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Wirtschaftsingenieur: 78 Jobs in Haar bei München

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Unternehmensberatg. 21
  • Wirtschaftsprüfg. 21
  • Recht 21
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Transport & Logistik 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • It & Internet 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
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  • Bildung & Training 2
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  • Finanzdienstleister 2
  • Immobilien 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Telekommunikation 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office 14
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsingenieur

Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen 2022

Mi. 23.06.2021
München
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. August 2022 suchen wir Dich für das 3,5-jährige Duale Studium zum Bachelor of Engineering Wirtschaftsingenieur (w/m/d) bei der DB Netz AG in München. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der TH Ingolstadt. In der vorlesungsfreien Zeit und in einem Praxissemester bist Du bei uns im Unternehmen tätig. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen erwirbst Du ingenieurwissenschaftliche und betriebswirtschaftliche Inhalte beschäftigst Du Dich mit Produktentwicklung, Technische Mechanik, Informatik, Elektrotechnik, Werkstoff- und Energietechnik erwirbst Du ebenso Kenntnisse in Controlling, Marketing oder Personalmanagement. In Deinen Praxisphasen erhältst Du einen umfassenden Einblick in das Verkehrssystem Bahn und in die Infrastruktur der Nummer eins der europäischen Eisenbahninfrastrukturanbieter wirkst Du mit, eine Infrastruktur in hoher Qualität und Verfügbarkeit zur Verfügung zu stellen und den Betrieb zu managen Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der TH Ingolstadt erfüllen) Mathe und Physik zählen zu Deinen Lieblingsfächern technische Zusammenhänge faszinieren Dich und Du tüftelst gern an elektronischen Geräten Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und arbeitest gerne im Team Für diese Stelle erwartet Dich im Rahmen des Auswahlprozesses eine Eignungsuntersuchung. Auf unserer Karriereseite erfährst Du alles über die Hintergründe, den Ablauf und die ideale Vorbereitung. Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Portfoliomanager im Bauprojektmanagement (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Portfoliomanager im Bauprojektmanagement für die DB Station&Service AG, Regionalbereich Süd am Standort München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Steuerung eines Projektportfolios über alle Phasen von Infrastrukturbauprojekten unter Einhaltung des genehmigten Kosten-, Termin- und Qualitätsrahmens und in der Unterstützung der Projektleiter bei der Umsetzung der Projekte In Deinem Portfolio setzt Du die Gesamtterminplanung/-steuerung, Risikobetrachtung und Ressourcenplanung/-steuerung um Zudem verantwortest Du die Projektinitiierung, Koordination des Änderungsmanagements und Steuerung signifikanter Termine (QG´s, Audits, Abfragen) Notwendige Freigaben / Entscheidungen in den verschiedenen Gremien werden von Dir während der Projektabwicklung koordiniert Die Projektleiter werden durch Dich mit Systemauswertungen, Bündelung von Abfragen sowie der Koordination von Freigaben / Entscheidungen unterstützt Im Rahmen der Investitionsplanung wirkst Du aktiv bei der Zusammenstellung des Portfolios mit und übernimmst bei übergreifenden Themen Eskalationen und das Stakeholdermanagement Du erarbeitest das Reporting gegenüber dem Leiter der Organisationseinheit Portfoliomanagement, sowie dem Leiter Baumanagement und wirkst beim Projekt Monitoring mit Abrundend entwickelst Du Prozesse und Grundsätze des Projektmanagements in Abstimmung mit der regionalen Leitung und Zentrale weiter Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach)Hochschulstudium als Bauingenieur oder Wirtschaftsingenieur bzw. eine vergleichbare Qualifikationen (möglichst mit Vertiefung Projektmanagement) Fachspezifische Berufserfahrung im Projektmanagement für (Bau)Projekte konntest Du bereits sammeln, idealerweise innerhalb eines Unternehmens der DB AG In den Bereichen VOB, VOL und HOAI kennst Du Dich aus und bist auch im Umgang mit den Methoden des Projekt-/Multiprojektmanagements sicher EDV-seitige Projektmanagementsysteme (insbesondere iTWO, MS Project, PCP SemYou) und MS-Office, v.A. Excel und Powerpoint wendest Du sicher an. Weiterführende Fähigkeiten z.B. Datenbanken, VisualBasic o.Ä. sind von Vorteil Deine analytische und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Dich aus und Dir fällt es leicht, in komplexen Strukturen den Überblick zu behalten Diplomatisches Geschick und Kommunikationsstärke gehören ebenso zu Deinem Profil wie ausgeprägte Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Werkstudent*in / Praktikant*in (d/m/w) im Einkauf für indirektes Material

Mi. 23.06.2021
München
Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit unseren Innovationen werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten. Erfassung von Reports und Analysen für das Einkaufs- und Materialkostencontrolling Auswertung, Analyse und Visualisierung von Möglichkeiten zur Kostenreduzierung Vorbereitung von Ausschreibungen und Preisverhandlungen Erstellung von Präsentationen und Benchmarks Planung und Durchführung von Workshops Studienrichtung: BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik Solide MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches und konzeptionelles Denken, Selbstständigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Starttermin: ab sofort
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(Senior) Consultant/Manager (m/w/d) Utilities, Energy & Gas

Di. 22.06.2021
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
Kennziffer: PCO-D-1619002000-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deAls Berater oder Manager erwarten Sie einzigartige Möglichkeiten, die Unternehmensentwicklung von Energiedienstleistern zu begleiten, einen wertvollen Beitrag zur Energiewende zu leisten und damit zentrale Zukunftsthemen strategisch mitzugestalten. Begeistern Sie unsere Klienten in Europa, Amerika und Asien mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen indem Sie folgendes leisten   Beratung des Top-Managements unserer Klienten insbesondere in den Bereichen Exploration, Energieerzeugung, -handel, -übertragung, -speicherung, -verteilung, -verbrauch und Nachhaltigkeit Unterstützung bzw. fachliche Verantwortung für Programme/ Projekte zur Effizienzsteigerung und zur Transformation mit Fokus auf die Weiterentwicklung des Geschäftsmodells, der Strategie, des Operating Models und der Kernprozesse sowie auf den kulturellen Wandel Durchführung von unternehmensweiten (digitalen) Transformationsprogrammen und Entwicklung von neuen Geschäftsmodellen End-to-End Projektmanagement von der gemeinsamen Zieldefinition über die Aufteilung der Arbeitspakete und das Staffing bis zum erfolgreichen Projektabschluss Kontinuierliche Weiterentwicklung von Netzwerk, Know How, aktiven Kollaborationen und Klienten sowie Adaption unterschiedlicher Leistungsangebote in die Energiebranche   In interdisziplinären Teams erarbeiten Sie kreative Problemlösungen, entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen und tragen so entscheidend zum Erfolg unserer Kunden bei. Überdurchschnittlicher Studienabschluss in einem wirtschafts-/ ingenieurwissenschaftlichen Gebiet mit Schwerpunkt Energiemanagement oder in einem ähnlichen Studiengang; geeignete „Quereinsteiger“ mit branchenfremder, gleichwertiger Ausbildung sind ebenfalls willkommen Mehrjährige Berufserfahrung in einer Strategie- oder Managementberatung mit Fokus Utilities, Energy & Gas, idealerweise ergänzt durch Praxiserfahrung in der Strategieabteilung eines Energieversorgers oder eines innovativen, führenden Mittelständers/ Startups Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise Nachweisliche Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Transformationsprojekten im Utilities, Energy & Gas Umfeld Kommunikationsstärke und ausgeprägte Klientenorientierung Ausgeprägte Reisebereitschaft (im In- und Ausland) Sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft   Sie lieben kollegiale Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Sie kombinieren hohe Leistungsbereitschaft mit Neugierde für innovative Lösungen? Wir unterstützen Sie, in einem dynamischen internationalen Umfeld Ihr fachliches Wissen und persönlichen Kompetenzen kontinuierlich weiterzuentwickeln und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Product Compliance Engineer (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Putzbrunn
Kollegialität schätzt Miriam Beslmüller, Assistentin Intercompany Management, als Essenz für gute Zusammenarbeit.  Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur.  Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir einen Product Compliance Engineer (m/w/d). Recherche, Analyse und Überwachung aller rechtlichen und normativen Produktanforderungen Beratung der Fachbereiche in der Produktentwicklung zur Anwendung von Normen und Gesetzen Koordination der Prüf- und Zertifizierungsstellen Ausarbeitung und Erstellung von Konformitätserklärungen sowie der dazugehörigen notwendigen Dokumentationen Durchführung von Nachtrags- und Verlängerungsverfahren Durchführung von Kostenanalyse und Kostenkalkulationen bezüglich der Produktzulassung Abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischem Hintergrund Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktzulassung Fundierte Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften und Verordnungen (z. B. GAR, LVD, EMC, UN ECE) Hohe Kommunikationskompetenz im internationalen Geschäftsumfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte MS-Office und SAP-Kenntnisse Reisebereitschaft Eine systematische, zuverlässige Arbeitsweise, Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit sowie ein ausgeprägtes analytisches Verständnis runden Ihr Profil ab. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Arbeitszeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
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Ingenieur als Referent Knotenkoordinator im Netz München (w/m/d)

Di. 22.06.2021
München
Ingenieur als Referent Knotenkoordinator im Netz München (w/m/d) in München Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort München. Abstimmungen und Aufgabenzuordnungen als Schnittstelle im Netz München, in Bedarfsplan-/Bestandsnetzprojekten sowie in korrespondierenden Projekten im Netz München (umfasst die Bahnknoten Rosenheim, Freilassing und München) Zielgerichtete Kommunikation in der Funktion des "Referenten Knotenkoordinator im Netz München" Zusammenstellen des Portfolios der tangierenden Projekte im Netz München Identifikation der Ansprechpartner*innen in den tangierenden Projekten Durchführung eines Berichtswesens und Kommunikation und Weitergabe an Projektbeteiligte Eigenständige Absprache mit Beteiligten und Nachhaltung von Aufgaben Schaffung eines Besprechungswesens und Einbindung der Projektbeteiligten der Knoten Rosenheim, Freilassing und München Überblick über die Planungsstände der korrespondierenden Maßnahmen Abgeschlossenes Studium Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement Sicherer Umgang mit MS Office Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2020: 60% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden Verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freunde & Familie; Rabatte bei diversen Markenanbietern, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen 6 Tagen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Senior Commodity Manager (w/m/d) für Services im Real Estate Bereich

Di. 22.06.2021
München
Wissen für die Welt von morgen. Siemens Real Estate (SRE) ist der Immobilienunternehmer der Siemens AG und eines der führenden CREM-Unternehmen. Wir sind für ein Immobilienportfolio von 8,4 Millionen Quadratmeter Büro- und Produktionsflächen an rund 1.600 Standorten weltweit verantwortlich und steuern es unter Kosten-, Transparenz- und Effizienzgesichtspunkten. Darüber hinaus betreiben wir die Immobilien einschließlich aller immobilienbezogenen Services, sind für ihre Verwertung zuständig und führen alle Siemens-weiten Entwicklungs- und Bauprojekte durch. Außerdem bietet SRE externen Unternehmen Beratungsleistungen auf den Feldern Portfoliostrategie und neue Arbeitswelten an. Ziel unserer Geschäftsaktivitäten ist es, Unternehmen bei der Umsetzung ihrer strategischen und operativen Ziele zu unterstützen und nachhaltig Wert aus dem Immobilienvermögen zu schaffen. Wir setzen um, worauf es ankommt. Das ist Ihr Beitrag. In Ihrer neuen Rolle betreuen Sie deutschlandweit Materialfelder im Bereich Facility Management / Services-Beschaffung mit relevantem Einkaufsvolumen. Hierbei treiben Sie Einkaufsaktivitäten und prüfen die Anwendbarkeit innovativer neuer Ansätze im Bereich der FM/FS für die Standorte der Siemens AG Darüber hinaus analysieren Sie den Bedarf, die Märkte und die Lieferanten, um eine optimale Einkaufsstrategie zu definieren, Potentiale zu identifizieren und Vergabeoptionen vorzubereiten  Sie bewerten und analysieren die notwendigen technischen Ausschreibungsunterlagen und nutzen Benchmarks sowie Cost and Value Engineering Ansätze, um Einsparpotentiale zu identifizieren und die entsprechenden Maßnahmen abzuleiten Mit großem Interesse gestalten Sie proaktiv und kreativ den digitalen Wandel im Einkauf mit und unterstützen bei der Entwicklung und Implementierung neuer Prozesse mit dem Fokus auf Automatisierung und betreuen das Reporting für den entsprechenden Bereich Sie steuern die Planung und Durchführung von Vertragsverhandlungen, Ausschreibungsprojekten und der Steuerung von cross-funktionalen Teams unter Einbindung aller internen und externen Stakeholder Als Teil eines globalen Einkaufsnetzwerkes fördern Sie den Austausch von Ideen und mit dem Einkaufsteam in allen Regionen Was Sie können sollten. Damit die Welt mehr kann. Sie haben Ihr Masterstudium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Facility Management oder einer ähnlichen Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen. Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. Industriekauffrau/-mann und haben darauf bezogene besonders umfangreiche fachspezifische Zusatzqualifikationen, Immobilienkenntnisse oder Kenntnisse in der Beschaffung von IT-Verträgen Im Rahmen Ihrer langjährigen Berufserfahrung haben Sie Erfahrungen im Einkauf von Sach- und Dienstleistungen oder Facility Management / Real Estate sammeln können Des Weiteren zeichnen Sie sich durch analytisches Denkvermögen (insbesondere hinsichtlich komplexer Prozessabläufe) aus und überzeugen durch sehr gute Verhandlungskompetenzen sowie Kenntnisse im Vertragsrecht  Sie sind versiert im Umgang mit IT Tools (z.B. Ausschreibungsplattformen) und verfügen über sehr gute SAP- und MS-Office Kenntnisse (Kenntnisse in Excel und Powerpoint sind zwingend erforderlich) Zudem können Sie kaufmännische und vertragliche Kenntnisse sowie Erfahrung im Projektmanagement vorweisen und haben idealerweise auch Erfahrungen im Bereich eCatalogue, Webshop, eBidding und eAuction  Wünschenswerterweise haben Sie erste fachliche Führungserfahrungen gesammelt Ihre Kommunikationsstärke können Sie verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch unter Beweis stellen und Ihre innovative, teamfähige und aufgeschlossene Art macht Sie zur idealen Ergänzung für unser Team Gesucht: Mitgestalter von morgen. www.siemens.de wenn Sie vor Ihrer Bewerbung mehr über Siemens erfahren möchten. www.siemens.de/karriere wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Manager Cost und Value Engineering (m/w/d)

Di. 22.06.2021
München
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 4.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München. Aktuell suchen wir für unseren Standort in München - Allach  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Cost und Value Engineering (m/w/d)  Identifizierung von Kostenreduzierungspotenzialen bei zugekauften Bauteilen und Baugruppen Analyse und Bewertung der Kostenstrukturen (Materialkosten, Fertigungsprozess, Zuschlagssätze) von Zukaufteilen anhand von Cost Breakdowns und Benchmark Bottom-up Kalkulationen Unterstützung des Einkaufs in Preisverhandlungen zur Realisierung der ermittelten Kostenreduzierungspotenziale Durchführung von Kosten-Optimierungs-Workshops intern mit der Entwicklung und beim Lieferanten gemeinsam mit den Einkäufern Kalkulation von Zielpreisen für neue Produkte in der frühen Entwicklungsphase vor der Auftragsvergabe inklusive Benchmark-Kalkulation Identifizierung und Bewertung von Einsparpotenzialen durch Änderungen an Design, Spezifikation oder Herstellungsprozess Schaffung von Kostentransparenz, Herausarbeitung von Kostentreibern und systematischer Aufbau von kostenanalytischem Know-how im Unternehmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder des Maschinenbaus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Technisches Know How bzgl. Entwicklung von Anlagen und Maschinen Kenntnisse von Fertigungsprozessen in der Metallverarbeitung Fundierte Kenntnisse in MS Office und einer Kalkulationssoftware (Siemens TcPCM von Vorteil) Mindestens drei Jahre Erfahrung in der Kostenanalyse von Bauteilen, spanender Bearbeitung und Oberflächenbehandlung Detaillierte Kenntnisse von Fertigungsprozessen / -verfahren und Kostenstrukturen von Bauteilen und Baugruppen Offen für Veränderung Intrinsische Motivation eine Treiberrolle zu übernehmen Ergebnisorientiertes Denken und Handeln Profitieren Sie von den Vorteilen des Tarifvertrages der bayerischen Metall- und Elektroindustrie. Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Denken Sie an morgen! Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge. Bleiben Sie in Balance: Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze. Wir sind gut erreichbar und verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Mo. 21.06.2021
Stuttgart, Nürnberg, München
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Werde ein gefragter Experte im Bereich Wirtschaft und Technik. Starte Deine Karriere mit einem dualen Studium Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem von zwei Spezialgebieten zu vertiefen:  Produktionstechnik Allgemeiner Maschinenbau Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus  Du berechnest und kontrollierst Kosten Du bereitest Fertigungsdaten auf und wertest diese aus Du wirkst bei der Planung und Optimierung des Materialflusses mit Du erarbeitest Vorschläge zur Verbesserung des Fertigungsablaufs  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du interessierst Dich für Fächer wie Mathematik und Physik  Du findest Technik spannend, genauso wie wirtschaftliche Zusammenhänge Du planst und organisierst gerne und hast Freude an Teamarbeit  Du hast gute Englischkenntnisse Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Qualitätsmanager (m/w/d)  Produktmanager (m/w/d)  Ingenieur/in im Consulting (m/w/d)  und weitere spannende Berufe 
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Praktikum (w/m/d) Public Sector

Mo. 21.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Hannover, Bielefeld
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Für ein Praktikum im Bereich Public Sector kannst Du Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis stellen. Werde bereits im Studium Teil unseres Teams, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und unterstütze uns bei der Beratung unserer Kunden und Kundinnen der öffentlichen Hand wie Ministerien, Kirchen aber auch Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Du begeisterst Dich für ein vielfältiges Kundenspektrum aus dem öffentlichen Sektor, das Du mit Deinem IT-Wissen fit für das digitale Zeitalter machen kannst? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt unsere Beratungsteams bei Projekten zu Digitalisierung und der zukünftigen Ausrichtung im öffentlichen Sektor und lernst Stück für Stück, Verantwortung zu übernehmen. Du unterstützt bei der Dokumentation und Visualisierung von Organisations- und Prozessanalysen. Mit Deinen Recherchen zu projektbezogenen Aufgaben und Zusammenfassungen gesetzlicher Anforderungen und Veränderungen legst Du die Grundlage für eine optimale Beratung unserer KundInnen. Du erstellst Präsentation zu branchenspezifischen Themenstellungen. Darüber hinaus wirkst Du bei vertriebsorientierten, strategischen Marktanalysen mit. Ein Praktikum im Bereich Public Sector kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Politik- und Verwaltungswissenschaften, Rechtswissenschaft, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftsinformatik absolvieren. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du hast großes Interesse an Fragestellungen des öffentlichen Sektors. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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