Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsingenieur: 4 Jobs in Gaismannshof

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
Wirtschaftsingenieur

Tender Manager (w/m/d) eMobility IEC

Sa. 16.01.2021
Erlangen
Wissen für die Welt von morgen.Wir entwickeln Netzwerke, die unsere Städte schlauer mit Licht und Wärme versorgen. Und unterstützen die NASA bei der Erkundung des Weltalls. Dafür und für viele weitere Zukunftsprojekte brauchen wir kluge Köpfe, die mit Können, Kreativität und Engagement dabei sind. Menschen wie Sie! Erfahrene Forscher und mutige Grenzenerweiterer, echte Spezialisten und clevere Dingen-auf-den-Grund-Geher. Kurz: Helfen Sie uns dabei, die spannendsten Herausforderungen gemeinsam anzugehen und umzusetzen, worauf es ankommt. Was wir Ihnen bieten ist die Chance, wirklich etwas zu bewegen. Also worauf warten? Machen Sie mit uns den nächsten Schritt in Ihrer Karriere.Verändern Sie mit uns die Welt von morgen.In Ihrer Rolle als Tender/Proposal Manager für eMobility haben Sie die Verantwortung für die technische Angebotserstellung Ihrer Projekte in Zusammenarbeit mit projektbeteiligten Kunden, Beratern, internen Partnern (z.B. Vertrieb, Werke, Service) und externen Partnern (z.B. Lieferanten, Dienstleistern) Dabei führen Sie die technische Ausgestaltung der Angebote sowie Verhandlungen mit Kunden im Rahmen des technischen Liefer- und Leistungsumfangs. Der Schwerpunkt liegt in Cross-Country Frame Agreements im Bereich Ladeinfrastruktur in IEC-Märkten.In Ihrer Verantwortung liegen die Kosten im Projekt, das technische Schnittstellenmanagement, die Koordinierung und technische Integration von Produkten, Systemeinheiten, Applikationslösungen sowie der ServiceSie stellen eine optimale Lösung unter Einhaltung der anzuwendenden Normen, Regelungen und Vorschriften sicherIn Zusammenarbeiten mit den Vertrieben unserer Auslandsgesellschaften setzen Sie Projekte optimiert auf, validieren Geschäftsmodelle und positionieren sich in Ihrer technischen FührungsrolleIn Ihrer Rolle als Tender/Proposal Manager ist Ihr Ziel die Implementierung eines Masterframe, schlanker Angebotsprozesse und deren OptimierungIhr Profil für "Zukunft möglich machen".Die Grundlage Ihres Erfolgs bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder ElektrotechnikSie besitzen langjährige Erfahrung im Tender-, Service- und Projektmanagement und haben bereits erfolgreich für komplexe Systeme zahlreiche Angebote erstellt und daraus Aufträge generiert Erfahrung in den Bereichen der Umrichtertechnik und Energieverteilung, idealerweise im Umfeld der eMobility, können Sie vorweisenSie konnten bereits Auslandserfahrungen in einer verantwortlichen Position z.B. als Projekt- oder Bauleiter sammelnSie sind kommunikationsstark und können Ihre Gesprächspartner von Ihren Angeboten oder Vorschlägen, sowohl in verhandlungssicherem Englisch als auch Deutsch überzeugen. Weitere Sprachen sind von VorteilDazu sind Sie es gewohnt in einem interkulturellen globalen Team zu arbeiten und dort Ihre analytischen Fähigkeiten und Ihr strategisches Denken ziel- und kundenorientiert einzubringenWir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich!https://new.siemens.com/ - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten.FAQ - wenn Sie eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens haben.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
Zum Stellenangebot

Business Manager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Nürnberg
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Verfolgen von neuesten Technologien und Trends zum Wachstum des Business Managements bei Neu- und Bestandskunden Aktive Erweiterung und Pflege des eigenen Kundennetzwerks Auf- und Ausbau eines eigenen Teams durch Suchen und Rekrutieren von Talenten Entwicklungspotentiale der eigenen Mitarbeiter erkennen und fördern Überwachung von Profit & Loss sowie anschließende Entscheidung über die Ausrichtung und Weiterentwicklung ihres Geschäftsbereichs Abgeschlossenes Ingenieur- oder Wirtschaftsstudium; alternativ kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige (Führungs-)Erfahrung in der Dienstleistungsbranche, gerne aus dem technischen Umfeld Nachweisbare Erfolge im Business Development / Vertrieb Sicherer Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
Zum Stellenangebot

Key Account Manager Digital Services – Sales Manager / After Sales Manager, Berater Cloud Services, MES Consultant (Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatiker) bzw. Consultant IT Services (w/m/d)

Sa. 02.01.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Heilbronn (Neckar), Crailsheim, Nürnberg, Erlangen, Ulm (Donau), Augsburg, Ingolstadt, Donau, München
Trebing + Himstedt ist Inno­va­tions-Part­ner für die digi­tale Trans­for­ma­tion von Wert­schöp­fungs­sys­te­men mit MES- sowie IoT-Lösun­gen auf SAP-Basis. Pro­du­zie­rende Unter­neh­men vom Hid­den Cham­pion bis zum Groß­kon­zern wer­den dabei unter­stützt, Inno­va­tio­nen zu trei­ben, zu tes­ten und erfolg­reich zu rea­li­sie­ren. Die lang­jäh­rige Erfah­rung in der Maschi­nen­ebene und Auto­ma­ti­sie­rung – ver­bun­den mit Pro­zess-Know-how und dem Wis­sen über Ge­schäfts­an­for­de­run­gen – machen uns zu einem gefrag­ten Digi­tal­be­ra­ter. Unsere Mit­ar­bei­ter genie­ßen von An­fang an unser Ver­trauen und ein unge­wöhn­lich hohes Maß an Frei­heit, so­wohl in der täg­li­chen Arbeit als auch in der per­sön­li­chen Ent­wick­lung.   Für den weiteren Ausbau unse­res Büros in Stuttgart so­wie für den Ein­satz vom Home­office aus – ins­be­son­dere in Karlsruhe, Heilbronn, Crailsheim, Nürnberg, Erlangen, Ulm, Augsburg, Ingolstadt und München – suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Sales Mana­ger respek­tive After Sales Mana­ger bzw. einen Bera­ter Cloud Ser­vi­ces, MES Con­sul­tant, Con­sul­tant IT Ser­vi­ces (w/m/d) als Key Account Manager Digital Services (w/m/d) Begeistere als Key Account Mana­ger (w/m/d) unsere Kun­den für den digi­ta­len Wan­del der Indus­trie und er­wecke die Fabrik der Zu­kunft zum Leben. Mitwirken bei der Aus­ar­bei­tung einer Sales-Stra­te­gie „Digi­tal Ser­vices“ Business Development des Ge­schäfts­fel­des „Digi­tal Ser­vices“ Strategische Posi­tio­nie­rung des Inno­va­tions-/Ser­vice­port­fo­lios bei Neu- und Be­stands­kun­den auf der Ebene inter­na­tio­nal agie­ren­der Kon­zerne bzw. im obe­ren KMU-Segment Budgetplanung und Fore­casting Gestaltung und Modera­tion von Krea­tiv-/Stra­te­gie­work­shops in Bezug auf „Digi­tal Ser­vices“ Gesamtverantworten des Ange­bots­pro­zes­ses inkl. Ange­bots­er­stel­lung und -prä­sen­ta­tion sowie Koor­di­na­tion der Pre­sales-Akti­vi­täten Proaktiver Aufbau und Pflege von Netz­wer­ken in Bezug auf Ser­vice-Platt­for­men, IoT- und Machine-Lear­ning-Com­mu­ni­ties sowie Fach­grup­pen im Bereich VDMA, Bitcom etc. Studienabschluss des Wirt­schafts­inge­nieur­we­sens, der Wirt­schafts­in­for­ma­tik oder vergl. Aus­bil­dungen Kenntnisse in den Berei­chen Ser­vice­pro­zesse, In­stand­hal­tung, Smart Ser­vi­ces, Smart Assets sowie von nut­zungs­ba­sier­ten digi­ta­len Ge­schäfts­mo­dellen Erfahrungen mit Connec­ti­vity, IoT und Cloud Ser­vice (z. B. in Bezug auf SAP oder andere An­bieter) Mindestens 3-jährige Berufs­er­fah­rung im Bereich „Digi­tal Ser­vi­ces“ oder Platt­formen Starke analytische und stra­te­gi­sche bzw. ver­netzte Denk­weise Ein hohes Maß an Eigen­ini­tia­tive, Fle­xi­bi­li­tät und ziel­ori­en­tier­tem Arbeiten Außerordentliche Kunden­ori­en­tie­rung sowie Kom­mu­ni­ka­tions­stärke in Deutsch und Eng­lisch Bereitschaft zu regel­mä­ßi­gen Reisen Kalten Kaffee gibt es woan­ders, wir bie­ten span­nende Pro­jekte in einem inno­va­ti­ven und inter­na­tio­na­len Umfeld mit moderns­ten Tech­no­logien Wir sind ein buntes und dyna­mi­sches Team aus Quer­den­kern und Zu­kunfts­machern Uns sind Inhalte wichtiger als Hie­rar­chien – wir leben einen offe­nen und unkom­pli­zier­ten Umgang Wir „Arbeiten 4.0“ – mit fle­xi­blen Arbeits­zei­ten, klas­sisch im Büro, vir­tu­ell aus dem Home­office her­aus oder mobil direkt beim Kun­den mit den moderns­ten Arbeits­me­tho­den der Digi­ta­li­sierung Wir fördern unsere Mit­ar­bei­ter gezielt durch Coa­ching, Men­to­ring sowie interne und externe Seminare
Zum Stellenangebot

Duales Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen ab Oktober 2021

Do. 31.12.2020
Konstanz, Nürnberg
Siemens Logistics GmbH (SL) mit Sitz in Konstanz ist eine 100-prozentige Tochter der Siemens AG. SL ist ein führender Anbieter für innovative Produkte und Lösungen in den Bereichen Brief- und Paket-Automation sowie in der Flughafenlogistik mit Gepäck- und Frachtabfertigung. Softwarelösungen und Kundenservice vervollständigen das Portfolio. Das Unternehmen ist mit einer weltweit installierten Basis in mehr als 60 Ländern aktiv. Unter den Hauptkunden befinden sich namhafte Flughäfen sowie Post- und Paketdienstleister rund um den Globus.Werden Sie jetzt Teil unseres Teams der Siemens Logistics GmbH als Dualstudierender (Bachelor of Engineering), Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, Studienrichtung Maschinenbau oder Studienrichtung Elektrotechnik/Informationstechnik, Schwerpunkt in jedem Fall technisches Projekt-Management (m/w/divers) in Konstanz oder in Nürnberg jeweils ausschließlich oder im Wechsel. Studienbeginn ist Oktober 2021. Studien/Ausbildungsdauer 3 Jahre. Das Studium findet in Kooperation mit der dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) statt. Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen und Zeugnissen. Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen verbindet ingenieurwissenschaftliche und betriebswirtschaftliche Grundlagen Darüber hinaus werden den Studierenden Managementmethoden und umfassende Kenntnisse in Marketing und Vertrieb vermittelt. Sie erwerben die theoretischen Grundlagen und Fachkompetenzen, die für den späteren Einsatz der Absolventen in betrieblichen Funktionen an der Schnittstelle zwischen Technik und Betriebswirtschaft wichtig sind. Dazu gehören das Projekt- und Produktmanagement, der technische Vertrieb sowie das Qualitätsmanagement. Das Studium sieht neben seiner inhaltlichen Ausrichtung auch die Möglichkeit vor, Theoriemodule im Ausland zu absolvieren. Projektbasierte Bearbeitung betrieblicher Fragestellungen, Entwicklung von überfachlichen Kompetenzen. Bereitschaft für Praxis-Einsätze und Übernahme an unserem Standorten in Nürnberg oder in Konstanz. Theoriephasen an der DHBW in Friedrichshafen oder anderen Standorten der DHBW. Sie besitzen Abitur, ersatzweise die Zugangsberechtigung für ein Studium an der DHBW. Sie haben großes Interesse am Studiengang. Ihr Profil wird abgerundet durch Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und Motivation. Ein Vorpraktikum ist nach Rücksprache grundsätzlich möglich. Sie besitzen sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse.
Zum Stellenangebot


shopping-portal