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Wirtschaftsingenieur: 17 Jobs in Großgründlach

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsingenieur

Duales Studium Bachelor of Arts in Dienstleistungsmanagement (m/w/d), in der Niederlassung Mannheim, ab 09/2022

So. 01.08.2021
Nürnberg
Von unseren über 250 PC-, Rechenzentrums- und Cloudanwendungen profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Das macht DATEV zu einem der führenden Softwarehäuser Europas. Als Genossenschaft stehen wir für hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen.Sie haben Ihren Schulabschluss bald geschafft und planen Ihre berufliche Zukunft? Sie sind technikbegeistert, kommunikativ und arbeiten gern im Team? Dann sind Sie bei DATEV genau richtig. Für jährlich rund 75 Auszubildende und dual Studierende bieten wir ein modernes Ausbildungskonzept mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Sie haben die Möglichkeit Ihre eigenen Ideen von Anfang an aktiv einzubringen. Sie lernen alle Auszubildenden und dual Studierenden Ihres Jahrgangs bereits während eines ersten Praxiseinsatzes im September kennen. Anschließend starten Sie in die Theoriephase an der DHBW. Gemeinsam mit rund 200 Auszubildenden und dual Studierenden meistern Sie die abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben und sind von Beginn an in ein Team eingebunden. Kompetente Ausbilderinnen und Ausbilder stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung. Nach erfolgreichem Abschluss dürfen Sie sich auf eine Übernahme von mindestens einem Jahr freuen. Das sind Ihre Aufgaben: Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Kundenveranstaltungen in unterschiedlichen Formaten Aktive Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von telefonischen Beratungen für unsere Kunden Virtuelle Begleitung unserer Kunden bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen, z.B. in den Bereichen Rechnungswesen und Personalwirtschaft Beschaffung, Aufbereitung und Analyse von Daten zur Ermittlung von wichtigen Unternehmenskennzahlen Selbstständige Erarbeitung von individuellen Kundenlösungen Teilnahme an den Vorlesungen der Dualen Hochschule Baden-Württemberg am Campus Heilbronn Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mit guten Ergebnissen bzw. erfüllte Zugangsvoraussetzungen der DHBW Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Vorzugsweise erste praktische Erfahrungen im Kontakt mit Kunden Sicherer Umgang mit digitalen Medien und Affinität zu IT-Themen 
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Duales Studium Betriebswirtschaft (m/w/d) mit vertiefter Praxis, ab 09/2022

So. 01.08.2021
Nürnberg
Von unseren über 250 PC-, Rechenzentrums- und Cloudanwendungen profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Das macht DATEV zu einem der führenden Softwarehäuser Europas. Als Genossenschaft stehen wir für hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen.Sie haben Ihren Schulabschluss bald geschafft und planen Ihre berufliche Zukunft? Sie sind technikbegeistert, kommunikativ und arbeiten gern im Team? Dann sind Sie bei DATEV genau richtig. Für jährlich rund 75 Auszubildende und dual Studierende bieten wir ein modernes Ausbildungskonzept mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Sie haben die Möglichkeit sich in Projektteams zu engagieren und Ihre eigenen Ideen von Anfang an einzubringen. Gemeinsam mit rund 200 Auszubildenden und dual Studierenden meistern Sie die abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben und sind von Beginn an in ein Team eingebunden. Kompetente Ausbilderinnen und Ausbilder stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung. Nach erfolgreichem Abschluss dürfen Sie sich auf eine Übernahme von mindestens einem Jahr freuen.  Das sind Ihre Aufgaben: Telefonische und schriftliche Beratung unserer Kunden im digitalen Umfeld, z. B. im Bereich Rechnungswesen und Personalwirtschaft Erfolgsorientierte Steuerung von Geschäftsprozessen Unterstützung bei betriebswirtschaftlichen Projekten und der fachlichen Aufbereitung von Konzepten Erstellung und Präsentation von Reportings Abitur/Fachabitur mit guten Ergebnissen und erfüllte Zugangsvoraussetzungen der TH Nürnberg Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Erste praktische Erfahrungen im wirtschaftlichen Bereich, z. B. durch ein Praktikum Freude an Kundenkontakt und individueller Beratung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Arbeit im Team
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Manager (m/w/d) Group Strategy / Business Development

Fr. 30.07.2021
Fürth, Bayern
Die OWG Beteiligungs AG ist eine Finanzholding mit Sitz in Poing. Seit 2010 investiert die OWG Beteiligungs AG in Dienst­leistungen, produzierende Unter­nehmen und Immobilien. Gegenwärtig befinden sich im Portfolio der OWG Gruppe Unternehmen aus den Bereichen Förder- und Aufbereitungs­technik, Reifen­reparatur, Elastomere, Klebe­systeme, Form­artikel sowie Elektronik­bauteile. Einstiegslevel: Berufserfahrene Standort: Bayern Tätigkeit: Manager (m/w/d) Group Strategy / Business Development Art der Anstellung: Vollzeit Beratung des Managements der Beteiligungs­gesell­schaften zur strate­gischen Weiter­entwicklung in enger Abstimmung mit dem Executive Board und maßgebliche Beitrags­leistung zum Erfolg der Unter­nehmens­gruppe Erar­beitung von Lösungen für strategische Frage­stellungen sowie an­schließende Begleitung der Umsetzung der Strategien Durch­führung von internen und externen Analysen zur Ident­ifikation relevanter Trends bei Märkten, Wett­bewerbern, Kunden und an­schließender Strategie­entwicklung neuer Geschäfts­potenziale für bestehende und neue Industrie­segmente Leitung von globalen Projekten, die Wachstum und Geschäfts­aufbau zum Ziel haben und welche die Bereiche Controlling, Finanzen, Vertrieb, Marketing, Produktion, Logistik, M&A und IT berück­sichtigen Konzeptionierung und Präsentation der wichtigsten Ent­scheidungs­grundlagen zur Unter­stützung des Executive Boards und Managements Analyse und Verbesserung von bereichs­über­greifenden Unternehmens­prozessen Erfolg­reich abge­schlossenes Studium im Bereich Wirt­schafts­ingenieur­wesen / Betriebs­wirtschafts­lehre oder eine vergleich­bare Quali­fikation Mehrjährige Berufs­erfahrung in einem strategisch geprägten Umfeld (z.B. Strategie­bereich eines Unter­nehmens, Unter­nehmens­beratung) Erfahrung mit Mittel­stands­unternehmen aus dem industriellen Sektor Verständnis globaler Zusammen­hänge, analy­tisches Denk­vermögen sowie hervorragendes Organi­sationstalent Inter­nationales Mindset, exzellente Kommu­nikations­stärke und Verhandlungs­geschick sowie ein verbind­liches und über­zeugendes Auftreten auf allen Hierarchie­ebenen Flexi­bilität und inter­nationale Reise­bereit­schaft Ver­handlungs­sichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse, weitere Sprach­kenntnisse sind von Vorteil Inter­nationaler Arbeit­geber: Wir sind ein weltweit agierendes Unter­nehmen mit guter Marktdurch­dringung und Bekannt­heits­grad Interessante & eigen­verantwortliche Tätig­keiten: Wir bieten abwechslungs­reiche und anspruchs­volle Tätigkeiten mit eigenem Ent­scheidungs­spielraum Strukturierter Einstieg: Eine gute Betreuung und Einar­beitung, durch den Vorgesetzten und die KollegInnen, ermöglichen Ihnen einen erfolg­reichen Start Weiterbildung ganz indi­viduell: Wir fördern und fordern Ihre Talente mit abwechslungs­reichen Seminaren und anwendungs­bezogene Schulungen im Fachbereich 30 Tage Urlaub pro Jahr: Uns ist Ihr geistiges und körper­liches Wohl­befinden wichtig, weshalb wir Ihnen aus­reichend Zeit zur Erholung realisieren Für Ver­pflegung ist gesorgt: Eine Kantine am Stand­ort bietet täglich frische und wechselnde Angebote Verkehrs­anbindung: Gute Erreichbar­keit durch Anbindung an den öffent­lichen Nah­verkehr (ÖPNV) und eine Vielzahl an Park- und Fahrrad­stellplätzen
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Account Manager (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Erlangen
Modernste Antriebstechnik für eine nachhaltige Zukunft der Mobilität – das ist unser Ziel als erfolgreiches Joint Venture. Valeo Siemens eAutomotive profitiert vom fachlichen Know-how und der „Automotive-DNA“ des Automobilzulieferers Valeo sowie der Technologiestärke in der Automatisierungs- und elektrischen Antriebstechnik von Siemens. Als Lieferant für Automobilhersteller stehen wir weltweit für innovative Antriebs- und Ladelösungen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge und bringen die Zukunft auf die Straße. Wollen Sie mit uns die Welt bewegen? Valeo Siemens eAutomotive sucht im Bereich Sales ab sofort am Standort Erlangen einen Account Manager (m/w/d) Sie übernehmen eigenständig die Betreuung unseres Kunden in enger Abstimmung mit dem Key Account Manager Sie bearbeiten und koordinieren intern Bestellungen, Angebote, Anfragen (RFI/RFQ) und Änderungen (Change Requests) und führen Preisverhandlungen durch Sie vertreten den Vertrieb in verschiedenen Projekt-Teams Sie arbeiten eng mit anderen Bereichen, wie z. B. Projektmanagement, Entwicklung und Finanzen, in Projekten zusammen Zudem informieren Sie den Kunden über neue Technologien, Produkte und Lösungen, um attraktive Angebote zu gewährleisten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlich-technischem Schwerpunkt, idealerweise der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, oder eines vergleichbaren Studiengangs Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb – idealerweise in der deutschen Automobilzuliefererindustrie Sie sind gerne mit unserem Kunden im Austausch – auch vor Ort Sie zeichnen sich durch Ihre Hands-On-Mentalität aus Sie verfolgen Projekte zuverlässig und bringen Ihre strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise effektiv mit ein Ihre starke Kommunikationsfähigkeit in Deutsch sowie in Englisch runden Ihr Profil ab Freuen Sie sich darauf, mit uns Pionierarbeit zu leisten, und bringen Sie Ihr Wissen in einem weltweiten Kollegennetzwerk eigenverantwortlich und selbstständig ein. Wir bieten Ihnen sehr gute Arbeitsbedingungen in einem technologisch hochmodernen Umfeld. Eine maßgeschneiderte Einarbeitung und Weiterbildung erwarten Sie ebenso wie großzügige Arbeitszeitregelungen und ein anspruchsvolles Niveau bei Gehalt und Sozialleistungen.
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Professional Project Purchasing (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Professional Project Purchasing (m/w/d)Referenzcode: DE-A-HZA-21-04841Standort(e): HerzogenaurachGlobale Verantwortung des Einkaufs im GeschäftsbereichBeschaffungsmarktforschung sowie Analyse der Marktentwicklungen der relevanten EinkaufsmärkteVertretung des Einkaufs in Projektteams bereichsübergreifend unter Einbringung des fachspezifischen Know-hows und der Commodity- und GeschäftsbereichseinkaufsstrategieEigenverantwortliches Sourcing von Materialien zu optimalen Konditionen unter Einhaltung der Zielkosten, Lieferantenstrategie und Terminschiene inkl. Auswahl wirtschaftlicher Fertigungsverfahren für die Bedarfe in Zusammenarbeit mit der EntwicklungAktives Lieferantenmanagement über die gesamte Produktlebensdauer (Liefertreue innerhalb hochvolatiler Märkte, Eskalationen im Rahmen der Versorgung sowie bei Lieferantenreklamationen und technischen Optimierungen)Verantwortung für die Identifizierung von Einsparpotenzialen und deren UmsetzungErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen wünschenswertBerufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise im Automotive BereichSehr gute SAP und MS Office KenntnisseSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und ReisebereitschaftAusgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und DurchsetzungsstärkeBitte bewerben Sie sich online.
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Senior Consultant Process Development (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Senior Consultant Process Development (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-04194Standort(e): HerzogenaurachAktive Mitarbeit bei der Neuausrichtung, Pflege und Publikation eines neuen Prozessmodells und der damit verbundenen Prozessarchitekturen sowie Prozessoptimierungen Entwickeln und Nachhalten verbindlicher Vorgaben des konzernweiten Prozessmanagements, insbesondere: Umgang, Gestaltung, Optimierung und DokumentationAusarbeitung und Weiterentwicklung von Schulungs- und Kommunikationsmaßnahmen zum Prozessmanagement Koordination und Unterstützung in der Etablierung eines Prozessmanagement Netzwerks Übernahme von Projektverantwortung zur Optimierung strategischer Geschäftsprozesse in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Ownern Mitarbeit bei der Optimierung der IT-System- und Datenstrukturen des Konzerns Unterstützung bei der Erstellung, Freigabe und Administration von ProzessdokumentationenErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder angrenzenden Studiengängen (Wirtschaftsinformatik / Wirtschaftsingenieurwesen)Fundierte Berufserfahrung im Bereich Prozessmanagement, Prozessentwicklung oder Prozessberatung, idealerweise innerhalb eines international aufgestellten KonzernsErfahrungen im Umgang mit dem Top Management Fundiertes Verständnis für moderne Steuerungs- und FührungsmodelleHohe Affinität zu Informationssystemen, Digitalisierung, Datenmanagement und AnalyticsEigenständige und analytische Arbeitsweise verbunden mit Kommunikationsstärke und DurchsetzungsvermögenZuverlässigkeit, Veränderungsbereitschaft und hohes Maß an TeamfähigkeitVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Praktikant Supplier Management Cost and Value Analysis (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Praktikant Supplier Management Cost and Value Analysis (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-05549Standort(e): HerzogenaurachEinblicke in die Vorbereitung und Durchführung von Preisanalysen und KalkulationenUnterstützung bei Verhandlungen und Zusammenarbeit mit internationalen LieferantenMithilfe bei der Erstellung und Aktualisierung diverser Unterlagen und Präsentationen sowie Mitarbeit an abwechslungsreichen SonderprojektenErhebung und Bereitstellung von Stammdaten für Analyse-Tools Aktive Teilnahme an Besprechungen und TeamsitzungenAbstimmung mit internen und externen SchnittstellenImmatrikulierte/r Student/in der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer StudiengängeAffinität für Technik- und Kostenfragen wünschenswertSicherer Umgang mit MS OfficeSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägtes analytisches Denken sowie strukturierte, präzise und selbstständige ArbeitsweiseDie Kosten- und Wertanalyse unterstützt den Einkauf bei Sourcing-Prozessen. Mit detaillierten Kostenanalysen identifiziert und realisiert sie Einsparpotentiale und schafft Kostentransparenz um weltweit die besten Lieferanten hinsichtlich Qualität und Preisen zu finden. Dabei erfolgen alle Prozesse in enger Zusammenarbeit mit internationalen Teams aus Technologen, Kosteningenieuren und Einkäufern. So leistet die Abteilung einen hohen Beitrag zum Unternehmenserfolg. Grundvoraussetzung eines Praktikums bei Schaeffler ist der Nachweis der Immatrikulation zum Zeitpunkt des Praktikums. Diese Stelle ist ab sofort für einen Zeitraum von mindestens 4 Monaten zu besetzen.
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Abschlussarbeit im Bereich der experimentellen und simulativen Analyse des Einlaufverhaltens von Außenzahnradmaschinen

Mi. 28.07.2021
Nürnberg
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: NürnbergDie Zukunft mitgestalten: Sie unterstützen bei der experimentellen und simulativen Sensitivitätsanalyse des Einlaufprozesses von Außenzahnradmaschinen in Abhängigkeit verschiedener Pumpen-/ und Prozessparameter.Verantwortung übernehmen: Sie sind verantwortlich für die eigenständige Planung, Durchführung und Auswertung von Versuchen an Hydraulikprüfständen.Zuverlässig umsetzen: Ihr Aufgabengebiet umfasst die Durchführung von Simulationen des Pumpeinlaufs in Matlab.Gewissenhaft abstimmen: Die Einarbeitung und Recherche zum Thema Einlauf von Außenzahnradmaschinen gehört zu Ihrem Aufgabengebiet.Persönlichkeit: kommunikativ, teamorientiert und analytischArbeitsweise: selbstständig und strukturiertBegeisterung: Interesse an Simulation und VersuchErfahrungen und Know-How/Qualifizierung: idealerweise erste Erfahrungen mit Messtechnik und der Verarbeitung von MessdatenSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseAusbildung: Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Product Marketing Engineer (m/w/d) Kondensatoren

Di. 27.07.2021
Nürnberg
Murata ist ein weltweit führender Hersteller von elektro­nischen Kompo­nenten, Modulen und Bau­gruppen. Die komplette Technologie­reichweite von Murata umfasst keramische Konden­satoren, Wider­stände, Induktions­spulen, Resonatoren, Buzzer, Sensoren und EMI-Filter. Der Groß­teil des Umsatzes wird mit kera­mischen Konden­satoren gemacht. Murata ist Welt­markt­führer unter anderem bei Bluetooth®- und WiFi™-Modulen sowie bei DC/DC-Wandlern. Ge­gründet 1944 in Kyoto, Japan, hat Murata heute ca. 75.000 Mitarbeiter/innen weltweit und Nieder­lassungen in Europa in Deutschland, den Niederlanden, England, Italien, Frankreich, Spanien, Finnland und Ungarn. Zur Verstärkung unseres Product-Marketing-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Product Marketing Engineer (m/w/d) Kondensatoren für unseren Standort Nürnberg. Technische Betreuung von Kunden aus der Automotive- und Halbleiterbranche sowie von internen Abteilungen wie dem Vertrieb im Produktbereich Kondensatoren Erstellung von Produktstrategien für Kondensatoren basierend auf Markt- und Kundenanalysen mit dem Ziel, neue Kunden und Applikationen zu finden Unterstützung bei der Abstimmung von Produkt- und Kundenstrategien zwischen Murata Europe und den Produktabteilungen unseres Headquarters in Japan Mitwirkung an der Umsetzung der Produkt- und Kundenstrategien für ein nachhaltiges Wachstum der Produktgruppe Kondensatoren, z.B. über Promotion- und Marketingaktivitäten Reporting über den Fortschritt zur Erreichung von Geschäftszielen Hochschulabschluss mit einem technischen Schwerpunkt (idealerweise Elektronik oder Elektrotechnik) bzw. ein vergleichbarer Abschluss mit Elektrotechnikanteil Erste Berufserfahrung in einer relevanten Position (z.B. Product Marketing, Product Management, Product Development) Idealerweise Produktkenntnisse im Bereich elektronischer Bauelemente (z.B. Kondensatoren) Fähigkeit, Beziehungen zu Kunden, anderen externen Geschäftspartnern und internen Stakeholdern aufzubauen und aufrechtzuerhalten Gute analytische Fähigkeiten Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Offenes und internationales Mindset sowie Eigeninitiative Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem weltweit führenden Hersteller von elektronischen Komponenten, Modulen und Baugruppen, welcher sich durch stetiges Wachstum und innovative Produkte auszeichnet Ein zukunftssicheres Arbeitsverhältnis mit interessanten Projekten in einem internationalen Umfeld Ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm für einen gelungenen Start Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen, Messebesuche und betriebliche Veranstaltungen Sehr gute Erreichbarkeit durch Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (U- und S-Bahn) sowie eine Vielzahl an Park- und Fahrradstellplätzen Vielseitige Angebote an Mitarbeitendenrabatten sowie Möglichkeit zum Bike-Leasing Regelmäßige Gesundheitsangebote Möglichkeiten zur Teilnahme an gemeinnützigen Aktivitäten
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Projektmanager (m/w/d) Plant Support / Operational Excellence

Mo. 26.07.2021
Garching bei München, Fürth, Bayern
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,3 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group I Konzernbereich Turbo als Projektmanager (m/w/d) Plant Support / Operational Excellence   Job ID 66921 I Standort Garching oder Heidenheim Sie arbeiten abteilungsübergreifend mit den Voith Turbo Werken zu Optimierungsthemen zusammen. Für produktionsunterstützende Bereiche entwickeln Sie Standards und führen diese ein. Zur Produktivitätssteigerung unterstützen Sie die Werke bei Projekten und Prozessanalysen. Sie entwickeln Strategien in den Bereichen Prozessmanagement und -entwicklung. Für definierte Werke der Voith Turbo fungieren Sie als Ansprechperson. Sie haben Ihr Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau mit Schwerpunkt Prozess- oder Produktionsmanagement erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Erste Berufserfahrung im Bereich der Produktion (vorzugsweise in der Fertigungstechnik oder im Produktionsmanagement) bringen Sie mit. Erfahrung in der Anwendung von Tools und Methoden im Lean Management ist von Vorteil.  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zu weltweiten Dienstreisen (ca. 30%) setzen wir voraus.   Ihr souveränes Auftreten auch in internationalen und interkulturellen Kontexten, Ihre Umsetzungsstärke sowie Ihre strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Turbo mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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