Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsingenieur: 43 Jobs in Hamburg-Mitte

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Finanzdienstleister 4
  • Medizintechnik 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Transport & Logistik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Metallindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Teilzeit 7
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsingenieur

Market & Application Manager (m/w/d) für die DACH-Region

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Seit 75 Jahren schafft die VELUX-Gruppe als weltweit größter Hersteller von Dachfenstern ein besseres Lebensumfeld für Menschen auf der ganzen Welt. Ziel ist es, Tageslicht, frische Luft und Ausblick ins Leben von Millionen von Menschen zu bringen. Unser Produktprogramm umfasst Dachfenster und modulare Oberlichter sowie eine Reihe von Dekorations- und Sonnenschutzvorrichtungen, Rollläden, Installationslösungen und intelligenten Haussteuerungen. Diese Produkte tragen dazu bei, ein gesundes und nachhaltiges Raumklima für Arbeit und Lernen, für Spiel und Spaß zu gewährleisten. Wir arbeiten weltweit – mit Vertriebs- und Fertigungsstandorten in mehr als 40 Ländern und rund 10.500 Mitarbeitern. Die VELUX Gruppe gehört der VKR Holding A/S, einer Aktiengesellschaft, die sich zu 100 % im Besitz von Stiftungen und Familien befindet. Bei der VELUX Gruppe geben wir Ihnen die Chance zu wachsen. Um Die eigene Karriere zu gestalten. Um in einem internationalen Umfeld zu arbeiten. Teil eines Unternehmens zu sein, das den Markt für nachhaltiges Indoor-Leben anführt. Wir bieten Ihnen eine Welt voller Möglichkeiten – wenn Sie die Fähigkeit und den Antrieb haben, sie zu ergreifen. Im strategischen Marketing sind wir stetig auf der Suche nach neuen Ideen und Lösungen für die unterschiedlichsten Frage­stellungen: Welche Erwartungen haben unsere Kunden an uns? In welchen Räumen werden unsere Fenster ein­ge­baut? Wie entwickelt sich der Markt? Um Antworten auf diese Fragestellungen näher zu kommen, müssen wir die ein­zig­artigen Bedürfnisse unserer Kunden noch besser kennenlernen und analysieren. Ziel dabei ist es, spezifische An­wen­dun­gen zu erschließen, die für unsere Kunden eine eigene Customer Journey darstellen. Ihre Aufgabe ist es, diese neuen Potentiale / Anwendungen unter dem Dach zu erkennen, den Markt dafür zu identifizieren und daraus konkrete Konzepte zu entwickeln. Wir suchen einen Market & Application Manager (m/w/d) für die DACH-Region für den Standort Hamburg Analyse von Marktanforderungen, Daten und Trends (wie z.B. Dachaufstockungen, Energiewende etc.) zur Ableitung von Entwicklungspotentialen und Applikationskonzepten im Dachfenstermarkt Identifizierung von Wachstumspotentialen auf Basis der globalen Nachhaltigkeitsstrategie innerhalb neuer Zielgruppen und Anwendungsgebiete Von der Idee zur Marktreife: Eigenständige Konzepterstellung, sowie Erarbeitung von Lösungswegen und Realisierung der Anwendungen (z.B. Dachaufstockungen, modulares Bauen) Aufbau enger Kontakte zu Marktpartnern (z.B. Wohnungswirtschaft, Energieberatern) und deren Ausbau und Weiter­ent­wicklung, inkl. Teilnahme an Messen, Kongressen, Tagungen. Enge interne Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen (Wissenstransfer) und gemeinschaftliches Vorantreiben der aus Markt-Analysen gewonnenen Erkenntnisse (u.a. mit Vertrieb) Erstellung von Konzepten zur Weiterentwicklung unseres Produktportfolios und angebotener Services auf der Grund­lage von Kundenanforderungen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen/ Bauingenieurwesen, oder wirtschafts­wissen­schaftliches Studium mit technischem Fokus Berufserfahrung im Bereich strategisches Produkt- u./o. Projektmanagement von Vorteil Erfahrungen in der Gestaltung und Optimierung von Prozessen und Strukturen Technologisches Know-how und Interesse an technischen Problemstellungen insb. bei energetischen Themen Affinität zu den Themen Nachhaltigkeit und Ressourcen-Nutzung Lösungsorientierte, selbstständige Arbeitsweise und Freude an der Übernahme von Verantwortung Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit zu begeistern und zu überzeugen (intern und extern) Analytisches Denkvermögen und Fähigkeit, Zusammenhänge zu erkennen Gutes Zahlenverständnis sowie Hartnäckigkeit und Detailgenauigkeit in der Recherche Didaktische Kompetenz bei der Vermittlung von Wissen und Informationen (Normung, Gesetze) Spaß daran neue Netzwerke und strategische Partnerschaften zu erschließen und auszubauen. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Einen zukunftssicheren, langfristigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz beim Marktführer Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Eine leistungsgerechte Bezahlung mit 13,5 Monatsgehältern, Erfolgsbeteiligung und diversen Sozialleistungen Ein Umfeld, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht Eine umfangreiche und sorgfältige Einarbeitung in die Aufgaben sowie gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein Team, das füreinander da ist und sich gegenseitig unterstützt Eine Mitarbeiterstiftung, die sich für die Allgemeinheit engagiert Eine Nachhaltigkeitsstrategie, mit der wir unseren historischen CO2-Fußabdruck ausgleichen wollen
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant / Berater Automotive (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Hamburg, München, Stuttgart, Wolfsburg
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4116 | Standort:Deutschlandweit, Hamburg, München, Stuttgart, Süddeutschland, Wolfsburg - freie Wohnortwahl Dir ist "CASE" ein Begriff? Du brennst für die neuen Trends und Technologien der Zukunft in der Automotive Branche? Dann komm' zu uns und ergänze ein erfahrenes Team, das seit vielen Jahren die Automobilindustrie formt Gemeinsam mit diesem Team berätst du OEMs und Zulieferer entlang der gesamten Wertschöpfungskette Du analysierst u.a. bestehende Aufbau- & Ablauforganisationen, interne Prozesse und Standards und optimierst diese, indem du dein Wissen einbringst  Außerdem unterstützt du bei der Geschäftsfeldentwicklung, beispielsweise in den Bereichen Autonomes Fahren, Mobility Services, Connected Car, Customer Interaction, Software Cost- und Value Engineering und Digital Transformation Als Teil des agilen umlaut Netzwerks genießt du bei uns vom ersten Tag an höchste Freiheitsgrade, denn deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung ist uns wichtig  On töp: Umlaut bietet dir die Chance, mitzugestalten und deine Ideen einzubringen. Raum für Flexibilität, Austausch und Kreativität sind für uns selbstverständlich. Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in einem technischen Studiengang, im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre Beratungserfahrung oder vorangegangene Stationen in Unternehmen der Automobil- oder Technologiebranche sind von Vorteil Idealerweise verfügst du bereits in mindestens einem der vier CASE-Trends - Connected, Autonomous, Shared & Services und Electrification - über erste Praxiserfahrung Mit neuartigen Trends am Markt der Mobilitätsanbieter identifizierst du dich Du bringst ausgeprägte IT-Kenntnisse mit und begeisterst dich für neue Technologien Als kommunikationsstarker Teamplayer denkst du lösungsorientiert, arbeitest analytisch und strukturiert Du bist motiviert und brennst darauf, dich weiterzuentwickeln Dein Deutsch ist top und auch dein Englisch kann sich sehen lassen Reisebereitschaft national und international bringst du selbstverständlich mit Konzeptionelle Stärke und hohe Einsatzbereitschaft runden dein Profil ab Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot

Werkstudent im Bereich Nachhaltigkeit Marke & Produkt – Schwerpunkt Klima (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.700 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2019 mit rund 11.200 Märkten und 381.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 55,7 Mrd. Euro. Mit rund 18.300 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir für die Abteilung Nachhaltigkeit Marke & Produkt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten im Bereich Nachhaltigkeit Marke & Produkt – Schwerpunkt Klima (m/w/d). Werkstudenten im Bereich Nachhaltigkeit Marke & Produkt – Schwerpunkt Klima (m/w/d) Unterstützung der Projektleitung bei der Administration des Klimabilanzierungstools Vorbereitende Arbeiten zur Analyse der Klimabilanz und zur internen und externen Berichterstattung nach Greenhouse Gas Protocol Corporate Standard Begleitung von Teilprojekten im Rahmen der WWF Partnerschaft im Back Office Vor- und Zuarbeit zu strategischen und fachlichen Inhalten für interne und externe Zielgruppen (Erstellung von Power-Point-Präsentationen und Word-Dokumenten) Unterstützung und Aufbereitung von internen und externen Berichterstattungen im Rahmen der WWF-Partnerschaft Unterstützung bei internen Wettbewerbsanalysen und Benchmarks Recherchen zu "Klimaschutzmaßnahmen und Klimaneutralität" und anderen Nachhaltigkeitsthemen Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Nachhaltigkeit, Ingenieurs-, Wirtschafts- und Umweltwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Sie sind auf der Suche nach einer dauerhaften Anstellung als Werkstudent (m/w/d) Sie bringen Interesse an Nachhaltigkeits- und Klimathemen mit Sie können sich fachliche Inhalte schnell aneignen Sie bearbeiten Ihre Aufgaben gewissenhaft, sorgfältig, strukturiert, eigenständig und termingerecht Kommunikationsstärke, analytisches Verständnis und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Sie sind versiert im Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, Word und Power Point Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
Zum Stellenangebot

Wirtschaftsingenieur als Excellence System Manager / Lean Administrator

Do. 21.01.2021
Hamburg
Die Hutchinson Aerospace GmbH ist mit ihren Tochtergesellschaften KTN und Olutex ein sehr erfolgreicher Teil der international renommierten Hutchinson-Gruppe, die wiederum wichtiger Bestandteil des französischen TOTAL-Konzerns ist. Mit etwa 850 Mitarbeitenden sind wir in Sachen anspruchsvoller Kunststofftechnik und hochwirksamer thermoakustischer Isolation ein unverzichtbarer und sehr geschätzter Partner der internationalen Luft- und Raumfahrtindustrie. Für die Olutex GmbH in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wirtschaftsingenieur als Excellence System Manager / Lean Administrator Entwicklung und Unterstützung bei der strategischen Ausrichtung des Standorts Implementierung und Weiterentwicklung der HES- und Lean-Tools am Standort Qualifizierung von Fach- und Führungskräften sowie Organisationsentwicklung Betreuung des Ideenmanagements am Standort Durchführen und Moderieren von HES- und Optimierungsprojekten zur Verbesserung der Fertigungsprozesse unter Anwendung der HES- und Lean-Tools Unterstützung und Beratung der Organisation Fachlich: abgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieurwesen o.Ä. mit relevanter Berufserfahrung Erfahrungen im Projektmanagement Erfahrungen im Lean-Management/-Leadership Moderations- und Coaching-Kenntnisse sicherer Umgang mit dem Microsoft-Office-Paket einschließlich MS Visio englische Sprachkenntnisse, mind. Sprachniveau B1 Persönlich: teamorientiert sein und Motivationsfähigkeit besitzen ausgeprägtes Kommunikationsverhalten ursachen- und lösungsbezogene Arbeitsweise wirtschaftlichkeitsorientiert selbstorganisierte Arbeitsweise sowie selbstbewusstes Auftreten technisches und handwerkliches Geschick Bereitschaft für gelegentliche Reisetätigkeiten Sie erwartet ein attraktiver Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld. Flache Hierarchien und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten. Attraktive leistungsgerechte Vergütung und betriebliche Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Wirtschaftsing. Fachrichtung Bau für die Generalplanung (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Hamburg
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Zentrale Technik bietet als interne Dienstleisterin weltweit technischen Service für die operativen Bereiche der gesamten STRABAG-Gruppe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die zunehmende Digitalisierung der Bauindustrie und die gesamtheitliche Sicht auf die Anforderungen unserer Kunden fordern von uns neue Strategien in der Projektumsetzung. Planen und Bauen aus einer Hand ist dabei der Schlüssel, um dem den steigenden Anforderungen eines hochdynamischen Marktes auch zukünftig gerecht zu werden. Der Bereich Generalplanung in der Zentralen Technik übernimmt die Steuerung aller erforderlichen Planungsleistungen für Bauvorhaben des Hoch- und Ingenieurbaus. Für das weitere Wachstum dieses neuen Bereichs suchen wir qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das Projektcontrolling unserer Generalplanungsprojekte. Für unseren neu gegründeten Bereich Generalplanung suchen wir am Standort Hamburg eine/einen Wirtschaftsing. Fachrichtung Bau für die Generalplanung (m/w/d) (Job-ID: req35415). Im Projektcontrolling von Generalplanungsprojekten unterstützen Sie die Projektleitung aktiv in folgenden Aufgabengebieten: Erstellung und Pflege der Aufwands- und Arbeitskalkulation von Planungsprojekten Vertragswesen und Verfolgung von Vertragsänderungen Terminplanerstellung und Termincontrolling Projektbezogenes Berichtswesen mit Soll-Ist-Vergleichen und Ergebnisprognosen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer Controlling-Instrumente Zusammenarbeit mit unserem zentralen kaufmännischen Bereich in Stuttgart Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens (Fachrichtung Bau), der Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Hohe Affinität sowohl zu technischen und bauvertraglichen wie auch kaufmännischen Sachverhalten Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Bauprojektmanagement Sicherer Umgang mit MS-Office und Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen, wie z.B. RIB iTWO Kenntnisse in Asta Powerproject oder einer anderen Terminplanungssoftware Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sicheres Auftreten, kommunikative Kompetenz und ein hohes Maß an Eigenständigkeit runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein spannender Arbeitsplatz in einem kleinen, kollegialen Team, mit anspruchsvollen Aufgaben und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in einem neu gegründeten Bereich. Hier haben Sie Raum für selbständiges Arbeiten und Eigenverantwortung, finden Offenheit für neue Ideen und können sich durch Theorie (Konzern-Akademie) und Praxis (Projekte) beruflich weiter entwickeln. In einem dynamischen Umfeld bieten wir einen innovativen und zugleich zukunftssicheren, tarifgebundenen Arbeitsplatz. Suchen Sie eine neue Herausforderung, bei der Sie Ihre Erfahrungen einbringen und Pionierarbeit leisten können? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über das Onlineformular, bitte mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) 3rd Party Portfolio Management

Do. 21.01.2021
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als Werkstudent (m/w/d) unterstützen Sie unser Team im Bereich 3rd Party Product Portfolio Management Zu Ihren Aufgaben zählt die Artikelanlage von neuen 3rd-Party-Produkten Sie holen eigenständig alle erforderlichen Informationen ein, beispielsweise von den zugehörigen Lieferanten Die Abstimmung mit relevanten internen Schnittstellen und das Anstoßen aller erforderlichen Prozesse für die Anlage gehört zu Ihren Aufgaben Sie übernehmen das kontinuierliche Monitoring des Status der Anlage und die regelmäßige Kommunikation mit dem Auftraggeber aus der Vertriebsorganisation Sie sind immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Studiengangs  Sie gehen sicher mit MS Office um und verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben ein ausgeprägtes Qualitätsbewußtsein Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Motivation und Kommunikationsstärke Verstärken Sie unser internationales Team ab März 2021 für 6 Monate max. 20 Std./Woche im Bereich Produktmanagement. 13 Euro Vergütung pro Stunde Anteiliger Urlaubsanspruch Interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Arbeitsumfeld Möglichkeit zur Teilnahme an ausgewählten Netzwerktreffen für Studierende Sehr gute Betreuungsstruktur mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
Zum Stellenangebot

Account Manager Vertrieb Engineering (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Hamburg
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. INTERESSIERT? WERDEN SIE EXCELLENCE!   Im aktiven Dialog mit den Kunden führen Sie Bedarfsanalyen durch, akquirieren Projekte und stehen den Kunden stets professionell beratend zur Seite. Sie gewinnen excellente Ingenieure durch ihr Netzwerk, mittels Direktansprache sowie Stellenausschreibungen in diversen Medien. Die Betreuung, Führung und Weiterentwicklung der Projektingenieure gehört zu Ihren Aufgaben.  Darüber hinaus repräsentieren Sie das Unternehmen auf Messen sowohl als Aussteller als auch als Besucher.  Sie bauen Ihr Netzwerk permanent aus und schaffen nachhaltige Geschäftsbeziehungen. In der Metropolregion Hamburg etablieren Sie unsere Niederlassung erfolgreich am Markt. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Industriekaufmann/-frau mit gutem technischem Verständnis oder eine technische Ausbildung bzw. ein Studium z.B. zum/zur Wirtschaftsingenieur/in Zudem haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Vertrieb und sind bestenfalls spezialisiert auf Ingenieurdienstleistung. Idealerweise besitzen Sie mehrjährige Erfahrung in der Neukundenakquise sowie in der Betreuung von Bestandskunden.  Sie verfügen über ein hohes Maß an Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick. Ihr Handeln wird von hoher Leistungsbereitschaft, Motivation und Loyalität bestimmt. Sie überzeugen durch Ihre Gewinnermentalität. Die Berichtslinie erfolgt zum Niederlassungsleiter welcher unmittelbar an den Vorstand berichtet. Ihre erfahrenen Kollegen stehen Ihnen zudem für jedwede Unterstützung zur Seite. Sie erhalten zur Erfüllung Ihrer Aufgabe und zur privaten Nutzung modernste Arbeitsmittel. Diese bestehen aus einem PKW, einem MacBook und einem iPhone. Die moderne Infrastruktur ermöglicht Ihnen jederzeit den Zugriff zu Ihren Arbeitsdaten und bietet die ideale Plattform für die excellente Erbringung unserer Dienstleistung. Sie werden unmittelbar und prozentual an dem Ergebnis ihrer Leistung beteiligt und erhalten Ihre Bonuszahlung zeitnah. Sind Sie erfolgreich, haben Sie die Chance Ihre eigene Niederlassung zu eröffnen. 
Zum Stellenangebot

Claim Manager / Vertragsmanager m/w/d

Mi. 20.01.2021
Hamburg
Die SPIE EPH GmbH bietet Lösungen in den Bereichen industrieller Automation, elektrischer Energie- und Gebäudetechnik, Schaltanlagenbau sowie MSR-Technik. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir in Hamburg einen qualifizierten Claim Manager / Vertragsmanager m/w/d (Kennziffer: 123-20-0002).• Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in welcher Sie für die Sicherstellung, Einhaltung und Weiterentwicklung der internen Claim Prozesse & Abstimmung gemeinsamer Claimstrategien zuständig sind • Sie sind für die Bearbeitung, Dokumentation und Monitoring der Claims (Nachtragsforderungen) verantwortlich • Sie beraten unsere Projektleiter in vertraglichen Themen und bilden die Schnittstelle zur Rechtsabteilung • Sie übernehmen die Vertragsprüfung und Risikobewertung in Bezug auf kaufmännische und rechtliche Aspekte• Sie passen zu uns, wenn Sie über ein erfolgreich absolviertes (Fach-)Hochschulstudium als Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsjurist, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare gleichwertige Qualifikation verfügen • Sie bringen einschlägige Berufserfahrung im Claim- und Contract Management von Projekten im Industrie und Anlagenbau mit • Persönlich ist uns wichtig, dass Sie über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und über eine gute soziale und kommunikative Kompetenz verfügen• Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen • Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung mit 30 Tagen Urlaub • Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten • Corporate Benefit Programm • Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) Infrastructure & Capital Projects - Financial Advisory

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Wie viele Chancen Sie in Zukunft erwarten, hängt davon ab, welche Sie als Erstes ergreifen. Mit uns können Sie ihr Profil schärfen und auf interdisziplinären Projekten Ihren Horizont erweitern. Unterstützen Sie mit ihren Fähigkeiten an der Schnittstelle zwischen Technik und Betriebswirtschaft als Bau- bzw. Wirtschaftsingenieur oder Architekt unsere Business Unit Financial Advisory bei multidisziplinären Projekten aus den Bereichen Infrastruktur, Public Sector und Capital Asset Transactions. Es erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im internationalen Kontext. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Due Diligence- und Risikoanalysen sowie Bewertungsaktivitäten bei Bau-, Real Estate- und Infrastruktur-Projekten bzw. Projekten des öffentlichen Sektors (Greenfield und Brownfield) Durchführung von Sonderuntersuchungen und Compliance-Beratungen im In- und Ausland Untersuchung von Verdachtsfällen auf Pflichtverstöße, Risiko-Analysen hinsichtlich der Anfälligkeit von Unternehmen oder Großprojekten für wirtschaftskriminelles Handeln sowie Beratung bei der Implementierung geeigneter präventiver Maßnahmen Erstellung von Gutachten in gerichtlichen Auseinandersetzungen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Service Lines und den Rechtsberatern unserer Mandanten im In- und Ausland Projektmanagement von Infrastrukturvorhaben Abgeschlossenes Studium Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen oder Architektur Mindestens 7 Jahre Erfahrung in den Bereichen Projekt- oder Baumanagement (Greenfield und Brownfield), Bauleitung und -planung, Baurecht, Controlling/Kostenrechnung, Revision, Compliance und Forensic Erfahrungen im interdisziplinären Arbeiten Ausgeprägte Präsentationsfähigkeit von Ergebnissen Hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen Teamorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Technical Planning

Mi. 20.01.2021
Hamburg
Du willst nicht wissen, wie man die Kaffeemaschine bedient, sondern lieber wie eines der größten Logistikunternehmen Deutschlands den Paketversand von morgen organisiert? Bei uns erhältst du nicht nur einen Blick hinter die Kulissen, sondern bist voll in die Projekte involviert. Du kannst erste Eindrücke und Erfahrungen im Berufsleben sammeln, die sich zusätzlich auch noch sehr gut im Lebenslauf machen. Denn wir sorgen dafür, dass täglich bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeitern. Für die Abteilung Technical Systems suchen wir ab sofort einen Praktikanten (m/w/d) für die Dauer von ca. 6 Monaten. Es besteht die Option der Erstellung einer Abschlussarbeit. Die Abteilung Technical Systems ist zentraler Ansprechpartner für den Support der prozesstechnischen Anlagen (sämtliche förder- und sortiertechnischen Systeme, ortsfeste Scananlagen, Materialflusssysteme etc.) der Hermes Germany.Als Praktikant arbeitest du gemeinsam mit dem Team an der Konzeption und Umsetzung technisch orientierter Projekte an den Standorten der Hermes GermanyDu wirkst bei der Erstellung von qualitativen und quantitativen Logistikanalysen für die Einführung von technischen Systemen mitDie eigenständige Recherche und Aufbereitung von Daten liegt in deinem VerantwortungsbereichDu kommunizierst mit unseren Lieferanten und Projektpartnern Du übernimmst die Auswertung von Projekten, präsentierst die Ergebnisse und leitest Empfehlungen für die verantwortlichen Technical Planner abDu bist im Masterstudium im Bereich Ingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. in einem vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit LogistikbezugSelbständiges und konzeptionelles Arbeiten sowie eine hohe Leistungsbereitschaft zeichnen dich ausDurch deine motivierte und kommunikative Persönlichkeit arbeitest du gerne im TeamDu hast Erfahrung im Umgang mit Software zur Konstruktion oder SimulationDu besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten und sprichst fließend DeutschWir bieten: Bereits im Praktikum möchten wir dir umfassende Einblicke in die Arbeitswelt ermöglichen und dir die Verantwortung für inhaltlich wertvolle Aufgaben übertragen. Fördern und fordern steht bei uns im Vordergrund. Unser Praktikantenprogramm stellt sicher, dass du immer einen Ansprechpartner hast und dich vernetzen sowie über den Tellerrand blicken kannst. Eine attraktive Vergütung, Vergünstigungen in unserer Kantine sowie ein HVV-Ticket runden das Angebot ab. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal