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Wirtschaftsingenieur: 14 Jobs in Gersthofen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Druck- 1
  • It & Internet 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsingenieur

(Junior) Scrum Master (w/m/d)

So. 16.01.2022
München, Berlin, Augsburg
Seit 2003 digitalisieren und modernisieren wir Produkte, Prozesse und Organisationen - aus Leidenschaft. Unser Leistungsportfolio erstreckt sich vom IT Consulting über das Software Development bis hin zum Systems Engineering in der Cloud. Unsere Philosophie: Gutes Arbeitsklima = motivierte Mitarbeiter:innen = zufriedene Kunden. Für unsere Standorte in München, Augsburg, Regensburg und Berlin suchen wir smarte und aufgeschlossene Menschen, um gemeinsam mit uns zu wachsen und die Zukunft der Digitalisierung in agilen Projekten voran zu treiben. Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen unterstützt du von Anfang an in laufenden Scrum- und Kanban-Projekten. Du organisierst und moderierst Meetings wie Sprint Plannings, Dailies, Reviews und Retrospektiven sowie Backlog Refinements. Du förderst die Entwicklung und Selbstorganisation im Projektteam und steuerst die Kommunikation mit den Stakeholdern (Product Owner, Product Manager, RTE). Du coachst die Product Owner bei agilen Themen wie z.B. dem Schreiben von User Stories und der Priorisierung des Backlogs. Durch kontinuierliche Prozessoptimierung trägst du zur dauerhaften Lösung von Konflikten und Missverständnissen bei. Als agile Berater:in hast du die Möglichkeit, Workshops, Trainings oder Open Space Events zu organisieren und diese bei unseren Kunden erfolgreich durchzuführen. Außerdem helfen wir dir dabei, dich kontinuierlich weiterzubilden und für dich interessante Zertifizierungen (wie z.B. SAFe, LeSS) zu erlangen. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes natur- oder geisteswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und siehst deine Zukunft im agilen Projektmanagement im Bereich Digitalisierung. Idealerweise hast du bereits praktische Berufserfahrung im agilen Umfeld gesammelt. Eine Scrum-Zertifizierung - vorzugsweise als Certified Scrum Master oder Professional Scrum Master - ist nice-to-have. Wenn Du noch keine hast – kein Problem, das kannst Du bei uns nachholen. Für uns zählt vor allem die Begeisterung. Du bist von der agilen Arbeitsweise überzeugt und möchtest diese auch in unseren Kundenprojekten anwenden und vermitteln. Du bist sehr kommunikativ, organisiert und engagiert und kannst dir auch in einem internationalen Projektumfeld Gehör verschaffen. Du findest dich schnell in komplexen Projektstrukturen zurecht und verlierst auch auf Dauer nicht den Überblick. Du bist offen, verfügst über ein hohes Maß an Eigenverantwortung und eine positive, lösungsorientierte Arbeitsweise. Wir sind mehr als 100 Leute, verteilt auf unsere Büros in München, Augsburg und Berlin sowie verschiedene Home Offices. Wir arbeiten in einer selbstorganisierten Struktur und verzichten auf unnötige Hierarchien. Deine Meinung zählt! Wir setzen auf eine offene Kommunikationskultur, in der sich jede:r mit ihren/seinen Ideen einbringen darf. Als Teil der HiQ Gruppe sind wir auch international gut vernetzt und arbeiten an spannenden Projekten. Wir arbeiten mit modernen Tools (z.B. Miro, Slack, Zoom, Teams, G Suite, Atlassian Produkte, etc.) und bieten eine freie Wahl des Betriebssystems. Wir glauben an das lebenslange Lernen und bieten kontinuierlich Workshops, Schulungen, persönliche Zertifizierungen und Lernzeit an. Wir wussten schon lange vor Corona, was wir an einer offenen Home Office Regelung haben und arbeiten daher hybrid, entweder in unseren gut ausgestatteten Büros oder im Home Office. Dank unserer flexiblen Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich kannst du dir eine angenehme Work-Life-Balance schaffen und auf Wunsch auch in Teilzeit arbeiten. Wir zahlen ein sehr gutes Gehalt und jede:r Mitarbeiter:in ist zusätzlich am Gewinn beteiligt. Jeder braucht mal eine Pause - bei 30 Tagen Urlaub pro Jahr kannst du dich ausgiebig erholen. Bei einer wöchentlichen Yoga-Stunde im Büro bzw. im Studio kannst du abschalten und entspannt in den Tag bzw. Feierabend starten. In unseren modernen Büros kannst du dich jederzeit an frischem Obst, Kaffee, Tee und Softdrinks bedienen. Wir sind nicht nur Kolleg:innen - wir lassen den Tag oft bei einem Spieleabend oder einem Besuch im Biergarten ausklingen und veranstalten regelmäßig Teamabende. Das stärkt den Teamgeist! :)
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Projekt Management Office Engineering - PMO Bau & Investitionen (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Fischach, Schwaben
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Aretsried (bei Augsburg). Projekt Management Office Engineering – PMO Bau & Investitionen (m/w/d)Anf.-Kennung 60541 Projekt Manager im Projekt Management Office sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung der einheitlichen und nachhaltigen Anwendung des Projektmanagementsystems der Unter­neh­mens­gruppe Theo Müller. In Ihrer Rolle erstellen und pflegen Sie die Templates und Instrumente für die Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle unserer Projekte. Als echter Profi qualifizieren und unterstützen Sie die internen Teammitglieder, Projektleiter und Projektmitarbeiter bei der Anwendung dieser Arbeitsmittel. Sie sind nah an unseren Großprojekten dran und stellen die Qualität der Kostenkontrolle und Termin- und Bauablaufplanung im Zusammen­wirken mit den lokalen Kollegen sicher. In Ihrer Rolle übernehmen Sie zudem die Auf­be­reitung von geeigneten Entscheidungsgrundlagen für die Projektleitung und Geschäftsführung im Rahmen der Einzelprojekte und des Projekt­port­folios. Als berufserfahrener (Wirtschafts-) Ingenieur bringen Sie eine langjährige einschlägige Erfah­rung im Projektmanagement z.B. nach einem anerkannten Standard (z.B. IPMA, Prince 2) und vorzugsweise im Industrieumfeld mit. Sie sind eine Persönlichkeit mit starkem Be­wusst­sein für die Anleitung und Förderung von Mit­ar­beiten im internationalen Projektumfeld und haben Spaß an der Arbeit in unterschiedlichen Teams. Gute Kenntnisse mit gängigen Planungssystemen (z.B. MS-Project, Clarity) und der SAP und Office Produkte runden ihr Profil ab. Für diese Position erwarten wir einen Kollegen, der gerne mit hoher Eigenständigkeit die PMO Funktion mit deren Standards, Templates und Instrumente für die Termin-, Kosten- und Quali­täts­kontrolle weiterentwickelt und dabei ziel­strebig und belastbar ist. Mit unseren Werken und Business Units agieren sie als selbständiger und dienst­leis­tungs­orien­tier­te Ansprechpartner, mit klarer und freundlicher Kommunikation. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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International Sales Manager (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Würzburg, Nürnberg, Regensburg, Bad Reichenhall, Landshut, Isar, München, Augsburg, Ulm (Donau), Ravensburg (Württemberg)
Unser Auftraggeber mit mehreren Standorten in Deutschland produziert hochveredelte Verpackungen und Präsentationsprodukte im Luxussegment, um die individuellen Kundenwünsche realisieren und die Werbebotschaften platzieren zu können. Zum weiteren nationalen und internationalen Ausbau (DACH, Frankreich, Italien und Benelux) dieses sehr erfolgreichen Geschäftsfeldes suchen wir in Süddeutschland einen INTERNATIONAL SALES MANAGER (M/W/D) PACKAGING Zum Ausbau von Marktanteilen im Bereich der hochwertigen Verpackungen und Präsentationsprodukte aus Hartkartonagen begeistern Sie sich mit Ihren Kunden für Innovationen und Konzepte und überzeugen Ihre Kunden von der Wirksamkeit und der Qualität der Maßnahmen In enger Zusammenarbeit mit den technischen und/oder kreativen Abteilungen setzen Sie die mit Ihren Kunden analysierten und spezifizierten Produktanforderungen um Durch aktives Cross-Selling mit Produkten anderer Geschäftsfelder tragen Sie zum Erfolg der gesamten Gruppe bei, verfolgen mit Hartnäckigkeit die Angebote und führen mit Geschick sowie mit Erfolg Preisverhandlungen durch Ein abgeschlossenes Studium (BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. gleichwertige in der Praxis erworbene Kenntnisse und Erfahrungen (wünschenswert aus dem Umfeld der papierverarbeitenden Industrie) bringen Sie mit Im internationalen Vertriebsaußendienst (idealerweise im oberen Segment bzw. Luxussegment oder den entsprechenden Branchen) haben Sie bereits eine mehrjährige Berufserfahrung erworben und kennen sich mit wirkungsvollen Marketingmaßnahmen aus Mit Ihrer selbstständigen, systematischen und analytischen Arbeitsweise sowie Ihrem technischen Verständnis und strategischen Denken entwickeln Sie die Märkte erfolgreich und zeichnen sich durch Verhandlungsgeschick sowie sehr gute interkulturelle, kommunikative Fähigkeiten aus Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der englischen und möglichst der französischen Sprache sowie über sehr gute PC-Kenntnisse Eine leistungsgerechte und am Unternehmenserfolg beteiligte Vergütung Ein Umfeld, in dem Sie sich frei entfalten und entwickeln können Kurze Entscheidungswege und ein motiviertes Team, das Sie in allen Belangen unterstützt Die Stärke einer familiengeführten Unternehmensgruppe, die zudem eine hohe Wertekultur pflegt 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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Product Value Engineer (m/w/d) Wasserstofftechnologie

Fr. 07.01.2022
Augsburg
Treibe gemeinsam mit uns den grünen Wasserstoff voran und skaliere mit unserem motivierten Team die Weiterentwicklung unserer Produkte nach oben. Wir entwickeln innovative PEM-Elektrolyseure und Elektrolyse-Stacks für die grüne Wasserstofferzeugung. Als technologischer Vorreiter gestaltet H-TEC SYSTEMS die Wasserstofftechnologie seit über 20 Jahren entscheidend mit. Wir honorieren deine Tatkraft und bieten dir Entwicklungsperspektiven. Werde Teil unseres Teams in Augsburg. Du erarbeitest und implementierst interdisziplinäre Maßnahmen zur Realisierung der Zielherstellkosten Du verstehst dich als Berater und Wertanalyst für die verantworteten Umfänge von Funktionskomponenten in der Elektrolyse-Anlage, beginnend in der frühen Phase der Entwicklung und in der laufenden Serie Du betrachtest Komponenten- und Bauteilfunktionen im Rahmen der Wertanalyse im Detail, genauso wie die Herstellung der Einzelteile, deren Zusammenbau und die Beschaffung Du entwickelst, bewertest und präsentierst systematisch fertigungsgerechte und kostenoptimierte Lösungsalternative Du hast Ist- und Sollkosten immer im Blick und stehst in permanentem Austausch mit dem Cost Management Mit dem Cost Management zusammen wählst du geeignete Kalkulationsmethoden aus, wendest diese an und entwickelst sie weiter, je nach Reifegrad des Produktes Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik / des Maschinenbaus / Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Studienrichtung oder alternativ eine Meister- /Technikerausbildung mit ausgeprägter langjähriger Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung in der Elektrotechnik oder Maschinenbau in Position mit ausgeprägtem Fertigungs-, Kosten- und Qualitätsbezug, z. B. als Prozessingenieur, Arbeitsplaner, etc, Erfahrung in der kostenoptimierten Gestaltung und Fertigung Gute Kenntnisse in der Kalkulationsmethodik Erfahrung in einer Auswahl der folgenden oder diesen verwandter Methoden: Wertanalyse, Target-Costing, Wertstromanalyse, Nutzwertanalyse, Risikoanalyse Vorteilhaft ist Erfahrung in der Produkt- und Prozessentwicklung und damit verbunden Erfahrung in der Industrialisierung von Produkten Hohes Maß an Problemlösungs-, Analyse- und Kommunikationsfähigkeit sowie strukturierte und analytische Arbeitsweise Praxissicheres Englisch in Wort und Schrift wünschenswert Eine Arbeitsstelle mit Zukunft, ein tolles Team mit flachen Hierarchien und Start Up Spirit Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Mobiles Arbeiten mit modernen Technologien und flexible Arbeitszeit Socializing Events wie Sommer- und Weihnachtsfeste und Spaß bei der Arbeit 30 Tage Urlaub und eine attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge und Essenszuschuss
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Product Cost Manager (m/w/d) Wasserstofftechnologie

Fr. 07.01.2022
Augsburg
Treibe gemeinsam mit uns den grünen Wasserstoff voran und skaliere mit unserem motivierten Team die Weiterentwicklung unserer Produkte nach oben. Wir entwickeln innovative PEM-Elektrolyseure und Elektrolyse-Stacks für die grüne Wasserstofferzeugung. Als technologischer Vorreiter gestaltet H-TEC SYSTEMS die Wasserstofftechnologie seit über 20 Jahren entscheidend mit. Wir honorieren deine Tatkraft und bieten dir Entwicklungsperspektiven. Werde Teil unseres Teams in Augsburg. Du bist Treiber für die Zielkostenerreichung des gesamten Produkt Portfolios Elektrolyseurs - in Zusammenarbeit mit den Bereichen Entwicklung, Produktion und Einkauf Du erstellst und verfolgst Kostenprognosen über Produktkosten von einzelnen Teilen sowie Teilkomponenten des Gesamtprodukts Du unterstützt in der Entwicklungskonstruktion in der frühen Phase des Entwicklungsprozesses und beeinflusst zielgerichtet (Design to Cost) das Design hinsichtlich optimaler Kosten Du stellst Kostentransparenz her und stellst ein kontinuierliches Kostenmonitoring und –reporting sicher Du zeigst in Kostenberichten die folgenden Dimensionen in den Produktkosten auf: Istkosten, Serienkosten, Kostensenkungspotentiale Du erstellst Abweichungsanalysen und leitest geeignete Gegenmaßnahmen ein Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik / des Maschinenbaus / Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Studienrichtung Einschlägige Berufserfahrung in der Elektrotechnik oder Maschinenbau in Position mit ausgeprägtem Fertigungs-, Kosten- und Qualitätsbezug, Stark analytische Denkweise und strukturierte Arbeitsweise (vorzugsweise 5 Jahre Berufserfahrung) Hohe Methodenkompetenz: Strukturierte, analytische Arbeitsweise, Umsetzungskompetenz Ergebnisorientierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln Fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office, Datenbanken) Sicheres Auftreten, Kommunikations- und Verhandlungssicherheit Praxissicheres Englisch in Wort und Schrift wünschenswert Eine Arbeitsstelle mit Zukunft, ein tolles Team mit flachen Hierarchien und Start Up Spirit Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Mobiles Arbeiten mit modernen Technologien und flexible Arbeitszeit Socializing Events wie Sommer- und Weihnachtsfeste und Spaß bei der Arbeit 30 Tage Urlaub und eine attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge und Essenszuschuss
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Customer Support Engineer (w/m/d) Selected General Industries

Fr. 07.01.2022
Augsburg
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und den Rückhalt von über 14.000 begeisterten Kollegen. Und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können – bei einem der weltweit führenden Anbieter von Robotics sowie Anlagen- und Systemtechnik. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance auf eine herausfordernde Zukunft. An unserem Standort in Augsburg suchen wir für die KUKA Deutschland GmbH zum nächstmöglichen Termin einen Customer Support Engineer (w/m/d) Selected General Industries Wir suchen Unterstützung mit einem ausgeprägten Vertriebsgen als Teil unseres Total Account Management Teams für die Accounts Nestle, Unilever und Adidas! Wenn Sie ihr theoretisches Wissen aus dem Studium (oder vergleichbare Ausbildung) um praktische Erfahrungen bei Kunden und unseren eigenen Versuchslaboren am Standort Augsburg erweitern wollen, dann sind Sie bei uns genau richtig!Als Key Customer Support (m/w/d) im Technical Sales Support ist es Ihr oberstes Ziel unsere Kunden bestmöglich zu beraten. Sie sind direkter Ansprechpartner in allen technischen Belangen von der Akquise bis zum Aftersales. Des Weiteren führen Sie technische Schulungen, Präsentationen und Fachtagungen für Kunden und bei potenziellen Entscheidungsträgern durch. Sie sind Teil unserer hoch motivierten Key Account Management Teams und bearbeiten die gestellten Aufgaben und Projekte gemeinsam. Technologisch und vertrieblich entwickeln Sie sich kontinuierlich weiter. Abgerundet wird Ihr Aufgabenbereich mit der Einarbeitung und der Unterstützung für brancheneinschlägige Technologien im Bereich Pick Pack Palletizing (PPP). Abgeschlossenes Studium (m/w/d) der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurswesen, Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbare Kenntnisse Programmiererfahrung in einer objektorientierten Hochsprache (vorzugsweise Java) Erfahrung in Automatisierungs- und Regelungstechnik oder im Anlagenbau von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil bei hoher Kundenorientierung Schnelle Auffassung und Interpretation von Themen bis zur Lösungsfindung Technisches Verständnis mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit in einem interkulturellen Umfeld, sowie Organisationstalent und Einsatzbereitschaft Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen (bis ca. 30%)
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Manager Produktzertifizierung (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Stadtbergen
eine international expandierende Unternehmensgruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitern und gehören zu den führenden Anbietern von Automatisierungs- und Inspektionssystemen für die Textil-, Druck-, Folien-, Papier- und Reifenindustrie. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sorgen dafür, unsere hohe Qualität und Produktivität sowie eine vorbildliche Ertragskraft auch zukünftig zu sichern und auszubauen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Process & Quality Management am Stammsitz in Stadtbergen bei Augsburg suchen wir einen Manager Produktzertifizierung (m/w/d) Sie sind Experte für die Einhaltung von gesetzlichen Normen, Richtlinien und internen Vorgaben zur Produktkonformität. Dabei fungieren Sie als Schnittstelle zwischen den normativen Anforderungen und unserer Entwicklung. Sie begleiten und koordinieren aktiv alle relevanten Aktivitäten rund um die Abnahme und Zertifizierung unserer Produkte entlang des Produktlebenszyklus. Sie betreuen unsere Mitgliedschaften in Zertifizierungsorganisationen wie PNO oder ODVA und nehmen an Normungsgremien teil. Sie bauen die Zusammenarbeit mit unseren internationalen Töchtergesellschaften im Rahmen von Produktzertifizierungen weiter aus. Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder Weiterqualifizierung zum Techniker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in Konformitätsbewertungsverfahren und in der Funktionalen Sicherheit oder in der Entwicklung von zertifizierten Produkten Fundierte Fachkenntnisse in den relevanten Richtlinien (Maschinen-, EMV- und Niederspannungsrichtlinien) und Zertifizierungen von standardisierten Feldbusnetzwerken Erfahrung mit internationalen Zertifizierungen wie CE, UL/NFPA, UKCA, ATEX und CCC Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Es erwartet Sie eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb eines international erfolgreichen Unternehmens. Wir bieten Ihnen attraktive Konditionen und Rahmenbedingungen. Freuen Sie sich auf eine Mitarbeit in einem dynamischen Umfeld mit gutem Betriebsklima!
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Specialist Cost Engineering (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Augsburg, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4854 | Standort:Augsburg, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Deutschlandweit - Freie Wohnortwahl Von Anfang an dabei: Werde tatkräftiges Mitglied unseres cross-funktionalen Teams voller erfahrener Technologie- und Prozessexpert*innen Du hast Interesse, Deine Erfahrung aus Produktion, Prozess- und Werkzeugentwicklung in Projekten zur Optimierung von Kundenwert und Produktkosten einzubringen? Dann bist Du bei uns richtig! Mit Deinem ausgeprägten Verständnis von Produktionstechnologien und Prozessparametern trägst Du zu Verbesserungen in der Supply Chain, im Design und der Produktion unserer Kunden bei Mit uns kannst Du Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln und in die Welt der Kosten- und Wertanalyse eintauchen Als Teil unseres aktiven Wissensmanagements kannst Du Dich aktiv in der Fortentwicklung unserer Kostenmodelle einbringen und hast die Chance, weitere Technologien und Prozesse kennenzulernen Eigenverantwortlich bewegst Du Dich in unserem Team bei der Umsetzung von Projekten im Kundenumfeld Du verfügst über einen erfolgreichen technischen Abschluss (Techniker, Meister) oder eine technische Ausbildung mit einem Bachelor in den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik oder Informatik Du bringst relevante Erfahrung in der Produktion, Fertigung und/oder Montage von mechanischen und/oder elektrischen Produkten mit Du brennst für neue und innovative Technologien und möchtest Dich in einem neuen Umfeld weiterentwickeln Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind ein Bonus Im Kundenumfeld fühlst Du Dich wohl Du bringst Mobilität, Flexibilität und Reisebereitschaft mit, national sowie international Last but not least bist Du ein*e Teamplayer*in durch und durch  Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Senior Business Development Manager (w/m/d) Digital Services

Mi. 05.01.2022
Augsburg
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und den Rückhalt von über 14.000 begeisterten Kollegen. Und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können – bei einem der weltweit führenden Anbieter von Robotics sowie Anlagen- und Systemtechnik. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance auf eine herausfordernde Zukunft. An unserem Standort in Augsburg suchen wir für die KUKA Deutschland GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Business Development Manager (w/m/d) Digital Services Als Senior Business Development Manager sind Sie für das Wachstum unseres Digital Services Business verantwortlich, indem Sie bestehende und neue Marktsegmente gemeinsam mit Stakeholdern in den Regionen erschließen. Sie unterstützen die Vertriebsorganisationen weltweit durch die Auswahl potenzieller Kunden und den Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen zur Steigerung unseres Umsatzes. Strategische Entwicklung des KUKA Digital Services Business vorzugsweise in den Segmenten Automotive und General Industry Gestaltung, Entwicklung und Umsetzung der globalen Geschäftsstrategie für Digital Services unter Einbeziehung regionaler Tochtergesellschaften, strategischer Partner und Endkunden Erstellung von Businessplänen zur Ausschöpfung bestehender und Erschließung neuer Marktpotenziale und Ableitung regionalspezifischer Go-to-Market-Strategien für KUKA Digital Services Produktangebote, z.B. Simulation und IIoT-Angebote Aufbereitung von Kundenfeedbacks zur Verbesserung der KUKA Digital Services-Portfoliostrategie in enger Zusammenarbeit mit dem Portfolio Management Aktive Beteiligung an der Umsetzung der Go-to-Market-Strategien, indem Sie Maßnahmen vorantreiben, eine Reportingstruktur einrichten, um die Zielerreichung sicherzustellen Vorbereitung von strategischen Präsentationen und Sales Unterlagen in Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung Pilotierung neuer Geschäftsangebote und Geschäftsmodelle mit führenden Kunden (weltweit) Inspiration unserer Kunden und Knowhow-Transfer über Digital Services innerhalb der globalen KUKA Organisation Hochschulabschluss in Ingenieurwesen, Informationstechnologie, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang Mindestens fünfjährige Berufserfahrung im Bereich Geschäftsentwicklung, Vertrieb, Automatisierung oder Industrierobotik Ausgeprägtes Knowhow in IIoT- und Digitalisierungsthemen Hohes Maß an Markt- und Kundenorientierung Gutes Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Umsetzungsfähigkeiten Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Gute analytische und didaktische Fähigkeiten Flexibilität, Innovationsfähigkeit und unternehmerisches Denken Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Reisebereitschaft
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Management Trainee (m/w/d) Wirtschaftsingenieurwesen

Di. 04.01.2022
Eckental, München, Augsburg, Flechtingen, Fürstenwalde / Spree, Erkelenz, Köln, Hagen (Westfalen), Siegen, Neustadt
Wir sind Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Wir, das sind ca. 50.000 Mitarbeitende, die in 28 Ländern die Versorgungs­konzepte von mehr als 400.000 Kunden umsetzen. Eine saubere Glanz­leistung, die unsere Hoch­achtung verdient! Vor allem aber unseren Vertrauens­vorschuss vom ersten Tag an, bestmögliche Arbeits­bedingungen, Job­sicherheit und das kontinuier­liche Streben, für unsere Beleg­schaft die berühmte Extra­meile zu gehen und noch eine Schippe drauf­zulegen. Wir leben ein offenes Mit­einander und sind immer bestrebt, Dinge heute besser zu machen als gestern. Wir stehen konse­quent zu unserem Wort: Wenn wir sagen, dass Du nicht nur Teil der Erfolgs­geschichte wirst, sondern Dein 2-jähriges Management-Trainee-Programm und Deine Zukunft als Führungskraft bei Elis ganz ent­scheidend mitgestaltest, meinen wir das auch so: Willkommen an Bord als Management Trainee (m/w/d) Wirtschaftsingenieurwesen an unseren bundes­weiten Stand­orten (z. B. in Eckental, München, Augsburg, Flechtingen, Fürstenwalde, Erkelenz, Köln, Hagen, Siegen, Neustadt an der Orla und Hamburg). Eigen­verantwortliche Über­nahme für lokale inter­disziplinäre Projekte in den Bereichen Produktion, Kunden­service und Fuhrpark an unseren modernen Groß­wäschereien in Deutschland Unterstützung im operativen Tages­geschäft Durchlaufen aller Funktionen und Prozess­abläufe innerhalb unserer Produktions­stätten Entwicklung und Erwerb von Führungs­kompetenzen  Erstellung und Präsentation von Analysen sowie Handlungs­empfehlungen für das Management Abgeschlossenes technisches Master­studium, z. B. im Bereich Wirtschafts­ingenieur­wesen oder Logistik Führungspersönlich­keit, Hands-on-Mentalität und ausgeprägtes Kosten­bewusstsein Sehr gute Englisch­kenntnisse Selbst­ständige und lösungs­orientierte Arbeits­weise sowie Durchsetzungs­stärke Gute Kommunikationsfähig­keit über verschiedene Hierarchie­ebenen und Bereiche hinweg Umzugs­bereitschaft und räumliche Flexibilität, damit Du eine möglichst große Anzahl unserer Nieder­lassungen kennenlernen und später eine Führungs­rolle übernehmen kannst Du lernst eine Viel­zahl unserer deutschland­weiten Standorte kennen und profitierst von der schnellen sowie eigen­verantwortlichen (Projekt-)Über­nahme eines vielseitigen Aufgaben­gebiets mit erster Führungs­verantwortung im Produktions­umfeld Du erhältst ein strukturiertes Einarbeitungs­programm sowie regelmäßige Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und ein persönliches Mentoring durch den jeweiligen Regional­direktor (m/w/d) Ein herzliches Willkommen in unseren Teams, in denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt, z. B. wenn wir Erfolge gemein­sam bei unseren Firmen­events feiern
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