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Wirtschaftsingenieur: 77 Jobs in Heusenstamm

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Recht 21
  • Unternehmensberatg. 21
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  • Transport & Logistik 18
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office 16
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsingenieur

Produktmanager Lithium-Ionen Deutschland (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Aschaffenburg
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,5 Milliarden Euro und beschäftigte rund 12.000 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2019 mehr als 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft. Sie verantworten, entlang des Produktlebenszyklus, das gesamte Energie-Produktprogramm mit Fokus auf unsere Lithium-Ionen-Systeme Sie koordinieren die relevanten Schnittstellen zur Linde Produktpalette Sie unterstützen unsere Vertriebseinheiten in der Region Deutschland Sie Erstellen Energieberatungskonzepte, von der Problemanalyse bis hin zur Ausarbeitung von Komplettlösungen Sie trainieren das Vertriebsteam in Deutschland Sie erstellen und gestalten unsere Produktdokumentationen und Vertriebsmaterialien mit Sie beobachten und analysieren in regelmäßigen Zyklen unsere Marktbegleiter Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieur-, oder des Elektroingenieurwesens Können idealerweise erste Berufserfahrung (3 – 5 Jahre) im Bereich Energiesysteme vorweisen Haben ein technisches Interesse im Allgemeinen und an Flurförderzeugen im Besonderen Sind im Besitz von konzeptionellen Stärken, verbunden mit guten analytischen Fähigkeiten Besitzen eine hohe Kundenorientierung und einen sicheren, begeisterungsfähigen Auftritt, kombiniert mit einer Freude an gelegentlichen Dienstreisen (ca. 10 – 15%) Attraktives Vergütungspaket  Sonderzahlung in Abhängigkeit vom Unternehmenserfolg  Betriebliche Altersvorsorge Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Flexibles Arbeitszeitmodell  Trainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung  Betriebsrestaurant  Betriebsärztlicher Dienst  Mitarbeiterangebote zum vergünstigten Erwerb für verschiedene Marken und Produkte
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Industrial / Production Engineer (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Kleinostheim
SCHWIND eye-tech-solutions entwickelt, produziert und vertreibt ein hochentwickeltes Produktportfolio zur Behandlung von Fehlsichtigkeit und Hornhauterkrankungen. Das mittelständische Familienunternehmen mit 150 Mitarbeitern gehört zu den Technologieführern für Augenlaser für die refraktive und therapeutische Hornhautchirurgie und ist mit seinen Produkten in mehr als 100 Ländern präsent.Ihr Tätigkeitsgebiet Begleitung des Produktentwicklungs- und -anpassungsprozesses mit Fokus auf die Anforderung der Montage (design to manufacturing) und des Einkaufs (design to cost) Steuerung des Designtransfers in die Serienproduktion gemeinsam mit dem Projektleiter der R&D. Dabei Sicherstellung der Einbeziehung aller Bedarfe des Bereichs Production & Supply Chain Management (Montage, Einkauf, Logistik, Qualitätssicherung) Transfer von Produkt-Know-how in die operativen Bereiche und 1st-Level-Support Fertigungsvalidierung, Arbeitsprozess-, Platz- und Mittelgestaltung Ermittlungen von Fertigungszeiten und operativen Kennzahlen Erkennen von Verbesserungspotenzialen, Durchführung von Optimierungsprojekten und Schulung von Mitarbeitern Berücksichtigung der Anforderungen aus dem Qualitäts-Management Änderungsmanagement Ihr Profil Abgeschlossenes Ingenieursstudium, vorzugsweise Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau/Elektrotechnik/Mechatronik mit einschlägiger Weiterbildung (z.B. BA, Lean-Six-Sigma) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im fertigungsnahen Umfeld. Erfahrung in Branchen mit hohen regulatorischen Anforderungen (z.B. Medizintechnik, Pharma, Automotive) wünschenswert. Kenntnisse der Medizinprodukte Anforderungen nach ISO 60601-1, 60601-1-2, 60601-1-4, 60601-1-6, 60601-2-22 sowie idealerweise weitere anwendbare Normen wie ISO 60825 und ISO 62304 von Vorteil Solides technisches und kaufmännisches Verständnis Erfahrung in der Anwendung von Lean Methoden zur Gestaltung und Verbesserung von manuellen Montageprozessen, Arbeitsplätzen und -mitteln Risikobewertung nach ISO 14971 wünschenswert Erfahrung in der Arbeit in oder idealerweise Leitung von Projekten und organisatorisches Geschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in MS Office. Erfahrung mit ERP-Systemen von Vorteil Sie arbeiten gut in Teams. Ein sicheres Auftreten, hohe Belastbarkeit, diplomatisches Geschick und hohe integrative Komponente runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden internationalen Umfeld, eine verantwortungsvolle Aufgabe, vielfältige Möglichkeiten, Ihre Fähigkeiten kreativ einzusetzen und weiterzuentwickeln sowie attraktive Sozialleistungen. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin.
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Projektmanager (w/m/d) Projektmanagement Immobilien für Großbritannien und Irland

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale ist das Wertpapierhaus der Sparkassen-Finanzgruppe und in den Geschäftsfeldern Wertpapiere, Immobilien, Kapitalmarkt und Finanzierungen aktiv. Im Geschäftsfeld Immobilien sind die weltweiten Immobilienaktivitäten der Deka-Gruppe gebündelt. Die wichtigsten Aufgaben des Geschäftsfelds umfassen das Fondsmanagement, das Objektmanagement, den An- und Verkauf von Immobilien sowie internationale Immobilienfinanzierungen. Ref.-Nr.: 50036582 / Frankfurt am Main / Vollzeit Durchführung von technischen Due Diligence in Zusammenarbeit mit externen Partnern und Implementierung der Ergebnisse in die Ankaufsvorlage sowie technische Unterstützung bei Kaufvertragsverhandlungen Konzeptionen von Projektmaßnahmen in Abstimmung mit den beteiligten Fachabteilungen Bauherrenvertretung, Steuerung und Controlling der externen Projektbeteiligten Steuerung der technischen Property Management Dienstleistung Übergeordnete Portfolio- und Budgetverantwortung in Bezug auf die baulichen und technischen Maßnahmen Steuerung und Controlling von Mietausbaumaßnahmen, welche durch externe Dienstleister (z.B. Property Manager) ganzheitlich verantwortet werden Abgeschlossenes Architektur- oder Ingenieurstudium, optimalerweise Zusatzqualifikation z.B.: Immobilienökonomie Mindestens 3-jährige Berufserfahrung mit Auslandsaufenthalten Expertise in der Planung, Ausführungsvorbereitung und Durchführung von großen Bauvorhaben (Investitionsvolumen > 15 Mio. €) und Durchführung von (technischen) Due Dilligence Verfahren Interdisziplinäre Expertise im Kontext ganzheitlicher Immobilienkonzeption und –bewirtschaftung sowie Nachhaltigkeitsaspekten im Immobilienbereich 1-2 Fremdsprachen davon mindestens Englisch verhandlungssicher Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Bauingenieur als Angebotsbearbeiter / Kalkulator (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hanau
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauingenieur als Angebotsbearbeiter / Kalkulator für die DB Bahnbaugruppe GmbH am Standort Hanau. Deine Aufgaben: Du bist für die Aufbereitung und Erstellung von Angebotskalkulationen für Bauvorhaben des Bereichs Fahrbahn Mitte zuständig Dabei erarbeitest Du Ablaufpläne für den zeitlichen und wirtschaftlichen Bauablauf unter Berücksichtigung und Darstellung der erforderlichen Maschinen, Leistungsgeräte, logistischen Abhängigkeiten sowie des erforderlichen Personals Neben der Erstellung von Angebotskalkulationen, Leistungsbeschreibungen und Nebenangeboten gehören die Bearbeitung, Beurteilung und Prüfung der Ausschreibungsunterlagen zu Deinen Aufgaben Du führst Preisabfragen für NU-Leistungen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf durch, inklusive Mengen- und Leistungseinschätzungen Zusätzlich nimmst Du an Baubesprechungen und Aufklärungsgesprächen mit unseren Auftraggebern teil Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Bauingenieur oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender langjähriger Berufserfahrung Darüber hinaus bringst Du mehrjährige Berufserfahrung in der Angebotsbearbeitung oder Kalkulation mit und konntest idealerweise erste Erfahrung in der Bauleitung und Planung von Bauvorhaben und Projekten im Bereich Gleisbau sammeln Du verfügst über Kenntnisse im Bereich Vergabe- und Vertragsordnungen für Bauleistungen sowie idealerweise im Bereich betriebliche Abläufe bei Eisenbahnen Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, Selbstständigkeit und Verantwortungsübernahme zeichnet Dich aus Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität sowie Engagement und eine unternehmerische Denkweise runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Innovationsmanager (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Darmstadt
Mit knapp 17.000 Mietwohnungen ist die bauverein AG Südhessens größter Immobiliendienstleister. 41% des Bestandes sind öffentlich gefördert. Neben Bestandsmanagement und Vermietung zählen die Errichtung sowie der Verkauf von Wohnimmobilien zu den Hauptgeschäftsfeldern der kommunalen Tochter mit Sitz in Darmstadt. Die bauverein AG setzt auf eine nachhaltige Unternehmensführung und leistet einen Beitrag zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Bereich Bestandsmanagement einen Innovationsmanager Wohnungswirtschaft (m/w/d) Unterstützung des Bereichsleiters bei der Konzeption, Koordination und Bearbeitung von Projekten einschl. Projektcontrolling Selbständige Steuerung und Bearbeitung von Projekten zur Optimierung und Digitalisierung der Arbeitsabläufe innerhalb des Bestandsmanagements Bearbeitung von bereichsübergreifenden Projekten z.B. zur Verbesserung der Energieeffizienz in den Beständen Unterstützung bei der Vorbereitung von Entscheidungen z.B. im Rahmen von Projekten, bei der Investitions- und Kostenplanung oder bei der Verwaltung der Immobilien Selbständige Bearbeitung von Projekten für unsere Tochtergesellschaften Erstellen, Plausibilisieren und Aufbereiten von Auswertungen als Basis zur Entscheidungsfindung Schnittstelle zu internen Fachbereichen und externen Partnern Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Wohnungs- u. Immobilienwirtschaft wünschenswert Umfangreiche Erfahrungen im Prozess- und Projektmanagement Gutes Verständnis von Organisationsentwicklung und Change-Management Hohe IT-Affinität und digitale Kompetenz Unternehmerisches Denken und Handeln Hohe Eigeninitiative sowie Innovations- und Impulskraft Gute Auffassungsgabe sowie strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Soziale Kompetenz, Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Sozialleistungen (z. B. zusätzliche freie Urlaubstage) Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und Qualifizierung Flexible Arbeitszeitzeitmodelle, um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu unterstützen Jobticket für den gesamten Rhein-Main-Verkehrsverbund Betriebliches Gesundheitsmanagement Vergütung nach dem Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft
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Technischer Angestellter oder Trainee (m/w/d) Backoffice Vertrieb Aufzugsneuanlagen

Do. 16.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Möchten Sie Ihre Fähigkeiten nutzen und mit uns die Entwicklung von Metropolen vorantreiben? Schindler zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. Seit 1874 tragen wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen zum Wachstum von Städten bei und verbessern dabei das Wohlergehen aller, die in Metropolen wohnen und arbeiten. Doch bei uns geht es um mehr als Technik: Menschen, Leidenschaft und Innovation – das sind die Säulen unseres Erfolgs. So bewegt Schindler heute über eine Milliarde Menschen. Und morgen noch einmal so viele – jeden Tag, überall auf der Welt. Doch wir denken viel weiter: Mit innovativen, digitalen Lösungen gestalten wir bereits heute die Zukunft der urbanen Mobilität.Sie suchen einen Berufseinstieg? Diese Stelle wird auch in Form eines Traineeprogramms angeboten, im Rahmen dessen Sie Schritt für Schritt an die spannenden Aufgaben des Backoffices für den Vertrieb von Aufzugsneuanlagen herangeführt werden. Steigen Sie jetzt bei Schindler ein! Ab sofort suchen wir in Berlin oder Frankfurt am Main einen motivierten und engagiertenTechnischer Angestellter oder Trainee (m/w/d) Backoffice Vertrieb Aufzugsneuanlagen Prüfung, Bearbeitung und Kalkulation von Leistungsverzeichnissen  Technische und kaufmännische Auftragsabwicklung von Aufzugsneuanlagen Erstellen und Abändern von Werks- und Montageplänen Ansprechpartner für unsere Kunden bei technischen Fragen Baustellenbesuche zur Ermittlung und Abklärung technischer Daten Spezifikation benötigter Materialien für den Bestellprozess Technisches Studium oder technische Ausbildung sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse Erfahrung in der Aufzugsbranche und in der Projektabwicklung wünschenswert Sehr gute MS Office-, AutoCAD- und SAP-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein (Klasse III oder B) Ausgeprägte Kunden-, Vertriebs- und Teamorientierung sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber“ bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexibles und mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz“ zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist – Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen für die mentale und körperliche Gesundheit zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents  Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen von Beratungsangeboten bis hin zur Vermittlung von Hilfen vor Ort Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten bei namhaften Anbietern, zum Beispiel für Technik, Reisen, Versicherungen u.v.m. Diversität: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt und „leben“ unsere Werte – Ein Ethik-Kodex, regelmäßige Schulungen und klare interne Prozesse bilden die formelle Basis für unser offenes, respektvolles und wertschätzendes Miteinander
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Werkstudent * Operational Excellence

Do. 16.09.2021
Ober-Ramstadt
Mit mehr als 5.800 Mitarbeitern und zahlreichen Produk­tions­stand­orten im In- und Ausland sowie 1,7 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unter­nehmens­gruppen für Farben, Lacke, Bauten­schutz und energie­sparende Wärme­dämm-Verbund­systeme in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Geschäft sind wir mit unseren bekannten Marken Caparol und Alpina Marktführer.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Operational Excellence suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten * Operational Excellence. Entdecke DAWWir von DAW SE machen nicht einfach nur Farbe. Wir arbeiten an den gesündesten, effizien­testen und nach­haltigsten Lösungen für das Innen und Außen von Gebäuden. Gegründet 1895 und seit fünf Genera­tionen familien­geführt, sind wir das Dach starker Marken und toller Menschen. Lerne uns kennen!Unser ProfilFamilien­unter­nehmenSeit fünf Generationen ist DAW ein unabhängiges, inhabergeführtes Familien­unter­nehmen. Auch wenn wir uns in 125 Jahren zu einem der größten Bau­farben­her­steller der Welt entwickelt haben, glauben wir bis heute an kurze Wege und gemeinsame Werte.Nachhal­tigkeitFür DAW ist Nachhal­tigkeit kein Modewort sondern Kern seiner DNA. Sehr früh ent­wickelte DAW ein Bewusst­sein für die Umwelt, welches seit je her von jeder Inhaber­generation weiter voran getrieben wird.MitgestaltungDas Unter­nehmen ist weder zu klein noch zu groß - es hat genau die richtige Größe, in der Mitar­beiter wirksam arbeiten können.(*) Bei DAW zählt der Mensch. So bunt wie unsere Farben und so vielfältig wie unsere Marken sind die Mitarbeiter, die bei uns arbeiten. Bei uns kann jeder Teil der DAW-Familie werden, egal mit welchem Hintergrund - Hauptsache, die Chemie stimmt!Machst du mit uns Karriere?Beschäftigungsform: TeilzeitEinsatzort:Ober-Ramstadt bei DarmstadtMarken: DAWJob-ID:JR-4970 Qualitätssicherung der modellierten Prozesse in der Landschaft Erstellung von Analysen zum Prozess­management­system und Projekt­fortschritt Kommunikation von Aktivitäten bezüglich der Prozess­landschaft, auch international laufendes Studium vorzugsweise in den Bereichen BWL, Wirtschafts­ingenieur­wesen, Ingenieurwesen o. ä. sicherer Umgang mit MS Office gute Englischkenntnisse Flexibilität für 1-3 Tage neben dem Studium 30 Tage UrlaubUnseren Mitar­beitern stehen 30 Tage Urlaubs­anspruch zu.Individu­eller Einarbei­tungs­planEin Neustart ist immer mit vielen neuen Ein­drücken verbunden. Damit neue Mitarbeiter schnell Teil des Teams werden, erhalten sie einen indi­vidu­ellen Ein­arbei­tungs­plan. Unser "Welcome@DAW" Tag gibt einen Überblick über das Unter­nehmen und leistet Star­thilfe für den Aufbau erster Netzwerke.Weiter­bildungLebens­langes Lernen ist der Schlüssel zum Erfolg. Deshalb bieten wir unseren Mitar­bei­ter:in­nen individuelle Angebote an internen und externen Weiter­bildungen, um persön­liche Kompe­tenzen zu festigen und Fähigkeiten weiter­zuent­wickeln.Dein Arbeits­platzDu arbeitest am größten DAW-Standort in Ober-Ramstadt. Der DAW-Campus rund um das neu und nachhaltig gebaute Verwaltungs­gebäude hat viel zu bieten: den Betriebs­kinder­garten "Rüsselbande", das Betriebs­restaurant, in dem täglich frisch und gesund gekocht wird, moderne Produk­tions­anlagen und sogar einen eigenen Bauernhof.
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Werkstudent als Rolloutmanager Technische Betriebsführung (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für eine circa einjährige Werkstudententätigkeit von 20 h / Woche für die DB Netz AG am Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du erhebst und dokumentierst die Anforderungen, die von der technische Betriebsführung während der Vorproduktionsphase des zukünftigen Dispositionssystemverbundes erfüllt werden müssen In Zusammenarbeit mit den späteren Betriebsführern leitest Du - aus den technischen Anforderungen an den Systemverbund - zu verprobende Usecases für die Vorproduktionsphase ab Du planst die Aufgaben und Verprobungszenarien der technischen Betriebsführung und stimmst diese mit den an der Vorproduktionsphase beteiligten Einheiten ab Während der Vorproduktionsphase sammelst und strukturierst Du die Erkenntnisse, analysierst diese und bereitest sie für die spätere Bewertung auf Du nimmst an regelmäßigen Abstimmungsworkshops zur Vorbereitung und Durchführung des Parallelbetriebes teil Du stimmst Dich in regemäßigen Workshops mit den späteren technischen Betriebsführern des Systemverbundes ab Dein Profil: Du absolvierst ein Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Du verfügst über ein gutes Wissen zu IT-Architekturen sowie zu IT-Betriebsführungsprozesses Dein ausgezeichnetes konzeptionelles Denkvermögen, rasche Auffassungsgabe, sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift sowie die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion zeichnen Dich aus Ausgeprägte Eigeninitiative, Beharrlichkeit, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft sowie eine stark ausgeprägte Teamfähigkeit runden Dein Profil ab Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Consultant Business Intelligence - Data & Analytics (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst In spannenden Projekten beantwortest du gemeinsam mit unserem Team Data & Analytics in Düsseldorf, Frankfurt/Main, München oder Stuttgart Fragen rund um Advanced Analytics, Artificial Intelligence sowie Automatisierung und entwickelst Technologiestrategien für global agierende Konzerne. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Technische Analyse und Gestaltung von Analytics-, Business-Intelligence(BI)- und Big-Data-Umgebungen sowie mathematisch-statistischen Verfahren und Szenariomodellen Strategische Beratung und agile Realisierung von Analytics- und Data-Science-Projekten an der Schnittstelle zwischen IT und Geschäftsbereich Integration und Aufbereitung großer Datenmengen zur Validierung, Analyse und Visualisierung sowie die daraus resultierende fachliche Interpretation und Ableitung von Handlungsempfehlungen Entwicklung von Applikationen und mobilen Anwendungen im Analytics-Kontext Strategische Beratung bei der Umsetzung moderner, datengetriebener Managementsysteme Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens oder Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik, Informatik oder Wirtschaftsinformatik Erste Erfahrung auf einem oder mehreren der folgenden Gebiete: Big Data, relationale Datenbanken, Tableau, Microsoft-Technologien, Cloud-Technologien, SAP BW/SAP HANA, gerne auch erste Kenntnisse in Programmiersprachen Begeisterung für die Themen Business Analytics und Business Intelligence sowie analytische Fähigkeiten und eine sorgfältige, präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Erstklassige Karrierechancen durch individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter Verwendung zukunftsweisender Technologien Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich
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Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik 2022

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Engineering (w/m/d) Wirtschaftsingenieurwesen bei der Deutschen Bahn AG in Frankfurt am Main. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Mannheim. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich i.d.R. alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen vertiefst Du Deine Kenntnisse in den Grundlagenfächern Mathematik und Physik erwirbst Du fundiertes technisches und betriebswirtschaftliches Fachwissen lernst Du, interdisziplinäre Strukturen und Prozesse ökonomisch und technisch zu beurteilen, zu organisieren und zu optimieren In Deinen Praxisphasen erhältst Du umfassende Einblicke in die Beschaffung der Infrastruktur der DB AG fungierst Du als Schnittstelle zwischen dem Ingenieur und dem BWLer und bereitest technische und wirtschaftliche Fragestellungen inhaltlich auf unterstützt Du bei der Ausschreibung von Projekten im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik sowie digitalen Infrastruktur und bist auch bei der Vertragsabwicklung eingebunden berätst Du interne Kunden bei Vertragsangelegenheiten unterstützt Du unsere strategischen Einkäufer bei Projekten Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Mannheim absolvieren; beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Mannheim erfüllen) Mathe, Physik und Informatik zählen zu Deinen Lieblingsfächern technische als auch wirtschaftliche Zusammenhänge faszinieren Dich eine selbstständige, zielstrebige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du bist kommunikativ als auch durchsetzungsstark und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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