Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsingenieur: 55 Jobs in Höhenhaus

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Unternehmensberatg. 21
  • Wirtschaftsprüfg. 21
  • Recht 21
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Immobilien 4
  • Transport & Logistik 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Telekommunikation 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Teilzeit 7
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsingenieur

Manager für E-Mobility (m/w/d)Schwerpunkt Elektromobilität / E-Ladestationen

Mo. 19.04.2021
Stuttgart, Köln, München, Berlin, Hamburg, Leipzig, Düsseldorf, Ulm (Donau), Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Stuttgart, Köln, München, Berlin, Hamburg, Leipzig, Düsseldorf, Ulm, Frankfurt am Main Marktbearbeitung, Entwicklung von Strategien und neuen Geschäftsmodelle Aufbau einer Sales-Struktur Verzahnung der E-Mobility mit den Energiekonzepten und der Digitalisierung Definition der Mobilität-HUBs für Quartiere und Städte Beratung zu Förderpotenzialen Veröffentlichung von Publikationen in Fachzeitschriften oder den sozialen Medien sowie aktive Führung und Teilnahme an Veranstaltungen Netzwerkbildung im Unternehmen sowie Vermarktung des Themas intern und extern - Werden Sie das Gesicht für die Elektromobilität! Führung eines Teams (derzeit national, später international möglich) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen, gerne mit Vertiefung E-Mobility oder regenerative Energien Mind. 8 Jahre Berufserfahrung in der Realisierung und/oder Betreuung von E-Mobility-Projekten - bei Ladefirmen, Herstellern oder Energieversorgern Kenntnisse der Förderfähigkeiten der Elektromobilität und Ladeinfrastruktur der Bundesländer Erfahrung in der Akquise sowie ein gutes vorhandenes Netzwerk in der Branche Hohe Beratungskompetenz und Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten Teamfähigkeit sowie Führungskompetenz Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen  Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, ästhetisch ansprechenden und nachhaltigen Gebäuden sowie zukunftsfähigen Infrastrukturprojekten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Programm-Manager m/w/d Thermomanagement/Wärmetauscher Fahrzeuge

Mo. 19.04.2021
Köln
Hanon Systems ist ein Automobilzulieferer für die gesamte Bandbreite an Thermo-Management-Lösungen. Das Portfolio für Fahrzeugklimatisierung und Motorkühlung beinhaltet Heiz-/Klimageräte, Kältemittelverdichter, Wärmetauscher für die Motorkühlung, Kältemittelleitungen und Thermosysteme für Hybrid-, Elektro- und Brennstoffzellenfahrzeuge. Mit 51 Fertigungs- und 23 Entwicklungsstandorten beschäftigt das Unternehmen über 22.000 Mitarbeiter*innen in 21 Ländern. Am Standort Kerpen mit ca. 400 Mitarbeiter*innen sind Entwicklung und Vertrieb innovativer Produkte für unsere Kunden aus der Automobilindustrie ansässig. Ingenieur*in, Wirtschaftsingenieur*in o. ä. als Programm-Manager m/w/d Thermomanagement/Wärmetauscher Fahrzeuge in Kerpen, nahe der Domstadt Köln Primäre*r Ansprechpartner*in für Kunden in allen Fragen zu Projekten/Programmen im Bereich Fahrzeug-Thermomanagement/-Wärmetauscher Entwicklung und Sicherstellung von Programmzielen bzgl. Funktion, Umsatz/Profitabilität, Qualität und Liefertermin – in Abstimmung mit dem Kunden Selbstständige und ganzheitliche Leitung der Projekte und der zugeordneten Projektteams (Vertrieb, Entwicklung, Einkauf, Fertigung, Qualität etc.) wie auch Dienstleister auf internationaler Ebene, insbesondere Koordination der Hanon Entwicklungsaktivitäten in enger Abstimmung mit den globalen Entwicklungsstandorten Enge Zusammenarbeit mit den Fertigungswerken in Europe Verantwortung für die Erreichung der technischen und finanziellen Projektziele innerhalb des vorgegebenen Projektbudgets Verantwortung für die Einhaltung und Umsetzung der internen Prozesse unter Nutzung von PLM-Software Entwicklung und Realisierung von Kostenoptimierungspotenzialen, z. B. durch BOM-Reduktion, Make-or-Buy-Studien, Lokalisierungsaktivitäten, Optimierung der Fertigung etc. Studienabschluss in Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Fahrzeugentwicklung, Projektmanagement und Vertrieb in der Automobilindustrie Idealerweise Kenntnisse in Kundenprozessen sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit deutschen OEMs Sehr gute analytische Fähigkeiten Erfahrung in der Leitung und Motivation sowie ausgeprägte integrative Fähigkeiten zur Zusammenführung von internationalen Teams Erfahrung mit eMobility-Projekten sowie PLM, APQP, PPAP und Gate-Prozessen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, hohe Selbstständigkeit sowie unternehmerisches Denken und ausgeprägte Kundenorientierung Sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Versierter Umgang mit den gängigsten EDV-Programmen, z. B. MS Office Hanon Systems lebt von seiner Innovationskraft. Die Leidenschaft und das Engagement unserer Mitarbeiter*innen sind der Schlüssel zum Erfolg unseres Unternehmens. Deshalb finden Sie bei uns eine einzigartige Unternehmensstruktur, die es Ihnen ermöglicht, sich individuell zu entwickeln und gemeinsam Innovationen zu schaffen. Ein inspirierendes Umfeld in allen unseren Funktionsbereichen. Verbunden mit vielen, ganz konkreten Vorteilen für Sie: Eine umfassende, professionelle Einarbeitung in Ihre Aufgaben Beste Voraussetzungen für eigenverantwortliches Arbeiten, klar abgesteckte Aufgabengebiete und echte Teamarbeit Die aktive Förderung innovativer Ideen in Ihrer täglichen Arbeit Ein angenehmes Arbeitsklima und kollegiales Miteinander auf allen Hierarchiestufen Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und gute Aufstiegschancen Flexible Arbeitszeitmodelle Ein breit gefächertes Angebot für Ihre Gesundheit und Ihr persönliches Wohl, mit betriebsärztlicher Betreuung und einem ausgezeichneten Betriebsrestaurant Elektroladesäulen für Ihre E-Mobilität
Zum Stellenangebot

Customer Value Manager (m/f/d)

Mo. 19.04.2021
Düsseldorf
Customer Value Manager (m/f/d) - Düsseldorf Location: DüsseldorfJob-ID: R0024083Entry Date: As soon as possible At Sandvik Coromant, our expertise is based on a profound understanding of the realities of doing business in our industry, and with a strong focus on customer experience and new industry trends, we’re ready for the demands of tomorrow’s manufacturing.To be prepared for this, and to ensure that our expertise is aligned with our customer needs, we’re now looking for a talented Customer Value Manager in Duesseldorf.In this position, your mission is to coordinate and lead the daily operations and tasks of all functions within Customer Value Team based in Duesseldorf, implementing and drive the new way of working to differentiate the Sandvik Coromant Brand. Your responsibility is to manage the Customer Value team to ensure continuous improvement, making best use of resources and technology, to develop the overall “Customer Experience” in a proactive way, seeking synergies with the Sales Support Center and Global Operations organization. You are responsible and accountable for all Customer Value activities, including promoting our total offer, handling tasks related to value added services (PIP Lean, Vending Machine, Tool Logistic and Tool rationalization, Pay-per-part and Consignment Stock), and ensuring the implementation and execution of the development strategy of selected customers, in conjunction with Account Managers, Regional Managers and Strategic Relations. Another key responsibility is to develop and execute new value adding services with a consultancy approach, in close cooperation with customers and other stakeholders by considering trends and new technologies in our industry. As a leader, you support change management activities and organizational and personal development of your team, securing all people management activities, to stimulate and encourage an environment in which continuous improvement, customer experience and innovation are nurtured.We’re looking for a leader with at least 2 years’ experience in managing Operations teams with a customer facing environment, and solid skills and understanding of business processes, quality, logistics, services and IT. You have the ability to motivate people to deliver results and build team spirit, with leadership traits in accordance with Sandvik Leadership Model. You have business economics knowledge, knowledge and understanding of ISO 9001, ISO14001, and a strong track record in continuous improvement and adapting to changes. As we work in an international setting, you have excellent skills in English, both written and verbal, as well as various European countries knowledge. Very good German language skills are a necessity. You have a disposition in digital applications, general knowledge and understanding of IT and how to apply digital resources and technology to improve processes and ways of working. We place great value on your personal qualities. You encourage improvements and deliver results, you bring an inclusive perspective and you’re open minded, exploring different perspectives. At Sandvik Coromant, we strongly believe that diversity of experience, perspective and background will lead to a better environment for our employees, our business, and our customers. We’re looking forward to meeting you!
Zum Stellenangebot

Referent Energiepolitik industrielle Energiewirtschaft / Ingenieur- / Wirtschafts- / Kommunikationswissenschaften (m/w/d)

So. 18.04.2021
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Sie sichten und bewerten die aktuellen energiepolitischen Themen mit Relevanz für Currenta auf nationaler und europäischer Ebene. Sie erstellen energiepolitische Positions- und Kommunikationspapiere. Sie arbeiten eng mit den operativen Einheiten zusammen und initiieren die interne Umsetzung von Gesetzesänderungen. Sie vertreten unsere Positionen u.a. in externen Gremien und Verbänden. Für die Geschäftsführung und Managementvertreter erstellen Sie Vorlagen, um die Auswirkungen der aktuellen energiepolitischen Gegebenheiten darzustellen. Sie haben ein ingenieurwissenschaftliches, wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium (Master / Diplom) abgeschlossen. Sie verfügen über umfangreiche Berufserfahrung im Bereich industriellen Energiewirtschaft. Energie- und klimapolitische Themen wie Stromnetze, Strommärkte, Messpflichten sowie Sektorenkopplung sind Ihnen nicht fremd. Komplexe Sachverhalte formulieren Sie so, dass sie unterschiedlichen Zielgruppen verständlich sind. Sie sind bereit, sich ständig in neue Inhalte wie vor allem auch Gesetzesvorlagen einzuarbeiten. Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrungen in der Gremienarbeit. Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Referent Energiepolitik industrielle Energiewirtschaft / Ingenieur- / Wirtschafts- / Kommunikationswissenschaften (m/w/d)
Zum Stellenangebot

Werkstudent im Bereich Infrastructure (w/m/d)

So. 18.04.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Real Estate - Du unterstützt bei der bundesweiten Umsetzung neuer Arbeitskonzepte. Mit deinem Geschick, Inhalte leicht verständlich zu strukturieren, erstellst du Vorlagen für Termine mit unseren Stakeholdern. Du kannst dabei erfahren, wie du im praktischen Facility- und Real Estate Management deine Kompetenzen zielführend einsetzt und bist beteiligt an der weiteren Entwicklung der eingesetzten Konzepte.Projektmanagement - Du bist für die Werkzeuge und Standards im Projektteam mitverantwortlich. Durch deine Arbeit in der Vor- und Nachbereitung von Projektmeetings finden diese auf einem hohen Niveau statt. Mit deinem Engagement hilfst du zudem Projektmanagementmethoden von der Konzeption bis zur Umsetzung und nachhaltigen Einhaltung zu optimieren.Monitoring - Du unterstützt den Aufbau von internen Systemen, um richtige Entscheidungen zu treffen. Dazu erstellst du gemeinsam im Team Möglichkeiten für automatisierte Datenanalysen von in Projekten hinterlegten Informationen. Du verknüpfst Datenquellen und bereitest eine zuverlässige Berichterstattung auf.Du hast ein Studium als Bachelor der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder Facility Management erfolgreich abgeschlossen und befindest dich aktuell in deinem Masterstudium.Du bist kommunikationsstark und kannst selbst komplexe Sachverhalte in wenigen Worten verdeutlichen.Du bist affin für digitale Tätigkeiten und vertraut mit der Verarbeitung von Daten.Eine Reisebereitschaft ist vorhanden.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) Business Modelling - Financial Advisory

Sa. 17.04.2021
Hamburg, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Business Modelling Team unterstützt nationale und internationale Konzerne, mittelständische Unternehmen sowie Private Equity Unternehmen bzw. deren Portfolio-Gesellschaften bei der Erstellung von integrierten Finanzmodellen.Derartige Modelle dienen u.a. bei M&A-Transaktionen, Investitionsprojekten, Umstrukturierungen, oder strategischen Initiativen zur Entscheidungsfindung und als -grundlage des (Top-) Managements.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Hamburg, Düsseldorf und München suchen wir engagierte Verstärkung. Erstellung, Nutzung und Review von integrierten Finanzmodellen zur Unternehmensplanung, -bewertung und -analyse Durchführung von Szenario- und Sensitivitätsanalysen zur Abschätzung der Chancen und Risiken von strategischen Projekten Durchführung von finanzbezogenen Branchen-, Wettbewerbs-, Benchmark- und Kapitalkostenanalysen Vorbereitung und Erstellung von Berichten und Präsentationen sowie von Workshops und Präsentationen für das (Top-) Management Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Services Lines Übernahme von (Teil-) Projektverantwortung und Anleitung jüngerer Kollegen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbarer Studiengänge Hohe fachliche Expertise durch einschlägige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsgebiet Analytisches Denkvermögen sowie Spaß am Lösen von komplexen Aufgaben Hohe Zahlenaffinität und Interesse an (quantitativen) Fragestellungen zur Unternehmensplanung, -bewertung und -analyse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sicher Anwendung der MS-Office-Tools, insbesondere Excel Selbstständiges, teamorientiertes und verantwortungsvolles Arbeiten gepaart mit Witz, Kreativität und Engagement Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Wirtschaftsingenieure, Wirtschafts- und Naturwissenschaftler als Projektmanager / Datenanalyst (m/w/d) für Projekte im Daten-, Änderungs- und Change Management - Automotive

Fr. 16.04.2021
München, Köln
Du bist Hochschulabsolvent, hast bestenfalls auch schon Erfahrung im PDM und willst den nächsten Karriereschritt gehen? Du bist kommunikativ, arbeitest gerne im Team und traust Dir einen souveränen Auftritt beim Kunden zu? Durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten konntest Du bereits beweisen, dass Du lösungsorientiert und strukturiert arbeitest und auch bei komplexeren Aufgaben einen kühlen Kopf behältst? Wenn Du Lust auf abwechslungsreiche Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten hast, dann bewirb Dich und werde hoffentlich bald ein Teil von Quick Release! Für die Standorte in München und/oder Köln suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Wirtschaftsingenieure, Wirtschafts- und Naturwissenschaftler als Projektmanager / Datenanalyst (m/w/d) für Projekte im Daten-, Änderungs- und Change Management - Automotive Unbefristet | Vollzeit Du unterstützt die Produktentwicklung sowohl von Start-Ups als auch etablierter OEMs und Zulieferer im Freigabe- und Änderungsmanagement Als Bindeglied zwischen den Ingenieuren, der Finanzabteilung, dem Projektmanagement und weiteren Abteilungen stellst Du einen effizienten Ablauf aller Prozesse im Daten- und Änderungsmanagement sicher Du unterstützt die Implementierung neuer Change-Management-Systeme und -Prozesse und hilfst bei der Projektorganisation wie z.B. der Meilensteinplanung Du verantwortest eine stetige Verbesserung der firmenweiten Dokumentationssysteme Du synchronisierst und gleichst Stücklisteninformationen (Bill of Materials) aus verschiedenen Datenquellen ab Du strukturierst Baugruppen und –teile und stellst sicher, dass diese in den korrekten Fahrzeugvarianten integriert werden Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschafts- und Naturwissenschaften oder äquivalente Fachrichtungen Leidenschaft für analytische Zusammenhänge Erste Praxiserfahrung z.B. durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder bestenfalls durch Berufserfahrung in der Analyse und Pflege von komplexen Datenstrukturen Ein selbstbewusster Auftritt, Teamgeist und eine lösungsorientierte Arbeitsweise gehören ebenso zu Deinen Stärken wie auch eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Gelegentliche projektbezogene Reisetätigkeit Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte im Prozess-, Daten- und Change Management in der Fahrzeugindustrie Ausgezeichnete persönliche als auch berufliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, ein Intensivtraining zu Beginn und ein Mentoren Programm in den ersten 6 Monaten In unseren Business Working Groups kannst Du an Themen arbeiten, die Dich bewegen und bei denen Du etwas verändern möchtest Dich erwartet ein internationales Team mit flachen Hierarchien Außergewöhnliche Team-Events und Team-Weekends, die wir sicherlich nach Corona wieder live stattfinden lassen werden DAS SIND WIR: Quick Release ist ein wachstumsstarkes, mittelständiges PDM-Beratungsunternehmen, das global aufgestellt ist und zukunftsorientierte Lösungen für Hersteller und Entwickler anbietet, die diesen helfen, sich den Anforderungen eines zeitgemäßen Produktdaten- und IT-managements zu stellen. Wir zählen die gesamte Bandbreite an Unternehmen zu unseren Kunden, vom Start-Up bis zum Premium-Hersteller, und ermöglichen diesen, das komplette Potential ihrer Mitarbeiter auszuschöpfen und alle relevanten Datensysteme und -prozesse zu verbessern. So tragen wir entscheidend dazu bei, innovative und umweltfreundlichere Produkte schneller und effizienter auf den Markt zu bringen. Wir sind Ratgeber und Spezialisten für erfolgreiches Datenmanagement im Unternehmen, und nehmen hierfür die gesamten Abläufe, von der Produktentwicklung bis zur Fertigung unter die Lupe. Dabei legen wir höchsten Wert auf Datenqualität und präzise Berichterstattung, professionelles Projektmanagement und hohe zwischenmenschliche Kompetenz, und machen uns für unsere Arbeit den umfassenden Wissensfundus und die Fähigkeiten des gesamten Quick Release-Teams zu Nutze. Wir begnügen uns nicht nur damit, passende Lösungen anzubieten, sondern wir krempeln die Ärmel hoch, packen mit an und setzen sie erfolgreich in die Tat um. Wir sind keine beliebige Beratungsfirma - wir sind ein eingeschworenes Team und legen hohen Wert darauf, dass jeder gerne zur Arbeit kommt. Uns ist wichtig, dass sich jedes Teammitglied mit seinen Aufgaben identifiziert und Freude an der Arbeit hat, es sich zugehörig fühlt und Anerkennung für gute Leistungen erhält, und dass es die notwendige Unterstützung für seine persönliche und berufliche Weiterentwicklung erhält. Was uns antreibt, sind neues Wissen die Menschen, mit denen wir zusammenarbeiten die Möglichkeit etwas zu bewegen und die Fähigkeit, andere zum Lächeln zu bringen. Unser Unternehmen kann heute auf 15 erfolgreiche Geschäftsjahre zurückblicken, mit einem stetig wachsenden Team, das mittlerweile 240 Mitarbeiter*innen umfasst und bereits in Deutschland, den USA, Australien, Großbritannien, Frankreich und in Spanien vertreten ist. 2020 erhielten wir von der Financial Times die Auszeichnung UK’s Leading Management Consultants und gehören damit zu den Top15 Consultants im Sektor Automotive. 
Zum Stellenangebot

Warengruppenmanager / Senior Buyer (m/w/d) im Serieneinkauf von Druck-, Kokillen-, Sandgussteilen

Fr. 16.04.2021
Köln
REVOLUTIONIZING POWER INNOVATIVE ANTRIEBSSYSTEME DEUTZ steht für Pioniergeist, Leidenschaft und Innovationskultur. Als unabhängiger Anbieter von Diesel-, Gas- und elektrifizierten Antrieben im Leistungsbereich bis 620 kW entwickeln wir bereits heute die Technologien für die Anforderungen von morgen. Dabei sind wir Vorreiter für qualitativ hochwertige, umweltfreundliche und effiziente Antriebe bei Industrie-, Landtechnik und Nutzfahrzeug-Anwendungen. Verstärken Sie uns in Köln-Porz als Warengruppenmanager / Senior Buyer (m/w/d)im Serieneinkauf von Druck-, Kokillen-, Sandgussteilen Definition und Umsetzung individualisierter Materialgruppen- und Lieferantenstrategien in Abstimmung mit den Bereichen Entwicklung / Versuch, Logistik, Qualität und Produktion bezogen auf die Komponenten Eigenständige Ermittlung der Kostenstruktur und -treiber in der spezifischen Produktgruppe Strategische Auswahl, Qualifizierung und Bewertung neuer Lieferanten hinsichtlich bestimmter Zielvorgaben sowie die Definition von Einkaufsprojekten im Bereich Global Sourcing Professionelle Vertrags- und Preisverhand­lungen gemäß den festgelegten Einkaufszielen und Strategien Internationales Lieferanten- und Vertrags­management inklusive der Steuerung und Entwicklung bestehender Lieferanten­beziehungen Administratives Abwickeln von Einzel­bestel­lungen und Rahmen­aufträgen einschließlich der Kosten- und Termin­verfolgung Enge und direkte Zusammenarbeit mit den Bereichen Logistik und Qualität im Rahmen von Make-or-Buy-Analysen Erfolgreiches Studium der Fachrichtung Ingenieur­wesen oder Wirtschafts­ingenieur­wesen Mehrjährige einschlägige Berufspraxis, ergänzt um fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Ausgeprägtes technisches Know-how in den o. g. Warengruppen Bestens vertraut mit den DEUTZ-Motorenkomponenten Routiniert im Umgang mit MS Office und SAP R/3 Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Der richtige Mix aus Kommunikationsstärke, Verhand­lungs­geschick, Durchsetzungs­vermögen sowie einer analytischen, lösungs­orientierten Denk- und Arbeitsweise Bereitschaft zu Dienstreisen
Zum Stellenangebot

Trainee Program - Asset Based Contracts (f/m/d)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.Take part in our Trainee Program starting in October 2021 - Explore our company and make the next step in your career! You will develop a deep understanding of Uniper's business, its value drivers and corporate environment You will learn from experts from many different fields, bring in your own ideas and work on your own projects in collaboration with various stakeholders You will develop your technical, operational and interpersonal skills From contacting customers for the first time over commercial project management to the final offer for an asset-based solution and the contract management thereafter, you will understand the full Sales and Project life cycle for Industrial Solutions You will conceptually develop asset-based business opportunities in European markets for "green" industrial customer solutions A successfully completed degree focusing on Engineering or Business Administration Relevant internships and/or working student placements Intercultural experience is crucial, experience abroad is a plus Curiosity and openness towards working in an intercultural environment Strong sense of responsibility and proactivity to make a difference in our business Analytical thinking, pursuit of continuous improvement with a hands-on mentality Ability to analyze vast amount of data in a structured way Ability to multi-task and prioritize multiple projects and business opportunities Advanced interpersonal communication skills Very good written and verbal English language skills As a Graduate in the Trainee Program, you have the opportunity to get to know different divisions and to gain valuable experience. The 18- to 24-month program based in Germany with a combination of pre-defined and flexible stations also includes the opportunity to gather international experience and to work in various business units. The program will give you in-depth insights into our business and help you explore your strengths. You will also have the chance to bring in and enhance your interpersonal and team working skills. Individual mentoring and a buddy from day one will give you the best possible foundation for the next step in your career development at Uniper.
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Energiemanagement und E-Mobilität

Fr. 16.04.2021
Köln
Das EHI ist ein wissenschaftliches Institut des Einzelhandels mit etwa 85 Kolleg:innen im Herzen von Köln. Wir erforschen die Zukunft des Einkaufens. Zu den rund 800 Mitgliedern des EHI zählen internationale Handelsunternehmen und deren Branchenverbände, Hersteller von Konsum- und Investitionsgütern und verschiedene Dienstleister. Wir veröffentlichen Studien und Fachmagazine, veranstalten Konferenzen und Messen. Für unseren Forschungsbereich Energiemanagement und E-Mobilität suchen wir ab sofort eine:n Projektmanager:in Energiemanagement und E-Mobilität in Vollzeit (39,0 Stunden/Woche). Projekte im Bereich Energie/Umwelt/Mobilität planen/koordinieren/durchführen Studien erstellen/auswerten/schreiben/präsentieren Veranstaltungen planen und durchführen Networking und Partnerakquise Abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen) Leidenschaft für Themen rund um Energie, Umwelt und nachhaltige Mobilität Sehr gute konzeptionelle, analytische und vertriebliche Fähigkeiten Professioneller Umgang mit Standardtools wie Excel und PowerPoint Vorkenntnisse in Tools wie z. B. Questback zur Erstellung von Befragungen bzw. Studien wünschenswert Kommunikations- und Präsentationsstärke in Deutsch (GER C1) und Englisch (GER B2) Möglichkeiten zur freien Gestaltung der Projektarbeit sowie zur individuellen Weiterentwicklung Vertrauensarbeitszeit im Rahmen unserer Kernarbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 27 Tage Jahresurlaub plus Rosenmontag, Heiligabend & Silvester sowie Sonderurlaubstage Komplett bezahltes JobTicket im VRS-Verbund Firmenfitnessangebot im Urban Sports Club Sabbatical-Möglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Firmenevents, Heißgetränke & Wasser kostenlos sowie wöchentliches Apfel-Abo Zentraler Arbeitsplatz im Belgischen Viertel (Köln Innenstadt), direkt am Stadtgarten gelegen
Zum Stellenangebot


shopping-portal