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Wirtschaftsingenieur: 62 Jobs in Glöbusch

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Unternehmensberatg. 21
  • Wirtschaftsprüfg. 21
  • Recht 21
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Teilzeit 8
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 1
Wirtschaftsingenieur

Ingenieur (m/w/d) in der Betriebsbetreuung

Di. 11.05.2021
Leverkusen, Dormagen, Uerdingen
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen oder Krefeld Uerdingen als: Ingenieur (m/w/d) in der BetriebsbetreuungAls Ingenieur (m/w/d) in der Betriebsbetreuung sind Sie verantwortlich und zuständig für die adäquate Bedienung von Kundenanfragen und Unterstützung von Projekten in den Chemparks der Tectrion GmbH. Sie.... sind verantwortlich für das Sicherstellen der Verfügbarkeit und Leistungen von verfahrenstechnischen Systemen und Anlagen sind zuständig für die Planung, Dokumentation, Ausführung und Koordination von betriebsnahen Projekten sowie die Erstellung von Reportings klären technische Aufgabenstellungen und Erarbeitung kundenorientierter Lösungen im Bereich von verfahrenstechnischen Spezifikationen von Apparaten und Maschinen bearbeiten Prozessfließbilder und Aufstellungsplanungen sind zuständig für die Abstimmung der Liefertermine und Montagezeiträume verantworten die Sicherstellung der Umsetzung von Kundenanforderungen bei der Planung und Ausführung von Projekten in Zusammenarbeit mit Herstellern, Zulieferern und Kontraktoren Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbarer Qualifikation Berufserfahrung (auch studienbegleitend) in betrieblichen Abläufen und Tätigkeiten sowie in der Instandhaltung Methodische und strukturierte Vorgehensweise zur systematischen Abarbeitung von Projekten; Hohes technischen Verständnis und Begeisterung für die Umsetzung von technikrelevanten Themen und Kundenanforderungen Flexibilität, Eigeninitiative sowie gute Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeit Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Senior (m/w/d) Business Assurance - Internal Controls Assurance

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Hannover, Berlin, Nürnberg, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. „Guided by sound decisions“ ist das Motto unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Mit Internal Control Assurance geben wir Sicherheit in Interne Kontrollsysteme durch Prüfung und Beratung und schaffen damit Vertrauen in die interne und externe Unternehmensberichterstattung unserer Mandantschaft.  Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Verantwortung der Durchführung von ganzheitlichen Optimierungen „End-to-end“ rechnungslegungsrelevanter Geschäftsprozesse in einem globalen Umfeld unter Einbeziehung von SSC, RPA, ProcessBionics and AI Leitung und Coachen eines Teams bei der Prüfung und prüfungsnahen Beratung des Internen Kontrollsystems im Rahmen der Jahresabschlussprüfung bei namenhaften internationalen Unternehmen Schaffung von erhöhter Transparenz über Prozesse und Kontrollen bei unserer Mandantschaft im Hinblick auf Compliance Funktionsübergreifende Teamarbeit mit anderen Service Lines von Deloitte auf nationaler und internationaler Ebene Erfahrungsgewinn durch die Einbringung deiner Ideen zur laufenden Verbesserung unserer Prüfungsansätze und durch die Entwicklung von Vorgehensmodellen bei Prüfung und Beratungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Master) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Jura oder eines vergleichbaren Studiengangs Praxiserfahrung in der IKS-Prüfung bzw. in der Beratung großer börsennotierter Konzerne zur Organisation von internen Kontrollsystemen - idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem Beratungsunternehmen mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis moderner Unternehmensprozesse und IKS-Prüfungsansätze im Rahmen der Jahresabschlussprüfung Erfahrung in der Leitung von Projektteams Sehr gute Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Vertriebsprozesse - Manufacturing

Di. 11.05.2021
Hamburg, Düsseldorf, Berlin
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Innerhalb unseres Segmentes Maschinen- und Anlagenbau beraten Sie unsere Kundenbei der fachlichen Konzeption, Umsetzung und Einführung von innovativen Lösungen für das Opportunity- und Angebotsmanagement. Vertriebsprozesse Analyse und Implementierung der Vertriebsprozesse mit dem Schwerpunkt auf Unternehmen in der Serien- und Einzelfertigung Guided Selling Ansätze Entwicklung und Einführung innovativer Ansätze, die Interessenten mit den passenden Produkten zusammenbringen Angebotskonfigurationsmanagement Optimierung und Inklusion von datengestützter Produktkonfiguration, die die Ergebnisse des Guided Sellings in Einklang mit den Produkt-Life-Cycle Daten bringt Angebotsmanagement Optimierung der Angebotsprozesse von der Erstellung der Angebote über die Verhandlung bis zum Abschluss und Auftragseingang Anbieter unabhängige Softwareauswahl Als Teil einer anbieterunabhängigen Beratung begleiten Sie ihre Kunden bei der Auswahl der passenden Systeme und arbeiten mit den wichtigsten Anbietern im Bereich CRM und CPQ zusammen IT gestützte Implementierungsprojekte Integration und Anpassung von CRM und CPQ Systemen im Maschinen- und Anlagenbau Verantwortung Übernahme von (Teil-)Projektverantwortung und Unterstützung bei Akquisitions- und Pre-Sales-Tätigkeiten Erfolgreicher Abschluss eines Diplom- oder Masterstudiums der Fachrichtung (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Informatik oder Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL) Mindestens zwei bis dreijährige Berufserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau oder einem vergleichbaren B2B-Umfeld Alternativ vergleichbare Erfahrung im IT Consulting oder Implementierung Anwender- und Entwicklerkenntnisse  in einem der gängigen CRM (Salesforce, SAP, Microsoft) oder CPQ Systeme sind von Vorteil Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Application Engineer (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Haan, Rheinland
Donaldson (www.donaldson.com) ist ein welt­weit führender Her­steller von Luft- und Flüssigkeits­filtrations­systemen sowie Ersatz­teilen und trägt dazu bei, den Lebens­standard der Menschen zu verbessern, die Leistungs­fähigkeit von Maschinen und Anlagen unserer Kunden zu erhöhen sowie die Umwelt zu schützen. Als technologie­orientiertes Unter­nehmen ist es unser Ziel, unseren Kunden innovative und maßge­schneiderte Filtrations­lösungen anzubieten. Dies erreichen wir durch intensive Forschung und Entwicklung, anwendungs­bezogene Expertise sowie globale Präsenz. Etwa 12.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg des Unter­nehmens bei, indem sie unsere Kunden an mehr als 140 Vertriebs­gesellschaften und Hersteller­werken welt­weit beraten und unterstützen. Für unseren Standort Haan (bei Düsseldorf) suchen wir Sie für die technische Vertriebs­unter­stützung im Innen­dienst: Unterstützung Ihrer Ver­triebs­kollegen im Tages­geschäft bei Produkt­aus­wahl, Aus­legung und Hilfe­stellung bzgl. tech­nischer Lösungen klingt für Sie spannend? Sie arbeiten gerne eng mit anderen Application Engineering-Kollegen bei der Erfassung neuer tech­nischer Zusammen­hänge und Markt­beob­ach­tungen zusammen? Trouble Shooting, Problem­lösung und Verbesse­rungen sind für Sie das Salz in der Suppe des Arbeits­alltags? Die Erstellung und Pflege von Anwendungs­berichten (“Success Stories”) und das Doku­men­tieren erfolg­reicher Pro­blem­behebungs­maß­nahmen ist für Sie eine Leichtig­keit? Das Erfassen und Doku­men­tieren von Produkt­an­forde­rungen und Wett­bewerbs­infor­ma­tionen geht Ihnen gut von der Hand? Die Durchführung von Trainings für Kollegen und für ausge­wählte Kunden­ziel­gruppen ist für Sie eine will­kommene Abwechs­lung? Haben Sie eine techni­sche Aus­bil­dung oder ein Studium absol­viert, bevorzugt im Bereich Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Lebens­mittel­tech­no­logie, Chemie oder Biologie? Laborarbeiten sind Ihnen nicht fremd und Sie verfügen über grundlegende Kenntnisse in instrumenteller Analytik? Besitzen Sie exzellente Kommu­nika­tions­fähig­keiten und haben idealer­weise erste Erfah­rung bei der Ver­triebs­unter­stützung? Verfügen Sie über sehr gute Englisch-Kennt­nisse, um unsere inter­natio­nalen Ver­bin­dungen in- und außer­halb der Firma auch pflegen zu können? Arbeiten Sie methodisch, sorg­fältig und ziel­orien­tiert? Sie verfügen über gutes praktisches Verständnis und über ausgeprägte „Hands-On“-Mentalität? Sind Sie teamfähig und haben die Bereit­schaft zur Kommu­ni­kation mit inter­nen und exter­nen Abteilungen? Bringen Sie die Bereit­schaft zu gelegent­lichen Dienst­reisen mit? Sie erwartet ein technologie­geprägtes, dynamisches und inter­national erfolgreich agierendes Unternehmen mit einer ausge­reiften und sehr hoch­wer­tigen Produkt­palette. Unser Qualitäts­anspruch sowie Lösungen für Kunden­heraus­forde­rungen in sehr diversi­fi­zierten Branchen wie Automobil, Energie, Transport, Pharma, Medizin und Lebens­mittel­industrie bietet Ihnen Sicher­heit und Kontinuität für eine erfolg­reiche Zusammen­arbeit. Sie erwartet eine viel­seitige Aufgabe mit einem hohen Maß an Selbst­ständig­keit, Verant­wortung und der Möglich­keit zur fach­lichen und persön­lichen Weiter­ent­wicklung. Eine attraktive Vergütung rundet unser Angebot ab.     Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre voll­ständige Bewerbung mit Angaben zu Ihrem frühest­möglichen Eintritts­termin, Ihrem Gehalts­wunsch und der Kennziffer JR-6535. Aus Sicherheits­gründen akzeptieren wir nur Bewerbungen im PDF Format.
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Professional (m/w/d) Business Assurance - Energierechtliche Prüfung und Beratung

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team Energy Assurance im Bereich Business Assurance arbeitet jeden Tag daran, die optimale Unterstützung für unsere Mandanten im Rahmen energierechtlicher Beratungen und Prüfungen zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen energierechtlichen Prüfungstätigkeiten, begleiten wir unsere Mandantschaft bei der Analyse komplexer energierechtlicher Regelungen und zeigen für unserer Mandantschaft individuelle Lösungsmöglichkeiten auf. Gemeinsam ist unser Ziel jeden Tag Mehrwert für unsere Mandantschaft zu generieren, indem wir durch innovative Prüfungs- und Beratungsansätze Vertrauen schaffen und Sicherheit geben. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Du hast die Chance, namhafte internationale Unternehmen kennenzulernen. Die Arbeit mit unserer hochkarätigen Mandantschaft ist Erfahrungsgewinn und Herausforderung zugleich Du übernimmst spannende Aufgaben im Rahmen energierechtlicher Beratungen und Prüfungen Du arbeitest eng mit den Fachbereichen Legal, Tax und Certification zusammen Deine Ideen zur laufenden Verbesserung unserer Prüfungsansätze und zur Entwicklung von Beratungsmodellen bringen dich sowohl in bestehende als auch in die Akquise neuer energierechtlicher Mandate ein Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Jura oder eines vergleichbaren Studiengangs, gerne mit Schwerpunkt Energiewirtschaft Im In- und Ausland absolvierte Praktika - idealerweise mit Bezug zur Energiewirtschaft Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und sehr gute Auffassungsgabe Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Spaß an neuen Herausforderungen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Werkstudenten (m/w/d) Risikomanagement

Mo. 10.05.2021
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Köln Den Aufbau eines einheitlichen Risikomanagements für mehrere Teilbereiche unterstützen Projektaudits terminlich organisieren, vorbereiten und nachbereiten Bei der Erstellung von Vorlagen in den Bereichen Risiko-, Vertrags- & Honorarmanagement unterstützen Bei der Entwicklung neuer Prozesse im Rahmen eines QM Systems mitwirken Administrative Aufgaben in selbstständiger Arbeitsweise übernehmen Bei der Entwicklung und Fortführung von Schulungskonzepten mitarbeiten Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang Das vierte Semester ist erfolgreich abgeschlossen Sehr gute IT-Kenntnisse (MS Office, insbes. Excel – fortgeschritten) Idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Motivation, Zuverlässigkeit und vor allem eine strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative in der Herangehensweise an neue Aufgabenstellungen Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
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Senior Consultant Automotive (w/m/d)

So. 09.05.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Hamburg, Ulm (Donau)
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort  München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Ulm einen: Senior Consultant Automotive (w/m/d)  Identifizierung und Nachhaltung von Opportunities im  Automotive-Umfeld Aufnahme von Business Requirements und Übersetzung in innovative fachlich-technische Konzepte  Strategische Beratung von Kunden und Unterstützung bei der Digitalen Transformation Definiton neuer Business Modelle für Future Mobility in Co-Creation mit den Kunden und Partnern  Ausarbeitung und Nachhalten von Angeboten sowie Skizzierung von Lösungsdesigns  Aktive Unterstützung von Vertriebs- und Business Development Initiativen  Enge Zusammenarbeit mit beigeordneten Consulting-Bereichen Strategische Beratung von Kunden und taktische Weiterentwicklung von Beratungsangeboten  Initiierung und verantwortliche Durchführung komplexer Beratungsprojekte  Ausbau und Pflege eines belastbaren Netzwerkes und Management Relations  Aktives Kunden- und Stakeholder-Management  Studium mit ökonomischem und/oder technischem Schwerpunkt   Fundierte Beratererfahrung für strategische und operative Herausforderungen der Automotive Branche Erstklassige Erfahrung in Beratung von innovativen Future Molility Lösungen Nachweisliche Erfahrung in der operativen Beratung in grossen Business Transformationen Erfahrung in der Leitung komplexer Beratungsprojekte  Solide Kenntnisse und erfolgreiche Anwendung konsultativer Selling-Ansätze  Tiefes fachliches und prozessuales Verständnis der Automotive Industrie  Ausgeprägtes Abstraktions- und Transfervermögen  Fähigkeit zu vernetztem und interdisziplinärem, agilem Arbeiten  Ausgeprägtes Verständnis für betriebliche und technische Prozesse sowie für komplexe  Zusammenhänge Ausgeprägter Kundenfokus (Customer-driven Mentality)  Kommunikationsstark und sicher in der Anwendung innovativer Moderations- und Präsentationstechniken  Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft (intrapreneur) Eigenmotivation und Reisebereitschaft (60-70%)  Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Wirtschaftsingenieur als Infrastrukturmanager (w/m/d)

So. 09.05.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Infrastrukturmanager für die DB Station & Service am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Als Infrastrukturmanager koordinierst Du im Rahmen der Projektentstehung interne Stakeholder, Ansprechpartner bei der DB Netz AG und externe Beteiligte und bist der erste Ansprechpartner im Regionalbereich West in allen Fragen der Infrastruktur Du entwickelst Maßnahmenprogramme und Rahmenterminplanungen unter Führung der zuständigen Regionalleitung Im Rahmen der Projektrealisierung übernimmst Du die Zielverfolgung und vertrittst die Interessen der DB Station & Service AG bei Auftaktgesprächen/Abstimmungsrunden gegenüber Konzernunternehmen und Dritten Du nimmst an regelmäßigen Abstimmungen auf zentraler Ebene teil, um einheitliche Grundsätze zur Optimierung der Infrastrukturanlagen mit dem Ziel wirtschaftlich zu betreibenden Verkehrsstationen zu gestalten Die Erstellung von Machbarkeitsstudien, Kostenschätzungen sowie Vorstandsvorlagen gehören zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, Architekt, Wirtschaftsingenieur oder Wirtschaftswissenschaftler mit Schwerpunkt Bau oder eine vergleichbare Fachrichtung Erfahrung in der Planung von Eisenbahnverkehrsanlagen bringst Du idealerweise mit Weiterhin konntest Du bereits erste Erfahrungen im Infrastrukturbereich sammeln Du verfügst über die Bereitschaft zum Erwerb von notwendigen Qualifikationen und kannst durch Deine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise überzeugen Weiterhin gehören Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen zu Deinen Stärken Abgerundet wird Dein Profil durch ein kundenfreundliches, sicheres sowie gewandtes Auftreten und der Bereitschaft zu Dienstreisen im Regionalbereich West Du möchtest mehr über die spannenden Projekte der Deutschen Bahn erfahren? Weiterführende Informationen zu unseren Bauprojekten an Personenbahnhöfen findest Du [1] hier. Willkommen, Du passt References Visible links 1. https://www.bahnhof.de/bahnhof-de/ueberuns/profil-519186 Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiter Nachhaltigkeit Ingenieur / Wirtschaftswissenschaftler / Wirtschaftsingenieur (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT / TEILZEIT MÖGLICH | UNBEFRISTET Sie scouten Trendthemen rund um Nachhaltigkeit insbesondere Umwelt- und Klimaschutz, die zur Currenta-Gruppe passen. Sie verfolgen Geschäftsideen und entwickeln daraus Projekte. Sie planen, bewerten und setzen Projekte und Teilprojekte in Bezug auf Nachhaltigkeit um. Sie führen und koordinieren relevante externe Berater, Ingenieurbüros und Dienstleister. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung unserer Nachhaltigkeitsstrategie und der Implementierung, sowie bei der Absicherung von Qualitäts- und Nachhaltigkeitsanforderungen. Sie führen Untersuchungen und Recherche zu Fördermöglichkeiten durch und erstellen Förderanträge. Sie haben ein ingenieur-, wirtschaftsingenieur-, wirtschaftswissenschaftliches Studium (Master oder Promotion) abgeschlossen. Sie haben vertiefte Kenntnisse über Energie- und Umweltmärkte, Energie- und Umweltpolitik, Energie und Umweltrecht, sowie Nachhaltigkeit. Sie bringen Erfahrungen im konzeptionieren, durchführen und aufbereiten von strategischen Projekten mit, gerne auch im Start-Up Umfeld. Sie sind Teamplayer und haben einen ergebnisorientierten Arbeitsansatz und ergreifen gerne die Initiative und treiben Themen voran. Sie haben in ihrem Studium auch mal über den Tellerrand geschaut und waren neben dem Studium aktiv. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Projektleiter Nachhaltigkeit Ingenieur / Wirtschaftswissenschaftler / Wirtschaftsingenieur (m/w/d)
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Analytiker und Consultant ECAD / EDA / PLM (m/w/d) im Produktmanagement

Sa. 08.05.2021
Bremen, Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Kaiserslautern, Köln, Stuttgart
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Hannover, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Eine großartige Mannschaft, begeisternde Team-Events, flexible Arbeitszeiten und die besten Chancen für Ihre berufliche Zukunft erwarten Sie bei uns. Werden auch Sie mit Ihren Fähigkeiten und Erfahrungen ein Teil unseres agilen Teams im Produktmanagement und seien Sie dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet of Things erlebbar machen: energize your mind Schnittstellenfunktion zwischen unseren Geschäftspartnern und unserer Softwareentwicklung mit Fokus auf ECAD/EDA-Integrationen und interdisziplinären PLM-Szenarien Analyse von Marktanforderungen hinsichtlich ECAD/EDA-Integrationen sowie mechatronischen oder cybertronischen PLM-Szenarien Erarbeitung und Dokumentation neuer Standardlösungen sowie fachliche Beratung in Kundenprojekten bei ECAD/EDA-Implementierungen Mitwirkung bei der Vorbereitung und Umsetzung von Systemanalysen sowie bei der Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Workshops zu ECAD/EDA-Integrationen und interdisziplinären PLM-Szenarien Übernahme von innovativen Projekten im agilen Team unseres Produktmanagements mit Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Informationstechnik oder in einem vergleichbaren technischen Studiengang Methodisches Wissen im Bereich der Entwicklung von elektrotechnischen oder informationstechnischen Produkten Expertise im Consulting von Softwareprodukten, idealerweise aus dem Umfeld der PDM- und PLM-Beratung, sowie Kenntnisse in der Spezifikation von Software-Lösungen Erfahrung in der praktischen Anwendung von ECAD/EDA-Systemen, beispielsweise mit EPLAN Electric, Altium Designer, ZUKEN CR oder E3, Mentor oder CADANCE Sicheres Gespür für interdisziplinärer Themen sowie Kenntnisse in der Produktentwicklung und im Einsatz von Projektmanagementlösungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ausgezeichnete Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache Kompetentes und kundenorientiertes Auftreten sowie Freude an selbständiger Arbeit und beruflicher Mobilität Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Lösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Teilnahme an unseren Kunden- und Strategie-Veranstaltungen, eine umfassende Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer internationalen Unternehmensgruppe Agiles Teamwork, attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten, direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien und offene Türen in einer professionellen Organisation Mehr als 350 motivierte und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, begeisternde Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie frisches Obst und kostenfreie Getränke
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