Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsingenieur: 96 Jobs in Groß Glienicke

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Recht 27
  • Unternehmensberatg. 27
  • Wirtschaftsprüfg. 27
  • Transport & Logistik 21
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 11
  • It & Internet 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Telekommunikation 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Medizintechnik 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Druck- 1
  • Immobilien 1
  • Metallindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 58
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Teilzeit 16
  • Home Office 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsingenieur

(Senior) Consultant Interne Revision (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit – Du bist Teil unseres wachsenden Teams und begleitest gemeinsam mit uns namhafte Mandanten bei der Durchführung von Internen Revisionen, beurteilst die Qualität bestehender Revisionsabteilungen bzw. berätst beim Aufbau und der strategischen Ausrichtung entsprechender Abteilungen.Projektarbeit – Du wächst schnell in ein Projektteam hinein, das nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen vor Ort zu Fragen rund um die interne Revision berät.Beratung und Prüfung – Du übernimmst schnell Verantwortung in einem breiten Aufgabenfeld rund um Prüfung und prüfungsnahe Beratung.Vielfalt – Du erhältst Einblicke in verschiedenste Branchen und Bereiche wie Einkauf, Vertrieb, Marketing, Controlling, Personal.Verantwortung – In einem breiten Aufgabenfeld übernimmst du schnell Verantwortung und gestaltest deine Arbeit aktiv selbst.Intensive Förderung – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsrecht oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesen. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften ist geeignet, wenn du dich für unsere Tätigkeiten begeistern kannst.Du bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika in den Bereichen Interne Revision, Compliance, Governance, Interne Kontrollsysteme oder Risikomanagement mit.Du hast Interesse daran, an der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung zu arbeiten und kannst dich für beide Bereiche begeistern.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich und du kannst sie in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel und PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Praktikum Prozess- und Qualitätsmanagement - Produktion

Di. 27.07.2021
Berlin
Sie sind fasziniert von der Lean-Welt, lieben Optimierungen im technischen Umfeld und haben Freude an herausfordernden Aufgaben? Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir Sie für ein Praktikum Prozess- und Qualitätsmanagement - Produktion 6 Monate (Praxissemester oder Pflichtpraktikum) Finetech ist ein weltweit agierendes mittelständisches Unternehmen im Sondermaschinenbau. Kerngeschäft ist die Entwicklung und Herstellung von Systemen für die hochgenaue Mikromontage und professionelle SMD‐Baugruppenreparatur.  Bei der Entwicklung unserer Produkte arbeiten wir eng mit Kunden aus unterschiedlichen Branchen wie z. B. Luftfahrt, Medizin‐ und Biotechnik, Unterhaltungselektronik, Halbleiterindustrie, Optoelektronik und Verteidigung sowie Universitäten und Forschungseinrichtungen zusammen. Am Stammsitz und damit Ihrem künftigen Einsatzort Berlin, sind mehr als 140 Mitarbeitende beschäftigt. Weitere Niederlassungen befinden sich in Dresden, Gilbert (AZ), Manchester (NH), Shanghai, Kuala Lumpur und Tokio.   Gewinn eines umfassenden Einblicks in die Produktion von hochgenauen Maschinen für die Mikromontage und das Unterstützen bei der Konzeption und Umsetzung innovativer Produktionsprozesse Durchführen systematischer Prozessanalysen in der Produktionsplanung, Montage und im Lager und Identifizieren von Optimierungspotentialen Beteiligung an der Neuplanung von anspruchsvollen Materialfluss- und Fertigungsabläufen sowie an der Serienbetreuung und der engen Zusammenarbeit mit der Produktionsplanung Direkte Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung des Produktionssystems und Umsetzen eigenverantwortlicher Verbesserungsmaßnahmen Durchführen eines eigenen Verbesserungsprojekts, gern auch im Rahmen der anschließenden Abschlussarbeit Studieren im Wirtschaftsingenieurwesen, Mechatronik, Maschinenbau oder einen vergleichbaren Studiengang und mindestens vier erfolgreich absolvierte Semester Erste Erfahrungen im Verbesserungswesen Analytische, systematische Arbeitsweise, prozessorientiertes Denken und ein hohes Maß an Selbstständigkeit Freude am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Fachabteilungen Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein spannendes und breit gefächertes Aufgabengebiet in einem erfolgreichen und innovativen High-Tech-Unternehmen Ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits, sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Claim Managerin / Claim Manager Bereich Omnibus (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Berlin
Die Mobilität Berlins wandelt sich. Die BVG auch. Sei schon heute Teil unserer Zukunft. Wir entwickeln innovative Verkehrslösungen und bringen die Elektromobilität der Stadt voran. Mit uns kommen 728,5 Millionen Menschen im Jahr sicher an ihr Ziel. Wir sind ein Team aus 15.700 Beschäftigten, die fahren, schweißen, planen, rechnen, controllen, einkaufen und kommunizieren. Und noch viel mehr. Hast du Lust, bei uns einzusteigen? Wir suchen für den Bereich Omnibus eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter (w/m/d).  Mit rund 1.400 Fahrzeugen im täglichen Einsatz ist der Bereich Omnibus der größte Stadtbusbetrieb Deutschlands. Damit die Stadt niemals stillsteht, arbeiten unsere Kolleginnen und Kollegen (w/m/d) rund um die Uhr in Werkstatt und Fahrdienst auf sechs Betriebshöfen. Im Sinne eines zukunftssichernden Betriebes bist du für das Nachtrags- und Mängelmanagement zuständig und gewährleistest den optimalen Ablauf der (Groß-)Projekte (z. B. Neubauvorhaben von Betriebshöfen oder technische Beschaffung von Neufahrzeuge) und handelst hinsichtlich eines vorbeugenden Claim-Managements.  Deine Aufgaben im Detail:  Plausibilisierung des Leistungsverzeichnisses für die Ausschreibungsphase sowie Begleitung der Angebots- und Verhandlungsphase  Projektbegleitende Überwachung, Analyse und Dokumentation von (möglich anstehenden) Ablaufstörungen oder Abweichungen (zeitlich/monetär)  Aufbereitung und Aufstellung von Mehrkostenforderungen sowie von Behinderungs- und Mehrkostenanzeigen  Prüfung der Ansprüche auf Vertragsrelevanz sowie der monetären Kompensation  Beurteilung und Qualifizierung der Bauausführungen sowie Sicherstellung der Einhaltung der rechtlichen Vorschriften und Normen  Federführende Teilnahme an Nachtragsverhandlungen, Überwachung der Nachtragsentwicklung  Sicherstellung, Einhaltung und Weiterentwicklung des internen Claim-Prozesses der BVG  Neben deinem wissenschaftlichen Hochschulabschluss (Diplom/Master) der Fachrichtung Wirtschafts-, Bauingenieurwesen, Fahrzeugtechnik oder einer vergleichbaren ingenieursmäßigen Fachrichtung hast du bereits mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, in der Bauleitung sowie im Vertragsmanagement von komplexen Großprojekten (z. B. Fahrzeugbeschaffung, komplexe elektrische Betriebshofsysteme) sammeln können.  Darüber hinaus bringst du fundiertes Wissen in der Vertragsgestaltung und im Claim Management mit und bist versiert in den geltenden technischen und gesetzlichen Regelwerken, Normen und Verordnungen (z. B. PBefG, BOKraft, Bauordnung Berlin, VOB, VOL, BGB usw.). Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.  Neben deinem strategischen Denken sowie ziel- und ergebnisorientierten Arbeitsweise bist du belastbar wie auch durchsetzungsfähig. Du kommunizierst sicher und souverän auf allen Hierarchieebenen. Dein Verhandlungsgeschick und Gesprächsverhalten runden dein Profil ab.  Solltest du das hier geforderte abgeschlossene wissenschaftliche Studium (Diplom/Master) in der Fachrichtung Wirtschafts-, Bauingenieurwesen, Fahrzeugtechnik oder einer vergleichbaren ingenieursmäßigen Fachrichtung nicht vorweisen können, kann nach einem tarifvertraglich festgelegten Zeitraum (Anlage 1 zum TV-N Berlin) eine sogenannte Feststellung der Gleichwertigkeit mit diesem Abschluss erfolgen. In der Zwischenzeit wirst du in der nächstniedrigeren Entgeltgruppe - ausgehend von der tariflichen Einordnung der hier ausgeschriebenen Stelle - eingruppiert. Bei Feststellung der Gleichwertigkeit wirst du dann entsprechend der ausgeschriebenen Stelle eingruppiert. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 13 TV-N Berlin. Darüber hinaus bieten wir dir viele Benefits und die Vorzüge eines zukunfts- und mitarbeiterorientierten Arbeitgebers. Teilzeitarbeit ist möglich. Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.
Zum Stellenangebot

Kalkulator Facility Services / Facility Management / TGM (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Köln, Aachen, Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Leipzig, München
Als Komplett-Dienstleister im Bereich Facility Solutions sichern wir den optimalen Betrieb von Gebäuden und Anlagen. Wir bieten modulare Leistungspakete von Service und Wartung über Instandhaltung bis hin zur Bewirtschaftung komplexer Liegenschaften. Für unsere Multi-Site-Kunden arbeiten wir als überregionaler oder auch internationaler Facility-Management-Partner.Für unseren Fachbereich Facility Solutions suchen wir Sie als zentralen Kalkulator Facility Management / Facility Services /TGM. In Der Rolle unterstützen sie unseren Fachbereich bei der Abwicklung von Angeboten und Ausschreibungen. Dienstsitz: Berlin, Köln, Frankfurt, Karlsruhe, Freiburg, München, Stuttgart, Essen   Erstellung von Angeboten und Bewirtschaftungskonzepten, inklusive der Kalkulation der Eigen-  und Fremdleistungen im Bereich des technischen Facility Managements bzw. im Facilty-Service-Bereich Aufarbeitung und Übergabe von Ausschreibungsinformationen an die Fachbereiche (TGM/Service-Wartung)  Aufbau und Pflege von Benchmark – Datenbanken in Abstimmung mit Einkauf, Operative etc.  Durchführung von Analysen hinsichtlich Angebotsrisiken und deren wirtschaftlicher Bedeutung Durchführung von Objektbesichtigungen und Begleitung des Transition-Prozesses Unterstützung des Projekt-Teams bei der Implementierung neuer Aufträge Begleitung von Auftragsverhandlungen und Vorbereitung sowie Durchführung von Kundenpräsentationen Studium in den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen / Facility Management / Versorgungstechnik oder ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Erfahrung im technischen Bereich Alternativ eine technische Ausbildung in der Versorgungstechnik / als Fachwirt FM oder eine kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Kalkulation Mehrjährige Berufserfahrung in der Kalkulation von Facility Management bzw. Facility Service- Dienstleistungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten in Bezug auf vertriebsrelevante sowie kalkulatorische Kennzahlen Gespür für Chancen und Risiken im Vertriebs- und Kalkulationsprozess Sehr guter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) sowie gute Englisch-Kenntnisse Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Technische Projektfinanzierung (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Internationalität - Du arbeitest in unserem CompetenceTeam | Subsidy Advice mit Einbindung in das internationale Netzwerk von PwC. Du betreust nationale und internationale Mandanten im Bereich der technischen Finanzierungsberatung.Verantwortung - Du unterstützt bei der Akquisition und Bearbeitung von Aufträgen in verschiedenen technischen Tätigkeitsbereichen, z.B. Energieeffizienz, Forschung und Entwicklung, Elektromobilität, Umweltinnovation.Spannende Themen - Dein Tätigkeitsbereich umfasst Analysen zu Finanzierungsmöglichkeiten mittels Fördermittel, strukturelle Abgrenzung von Projekten, Bildung von Projektkonsortien, Beurteilung förderrechtlicher Sachverhalte, förderoptimale Gestaltung von Projekten, Unterstützung der Verhandlungsführung mit Partnern und Förderinstituten, Ermittlung förderfähiger Kosten, Analyse förderrechtlicher Risiken bei Unternehmenstransaktionen und Beratung zur Vermeidung von Rückforderungen. Du hast dein technisches Studium, z.B. (Wirtschafts-)Ingenieurwissenschaften, Physik, Energietechnik o.ä. mit guten Ergebnissen abgeschlossen.Dein technologisches Breitenwissen hilft dir, dich schnell in neue Fragestellungen einzuarbeiten und deine analytischen Fähigkeiten erlauben es dir, auch komplexe Themenstellungen zu bewältigen.Dein Interesse gilt neuen Technologien und neuen technischen Lösungen und du bist motiviert, diese mit zur Realisation zu treiben.Deine Praktika hast du bereits in einer Unternehmensberatung, Forschungseinrichtung oder bei einer öffentlichen Institution absolviert und hattest idealerweise schon erste Berührungspunkte mit Fördermitteln.Du bist bereit, Verantwortung für deine Tätigkeitsfelder und Ergebnisse sowie perspektivisch für andere zu übernehmen und dir ein eigenständiges Profil zu erarbeiten.Du bist sowohl teamfähig als auch in der Lage, eigenständig fokussiert zu arbeiten.Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher und angemessen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant / Manager CompetenceTeam Förderberatung (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Internationalität - Du arbeitest in unserem CompetenceTeam Förderberatung | Subsidy Advice mit Einbindung in das internationale Netzwerk von PwC.Verantwortung - Du übernimmst Verantwortung für die Akquisition und Bearbeitung von Aufträgen sowie die Weiterentwicklung von Methoden und Prozessen in deinem Tätigkeitsbereich.Spannende Themen - Dein Tätigkeitsbereich umfasst u. a. folgende Themen: Erarbeitung von Stellungnahmen zu Fördermöglichkeiten, Beurteilung förderrechtlicher Sachverhalte, förderoptimale Gestaltung von Projekten, Unterstützung der Verhandlungsführung, Ermittlung förderfähiger Kosten, Analyse förderrechtlicher Risiken bei Unternehmenstransaktionen und Beratung zur Vermeidung von Rückforderungen.Du hast dein wirtschafts-, rechtswissenschaftliches oder ein vergleichbares Studium mit guten Ergebnissen abgeschlossen und bringst mind. zwei bis fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung mit.Du überzeugst mit praktischer Erfahrung in der Einwerbung von Fördermitteln für Unternehmen oder industrienahen Forschungseinrichtungen und hast entsprechende fundierte theoretische Kenntnisse.Darüber hinaus verfügst du über ausgeprägte Fähigkeiten für die Akquise neuer Projekte, arbeitest flexibel, schnell und engagiert für die erfolgreiche Umsetzung und besitzt das Interesse, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu führen und Projekte zu leiten. Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher und angemessen.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Referent Planung und Steuerung (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. Wenn Du ein besonderes Verhältnis zu Zahlen und deren Auswertung, Aufbereitung sowie Analyse hast, dann freuen wir uns auf Dich.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Planung und Steuerung für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Sicherstellen eines durchgängigen Steuerungs- und Berichtssystems mittels Kostenstellen-, Kostenträger-, Ergebnisrechnung und Bilanz zur Beurteilung und Steuerung des Geschäftsablaufs der Gesellschaft Erheben der notwendigen Controllingdaten für den Monats- und Jahresabschluss Erstellung und Weiterentwicklung des kfm. Berichtswesens, Aufstellen und Verantworten des monatlichen Lageberichtes, einschließlich der Berichterstattung an Gesellschafter und Aufsichtsrat Federführung in der Budgetplanung, -abwicklung und -steuerung einschließlich Abstimmung der Ansätze für den BK mit den Zentralbereichen der DB AG Aufstellung und Fortschreibung des jährlichen Unternehmensplanes sowie der Mittelfristplanung Durchführen von Kostenstellen- und Ergebnisgesprächen, Erkennen und Aufdecken von Ergebnisrisiken, Initiieren und Einleiten von Steuerungsmaßnahmen Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium (Wirtschaftswissenschaften/ Wirtschaftsingenieur) bzw. vergleichbare Qualifikationen mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Unternehmens-steuerung Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln sowie Sorgfalt und Gründlichkeit Hohe Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft verbunden mit Ziel- und Ergebnisorientiertheit Affinität zur IT und großen Datenmengen Hohe Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Sozialkompetenz und Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Motivation Überdurchschnittliche Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion; Ausgeprägter Gestaltungswille; Bereitschaft zur zeitlichen und örtlichen Flexibilität Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Head of Service Management/ Customer Service (m/w/d) E-Mobility

Mo. 26.07.2021
Berlin
Cosmic Cat ist ein Beratungsunternehmen mit klarem Fokus auf den E-Mobilitätssektor. In unserem aktuellen „Company Building“ Projekt bauen wir das Europageschäft für einen internationalen E-Mobilitätsdienstleister aus USA auf. Das Start-up mit Sitz in Berlin ist für alle europäischen Aktivitäten wie Vertrieb, Produktmanagement, Standortplanung und Bau sowie Betrieb und Kundenservice verantwortlich. Zur Besetzung der Rolle als Head of Service Management/Customer Service suchen wir einen ausgebildeten Wirtschafts-/Elektroingenieur oder Elektrotechniker mit ersten Erfahrungen im Bereich technischer Kundenservice.   Überwachung des laufenden Betriebs von E-Auto-Lade-/Medienstationen zur Einhaltung der Servicequalität (Einhaltung von Service Level Agreements) Koordination der Service-Einsätze für Service Maintenance/Repair und Trouble Shooting für Lade-/Medienstationen Aufbau, Schulung und Steuerung der externen End-Kunden Hotline Support im Bereich 2nd/3rd Level sowie Eskalations-Management Sicherstellen einer reibungslosen Supply Chain (Ersatzteil-Logistik) im Bereich Repair & Maintenance Planung und Durchführung erforderlicher Software und Hardware Upgrades Beauftragung, Steuerung und Überwachung externer Partner im Bereich Service, Wartung inklusive Reinigung Kosten- und Rechnungskontrolle sowie Rechnungsfreigabe für fortlaufende Service Maintenance Aufgaben Planung und Durchführung strategischer Massnahmen zur fortlaufenden Optimierung des end-2-end Services bei gleichzeitiger Kostenoptimierung Stammdatenpflege und Dokumentation Du unterstützt die externen Service Partner (2nd/3rd level) bei der Ausführung laufender Service Aufgaben Du arbeitest aktiv an der Verbesserung der Netz- und Servicequalität und damit verbundenen Bedarfsanforderungen zur Produktverbesserung Deine Erfahrungen aus dem Kundenservice und mit elektronischer Hardware bringst du aktiv in die Gestaltung der Supply Chain und bei der zukünftigen Auswahl neuer Hardwarekomponenten mit ein erfolgreich abgeschlossene (elektro-)technische Ausbildung oder technisches/wirtschaftliches Studium (Idealerweise Bereich Wirtschaftsingenieurwesen) Mindestens 2-3 Jahre Erfahrungen im Bereich Customer Service /Kundensupport von technischen Produkten (Kombination Hardware/Software; idealerweise Ladestationen) Erste Erfahrung im Bereich Supply Chain Management (Repair) Schnelle Auffassungsgabe, Strukturiertheit, Genauigkeit und sehr gutes Organisationsvermögen Erste Erfahrung in der Steuerung von technischen Dienstleistungen und Lieferanten Gute MS Office Kenntnisse (v.a. Power Point, Excel, Word) und idealerweise erste Salesforce-Erfahrung Kommunikationsfähigkeit und Kontaktfreude Deutsch auf Niveau Muttersprache, Englisch gut in Wort und Schrift ein junges Start-up Team kombiniert mit sehr erfahrenen E-Mobility Experten dynamisches Arbeitsumfeld in einem jungen Scale-up Unternehmen mit Sitz in USA sowie Europa (Berlin, Paris) Arbeiten in einer der innovativsten und zukunftsträchtigen Branchen E-Mobilität Viel Gestaltungsfreiheit und eigenverantwortliches Arbeiten flexible Arbeitszeitgestaltung
Zum Stellenangebot

Referent Mieterausbau (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Berlin
Referent Mieterausbau (w/m/d) in Berlin Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Berlin. Du übernimmst die Verantwortung für mehrere Projekte im Bereich Mieterausbau, d.h. Du stellst den bedarfs-, kosten- und termingerechten Ausbau sicher Dazu gehört auch, dass Du die Ausstattung von Büroflächen sicherstellst und dafür sorgst, dass bestehende Standards der Standortplanung im Rahmen der Anmietung eingehalten werden Die Beratung des Kunden hinsichtlich der Bürokonzepte und moderner Arbeitsformen, inklusive der Anforderungen an die Ausstattung sowie bei der Kalkulation der Bezugs- und Projektkosten fallen ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Du steuerst die internen Dienstleister und externen Ingenieurbüros im Rahmen des Ausbaus und begleitest den gesamten Prozess von der Bauüberwachung bis hin zur Abnahme Außerdem fällt die Beschaffung der Büroausstattung inklusive IT/Kommunikationstechnik, die Überwachung der Lieferungen sowie die Koordination des Umzugsmanagements in Deinen Aufgabenbereich Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Bauingenieurswesen, Wirtschaftsingenieurswesen Bau, Architektur oder ein anderes immobilienspezifisches Studium Kenntnisse in der Ausführungsplanung, Bauausführung, Projektsteuerung von Büro- und Verwaltungsgebäuden Erfahrung mit Projekten von Mieterausbauten sowie von interdisziplinären Projekten und im Umzugsmanagement Kenntnisse in der kaufmännischen Kostenverfolgung Kundenanforderungen verstehen und maßgeschneiderte Lösungen und Beratung zu den geplanten Vorhaben anbieten Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2020: 49% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden Verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freunde & Familie; Rabatte bei diversen Markenanbietern, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen 6 Tagen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
Zum Stellenangebot

Trainee Transaktionsberatung - Edge - Fokus Immobilien / Real Estate (w/m/d)

So. 25.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Umfassende Transaktionsexpertise - In 24 Monaten lernst du die Bereiche Real Estate Transaction Services, Valuation & Strategy sowie eine dritte Wahlstation kennen und wirst zu einem unserer exzellent ausgebildeten Transaktionsberater/-in und Bewertungsspezialisten/-in für die Immobilienwirtschaft.Branchenfokus Real Estate - Du erstellst Real Estate Due Diligence Reports, bewertest Immobilien, Portfolios und Immobilienunternehmen, plausibilisierst Business Pläne, erstellst Cashflow- und Finanzierungsrechnungen, begleitest (inter-) nationale Real Estate M&A- und Bewertungsprojekte und vieles mehr.Intensive Förderung - Deine jeweils achtmonatigen Einsätze werden durch fachspezifische Trainings und Networking-Veranstaltungen begleitet.Kompetente Betreuung - Während der gesamten Programmdauer baust du deine fachliche Expertise und überfachlichen Kompetenzen mit Unterstützung deines persönlichen Mentors aus.Attraktive Karrierechancen - Von Beginn an bist du unbefristet als Consultant beschäftigt und nach Abschluss des Programms steigst du direkt in einem der Bereiche ein.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor, Master, Diplom) der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurswesens oder der Immobilienwirtschaft erfolgreich abgeschlossen.Deine Studienschwerpunkte und Praktika hast du innerhalb dieser oder ähnlicher Bereiche absolviert: M&A und Investment Banking, Bilanzierung, Wirtschaftsprüfung, Immobilienbewertung, Financial Services, Controlling oder Finanzierung.Dein unternehmerisches Denken trägt dazu bei, auf professionelle Weise Mehrwert für unsere Kunden zu generieren. Dabei zeichnet eine offene und kommunikative Art deine Arbeitsweise aus.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Du steckst voller Energie, deine Karriere als Transaktionsberater/-in zu starten und eine exzellente und fordernde Ausbildung zu absolvieren.Die nächsten Einstiegstermine sind der 1. Dezember 2021 sowie der 1. März 2022.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: