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Wirtschaftsingenieur: 6 Jobs in Herzogenrath

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Transport & Logistik 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsingenieur

Senior Transportmanager (m/w/x)

Mi. 13.10.2021
Harsewinkel, Düren, Rheinland, Köln
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Als Senior Transportmanager (m/w/x) bist Du erster Ansprechpartner unserer namhaften Kunden rund um das Transportmanagement. Begeistere unsere Kunden für Transportthemen mit Deiner Expertise und der kompetenten Beratung bei neuen Lösungen und Optimierungen in qualitativen Abläufen oder in Kostenoptimierungsprojekten. Du agierst von unserem Standort in Harsewinkel, Düren oder Köln aus. Du setzt transport- und logistikrelevante Projekte als Projektverantwortlicher gemeinsam mit der IT, dem Controlling und dem Kundenmanagement der Tech-Industrie um In Deiner Rolle als Senior Transportmanager (m/w/x) setzt Du Deine Vertriebserfahrung gewinnbringend in der Unterstützung des Key Account Managements im Kundenkontakt ein Du entwickelst und implementierst State-of-the-Art-Konzepte, u.a. Frachtstrategien, Preismodelle sowie Verbesserungspotenziale, und fungierst als erster Ansprechpartner für unser Business Development Team, um das Wachstum der Tech-Industrie aktiv voranzutreiben und zu stärken Du verantwortest Kapazitätsplanungen und Optimierungsprojekte, setzt den kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) um und erhöhst dadurch die Kundenzufriedenheit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Logistik / Transport oder ein vergleichbarer Abschluss Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im europäischen Transport- und Logistik-Umfeld, sehr gute MS Office-Kenntnisse und eine hohe Affinität für IT-Systeme sowie intelligenten und IT-gestützten Transportlösungen Umfassende Erfahrungen im Kunden- und Projektmanagement sowie Vertriebsaffinität Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie eine innovative und kundenorientierte Arbeitsweise Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und bieten Dir ein attraktives Vergütungssystem Dich erwartet ein hervorragendes Arbeitsklima mit hoch motivierten und hilfsbereiten Kollegen an einem hochmodernen Arbeitsplatz Eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien Profitiere von unserem umfangreichen Gesundheits- und Fitnessprogramm Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Wir wollen auf dem neuesten Stand sein. Dabei haben wir sowohl aktuelle als auch zukunftsweisende Technologien immer auf dem Schirm
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Principal Engineer Product Innovation (m/f/d)

Sa. 09.10.2021
Eschweiler, Rheinland
Welcome to West! Established in 1923, West Pharmaceutical Services, Inc. has become a global leader in innovative solutions for injectable drug administration. Each and every day, West manufactures more than 112 million products that are used to help improve health care for millions of people around the world. Join our team of 7,500 employees in 16 countries to help us write the next chapter of our success story. We are constantly looking for new talents and people who won’t settle for second best. Thinkers. Doers. Enthusiasts. As an employee, you will experience a collaborative and dynamic global working environment, where your development is our priority. West Pharmaceutical Services, Inc. is a leading manufacturer of packaging components and delivery systems for injectable drugs and healthcare products. Working by the side of its customers from concept to patient, West creates products that promote the efficiency, reliability and safety of the world's pharmaceutical drug supply. West is headquartered in Exton, Pennsylvania, and supports its customers from locations in North and South America, Europe, Asia and Australia. West's 2020 sales of $2.14 billion reflect the daily use of approximately 112 million of its components and devices which are designed to improve the delivery of healthcare to patients around the world. Make a difference as Principal Engineer Product Innovation (m/f/d). Location: Kiefernweg Campus in Eschweiler, Germany Contract conditions: full-time, permanent Travel requirements: up to 10% Recruiter: Martina Erens Start date: as soon as possible Job Summary: Within the Research and Development Team, you will research novel and integrated components used for the delivery of injectable drug products. In this role you will create and implement a strategy for future component developments. Using agile methods, you will drive the research of novel product solutions to address unmet market needs. You will also cultivate an innovative culture for early development projects in the R&D components systems team. One of your main tasks will be to define, plan, conduct and direct novel component innovation projects to be used for the delivery of injectable drug products Using agile methods, you will lead the research activities up to proof of concept To develop a deep understanding of performance characteristics, you will define performance criteria and testing modalities In addition, you will advise team members on manufacturing methods for prototyping and production You drive initiatives to cultivate an innovative culture for early development activities by mentoring engineers in their understanding of agile early product development and innovation methodologies You will support the direct manager and components systems team in maintaining and reporting on the early development strategy for the global components systems group Furthermore, you need to develop an understanding of the injectable drug market to define potentialunmet market needs together with other internal stakeholders To stay up to date with trends and materials, you will build and foster successful cooperation with external networks like suppliers and universities, as well as knowledge centers You own a master's degree in Engineering (Product Development, Mechanical) or comparable with proven years of experience in Product Design or Development To be successful in this role, you have a sound knowledge of materials with a background in medical devices or in the pharmaceutical industry In your roles, you demonstrated proficiency in project management and deep experience in leading development programs using agile methodologies While dealing with multiple technical projects and many varied stakeholders, you know how to organize and communicate technical ideas and concepts You are a team player (m/f/d) with experience in driving projects from idea to reality while working in international teams To find your way in our dynamic environment, you are able to make quick informed decisions under pressure and challenge existing and new ways to act and think As you will work in a multicultural environment, you need to speak English fluently. German language skills would be a plus You are willing to travel up to 10% internationally to West facilities, suppliers, technical conferences and trade fairs Internationality – As an American company, we live a global cooperation within international structures Philanthropy – We value an appreciative and friendly work environment as well as flat hierarchies Market-appropriate remuneration – We offer an attractive, market-oriented remuneration, including company social benefits and purchasing benefits Social engagement – We support local aid organizations through various actions organized by our employees Diversity – We at West value the wide range of our employees who make up our company Safety – Occupational safety is our highest priority; we offer secure jobs in a sustainable industry Development opportunities – Our employees benefit from an extensive range of trainings as well as from a constant and targeted employee development Family-friendly culture – We attach great importance to reconciling private life and work; flexible working hours are a matter of course for us
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(Junior) Projektmanager (m/w/x) Account Management

Fr. 08.10.2021
Düren, Rheinland
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Wir suchen Dich - einen engagierten (Junior) Projektmanager (m/w/x) Account Management! In dieser signifikanten Position tauchst Du von unserem Standort Düren aus in herausfordernde Projekte ein und treibst unser Geschäft voran. Du erarbeitest Lösungen und Geschäftsmodelle und überzeugst die Kunden durch sehr gute Prozessdarstellung, quantifizierten Mehrwert und Kreativität in der Lösungsfindung Du beobachtest und analysierst die Markttrends und richtest Deine Aktivitäten entsprechend aus, um neue Produkte und Dienstleistungen bedarfsgerecht bei Deinen Kunden zu platzieren Du verstehst die Wertschöpfungskette Deiner Kunden, entwickelst daraus Applikationsmöglichkeiten der Produkte und Services und definierst in enger Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen individuelle Lösungen Eingebettet in ein motiviertes Team gestaltest Du die strategische sowie operative Ausrichtung der Kundenbeziehung mit Zudem trägst Du die Verantwortung für die Ausführung globaler Projekte und erarbeitest Implementierungspläne sowie kontinuierliche Verbesserungsprojekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder Supply Chain Management Erste Berufserfahrung im Bereich Logistik wünschenswert, bestenfalls im Bereich Projektmanagement oder Supply Chain Management Grundkenntnisse in SAP (idealerweise Kenntnisse im Umgang mit SAP S4 (WM, MM, SD)) sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Eigeninitiative, Teamfähigkeit und ein kundenausgerichtetes Denken und Handeln sind selbstverständlich Du bist bereit den extra Schritt zu gehen und über den Tellerrand zu schauen und die Arbeit mit interdisziplinären Teams aus verschiedenen Standorten bereitet dir Freude. Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an Profitiere von umfangreichen Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen und nutze unser Online-Schulungsangebot mit über 100.000 Online-Schulungen Unser Fokus liegt auf IT und Data: Dabei haben wir sowohl aktuelle als auch innovative Technologien immer fest im Blick Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, TECH und vieles mehr
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(Wirtschafts-)Ingenieur*innen als Trainee (m/w/d) für unser Global Player Führungsnachwuchsprogramm

Mi. 06.10.2021
Aachen
Ich sagte, dass mir Internationalität wichtig ist.Saint-Gobain fragte, ob über 50 Sprachen in 68 Ländern ausreichen? Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produkt-Lösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere System-Lösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Du willst hoch hinaus und deine Karriere von Beginn an aktiv mitgestalten? Technik begeistert dich und gleichzeitig möchtest du deinen unternehmerischen Spirit unter Beweis stellen? Dann suchen wir dich für unser „Global Player“ Programm!  (Wirtschafts-)Ingenieur*innen als Trainee (m/w/d) für unser Global Player Führungsnachwuchsprogramm 3 Projekte – 2 nationale Einsätze (deutschlandweite Standorte) und 1 internationale Mission In 18 bis 24 Monaten lernst du in 3 Projekten verschiedene Bereiche/Tochtergesellschaften des Konzerns an unterschiedlichen Standorten kennen.  Von Anfang an übernimmst du in allen Projekten die Projektleitung: Im 1. Projekt bearbeitest du eine Aufgabe, die sich an deinem Studienschwerpunkt und bisherigen Erfahrung orientiert.Das 2. Projekt ist ein internationaler Einsatz mit interkulturellen Learnings und Erfahrungen.Mit der Übernahme eines fachfremden Themas verlässt du im 3. Projekt deine Komfortzone. Individualisierung hautnah erleben – die Projekte werden auf deine persönlichen Qualifikationen, Erfahrungen und Wünsche zugeschnitten! Auf unsere „Global Player“ warten erstklassige Karrierechancen im Konzern – das Programm ist darauf ausgerichtet dich zur Führungskraft auszubilden.  Du hast dein Masterstudium im (Wirtschafts-) Ingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen und bist auf der Suche nach dem perfekten Einstieg ins Berufsleben?  Du verfügst über relevante Praxiserfahrung neben dem Studium z.B. im Rahmen von Praktika und/oder Werkstudententätigkeit?  Deine interkulturelle Kompetenz konntest du bereits im Auslandssemester oder -praktikum unter Beweis stellen? Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (min. B2 Level) sowie idealerweise eine weitere Fremdsprache runden dein Profil ab?  Du bist ein "Digital Hero" und agiles Arbeiten begeistert dich? Willst du Innovationen vorantreiben und verstehst dich nicht nur als Stratege, sondern packst auch mit an?  Du bist gerne unterwegs, die Aussicht auf Projekteinsätze an drei verschiedenen Standorten reizt dich und du bist flexibel im Hinblick auf den Standort der späteren Zielfunktion?  Individualität - Ein personalisiertes Traineeprogramm und die Arbeit an strategisch relevanten Projekten. Mentoring - Durch eine erfahrene Führungskraft sowie Unterstützung eines ehemaligen Global Players als Buddy. Weiterentwicklung - Begleitende Trainings, regelmäßiges Feedback und viel Networking. Internationalität - Einblicke in einen weltweit agierenden Konzern, der zugleich sehr mittelständisch geprägt ist. Sicherheit - Einen unbefristeten Arbeitsvertrag direkt zu Beginn sowie ein Vergütungspaket mit Weihnachts- und Urlaubsgeld plus leistungsbasierten Projektboni. Benefits - Mitarbeiteraktienprogramm, Corporate Benefits, JobRad u.v.m. Perspektiven - Passgenau für Ihre persönliche Karriere - auch nach dem Programm. Wir setzen auf Diversity - bei Saint-Gobain ist jede*r willkommen, gerade auch die Förderung von Frauen in Führungspositionen ist uns ein besonderes Anliegen.
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Junior Market Access Trader (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
Aachen
Wir sind das führende Netzwerk von Stadt­werken in Europa. Wir stehen für Unab­hängig­keit und neue Wege. Im Wett­bewerb bieten wir unseren Partnern Kompetenz in Erzeugung, Handel und Vertrieb. Wir bündeln Akti­vi­täten und gestalten Energie­märkte. So unter­stützen wir Stadt­werke darin, eigen­ständig zu bleiben. Du unterstützt ab sofort unsere Abteilung Handel und Marktzugang am Standort Aachen als Junior Market Access Trader (m/w/d). Generierung von positiven Renditen aus Stromgeschäften im Kundenhandel Quantitative Analyse und Bewertung von Stromprofilen und deren Ertragschancen Unterstützung bei der Angebotslegung von Kundenanfragen über verschiedene Kommunikationswege Umsetzung profitabler Handelsstrategien im Zusammenhang mit dem Kundengeschäft Aktive Bepreisung auf medialen Plattformen (z. B. Enmacc) Unterstützung bei der Überwachung von kritischen Kennwerten im Marktzugang Masterabschluss im Bereich Wirtschaft, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften oder Ähnlichem Grundlegendes Wissen und Verständnis der Energiewirtschaft und Handlungsaffinität Kenntnisse in Statistik und stochastischer Modellierung Starke Eigeninitiative, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Offene Unternehmenskultur und motivierte Kollegen/-innen Leistungsorientierte Vergütung, inklusive Altersvorsorge Sehr gute Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Vertrauensarbeitszeit Hauseigene Kantine und kostenfreie Verpflegung mit Äpfeln, Süßigkeiten, Kaffee, Tee und Wasser Regelmäßige Unternehmensevents (Neujahrsparty, Sommerfest, Offsite) Fitnessstudio, Sportgruppen und Sportevents Kita- Zuschuss und Eltern-Kind-Büro
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Department Manager (w/m/d) im Bereich Sales Project Management

Do. 30.09.2021
Herzogenrath
AIXTRON ist ein international führender Anbieter von Hightech-Anlagen für die Halbleiterindustrie, dessen Produkte weltweit von einem breiten Kundenkreis zur Herstellung von innovativen Bauelementen für elektronische und optoelektronische Anwendungen verwendet werden. Die Kernkompetenz der AIXTRON-Technologie liegt dabei auf der industriellen Herstellung der erforderlichen Nanostrukturen aus Verbindungshalbleitern oder anderen neuartigen Materialien wie Graphen. Machen Sie jetzt den entscheidenden Karriereschritt – und finden Ihren Weg in ein internationales Unternehmen, das mit anspruchsvollen Maschinen für die Halbleiterindustrie den Markt anführt und wichtigen Zukunftsanwendungen den Weg bereitet. Department Manager (w/m/d) im Bereich Sales Project Managementab sofort, unbefristetJob-ID 2021-150-00 Die Klärung technisch hochkomplexer Fragen und die perfekte – und oft außergewöhnlich kreative – kundenspezifische Entwicklung hochinnovativer Technologien stehen im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit. Willkommen im Sales-Team! Bei uns trifft Hightech auf High Goals: Wir sind ein starkes, motiviertes, international agiles Team, bei dem technisches Know-how auf Marktkenntnis und Abschlusssicherheit trifft. Sind Sie bereit, mit uns Kunden bei wichtigen strategischen Entscheidungen zu beraten und ihre Ideen ins technisch Machbare zu übersetzen? Das Wichtigste in Kürze: In Ihrer Rolle als „Department Manager (w/m/d)“ leiten Sie eigenverantwortlich alle Aktivitäten im Sales Project Management, insbesondere die pre-sales Aktivitäten, das Projektmanagement und die Auftragsabwicklung nach Auftragseingang. Im engen Austausch mit dem regionalen Vertrieb sorgen Sie für die Richtigkeit der Sales-Forecast-Daten und tragen dazu bei, die Unternehmensziele zu erreichen. Sie führen ein stark motiviertes Sales Project Management Team bei der Realisierung der Kundenprojekte im Vertrieb. Sie sorgen für einen kontinuierlichen Austausch mit unterschiedlichen Fach- und Organisationseinheiten von AIXTRON und schaffen eine Schnittstelle, um die Kundenanfragen präzise zu adressieren und leisten damit einen Beitrag zum Erfolg unserer Kunden.Koordination und Leitung von Kundenprojekten im Sales Project Management nach Auftragserteilung bis zur Endabnahme: Koordination und verantwortliche Leitung der Pre-Sales Aktivitäten, wie z. B. Angebotserstellung, Sales Support oder Kundenbesuche Koordination der Vorbereitung und Erstellung kundenspezifischer Produktinformationen zusammen mit dem Produkt-Marketing Gestaltung und Koordination des technischen, überregionalen Sales Supports Weisung der regionalen Vertriebsorganisationen in fachlichen Aspekten bei der Umsetzung der Kundenaufträge Enge Abstimmung der Vertriebsaktivitäten mit den Regionen und den beteiligten internen Abteilungen durch Nutzung von Key/Strategic & Hunting Account Plan, OSTs und Labor Demos Vorbereitung und Gestaltung von Kaufverträgen in Abstimmung mit dem Director Sales Unterstützung des Director Sales in der Erstellung des Sales Forecasts (Auftragseingang und Umsatz) Überwachung des Projektmanagements nach Auftragseingang und Sicherstellung der Auftragsabwicklung unter der Beachtung der Schnittstellen, z. B. Finanz / Controlling, Produktion und Service Optimierung von Abläufen und Prozessen innerhalb des Sales Project Managements Transformation der Vertriebsmethodik, Implementierung neuer Systeme und Methoden Koordination von Seminaren im SPM-Bereich, insb. zur technischen Weiterbildung Steigerung des Anlagen-Auftragseingangs und des Gesamtumsatzes Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit der Vertriebsorganisation Unterstützung des direkten Vertriebes beim Kunden Abgeschlossenes Studium (Diplom oder Master) in Naturwissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwessen, abgerundet mit einer Promotion in z. B. Physik, Maschinenbau oder Elektrotechnik Mind. 7-10 Jahre Erfahrung in der Betreuung kundenspezifischer Projekte (Verkauf von Investitionsgütern) im Bereich Sales Erfahrung in der Personalverantwortung (Teamleitung) Kenntnisse der Abscheideverfahren und Halbleitertechnologie wünschenswert Exzellente Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Selbstständigkeit, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit, Eigeninitiative und hohe Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität Sichere Beherrschung der englischen und deutschen Sprache in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit MS-Office-Programmen (Word, Excel, Outlook) und gute SAP-Kenntnisse Ein herausforderndes Aufgabengebiet mit hohem gestalterischen Potential bei einem innovativen, internationalen und expandierenden Technologieführer Flache Hierarchien und direkte interdisziplinäre Zusammenarbeit über Leitungsebenen hinweg Arbeiten unter modernsten Arbeitsbedingungen sowie der Nutzung neuester und innovativster Methoden in einem interkulturellen Team hoch motivierter Kollegen Gezielte Mitarbeiterförderung durch kontinuierliche fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten Eine offene Unternehmenskultur und flexible Arbeitszeit für eine selbstbestimmte „Work-Life-Balance“ Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen sowie vielfältige Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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