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wirtschaftsingenieur: 52 Jobs in Hamburg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsingenieur

Sales Manager (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Hamburg
YXLON International ist der weltweit führende Anbieter von industriellen Röntgenprüf- und CT (Computertomografie) -Systemen für die zerstörungsfreie Materialprüfung und -analyse. Für Prüfaufgaben in der Reifen- und Räderproduktion, in Gießereien, der Luft- und Raumfahrt, der Elektronikindustrie sowie Laboren / Forschung & Entwicklung bietet YXLON immer die ideale Lösung, die den speziellen Anforderungen dieser Branchen entspricht. Durch die langjährige Erfahrung und Innovationsfreude konnte YXLON das Vertrauen der namhaftesten Produzenten u.a. in der Automobilindustrie und der Luftfahrt gewinnen. Im Frühjahr 1998 gegründet, gehört YXLON seit Januar 2007 zur COMET Holding AG. Identifikation und Akquisition von Neukunden Kundenfokus Tire / Wheel Entwicklung der bestehenden Kunden in der zu betreuenden Segment Tire / Wheel Kundenbesuche weltweit sowie Vorbereitung und Betreuung von Kundenbesuchen im Hauptsitz Hamburg Erstellung der Angebote nach Unterschriftsregelung und Angebotsverfolgung Produktvorführungen und Produktpräsentationen in Hause und beim Kunden Eigenständige Vertragsverhandlung im Rahmen der Kompetenz- und Unterschriftsregelung Vertragsprüfung nach Auftragseingang und Durchführung der kommerziellen Machbarkeitsprüfung Marktbeobachtung und Kundenfeedback Berichterstattung über die Vertriebsaktivitäten – Erstellung der Kunden-Reporte und Pflege von Informationen im IT System Auftragseingangsplanung durch CRM-Software Hochschulstudium Wirtschaftsingenieur, Diplomingenieur oder vergleichbares abgeschlossenes Studium Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Investitionsgüter Erfahrung mit industriellem Röntgen/CT oder in der Automobilbranche wäre von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Gute kommunikative Fähigkeiten Starke Akquise Fähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick Reisebereitschaft Verhandlungssicheres Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil Ein komplexes technisches Umfeld von der Konzeption der Anlagen über die Entwicklung bis hin zur Produktion Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum Ein internationales Umfeld Perspektiven für Karriere und Zukunft Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitregelung Mitarbeiterbenefits wie das HVV-ProfiTicket, Mitarbeiter-Parkplätze, BusinessBike
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Mitarbeiter für die Produktionsplanung (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Siek
Die Erfolgsgeschichte von OMNITRADE begann im Jahr 1992. Als Familienunternehmen legen wir Wert auf höchste Kundenzufriedenheit, erstklassige Qualität, innovative Lösungen und kompetente Beratung. Seit 2014 beliefern wir von Siek aus den Lebensmittel-Einzelhandel und die Industrie weltweit mit unserem erlesenen Sortiment aus Nuss- und Trockenfrüchten. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/en: Mitarbeiter für die Produktionsplanung (m/w/d) Kurz- und langfristige Bestellmengenermittlung Bestandprüfung von Rohwaren, Packhilfsmitteln und Fertigwaren Vergabe von Produktionsaufträgen Controlling und Rechnungserstellung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften bzw. kaufmännische Berufsausbildung Engagement, Teamfähigkeit Strukturiertes Arbeiten Lösungsorientiertes Denken Umfassende EDV Kenntnisse, Excel Flexible Arbeitszeiten Moderne Büroausstattung Kollegiales Betriebsklima Flache Hierachie Hoher Grad an Selbstverantwortung
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Praktikant (m/w/d) Projektmanagement Infrastruktur

Mi. 26.02.2020
Hamburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“.Haben Sie Lust, bei spannenden (Groß-) Projekten im Infrastrukturbereich klassische Projektmanagementthemen umzusetzen, neue Werkzeuge in der Projektrealisierung anzuwenden und dabei wertvolle Erfahrungen in einem mittelständischen Beratungsunternehmen zu sammeln? Dann bewerben Sie sich ab sofort bei uns und übernehmen diese Auufgaben:   Unterstützung des Projektteams im täglichen Projektgeschäft Mitwirkung in der Termin- und Kostensteuerung  Anwendung der Lean Construction Management® - Methodik in Infrastrukturprojekten Unterstützung bei Ausschreibungen und Vergaben von Bau- und Planungsleistungen Erarbeiten von Berichts- und Präsentationsunterlagen Gestaltung und Durchführung von Besprechungen und Workshops Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Infrastrukturmanagement, Verkehrs- oder Wirtschaftsingenieurwesen mit der Vertiefung Bau/ Verkehr/ Umwelt Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme Motivation und Zuverlässigkeit sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Strukturierte und ergebnisorientierte Denkweise sowie Teamplayerqualitäten Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
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Mitarbeiter (w/m/d) für Kostenermittlungen & Ausschreibung/Vergabe

Mi. 26.02.2020
Hamburg
Die ASSMANN BERATEN + PLANEN AG ist ein 1959 gegründetes, international tätiges Ingenieurbüro, das zu den großen Generalplanern und Projektsteuerern in Deutschland gehört. Mit circa 480 Mitarbeitern an 10 Standorten und 60 Jahren Erfahrung bietet unser Unternehmen ein breites Leistungsspektrum in den Bereichen Beraten, Planen und Steuern. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n: Mitarbeiter (w/m/d) für Kostenermittlungen & Ausschreibung/Vergabe Kennziffer: OP 6-9-HH 1-2020-000229 Eintrittsdatum: ab sofort Berufserfahrung erforderlich: Mehrjährige Berufserferfahrung Erstellung von Kostenschätzungen bzw. Kostenberechnungen nach Gliederungsebenen der DIN 276 Aufstellung von Leistungsbeschreibungen und Verzeichnissen, auch unter Berücksichtigung und Einhaltung der VOB und VHB Ausarbeitung und Verhandlung der Vertragsunterlagen Kostenermittlungen und -controlling Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens Relevante Berufserfahrung in der Kostenermittlung und Ausschreibung Kenntnisse über Genehmigungs- und Planungsabläufe Fundierte Kenntnisse über einschlägige Regelwerke und Normen im öffentlichen sowie privaten Vergaberecht Sicheren Umgang mit branchenüblichen Softwareprogrammen (insb. MS Excel, iTWO oder gleichwertig) Engagierte Arbeitsweise und Organisationsgeschick Selbstbewusstes Auftreten und Handeln Reisebereitschaft für die Präsentation der Projektaufgaben im norddeutschen Raum Verlässlichkeit für unsere Mitarbeiter Professionelles Management im Projekt Wirtschaftlichkeit und Verantwortung Innovation und Nachhaltigkeit Partnerschaft und Perspektive Leidenschaft für das Projekt   WIR bieten Ihnen: Festanstellung in Vollzeit Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in anspruchsvollen Projekten Unterstützung durch unser hochmotiviertes Team Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle, auch in Teilzeit Gesundheitsfördernde Programme Attraktive und moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage Leistungsgerechte Vergütung Definierte Überstundenregelung
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Angebots- und Vertragsmanager - Schwerpunkt: Controlling/Regulierung (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Quickborn, Kreis Pinneberg
Die Schleswig-Holstein Netz AG ist als Betreiber von Strom- und Gasleitungen in rund 1.000 Kommunen in Schleswig-Holstein und Nordniedersachsen für deren sicheren und zuverlässigen Betrieb verantwortlich. Als Partner der Energiewende haben wir in den letzten Jahren mehrere hundert Millionen Euro in den Netzausbau und Innovationsprojekte investiert und zehntausende Anlagen zur Erzeugung Erneuerbarer Energien angeschlossen. Unsere rund 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten an diversen technischen Standorten im ganzen Land sowie in der zentralen Netzleitstelle in Rendsburg. Die Schleswig-Holstein Netz AG ist einer der größten Ausbildungsbetriebe im Land und engagiert sich landesweit in vielen sozialen Projekten. Sie planen und koordinieren Angebotsprozesse im Rahmen von Konzessionsvergabeverfahren Sie entwickeln und optimieren Angebotsstrategien und -inhalte Sie tragen die fachliche Verantwortung für die Themengebiete z.B. Finanzen, Controlling und Regulierung, und bringen sich auch in die Themen Umweltschutz, Materialwirtschaft und Personalwesen ein Sie übernehmen die Projektleitung für Konzessionsvergabeverfahren Sie analysieren Kundenbedürfnisse und Konzessionsausschreibungen Sie stimmen sich mit zentralen Fachbereichen und technischen Betriebsstandorten ab Sie planen und bereiten Verhandlungen in enger Abstimmung mit den Key Account Managern vor Sie analysieren Ausschreibeergebnisse und leiten Maßnahmen für das Unternehmen ab Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium zum Betriebswirt oder Wirtschaftsingenieur Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis für die Energiewirtschaft insbesondere für den Netzbetrieb und verfügen idealerweise über operative Erfahrungen im Controlling und/oder der Regulierung Sie besitzen starkes analytisches sowie konzeptionelles Denkvermögen und Projektleitungserfahrung Flexibilität und eine hohe Belastbarkeit zeichnen Sie aus Sie überzeugen durch eine ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung sowie durch Organisationsgeschick Hohe Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Argumentationsstärke sind Ihre Stärken Sie legen Wert auf eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Sie sind kommunikationsstark und ein absoluter Teamplayer
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Abteilungsleiter (m/w/d) Querschnitt

Di. 25.02.2020
Hamburg
Die Hamburg Messe und Congress GmbH begeistert mit ihren Messen, Kongressen und anderen Veranstaltungen jährlich. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unseren Erfolg als weltoffener Gastgeber mit ihrem Know-how weiter ausbauen. Wir bieten Ihnen ein spannendes Aufgabenfeld, flexible Arbeitszeiten und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten. Zum 01.04.2020 wird für das Congress Center Hamburg ein/eine Abteilungsleiter (m/w/d) gesucht, der die disziplinarische und fachliche Leitung der neu geschaffenen Abteilung "CCH-Querschnittsfunktion" übernimmt. Steuerung und Koordination der nichttechnischen- und sicherheits- Dienstleistungen übergreifend für alle Veranstaltungen im CCH. Dabei enge Zusammenarbeit mit den anderen Fachabteilunge, wie dem CCH-Projektmanagement (technisch und kaufmännisch) und dem Facility Management Zusammenarbeit mit dem Vermieter des CCH und deren Dienstleistern (FM-Betrieb, Bauliche Unterhaltung, Betreiberverantwortung) Controlling und Qualitätsmanagement aller Prozesse der Querschnittsfunktionen (insb. Logistik, Objektschutz, Umwelt, Verkehr, Dienstleister etc.) Mitwirkung an der strategische Entwicklung der CCH-Querschnittsfunktionen mit Schwerpunkt Serviceleistungen, Arbeitsprozesse und Schnittstellenoptimierung Abschluss eines passenden Studiengangs, z. B. in Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Logistik, FM, Verkehr und/oder Umwelt Möglichst Zusatzqualifikation im Bereich Eventsicherheit/ Crowdmanagement  Berufserfahrung in vergleichbarer Position sowie Kenntnisse über den Betrieb großer Versammlungsstätten Umfangreiche bzw. mehrjährige Erfahrung in einer Führungsfunktion Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick Erfahrung mit Change-Prozessen, lösungsorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Führungs- und Motivationskompetenz Kundenorientiertes Auftreten und Handeln Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift  Bereitschaft und Fähigkeit zur Übernahme der Rolle als übergeordneter Sicherheits- und Ordnungsdienstkoordinator gemäß VStättVO Hamburg
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Cost Engineer in der Luftfahrt (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Hamburg
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Analyse und Optimierung von Produkt- und Herstellkosten in der Luft- und Raumfahrtbranche Technische und wirtschaftliche Bewertung von Design-Alternativen unter Einbindung des Engineering-Bereiches Kontrolle von Kostenstrukturen unter wertanalytischen Gesichtspunkten Eigenständige Organisation von Lösungskonzepten in der frühen Phase der Produktentstehung Technisches Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Fertigungstechnik oder einer ähnlichen Fachrichtung Einschlägige Erfahrung in der Produktion beziehungsweise in der Arbeitsvorbereitung und/oder Montage Know-How in der Durchführung von Wertanalysen und Kostenanalyseprojekten Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP und MS Office insbesondere mit MS Excel von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Wirtschaftsingenieur als Investitionsmanager in Hamburg (w/m/d)

Di. 25.02.2020
Hamburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als "Investitionsmanager (w/m/d)" für die DB Station&Service AG am Standort Hamburg. DB Station&Service AG ist mit rund 5.400 Bahnhöfen Europas größter Bahnhofsbetreiber. Neben der Entwicklung und dem Betrieb von Bahnhöfen bieten wir mobilitätsorientierte Dienstleistungen von hoher Qualität rund um den Bahnhof an. Die Weiterentwicklung der Bahnhöfe zur Mobilitätsdrehscheibe (Stichwort „Smart Cities"), das Erreichen der anspruchsvollen wirtschaftlichen Ziele, die Steigerung der Kundenzufriedenheit, die Entwicklung zum Top-Arbeitgeber und das ökologische Betreiben der Bahnhöfe sind die Herausforderungen unserer Strategie Bahnhöfe 2020+. Wir verstehen uns bei DB Station&Service AG als „Deutschlands größter Gastgeber", daher sollten Sie sich mit der Rolle des Gastgebers identifizieren können, die Kundenbedürfnisse verstehen und alles dafür tun, damit sich unser Kunde willkommen fühlt. Deine Aufgaben: Du bist federführend für die Steuerung der Investitions- und Mittelfristplanung insbesondere der LuVF Steuerung im Regionalbereich Nord verantwortlich Dir obliegt die technische Investitionsplanung und -steuerung des Regionalbereiches (RB) unter Berücksichtigung interner Vorgaben und AMP Methodik Weiterhin setzt Du den integrierten Planungs- und Steuerungsprozess im RB um Du berätst das Bau- und Anlagenmanagement in fachlichen Fragen der Instandhaltungsstrategie und der technischen Investitionsplanung und -steuerung Du steuerst federführend die Projektplanungsrunde aus Sicht der amp-Logik und LuFV Steuerung Du unterstützt die Infrastrukturmanager und den Vertrieb durch zur Verfügungstellun von EIS-Vorschlagslisten Du unterstützt die Projektleiter und Projektkaufleute in allen Belangen hinsichtlich der amp-Strategie (Nachweis technischer Bedare, amp-WR-Prämissen, ermitteln Qualitätskennzahlen, Abstimmungen mit der Zentrale, etc.) Weiterhin stellst Du die Qualität in der Planungsobjektverwaltung (POV) sicher und führst die turnusmäßigen und projektspezifischen Projektgates 1-3 duch Du erstellst die AMP-WR-Plausibilitätsprüfungen bzw. WR-Prämissen im Rahmen der Projektfreigaben der Leistungsphasen 5-9 Zudem wirkst Du bei der Erstellung der WR-Ausgleichsrechnung mit Du fungierst als regionaler Ansprechpartner im Rahmen der Umsetzung und Weiterentwicklung der amp-Strategie im Regionalbereich Du wirkst bei der Erarbeitung von Leitlinien und Regelwerken in Abstimmung mit der OE-Leitung mit Dein Profil: Dein Profi Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Fachrichtung Du konntest bereits Berufserfahrung im Bereich Investitionsplanung und -steuerung, Controlling, Unternehmensplanung oder gleichwertig sammeln Idealerweise kennst Du dich mit den relevanten Regelwerken aus Du bist ein Macher und packst Herausforderungen an Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Mit den üblichen Softwareanwendungen wie MS Office kannst Du problemlos umgehen und besitzt idealerweise Kenntnisse in SAP BW und iTWO
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Praktikum Produktionsqualität / Werkstruktur- und anlagen Beginn 01.05.2020

Di. 25.02.2020
Norderstedt
Technik und handwerkliche Tätigkeiten haben dich schon immer begeistert? Mit einer Ausbildung bei Jungheinrich stößt du deine Karriere erfolgreich an. Wir bereiten dich optimal darauf vor, unsere hochwertigen Geräte und Gabelstapler zu produzieren. Dabei bringen wir jede Menge Abwechslung, viele Möglichkeiten zum mutigen Mitgestalten und starken Zusammenhalt im Team mit ins Spiel. Und auch nach der Ausbildung kannst du bei uns ein Schlüsselspieler bleiben: Denn mit erfolgreichem Abschluss übernehmen wir dich sehr gerne. Wir zählen zu den weltweit führenden Unternehmen der Intralogistik mit einem einzigartigen Produktportfolio: vom konventionellen Flurförderzeug bis hin zu vollautomatisierten Logistiksystemen. Erstellung von Prüfplänen und Dokumentationen Auswertung von qualitätsrelevanten Kennzahlen sowie Erstellung interner Präsentationen für die Linienleitung Eigenständige Bearbeitung von abteilungsinternen Teilprojekten und Projektorganisation Durchführung von Fehleranalysen sowie Einleitung von Abstellmaßnahmen Regelmäßige Teilnahme an Team-Meetings SAP-seitige Abwicklung von Reklamationen Fortgeschrittenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnliche Qualifikation Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikations- sowie Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen Spaß an der Entwicklung von Lösungsansätzen und der Arbeit in einem dynamischen, innovativen Umfeld
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Consultant IT Audit & Advisory - Insurance (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Nullen und Einsen sind für Dich mehr als bloß Zahlen? Dann werde Teil unseres Teams und gestalte Deine und unsere Zukunft im Bereich IT Audit & Advisory mit. Abwechslungsreiche Mandate, Verantwortung von Anfang an und ein internationales Umfeld machen Deinen Alltag bei uns einzigartig. Was Du noch über Mazars wissen solltest? In Deutschland gehören wir mit mehr als 1.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbranche. Über die Mazars-Gruppe sind wir in 91 Ländern auf der ganzen Welt tätig und greifen auf die Expertise von über 24.400 Mitarbeitern zurück. Consultants im IT Audit & Advisory mit Schwerpunkt Insurance (m/w/d) an folgenden Standorten gesucht: Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München. Neben der Konzeption und Durchführung von Risiko- und Sicherheitsanalysen im Bereich IT Audit & Advisory wirkst Du schwerpunktmäßig bei IT-Systemprüfungen und -Projekten im Versicherungsumfeld mit. Unsere zweiwöchige Einstiegsschulung auf Mallorca bereitet Dich optimal auf die Prüfungstätigkeit vor und schon nach kurzer Einarbeitungszeit bist Du direkt beim Mandanten vor Ort tätig. Mithilfe von Software-Tools unterstützt Du bei betriebswirtschaftlichen Prüfungen und darüber hinaus berätst Du unsere Mandanten in vielfältigen Fragen zum Thema Informationstechnologie. Die Mitwirkung bei Jahresabschlussprüfungen von Versicherungsunternehmen rundet Deinen Aufgabenbereich ab. Du wirst von Beginn an von einem erfahrenen Mentor begleitet, erhältst breitgefächertes Praxis-Know-how und knüpfst wertvolle Kontakte für Dein berufliches Netzwerk. Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens hast Du erfolgreich abgeschlossen.  Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen in der aktuariellen Prüfung bzw. Beratung von Versicherungsunternehmen durch einschlägige Praktika oder vergleichbare Tätigkeiten gesammelt. Dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse bewegst Du Dich auch im internationalen Umfeld sicher. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden zusammen mit einer gewissen Reisebereitschaft Dein Profil ab. Ein Pluspunkt sind Deine Leidenschaft für den Einsatz von neuen Technologien sowie die Motivation zur Fortbildung zum CISA.  Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Einstiegsschulungen auf Mallorca Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Regelmäßige Teamevents und Büros in zentraler Lage Wenn Du Dich wie wir für die Wirtschaftsprüfung und den Einsatz neuer Technologien begeisterst und Lust auf sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, flache Hierarchien sowie auf eine sehr kollegiale Teamatmosphäre hast, bist Du bei uns genau richtig!
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