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Wirtschaftsingenieur: 24 Jobs in Heßler

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Transport & Logistik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Bildung & Training 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsingenieur

Sicherheitsmanager EVU mit Befähigung zum Eisenbahnbetriebsleiter (m/w/divers)

Di. 21.09.2021
Duisburg
thyssenkrupp Steel gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Qualitätsflachstahl und steht für Innovationen in Stahl, hochwertige Produkte für modernste und anspruchsvolle Anwendungen und für eine nachhaltige, ressourcenschonende Produktion. Steel beschäftigt rund 27.000 Mitarbeiter und ist mit einem Produktionsvolumen von jährlich ungefähr 11 Millionen Tonnen Rohstahl der größte Flachstahlhersteller in Deutschland. Das Leistungsspektrum reicht von kundenspezifischen Werkstofflösungen bis hin zu werkstoffnahen Dienstleistungen.Als Vorreiter in der Klimatransformation hat sich thyssenkrupp Steel zum Ziel gesetzt, bereits ab 2030 jährlich 3 Mio. Tonnen CO2-neutralen „grünen" Stahl zu produzieren. 2050 soll die Stahlproduktion vollständig klimaneutral sein.thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Sie sind für den Aufbau, Führung und Weiterentwicklung des Sicherheitsmanagementsystems gemäß gültigen nationalen sowie europäischen Gesetzen und Verordnungen in Eisenbahnverkehrsunternehmen der thyssenkrupp Steel Europe AG zuständigSie verantworten einen sicheren Eisenbahnbetrieb nach BOA und EBO gemäß eisenbahnrechtliche Vorgaben aus nationalen und europäischen Verordnungen und RichtlinienDie Überwachung und Auswertung der Ereignisse im Eisenbahnbetrieb sowie Führung eines Berichtswesens zur Erstellung des jährlichen Sicherheitsberichts gehört zu Ihren AufgabenSie sind für das Vorbereiten und Begleiten von eisenbahntechnischen Überprüfungen durch die Landeseisenbahnverwaltung NRW/EBA zuständigDas Wahrnehmen der Funktion des Ansprechpartners für die Landeseisenbahnverwaltung NRW in Vertretung für den Anschlussinhaber sowie Mitwirken in technisch-betrieblichen Ausschüssen und Arbeitskreisen (z.B. Ausschuss Werks- und Industriebahnen des VDV) rundet Ihr Aufgabenprofil abSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Maschinenbau, Elektrotechnik, Eisenbahnwesen, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbarSie besitzen fundierte Kenntnisse im Sicherheitsmanagement gemäß gültigen nationalen und europäischen Gesetzen und VerordnungenDes Weiteren verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Prüfung zum Eisenbahnbetriebsleiter (m/w/divers) nach Eisenbahnbetriebsleiter-Prüfungsverordnung (EBPV)Erste Berufserfahrung im Eisenbahnunternehmen mit Leitungsfunktion ist wünschenswertSie zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, eine analytische, prozessorientierte und konzeptionelle Denkweise sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit ausEin hohes Maß an Durchsetzungsvermögen bei gleichzeitiger Teamfähigkeit rundet Ihr Profil abBei thyssenkrupp Steel finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 02712 an.
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Wirtschaftswissenschaftler/ Wirtschaftsingenieur als Projektkaufmann (w/m/d)

So. 19.09.2021
Duisburg
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Duisburg Dich als Projektkaufmann im Projekt RRX. Deine Aufgaben: Du bist für die kaufmännische Abwicklung von Infrastrukturprojekten sowie für die monatliche Projektbewertung und das laufende Projektcontrolling verantwortlich Zudem bist Du für das aktive und systematische Risikomanagement in Zusammenarbeit mit der technischen Projektleitung verantwortlich Innerhalb des Vertrags- und Nachtragsmanagements wickelst Du alle kaufmännisch relevanten Prozesse ab und bereitest regelmäßig Projektbesprechungen vor und nimmst an diesen teil Die Erstellung von Liquiditätsprognosen nach unterschiedlichen Finanzierungsarten gehört ebenfalls zu Deinem vielfältigen Aufgabenbereich Du stellst die Finanzierung, die Erstellung von Nachweisen der Mittelverwendung und die Begleitung von Verwendungsprüfungen sicher Schließlich erstellst Du u.a. regelmäßige Abweichungsanalysen für aktuelle Projekte anhand von Soll/Ist-Vergleichen zur Früherkennung von Planabweichungen und erarbeitest gemeinsam mit den Projektteams Gegensteuerungsmaßnahmen Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen (mit dem Schwerpunkt Bautechnik)/ Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaftslehre oder in einer vergleichbaren Fachrichtung, bevorzugt mit der Vertiefung Projektmanagement mit Du hast zudem fundierte und langjährige Berufserfahrung in der kaufmännischen Projektbetreuung und idealerweise im Bauprojektmanagement Eine hohe Affinität zu komplexen Projekten und technischen Sachverhalten zeichnet Dich ebenfalls aus Idealerweise verfügst Du über SAP-R/3-Kenntnisse und Kenntnisse in VOB, Vertragsrecht und BGB Ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Flexibilität und sicheres Auftreten im Umgang mit allen Projektbeteiligten sowie ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Fr. 17.09.2021
Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Hannover, München, Nürnberg
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Werde ein gefragter Experte im Bereich Wirtschaft und Technik. Starte Deine Karriere mit einem dualen Studium Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem von zwei Spezialgebieten zu vertiefen:  Produktionstechnik Allgemeiner Maschinenbau Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus  Du berechnest und kontrollierst Kosten Du bereitest Fertigungsdaten auf und wertest diese aus Du wirkst bei der Planung und Optimierung des Materialflusses mit Du erarbeitest Vorschläge zur Verbesserung des Fertigungsablaufs  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du interessierst Dich für Fächer wie Mathematik und Physik  Du findest Technik spannend, genauso wie wirtschaftliche Zusammenhänge Du planst und organisierst gerne und hast Freude an Teamarbeit  Du hast gute Englischkenntnisse Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Qualitätsmanager (m/w/d)  Produktmanager (m/w/d)  Ingenieur/in im Consulting (m/w/d)  und weitere spannende Berufe 
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Senior Immobilienbewerter (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Mülheim an der Ruhr
Senior Immobilienbewerter (m/w/d) Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.EOS Immobilienworkout GmbH - "Wir geben Immobilienfinanzierungen eine Zweite Chance." Wir kaufen immobiliengesicherte Forderungen an und kümmern uns darum die Forderungen optimal, im Sinne aller Beteiligten, zurückzuführen und führen so zu einem nachhaltigen Wachstum der Wirtschaft bei. Beim Ankauf von Portfolios bewertest Du Immobilien. In Meetings des Projektteams erhältst Du alle Daten zu den Immobilien und arbeitest eng mit unserem gesamten Team zusammen. Entschlossen erreichst Du Deine Ziele, weil Du Informationen zur Immobilie kompetent recherchierst, diese in Deine Bewertung einfließen lässt und sie den Entscheidungsträgern direkt vorstellst.  In Datenanalysen gehst Du den Dingen präzise auf den Grund, ziehst die richtigen Schlüsse und dokumentierst Deine Ergebnisse. Mit Deiner zeitnahen und qualitativ hochwertigen Bewertung schaffst Du die entscheidende Basis für das Pricing und die Angebotserstellung für die Geschäftsführung. Du planst Maßnahmen zur Durchführung von Forderungskäufen, wirkst mit bei der Entwicklung des QM-Systems und überzeugst als Projektleiter, z. B. bei der Konzeption und Weiterentwicklung der Bewertungsstruktur von Immobilien. Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. des Wirtschafts- oder Bauingenieurwesen ab 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Immobilien Bewertung und Immobilienvertrieb Verhandlungssicherheit, selbstständiges Arbeiten und hohe Ergebnisorientierung Kommunikationsstarker Teamplayer Projektleitungs- und Projektsteuerungserfahrung Flache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung und offene GesprächskulturWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnittenMobiles Arbeiten möglichUrlaubs- und Weihnachtsgeld Kostenloses Bio-ObstBetriebliche Altersvorsorge
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Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) als Kalkulatorin / Kalkulator für Bauvorhaben

Mi. 15.09.2021
Dortmund
Die Niederlassung Dortmund des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) als Kalkulatorin / Kalkulator für Bauvorhaben Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.300 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Sie beraten die Niederlassungs­leitung sowie verschiedene Abteilungen in allen Kalkulationsphasen/​Leistungsphasen der HOAI Sie steuern die projektbezogene Zusammen­arbeit mit den unterschied­lichen Projektteams zur Kostenopti­mierung und Risikominimierung Sie übernehmen die ganzheitliche Bearbeitung, Bewertung und Qualitäts­sicherung von Planungs- bzw. Ausfüh­rungs­beginn bis zur Abnahme des Projektes Sie sind für die Durchführung und Plausibilisierung von Kostenermittlungen mit Hilfe von Datenbanken auf Basis von Kennwerten und Kostenflächenarten zuständig Sie stellen einen umfassenden Wissenstransfer sicher und arbeiten im Netzwerk unserer Kalkulatoren niederlassungsübergreifend mit Sie sind für die Erstellung von belastbaren Bau- und Baunebenkosten-Prognosen in den LPH 0 bis 3 der HOAI verantwortlich Sie analysieren die Kostenfeststellung in Abgleich mit vorherigen Kostenplanungen mit dem Ziel der Generierung interner Kostenbenchmarks und recherchieren im Bausektor über die aktuelle Marktlage Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Master/ Bachelor) in der Fachrichtung Bauingenieurwesen (Baubetrieb/konstruktiver Ingenieurbau), Architektur, Technische Gebäudeausrüstung, Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwer­punkt Bauwirtschaft oder in einem vergleichbaren Studiengang Weitere Anforderungen: Sie können eine mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich der Immobilien­wirtschaft (Bau-Projektleitung oder Kalkulation) vorweisen Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit der Erstellung von schlüsselfertigen Immobilien im Gewerbe-, Verwaltungs- und Industriebau sammeln können Organisationsvermögen, Selbstständig­keit und Verantwortungsbewusst­sein sowie Engagement für den öffentlichen Bausektor runden Ihr Profil ab Zudem bringen Sie bereits Erfahrung in der Projektplanung und/oder Projektsteuerung mit und haben baubegleitend Kosten verfolgt Verhandlungsgeschick, kundenadäquates und sicheres Auftreten sind für Sie selbst­verständlich Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E13 TV-L bis zur Besoldungsgruppe A11 mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich . Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Einkäufer / Buyer (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Dortmund
Das ist unser Anspruch bei GastroHero - das Ziel, dass wir mit Liebe zur Gastronomie und Leidenschaft für Technologie verfolgen, für unsere Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien und Frankreich. Wir kennen ihre Bedürfnisse ganz genau und konnten deshalb seit 2013 bereits über 300.000 Kunden überzeugen und begeistern. Als einer der größten Online-Händler für professionellen Gastronomiebedarf in Europa sind wir an den Standorten Holzwickede, Köln und Zürich präsent. Zur Unterstützung unseres motivierten Teams am Standort Dortmund-Holzwickede (direkt am Flughafen Dortmund) suchen wir ab sofort einen: Einkäufer / Buyer (m/w/d) In dieser Rolle übernimmst Du die Einkaufsverantwortung für definierte Produktgruppen. Du verhandelst mit Lieferanten und trägst die Verantwortung für den Entwurf sowie für den Abschluss von Verträgen. Darüber hinaus erstellst Du Marktanalysen und erarbeitest Optimierungs- sowie Einsparungspotentiale. Du entwickelst sowohl globale als auch lokale Sourcing-Strategien. Durch das Aufspüren von Markttrends unterstützt Du unser Category Management. Schließlich entwickelst Du unser Lieferantenportfolio strategisch und operativ weiter, indem Du Lieferantenbeurteilungen durchführst. Du hast Dein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesen mit gutem Erfolg abgeschlossen. Darüber hinaus konntest Du bereits mehrjährige Einkaufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Online- oder Versandhandel, sammeln. Eine genaue, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Dich aus. Du bist ein versierter Verhandlungsführer idealerweise mit internationaler Erfahrung, bringst verhandlungssichere Englischkenntnisse mit und beherrschst den Umgang mit MS Office-Anwendungen sicher. Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen runden Dein Profil ab. Eine verantwortungsvolle, strategisch wichtige Position in einem internationalen und innovativen E-Commerce-Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Die Chance Deinen Verantwortungsbereich selbst in die Hand zu nehmen und eine Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben Flexible Arbeitszeiten in einem auf kontinuierliches Wachstum ausgelegten Unternehmen Eine Duz-Kultur über alle Hierarchien hinweg, mit offener Feedback-Kultur 30 Tage Urlaub Frisches Obst, einen Kicker, Billardtisch, Playstation, Kaltgetränke und guten Kaffee
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Referent (m/w/d) Commercial Services E-Mobility

Di. 14.09.2021
München, Essen, Ruhr
Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und Dachgesellschaft des E.ON Vertriebs in Deutschland. Rund 1.800 Mitarbeiter sorgen für die jederzeit zuverlässige Lieferung von Strom und Erdgas zu fairen Preisen und mit mehrfach ausgezeichneter Kundenbetreuung. Darüber hinaus sind wir der Lösungsanbieter für eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt, zum Beispiel mit Service und Beratung zu Photovoltaik, Energiespeichern, Energiechecks und Effizienzmaßnahmen. Die E.ON Energie Deutschland GmbH hat rund 27 Standorte im ganzen Bundesgebiet mit Hauptsitz in München. Unsere Privat-, Geschäfts- und Industriekunden profitieren damit sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der regionalen Präsenz vor Ort. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Deutschland GmbH suchen wir in Essen oder München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent (m/w/d) Commercial Services E-Mobility. Die Herausforderung Du betreust und verantwortest die Erstellung von BusinessCases rund um das Thema Elektromobilität im German Sales Du analysierst unser Produktsortiment hinsichtlich Umsätze und Profitabilität und leitest entsprechende Maßnahmen ab Du überwachst und verbesserst kontinuierlich die Preisüberwachung und weitere Kontrollmechanismen für unsere unterschiedlichen Vertriebskanäle und -märkte Du unterstützt bei der Erstellung von Budget und Forecast und arbeitest bei Monats-/Quartals-/Jahresabschlusserstellung mit Du initiierst und bewertest Produkt- und Kommerzialisierungsprojekte und treibst diese voran Du stellst eine wirtschaftliche und vertragskonforme Projektabwicklung hinsichtlich kommerzieller Belange sicher Du arbeitest Vorstands-Präsentationen und Strategie-Themen mit aus Du betreust die Durchführung von Datenanalysen zur Identifikation von Optimierungspotenzialen insbesondere aus Business Intelligence- und Controlling-Daten Ein Background, der überzeugt Du hast ein abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder eines IT-nahen Studiengangs Du verfügst über mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Controlling-Umfeld, idealerweise im Bereich Elektromobilität Du bringst erste Erfahrungen im SAP-Umfeld mit, idealerweise BusinessOne, SAP Hana/R/3 I Module MM, SD Du bringst Anwenderpraxis im Bereich Office 365-Entwicklungsumgebung, Microsoft Dynamics 365 und PowerBI mit, Salesforce von Vorteil Du verfügst über eine Zahlenaffinität und Erfahrung in der der Erstellung von Business Cases Du überzeugst als Teamplayer mit einer ausgeprägten Problemlösungskompetenz, hohem Engagement und Verantwortungsbewusstsein Du hast sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Ein Umfeld, das begeistert Als Top Employer bietet Dir die E.ON Energie Deutschland GmbH eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem innovativen, dynamischen und internationalen Umfeld, in dem Du die Zukunft von morgen mitgestalten kannst. Neben einer leistungsorientierten Vergütung profitierst Du von diversen Zusatzzahlungen, freiwilligen sozialen Leistungen sowie von fachlichen und persönlichen Weiterentwicklungsprogrammen. Um eine möglichst ausgewogene Work-Life-Balance zu schaffen, bieten wir außerdem unterschiedliche Arbeitszeitmodelle an und gehen auf Deine individuelle Lebenssituation ein.Hast Du noch Fragen?Für weitere Informationen wende Dich bitte an Sindy Kremp unter sindy.kremp@eon.com. Oder bist Du jetzt schon überzeugt, dass dies der nächste Schritt in Deiner Karriere sein soll? Dann registriere Dich jetzt und bewirb Dich gleich online für die Aufgabe als Referent (m/w/d) Commercial Services E-Mobility (ID 160562). Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.
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Management Trainee (w/m/d) Public Transport / ÖPNV

Sa. 11.09.2021
Moers, Rheda-Wiedenbrück, Aachen
Die Transdev GmbH mit Sitz in Berlin ist mit mehr als 7.400 Mitarbeitenden und einem Umsatz von rund 1,1 Milliarden Euro der größte private Mobilitätsanbieter in Deutschland. Unsere Tochtergesellschaften im Bahn- und Busbereich bringen mit unseren modernen Fahrzeugen jährlich mehr als 160 Millionen Fahrgäste sicher und komfortabel an ihr Ziel. Daneben ist Transdev in Deutschland zweitgrößter Dienstleister beim Vertrieb von Fahrkarten und organisiert individuelle, auf den Kunden abgestimmte Mobilitätsangebote. Transdev in Deutschland ist Teil der weltweiten Transdev-Gruppe, einem der führenden internationalen Mobilitätsdienstleister mit Sitz in Paris mit aktuell 83.000 Mitarbeitenden in 17 Ländern und den Anteilseignern Caisse des Dépôts sowie der inhabergeführten RETHMANN-Gruppe. Für die Region West, aktuell mit Einsatz am Standort in Moers, Rheda-Wiedenbrück und Aachen, bieten wir Ihnen in Kooperation mit der Niederrheinische Verkehrsbetriebe AG NIAG zum nächstmöglichen Zeitpunkt  die Chance als: Management Trainee (w/m/d) Public Transport / ÖPNV In dem Management Trainee Programm werden Sie mehrere Fachabteilungen durchlaufen, die es Ihnen ermöglichen werden einen rundum Einblick zu erhalten und tatkräftig die Fachbereiche zu unterstützen. Um Ihnen einen vollwertigen Einblick in alle relevanten ÖPNV-Bereiche bieten zu können, findet ihr Einsatz zusätzlich neben unseren Standorten bei der Transdev Ostwestfalen GmbH in Rheda-Wiedenbrück und der Transdev Rheinland GmbH in Aachen auch in den operativen Bereichen bei der Niederrheinische Verkehrsbetriebe AG NIAG in Moers statt. Sie lernen auszugsweise folgende Bereiche und Inhalte kennen: Betrieb – von der Disposition über die Leitstelle bis zur Werkstatt (je 6 Monate in Moers und Rheda-Wiedenbrück). Vertrieb – vom Einsatz im Kundencenter bis hin zur Tarifbildung und Trennungsrechnung im Verbund (3 Monate in Moers). Ausschreibungsmanagement – von der Angebotserarbeitung über das Projektmanagement bis hin zur Wettbewerbsanalyse (6 Monate in Aachen). Abgerundet wird das Programm dann durch den Bereich Projekte, der abschließend individuell mit Ihnen gestaltet wird und aktuelle relevante Marktentwicklungen beinhaltet (3 Monate individuell). Mit diesen Basics ausgestattet können wir dann gemeinsam Ihre Zukunft in unserer Firmengruppe gestalten und ihren anschließenden Einsatz anhand ihrer Stärken und Präferenzen gestalten. Public Transport – die Vielfalt des öffentlichen Nahverkehrs mit Bus und Bahn lernen Sie in unserem 18- bis 24-monatigen Traineeprogramm kennen. Im Rahmen der jeweils Projekteinsätze warten abwechslungsreiche und spannende Herausforderungen auf Sie. Sie unterstützen und begleiten im Betrieb, optimieren Prozesse für unsere Fahrgäste, planen neue Netze und erarbeiten wettbewerbsfähige Angebote. Dabei übernehmen Sie von Anfang an Verantwortung und sind als Teammitglied gefordert, eigene Ideen einzubringen. Ein Projekteinsatz in der Region West rundet Ihr Traineeprogramm ab. Ihr Master-Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen – als Betriebswirt oder Wirtschaftsingenieur, gerne mit Schwerpunkt Verkehrswesen. Durch Praktika, einen Nebenjob oder eine Ausbildung haben Sie schon Praxisluft geschnuppert. Mit Ihrer hohen Leistungsbereitschaft und Ihrer selbstständigen Arbeitsweise treiben Sie Projekte zielorientiert voran. Kommunikations- und Durchsetzungsstärke zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre hohe Mobilität und Reisebereitschaft. Vor allem haben Sie Lust, früh Verantwortung zu übernehmen und in eine Managementfunktion hineinzuwachsen. Ein herausforderndes und vielseitiges Aufgabengebiet Ein partnerschaftlich orientiertes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team Fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Benefits: Corporate Benefits Ein herausforderndes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Entwicklungs- und Weiterbildungsprogramme Partnerschaftliches Arbeitsklima
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Manager Resale / Cooperation (f/m/d)

Sa. 11.09.2021
Dortmund
Wilo is proud to be one of the leading companies in the pump industry and premium supplier for building services, water management and industrial sectors. By developing excellent products and solutions we move not only water, we also move the future for people all over the world. Manager Resale / Cooperation f/m/d Product portfolio management among the entire life cycle with a dedicated focus on management and harmo­niza­tion of the international resale portfolio Drive external strategic partnerships from the initial iden­tification of the opportunity, through detailed assessments (e.g. risk and strategic option analysis) until closing of the project Define and develop the resale and cooperation projects to expand the global portfolio offer and to ensure that overall business growth targets for resale & cooperation are achieved Drive competitor analyses and benchmarks to identify market trends, compile customer requirements, create business plan and act as Process Owner of the Resale Process Track and analyze resale product performance and trends in terms of volume and profitability as well as create alternative strategies for underperformance You build up and keep close exchange to the Sales organization, Procurement, Quality and Supply Chain Management for initiating strategically resale products, which meet customer requirements and fulfill internal standards Harmonization of cross-portfolio accessory strategy Degree in Engineering / Business / Marketing >5 years’ experience in e.g. product management or comparable functions Experiences in resale, cooperation business and accessory management Knowledge of pump industry and product launch processes is a plus Affinity for new market and technological trends Advanced MS Office skills, ideally first experience with Projectile, SAP or Tableau Working experience in multi-cultural environment and willingness to travel Fluent in English Global employer with Family Spirit Exciting & multifaceted tasks and Projects Work-life-Balance Innovative and digital work Environment Tariff-bound to "Metall NRW"
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Wirtschaftswissenschaftler/ Wirtschaftsingenieur als Projektkaufmann (w/m/d)

Sa. 11.09.2021
Duisburg
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektkaufmann (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Du bist für die kaufmännische Abwicklung von Infrastrukturprojekten sowie für die monatliche Projektbewertung und das laufende Projektcontrolling verantwortlich Du wirkst beim systematischen und aktiven Risikomanagement in Zusammenarbeit mit der technischen Projektleitung mit Du wirkst beim Vertrags- und Nachtragsmanagement mit, unterstützt bei der Erstellung von Verwendungsnachweisen und bereitest regelmäßige Projektbesprechungen vor und nimmst daran teil Erstellung von Liquiditätsprognosen nach unterschiedlichen Finanzierungsarten Du stellst die Finanzierung, die Erstellung von Nachweisen der Mittelverwendung und die Begleitung von Verwendungsprüfungen sicher Du erstellst u.a. regelmäßige Abweichungsanalysen für aktuelle Projekte anhand von Soll/Ist-Vergleichen zur Früherkennung von Planabweichungen und erarbeitest gemeinsam mit den Projektteams Gegensteuerungsmaßnahmen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Bautechnik, ein Studium der Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaftslehre oder ein Studium in einer vergleichbaren Fachrichtung, bevorzugt mit der Vertiefung Projektmanagement Du bringst idealerweise bereits erste Berufserfahrung in der kaufmännischen Projektbetreuung (gerne im Bauprojektmanagement) mit Hohe Affinität zu komplexen Projekten und technischen Sachverhalten Idealerweise verfügst Du über SAP-R/3-Kenntnisse, Praxiskenntnisse in VOB, Vertragsrecht und BGB Ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit zeichnen Dich ebenso aus, wie Dein sicheres Auftreten im Umgang mit allen Projektbeteiligten sowie Dein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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