Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsingenieur: 53 Jobs in Hilden

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Transport & Logistik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Telekommunikation 3
  • Bildung & Training 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Metallindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Teilzeit 9
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsingenieur

Consultant (m/w/d) Business Modelling - Financial Advisory

Mo. 08.03.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Business Modelling Team unterstützt nationale und internationale Konzerne, mittelständische Unternehmen sowie Private Equity Unternehmen bzw. deren Portfolio-Gesellschaften bei der Erstellung von integrierten Finanzmodellen. Derartige Modelle dienen u.a. bei M&A-Transaktionen, Investitionsprojekten, Umstrukturierungen, oder strategischen Initiativen zur Entscheidungsfindung und als -grundlage des (Top-) Managements. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Erstellung, Nutzung und Review von integrierten Finanzmodellen zur Unternehmensplanung, -bewertung und -analyse Durchführung von Szenario- und Sensitivitätsanalysen zur Abschätzung der Chancen und Risiken von strategischen Projekten Durchführung von finanzbezogenen Branchen-, Wettbewerbs-, Benchmark- und Kapitalkostenanalysen Vorbereitung und Erstellung von Berichten und Präsentationen sowie von Workshops und Präsentationen für das (Top-) Management Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Services Lines Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbarer Studiengänge; Idealwerweise mit den Schwerpunkten in Finance, Accounting und Controlling Erste Praxiserfahrungen durch relevante Praktika und/oder einer Berufsausbildung Hohe Zahlenaffinität und Interesse an (quantitativen) Fragestellungen zur Unternehmensplanung, -bewertung und -analyse Analytisches Denkvermögen sowie Spaß am Lösen von komplexen Aufgaben Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sichere Anwendung der MS-Office-Tools (insbesondere Excel) Selbstständiges, teamorientiertes und zuverlässiges Arbeiten gepaart mit Witz, Kreativität und Engagement Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Technical Consultant in der Projekttechnik CAD (m/w/d)

Mo. 08.03.2021
Düsseldorf
Wir suchen Experteninnen und Experten aus der Baubranche zur Verstärkung unseres technischen Beratungsteams am Standort Düsseldorf. Sie bieten dem Kunden und unserem Vertriebsteam eine projektbezogene Beratung für die Baubranche.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Als Technical Consultant (m/w/d) im Bereich der CAD-Projekttechnik sind Sie zuständig für die Anfertigung von CAD-Zeichnungen und statischen Berechnungen für Installationssysteme, Montageschienenkonstruktionen und Befestigungslösungen an unterschiedlichen Untergründen. Dabei betreuen Sie die Kunden in enger Zusammenarbeit mit unserer Marketingabteilung, Vertriebsmitarbeitern und Technikern im Außendienst. Sie bieten den Kunden und dem Vertrieb projektbezogene Beratung bei anwendungstechnischen Fragen in den Bereichen Dübeltechnik, Direktbefestigung, Installationstechnik und Brandschutz sowie Lösungsfindung bei technisch anspruchsvollen Problemstellungen. Die Durchführung und Unterstützung von Schulungen, Präsentationen, Messen und Fachtagungen für Kunden runden Ihr Aufgabengebiet ab.Unsere Werkzeuge werden für einige der aufregendsten Bauprojekte der Welt eingesetzt, darunter auch für das London-Crossrail-Projekt und den Hochgeschwindigkeitszug in Japan, aber auch für Alltagsgebäude, die das Leben der Menschen verbessern und sicherer machenTheoretisches Wissen idealerweise durch ein erfolgreich abgeschlossenes ingenieurswissenschaftliches Studium oder eine technische Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker, mit der Fachrichtung Versorgungs-, Bau-, oder Haustechnik oder zum CAD-KonstrukteurWünschenswert sind fundierte Berufserfahrung durch die Tätigkeit in einem PlanungsbüroSicherer Umgang mit MS-Office, Planungs- und CAD-SoftwareHohes Maß an Eigenmotivation, Ergebnisorientierung und ein gutes Selbst- und ZeitmanagementFähigkeit und Wille zur Selbstreflektion und Umsetzung von FeedbackSpaß an der Zusammenarbeit im TeamUnsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll. Zeigen Sie uns Ihre Persönlichkeit. Wir bieten Ihnen viele Chancen, unser Unternehmen kennenzulernen: Möchten Sie im Ausland arbeiten? Haben Sie Interesse an einer bereichsübergreifenden Funktion im Konzern oder bevorzugen Sie eine Fach-oder Führungsfunktion im regionalen Markt? Bei uns finden Sie garantiert eine spannende Position, die Ihren persönlichen Zielen entspricht. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ein umfangreiches Benefits Paket.Warum suchen wir gerade Sie?Bei uns arbeiten hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass diverse Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Energy, Resources & Industrials (Schwerpunkt Netze) (m/w/d)

So. 07.03.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet Sie eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten. Für unser stark wachsendes Team an den Standorten München, Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung strategischer und operativer Managementkonzepte maßgeschneidert auf die Anforderungen unserer Netzkunden Teilprojektleitung und Umsetzung von Beratungs- und Implementierungsprojekten bei Netzbetreibern und Stadtwerken Weiterentwicklung von innovativen Services und Beratungskonzepten für Strom- und Gasnetzbetreiber Unterstützung bei der Marktentwicklung, Angebotserstellung und der Erarbeitung von Veröffentlichungen Einbringen von netzbetreiberspezifischem Wissen und Erfahrungen in das Deloitte-Netzwerk Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit der Fachrichtung (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik oder Betriebswirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung bei Netzgesellschaften oder in der Beratung von Netzgesellschaften sowie Kenntnisse der Führungs-, Kern- und Unterstützungsprozesse (Asset-Management, Energiedatenmanagement, Regulierungsmanagement o.ä.) Erfahrung in der Gestaltung oder Optimierung von Organisationen, Prozessen sowie Tools und Methoden bei Netzgesellschaften Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Sehr gute Branchenkenntnisse und Kontakte zu Netzbetreibern und Stadtwerken Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Leistungs- und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn .
Zum Stellenangebot

Praktikant (Forensic) Technology Solutions & Data Mining (w/m/d)

So. 07.03.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Wirtschaftsstraftaten aufdecken - Du untersuchst reale Datenbestände (Transaktions- und Stammdaten) in ERP- und anderen Systemen auf Hinweise für wirtschaftskriminelle Handlungen, Betrugsmuster und Anomalien.Schwerpunkte setzen - Darüber hinaus unterstützt du unser Team je nach Tätigkeitsschwerpunkt (Forensic Technology Solutions oder Data Mining) bei folgenden Themen:Daten dokumentieren - Aufarbeitung und gerichtsverwertbare Dokumentation von Wirtschaftsstraftaten im Rahmen von Sonderuntersuchungen (Computerforensik, Cyber Crime, e-Discovery).Verfahren konzipieren - Entwicklung von innovativen mathematisch-statistischen Datenanalyseverfahren zur Bekämpfung und Aufdeckung von Wirtschaftskriminalität.Ideen einbringen - Erweiterung des bestehenden PwC Framework FraudScan® um eigene neue Ideen.Individuelle Förderung - Zudem profitierst du als Praktikant oder Werkstudent, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik, Statistik, Physik, Biologie oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens das vierte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Du hast Interesse an Cyber-Sicherheit, forensischer Datenanalyse, e-Discovery oder Computerforensik (für den Bereich Forensic Technology Solutions).Solide Kenntnisse in mindestens einer mathematisch-statistischen Programmiersprache z. B. R, Matlab, SAS, Python oder C++ (für den Bereich Data Mining) bringst du mit.Des Weiteren verfügst du über ein analytisches Denkvermögen, eine hohe Leistungsbereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse und hast Spaß an forensischen Fragestellungen.Du stehst für eine Praktikumsdauer von mindestens 3 Monaten zur Verfügung.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
Zum Stellenangebot

Vertragsmanager (m/w/d) im Ingenieur- und Spezialtiefbau

Sa. 06.03.2021
Düsseldorf
Die Wayss & Freytag Ingenieurbau AG ist ein auf Infrastruktur, Ingenieurbau und Tunnelbau spezialisiertes Bauunternehmen. Als Konzerngesellschaft der Royal BAM Group sind wir Teil eines führenden europäischen Baukonzerns. Die Wayss & Freytag Ingenieurbau AG beschäftigt im In- und Ausland ca. 1.100 Mitarbeiter. International aktiv, liegt der Schwerpunkt unserer Aktivitäten in Deutschland und im angrenzenden europäischen Ausland. Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung erfolgreich beendet und erste Berufserfahrung im Einkauf sammeln können? Wenn Sie verantwortungsbewusst sind und das notwendige technische Verständnis besitzen, um die Abläufe auf dem Bauprojekt nachvollziehen zu können, dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen ein eigenverantwortliches Aufgabenfeld in spannender Projektarbeit und attraktive Arbeitsbedingungen! Bewerben Sie sich jetzt! Für unseren Bereich Mitte mit Sitz in Düsseldorf suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Vertragsmanager (m/w/d) im Ingenieur- und Spezialtiefbau unbefristete Festanstellung in Vollzeit Erstellen und Prüfen von Bauverträgen sowie die vertragliche Bauabwicklung Beratung und Unterstützung in der Angebots- und Ausführungsphase Aufstellen der Chancen-Risiko-Analyse in der Angebotsbearbeitung Eigenverantwortliche Erstellung von technischen Nachträgen Erarbeitung der Baustellendokumentation in Bezug auf den Ist-Ablauf und Erstellung baubetrieblicher Nachträge zur Durchsetzung berechtigter Ansprüche Verhandeln, Durchsetzen und Abwehr von Nachträgen in Zusammenarbeit mit der Projektleitung Abgeschlossenes Studium im Bau- bzw. Wirtschaftsingenieurwesen o.Ä. Mehrjährige Berufserfahrung Erfahrungen im Projekt- und Nachtragsmanagement bzw. im Vertragsrecht Gute Kenntnisse in der Anwendung von VOB und BGB Eigenverantwortliches, proaktives, strukturiertes und zielorientiertes Handeln Verantwortungsbewusstsein verbunden mit hoher Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld Eigenverantwortliches Arbeiten und hoher Grad an Flexibilität bei der Aufgabenerfüllung Sehr gutes Arbeitsklima in einem engagierten und motivierten Team Erweiterung der fachspezifischen Kenntnisse durch kontinuierliche Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Senior Lead Product Manager (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Beratung der relevanten anfordernden Fachbereiche (Business Units) in der Umsetzung zu Produkten und Services von der initialen IT Beratung über die Anforderungsanalyse und das E2E Lösungsdesign bis hin zur optimalen Einsteuerung in die Softwareentwicklung und Begleitung zum Commercial Launch Technisches Produktmanagement für große IT-Entwicklungsvorhaben der Fachbereiche, Unterstützung bei der Erstellung der jeweiligen Roadmaps und Management tauglichen Entscheidungsvorlagen Enge und vertrauensvolle Kommunikation und Zusammenarbeit mit allen internen Fachbereichen auch über Geschäftsbereiche hinaus Effiziente und zeitnahe Realisierung des gesamten Anforderungsportfolios bei Sicherstellung eines einheitlichen, digitalen Kundenerlebnis bei allen Kundeninteraktionen, sowie Standardisierung, Automatisierung und Digitalisierung der Kunden- und Geschäftsprozesse Steuerung internationaler externer Dienstleister, die das technische Produktmanagement im Auftrag der Telefonica Deutschland durchführen Konzeption und Umsetzung von strukturellen Änderungen für aktuelle und zukünftige Herausforderungen Dies beinhaltet auch die Erarbeitung neuer Lösungen, sowie die Entwicklung von Best Practice Methoden, wie z.B. in der aktiven Gestaltung der digitalen Transformation durch Identifikation und Durchführung von strukturellen und technischen Maßnahmen für moderne Softwareentwicklung, insbesondere agile Analyse und Requirements Engineering Steuerung der kontinuierliche Produktivitätssteigerung des Teams und der Dienstleister Häufige Projektleitung größeren Projekte im übergreifenden Themengebiet in Rahmen von Großprojekten oder Programmen wie z.B. Roadmap Themen. Trägt dabei die Verantwortung für Meilensteine und Ziele Sicherstellung der Projektrealisierungen durch regelmäßige und proaktive Abstimmung mit den Anforderungs- und Liefereinheiten als auch falls vorhanden mit übergreifenden Programmleiter insbesondere auch unter Berücksichtigung von Zeit, Qualität und Budget sowie notwendige Steuerungsmaßnahmen Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbar in Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder ein vergleichbares Studium Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung im Bereich technischen Produktmanagement von größeren und/oder agilen IT-Organisationen, vorzugsweise in der Telekommunikations- und/oder Medienbranche oder vergleichbaren Industrien Umfassende Kenntnisse im Bereich Requirement Engineering, in agilen Arbeitsweisen sowie der Implementierung und Optimierung von Softwareentwicklungsprozessen Langjährige Erfahrungen mit Produkten, Geschäftsprozessen und IT-Strukturen in der Telekommunikations- und/oder Medienbranche Vertiefte Kenntnisse angrenzender Fachgebiete, wie z.B. IT Architektur, Softwareentwicklung durch mindestens 3-jährige Berufserfahrung Erfahrung in der Umsetzung von Veränderungsprozessen Sehr gute Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten Hohe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen in einem dynamischen Umfeld Starke Teamorientierung, Motivationsfähigkeit und Organisationstalent Strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutsch- und  Englisch-Kenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln, innovative und kreative Herangehensweisen Erfahrung in der fachlichen Steuerung von internationalen Lieferanten und Outsourcing Partnern Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.  Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.
Zum Stellenangebot

Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaftler als Manager Netzvertrieb (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Köln
Die Rheinische NETZGesellschaft mbH (RNG) ist eine regionale Netzbetreibergesellschaft für die rheinische Region. Die RNG betreibt, plant und baut Verteilnetze für Elektrizität und Erdgas. Im Auftrag von Energielieferanten transportieren wir Elektrizität und Erdgas zu den an den Netzen angeschlossenen Industrie-, Gewerbe- und Haushaltskunden. Unser Unternehmen übernimmt dabei Funktionen wie Erlös- und Kostenmanagement, Regulierungsmanagement und Netzzugang, Netzplanung und Asset-Management. Innerhalb unseres Bereiches Netzvertrieb besetzen wir am Standort Köln ab sofort die Stelle als Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaftler als Manager Netzvertrieb (m/w/d)Betreuen der Netzkunden sowie vor- und nachgelagerten Netzbetreiber in allen netzwirtschaftlichen und -technischen Belangen Verwalten von Dienstleistungsverträgen inkl. Qualitätssicherung Bearbeiten der internen Bestellung Gas Prüfen und Abwickeln der Übernahme von Kundennetzen Erstellen von spartenübergreifenden Versorgungskonzepten Abwickeln von Anfragen zu Sondernetzentgelten gemäß § 19 Abs. 2 und 3 StromNEV und § 20 Abs. 2 GasNEV Bearbeiten von Grundsatzfragen Erstellen und Pflegen der Musterverträge des Netzvertriebs sowie der technischen Vorgaben des Netzbetreibers Vertreten der Interessen der Rheinischen NETZGesellschaft gegenüber Behörden, Verbänden und in Projekten Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom/Master) der Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik oder Energiewirtschaft Erste Berufserfahrung in dem beschriebenen oder vergleichbaren Aufgabengebiet Kenntnisse des liberalisierten Energiemarktes Idealerweise Kenntnisse der Prozesse des Netzbetreibers und der anderen Marktteilnehmer Idealerweise Kenntnisse über die gesetzlichen, regulatorischen und technischen Vorschriften bzw. Regelwerke sowie juristische Grundkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Produkten (Excel, Word und PowerPoint) Idealerweise Kenntnisse in SAP IS-U Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement Führerschein Klasse B (alt: 3) Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Eigeninitiative und Fähigkeit zu selbstständigem, verantwortungsbewusstem Handeln Hohe Kundenorientierung Interdisziplinäre Arbeitsweise und Teamfähigkeit Wir besetzen die Stelle in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet).Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, hervorragende Sozialleistungen sowie ein attraktives berufliches Umfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten. Wir entwickeln uns gemeinsam weiter! Bei uns stehen Menschen im Vordergrund. Vom Mitarbeitergespräch bis zur vielfältigen Weiterbildung unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf ihrem beruflichen Lebensweg.
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) Mittelspannung – Schwerpunkt Produkt Marketing / Business Development

Sa. 06.03.2021
Ratingen
Machen Sie den nächsten Karriereschritt bei ABB: Treiben Sie in einem globalen Team die Transformation von Gesellschaft und Industrie in eine produktivere und nachhaltigere Zukunft voran. Bei ABB fördern wir Vielfalt und Inklusion in allen Bereichen – ob Alter, Geschlecht, Sexualität, Ethnie, ob mit oder ohne Behinderung. Gemeinsam treten wir für individuelle Unterschiede ein – sowohl jeder für sich als auch zusammen. Die ABB AG als innovativer Technologiekonzern ist weltweit führend in der Energie- und Automatisierungstechnik. Unseren Erfolg haben wir unseren ebenso qualifizierten wie engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu verdanken. Wir wissen, welche Basis uns stützt und weiter nach vorne bringt – und genau deshalb suchen wir nach Verstärkung.Während des 18-monatigen Traineeprogrammes durchlaufen Sie drei Stationen im In- und Ausland: Sie starten in Ihrem Zielbereich Control & Protection Products & Systems und lernen vielseitige Schutzsysteme für die Mittel- und Niederspannungsanlagen sowie Produkte zur Beherrschung von Kurzschlussströmen kennen. In einer nächsten Station haben Sie die Möglichkeit, je nach Neigungsschwerpunkt im Produktmanagement, Engineering oder Projektmanagement, weitere Erfahrungen zu sammeln und die Prozesse ganzheitlich kennen zu lernen. Interkulturelle Erfahrungen können Sie in einem halbjährigen Auslandsaufenthalt an einem unserer internationalen Standorte z. B. in Nordamerika, Nord- oder Südasien, Europa oder mittlerer Osten sammeln.Haben Sie Lust, Ihre ersten Karriereschritte gemeinsam mit uns zu gehen und unsere Zukunft sowie das Traineeprogramm aktiv mitzugestalten? Wir geben Ihnen die Möglichkeit, sich während des Traineeprogramms mit unserer Unterstützung optimal auf Ihre zukünftige Rolle in im Produktmarketing / Business Development vorzubereiten. ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) ist ein global führendes Technologieunternehmen in den Bereichen Elektrifizierungsprodukte, Robotik und Antriebe, industrielle Automation und Stromnetze mit Kunden in der Energieversorgung, der Industrie und im Transport- und Infrastruktursektor. Aufbauend auf einer über 130-jährigen Tradition der Innovation gestaltet ABB heute die Zukunft der industriellen Digitalisierung mit zwei klaren Leistungsversprechen: Strom von jedem Kraftwerk zu jedem Verbrauchspunkt zu bringen sowie Industrien vom Rohstoff bis zum Endprodukt zu automatisieren. Um zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen, verschiebt ABB als namensgebender Partner der FIA Formel E Rennsportserie die Grenzen der Elektromobilität. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern tätig und beschäftigt etwa 147.000 Mitarbeitende. zu besetzen ab: 01.04.2021 oder 01.10.2021Ort: Ratingen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland Funktionsbereich: Marketing Stellen-ID: DE77620209 Erarbeitung technisch anspruchsvoller Lösungsansätze auf Basis der Kundenanfragen Technische und kommerzielle Beratung der Kunden Angebotserstellung sowie Ausarbeitung und Abschluss von Verträgen Präsentation der Lösungsansätze vor dem Kunden Entwicklung und Nutzung von Marketing Tools; Produkttraining sowie Präsentation und Bewerbung des Produktportfolios Erstellung und Verfolgung von Budgets für Kunden, Länder und Regionen Detaillierte Markt- und Potentialanalyse von Ländern und Regionen sowie darauf basierende Entwicklung von Marktstrategien Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Neu- und Weiterentwicklung des bestehenden Portfolios sowie Begleitung des Markteinführungsprozesses von Produkten Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Elektrotechnik oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit dem Schwerpunkt Energietechnik Idealerweise Praktika / Werkstudententätigkeiten in einer vertriebsnahen Position, wie Produktmarketing, Projekt­management, Vertrieb oder Produktmanagement Erste Auslandserfahrung im Rahmen eines Auslandspraktikums / -semesters von Vorteil Klare Hands-on-Mentalität mit dem Selbstverständnis, Themen anzupacken und umzusetzen Persönlich sind Sie ein Teamplayer und überzeugen durch Engagement, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie am interkulturellen Austausch mit Kollegen Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift, Idealerweise beherrschen Sie eine weitere Fremdsprache, z. B. Spanisch Flexibilität und Mobilität auf internationaler Ebene ABB bietet Ihnen interessante Aufgaben in einem hoch motivierten Team und einen offenen Kommunikationsstil. Durch einen individuellen und praxisorientierten Einarbeitungsplan helfen wir Ihnen, schnell fachliche Sicherheit zu gewinnen, um selbständig mit hoher Eigenverantwortung arbeiten zu können. Auch nach der Einarbeitungsphase bietet ABB vielfältige individuelle Möglichkeiten der beruflichen Entwicklung und unterstützt Sie mit gezielten Fördermaßnahmen bei der Realisierung Ihrer Karriereziele. Bei ABB finden Sie in allen Lebensphasen ein attraktives Arbeitsumfeld - u. a. Regelungen für Sabbatical und Homeoffice, das ABB Kinderferienhaus und Unterstützung bei der Pflege von Familienangehörigen.
Zum Stellenangebot

Kalkulator Elektroenergieanlagen (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Kalkulator Elektroenergieanlagen für das Geschäftsfeld DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Köln Deine Aufgaben: Als Experte kalkulierst und prüfst Du unsere Angebote, indem du eine fundierte Kostenplanung für alle benötigten Leistungen die in direktem oder indirektem Bezug zu Elektroenergieanlagen der Eisenbahninfrastruktur stehen Dein Aufgabengebiet umfasst Angebote für 50-Hz-Anlagen, wie z.B. Weichenheizungsanlagen, Beleuchtungsanlagen, Zugvorheizungen, Trafostationen im Inland und bringst auch die Bereitschaft mit, Dir die Aufgabenstellung einmal "live" vor Ort anzuschauen bzw. den Kalkulationsumfang zu erarbeiten Mit Deiner Expertise antizipierst und bewertest Du potentielle Risiken und Chancen bereits in der Angebotsphase und sorgst damit für ein wettbewerbsfähiges Angebot, die Einreichungsfristen im Tagesgeschäft hast Du dabei immer im Blick Du organisierst und begleitest Bietergespräche und Auftragsverhandlungen mit der ausschreibenden Stelle und weiteren Partnern Detektivisches Gespür zeichnet Dich aus: Du erkennst Nachtragspotenziale auf Basis der Kalkulationen die Du erstellst Dein Profil: Dein Studium des Bauingenieurwesens, der Elektrotechnik oder des Wirtschaftsingenieurwesens hast Du erfolgreich absolviert- alternativ bist Du staatlich geprüfter Techniker oder IHK- bzw. Handwerksmeister Du bringst fundierte Berufserfahrung im Eisenbahnwesen und als KalkulatorIn mit In der VOB, den technischen Regelwerken der Eisenbahn sowie gängiger Softwareprogramme für den Bereich Bau und Kalkulation, z.B. iTwo, macht Dir so schnell keiner was vor Dein Team kann sich auf Dich verlassen: Auch unter Termindruck wägst du Deine Optionen ab und übernimmst Verantwortung für eine erfolgreiche Projektumsetzung Dein Wissen und Expertise gibst Du gerne weiter? Willkommen, Du passt zu uns! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur, Architekt, Wirtschaftsingenieur (m/w/d) als Consultant Schwerpunkt: Beratung und Management

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Köln oder DüsseldorfSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie und Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet? Dann übernehmen Sie an unserem Standort Köln oder Düsseldorf Verantwortung als Consultant (m/w/d) Real Estate Consulting! Diese Position ist an unseren Standorten Köln und Düsseldorf zu besetzen. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Erarbeitung von Machbarkeitsstudien und Aufzeigen von nachhaltigen, innovativen und wirtschaftlichen Konzepten für Refurbishments und Revitalisierungen Eigenständige Durchführung der Technischen Due Diligence bei An- und Verkaufsprüfungen von Bestandsobjekten oder Projektentwicklungen mit unterschiedlichsten Nutzungen – vom Einzelobjekt bis zum großen Portfolio Managementaufgaben im Projektmonitoring von in der Planung oder im Bau befindlichen Gebäuden unterschiedlichster Nutzung für Finanzierer oder Endinvestoren Eigenständiger Netzwerkaufbau sowie Pflege von Kontakten zu Investoren, Eigentümern und Nutzern Erstellung und Verhandlung von Angeboten in Abstimmung mit der Teamleitung Perspektivisch selbständige Übernahme der Kundenakquise und Kundenbindung Möglichkeit zum Aufbau eines eigenen Teams Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Ausgeprägte Beraterkompetenz und analytisches Denkvermögen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Entwicklung stimmiger Gesamtkonzepte für Immobilien Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot


shopping-portal