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Wirtschaftsingenieur: 26 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Recht 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Medizintechnik 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 5
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsingenieur

Cost Engineer in der Luftfahrt (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hamburg
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Analyse und Optimierung von Produkt- und Herstellkosten in der Luft- und Raumfahrtbranche Technische und wirtschaftliche Bewertung von Design-Alternativen unter Einbindung des Engineering-Bereiches Kontrolle von Kostenstrukturen unter wertanalytischen Gesichtspunkten Eigenständige Organisation von Lösungskonzepten in der frühen Phase der Produktentstehung Technisches Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Fertigungstechnik oder einer ähnlichen Fachrichtung Einschlägige Erfahrung in der Produktion beziehungsweise in der Arbeitsvorbereitung und/oder Montage Know-How in der Durchführung von Wertanalysen und Kostenanalyseprojekten Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP und MS Office insbesondere mit MS Excel von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Project Manager Finance (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hamburg
Für HELM zu arbeiten hat Vorteile, die über viele attraktive Leistungen hinausgehen: Wir sind weltweit eines der führenden Chemie-Marketingunternehmen. Für unsere Partner übernehmen wir die Funktion des internationalen Marketings, die Abwicklung der weltweiten Distribution, Lagerhaltung und Logistik sowie weitere Serviceleistungen. Wir verfügen über ein globales Netz von Niederlassungen und Beteiligungen in mehr als 30 Ländern. Zur Verstärkung unseres motivierten Teams, am Standort Hamburg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und engagierten Project Manager Finance (m/w/d). Ihnen obliegt die Planung, Koordination und Steuerung von übergreifenden Projekten des Finanzbereichs. In den Projekten bearbeiten Sie finanzielle-, kommerzielle-, steuerliche- und rechtliche Konzepte und Optimierungen. Die Projekte beziehen sich sowohl auf bestehende Beteiligungen als auch auf neue nationale und internationale Investitionen, Beteiligungen und M&A Projekte. In den Projekten vernetzen Sie sich stark und arbeiten mit diversen Projektbeteiligten und Ansprechpartnern innerhalb der Unternehmensgruppe, bei den Zielunternehmen sowie mit externen Beratern (Steuerberater, Rechtsanwälte, M&A Berater) eng zusammen. Die Erstellung von Unternehmensanalysen und -bewertungen mithilfe unterschiedlicher Bewertungsmethoden sowie die Erstellung entsprechender Finanzmodelle inklusive integrierter Cash Flows, GuV und Bilanzen übernehmen Sie ebenso wie die Erarbeitung und Abstimmung von Investment Proposals für die zuständigen Gremien sowie Vorstands- und Aufsichtsratsvorlagen. Sie begleiten die Integration der Investitionen, Beteiligungen und M&As und schaffen nach erfolgter Transaktion Transparenz über Performance und Status derselben. Für diese spannende Aufgabe bringen Sie einen akademischen Abschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen oder alternativ ein abgeschlossenes juristisches oder technisches Studium mit sehr fundierten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen mit. Durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Bereich M&A oder Corporate Finance in einem Unternehmen wie z. B. Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Unternehmensberatung oder Private Equity verfügen Sie über ein breites Wissen im Bereich der Finanzen und sind in der Lage sich erforderliches Detailwissen in der Zusammenarbeit mit Experten bedarfsgerecht anzueignen. Sie konnten praktische Erfahrungen in übergreifenden Finanzprojekten, der Durchführung von Financial, Commercial, Tax and Legal Due Diligence und in der Steuerung von M&A Projekten sammeln. Idealerweise verfügen Sie über rechtliche Kenntnisse zur Mitwirkung bei Verhandlungen von international komplexen Vertragsvorhaben. Kenntnisse über Finanzierungsformen von internationalen Großprojekten haben Sie in Ihrer beruflichen Praxis ebenso vertiefen können wie Ihre Erfahrungen im Themengebiet der Post Merger Integration. Ihre schnelle Auffassungsgabe sowie Ihr starkes analytisches Zahlenverständnis zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre sehr guten Kommunikationsfähigkeiten und Ihr Umgang mit internationalen Gesprächspartnern. Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen herausfordernde, interessante Aufgaben mit einem hohen Verantwortungsniveau in einem wahrlich internationalen Arbeitsumfeld. Bei HELM kombinieren wir das nachhaltige Denken eines Familienbetriebs mit einer unternehmerischen Grundeinstellung, die schnelle Entscheidungsfällung und Freiheit bei der Ausübung Ihrer Tätigkeit fördert. Bei HELM sind wir stolz auf unsere Geschichte und unseren internationalen wirtschaftlichen Erfolg. Wir wissen, wie wichtig für diesen Erfolg vor allem ein gesundes Betriebsklima und zufriedene Mitarbeiter sind. Wir bieten u.a.: Weiterbildungen und Sprachkurse Betriebskindergarten für Kinder von 3 bis 7 Jahren 30 Tage Urlaub 4 Ferienappartements Betriebliche Altersvorsorgung - Erhöhter Zuschuss zur betrieblich angebotenen Direktversicherung / Pensionskasse Zuschuss zum HVV-Profiticket für den öffentlichen Nahverkehr HELM-eigenes Betriebsrestaurant
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Commodity Buyer (m/w/d) direct material

Do. 22.10.2020
Hamburg
Mit mehr als 1.000 Mitarbeitern und 130.000 produzierten Sicherheitsventilen pro Jahr sind wir der größte Hersteller von Sicherheitsventilen in Europa und eines der führenden Unternehmen der Branche weltweit. LESER Sicherheitsventile werden für den internationalen Markt in Hamburg entwickelt und im modernen Werk in Hohenwestedt/Schleswig-Holstein gefertigt. LESER verbindet Tradition und Moderne und besteht seit nunmehr 200 Jahren erfolgreich im Wettbewerb. Dies ist nur möglich durch die Professionalität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit unserer Mitarbeiter. Durch unsere acht Tochtergesellschaften in Europa, Amerika, dem Nahen Osten und Asien ist die Zusammenarbeit sehr international geprägt. Werden Sie Teil unseres Teams und treten Sie mit uns eine Reise in die Zukunft an, die spannend und herausfordernd sein wird, und dabei wechselnden Anforderungen unterliegt. Am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Commodity Buyer (m/w/d) direct material Definition und Implementierung einer standortübergreifenden Warengruppenstrategie in Zusammenarbeit mit dem Procurement Manager / Global Category Manager Verantwortliche Übernahme eigener Warengruppen (z. B. Stabstahl, Handelswaren, Gussteile etc.) Lieferantenmanagement (Identifizierung und Auswahl, Integration, Bewertung, Klassifizierung, Entwicklung, Risikomanagement) Analyse, Strukturierung & Konsolidierung der Einkaufsdaten Identifizierung und Umsetzung von Einsparpotentialen Durchführung von Anfragen / Ausschreibungen inkl. Verhandlung und Vertragsabschluss Enge fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit bei Themen wie Produktstandardisierung, Produktentwicklung, Kostenoptimierung und spezifischen Kundenbedarfen Datenpflege im SAP-System zur Definition einer eindeutigen Bezugsquelle Operatives Bestellwesen und Terminnachverfolgung für Materialien ohne definierten Einkaufsinfosatz Abgeschlossenes Hochschulstudium Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Nachweisliche Erfahrungen in der internationalen Beschaffung von Produkten und / oder relevante Erfahrungen in internationalen Projekten innerhalb der Beschaffung oder Produktion Ausgeprägte analytische Arbeitsweise und in hohem Maße unternehmerisches Denken und Handeln Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Kenntnisse in SAP/R3 sowie im Projektmanagement wünschenswert Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Internationale Reisebereitschaft Flache Hierarchien in einem professionellen und interkulturell geprägten Unternehmensumfeld Gutes Betriebsklima und ein Miteinander, das von Wertschätzung, Offenheit und Vertrauen geprägt ist Attraktive Aufgaben, spannende Projekte und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit der Mobilarbeit HVV-ProfiTicket Für Betreuungsnotfälle steht Ihnen ein Eltern-Kind-Büro zu Verfügung
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Senior Consultant smart factory – Prozessanalyst / Prozessmanager (Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatiker, Informatiker, Wirtschaftswissenschaftler, Betriebswirt) oder Prozessberater (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Schwerin, Mecklenburg, Wismar, Mecklenburg, Rostock, Stralsund, Lübeck, Hamburg, Lüneburg, Kiel, Stendal, Magdeburg
Trebing + Himstedt ist Inno­va­tions-Part­ner für die digi­tale Trans­for­ma­tion von Wert­schöp­fungs­sys­te­men mit MES- sowie IoT-Lösun­gen auf SAP-Basis. Pro­du­zie­rende Unter­neh­men vom Hid­den Cham­pion bis zum Groß­kon­zern wer­den dabei unter­stützt, Inno­va­tio­nen zu trei­ben, zu tes­ten und erfolg­reich zu rea­li­sie­ren. Die lang­jäh­rige Erfah­rung in der Maschi­nen­ebene und Auto­ma­ti­sie­rung – ver­bun­den mit Pro­zess-Know-how und dem Wis­sen über Ge­schäfts­an­for­de­run­gen – machen uns zu einem gefrag­ten Digi­tal­be­ra­ter. Unsere Mit­ar­bei­ter genie­ßen von An­fang an unser Ver­trauen und ein unge­wöhn­lich hohes Maß an Frei­heit, so­wohl in der täg­li­chen Arbeit als auch in der per­sön­li­chen Ent­wick­lung. Führe als Senior Con­sul­tant (w/m/d) unsere Kun­den in den digi­ta­len Wan­del der Indus­trie und erwecke die Fabrik der Zu­kunft zum Leben.   Für den weiteren Ausbau unse­res Büros in Schwerin sowie für den Ein­satz vom Home­office aus – ins­be­son­dere in Wismar, Rostock, Stral­sund, Lübeck, Hamburg, Lüne­burg, Kiel, Stendal und Magde­burg – suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Pro­zess­ana­lys­ten bzw. Pro­zess­ma­na­ger (Wirt­schafts­in­ge­nieur, Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker, Infor­ma­ti­ker, Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, Betriebs­wirt) oder einen Pro­zess­be­ra­ter (w/m/d) als Senior Consultant smart factory (w/m/d) Vollzeit oder Teilzeit Übernahme innovativer Kun­den­pro­jekte im Bereich Digi­tal Manu­fac­tu­ring und Smart Ser­vi­ces – u. a. in den Bran­chen Auto­mo­tive, Maschi­nen- und Anla­gen­bau sowie in der Kon­sum­gü­ter­in­dustrie Umsetzen der Lösungen mit­hilfe des SAP-Leonardo-Inno­va­tions­port­fo­lios (MES, Cloud, KI, BigData, IoT, Block­chain, Digi­ta­ler Zwil­ling, Apps) Moderieren von Kunden­work­shops wie Dis­co­very, Readi­ness, Road­map, IoT-Boot­camp, Thing Mode­ling, Solu­tion Design, End2End-Pro­zess­ana­lyse und -model­lierung Erarbeiten der End2End-Lö­sungs­kon­zepte und Spe­zi­fi­ka­tio­nen in enger Zu­sam­men­ar­beit mit dem Solu­tion Architect Verantworten der funk­tio­na­len Um­set­zung der Kun­den­an­for­de­run­gen wäh­rend des gesam­ten Pro­jektes Coachen von Kollegen Verantworten der (Teil-)Pro­jekte – und per­spek­ti­visch – Wei­ter­ent­wick­lung zum Pro­jekt­lei­ter (w/m/d) möglich Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirt­schafts­inge­nieur­wesen, (Wirt­schafts-)Infor­ma­tik, Be­triebs­wirt­schafts­lehre oder einer ver­gleich­ba­ren Fach­richtung Einschlägige Beratungs­er­fah­rung im Pro­duk­tions­um­feld, idea­ler­weise mit Fokus auf Pro­zess­ana­ly­sen oder -Opti­mierung Gute Kenntnisse in SAP in den Pro­duk­tions- oder Logis­tik­mo­du­len wün­schens­wert, idea­ler­weise ergänzt um Kennt­nisse in der SAP Manu­fac­tu­ring Suite oder SAP Leonardo Kommunikationsstärke und sichere Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu regel­mä­ßi­ger Rei­se­tä­tigkeit im gesam­ten deutsch­spra­chi­gen Raum Kalten Kaffee gibt es woan­ders, wir bie­ten span­nende Pro­jekte in einem inno­va­ti­ven und inter­na­tio­na­len Umfeld mit moderns­ten Tech­no­logien Wir sind ein buntes und dyna­mi­sches Team aus Quer­den­kern und Zu­kunfts­machern Uns sind Inhalte wichtiger als Hie­rar­chien – wir leben einen offe­nen und unkom­pli­zier­ten Umgang Wir „Arbeiten 4.0“ – mit fle­xi­blen Arbeits­zei­ten, klas­sisch im Büro, vir­tu­ell aus dem Home­office her­aus oder mobil direkt beim Kun­den mit den moderns­ten Arbeits­me­tho­den der Digi­ta­li­sierung Wir fördern unsere Mit­ar­bei­ter gezielt durch Coa­ching, Men­to­ring sowie interne und externe Seminare
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(Senior) Manager (m/w/d) - Restructuring Services / Operative Restrukturierung / VCS

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Restrukturierungsteam hilft Kunden in Krisen- und Veränderungssituationen nachhaltige Maßnahmen zur Verbesserung der Ergebnis- und Liquiditätssituation zu definieren und diese schnell und konsequent umzusetzen. Dies erfordert neben tiefem kaufmännischen und operativen Wissen auch Sozialkompetenz - denn am Ende müssen Sie die Mitarbeiter und Führungskräfte während der Restrukturierung „mitnehmen“. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, München und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Selbstständiges Leiten von Teilprojekten im Restrukturierungs-, Transaktions- und Performance Improvement Umfeld, angefangen von der Auftragsanbahnung über die Planung bis hin zur Umsetzung Enge Zusammenarbeit mit anderen Experten aus dem Deloitte Netzwerk, u. a. mit Spezialisten aus den Bereichen Vertrieb, Logistik, Produktion, Einkauf, IT und Finanzen Identifikation, Analyse, und Optimierung von operativen Verbesserungspotenzialen mit geeigneten Methoden bei unseren Mandanten aus Industrie, öffentlichen Auftraggebern und Private Equity Aufzeigen und quantifizieren von Optimierungspotentialen, Erarbeitung von Umsetzungsmaßnahmen, Begleitung der Maßnahmenumsetzung und Transformation beim Kunden vor Ort Überleitung von Maßnahmen in die Gewinn- und Verlustrechnung, die Cash-Flow-Planung sowie die Bilanz des Kunden in Verbindung mit einem Maßnahmen- und Effektcontrolling (nach Härtegradlogik) Ausbau bestehender Kundenbeziehung sowie Unterstützung bei der Gewinnung neuer Kunden Weiterentwicklung der angewendten Methoden im Beraterteam Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens, Wirtschaftsigenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs Fünf bis sieben Jahre Berufserfahrung, davon mindestens vier Jahre Beratung gebündelt mit Führungserfahrung Fundierte Erfahrungen im Durchführen von Restrukturierungs- und Ertragssteigerungsprojekten in verschiedenen leistungswirtschaftlichen Unternehmensbereichen Sicherheit und Affinität im Umgang mit Zahlen (operative und finanzielle Kennzahlen) Beherrschen der beratungsrelevanten Fähigkeiten in Analyse und Dokumentation und Präsentation Funktionales Wissen aus unterschiedlichen Teilbereichen des Unternehmens (z. B. Einkauf, Vertrieb, Logistik etc.) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse In unserem stark wachsenden Team wird die dynamische Atmosphäre eines Startups mit der Professionalität und Solidität eines Weltkonzerns zu einer einzigartigen Teamkultur verknüpft. Kommunikations- und Teamfähigkeit sind daher ein absolutes Muss! Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Eine attraktive Vergütung plus Bonusleistungen versteht sich von selbst. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Analyst (m/w/d) Digital & Strategy mit Schwerpunkt Automotive

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Alternative Antriebe, autonomes Fahren und neue digitale Geschäftsmodelle sind die prägenden Trends für die Automobilbranche. Themen wie Analytics, Cloud Services und sich ändernde Kundenanforderungen rücken zudem immer weiter in den Fokus der Branche und führen dazu, dass Automobilhersteller, Handel und Endkunde zunehmend miteinander vernetzt sind. Zur Gestaltung dieses Wandels suchen wir Sie! Als Analyst (m/w/d) Digital & Strategy mit Schwerpunkt Automotive erarbeiten Sie gemeinsam mit einem erfahrenen und interdisziplinären Team Lösungen für unsere nationalen sowie internationalen Kunden: Entwicklung und Optimierung von Business- und Digitalisierungs-Strategien Unterstützung bei der Analyse, Konzeption und Implementierung innovativer Lösungen Nehmen Sie als motivierter und teamorientierter Business Analyst eine Schlüsselrolle in unserer Digital & Strategy Automotive-Kompetenzgruppe ein und bereichern Sie unser Team! Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise erste praktische Erfahrung in der Automobilindustrie (Hersteller oder Zulieferer), in vergleichbaren Industrien oder im Management Consulting Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft, inklusive Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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(Senior) Consultant (m/w/d) - Energiewirtschaft

Di. 20.10.2020
Aachen, Hamburg, München
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3581 | Standort:Aachen, Hamburg, München Durchführung von Kundenprojekten in den Bereichen Dezentralisierung, Digitalisierung und elektrische Mobilität Erarbeitung von neuen Lösungen für komplexe Herausforderungen in einer sich wandelnden Energiewirtschaft Entwicklung und Optimierung von innovativen Geschäftsmodellen für und gemeinsam mit unseren Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Energiewirtschaft Beratung bei der Umsetzung von komplexen Projekten, inkl. Kosten-, Qualitäts- und Zielverantwortung Beantwortung von wirtschaftlichen Fragestellungen mit einem technologischen Hintergrund Ausbau und Unterstützung im Business Development und in der Projektakquise Mitgestaltung des Produktportfolios rund um das Thema Flexibilisierung Abgeschlossenes Studium (Master/Diplom ggf. Promotion) des Wirtschaftsingenieurwesens, der Ingenieurwissenschaften oder der Wirtschaftswissenschaften mit exzellenten akademischen Leistungen Ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen und technologischen Fragestellungen Querdenker mit hervorragenden analytischen Fähigkeiten Erste Erfahrungen im Beratungs- und Projektgeschäft und in der Energiewirtschaft Teamfähigkeit, soziale Kompetenz sowie Kommunikationsstärke Hohe Reisebereitschaft Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Account Manager Vertrieb Engineering (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Hamburg
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. INTERESSIERT? WERDEN SIE EXCELLENCE!   Im aktiven Dialog mit den Kunden führen Sie Bedarfsanalyen durch, akquirieren Projekte und stehen den Kunden stets professionell beratend zur Seite. Sie gewinnen excellente Ingenieure durch ihr Netzwerk, mittels Direktansprache sowie Stellenausschreibungen in diversen Medien. Die Betreuung, Führung und Weiterentwicklung der Projektingenieure gehört zu Ihren Aufgaben.  Darüber hinaus repräsentieren Sie das Unternehmen auf Messen sowohl als Aussteller als auch als Besucher.  Sie bauen Ihr Netzwerk permanent aus und schaffen nachhaltige Geschäftsbeziehungen. In der Metropolregion Hamburg etablieren Sie unsere Niederlassung erfolgreich am Markt. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Industriekaufmann/-frau mit gutem technischem Verständnis oder eine technische Ausbildung bzw. ein Studium z.B. zum/zur Wirtschaftsingenieur/in Zudem haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Vertrieb und sind bestenfalls spezialisiert auf Ingenieurdienstleistung. Idealerweise besitzen Sie mehrjährige Erfahrung in der Neukundenakquise sowie in der Betreuung von Bestandskunden.  Sie verfügen über ein hohes Maß an Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick. Ihr Handeln wird von hoher Leistungsbereitschaft, Motivation und Loyalität bestimmt. Sie überzeugen durch Ihre Gewinnermentalität. Die Berichtslinie erfolgt zum Niederlassungsleiter welcher unmittelbar an den Vorstand berichtet. Ihre erfahrenen Kollegen stehen Ihnen zudem für jedwede Unterstützung zur Seite. Sie erhalten zur Erfüllung Ihrer Aufgabe und zur privaten Nutzung modernste Arbeitsmittel. Diese bestehen aus einem PKW, einem MacBook und einem iPhone. Die moderne Infrastruktur ermöglicht Ihnen jederzeit den Zugriff zu Ihren Arbeitsdaten und bietet die ideale Plattform für die excellente Erbringung unserer Dienstleistung. Sie werden unmittelbar und prozentual an dem Ergebnis ihrer Leistung beteiligt und erhalten Ihre Bonuszahlung zeitnah. Sind Sie erfolgreich, haben Sie die Chance Ihre eigene Niederlassung zu eröffnen. 
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Projektmanager Claims-Management Marine- und Wehrtechnik (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Hamburg
HamburgVon Professionals für Professionals: Derzeit suchen wir für einen europäischen Systemanbieter für U-Boote und Marineschiffe am Standort Hamburg einen versierten Wirtschaftsingenieur. Ihre ausgeprägte Affinität zu juristischen und vertraglichen Fragestellungen zeichnet Sie aus? Dann kommen Sie zu uns: Wir öffnen Ihnen die Tür zu dieser interessanten Position!   Aufgaben: Claim-Management organisieren Durchführung des Managements aller Eigen- und Fremdclaims des Projektes in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen und Schnittstellen (u.a. Einkauf, Legal)  Identifizieren, Bewerten, Bearbeiten, Dokumentieren, Verhandeln und Abrechnen von Claims  Schreiben an Lieferanten und Kunden sowie Auswertungen, Reports und Statusberichte erstellen Projektspezifische Workshops zur Verhandlungsvorbereitung koordinieren und moderieren und die termingerechte Durchsetzung von Claims sicherstellen Bei unternehmensinternen Reporting-Tätigkeiten im Zuge der projektspezifischen Claims unterstützen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, (Wirtschafts-) Recht, BWL o.ä. Hervorragende Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge und Prozesse in Großprojekten Ausgeprägte Affinität zu juristischen und vertraglichen Fragestellungen Entsprechende Berufserfahrung im Projekt- und Claims-Management Kommunikativer Teamplayer mit nachgewiesenem Verhandlungsgeschick Fähigkeit, komplexe Themen und Sachverhalte  zu durchdingen und zu strukturieren Analytischer Denker mit guten konzeptionellen Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Corona Virus und Bewerbung bei GULP: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "Human Forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Ein überdurchschnittliches Gehalt und eine langfristige Jobsicherheit durch Konzernzugehörigkeit Jährliches Budget für individuelle Fortbildung  Anspruchsvolle Aufgabenfelder in einem interessanten und abwechslungsreichen Umfeld Einen unbefristeten und festen Arbeitsvertrag HVV-Proficard, Fahrtkostenübernahme, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie überdurchschnittlich viele Urlaubstage Bis zu 1000,00€ Prämie für jede erfolgreiche Empfehlung
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Management Consultant* IT Enterprise Architect / Solution Architect S/4HANA

Sa. 17.10.2020
Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Paderborn, Stuttgart
UNITY ist die Managementberatung für Innovation und Digitale Transformation. Wir machen unsere Kunden zu Gewinnern der Digitalisierung. Wir sind mit 270 Mitarbeitern weltweit an 15 Standorten vertreten und führen rund um den Globus Kundenprojekte durch. Werde auch zum zukunftsweisenden Inspirator!  Konzipiere innovative IT & Software Architekturen und unterstütze unsere Kunden bei der Umsetzung im Kontext S4/HANA sowie weiterer Technologien. Berate bei der Einführung und dem Aufbau von Enterprise Architecture Management in der Praxis. Entwickle mit unseren Kunden ganzheitliche Lösungsansätze in Form von Enterprise Architekturen und deren Bebauung. Unterstütze bei der Entwicklung dazugehöriger IT-Governance-Strukturen und IT-Prozesse Du hast praktische Erfahrung, z. B. durch Praktika oder Projekte, in der „Hands-on“ Entwicklung von IT-Architekturen und besitzt methodisches Grundverständnis zu Frameworks wie TOGAF. Deinen Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Physik oder einem vergleichbaren Studiengang hast Du überdurchschnittlich abgeschlossen. Du bringst Erfahrungen der Planung, Konzeption und Optimierung von Unternehmensarchitekturen auf der Infrastruktur-, Applikations-, Informations- und Geschäfts- sowie Sicherheitsebene mit.   ... neue, spannende Herausforderungen in einem kreativen, teamorientierten Umfeld. Verwirkliche mit uns Deine Big Five for Life in einer Kultur, die geprägt ist von flachen Organisationsstrukturen, kurzen Entscheidungswegen und individuellen Perspektiven. Mache mit Deinen Ideen in unseren Projekten rund um den Globus den Unterschied!
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