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Wirtschaftsingenieur: 6 Jobs in Gadderbaum

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Metallindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Wirtschaftsingenieur

BIM Spezialist (w/m/d) Smart Building

Fr. 30.07.2021
Bielefeld
GOLDBECK zählt mit über 8.000 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion und Wohnen. Wir verfolgen mit der Vision BIM@GOLDBECK 2025 das Ziel, alle relevanten Projektdaten aus Planung, Konstruktion, Ausführung und Betrieb durchgängig zu vernetzen. Im Betrieb von Gebäuden ist das Vernetzen von Projektdaten das wichtigste Fundament, um unser Ziel Smart Building und Smart Services zu erreichen. Erschließen Sie dieses Potenzial mit uns gemeinsam. Werden Sie Teil unserer Vision und bringen Sie BIM in den Betrieb. Seien Sie Taktgeber für die erste Generation von Tools für Smart Building bei GOLDBECK! BIM Spezialist (w/m/d) Smart Building Koordination und Umsetzung aller prozessualen und IT-technischen Anforderungen zur Entwicklung von Smart Building Applikationen (SBA) Abstimmung mit Fachabteilungen zu IT-Anforderungen an SBA Abstimmung der Anforderungen und Sicherstellung der Machbarkeit mit BIM, Prozessmanagement und IT Abteilungen Steuerung der Softwareentwicklung für ausgewählte IT Projekte Koordination einer Strategiegruppe für die Standardisierung von As-Built Modellen und Revisionsunterlagen Eigenständige Planung, Durchführung und Auswertung von Workshops zu BIM As-Built und Revisionsunterlagen Unterstützung bei der unternehmensweiten Umsetzung der BIM@GOLDBECK Strategie Abgeschlossenes Studium des Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Gebäudemanagement oder der Bauleitung Einschlägige Erfahrung in der Erstellung und Koordination von Revisionsunterlagen Erfahrung in der Steuerung von Softwareentwickler-Teams Sicheres Auftreten und souveräne Präsentationsfähigkeit Begeisterung für innovative Technologien und Digitalisierung im Bauwesen Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Dienstleistungsorientierung Standort Bielefeld bevorzugt, deutschlandweit verhandelbar Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Referent CEO (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Bielefeld
Die BST Group ist ein führender Hersteller von Qualitäts­sicherungssystemen in bahnverarbeitenden Industrien. Weltweit sichern wir die Produktion bei mehr als 10.000 Kunden aus der Druck- und Papier-, Folien-, Gummi-, Reifen- und Hygiene- sowie Converting-Industrie. Als innovative Unternehmens­gruppe mit jahrzehntelanger Erfahrung setzen wir Standards im Markt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n) Referent CEO (m/w/d) Aufbau und Pflege eines globalen Market und Business Intelligence für die BST Group (Märkte – Regionen – Produkte) Sie erstellen quantitative und qualitative Analysen der Märkte, Kunden und Wettbewerber auf Basis geeigneter interner und externer Datenquellen, die Sie mit Ihrer professionellen Expertise verdichten und validieren Datentechnisch bleiben Sie stets up to date und behalten Marktanteile, Wachstumsprognosen und -trends weltweit im Blick Sie kreieren und aktualisieren belastbare Branchen-, Wettbewerber- und Kundenmodelle Gutes Schnittstellenmanagement und die Pflege von Kundenbeziehungen, tiefes branchentechnisches Wissen, künstliche Intelligenz und der Einsatz geeigneter Tools/Instrumente führen Sie dabei zum Erfolg Mit effektiven Markt- und Informations­berichten leiten Sie Bedürfnisse und geschäftliche Herausforderungen ab und legen das strategische Fundament für unternehmerische Entscheidungen der Zukunft Insbesondere bei Innovationsprojekten unterstützen Sie mit geeigneten Marktanalysen Sie nutzen geeignete Tools zur Aufbereitung der Daten und zur Erstellung von Standard-Reports sowie Präsentationen der Ergebnisse Abschluss eines Hochschulstudiums im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position oder in einer Unternehmensberatung Gute analytische Fähigkeiten und konzeptionelle Stärke Hohes Maß an Eigenmotivation, Hands-on-Mentalität, schnelle Lernfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Hohe globale Reisebereitschaft Überzeugendes Auftreten im internationalen Umfeld mit einem hohen Maß an sozialer und kommunikativer Kompetenz Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch. eine intensive Einarbeitung eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld eine leistungsgerechte Vergütung umfangreiche Sozialleistungen sowie persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Senior Industrial Engineer (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Herford
Die SULO-Gruppe unterstützt weltweit 8.000 Kunden, sowohl Kommunen wie private Unternehmen, bei ihren Zielen im Wertstoffrecycling. Die Tochtergesellschaft SULO mit Hauptsitz in Herford verantwortet das Geschäft von SULO in Deutschland und Osteuropa: Das Produktportfolio umfasst die Wertstoffsammelbehälter der SULO Umwelttechnik, ergänzt um die intelligenten Lösungen des im Recyclingbereich führenden IT-Systemhauses SULO Digital und die Logistikdienstleistungen der WESTFALIA intralog.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser Unternehmen am Standort Herford zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:Senior Industrial Engineer (m/w/d) Initiierung und Leitung von Automatisierungs- und Verbesserungsprojekten zur nach­haltigen Entwicklung unseres ProduktionsstandortesAufbau einer KPI-Landschaft zur internen Steuerung unserer ProjekteErstellung und Weiterentwicklung von Spezifikationen und Standards gemäß den Anforderungen unter Beachtung der Sicherheits-, Umwelt- und EnergierichtlinienAnalyse und Weiterentwicklung unserer Fertigungsprozesse und -Abläufe nach Lean-GesichtspunktenPlanung und Leitung von internen WorkshopsBachelor / Master in Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionstechnik, Kunst­stoff­technik oder ein vergleichbarer AbschlussLangjährige Berufserfahrung im o. g. Aufgabengebiet sowie in der Konzeption und Inbetriebnahme von automatisierten FertigungsprozessenBerufserfahrung in einem automatisierten Produktionsumfeld zwingend erforderlich, idealerweise im Bereich der kunststoffverarbeitenden IndustrieKenntnisse in einer CAD-Software, idealerweise SolidWorksNeugierde für das Benchmark und die Implementierung von neuen TechnikenHohe IT-Affinität und Verständnis eines KPI gesteuerten ProjektmanagementsystemsVerständnis und erste Erfahrung inm Kontext eines "leanen" ProduktionssystemsErfahrung in VeränderungsprozessenSehr gute EnglischkenntnisseEs erwartet Sie ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit viel Potential zum Gestalten in einer wachsenden, internationalen Unternehmensgruppe.
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Praktikum (w/m/d) Public Sector

Mi. 21.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Hannover, Bielefeld
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Für ein Praktikum im Bereich Public Sector kannst Du Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis stellen. Werde bereits im Studium Teil unseres Teams, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und unterstütze uns bei der Beratung unserer Kunden und Kundinnen der öffentlichen Hand wie Ministerien, Kirchen aber auch Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Du begeisterst Dich für ein vielfältiges Kundenspektrum aus dem öffentlichen Sektor, das Du mit Deinem IT-Wissen fit für das digitale Zeitalter machen kannst? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt unsere Beratungsteams bei Projekten zu Digitalisierung und der zukünftigen Ausrichtung im öffentlichen Sektor und lernst Stück für Stück, Verantwortung zu übernehmen. Du unterstützt bei der Dokumentation und Visualisierung von Organisations- und Prozessanalysen. Mit Deinen Recherchen zu projektbezogenen Aufgaben und Zusammenfassungen gesetzlicher Anforderungen und Veränderungen legst Du die Grundlage für eine optimale Beratung unserer KundInnen. Du erstellst Präsentation zu branchenspezifischen Themenstellungen. Darüber hinaus wirkst Du bei vertriebsorientierten, strategischen Marktanalysen mit. Ein Praktikum im Bereich Public Sector kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Politik- und Verwaltungswissenschaften, Rechtswissenschaft, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftsinformatik absolvieren. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du hast großes Interesse an Fragestellungen des öffentlichen Sektors. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Logistik- und Fertigungs-Planer (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Rheda-Wiedenbrück
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Logistik- und Fertigungs-Planer (m/w/d) Ort: Rheda-Wiedenbrück Durchführung von Wertstromanalysen und -designs zur Optimierung von Produktions- und Fertigungsflüssen Analyse und Sicherstellung der Just in Time Lieferprozesse (Pull, Kanban, Milkrun, Routenverkehr) Erstellung von ABC-XYZ Analysen für die Dispositionsverfahren, Warehouse Konzepte (intern und extern), Lagerverwaltung und Steuerung sowie für die Inbound- und Outbound-Logistik Analyse von Arbeitsplatzgestaltung, Lean Standard Work, MTM und/oder REFA Unterstützung im Projektmanagement (klassisch und agil) Erfolgreich abgeschlossenes Studium z.B. in Produktionstechnik, Logistik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnlich Erfahrung in der Kalkulation und Amortisationsrechnung zur Kosten/Nutzen Betrachtung sowie Erstellung von Nutzwert- und SWOT-Analysen Betriebsmittelbeschaffung in Abstimmung mit dem Einkauf, Angebotseinholung  Anwendung der LC(I)A Prinzipien für Montage und Transport (nach Takeda) Kenntnisse mit MS Visio und mit Simulationstools (z.B. visTable®) sowie Umgang mit technischen Zeichnungen (idealerweise Catia V5 und MS Dynamics Nav) wünschenswert  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Eigenverantwortliches Arbeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Rabatte   Internes Gesundheitsmanagement   Attraktive Vergütung   Teamorientierte Arbeitsweise 
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Praxisintegriertes Studium - Wirtschaftsingenieurwesen

Do. 01.07.2021
Verl
Wenn Du Dich für die Verbindung von moderner Technik und Tradition begeisterst und während Deiner Ausbildung Wert auf Praxisnähe legst, bist Du bei uns genau richtig. Als einer der europaweit führenden Hersteller von Türen und Toren suchen wir Talente, die Teil eines zukunftsorientierten und kreativen Teams werden wollen. Nutze die Chance auf eine sichere berufliche Zukunft und werde Teil des TECKENTRUP Teams!   Wir bilden aus! Zum 01.08.2022 suchen wir Dich (w/m/d) am Standort Verl für ein Praxisintegriertes Studium Wirtschaftsingenieurwesen Start 2022Als Wirtschaftsingenieurwesen-Student bist Du die zentrale Schnittstelle zwischen Vertrieb und Technik. Das breite interdisziplinäre Wissen und die Methodenkompetenzen, die Du im Studium erwirbst, kannst Du während der Praxisphasen direkt bei uns umsetzen. Im Rahmen konkreter Projekte unserer Fachabteilungen löst Du betriebliche Problemstellungen und arbeitest mit an der Planung und Optimierung unternehmerischer Prozesse. Bevorzugt findet der Einsatz in den Bereichen Produktmanagement, Logistik, Export und Qualitätsmanagement statt.Du solltest die Fachhochschulreife oder das Abitur mit guten Noten in den naturwissenschaftlichen Fächern besitzen. Betriebswirtschaftliche Abläufe interessieren dich genauso wie die technischen Zusammenhänge unserer Produktion. Eigenschaften wie Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungsprozessen runden Dein Profil ab.Dein praxisintegriertes Studium bei Teckentrup öffnet dir buchstäblich alle Türen und Tore für Deine Karriere! Denn nach erfolgreich abgeschlossenem Studium übernehmen wir unsere Studierenden in der Regel in ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. So kannst Du beispielsweise nach Deinem Bachelorabschluss ein berufsbegleitendes Masterstudium anschließen. Auf deinem täglichen Stundenplan stehen spannende Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld. Neben einer hervorragenden Studienvergütung findest du bei uns ergänzende Sozialleistungen wie z.B. Betriebliche Altersvorsorge, Business Bike und Mitarbeiter-Rabatte sowie zusätzliche Bildungsangebote, mit denen du von Anfang an richtig durchstarten kannst.
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