering ist der elementare Antrieb unserer Cloud Strategie und damit unserer gesamten Company. Als unser Microsoft DevOps Engineer bist Du mit Deinen Teamkolleg*innen wesentlicher Treiber der Weiterentwicklung unserer Managed Cloud Services. Unser Cloud Produktportfolio beinhaltet die Konzeption, das Design und die Optimierung von Kundenumgebungen sowie Managed Services in der Microsoft Welt wie z.B. Database as a Service auf Basis von MSSQL. Dabei stellen wir die Services komplett über Git oder Ansible Templates bereit. Gemeinsam mit Deinen Teamkolleg*innen sind unsere Ziele den Aufbau, Betrieb und Optimierung von stabilen und hoch skalierbaren Managed Services und deren Automatisierung zu gewährleisten. Dabei fungierst Du bei als technischer Berater für Kolleg*innen und Kunden. In diesem Zusammenhang planst und implementierst Du außerdem robuste CI/CD-Pipelines. Bei uns genießt Du einen großen Gestaltungsspielraum und Handlungsfreiheit, um Storys und Proofs of Concept durchzuführen, damit Du gemeinsam mit dem Produktmanagement markt- und bedarfsgerechte Cloud Services weiterentwickelst. Werde Teil eines Teams, in dem jede*r zählt und vermittle Deinen Kolleg*innen Dein Wissen über neue Technologien und Methodiken, die Du bei Deiner Tätigkeit kennenlernst und bewertestDeine Persönlichkeit gepaart mit: fundierten Kenntnisse in der kontinuierlichen Automatisierung und Überwachung von Integrations-, Test- bis hin zu Bereitstellungs- und Implementierungsphasen (CI/CD-Pipeline) grundlegenden Kenntnissen in der Entwicklung kleinerer Softwarepakete mit Python und von Infrastructure as Code (Terraform) sowie Software -Configuration-Management (Ansible) einer Vorliebe für selbstständiges, ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten agiler Denkweise, Macherqualitäten und Freude am Arbeiten in einem kollegialen Team wünschenswerten Erfahrungen im Bereich der Windows Serveradministration Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung in verschiedenen technologischen Themenbereichen und zur Teilnahme an der Rufbereitschaft fließenden Deutsch- und sehr guten Englischkenntnissen Für jede*n einzelne*n bei plusserver bietet der stetige IT-Wandel die Möglichkeit, mit den neuesten Technologien in Kontakt zu sein, sich stetig weiterzuentwickeln und die Zukunft von plusserver sowie die unserer Kunden aktiv mitzugestalten. Dank eines agilen Arbeitsumfeldes, flacher Hierarchien, großer Freiräume der Arbeits- und Zeiteinteilung, einer Duz-Kultur, einer direkten Kommunikation und offenen Feedbackkultur kann bei uns jede*r ihr/sein volles Potenzial entfalten.   Zudem bieten wir Dir diese und weitere Vorteile: hervorragende Zukunftsperspektiven beim Marktgestalter der Digitalisierung große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement eine freundliche, familiäre und offene Unternehmenskultur 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Regelungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance hybrides Arbeiten mit einer technischen Ausstattung des Heimarbeitsplatzes wie im Büro eine strukturierte Einarbeitung in Dein Aufgabenfeld auf Augenhöhe mit Deinen Kolleg*innen fortwährende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer plusacademy und mit Udemy for Business attraktive Konditionen bei vielen Produkten und Dienstleistungen durch unser Corporate-Benefits-Programm sehr viele schöne Momente bei regelmäßigen (digitalen) Firmenveranstaltungen und Teamevents modern eingerichtete Arbeitsplätze mit sehr guten ÖPNV-Anbindungen bezuschusste Parkplätze oder ein bezuschusstes Jobticket
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