Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsingenieur: 14 Jobs in Großaitingen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsingenieur

(Senior) Consultant (m/w/d) - Cost Engineering

Mo. 24.01.2022
Augsburg, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3637 | Standort:Augsburg, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, deutschlandweit - Freie Wohnortwahl Du leitest Projekte zur Optimierung von Kundenwert und Kosten in Hardware- und Softwareprodukten und generierst dabei einen echten Mehrwert für unsere Kunden Das Setzen von Impulsen und das Erarbeiten innovativer Lösungen zur Digitalisierung des Cost Engineering stehen im Fokus deines Handelns Die Anwendung und Weiterentwicklung des Methodenbaukastens für Softwareumfänge zählt ebenfalls zu deinen Aufgaben Du identifizierst intelligente Lösungen zur Optimierung von Supply Chain, Design und Produktion Du bewegst dich sicher in cross-funktionalen Teams mit Technologie- und Prozessexpert*innen Du verfügst über mehrjährige und relevante Erfahrung in Kalkulation und Kostenanalyse  Idealerweise bist du erfahren in mindestens einer unserer Schwerpunktbranchen Automobilkenntnisse sind ein Pluspunkt Eine schnelle Anpassungsfähigkeit an dynamische Projekt- und Kundenumfelder zeichnet dich aus Ein besonderes Interesse an innovativen Technologien bringst du mit Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Mobilität, Flexibilität und Reisebereitschaft sind selbstverständlich für dich, national sowie international Eine hohe Einsatzbereitschaft sowie eine ausgeprägte Kunden- und Zielorientierung runden dein Profil ab Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot

Product Manager Application Software & Services (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Kaufering
Product Manager Application Software & Services (m/w/d)Kaufering nahe MünchenReferenz Nummer: WD-0010739Wir suchen Sie als Teil unseres international ausgerichteten Marketingteams als Product Manager (m/w/d) Application Software & Services an unserem Standort in Kaufering. In dieser Rolle sind Sie für die strategische Weiterentwicklung und Positionierung des Software- bzw. Serviceportfolios im Bereich Fastening für unsere Region Zentraleuropa zuständig. In dieser Branche mit enormen Digitalisierungspotenzial ist Ihr innovativer Beitrag entscheidend für den langfristigen Erfolg unserer Kunden.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 80 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Beschäftigen in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.93 % unserer Mitarbeiter sagen, dass sie stolz sind für Hilti zu arbeiten und nennen als Grund dafür die Qualität unserer Produkte und der Art, wie wir mit unseren Mitarbeitern umgehen.Sie wollen die digitale Zukunft in der Baubranche gestalten? In dieser Rolle agieren Sie effektiv in einer globalen Matrixorganisation und vertreten die Interessen der Marktorganisationen auf internationaler Ebene. Sie priorisieren die strategischen und funktionalen Verbesserungen unseres innovativen Software- & Service-Portfolios. Dabei streben Sie eine signifikante Steigerung der Planer- und Kundenloyalität an. Sie erstellen unsere Innovationsroadmap für Zentraleuropa und entwickeln das bestehende Sofware-Portfolio kontinuierlich weiter. In enger Zusammenarbeit mit den Marktorganisationen und der Konzernzentrale führen Sie neue Software & Service-Lösungen in Zentraleuropa erfolgreich ein. In einem dynamischen Wettbewerbsumfeld verfolgen Sie das Ziel, die Marktführerschaft für unser Befestigungsportfolio weiter auszubauen. Darüber hinaus sind Sie regelmäßig in Kontakt mit den Kunden: in von Ihnen konzipierten und durchgeführten Webinaren, anhand eines Newsletters oder einfach im direkten Austausch. Für das bestehende Software- & Service Angebot setzen Sie gezielte Marketingmaßnahmen zur Kundengewinnung und Erhöhung der Nutzung um und unterstützen die Marktorganisationen im Rahmen des Release Managements oder bei technischen Fragen.Wir glauben an die Leistungsstärke diverser Teams und sind davon überzeugt, dass Sie mit Ihrem Profil zum Erfolg unserer Kunden beitragen werden.Was Sie mitbringen:Erfolgreich abgeschlossenes technisches Master- oder Diplomstudium, idealerweise Bauingenieurwesen; ein weiterer Studienabschluss ist von Vorteil, z.B. BetriebswirtschaftslehreMindestens 3-4 Jahre Berufserfahrung als Tragwerksplaner Massivbau (Statiker) oder in der Ingenieursberatung der Bauzulieferindustrie, Erfahrungen im Produktmanagement sind von VorteilNachgewiesenes hohes analytisches und konzeptionelles TalentStärke in Kommunikation und Projektmanagement in einer MatrixorganisationVerhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse sind von VorteilWir bieten Ihnen alle Voraussetzungen, um hervorragende Arbeit leisten zu können. Dazu gehören auch ein umfassendes Schulungsangebot und die Möglichkeit schnell Verantwortung übernehmen zu können. Bei Hilti können Sie Ihren Aufgabenbereich kontinuierlich erweitern und verschiedene Unternehmensbereiche kennenlernen. Kurz, wir bieten eine ideale Umgebung, um international Karriere zu machen.
Zum Stellenangebot

Product Value Engineer (m/w/d) Wasserstofftechnologie

Sa. 22.01.2022
Augsburg
Treibe gemeinsam mit uns den grünen Wasserstoff voran und skaliere mit unserem motivierten Team die Weiterentwicklung unserer Produkte nach oben. Wir entwickeln innovative PEM-Elektrolyseure und Elektrolyse-Stacks für die grüne Wasserstofferzeugung. Als technologischer Vorreiter gestaltet H-TEC SYSTEMS die Wasserstofftechnologie seit über 20 Jahren entscheidend mit. Wir honorieren deine Tatkraft und bieten dir Entwicklungsperspektiven. Werde Teil unseres Teams in Augsburg. Du erarbeitest und implementierst interdisziplinäre Maßnahmen zur Realisierung der Zielherstellkosten Du verstehst dich als Berater und Wertanalyst für die verantworteten Umfänge von Funktionskomponenten in der Elektrolyse-Anlage, beginnend in der frühen Phase der Entwicklung und in der laufenden Serie Du betrachtest Komponenten- und Bauteilfunktionen im Rahmen der Wertanalyse im Detail, genauso wie die Herstellung der Einzelteile, deren Zusammenbau und die Beschaffung Du entwickelst, bewertest und präsentierst systematisch fertigungsgerechte und kostenoptimierte Lösungsalternative Du hast Ist- und Sollkosten immer im Blick und stehst in permanentem Austausch mit dem Cost Management Mit dem Cost Management zusammen wählst du geeignete Kalkulationsmethoden aus, wendest diese an und entwickelst sie weiter, je nach Reifegrad des Produktes Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik / des Maschinenbaus / Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Studienrichtung oder alternativ eine Meister- /Technikerausbildung mit ausgeprägter langjähriger Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung in der Elektrotechnik oder Maschinenbau in Position mit ausgeprägtem Fertigungs-, Kosten- und Qualitätsbezug, z. B. als Prozessingenieur, Arbeitsplaner, etc, Erfahrung in der kostenoptimierten Gestaltung und Fertigung Gute Kenntnisse in der Kalkulationsmethodik Erfahrung in einer Auswahl der folgenden oder diesen verwandter Methoden: Wertanalyse, Target-Costing, Wertstromanalyse, Nutzwertanalyse, Risikoanalyse Vorteilhaft ist Erfahrung in der Produkt- und Prozessentwicklung und damit verbunden Erfahrung in der Industrialisierung von Produkten Hohes Maß an Problemlösungs-, Analyse- und Kommunikationsfähigkeit sowie strukturierte und analytische Arbeitsweise Praxissicheres Englisch in Wort und Schrift wünschenswert Eine Arbeitsstelle mit Zukunft, ein tolles Team mit flachen Hierarchien und Start Up Spirit Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Mobiles Arbeiten mit modernen Technologien und flexible Arbeitszeit Socializing Events wie Sommer- und Weihnachtsfeste und Spaß bei der Arbeit 30 Tage Urlaub und eine attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge und Essenszuschuss
Zum Stellenangebot

Product Cost Manager (m/w/d) Wasserstofftechnologie

Sa. 22.01.2022
Augsburg
Treibe gemeinsam mit uns den grünen Wasserstoff voran und skaliere mit unserem motivierten Team die Weiterentwicklung unserer Produkte nach oben. Wir entwickeln innovative PEM-Elektrolyseure und Elektrolyse-Stacks für die grüne Wasserstofferzeugung. Als technologischer Vorreiter gestaltet H-TEC SYSTEMS die Wasserstofftechnologie seit über 20 Jahren entscheidend mit. Wir honorieren deine Tatkraft und bieten dir Entwicklungsperspektiven. Werde Teil unseres Teams in Augsburg. Du bist Treiber für die Zielkostenerreichung des gesamten Produkt Portfolios Elektrolyseurs - in Zusammenarbeit mit den Bereichen Entwicklung, Produktion und Einkauf Du erstellst und verfolgst Kostenprognosen über Produktkosten von einzelnen Teilen sowie Teilkomponenten des Gesamtprodukts Du unterstützt in der Entwicklungskonstruktion in der frühen Phase des Entwicklungsprozesses und beeinflusst zielgerichtet (Design to Cost) das Design hinsichtlich optimaler Kosten Du stellst Kostentransparenz her und stellst ein kontinuierliches Kostenmonitoring und –reporting sicher Du zeigst in Kostenberichten die folgenden Dimensionen in den Produktkosten auf: Istkosten, Serienkosten, Kostensenkungspotentiale Du erstellst Abweichungsanalysen und leitest geeignete Gegenmaßnahmen ein Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik / des Maschinenbaus / Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Studienrichtung Einschlägige Berufserfahrung in der Elektrotechnik oder Maschinenbau in Position mit ausgeprägtem Fertigungs-, Kosten- und Qualitätsbezug, Stark analytische Denkweise und strukturierte Arbeitsweise (vorzugsweise 5 Jahre Berufserfahrung) Hohe Methodenkompetenz: Strukturierte, analytische Arbeitsweise, Umsetzungskompetenz Ergebnisorientierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln Fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office, Datenbanken) Sicheres Auftreten, Kommunikations- und Verhandlungssicherheit Praxissicheres Englisch in Wort und Schrift wünschenswert Eine Arbeitsstelle mit Zukunft, ein tolles Team mit flachen Hierarchien und Start Up Spirit Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Mobiles Arbeiten mit modernen Technologien und flexible Arbeitszeit Socializing Events wie Sommer- und Weihnachtsfeste und Spaß bei der Arbeit 30 Tage Urlaub und eine attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge und Essenszuschuss
Zum Stellenangebot

Customer Support Engineer (w/m/d) Selected General Industries

Sa. 22.01.2022
Augsburg
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und den Rückhalt von über 14.000 begeisterten Kollegen. Und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können – bei einem der weltweit führenden Anbieter von Robotics sowie Anlagen- und Systemtechnik. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance auf eine herausfordernde Zukunft. An unserem Standort in Augsburg suchen wir für die KUKA Deutschland GmbH zum nächstmöglichen Termin einen Customer Support Engineer (w/m/d) Selected General Industries Wir suchen Unterstützung mit einem ausgeprägten Vertriebsgen als Teil unseres Total Account Management Teams für die Accounts Nestle, Unilever und Adidas! Wenn Sie ihr theoretisches Wissen aus dem Studium (oder vergleichbare Ausbildung) um praktische Erfahrungen bei Kunden und unseren eigenen Versuchslaboren am Standort Augsburg erweitern wollen, dann sind Sie bei uns genau richtig!Als Key Customer Support (m/w/d) im Technical Sales Support ist es Ihr oberstes Ziel unsere Kunden bestmöglich zu beraten. Sie sind direkter Ansprechpartner in allen technischen Belangen von der Akquise bis zum Aftersales. Des Weiteren führen Sie technische Schulungen, Präsentationen und Fachtagungen für Kunden und bei potenziellen Entscheidungsträgern durch. Sie sind Teil unserer hoch motivierten Key Account Management Teams und bearbeiten die gestellten Aufgaben und Projekte gemeinsam. Technologisch und vertrieblich entwickeln Sie sich kontinuierlich weiter. Abgerundet wird Ihr Aufgabenbereich mit der Einarbeitung und der Unterstützung für brancheneinschlägige Technologien im Bereich Pick Pack Palletizing (PPP). Abgeschlossenes Studium (m/w/d) der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurswesen, Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbare Kenntnisse Programmiererfahrung in einer objektorientierten Hochsprache (vorzugsweise Java) Erfahrung in Automatisierungs- und Regelungstechnik oder im Anlagenbau von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil bei hoher Kundenorientierung Schnelle Auffassung und Interpretation von Themen bis zur Lösungsfindung Technisches Verständnis mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit in einem interkulturellen Umfeld, sowie Organisationstalent und Einsatzbereitschaft Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen (bis ca. 30%)
Zum Stellenangebot

Manager Produktzertifizierung (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Stadtbergen
eine international expandierende Unternehmensgruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitern und gehören zu den führenden Anbietern von Automatisierungs- und Inspektionssystemen für die Textil-, Druck-, Folien-, Papier- und Reifenindustrie. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sorgen dafür, unsere hohe Qualität und Produktivität sowie eine vorbildliche Ertragskraft auch zukünftig zu sichern und auszubauen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Process & Quality Management am Stammsitz in Stadtbergen bei Augsburg suchen wir einen Manager Produktzertifizierung (m/w/d) Sie sind Experte für die Einhaltung von gesetzlichen Normen, Richtlinien und internen Vorgaben zur Produktkonformität. Dabei fungieren Sie als Schnittstelle zwischen den normativen Anforderungen und unserer Entwicklung. Sie begleiten und koordinieren aktiv alle relevanten Aktivitäten rund um die Abnahme und Zertifizierung unserer Produkte entlang des Produktlebenszyklus. Sie betreuen unsere Mitgliedschaften in Zertifizierungsorganisationen wie PNO oder ODVA und nehmen an Normungsgremien teil. Sie bauen die Zusammenarbeit mit unseren internationalen Töchtergesellschaften im Rahmen von Produktzertifizierungen weiter aus. Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder Weiterqualifizierung zum Techniker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in Konformitätsbewertungsverfahren und in der Funktionalen Sicherheit oder in der Entwicklung von zertifizierten Produkten Fundierte Fachkenntnisse in den relevanten Richtlinien (Maschinen-, EMV- und Niederspannungsrichtlinien) und Zertifizierungen von standardisierten Feldbusnetzwerken Erfahrung mit internationalen Zertifizierungen wie CE, UL/NFPA, UKCA, ATEX und CCC Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Es erwartet Sie eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb eines international erfolgreichen Unternehmens. Wir bieten Ihnen attraktive Konditionen und Rahmenbedingungen. Freuen Sie sich auf eine Mitarbeit in einem dynamischen Umfeld mit gutem Betriebsklima!
Zum Stellenangebot

Senior Business Development Manager (w/m/d) Digital Services

Do. 20.01.2022
Augsburg
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und den Rückhalt von über 14.000 begeisterten Kollegen. Und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können – bei einem der weltweit führenden Anbieter von Robotics sowie Anlagen- und Systemtechnik. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance auf eine herausfordernde Zukunft. An unserem Standort in Augsburg suchen wir für die KUKA Deutschland GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Business Development Manager (w/m/d) Digital Services Als Senior Business Development Manager sind Sie für das Wachstum unseres Digital Services Business verantwortlich, indem Sie bestehende und neue Marktsegmente gemeinsam mit Stakeholdern in den Regionen erschließen. Sie unterstützen die Vertriebsorganisationen weltweit durch die Auswahl potenzieller Kunden und den Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen zur Steigerung unseres Umsatzes. Strategische Entwicklung des KUKA Digital Services Business vorzugsweise in den Segmenten Automotive und General Industry Gestaltung, Entwicklung und Umsetzung der globalen Geschäftsstrategie für Digital Services unter Einbeziehung regionaler Tochtergesellschaften, strategischer Partner und Endkunden Erstellung von Businessplänen zur Ausschöpfung bestehender und Erschließung neuer Marktpotenziale und Ableitung regionalspezifischer Go-to-Market-Strategien für KUKA Digital Services Produktangebote, z.B. Simulation und IIoT-Angebote Aufbereitung von Kundenfeedbacks zur Verbesserung der KUKA Digital Services-Portfoliostrategie in enger Zusammenarbeit mit dem Portfolio Management Aktive Beteiligung an der Umsetzung der Go-to-Market-Strategien, indem Sie Maßnahmen vorantreiben, eine Reportingstruktur einrichten, um die Zielerreichung sicherzustellen Vorbereitung von strategischen Präsentationen und Sales Unterlagen in Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung Pilotierung neuer Geschäftsangebote und Geschäftsmodelle mit führenden Kunden (weltweit) Inspiration unserer Kunden und Knowhow-Transfer über Digital Services innerhalb der globalen KUKA Organisation Hochschulabschluss in Ingenieurwesen, Informationstechnologie, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang Mindestens fünfjährige Berufserfahrung im Bereich Geschäftsentwicklung, Vertrieb, Automatisierung oder Industrierobotik Ausgeprägtes Knowhow in IIoT- und Digitalisierungsthemen Hohes Maß an Markt- und Kundenorientierung Gutes Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Umsetzungsfähigkeiten Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Gute analytische und didaktische Fähigkeiten Flexibilität, Innovationsfähigkeit und unternehmerisches Denken Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Reisebereitschaft
Zum Stellenangebot

Management Trainee (m/w/d) Wirtschaftsingenieurwesen

Mi. 19.01.2022
Eckental, München, Augsburg, Flechtingen, Fürstenwalde / Spree, Erkelenz, Köln, Hagen (Westfalen), Siegen, Neustadt
Wir sind Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Wir, das sind ca. 50.000 Mitarbeitende, die in 28 Ländern die Versorgungs­konzepte von mehr als 400.000 Kunden umsetzen. Eine saubere Glanz­leistung, die unsere Hoch­achtung verdient! Vor allem aber unseren Vertrauens­vorschuss vom ersten Tag an, bestmögliche Arbeits­bedingungen, Job­sicherheit und das kontinuier­liche Streben, für unsere Beleg­schaft die berühmte Extra­meile zu gehen und noch eine Schippe drauf­zulegen. Wir leben ein offenes Mit­einander und sind immer bestrebt, Dinge heute besser zu machen als gestern. Wir stehen konse­quent zu unserem Wort: Wenn wir sagen, dass Du nicht nur Teil der Erfolgs­geschichte wirst, sondern Dein 2-jähriges Management-Trainee-Programm und Deine Zukunft als Führungskraft bei Elis ganz ent­scheidend mitgestaltest, meinen wir das auch so: Willkommen an Bord als Management Trainee (m/w/d) Wirtschaftsingenieurwesen an unseren bundes­weiten Stand­orten (z. B. in Eckental, München, Augsburg, Flechtingen, Fürstenwalde, Erkelenz, Köln, Hagen, Siegen, Neustadt an der Orla und Hamburg). Eigen­verantwortliche Über­nahme für lokale inter­disziplinäre Projekte in den Bereichen Produktion, Kunden­service und Fuhrpark an unseren modernen Groß­wäschereien in Deutschland Unterstützung im operativen Tages­geschäft Durchlaufen aller Funktionen und Prozess­abläufe innerhalb unserer Produktions­stätten Entwicklung und Erwerb von Führungs­kompetenzen  Erstellung und Präsentation von Analysen sowie Handlungs­empfehlungen für das Management Abgeschlossenes technisches Master­studium, z. B. im Bereich Wirtschafts­ingenieur­wesen oder Logistik Führungspersönlich­keit, Hands-on-Mentalität und ausgeprägtes Kosten­bewusstsein Sehr gute Englisch­kenntnisse Selbst­ständige und lösungs­orientierte Arbeits­weise sowie Durchsetzungs­stärke Gute Kommunikationsfähig­keit über verschiedene Hierarchie­ebenen und Bereiche hinweg Umzugs­bereitschaft und räumliche Flexibilität, damit Du eine möglichst große Anzahl unserer Nieder­lassungen kennenlernen und später eine Führungs­rolle übernehmen kannst Du lernst eine Viel­zahl unserer deutschland­weiten Standorte kennen und profitierst von der schnellen sowie eigen­verantwortlichen (Projekt-)Über­nahme eines vielseitigen Aufgaben­gebiets mit erster Führungs­verantwortung im Produktions­umfeld Du erhältst ein strukturiertes Einarbeitungs­programm sowie regelmäßige Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und ein persönliches Mentoring durch den jeweiligen Regional­direktor (m/w/d) Ein herzliches Willkommen in unseren Teams, in denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt, z. B. wenn wir Erfolge gemein­sam bei unseren Firmen­events feiern
Zum Stellenangebot

Technisch-betrieblicher Planer im Gewerk Fahrbahn (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Augsburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Technisch-betrieblicher Planer für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Augsburg. Deine Aufgaben: Du stellst die reibungslose Umsetzung von Instandhaltungsmaßnahmen in den Netzbezirken Donauwörth und Kempten sicher Dabei hast Du die effiziente Planung aller erforderlichen Ressourcen immer im Blick An den sogenannten Slotplanrunden zur Terminfindung von Ausführungsterminen und der fristgerechten baubetrieblichen Anmeldung der Maßnahmen nimmst Du teil Für die Kommunikation und Dokumentation der Planungsschritte an alle Schnittstellen und Nachunternehmer bist Du verantwortlich Auch die fristgerechte Erstellung und Verteilung von Bauakten vor einem Ausführungstermin gehört zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium - z.B. als Wirtschaftsingenieur oder als Bauingenieur - bzw. eine technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Die Fachausbildung zum Betra-Antragsteller hast Du idealerweise absolviert Erste Berufserfahrung in einem technischen Umfeld - z.B. in der Planung & Steuerung - hast Du bereits gesammelt Die Zusammenarbeit mit externen Schnittstellen ist Dir bekannt Auf Dich ist Verlass - Dein Team kann jeder Zeit auf Dich zählen Du nimmst die Dinge in die Hand und gehst proaktiv auf Andere zu Der Umgang mit SAP R/3 Netz und den MS Office Anwendungen - insbesondere Microsoft Excel - fällt Dir leicht Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Wertanalytiker (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Augsburg
WashTec ist Weltmarkt- und Inno­vations­führer im Bereich der Fahr­zeug­wäsche. Über 1700 Mitar­beiter in mehr als 80 Ländern gestal­ten mit uns die Zu­kunft des Wasch­geschäfts. Als Er­finder der auto­mati­schen Portal­wasch­anlage bietet WashTec maßge­schneiderte Lösungen für jeden An­spruch – dabei steht der maxi­male Kunden­nutzen stets im Vor­de­r­grund.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Wertanalytiker (m/w/d) im Bereich Global Procurement. Die Position ist zentral am Hauptsitz in Augsburg organisiert. Machen Sie den nächsten Karriereschritt bei uns und unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Sie möchten Ihre fundierte Erfahrung in der Wertanalyse bzw. im Value Engineering, in einem internationalen Umfeld einbringen? Dann sind Sie in unserem starken Team genau richtig. Denn das erwartet Sie: Sie verfolgen nicht nur die Kosten auf Baugruppen-, Funktions- und Gesamtkosten­ebene, sondern legen auch die Zielkosten in Zusammenarbeit mit Product Manager und Product Owner fest.  Dabei initiieren Sie Cost Down Maßnahmen und Wertstromanalysen sowie schärfen die Material-, Fertigungs- und Servicekosten durch eine enge Zusammenarbeit mit Einkauf, Produktion und Service. Ein transparentes und regelmäßiges Reporting über die Herstellkosten wird von Ihnen erstellt, um die in der Entwicklung befindlichen Produkte unter Angabe von Soll- und Ist-Kosten und deren aktuell bestehenden Schätzungsunschärfe im Blick zu haben. Sie sind zuständig für die Einführung und Bedienung einer Kalkulationssoftware wie z. B. ProCalc. Als Basis für den Einkauf erstellen Sie eine technische Herleitung von Zielkosten (Teile, Werkzeuge) und unterstützen bei Lieferantenverhandlungen und der Plausibilisierung von Angeboten. Was bringen Sie mit?Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, eine technische Ausbildung mit kaufmännischer Zusatzqualifikation, einer Weiterbildung als Technische:r Betriebswirt:in oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionIdealerweise bringen Sie Controlling- und SAP-Kenntnisse (Modul MM) mitSie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und besitzen neben einer eigenmotivierten, selbstständigen Arbeitsweise ein Verhandlungsgeschick und DurchsetzungsfähigkeitAls Unternehmen sind wir so gut wie unsere Mitarbeiter. Deshalb bauen wir auf Sie, als Unternehmer bei WashTec:Flexible Arbeitszeitmodelle gehen auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein.Ein Arbeitsplatz im Herzen von Augsburg – wir sind sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.Kantine am Standort Augsburg mit bezuschussten Mittagsangeboten.Ergonomische Arbeitsplätze, jährliche Grippeschutzimpfungen und Gesundheitstage unterstützen Ihre Gesundheit.Arbeiten in einem Unternehmen, dessen Geschäftsmodell nachhaltig ist, das die Umwelt schützt und für das Vielfalt und Gleichberechtigung zentrale Werte sind.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: