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Wirtschaftsingenieur: 89 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Ausbildung, Studium 10
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Wirtschaftsingenieur

Controller (m/w/d) als Berater/Consultant

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Du bist auf der Suche nach einer Unternehmensberatung, bei der du als Mensch im Fokus stehst? Dann bist du bei TriFinance genau richtig! Für unsere Standorte in Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir kontinuierlich Consultants mit dem Schwerpunkt Controlling über alle Level hinweg – vom Junior bis hin zum Senior. Du legst Wert auf eigenständiges Arbeiten, liebst Freiraum für deine Entscheidungen und bist bereit, Verantwortung für dich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das dir flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in verschiedenen Branchen sammelst du innerhalb kürzester Zeit so viel Erfahrung, dass du dich auf eine konstant steile Lernkurve freuen kannst. Dabei sind wir immer an deiner Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch deine persönliche Weiterentwicklung. Klingt gut? Dann wachse mit uns! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.Als Berater (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Controlling unterstützt du unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen. Je nach Berufserfahrung können dich u.a. folgende Aufgaben erwarten: Operative und projektbezogene Unterstützung im Controlling unserer Kunden Durchführung von Soll/Ist-Vergleichen und Ad-hoc Analysen Erstellung und Weiterentwicklung von Management-Reports Monatliche Forecasts sowie jährliche Budgetplanung Optimierung des Working-Capital-Managements Rollout von ERP-Systemen Einführung von diversen BI-Tools Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Einführung von Analytic Tools zur Verbesserung von Prozessen, Unterstützung in unterschiedlichen Controlling Bereichen (bspw. Vertriebs- oder Einkaufscontrolling), Reorganisation von Controlling Abteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Master/Diplom), idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling oder Rechnungswesen oder Geprüfte/r Controller/in (IHK) Du verfügst über 1-5 Jahre Berufserfahrung im Controlling Gute Kenntnisse in SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System sind von Vorteil Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Du bringst die im Beratungsumfeld nötige Flexibilität mit Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis New Work Standards, inkl. flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy
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Senior Sales Executive (m/w/d)

Di. 24.05.2022
München, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
Wir suchen Sie im Rahmen der Personalberatung für eine verantwortungsvolle Vertriebsaufgabe. Unser Kunde ist ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen digitaler Zahlungssysteme, Datenschutz, mobiles kontaktloses Bezahlen. Arbeitsort: Home-Office, München, Frankfurt, Berlin, Hamburg, europaweit, SENIOR SALES EXECUTIVE M/W/D Digitale Zahlungssysteme | Referenz-Nr. 3168305 Vertriebsverantwortung für innovative Produkte, Lösungen und Dienstleistungen für den digitalen Zahlungsverkehr an Finanzinstitute (Banken) in Europa Implementierung neuer digitaler Anwendungen im digitalen Zahlungsverkehr im Bereich der Top Entscheider Identifikation und aktive Gewinnung von neuen Kunden Cross-Selling für weitere Produktbereiche des Unternehmens Weiterentwicklung und Umsetzung der Vertriebsstrategie Unterstützung von regionalen Vertriebspartnern Abgeschlossenes Studium der Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb digitaler Kartenlösungen oder Digitalisierung in den Bereichen Payment und Banking Nachweis aktiver Vertriebserfolge im Bereich digitaler Zahlungsprozesse Verhandlungssicherheit und ein souveränes Auftreten Sehr gute Präsentationstechniken, starke kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office- und Projektmanagementprogramme; CRM Software Wir bieten Ihnen eine zukunftssichere Position in einem weltweit (über 150 Länder) erfolgreichen Unternehmen im Bereich digitaler Sicherheitslösungen.
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Product Manager*in E-Mobility Charging (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Eschborn, Taunus
Haben Sie schon einen guten Plan für morgen? Für Ihre eigene Zukunft und die der Welt? Bei Techem können Sie beides miteinander verbinden – und dabei aktiv etwas für den Klimaschutz und Ihre Karriere tun. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Der Bereich Techem Solutions umfasst die Lieferung von Wärme, Strom (in Verbindung mit Kraft-Wärme-Kopplung), Kälte und Strömungsenergie sowie Planung, Errichtung, Finanzierung und Betrieb von Energieanlagen inkl. Energiemonitoring.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steigen Sie bei uns ein als: Product Manager*in E-Mobility Charging (m/w/d) Gestalten Sie aktiv den Aufbau des innovativen Geschäftsfeldes E-Mobility mit und leben Sie Ihre unternehmerischen Fähigkeiten bei uns aus.In dieser neugeschaffenen Position verantworten Sie einen Teil der Produkte und Dienstleistungen rund um neue Mobilitätslösungen auf Basis der geschaffenen EV-Charging Infrastruktur im In- und Ausland, führen neue Produkte oder Produktanpassungen ein und managen die Produkte über den kompletten Produktlebenszyklus. Mit Umsicht und Weitblick managen Sie die Entwicklung der Produktstrategie mit Fokus auf Use Cases, Customer Experience und Produktanforderungen im internationalen Marktumfeld Routiniert führen Sie Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen durch, erstellen Business Cases und bringen neue Produkte auf den Markt Bei der Definition der Produkt- und Technologie Roadmap genießen Sie eine hohe Management Attention und Visibilität im gesamten Konzern Darüber hinaus zählen wir bei der Produktentwicklung auf Ihre engagierte Unterstützung, unter anderem in der Rolle des Product Owner Eigenverantwortlich und zuverlässig leiten Sie agile Projekte und Produktentwicklungsteams über Ländergrenzen hinweg Vertrauensvoll und zielgerichtet arbeiten Sie eng mit dem Vertrieb sowie mit internen und externen Partnern zusammen „Last but not least“ präsentieren Sie ihre Ergebnisse regelmäßig bei internen Fachabteilungen und der Geschäftsführung - hier spielen Sie ihre Empathie und ihr Kommunikationstalent voll aus Ach und übrigens: Wo wir eigentlich arbeiten? Mal im Office, mal zu Hause, mal hybrid – flexibel wird es für Sie in jedem Fall sein. Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation – gerne mit Schwerpunkt Energie Fundierte Berufspraxis im Produktmanagement oder Projektmanagement – gerne im Bereich E-Mobilität oder Energie - wir sind talentierten Einsteigern gegenüber ebenfalls offen Erste Erfolge in der erfolgreichen Einführung von Produkten und Leitung von Projekten, idealerweise aus den Branchen Elektromobilität oder Energiemanagement Strategischer Weitblick, konzeptionelles Geschick und eine ausgeprägte hands-on Mentalität führen Sie zum Erreichen Ihrer Ziele Empathische Kommunikation, hohe Gestaltungsmotivation, agile Denk- und Arbeitsweise und Spaß am Teamwork und der Mitgestaltung der digitalen Energiewende zeichnen Sie aus Flexible, aufgeschlossene Persönlichkeit, die in jeder Situation und auf jeder Ebene den richtigen Ton trifft und neben aller Professionalität auch mal mit den Kolleg*innen lachen kann Wenn Sie mit Ihrer Erfahrung etwas bewegen möchten, sind Sie bei hier genau richtig!Unser Team: Mit Begeisterung, Energie und Spaß setzen wir gemeinsam zukunftsträchtige Projekte um Wir brennen für das Thema E-Mobilität und verfolgen unser gemeinsames Ziel mit viel Teamwork Bei uns erwartet Sie eine offene Kultur mit und viel Raum für neue Ideen und Impulse Wir legen großen Wert auf direkte Kommunikation auf Augenhöhe und ein faires Miteinander Guter Start bei Techem: Digitaler „Welcome Call“ für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“ oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer „Techem Academy“Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement „Techem Vital“ (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am „Corporate Benefits“ ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, agile Arbeitsweise und cross-funktionale Teams, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Absolventen / Berufseinsteiger als Consulting Analyst im General Management (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Näher dran! Nach diesem Motto arbeiten wir gemeinsam mit Unternehmern und Top-Managern an Herausforderungen unserer Kunden. Und wir sorgen dafür, dass unsere Arbeit zu messbaren Ergebnissen führt. Werden Sie Teil unseres Teams!Wir stehen für handfeste Leistungssteigerung und nachhaltige Restrukturierung. Zahlreiche Marktführer unterstützen wir durch unsere ausgewiesene Kompetenz in Corporate Development, Performance Management, Unternehmenssteuerung, Corporate Finance, Digitalisierung und Restrukturierung. Dank unserer Umsetzungsorientierung mit 1a Handwerkszeug und engagiertem Teamplay bringen wir positive Veränderung ins Unternehmen. Unser Erfolg lebt von starken Teammitgliedern mit Ecken und Kanten. Wir bieten hohe Freiheitsgrade bei der Gestaltung Ihrer eigenen Entwicklung. In einem Team von über 130 Beraterinnen und Beratern, das sich persönlich kennt und schätzt, werden Sie sich sofort wohlfühlen. Unser Ziel ist Ihre Entwicklung zur Führungspersönlichkeit - individuell und ohne Up-or-Out. Dabei wählen Sie Ihr fachliches Profil, als ausgewiesener Spezialist oder generalistisch breit für die Beratung von Unternehmern auf Augenhöhe. Für unsere Standorte Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart und München suchen wir Als Mitglied unseres deutschlandweiten, rund 120 Mitarbeiter starken Hochleistungsteams wirken Sie bei vielseitigen herausfordernden Projekten mit. Hier lernen Sie unterschiedlichste Themen und Branchen kennen. Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in vielfältigen Unternehmenssituationen, z. B. in Projekten zur Kostensenkung, Effizienzsteigerung, Geschäftsoptimierung, Restrukturierung, M&A-Transaktionen oder Wachstum. Die einzelnen Teams werden aus Führungskräften unserer Kunden und Beratern zusammengesetzt. Hierbei steht die gemeinsame Realisierung von Veränderungskonzepten in der Praxis im Fokus. Ebenso soll durch Ihr Wissen unser Know-how in Branchen- und funktionsbezogenen Kompetenzbereichen erweitert werden.Sie sind Absolvent der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurswesens und möchten Ihr Know-how bei unseren mittelständischen Kunden gewinnbringend einbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Exzellente Förderungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Wir unterstützen unsere Kolleginnen und Kollegen kontinuierlich und bestmöglich auf ihrem persönlichen Weg – durch standardisierte Programme und der Möglichkeit zu individueller Förderung. Spannendes Aufgaben- und Aktionsfeld: Es erwarten Sie herausfordernde Aufgaben mit eigenen Verantwortungsbereichen und direktem Kontakt zur Entscheider-Ebene bereits mit dem Einstieg. Feedback, Team und Kultur: Wir leben eine offene 360°-Feedback-Kultur im permanenten Sparring und Austausch mit Mentor, Buddy und KollegenInnen. Wettbewerbsfähige Vergütung: Wir zahlen eine attraktive Vergütung mit einem leistungsbezogenen Bonus von bis zu 50 % auf allen Ebenen, auch für Einsteiger.
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Expert Digitalisierung Geschäftsprozesse der Disposition - Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnsystem in die digitale Zukunft begleiten bei der Digitalen Schiene Deutschland? Hier kannst Du es - als Referent Digitalisierung Geschäftsprozesse der Disposition wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen und erhältst eine einzigartige Chance in einem dynamischen Umfeld: Du gestaltest Themen von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Expert Digitalisierung Geschäftsprozesse der Disposition - Digitale Schiene Deutschland für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Du gestaltest und berätst das Projekt Digitale Schiene Deutschland im Handlungsfeld Disposition Die aus dem Projekt DSD übertragenen Maßnahmen- und Aufgabenpakete bezüglich der Dispositionsprozesse setzt Du gemeinsam mit Deinen Teamkollegen in Time und Scope um und steuerst sämtliche Aktivitäten zur Erstellung von Beschlußvorlagen und Gremienbeteiligungen für das Betriebsmanagement Du planst, steuerst, koordinierst und erarbeitest die dem Betriebsmanagement zugeordneten Prozesse und Arbeitspakete, inkl. Projekt-, Budget- und Ressourcenplanung Für die Zusammenarbeit mit Leitstellen der EVU erarbeitest Du Regelungen und koordinierst arbeitsorganisatorische und arbeitsablauftechnische Maßnahmen mit Auswirkungen auf die Zusammenarbeit mit Betriebsleitstellen der DB Netz AG Du übernimmst die prozessorientierte Ausgestaltung der Schnittstellen zwischen den Bereichen Betriebsführung und Vertrieb, Fahrplan bzw. Regulierung und nimmst Einfluss auf die funktionale Weiterentwicklung und Komplettierung der Informations- und Dispositionssysteme Betriebszentralen in den betreffenden Projekten Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, beispielsweise im Wirtschaftsingenieurwesen Eisenbahnwesen, (Wirtschafts-) Informatik, Verkehrswesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung bzw. über die Ausbildung zum Fachwirt für Bahnbetrieb oder über eine vergleichbare Qualifikation Du bringst tiefgreifende Kenntnisse der Geschäftsprozesse der Disposition mit und bist vertraut mit den Verbundprozessen mit Eisenbahnverkehrsunternehmen und anderen Eisenbahninfrastrukturunternehmen Deine methodischen Kenntnisse sowohl im klassischen als auch agilen Projektmanagement konntest Du bereits in der Vergangenheit unter Beweis stellen Mit Deiner bodenständigen und proaktiven Art ist "Netzwerken" für Dich auch überregional kein Fremdwort Eigeninitiative, Zielorientierung sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte strukturiert aufzubereiten/darzustellen sind für Dich selbstverständlich Belastbarkeit und Verhandlungsgeschick, auch mit schwierigen Gesprächspartnern, sowie strukturierte und überzeugende Argumentation zeichnen Dich aus Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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(Senior) Manager Investor Relations (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern ist in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie. Weltweit sind mehr als 1,5 Millionen Flurförderzeuge und über 6.000 installierte Systeme der KION Group bei Kunden sämtlicher Branchen und Größe auf sechs Kontinenten im Einsatz. Der Konzern hat mehr als 39.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 8,8 Milliarden Euro. Für unsere Abteilung Investor Relations im Headquarter in Frankfurt am Main (Flughafen/Gateway Gardens) suchen wir Sie zur Verstärkung des Teams als (Senior) Manager Investor Relations (m/w/d) Sie sind erster Ansprechpartner für Analysten und Investoren Sie übernehmen das strategische Targeting und die kontinuierliche Aktualisierung des Investorenverzeichnisses Sie verantworten die Investor Relations Eventplanung sowie die Vorbereitung und Durchführung von Konferenzen, Roadshows und Analystentagen/Capital Market Days Sie sind verantwortlich für ausgewählte Arbeitsstränge in der Vorbereitung der Hauptversammlung Sie setzen kapitalmarktrechtliche Veröffentlichungspflichten um Sie leisten einen wesentlichen Beitrag bei der Erstellung von Investor Relations Veröffentlichungen und Unterlagen Sie arbeiten vertrauensvoll mit unterschiedlichen Bereichen der KION Group zusammen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichen Inhalten sowie idealerweise relevante Weiterbildung (CFA, CIRO) Sie haben bereits 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Investor Relations Sie können eine verantwortliche Erfahrung im Dialog mit dem Kapitalmarkt sowie in der Durchführung von Veranstaltungen vorweisen Sie zeichnet eine eigenständige Arbeitsweise, Eigeninitiative, hohe Belastbarkeit und Flexibilität aus Sie haben gute Fertigkeiten mit dem MS Office Paket, Bloomberg und den gängigen IR CRM Systemen Kommunikationssichere sowie überzeugungsstarke Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Ein Börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren Wachstumspotential Eine moderne, angenehme Arbeitsumgebung und ein engagiertes Team Leistungsorientiertes Gehalt Zusätzliche Mitarbeitervorteile
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Absatzportfoliomanager (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main
"Da steckt mehr dahinter!": Als größter Energie­dienst­leister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, Menschen mit zuver­läs­sigen und pass­genauen Energie­lösun­gen zu ver­sorgen. Das setzt Ihre Energien frei? Dann finden Sie bei uns die Werk­zeuge, um die neue Energie- und Arbeits­welt zu gestal­ten: Gestal­tungs­spiel­raum, inno­vative Technik und ein erst­klas­siges Team. Wir freuen uns darauf, Sie kennen­zulernen!Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main im Bereich Vertrieb die Position:Absatzportfolio­manager (m/w/d)AnstellungsartUnbefristetAnstellungVollzeitGesellschaftMainova AG Die Konzeption und den Aufbau eines vertrieblichen Absatzport­foliomanagements an der Schnittstelle Privat- und Geschäftskundenvertrieb sowie Handel für die Sparten Strom und Gas liegt in Ihrer Verant­wortung.Eigenverantwortlich über­mitteln bzw. nehmen Sie Anpassungen von Prognose­profilen der Tarifprodukte sowie Erzeugung und Prüfung von Initialprognosen, Berück­sichtigung kundenindividueller Bedarfsfälle vor. Sie verantworten die feder­führende Entwicklung von Risikoaufschlagsmodellen für ein standardisiertes Pricing in allen Kundensegmenten in Zusammenarbeit mit Handel und Risikomanagement sowie dessen Überprüfung und Anpassung bei Spezialkunden.Sie tragen die Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung von differenzierten Bewirtschaftungs- und Bestell­strategien für die Vertriebs­portfolien in Abhängigkeit der erforderlichen Mengen in den jeweiligen Produkt- und Kundensegmenten sowie marktseitigen Erfordernissen.Die selbstständige und regelmäßige Durchführung sowie Optimierung der Verbrauchsprognosen für die jeweiligen Kundengruppen, Vertriebsportfolien und Bewirtschaftungsjahre sowie die eigenverantwortliche Bewirtschaftung liegt in Ihrem Aufgabengebiet.Sie sind für das permanente Monitoren und Bewirtschaften des Commodity-Absatzes der einzelnen Vertriebseinheiten verantwortlich.Die Durchführung von Nachkalkulation und Analyse der tatsächlich gelieferten Mengen und verrechneten Preise sowie Aufschläge unter Berücksichtigung des Abnahmeverhaltens der verschiedenen Kunden(-segmente) rundet Ihr Profil ab.Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Fokus auf Beschaffungs- bzw. Handels­management, Vertrieb oder einer ähnlichen Richtung bzw. ein vergleichbares StudiumSie verfügen über nachge­wiesene Expertise im vertrieblichen Absatzportfolio- oder Beschaffungs- bzw. Handelsmanagement sowie Branchenerfahrung aus der Energiewirtschaft und energiewirtschaftliches Handels-Know-howSie bringen die Kompetenz in der Analyse von großen Datenvolumina sowie im Aufbau entsprechender Modelle zur Absatzmodulation sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten und IT-Problem­lösungs­kompetenz mitSie haben Erfahrungen im Projektmanagement und eine ausgeprägte Kommunikations- und PräsentationsstärkeSie verfügen über eine ganzheitliche bzw. vernetzte Denkweise und Ihre Stärke liegt in der Überzeugungsfähigkeit und ZielbeharrlichkeitEnglisch-Grundkenntnisse und deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift  Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachts­geld, Leistungsprämien und eine betriebliche Altersvorsorge.Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit.Sie profitieren von 3000 kWh Energiedeputat im Jahr.Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhr­park bereit.Ihre Gesundheit ist uns wichtig – nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesund­heitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
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(Senior) Manager (m/w/d) Technologiestrategie – Future Mobility & Battery

Mo. 23.05.2022
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1581331408-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Sie begeistern sich für neue Technologien und möchten die Zukunftsfähigkeit verschiedener Branchen mitgestalten? Führen Sie als Manager (m/w/d) unser agiles Beraterteam in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld im Rahmen eines ganzheitlichen Projektmanagements: Beratung des Top-Managements unserer Klienten im Bereich Mobility Verantwortung und Steuerung von Beratungsprojekten hinsichtlich der zukunftsorientierten Technologiestrategien im Bereich Future Powertrain (Batterie, Fuel Cell, E-Fuel) entlang der gesamten Wertschöpfungskette Durchführung von Technologiescoutings, Due Diligences und Initiieren von Partneringprozessen Aufbau von New Business Models, Analyse von Zukunftsmärkten, Aufbau von Business Cases und Ableitung von Go-to-Market Strategien End-to-end Projektmanagement von der Zieldefinition über die Aufteilung der Arbeitspakete, das Staffing bis zum erfolgreichen Projektabschluss Aktive Mitwirkung bei der Projektakquise, der Weiterentwicklung und Pflege des Kundennetzwerks sowie im Key Account Management Persönliche Weiterentwicklung zum Fach- und Branchenexperten mit dem Schwerpunkt Batterie Erfolgreich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, (Wirtschafts-)Chemie, Physik oder äquivalenter Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung mit entsprechendem Technologiefokus, idealerweise kombiniert mit Führungs- oder Projektleitungserfahrungen Professionelles Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke und Klientenorientierung Inspirierender Teamgeist und Motivation, gemeinsam Ziele zu erreichen Ausgeprägtes unternehmerisches Denken (Entrepreneurship) und selbstständige Arbeitsweise Idealerweise internationale Erfahrung Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft
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Experte Simulationsmodelle im Verkehrssektor (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.DB Analytics ist der Spezialist für statistische und mathematische Methoden innerhalb der Deutschen Bahn AG. In einem interdisziplinären Team entwickeln wir agil Verfahren in den Bereichen Big Data-Analytics, mathematische Optimierung und Simulation. Diese Verfahren setzen wir in allen Geschäftsfeldern des Unternehmens ein, um Planungs- und Betriebsprozesse effizienter zu gestalten und das Angebot besser auf die Bedürfnisse der Bahnkunden abzustimmen. Wenn es Dich reizt, die Netzwerke und den Ressourceneinsatz der Bahn so zu optimieren, dass ein Mehrwert für Kunden und Unternehmen entsteht, dann werde Mitglied unseres innovativen Teams und stärke unsere Kompetenz im Bereich der Entwicklung und Anwendung von Simulationsmodellen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Experte Simulationsmodelle im Verkehrssektor für die Deutsche Bahn AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du arbeitest in Projekten im Kontext Simulation für Verkehrs- und Nachfrageströme, Personenströme und logistische Prozesse Du hast zum Ziel, über durch den Einsatz von Simulationsverfahren aufschlussreiche Erkenntnisse zu generieren, Systeme zu verbessern und unternehmerische Strategien vorab auf Robustheit zu prüfen Du kennst Möglichkeiten und Grenzen der verwendeten Methoden und Modelle und arbeitest aktiv an deren Parametrisierung und Weiterentwicklung Dabei hinterfragst Du erzielte Ergebnisse und erarbeitest auf dieser Basis neue Konzepte, Verfahren und Algorithmen im Kontext Simulation Du berätst die internen Kunden und in engem Austausch mit unseren externen Forschungs- und Kooperationspartnern stellst Du sicher, dass bei DB Analytics kontinuierlich modernste Technologien zum Einsatz kommen Dein Profil: Du hast einen Hochschulabschluss (Diplom/Master) mit Schwerpunkt Simulation im Bereich Verkehrsingenieurswesen, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurswesen, Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaft, Logistik oder Naturwissenschaften und hast Erfahrung im relevanten Bereich Du hast gute Kenntnisse in Simulationssystemen wie Vissim/Viswalk und Anylogic oder MATSim Zu Deinem technischen Repertoire gehören sehr gute Programmierkenntnisse, vorzugsweise in C#, C++, Java, Python oder R Herausragende analytische Fähigkeiten in Verbindung mit konzeptioneller Gestaltungskraft sowie ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten führen Dich zum Erfolg Eine intrinsische Motivation, überdurchschnittliche Belastbarkeit, Innovationsgeist und starke Teamorientierung zeichnen Dich aus Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Analyst People & Strategy - Industrial Manufacturing (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Analyse von Strategien, Organisations- und Kostenstrukturen sowie Prozessen Identifikation und Bewertung von unternehmensweiten Verbesserungspotenzialen und Effizienzsteigerungen Konzeption innovativer Lösungen Implementierung der Lösungen gemeinsam mit und bei unseren Kunden Der Projektfokus liegt auf der Erhöhung der Effizienz und Effektivität von Unternehmensabläufen unter Berücksichtigung von bestehender IT Landschaft und neuen Digitalisierungsansätzen Gestaltung des digitalen Wandels - u.a. Aufbau digitaler Business Units, Entwicklung digitaler Strategien und Digital Ecosystem Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium: BWL, VWL, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik mit Affinität zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen (Industrie- und Prozess-) Kenntnisse der Branchen Maschinenbau, Automotive oder diskrete Fertigung Kenntnisse und Begeisterung im Bereich Lean Management, Six Sigma und Prozessoptimierung Erste Erfahrung im Beratungs- und/oder Projektgeschäft durch Praktika/Werkstudententätigkeit von Vorteil Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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