Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsingenieur: 1 Job in Herdwangen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
Wirtschaftsingenieur

Obsolescence Manager (w/m/d)

Di. 12.01.2021
Immenstaad am Bodensee
HENSOLDT ist ein Pionier der Technologie und Innovation im Bereich der Verteidigungs- und Sicherheitselektronik. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München ist ein deutscher Champion mit strategischen Führungspositionen auf dem Gebiet von Sensorlösungen für Verteidigungs- und Nicht-Verteidigungsanwendungen. HENSOLDT entwickelt auf der Basis innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cyber-Sicherheit neue Produkte zur Bekämpfung vielfältiger Bedrohungen. Mit circa 5.500 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2019 einen Umsatz von 1,11 Milliarden Euro. Im Vordergrund steht dabei immer unsere Passion exzellente Produkte zu entwickeln, um Gefahren zu erkennen und unsere Kunden davor zu schützen. Für den Bereich "Customer Services" suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Obsolescence Manager (w/m/d) am Standort Immenstaad. Das "Obsolescence Management Team" ist für die Sicherstellung der materiellen Versorgbarkeit (für Fertigung und Instandsetzung) der entsprechenden HENSOLDT-Produkte über den gesamten Life Cycle zuständig und betreut nationale und internationale Projekte und Kunden. Erstellung von Obsolescence Konzepten und Strategien für den gesamten Produktlebenszyklus (Entwicklung/Produktion/Service) entsprechend der Projekt- oder Kundenanforderungen Erstellung von Obsolescence Managementplänen Erstellung von internen und externen Angeboten für das Obsolescence Management Umsetzung des Obsolescence Management Plans und Durchführung von Obsolescence Management für HENSOLDT-Produkte und Prüfgeräte über den gesamten Product Life Cycle (Entwicklung/Produktion/Service) Überwachung und Analyse von Material- und Produktdaten, Entwicklung von Lösungen oder Empfehlungen für die Materialversorgung sowie Koordination der entsprechenden Maßnahmen Vertretung und Koordinierung von Obsolescence Themen in interdisziplinären und integrierten Produktteams im nationalen und internationalen Umfeld Enge Zusammenarbeit mit den service- und produktverantwortlichen Programmbereichen, den Produkt- und Projektmanagern sowie den Fachbereichen Management des für OM relevanten Materials in der Lagerorganisation Aktives Risikomanagement im eigenen Verantwortungsbereich sowie Zuarbeit zum Risikomanagement der Produkt- und Projektteams Vorbereitung und Durchführung der projektbezogenen internen und externen Obsolescence Meetings und Audits für nationale und internationale Projekte und Kunden   Die Bereitschaft zu Dienstreisen wird vorausgesetzt. Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Erfahrung im Bereich Materialwirtschaft, Logistik oder Customer Service wünschenswert Erfahrung in Obsolescence Management und mit Obsolescence Management Tools vorteilhaft Gute Kenntnisse von SAP und MS Office (Excel, Access) Engagement und Bereitschaft neue Ideen zu entwickeln, umzusetzen und in den jeweiligen Produkt- oder Projektteams zu vertreten Proaktive, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Fähigkeit in einem Netzwerk zu denken und übergeordnete Beziehungen zu erkennen Teamorientierung, aber auch Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative Voraussetzungen für Ü2-Sicherheitsüberprüfung erfüllt Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Südlichster Standort am Bodensee mit vielen Erholungs- und Freizeitmöglichkeiten Vielfältige Gesundheitsangebote und Sportgruppen Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
Zum Stellenangebot


shopping-portal