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Wirtschaftsingenieur: 95 Jobs in Glienicke / Nordbahn

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Unternehmensberatg. 27
  • Wirtschaftsprüfg. 27
  • Recht 27
  • Transport & Logistik 19
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 58
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
  • Teilzeit 17
  • Home Office 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsingenieur

Praktikum (w/m/d) Restructuring und Turnaround Management

So. 25.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. In Deinem Praktikum im Bereich Restructuring und Turnaround Management stellst Du Dein Theoriewissen praktisch auf die Probe und wirst bereits im Studium Teil unseres Teams. Hier sammelst Du wertvolle praktische Erfahrungen und lernst die komplexen Abläufe von der Ermittlung ungenutzter Potenziale bis hin zur Identifizierung und Umsetzung von Restrukturierungsmaßnahmen kennen. Du willst mit Deiner Arbeit das Vertrauen der Stakeholder in ihr Unternehmen wiederherstellen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du unterstützt das Projektteam bei der Durchführung von Turnaround- und Restrukturierungsprojekten sowie Insolvenzverfahren. Du wirkst an umfassenden Unternehmensanalysen für Sanierungskonzepte sowie Liquiditätsplanungen und Fortbestehungsprognosen mit. Bei der Aufbereitung von finanz- und leistungswirtschaftlichen Zahlen wirkst du tatkräftig mit und unterstützt sowohl bei der Beurteilung der wirtschaftlichen Situation als auch der Identifizierung von Kostenpotenzialen und Effizienzsteigerungsmaßnahmen. Des Weiteren arbeitest du an der Plausibilisierung von bestehenden Unternehmensplanungen sowie an der Entwicklung integrierter Planungsmodelle (Financial Modelling) mit und führst eigenständig Markt- und Wettbewerbsanalysen durch. Du beteiligst Dich an der Bewertung von Geschäftsmodellen und der Erstellung von Präsentationen. Das Praktikum im Restructuring und Turnaround Management kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Volkswirtschaftslehre und Rechtswissenschaften absolvieren. Idealerweise hast Du Deinen Studienschwerpunkt in Corporate Finance, Accounting & Controlling, Management & Organisation oder Insolvenzrecht gelegt und bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. In den gängigen MS Office-Anwendungen hast Du Dir bereits einen soliden Kenntnisstand angeeignet und bringst insbesondere fortgeschrittene Fähigkeiten in MS Excel mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Mit Deinem analytischen Denkvermögen, Deiner hohen Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Motivation bereicherst Du jedes Team und setzt mit Deiner Teamfähigkeit Deine Kommunikationsqualitäten gezielt ein. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Executive Quality Advisor (m/w/d) - Life Science Quality Management

So. 25.07.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickeln Sie für unsere Kund:innen individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei beraten Sie zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Die Digitalisierung in einem regulierten Umfeld wie die Life Science Industrie wird nur ganzheitlich gelingen, wenn wir das Herzstück, das Qualität Management System, zu einem digitalen intelligenten Informationsmanagement transformieren. Dieser Herausforderung nehmen wir uns an. Als Kernmitglied des cross-disziplinären Entwicklungsteams verantworten Sie die regulatorische Sicherstellung digitaler Assets und Managed Services für ein digitales Qualitätsmanagementsystem Sie leiten die regulatorische Betrachtung/Impact Analyse/Risikobewertung neuartiger digitaler Lösungen und Haftungsfragen und leiten den Austausch mit Behörden Sie beraten das Team über den aktuellen Stand der regulatorischen Anforderungen mit einem Fokus auf Data Integrity und Computerized System Validation Als Quality Advisor in den Umsetzungsprojekten verantworten Sie die regulatorische Beratung in der Anwendung innovativer Technologien und leiten Quality Maturity/Performance Assessments Mit Ihrer regulatorischen Expertise und Ihrem Industrie Wissen tragen Sie maßgeblich zu einer erfolgreichen Go-to-Market Strategie bei Als „Ambassador“ sind Sie aktive:r Netzwerker:in in der Life Science Industrie (inklusiver entsprechender Publikationen/Präsentationen) und fungieren als Meinungsbilder:in und aktive:r Gestalter:in im Austausch mit Expertengremien und Behörden Sie überschauen die weltweiten regulatorischen Trends und treiben aktiv den Deloitte internen Wissensaustausch voran Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master Degree) der Fachrichtung Pharmazie, Medizin, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbarer Naturwissenschaften. Idealerweise verfügen Sie ergänzend über eine Business Zertifizierung (MBA) Exzellentes, breites regulatorisches Wissen mit Fokus auf Data Integrity, Computerized System Validation in der digitalen Anwendung Mindestens 15 Jahre Berufserfahrung in Senior Quality Positionen in der Life Science/Healthcare Industrie oder Behörden, davon mehrjährige Erfahrung in der Produktion in QA/QC, Quality Management System, und/oder Audit Management Exzellentes analytisches Denkvermögen, sowie ausgeprägte, cross-disziplinäre Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge kundenspezifisch, präzise und überzeugend darzustellen Sehr hohe Verhandlungskompetenz (auch mit Behörden) und ausgeprägte Lösungsorientierung Gute MS-Office- Anwender-Kenntnisse Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Wir bieten eine Vielzahl von Entwicklungsprogrammen, insbesondere für das Senior Management. Hierdurch unterstützen wir aktiv Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Ein weiterer Pluspunkt: Ihre leitende Mitarbeit an einem neuartigen Quality Management System für die Life Science Industrie, und die damit verbundene Reputation, stellen eine einzigartige Karrierechance für Sie dar.
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Planung / Arbeitsvorbereitung Instandhaltung

So. 25.07.2021
Berlin
Mit engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern produziert die HME in Europa an fünf Standorten Kupfer und Kupferlegierungen für Abnehmer aus Industrie, Handel und Handwerk: Clever, verlässlich, wirtschaftlich. Die HME Brass Germany GmbH mit Sitz in Berlin produziert und vertreibt Halbzeuge aus Messing. Instandhaltungsmaßnahmen / Wartungen mit SAP-PM planen und koordinieren Anlagenstrukturen, Wartungspläne und Arbeitspläne erstellen, pflegen und weiterentwickeln Ersatzteilmanagement aufbauen und pflegen IH-Kennzahlen definieren und verfolgen, IH-Controllingsystem aufbauen und pflegen Auswertungen und Analysen der IH-Tätigkeiten erstellen Störungs- und Schwachstellenanalysen vorbereiten Abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium als Ingenieur/Wirtschaftsingenieur oder abgeschlossene Berufsausbildung zum Meister/Techniker mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Instandhaltung von Produktionsanlagen Erfahrungen in der Planung/Arbeitsvorbereitung der Instandhaltung Weitgehende Kenntnisse des Instandhaltungsplanungssystems SAP-PM Kenntnisse des MS-Office Standardpakets Fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in Lean Management Methoden wünschenswert Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen sowie eine leistungsgerechte Entlohnung, Spielraum für eigenverantwortliches Handeln sowie die Möglichkeit zur beruflichen Entwicklung in einem dynamischen betrieblichen Umfeld. Wenn Sie Teil unseres Teams sein wollen, senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches sowie Ihrer Verfügbarkeit via Softgarden.
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(Senior) Manager Projekt-, Programm- und Portfoliomanagement (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg, Berlin
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Zur Verstärkung unserer interdisziplinären Beratungsteams suchen wir weiterhin erfahrene (Senior) Manager für die Themen Projekt-, Programm- und Portfoliomanagement (w/m/d) an unseren Standorten Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg und Berlin. Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (w/m/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter. enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und deren kompetente Beratung in allen Fragen der Initiierung und Steuerung komplexer (Groß-) Projekte und Programme, häufig über verschiedene Ressorts und föderale Ebenen hinweg Begleitung von Moder­nisierungs- und Transfor­mations­vorhaben sowie der Neuaus­richtung von Strukturen und Prozessen in öffentlichen Einrich­tungen auf Kommunal-, Landes- oder Bundesebene, primär aus den Rollen der Projekt- und Programm­leitung heraus Erarbeitung kunden­individueller Lösungen u. a. durch Analyse und Weiterentwicklung von Projekt-, Programm- und Portfolio­management-Methoden, -Strukturen und -Werkzeugen, dabei insbesondere Verzahnung von Projekt- und Linien­organisation, Fachseite und IT, klassischer und agiler Heran­gehensweisen Für diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über: ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul­studium vorzugsweise in den Fachrichtungen (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieur- oder Wirtschafts­wissen­schaften oder in vergleichbaren Studiengängen relevante Berufserfahrung in der Leitung von (Teil-) Projekten und/oder Programmen bzw. der Etablierung von Strukturen, Methoden und Werkzeugen für das Management von Projekten, Programmen oder Projekt­portfolios, idealer­weise im Umfeld der öffentlichen Verwaltung hohe Kunden- und Dienstleistungs­orientierung, ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, Methoden­kompetenz sowie ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikations- und Präsentations­fähigkeiten. Erfahrungen in den nachfolgenden Bereichen sind wünschenswert: Führung von heterogenen Projektteams, inkl. der Steuerung von Unterauf­tragnehmern sichere Anwendung relevanter Projekt­management-Tools, wie z. B. MS Project Kenntnis und Anwendung unterschiedlicher Vorgehens­modelle, z. B. in der Software­entwicklung, wie V-Modell XT, Scrum, SAFe einschlägige Methoden­kenntnisse und Zertifi­zierungen, wie IP-MA / GPM e.V., PMI, PRINCE2 sowie Erfahrung in deren praktischer Anwendung Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und Nürnberg. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.Unseren aktuell über 500 Mitarbeitenden bieten wir:sehr gute persönliche und fachliche Entwicklungs­möglichkeiten, modern ausgestattete Arbeitsplätze mit flexibler Home-Office-Regelung,regelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe (sobald die Corona-Situation es wieder zulässt),passgenaue Weiter­bildungen, eine angemessene, leistungs­orientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge,Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr,eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten,30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei... und noch vieles mehr!
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Order Manager (m/w/d) Maschinenbau

Sa. 24.07.2021
Berlin
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Order Manager (m/w/d) MaschinenbauBerlinAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Kaufmännische und technische Abwicklung von Kundenaufträgen Selbstständige Beantwortung von Anfragen nationaler und internationaler Kunden Koordinierung und Verfolgung von Lieferterminen und -zeiten Reklamationsbearbeitung Schnittstellenkommunikation zu den unterschiedlichen Abteilungen Nachbearbeitung und Dokumentation der Aufträge Unterstützung und Mitarbeit in interdisziplinären Projekten Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Förderung bereichsübergreifender Kompetenzen Sprachkurse für internationale Projektkommunikation Förderung eigener Methodenkompetenzen Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Abgeschlossenes Studium als Techniker (m/w/d) oder Ingenieur (m/w/d) im Fachbereich Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen Erste Erfahrung im Auftragsmanagement Gute Kenntnisse in Microsoft Office und SAP Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1)
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Werkstudent*in (m/w/d) im Bereich Strom und Erdgas

Sa. 24.07.2021
Berlin
Als BBH-Gruppe entwickeln wir passgenaue Lösungen für die rechtlichen, betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und strategischen Herausforderungen unserer Mandanten. Durch vorausschauendes Denken, entschlossenes Handeln und beständige Weiterentwicklung bieten wir Unternehmen aus allen Branchen, darunter die Energie- und Infrastrukturwirtschaft, Full-Service-Beratung auf höchstem Niveau. All das wäre ohne ein starkes Team undenkbar. Deshalb unterstützen rund 600 Mitarbeiter*innen in Berlin, München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Erfurt und Brüssel unsere Mandanten vor und hinter den Kulissen. Wir freuen uns über Unterstützung durch eine*n Werkstudent*in (m/w/d) m Bereich Strom und Erdgas in BerlinSie unterstützen uns bei bestehenden Projekten in der Energiewirtschaft und arbeiten aktiv in Projekten zur wirtschaftlichen Bewertung von Energieversorgungskonzepten und Energielieferungen mit. Weiterhin führen Sie statistischer Auswertungen von Energiemarktdaten (insbesondere Preis-Zeitreihen) und Lastgangdaten durch. Des Weiteren bereiten Sie entsprechende Workshops und Präsentationen vor. Dazu gehört auch die Erstellung und Überarbeitung von Seminarunterlagen. Masterstudiengang in Ingenieurs-/Wirtschaftsingenieurswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studienfach Verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise Hervorragende numerisch-analytische Fähigkeiten Interesse an dem Themenfeld Energiewirtschaft oder erste Erfahrungen im Bereich der Energiewirtschaft wünschenswert Fortgeschrittene Kenntnisse in R oder Python Weiterführende Kenntnisse in Excel und VBA-Programmierung sowie Vorkenntnisse in BALMOREL/GAMS wünschenswert Bei BBH arbeiten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld mit zentral gelegenen Standorten. Kein Tag ist wie der andere! Spannende Fragestellungen lösen Sie interdisziplinär gemeinsam mit Kolleg*innen. Gleichzeitig fördern Sie Ihre persönliche Weiterentwicklung. Natürlich haben wir noch mehr zu bieten!
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Product Owner (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Stuttgart, Berlin
Never change a winning team? Von wegen. Jeden Morgen, wenn wir in einen neuen Arbeitstag starten, erfinden wir uns neu. Neue Gedanken, neue Impulse, neue Ideen, neue Erfolge. Nichts steht still. Wie das funktioniert? Zu unseren größten Maximen gehört die Wertschätzung jedes Einzelnen. Das bedeutet nicht nur, dass wir super freundlich sind. Das bedeutet vor allem, dass wir die Kompetenzen und Fähigkeiten jedes Menschen, der bei Zoi arbeitet, voll integrieren. So lernen wir voneinander, inspirieren uns gegenseitig und schaffen es jedes Mal aufs Neue, unsere mittelständischen und globalen Kunden mit frischen, visionären Ideen zu begeistern.  Warum wir das so gut können? Zoi wurde gegründet, weil wir die IT-Beratungsfirma sein wollten, die wir damals selbst vermissten. Durch unsere Neugründung haben wir den Sprung ins Ungewisse gewagt und diese Veränderung durchlaufen. Seit 2012 arbeiten wir mit der Cloud – wir sind Digital Natives mit intrinsischem Spieltrieb und fundierter Delivery Kultur.  Du hast den Wind of Change in deinen Segeln? Dein agiles Mindset ist noch beweglicher als der Cursor auf deinem Bildschirm? Veränderung ist dir lieber, als in alten Mustern zu verrosten? Dann bist du ein potentieller PERFECT MATCH für uns. Wir sind auf der Suche nach Menschen, die bereit sind, in flachen Hierarchien und auf Augenhöhe ihr Bestes zu geben und Freude daran haben, sich immer weiter zu entwickeln und ihr Tun zu hinterfragen. Wir bauen unsere Teams an den Standorten Stuttgart, Berlin und Lissabon aus. Diese Ausschreibung gilt sowohl für unseren Standort Stuttgart als auch Berlin. In Kundenworkshops analysierst du die Herausforderungen unserer Kunden und überträgst diese in qualifizierte User Stories, die in agilen Projekten umgesetzt werden Du steuerst agile Projekte und planst gemeinsam mit unseren Kunden die Roadmap zur Weiterentwicklung Als Impulsgeber:in und aktives Teammitglied bereicherst du bestehende Themen- und Aufgabenfelder und hilfst neue Perspektiven einzunehmen Du bringst Struktur in komplexe Zusammenhänge und Vorgänge unserer Projekte und beziehst dabei das gesamte Team mit ein Klare Sache: Deine Arbeitsergebnisse bereitest du verständlich, strukturiert und zuverlässig auf und wendest Techniken des zielgruppengerechten Storytelling in deiner Kommunikation an Du betreibst aktives Stakeholder-Management und kommunizierst fortlaufend, sowohl mit unseren Kunden als auch mit dem internen Team Dein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens bzw. in einem vergleichbaren Fachgebiet hast du in der Tasche und konntest dein Wissen bereits erfolgreich in der Praxis umsetzen In der IT fühlst du dich wohl und begeisterst uns mit deiner Erfahrung in der Projektarbeit und deiner daraus entstandenen Fachkompetenz Durch deine guten Kenntnisse der Anforderungserhebung sind Requirements-Workshops, Interviews, Recherchen, etc. Teil deiner Expertise Du hast bereits erfolgreich in Projekten mit Methoden agiler Arbeitsweisen wie z.B. Scrum und Kanban gearbeitet Mit deiner Empathie, Kommunikationsstärke, Souveränität und Klarheit hilfst du uns, Team Zoi noch besser zu machen Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Alles ist relativ. Das wusste nicht nur Einstein. Du willst uns unbedingt kennenlernen und überzeugen, auch wenn du nicht alle Anforderungen erfüllst? Auf jeden Fall! Wir sind gespannt.Versuch macht klug! Deshalb stehen dir bei Zoi immer 20% deiner Arbeitszeit für kreative technologische und methodische „Experimente“ zur Verfügung. Gestalte die Erfolge unseres Unternehmens in deinem Tempo maßgeblich mit. Das funktioniert am besten in interdisziplinären Teams, aber auch im direkten Kontakt mit unseren Kunden, mit wirklich flexiblen Arbeitszeiten und Teamevents abseits von Kegelbahn & Co.
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Prozessingenieur im Bereich Final Packaging (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Berlin
Prozessingenieur im Bereich Final Packaging (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Manufacturing Packaging ist der Verpackungsbereich innerhalb der Abteilung Production Manufacturing. Der Bereich Production Manufacturing umfasst die Fertigung von qualitativ hochwertigen, kardiovaskulären Implantaten, Komponenten und Externen Geräten auf Basis von innovativen Technologien und automatisierten Prozessen. Ihre Aufgaben Unterstützung und Leitung diverser (Teil-)Projekte im Final Packaging Umfeld Betreuung der zu fertigenden Produkte über die gesamte kundenauftragsbezogenen Produktions- und Verpackungsprozesskette (Product-Lifecycle, Wertstromdesign, KVP, Arbeitspläne) Definition übergreifender Anforderungen im Rahmen der Produkteinführung und deren Sicherstellung im Serienbetrieb Zentrale Schnittstelle zur Verpackung, den Prozesseignern und anderen Fachbereichen Kontinuierliche Maßnahmenverfolgung zur Reduzierung der Verpackungs-/Herstellkosten Unterstützung bei der Einführung des Biotronik Produktionssystems Ihr Profil Abgeschlossenes Studium einer technischen und wirtschaftlichen Fachrichtung z.B. Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Erste Erfahrungen im Projektmanagement und Prozessengineering wünschenswert Hohe Kommunikationsstärke sowie planerisches und organisatorisches Geschick Kenntnisse in Lean-Production Sicherer Umgang mit MS- Office; MES- und SAP-Kenntnisse wünschenswert Seht gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was wir bieten Attraktives Entgelt gemäß Tarif der Metall- und Elektroindustrie (West) Familienfreundliche Arbeitszeiten durch flexibles Arbeitszeitmodell mit Kern- und Gleitzeit Sehr gute Verkehrsanbindung Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf dem internen Arbeitsmarkt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 42486 | Ansprechpartner: Anna-Luise Richter | Tel. +49 (0) 30 68905-3535 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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Abschlussarbeit/Masterarbeit - Mobility Innovation Benchmarking

Sa. 24.07.2021
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4491 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Deine Hauptaufgabe liegt in der Untersuchung der Innovationsgeschwindigkeit der einzelnen (Automotive/Mobility) Unternehmen. Dabei stehst du im direkten Austausch mit den Vertretern der Unternehmen Du analysierst die jeweiligen Einflussfaktoren auf das Innovationsökosystem der betrachteten Unternehmen Du identifizierst Vorteile und Herausforderungen verschiedener Arten der Innovationsfinanzierung Dabei beurteilst du die Innovations-Initiativen unter anderem auch hinsichtlich ihrer Nähe zum Kerngeschäft der betrachteten Unternehmen Um deine Abschlussarbeit zu erweitern und zu komplettieren führst du Experteninterviews mit den jeweiligen Stakeholdern im Mobilitätssektor durch Zuletzt leitest du Handlungsempfehlungen für Wirtschaft und Politik aus deinen Ergebnissen ab, welche im Nachgang als Whitepaper veröffentlicht werden können Wir bieten dir sowohl eine praxisorientierte Betreuung als auch eine methodisch und fachlich geleitete Expertise Dein Abschluss im Bereich Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder einem ähnlichen Fachbereich steht kurz bevor Du möchtest die Zukunft der Automobilbranche mitgestalten und hast idealerweise schon erste praktische Erfahrungen bei OEMs, Zulieferern oder in einer Unternehmensberatung sammeln können Du bist kommunikations- und präsentationsstark und hast ein verbindliches, authentisches Auftreten Du bist ein Teamplayer, arbeitest dabei aber selbstständig, eigenverantwortlich und proaktiv Idealerweise bist du ab sofort beziehungsweise zeitnah verfügbar Neben verhandlungssicheren Deutschkenntnissen bringst du sehr gute Englischkenntnisse mit Du willst nicht nur deine Credit Points einsammeln, sondern das Thema auch in der Praxis vorantreiben und entwickeln Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Trainee Technik / Produktion mit Zielfunktion Betriebsleiter (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin
REMONDIS Electrorecycling betreibt Rückbauzentren für die umweltgerechte und gesetzeskonforme Aufbereitung und Verwertung von Elektro- und Elektronikaltgeräten in Deutschland und Europa. Trainee Technik / Produktion mit Zielfunktion Betriebsleiter (m/w/d) > Niederlassung Berlin > Stellen-Nr.: 68723 Unser 24-monatiges operativ, technisches Nachwuchsführungskräfteprogramm mit dem regionalen Schwerpunkt Berlin bereitet Sie auf eine Führungsposition mit der perspektivischen Zielrichtung Betriebsleiter vor Es erwartet Sie ein Training-on-the-Job von der Produktion bis zur Administration, welches Sie systematisch an die sehr vielfältigen Aufgabenbereiche einer Führungskraft bei der REMONDIS Electrorecycling heranführt Bereits innerhalb der 24 Monate übernehmen Sie aktiv und eigenständig Aufgaben aus dem Tagesgeschäft, z. B. im Bereich Produktionsplanung und Mitarbeiterführung; zusätzlich übernehmen Sie Verantwortung im Rahmen aktueller Standortentwicklungsprojekte Ihre Mentoren aus der Betriebsleitung und der Geschäftsführung begleiten und unterstützen Sie bei der tiefgreifenden Einarbeitung Innerhalb des Ausbildungsprogramms sind optionale Einsätze in den verschiedenen Rückbauzentren der REMONDIS Electrorecycling geplant Die Übernahme der Betriebsleitung ist voraussichtlich 24 – 36 Monate nach Einstellung vorgesehen Sie haben einen sehr guten technischen Studienabschluss im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder Verfahrenstechnik oder eine Ausbildung als Techniker oder Meister und haben idealerweise erste Berufserfahrung in der Recyclingbranche gesammelt Wir suchen Persönlichkeiten: Ihre fachlichen Grundlagen sind der Türöffner, aber Ihr Führungs- und Einsatzwille, Ihre Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit sind für uns am Ende die entscheidenden Voraussetzungen Sie haben neben Ihrem technischen Fundament Allrounder-Qualitäten: „Kaufmännisch“ und „Logistisch“ verstehen Sie ebenso wie „Technisch“, sodass Sie mit allen Verantwortlichen der relevanten Unternehmensbereiche zielführende Lösungen erarbeiten können Darüber hinaus haben Sie idealerweise bereits einschlägige Kenntnisse über die relevanten Regeln des Arbeits-, Abfall- und Immissionsschutzrechts Ihre exzellenten Kommunikationsfähigkeiten, gerne auch in englischer Sprache, im Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen zeichnen Sie besonders aus Ihnen gelingt der Balanceakt zwischen analytisch strukturierter Denk- und Arbeitsweise und pragmatisch operativer, zielorientierter „Hands-on-Mentalität" – je nach Situation und Anforderung Sie wissen, wohin Sie wollen – nach vorne: Verantwortungsbereitschaft, Flexibilität, Ziel- und Umsetzungsorientierung sind Ihr Nord, Ost, Süd und West Die Fähigkeit, sich auch in herausfordernden Situationen auf das Wesentliche konzentrieren zu können sowie ein sicheres Auftreten machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Unbefristeter Arbeitsvertrag Eine fundierte Einarbeitung mit der Perspektive einer langjährigen Zusammenarbeit Vielfältige Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche sowie frühe Übernahme von Verantwortung Flache Hierarchien mit direkter Kommunikation zur Geschäftsführung Alle Vorteile eines renommierten Unternehmens im Familienbesitz, das international zu den führenden Dienstleistern für Recycling, Service und Wasser zählt
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