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Wirtschaftsingenieur: 11 Jobs in Großdornberg

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Immobilien 2
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 6
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsingenieur

Werkstudent (m/w/d) LEAN Management

Do. 11.08.2022
Bielefeld
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Auf der Basis modernster Hardware und Peripheriegeräte sowie einer aktuellen Entwicklungsumgebung sind wir führend in der Anwendung und Weiterentwicklung aktueller BIM- und CAD-Technologie. Werkstudent (m/w/d) LEAN ManagementRollout von Construction Software auf unseren Baustellen Unterstützung des Projektteams bei der Erstellung von Dokumentationen für LEAN-Software Testung und Bewertung von LEAN-Software für Baustellen Begleitung des Teams bei der Konzeption und Einführung von LEAN-Software auf Baustellen Mitwirkung bei der Identifikation neuer Trends und Technologien Vor- und Nachbereitung von internen und externen Terminen Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen Studium des Bau- bzw. Wirtschaftsingenieurwesens/Architektur (mindestens 3. Semester) oder vergleichbare Qualifikation Bereits absolviertes Baustellenpraktikum von Vorteil Idealerweise erste Praxiserfahrung in der Anwendung von Software im Bereich LEAN Construction Begeisterung für den Einsatz von Software bzw. neuen Technologien im Bauwesen Spaß am selbstständigen Arbeiten in einem interdisziplinären Team Zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Vergütung & Prämien Team & Kultur Urlaub & Flexibilität Onboarding & Karriere Familie & Beruf Gesundheit & Nachhaltigkeit
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Projektingenieur Produktzulassungen und Zertifizierungen (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Löhne
Mit über 400 Mitarbeitern entwickeln und fertigen wir hochwertige Schaltgeräte und Sensoren für anspruchsvolle Aufgaben in der Industrie und Medizintechnik. In diesem Markt gehören wir weltweit zu den Innovationsführern – zum Beispiel mit Wireless Schaltgeräten und Funknetzwerken für IoT-Anwendungen. Die Einsatzgebiete reichen von der Bohrinsel bis hin zum OP. Wir sind ideenreich und neugierig, suchen immer neue Wege, den Markt von unseren Produkten zu begeistern und freuen uns über ein kontinuierliches Wachstum unseres Geschäftes. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen  Projektingenieur Produktzulassungen und Zertifizierungen (m/w/d) Verantwortung für die Durchführung internationaler Produktzulassungen für unsere Geschäftsbereiche Automation und Extreme Bewertung neuer und bestehender Produkte auf Normenkonformität und Beratung interner Abteilungen Vorbereitung von Konformitätsdokumenten mit dem Schwerpunkt CE-Kennzeichnung, UL / CSA sowie CCC, EAC und INMETRO -Zertifizierungen Überwachung und Pflege bestehender Zulassungen Beschaffung, Erstellung und Aktualisierung von Unterlagen für die Produktzulassungen in Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur / Wirtschaftsingenieur / Techniker (Maschinenbau / Elektrotechnik) oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der internationalen Produktzulassungen und gute Kenntnisse der relevanten EU-Richtlinien und Normen Erfahrung im Umgang mit Normen und Standards im Bereich Niederspannungsschaltgeräte Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Ein sympathisches und motiviertes Team Ein interessantes Arbeitsumfeld mit attraktivem Gehalt sowie Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Sehr gute soziale Zusatzleistungen
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Werkstudent Production Engineering m/w/d

Di. 09.08.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.  Sie arbeiten im Production Engineering der Business Unit Laundry aktiv an der strategischen Weiterentwicklung des Montagesystems für Waschautomaten mit Konkret geht es darum, ein One-Piece-Flow-System weiterzuentwickeln und in die Gesamtorganisation der Endmontage einzubinden – logistisch, organisatorisch, personell Sie fungieren als Bindeglied zwischen den Fachfunktionen und unterstützen die Projektleitung Sie beschäftigen sich zudem mit der Fragestellung, welche Technologien im Montageumfeld State-of-the-Art sind und wie diese sinnvoll implementiert werden können    Laufendes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Arbeitswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Methodenwissen und analytische Fähigkeiten im Bereich Projektmanagement, Produktionsplanung und agiler Arbeitsweisen, idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Produktionsplanung Schnelle Auffassungsgabe und ein gutes Verständnis für komplexe Sachverhalte und deren Visualisierung Selbstständige Arbeitsweise, Interesse an der Zusammenarbeit mit allen Hierarchie-Ebenen sowie Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie IT-Affinität   Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner. 
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Kalkulator (m/w/d) im Metallbau

So. 07.08.2022
Bielefeld
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die Qualität unserer GOLDBECK-Bau- und Betonelemente wird durch unsere Mitarbeiter sowie durch moderne Produktionsanlagen und -prozesse in unseren Fertigungsbetrieben gesichert. Kalkulator (m/w/d) im MetallbauKonstruktion Kalkulation von Fenstern, Türen, Fassaden und Glassonderkonstruktionen aus Aluminium Optimierung der angefragten Leistungen unter Berücksichtigung unserer Systemlösungen für eine effiziente Fertigung und Montage Preisliche Bewertung und Darstellung der alternativen Lösungen in Leitdetails Technische Beratung unter Berücksichtigung bautechnischer, gebäudetechnischer, bauphysikalischer und brandschutztechnischer Anforderungen  Abgeschlossenes Studium im Bereich Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen, alternativ erfolgreich abgeschlossene Qualifizierung zum Techniker oder Meister Erfahrung in der Planung und Konstruktion von Alu-Glas-Konstruktionen Erweiterte Kenntnisse in der Bauphysik, im baulichen Brandschutz sowie in baurechtlichen Vorschriften Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office und einem gängigen AV-Programm (idealerweise LogiKal) Sie kommunizieren überzeugend und zielorientiert. Zudem liegt es Ihnen, selbstständig Lösungsstrategien zu entwickeln. Ein offenes Miteinander im Team ist Ihnen wichtig. Vergütung & Prämien Team & Kultur Urlaub & Flexibilität Onboarding & Karriere Familie & Beruf Gesundheit & Nachhaltigkeit
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International Trainee Procurement Excellence (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Zeigen Sie uns was in Ihnen steckt! In einem individuell zugeschnittenen und flexiblen 12-monatigen Trainee-Programm werden Sie durch Ihren Einsatz in verschiedenen Unternehmensbereichen auf eine herausfordernde Position vorbereitet. Zudem erhalten Sie ein umfassendes Trainingspaket zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Events und Netzwerksveranstaltungen zur aktiven Mitgestaltung Ihrer Karriere runden das Trainee-Programm ab. Nach Ablauf der 12 Monate erfolgt der geplante Wechsel auf die Zielposition. Umfassender Einblick in Tätigkeitsfelder des nationalen und internationalen Procurement Excellence Umfeldes wie z.B. Procurement Central Demands, Sustainability in the supply chain, Materialgruppenmanagement und Prozessgestaltung sowie deren Schnittstellenabteilungen Mitwirkung an herausfordernden interdisziplinären Projekten sowie unterschiedliche strategische und operative Aufgabenstellungen Mehrmonatige Auslandseinsätze in verschiedenen Unternehmensbereichen Ausgezeichneter Masterabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstark, innovativ und digital affin Interkulturelle Kompetenz sowie erste Auslandserfahrungen Sehr gute Englischkenntnisse sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Sustainability Manager (m/w/d) – Group Sustainability

Sa. 06.08.2022
Bielefeld
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Ressourcenschonendes Bauen und Betreiben hat für GOLDBECK seit jeher eine große Bedeutung. Drei Prinzipien leiten uns beim Thema Nachhaltigkeit: Messbarer Impact statt nur schönen Scheins, skalierbare Lösungen statt reiner Prototypen, ganzheitliche Optimierung statt Fokus auf Einzelphasen des Lebenszyklus. Die Chancen, die sich daraus ergeben, sind vielfältig – wollen Sie uns helfen, diese weiter konsequent zu nutzen? Sustainability Manager (m/w/d) – Group Sustainability Mitwirkung an der Entwicklung, Planung und Steuerung der Nachhaltigkeitsstrategie für den Bereich Group Sustainability bei GOLDBECK Unterstützung bei strategischen Nachhaltigkeitsprojekten, insbesondere in den Bereichen Klima, Energie & Umwelt (z.B. Messung des Corporate Carbon Footprint, Weiterentwicklung der Klimastrategie, Mitarbeit am Umweltmanagementsystem) Definition und Tracking von Nachhaltigkeitskennzahlen und Unterstützung bei der Entwicklung und Pflege von Datenerfassungssystemen für das Nachhaltigkeits-Reporting (z.B. Nachhaltigkeitsberichterstattung, ESG-Ratings, Wesentlichkeits-/Impactanalysen) Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des ESG-Managements in Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams innerhalb der gesamten GOLDBECK Gruppe Analyse und Bewertung der gesetzlichen und politischen Rahmenbedingungen sowie Anforderungen unserer Stakeholder und Unterstützung bei der Umsetzung der geforderten Maßnahmen Mitwirkung in externen Gremien und Veranstaltungen mit Fokus aus Nachhaltigkeit (z.B. in Klimaschutzinitiativen und branchenübergreifenden Arbeitsgruppen) Mit Erfolg abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Wirtschaftswissenschaften, Ingenieur- oder Naturwissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeits- / Sustainability-, Energie- bzw. Umweltmanagement Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich Nachhaltigkeit von Vorteil Kenntnisse einschlägiger Nachhaltigkeitsstandards und Regelwerke Leidenschaft für das Thema Nachhaltigkeit in Verbindung mit einer ausgeprägten Lösungsorientierung und einem gesunden Pragmatismus Sehr gute analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten und eine hohe Umsetzungskraft Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams und hohe persönliche Integrität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vergütung & Prämien Team & Kultur Urlaub & Flexibilität Onboarding & Karriere Familie & Beruf Gesundheit & Nachhaltigkeit
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Werkstudent (m/w/d) Fabriksimulation

Di. 02.08.2022
Bielefeld
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die Qualität unserer GOLDBECK-Bau- und Betonelemente wird durch unsere Mitarbeiter sowie durch moderne Produktionsanlagen und -prozesse in unseren Fertigungsbetrieben gesichert. Werkstudent (m/w/d) Fabriksimulation15-20 h/Woche Unterstützung bei der Umsetzung von Fabrikneubauprojekten in interdisziplinären Teams Aufbau von Simulationsmodellen zur Verifizierung von Materialfluss- und Logistikkonzepten für unsere Projekte Selbstständige Umsetzung definierter Aufgabenstellungen in einer Simulationsplattform Erstellen von Dokumentationen der Arbeitsergebnisse Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, des Maschinenbaus oder der Informatik im mind. 3. Semester oder vergleichbare Qualifikation Fachliche Vertiefung im Bereich Fabrikplanung vorteilhaft, jedoch nicht notwendig Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Simulation (z.B. FlexSim, Plant Simulation oder AnyLogic) Erste Erfahrung mit Programmiersprachen wie z.B. C# oder Python wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständige, strukturierte und systematische Arbeitsweise Studierende erhalten bei Interesse und guten Leistungen die Möglichkeit, aus ihrer Werkstudententätigkeit eine Bachelor- oder Masterarbeit abzuleiten und diese von uns betreuen zu lassen. Vergütung & Prämien Team & Kultur Urlaub & Flexibilität Onboarding & Karriere Familie & Beruf Gesundheit & Nachhaltigkeit
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Produktionsplaner (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Bielefeld
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben finden. Menschen und Technologien verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstützen Sie uns: als ambitionierter Kollege, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen von der ersten Idee bis zur serienreifen Produktion.Produktionsplaner (m/w/d)BielefeldSpannende Aufgaben Sicherstellung einer effizienten Produktionsplanung und -steuerung unter ökonomischem Ressourceneinsatz Kontrolle zukünftiger Produktionsanläufe auf technische und terminliche Umsetzbarkeit Anlage und Pflege aller produktions- und planungsrelevanten ERP-Stammdaten Messung, Kontrolle und Verbesserung von Planstabilität und Materialverfügbarkeit Regelmäßige Abstimmung mit Einkauf, Vertrieb und Produktion Unsere Leistungen Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen, Teilzeitmöglichkeiten und z. T. Vertrauensarbeitszeit Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Bei uns können Sie eigene Ideen einbringen und aktiv mitgestalten Spannende und abwechslungsreiche Projekte bei innovativen Unternehmen Vielfältige Weiterbildungsprogramme Passende Qualifikationen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung im Bereich Produktionsplanung und -steuerung Kenntnisse in einem gängigen ERP-System, idealerweise SAP Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Bid Kalkulator / Bid Manager (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Gütersloh
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir Sie als Bid Kalkulator / Bid Manager (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh. Welche Aufgaben erwarten Sie Enger Austausch mit dem Bid Management , BID Solution Design Architekten und Experten der Fachabteilungen bei der Erstellung von Angeboten Mitwirkung bei Bid / No Bid Entscheidungen Ansteuerung der an der Kalkulationserstellung beteiligten Fachabteilungen sowie die zuverlässige Aufgaben- und Terminverfolgung Analyse und Überwachung der Herstellkosten in Material- und Lohnkosten Anfertigen / Beteiligung oder Beratung von Make-or-Buy-Analysen Abbildung der Kalkulation in SAP CPQ (Einarbeitung möglich) Identifizierung von Einsparpotenzialen und Analyse von wirtschaftlichen und Zusammenhängen über den gesamten Produktlebenszyklus Kaufmännischer Ansprechpartner für die operativen Fachbereiche, sowie den Einkauf Unterstützung des Sales in Financial Gates und Interner Freigabe-Instanzen Abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Product Costing / Cost Engineering Gutes Grundverständnis des IT Service Produktportfolio eines IT Managed Service Dienstleisters (Klassische IT und Cloud IT) Sehr gute Kenntnisse in Excel und SAP CPQ Kenntnisse von Vorteil Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen und Flexibilität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein starkes und motiviertes Team, das zusammenhält und gemeinsam für den Kundenerfolg einsteht Kontinuierliche Zeit für Weiterbildung, Zertifizierung und Raum zum Austesten neuer Features sind für uns selbstverständlich Eine wettbewerbsfähige Vergütung und 30 Tage Urlaub Umfassende Mobile Work-Möglichkeiten - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest, z.B. im Home-Office Flexible Arbeitsmodelle und Vertrauensarbeitszeit oder Teilzeit für deine Work-Life-Balance
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Bielefeld
Die BST GmbH, eine hundertprozentige Tochter der elexis AG, ist ein führender Hersteller von Inline- Qualitäts­sicherungs­systemen für bahnverarbeitende Industrien. Weltweit sichern wir seit über 60 Jahren die Produktions­ergebnisse und -abläufe unserer Kunden in der Druck-, Folien-, Reifen-, Hygiene- sowie Converting-Industrie. Als innovatives Hochtechnologie­unternehmen investieren wir in die Wachstumsmärkte Lithium-Ionen-Batterie, Organic and Printed Electronics und der Brennstoffzelle. Gestalten Sie mit uns zusammen eine nachhaltigere Zukunft! Zur Verstärkung unseres Teams in Bielefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Technischen Einkäufer / Strategischen Einkäufer (m/w/d) Einkäuferische Betreuung unserer Projekte vom Entwicklungsprozess über die Fertigung bis zur Installation beim Kunden Ausweitung der internationalen Einkaufsaktivitäten Auswahl und Qualifizierung geeigneter Lieferanten Vertragsgestaltungen und –verhandlungen Umsetzung der Kosten-, Qualitäts- und Logistikziele Mitarbeit bei Wertanalyse-Projekten Ausbildung zum staatlich geprüften Maschinenbautechniker (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in verantwortlicher Position im Einkauf, Vertrieb oder Produktmanagement Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Ausgeprägtes Kostenbewusstsein Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Entscheidungsfreudigkeit Kommunikative und teamorientierte Arbeitsweise Gelegentliche Reisebereitschaft Spannende Aufgaben in einem modernen Unternehmen mit internationalem Umfeld Freiraum für persönliche Entfaltung und fachlicher Entwicklung umfangreiche Sozialleistungen sowie persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eine intensive Einarbeitung und leistungsgerechte Vergütung
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