Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsingenieur: 38 Jobs in Haar bei München

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Elektrotechnik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • It & Internet 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Bildung & Training 1
  • Immobilien 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsingenieur

Referent – Planning (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist der weltweit führende Hersteller von Bremssystemen und Anbieter weiterer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Mit technologischer Exzellenz, nachhaltigem Wirtschaften und sozialer Verantwortung machen unsere rund 29.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern Mobilität sicher. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld sowie ein attrak­tives Rahmenangebot, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen über fachliche und persönliche Entwicklungs­möglich­keiten bis hin zu Sport- und Gesund­heitsprogrammen reicht.Für die Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH am Standort München suchen wir, befristet bis 31.08.2021, innerhalb des Bereichs „Customer & Market Development“ einen Referenten – Planning (m/w/d) Planung für den Geschäftsbereich RailServices Welt: Umsatz-Budget, Umsatz-Mittelfristplanung sowie strategische Planung für den Nachmarkt für verschiedene Produkte Weiterentwicklung, Erstellung und Implementierung von einheitlichen Planungstools, Ansprechpartner (m/w/d) für Produktverantwortliche, Regionen und Gesellschaften bei RailServices Planungsthemen Plausibilisierung der RailServices Sales-Volumenplanung des externen Umsatzes Europa betreffend Struktur und Höhe mithilfe der Durchführung von Vertriebsplanungsrunden Erstellung von Abweichungsanalysen und -reports sowie von regelmäßigen Umsatzreports für Standorte und Regionen bzw. Produkte Koordination der strategischen Planung für einzelne Produkte sowie Erhebung und Plausibilisierung von wesentlichen Marktinformationen Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Betriebswirtschaft oder Vergleichbares Mindestens drei Jahre Berufserfahrung Erfahrung im Bereich Planung, Vertrieb, Einkauf, Produktion oder Logistik Gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) SAP-Kenntnisse (Module SD, MM, PP) von Vorteil Datenbankkenntnisse von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Maß an Teamfähigkeit und Eigeninitiative
Zum Stellenangebot

Testanalyst (m/w/d)

So. 31.05.2020
München
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Testanalyst (m/w/d)Referenz: MU 115747Ort: 80939 München- Definition und Anforderung von Testmethoden, Testdaten, Testsets und Testabläufen- Kontinuierliche Analyse und Verbesserung des Testprozesses- Qualitätssicherung innerhalb des Testprozesses- Schnittstelle und Ansprechpartner für Tester darstellen- Erkennen von Zusammenhängen und Inhalten aller relevanten Wirkketten und Applikationen- Fokussierung der Testautomatisierung - Erstellen von Reports/Statusberichten- Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung - Erfahrung im Bereich Testing und Testautomatisierung- Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Teststrategien- Ausgeprägte Kompetenz komplexe Sachverhalte zu analysieren- Fähigkeit sich selbst zu organisieren - Ausgeprägte Kommunikationsstärke- Motivation, Eigenverantwortlichkeit und Selbstständigkeit- ISTQB Zertifizierung Advanced Level, Test Analyst o.ä. wünschenswert - Englisch in Wort und Schrift- Intensive Einarbeitung und Betreuung der ersten Monate über ein Patenmodell- Individuelle Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten- Gestaltungsfreiraum und die Möglichkeit, vom ersten Tag an Verantwortung in innovativen Entwicklungsprojekten zu übernehmen- Bertrandt-Zukunftsvorsorge
Zum Stellenangebot

Arbeitsvorbereitung / technischer Innendienst (m/w/d) Schwerpunkt Türen

Sa. 30.05.2020
Puchheim, Oberbayern
TM Ausbau zählt zu den führenden Ausbauunternehmen in Deutschland. Ob kompletter Innenausbau, Mieterausbau oder Ladenbau – wir realisieren Bauvorhaben zuverlässig und in hoher Qualität. Die Kompetenz für die Erbringung unserer Leistungen wurde in der mehr als 50-jährigen Unternehmensgeschichte erfolgreich bewiesen. Mit 390 Mitarbeitern sind wir an mehreren Standorten im gesamten Bundesgebiet vertreten.    Zur Unterstützung unseres Geschäftsbereichs Süd 2, mit Sitz in Puchheim suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter für die Arbeitsvorbereitung / technischer Innendienst (m/w/d) Schwerpunkt Türen Schnittstelle mit der Kalkulation, dem Einkauf und dem Projektleiter Ansprechpartner für Sonderkonstruktionen/Türen Komplette zeichnerische Darstellung und Zusammenführung von Schnittstellen einzelner Gewerke Komplette zeichnerische Lösung und Darstellung von Sonderkonstruktionen und Sonderlösungen Prüfung von Werk- und Montageplanungen der Nachunternehmer Prüfung und Bewertung der zur Verfügung gestellten Planunterlagen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium einer einschlägigen Fachrichtung mit Berufserfahrung (Erfahrung im Bereich Türen/Systemelemente) Selbstständiges Arbeiten im Team Ausgeprägte PC-Kenntnisse Kenntnisse der VOB Teil B und C wünschenswert Bereitschaft für Verantwortung im Kompetenzzentrum Arbeitsvorbereitung und Technik Die Förderung Ihrer Kenntnisse unterstützen wir mit entsprechender, Einarbeitungszeit und Schulungen. 30 Tage Urlaub (Betriebsruhe, Brückentage) Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Hohe Arbeitsplatzsicherheit durch Barbara Bommer Stiftung Individuelle Weiterbildung Zuschuss VWL/betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Corporate Benefits Betriebsarzt Ferienwohnungen Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Trainee - Schwerpunkt Kaufm. Funktionen & Vertrieb (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Unterschleißheim
Weitere Informationen hier.Wir sind ein regionales Unternehmen und versorgen Haushalte sowie Gewerbe- und Industriebetriebe in Bayern mit Wärme sowie anderen Medien. Wenn Du neue Möglichkeiten für eine effiziente und umweltschonende Wärmeversorgung suchst, bist Du bei uns an der richtigen Adresse. In Zeiten knapper werdender Rohstoffvorräte ist ressourcenschonende Wärmegewinnung ein ökonomisches und ökologisches Gebot. Zusammen erstellen wir einen Fahrplan für deine 24 Monate bei uns, um den Fokus besonders auf für dich interessante Themen zu legen. Als Trainee erhältst du tiefe Einblicke in verschiedene Funktionen unseres Unternehmens und übernimmst dabei von Anfang an Verantwortung, indem du in das operative Tagesgeschäft eingebunden wirst und projektbasierte Aufgaben übernimmst. Mit deinen Ideen bringst du unsere Projekte der Zukunft voran und forcierst dabei die Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Du unterstützt bei den Produkt- und Lösungsentwicklungsprozessen von Energielösungen im Bereich des industriellen, kommunalen und wohnungswirtschaftlichen Umfeldes Die konzeptionelle Gestaltung und vertriebliche Implementierung neuer Energielösungen gehört zu deinem Aufgabengebiet genau wie Wirtschaftlichkeitsanalyse bestehender und potentieller (Neu-) Lösungen im Marktkontext Zusätzlich hast du die Möglichkeit die technischen Inhalte unseres Kerngeschäftes wie Netztechnik, -wirtschaft, - dienste kennen zu lernen. Du bist ein anpackender Gestalter, der innovative Lösungen entwickelt und den besten Weg findet, diese zielgerichtet umzusetzen. Du bist kooperativ und förderst die Zusammenarbeit im Team. Du schätzt die Leistung anderer, kannst konstruktives Feedback geben und annehmen. Dir fällt es leicht, die Perspektive unserer Kunden einzunehmen. Du bist aufgeschlossen, leidenschaftlich und überzeugst so andere von Deinen Ideen. Du bist wissbegierig, bildest dich täglich und vielfältig weiter. Du hast den Anspruch Trends zu verstehen und für dich zu nutzen, um aus aktuellen Entwicklungen kreative Ideen für deinen Aufgabenbereich zu generieren. Als Young Professional überzeugst du mit Praxiserfahrung durch Praktika oder Werkstudentenumfeld und brennst dafür die Energiewende gemeinsam mit uns voranzutreiben. Du punktest mit einem mindestens gut abgeschlossenen Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-)Ingenieurwesen gepaart mit kaufmännichschem Interesse und energiewirtschaftlichen Kenntnissen. Du willst Geschichte schreiben? Du willst Teil der Pioniere sein, welche die Energiewende gestalten? Dann bist DU bei uns genau richtig. Innerhalb deines Trainee-Programmes wirst du von einem persönlichen Mentor begleitet und gefördert. Außerdem investieren wir in Deine persönliche und fachliche Entwicklung und bieten Dir die Möglichkeit für gezielten Weiterbildungsmaßnahmen. Wir gehören zu E.ON und nutzen die Vielfalt des Konzerns. Die Zusammenarbeit innerhalb dieses starken Netzwerks bietet Dir interessante Perspektivenwechsel. Dabei erhältst Du unter anderem die Möglichkeit, ein anderes Regionalversorgungsunternehmen des E.ON-Konzerns kennenzulernen. Unser Team ist eine Einheit. Wir arbeiten nicht nur gut zusammen, sondern haben auch jede Menge Spaß miteinander. Bei regelmäßigen Netzwerktreffen kannst Du dich mit anderen Teilnehmern*innen des Programmes austauschen und so Dein Netzwerk erweitern.
Zum Stellenangebot

Fastlane Stipendiat im Bereich Ingenieurwesen (w/m/x)

Sa. 30.05.2020
München
MAN KANN DIE ZUKUNFT NICHT VORHERSAGEN. ABER ENTWICKELN. BMW GROUP STIPENDIATENPROGRAMM FASTLANE. Neugierig, kreativ und innovativ – unsere Ingenieure arbeiten mit den neuesten Technologien, um Premiumprodukte zu entwickeln, welche die Zukunft der Mobilität nachhaltig verändern. Möchtest auch du die Mobilität von morgen mitgestalten? Dann ist unser Stipendiatenprogramm Fastlane im Bereich Ingenieurwesen genau das Richtige für dich. Fastlane Stipendiat im Bereich Ingenieurwesen (w/m/x) Stellenreferenz: 6402 Auf dich wartet ein 18-monatiges Stipendiatenprogramm mit attraktiver finanzieller Unterstützung. In mind. 2 Praxiseinsätzen mit einer Dauer von mind. 8 Monaten sammelst du praktische Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen. Du schreibst während dieser Praxisphasen auch deine Abschlussarbeit bei uns im Unternehmen. Für die gesamte Programmlaufzeit stellen wir dir einen kompetenten Mentor an die Seite, der dir hilft, dich persönlich sowie fachlich weiterzuentwickeln. Nach Programmende stehen dir bei uns durch den internen Bewerberstatus viele Türen offen. WelcheThemen erwarten dich? Egal, ob Forschung und Entwicklung, IT oder Produktion – in sämtlichen Unternehmensbereichen der BMW Group kommen auf dich als Ingenieur aufgrund deines theoretischen wie praktischen Fachwissens zentrale Aufgaben zu. In jedem Fall bist du Teil eines engagierten Teams, welches innerhalb eines breit gefächerten Aufgabenspektrums von E-Mobilität bis hin zu Fahrzeugdigitalisierung an innovativen Technologien arbeitet, welche die Zukunft der Mobilität nachhaltig prägen. Dabei treibst du Digitalisierungsprojekte voran und erprobst schon in den frühen Entwicklungsphasen eines Fahrzeugs neuartige Erlebnisse und Komponenten. Nach der entsprechenden Einarbeitung übernimmst du auch schnell eigenverantwortlich eigene kleine Projekte. Studium im Bereich (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Elektro- und Informationstechnik, Maschinenbau, Mechatronik, Elektronik, Fahrzeugtechnik, Automatisierungstechnik, Physik, Technische Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Studienrichtung. Verbleibende Regelstudienzeit im Master ab Programmstart mind. 18 Monate. Interesse an der Planung und Durchführung von Versuchen. Offenheit für agile, innovative und vernetzte Arbeitsweisen in einem hochdynamischen Umfeld. Affinität für neue Technologien und die Mobilität der Zukunft. Analytisches und schlussfolgerndes Denken. Fähigkeit zum selbstorganisierten Arbeiten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Zum Stellenangebot

Portfoliomanager (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
München
Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines führenden Unternehmens aus dem Biomethan-Sektor suchen wir für den Standort München im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Portfoliomanager (m/w/d).Portfolioseitige Begleitung und Beratung des Account-Managements bei Lieferanten- und Kundenprojekten Freigabe von Vertriebs- und Einkaufsanfragen nach Machbarkeits- und Risikoprüfung (Steuerungswirkung) Lagermanagement und -bewertung Aktive Steuerung aller Produkt- und Vertragsportfolien und Erstellung von Entscheidungsvorlagen Erstellung von Prognosen, Portfolioauswertungen und Risikoanalysen Herkunftsnachweisführung EEG- und Wärme-Portfolio Bilanzkreissteuerung (Kosten und Flexibilität) Projektbezogene Weiterentwicklung interner Systeme und Prozesse Mitarbeit bei Produktneu- und -weiterentwicklungenAbgeschlossenes Studium im Bereich Erneuerbare Energien / Wirtschaftsingenieurswesen / BWL o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung in der Energiebranche Hochgradiges Interesse an der Energiebranche und Freude an der Bearbeitung komplexer Sachverhalte Sicherer Umgang mit Verträgen, Energiedaten und großen Zahlenmengen Mut und Enthusiasmus, im Team neue Wege zu gehen Verhandlungssichere Englischkenntnisse von VorteilFreuen Sie sich auf einen dynamischen & positiven Teamspirit. Das Unternehmen bietet Ihnen flexible Arbeitsgestaltung sowie viel Raum für Eigeninitiative in Verbindung mit einer hohen Lernkurve zur Förderung der beruflichen Entwicklung. Weitere Benefits wie z.B. Getränke & Obst, Kinderbetreuungszuschüsse oder Bikeleasing sorgen für Ihr Wohl. Sprechen Sie mit uns! Gerne informieren wir Sie genauer über die spannende Vakanz. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Technischer Controller / Technische Controllerin (m/w/d) im Verkehrswegebau in München

Fr. 29.05.2020
München
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! In Deutschland ist die STRABAG AG Marktführerin im Verkehrswegebau und bietet hierfür sämtliche Leistungen an - von der digitalen Planung über die Baustoffgewinnung und -produktion, den Bau der Projekte bis hin zur Wartung und Unterhaltung durch eigene Straßenbetriebsdienste. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Unsere Direktion Bayern Süd/Direct Export mit ihren sechs operativen Bereichen erfüllt spannende und abwechslungsreiche Projekte im Tief- und Straßenbau, Erdbau sowie Projekte rund um Flugbetriebsflächen. Für unsere Direktion Bayern Süd/Direct Export suchen wir einen/eine Technischer Controller / Technische Controllerin (m/w/d) im Verkehrswegebau in München (Job-ID: req31706). Unterstützung und Betreuung der operativen Bereiche bei ihren Controllingaufgaben, sowie bei Themen der Arbeitskalkulation, Leistungsermittlung und Soll-Ist-Vergleichen  Kontinuierliche Optimierung von internen Prozessen und Controlling-Tools Weiterentwicklung und Optimierung von bestehenden und neuen IT-Tools im Bereich Controlling Multiplikator-Rolle bei neuen Tools Pflege von operativen Kennzahlen  Teilnahme an Controlling-Arbeitskreisen innerhalb des Unternehmensbereichs  Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Vertiefung Baubetrieb oder eine vergleichbare technische oder kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Baubranche von Vorteil  Gute Kenntnisse in MS Office (insb. Excel) sowie Kenntnisse in einem Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) wünschenswert Unternehmerisches und analytisches Denken sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und kaufmännisches Interesse Verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise  Neben einem interessanten und abwechslungsreichen Aufgabengebiet bietet die STRABAG AG Direktion Bayern Süd/Direct Export ein aufgeschlossenes und gemeinschaftliches Team, welches Sie ab dem ersten Tag bei Ihrer Einarbeitung unterstützt. Nutzen Sie auch die zahlreichen Schulungen & Trainings der unternehmenseigenen Akademie und erlangen Sie eine langfristige Perspektive, denn STRABAG möchte sich mit Ihnen weiterentwickeln. Unser modernes Büro befindet sich in zentraler Lage mit guter Anbindung. Die Direktion Bayern Süd/Direct Export freut sich auf Ihre spannende Bewerbung!
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Interne Revision (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit – Du bist Teil unseres wachsenden Teams und begleitest gemeinsam mit uns namhafte Mandanten bei der Durchführung von Internen Revisionen, beurteilst die Qualität bestehender Revisionsabteilungen bzw. berätst beim Aufbau und der strategischen Ausrichtung entsprechender Abteilungen.Projektarbeit – Du wächst schnell in ein Projektteam hinein, das nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen vor Ort zu Fragen rund um die interne Revision berät.Beratung und Prüfung – Du übernimmst schnell Verantwortung in einem breiten Aufgabenfeld rund um Prüfung und prüfungsnahe Beratung.Vielfalt – Du erhältst Einblicke in verschiedenste Branchen und Bereiche wie Einkauf, Vertrieb, Marketing, Controlling, Personal.Verantwortung – In einem breiten Aufgabenfeld übernimmst du schnell Verantwortung und gestaltest deine Arbeit aktiv selbst.Intensive Förderung – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenen Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsrecht oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesen. Aber auch ein Studium in den Sozial-, Geistes- und Naturwissenschaften ist geeignet, wenn du dich für unsere Tätigkeiten begeistern kannst.Du bringst bereits erste Erfahrungen aus Praktika in den Bereichen Interne Revision, Compliance, Governance, Interne Kontrollsysteme oder Risikomanagement mit.Du hast Interesse daran, an der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung zu arbeiten und kannst dich für beide Bereiche begeistern.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich und du kannst sie in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du verfügst über sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel und PowerPoint) und beherrschst die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Referent Planning (m/w/d)

Do. 28.05.2020
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist der weltweit führende Hersteller von Bremssystemen und Anbieter weiterer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Mit technologischer Exzellenz, nachhaltigem Wirtschaften und sozialer Verantwortung machen unsere rund 29.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern Mobilität sicher. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld sowie ein attrak­tives Rahmenangebot, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen über fachliche und persönliche Entwicklungs­möglich­keiten bis hin zu Sport- und Gesund­heitsprogrammen reicht.Für die Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH am Standort München suchen wir innerhalb des Bereichs „Customer & Market Development“, befristet bis 31.12.2021, in Teilzeit (25 Stunden/Woche) einen Referenten Planning (m/w/d) Betreuung und inhaltliche Verantwortung der Planungstools zur vertrieblichen Absatz- und Primärbedarfsplanung für den Teilkonzern Europa Steuerung des operativen Aufbaus und Ablaufs der vertrieblichen Absatzplanung Monitoring und Qualitätssicherung der Planungsdaten Betreuung und Unterstützung der Anwender der Planungstools sowie Anwenderschulungen Analyse und Aufbereitung der Planungsdaten für lokale sowie regionale Vertriebsleitung und Management Weiterentwicklung der Absatzplanung hinsichtlich Anwendung, Auswertungsmöglichkeiten und Datenaufbau Einführung der Absatzplanung an weiteren Konzernstandorten und für weitere Produktlinien Mitarbeit beim jährlichen strategischen Planungsprozess Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder einer ähnlichen Fachrichtung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung Erfahrung in den Bereichen Planung, Vertrieb, Einkauf, Produktion oder Logistik Gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) SAP-Kenntnisse (Module SD, MM, PP) sowie Datenbank-Kenntnisse von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Maß an Teamfähigkeit und Eigeninitiative
Zum Stellenangebot

Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen/Facility Management

Do. 28.05.2020
Düsseldorf, Aachen, Köln, München, Hamburg
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. STRABAG Property and Facility Services sucht zum 01.10.2020 an den Standorten Düsseldorf, Aachen, Köln, München und Hamburg Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen/Facility Management (Job-ID: req30061). Studieninhalte und Ablauf: Das duale Studium in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Stuttgart unterteilt sich in je 6 Praxis- und Theoriesemester; die theoretischen Phasen an der DHBW Stuttgart wechseln sich mit den Praxisphasen im Unternehmen ab. Die Schwerpunkte des Studienganges Wirtschaftsingenieurwesen/Facility Management mit dem Abschluss Bachelor of Engineering (B. Eng.) bestehen aus grundlegenden mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächern sowie aus den branchenbezogenen Inhalten zum Beispiel Facility Management, Immobilienökonomie und technisches Gebäudemanagement. Voraussetzungen: Guter bis sehr guter Abschluss der allgemeinen oder fachgebunden Hochschulreife Gute Noten insbesondere in Mathematik und Physik Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken sowie gutes Zeitmanagement Kommunikationsfähigkeit und Verständnis für technische und wirtschaftliche Zusammenhänge Engagement, Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Studienbeginn und Dauer: 3 Jahre, Start: 01.10.2020 Sie möchten auf Hochschulniveau studieren und gleichzeitig Berufspraxis sammeln? Sie legen Wert auf eine exzellente Ausbildung?
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal