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Wirtschaftsingenieur: 84 Jobs in Hofen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 24
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • It & Internet 6
  • Transport & Logistik 6
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  • Maschinen- und Anlagenbau 3
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  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 55
  • Mit Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Teilzeit 12
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Praktikum 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsingenieur

Praktikant / Werkstudent Forensic Services (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Wirtschaftskriminalität - Du begleitest unser Team bei Sonderuntersuchungen/-projekten für unsere Mandanten zur Sachverhaltsaufklärung sowie Prävention von Wirtschaftskriminalität.Rechtsstreit - Des Weiteren unterstützt du uns bei Projekten für unsere Mandanten im Rahmen von gerichtlichen und außergerichtlichen Streitverfahren, insbesondere der Quantifizierung von Ansprüchen und bei der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Gutachten.Versicherungsexpertise - Falls du speziell in der Versicherungsbranche Erfahrungen sammeln möchtest, hast du außerdem die Möglichkeit, unsere Experten beim Auf- und Ausbau wirksamer Anti-Fraud-Management- und Compliance-Management-Systeme bei unseren Versicherungskunden zu unterstützen.Individuelle Förderung - Zudem profitierst du als Praktikant oder Werkstudent, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften (bei Interesse an unserem Versicherungsteam gerne mit versicherungsbezogener Ausrichtung) oder Wirtschaftsingenieurwesen.Idealerweise bringst du erste praktische Erfahrungen durch Praktika und/oder eine Berufsausbildung mit.Du zeichnest dich durch eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative aus und hast Spaß daran, in einem Team zu arbeiten.Darüber hinaus verfügst du über ein sehr gutes analytisches Denkvermögen und nutzt alle Möglichkeiten, die dir MS-Office bietet.Du reist gern und beherrschst die englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Du stehst für eine Praktikumsdauer von mindestens 3 Monaten zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Ingenieur Spezialist mit Schwerpunkt Vertrags- und Nachtragsmanagement (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Stuttgart
Die DB Stuttgart-Ulm GmbH realisiert eines der größten Infrastrukturprojekte Europas. Für das Großprojekt Stuttgart 21 mit der Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Ulm suchen wir Mitarbeiter unterschiedlichster Fachrichtungen, die planen, managen und überwachen was bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Ab sofort suchen wir Dich als Ingenieur Spezialist mit Schwerpunkt Vertrags- und Nachtragsmanagement für die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: In Zusammenarbeit mit den Projektingenieuren steuerst Du eigenverantwortlich die Bauverträge Du bist für die Vertragsführung zuständig. Hierzu gehören die Abwicklung, die Dokumentation und die Qualitätssicherung von Verträgen und Vertragsänderungen bzw. Nachträgen Du bist für die Durchführung von strategischen Aufgaben im Vertragsmanagement zuständig, ebenso wie für die Einschätzung von Chancen und Risiken aus vertraglicher Sicht Die Vorbereitung und die Durchführung von Vertragsverhandlungen Du stellst das vertragsgerechte Handeln der Projektbeteiligten sicher Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bau oder Rechtswissenschaften mit, alternativ hast Du Dir durch mehrjährige Berufserfahrung im Nachtragsmanagement gleichwertige Fähigkeiten und Kenntnisse angeeignet Du besitzt fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, HOAI) EDV-Kenntnisse in SAP und idealerweise in iTWO sind wünschenswert Dein Organisationstalent und Verhandlungsgeschick sowie eine strukturierte und engagierte Arbeitsweise setzt Du täglich ein Eine hohe Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Belastbarkeit runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Product Application Engineer (w/m/d) Elektromobilität

Fr. 14.05.2021
München, Stuttgart
Deutschlandweit, bevorzugt Großraum München oder Stuttgart E-Mobility und nachhaltige Mobilitätskonzepte sind die Zukunft der Automobilbranche! Und hier wirkt Schneider Electric maßgebend mit: von den Ladestationen in Wohngebäuden über städtische und zielorientierte Ladelösungen bis hin zu schnellen Hardware-, Software- und Servicelösungen für Ladevorgänge – bei uns finden die Kunden nicht nur ein Produkt, sondern ein perfekt geschnürtes Paket. Als Product Application Engineer (w/m/d) Elektromobilität bist Du die/ der technische Expertin/ Experte für das Thema Elektromobilität und entwickelst gemeinsam mit dem Marketing unser Lösungsportfolio in diesem Bereich weiter. Du arbeitest intelligente, kundenspezifische Lösungen im aus und bist erster Ansprechpartner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter, wenn es um das Thema Elektromobilität geht. Life Is On – What about you? Dein Arbeitsfeld In dieser Funktion bist Du für die technische Weiterentwicklung der Hardware- und Softwarelösungen im Bereich Elektromobilität zuständig (EVLink). Dabei bindest Du z.B. smarte Technologien (z.B. Photovoltaik, Energiespeicher, Wärmepumpen oder Blockheizkraftwerke) in bestehende Ladeinfrastrukturlösungen und Lastmanagementsysteme ein und pflegst die Schnittstellen von Elektromobilitäts-Backendsystemen. Du erstellst Marketingmaterial, Anleitungen und Produktvideos, führst Produktschulungen für Kunden und Mitarbeiter durch und hast den Markt und den Wettbewerb immer im Blick. Unsere Kunden können sich auf Dein technisches Know-how verlassen: Du unterstützt bei Ausschreibungen und bei der Planung, prüfst Pflichtenheftanforderungen auf die technische Realisierbarkeit und unterstützt bei der Kalkulation und Angebotserstellung. Die Nachverfolgung von Angeboten gehärt selbstverständlich ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Last but not least – Du unterstützt unsere Kunden und Partner bei der Inbetriebnahme unserer Elektromobilitätslösungen. Unser Angebot Arbeite nicht an irgendetwas! Arbeite an realen Zukunftsthemen mit. Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil Du hast ein abgeschlossenes Studium (Diplom, Bachelor oder Master) im Bereich Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Energietechnik oder einem ähnlichen Studiengang. Du brennst für das Thema Elektromobilität und bringst tiefgehende technische Kenntnisse in diesem Bereich mit. Daneben hilft Dir Dein technisches Verständnis in der Installationstechnik und der Gebäudeautomation bei Deiner Arbeit. Mit Deinen fließenden Deutschkenntnissen und guten Englischkenntnissen bist Du optimal auf die Arbeit in einem internationalen Umfeld vorbereitet. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006WS4 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team +49 (0) 30 9158 11 222. Wir berücksichtigen keine proaktiv eingereichten Profile von Personaldienstleistern. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen.
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Mitarbeiter in der technischen Projektabwicklung (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Stuttgart
Standort Stuttgart Seit über 50 Jahren sind wir als Händler der Linde Material Handling GmbH, die Spezialisten für Gabelstapler und Flurförderzeuge im Raum Baden-Württemberg. Als starkes und expandierendes mittelständisches Unternehmen sind wir mit über 400 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen Marktführer in unserem Gebiet. Von der Anwendungsberatung bis hin zur technischen Einsatzbetreuung bieten wir ein umfangreiches Produkt- und Dienstleistungsprogramm.Sie unterstützen den Verkauf im Segment Regalsysteme bei der: Bearbeitung von Angebotsunterlagen sowie Freigabe- und CAD Zeichnungen Erstellung von Auftragsbestätigungen und Lieferantenbestellungen Prüfung und Freigabe von Lieferantenrechnungen Erstellung und Kontrolle von Terminplänen Aufmaßprüfung/ Montagekoordination/Montageüberwachung Sie sind Techniker/in im Bereich Metall- oder Maschinenbau oder Lagertechniker. Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung in Konstruktion und Umsetzung von Regalsystemen. Sie sind sicher im Umgang mit CAD Software und MS Office. (pcon-planner / CET-Designer und Autocad) Sie sind ein flexibler Teamplayer, dem eigenverantwortliches Arbeiten liegt. Systematisches und organisiertes Vorgehen zeichnet Ihren Arbeitsstil aus und Sie können sich für Herausforderungen begeistern Kundenorientierte, zeitnahe Lösungsfindung steht für Sie im Fokus Ihres Handelns Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld, in das Sie intensiv eingearbeitet werden Einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Sozialleistungen und einer betrieblichen Altersversorgung Ein dynamisches und sympathisches Arbeitsumfeld
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(Senior) Consultant (w/m/d) Transformation & Projectmanagement - Real Estate Strategy and Transactions

Fr. 14.05.2021
Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Strategy and Transactions beraten Sie rund um Unternehmenstransaktionen und treffen gemeinsam mit unseren Mandanten fundierte strategische Entscheidungen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Real Estate-Teams in München, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main, Berlin oder Hamburg beraten und managen Sie große Immobilien- und Infrastrukturprojekte in ihrer Entstehung und Umsetzung. Ihr umfangreiches Projektmanagement Knowhow gepaart mit Ihrem immobilienspezifischen Wissen bringen Sie in interdisziplinäre Teams ein und finden kompetent kundenorientierte Lösungen. Auch in besonders herausfordernden Projektphasen behalten Sie den Überblick und die Fäden fest in der Hand. Dem Markt stets einen Schritt voraus, proaktiv und vertraut mit den neuesten Methoden und Technologien. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Management und Controlling von Real-Estate-Projekten für Konzerne, Banken, Investoren und die öffentliche Hand Kosten-, Termin- und Qualitätsmanagement sowie Organisation von Immobilieninvestitionen Beratung der Bauherren in frühen Projektphasen sowie Übernahme der PMO-Funktion Mitwirkung bei technischen Due Diligences von Bestandsobjekten und Projektentwicklungen Mitarbeit an öffentlichkeitswirksamen Studien, Erarbeitung von Angeboten und Kundenpräsentationen, fachliche Unterstützung der Projektleiter sowie erster eigener Go-to-Market Approach  Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in Architektur, Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit immobilienspezifischer Zusatzqualifikation Erste praktische Erfahrung in der Immobilienwirtschaft im Bereich Projektentwicklung oder im Projektmanagement von Immobilien/Infrastrukturprojekten Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamfähige Persönlichkeit mit starkem Kommunikationsvermögen und überzeugendem Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstmotivation Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spannende Aufgabenbereiche bei unterschiedlichen Mandanten, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Lead Consultant Industry (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Stuttgart, Eschborn, Taunus, Karlsruhe (Baden), Bonn
Big enough to deliver, small enough to care. Dieses Motto gilt nicht nur für unsere Projekte, sondern auch für die Arbeit bei GFT.Wir bieten die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns, kombiniert mit den Vorzügen eines Mittelständlers. Solide finanziert, seit über 30 Jahren in Familienhand und immer unsere einzelnen Mitarbeiter im Blick. Gleichzeitig bieten wir ein sehr internationales Umfeld, die Möglichkeit im Ausland zu arbeiten und das Knowhow von über 6.000 Kolleginnen und Kollegen.Werteorientiertes und gemeinschaftliches Arbeiten sind für uns keine Phrasen, sondern gelebte Praxis. Dies verbindet unsere Mitarbeiter/innen weltweit und legt den Grundstein für unsere erfolgreiche Arbeit und ein einmaliges Wir-Gefühl. #teamgft Über GFT:GFT treibt die digitale Transformation weltweit führender Unternehmen voran. Auf Basis fundierter Beratung und Entwicklung rund um zukunftsweisende Technologien erhalten Kunden schneller Zugang zu neuen IT-Anwendungen und Geschäftsmodellen. Gegründet 1987, beschäftigt GFT über 6.000 Expert*innen in mehr als 15 Märkten. Du bist Lead Consultant (m/w/d) und auf der Suche nach der berühmten neuen Herausforderung? Dann haben wir genau das Richtige für dich! Wir beraten unsere Industriekunden in Themen wie z.B. Cloud, künstliche Intelligenz, Smart Production u.v.m. und suchen an unseren Standorten Stuttgart, Eschborn, Karlsruhe und Bonn Verstärkung in unserem Team! Die Stelle ist ebenfalls full remote möglich! Was dich bei uns erwartet Analyse von Kundenanforderungen in Industrie 4.0 / Smart Factory - Projekten, sowie die Bewertung der Machbarkeit und Kalkulation des Umsetzungsaufwands Leitung von Solution Assessments gemeinsam mit dem Kunden Unterstützung der Salesaktivitäten sowie dem Business Development Entwurf und Implementierung der Lösung und Auswahl der einzusetzenden Technologien und Komponenten aus dem GFT-Eco-System Accountverantwortung und Weiterentwicklung der Accounts über den aktuellen Projektscope hinaus Professionelles Projektmanagement gemeinsam mit dem Kunden Dein Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion Hohe Softwareaffinität und Begeisterung für das Thema Digitale Fabrik Erfahrung mit Produktionsprozessen sowie deren Digitalisierung vom Konzept bis zur Realisierung Erfahrung in der Beratung von Kunden zu aktuellen Industrietrends, wie beispielsweise künstliche Intelligenz, Cloud, etc. Kompentenz im Umgang und der Überzeugung von Kunden auf Managementebene (Salesaffinität) Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Wir haben das perfekte Umfeld für dich, weil> wir unseren Job genauso mögen wie du.> Weiterbildungen und Neues lernen in unserer DNA liegen - daher bieten wir unserer Tech-Community regelmäßige (internationale) MeetUps, Konferenzteilnahmen und zahlreiche interne und externe Tech Trainings und Workshops.> Du dich in Deiner Karriere weiterentwickeln möchtest. Deshalb bieten wir Dir ein maßgeschneidertes Karrieremodell und erfahrene Development Manager, die deine Entwicklung vorantreiben.> wir zwar weder ein hippes StartUp noch eine riesiger Konzern sind, aber dafür die Stärken beider 'Welten' bei uns vereinen. Frei nach dem Motto "Big enough to deliver, small enough to care".> wir wissen, dass sich das Leben nicht an Kernarbeitszeiten hält. Vertrauensarbeitszeit, flexible Arbeitszeit und Home Office, sowie extra Urlaubstage, individuelle Teilzeitmodelle und Sabbaticals ermöglichen dir die nötige Flexibilität. In dieser Aufzählung fehlen dir noch Goodies wie ein kostenloses ÖPNV-Ticket, ein Zuschuss zum Mittagessen oder vergünstigte Konzerttickets und Softwarelizenzen? Dann schau mal auf unserer Benefits-Seite vorbei! Du willst mehr über die Arbeit als Lead Consultant erfahren? Dann freuen wir uns dich kennenzulernen. Solltest du noch nicht alle geforderten Fähigkeiten mitbringen, freuen auch wir uns dennoch über die Zusendung deiner Bewerbungsunterlagen! Wir bitten Personalberatungen und -dienstleister ausdrücklich darum, uns keine Profile zuzusenden.
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Pflichtpraktikum im Bereich Umformen und Schweißen von Achskomponenten ab August 2021

Fr. 14.05.2021
Esslingen am Neckar
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00012KT Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Statistische Auswertung von Meßprotokollen, Ermittlung von Prozessfähigkeiten Schwachstellenanlyse und Erarbeitung von konstruktiven Optimierungen Studiengang Wirtschaftsingenieur oder technischer Betriebswirt Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne H. Carlo Schmid, Tel. 0160/ 86-22676 Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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Strategieentwickler Produktstrategie und globales Portfoliomanagement für Hochvolt Batterien (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000EKY_DEWillkommen bei Daimler Trucks and Buses! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeitern. Werden Sie Teil unseres Teams, erleben Sie die Faszination unserer Branche und tragen Sie selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks and Buses bei! Im Team Produktstrategie und globales Portfoliomanagement ePowertrain/HV Batterien erwarten Sie folgende spannende und anspruchsvolle Tätigkeiten: Erarbeitung und Sicherstellung einer globalen Technologie- und Produktstrategie für HV Batterien in elektrischen Antrieben Definition einer Batteriestrategie für HV Batteriesysteme und deren Komponenten (Batteriesysteme und Zelltechnologien) für Daimler Trucks and Buses Leitung von internationalen Produktprojekten zu Batteriesystemen und Zellauswahl Screening von Lieferanten, Technologien sowie Wettbewerbern und Markttrends im Bereich Batteriesystem und Zelle Interpretation von Prüf- und Validierungsergebnissen gemeinsam mit der Batterieentwicklung zur Charakterisierung von Batteriezellen und -modulen Kooperationsmanagement mit externen Partnern sowie Koordination von Entwicklungspartnern Mitgestaltung der optimalen Wertschöpfungstiefe, des Produktionsnetzwerk, sowie zukünftiger Recyclingstrategien und Logistikkonzepte für Batteriesysteme in crossfunktionalen Teams Aktive Mitarbeit in übergreifenden Arbeitskreisen der Daimler Truck AG zu Batterien und ePowertrainFachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (Elektrotechnik, Mechatronik oder Wirtschaftsingenieurwesen) Hervorragende Kenntnisse von Batterien und Batteriesystemen, vorzugsweise in der Automobilindustrie Erfahrung im Bereich Batteriezelle sowie Verständnis von Kundenanforderungen Erfahrung in der Führung von Projektteams Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Ausgeprägte Eigeninitiative gepaart mit Verantwortungsbewusstsein Unternehmerisches/strategisches Denken und Handeln Hohe analytische Fähigkeit und Präsentationskompetenz Überdurchschnittliche Ziel-, Lösungs- und Ergebnisorientierung Durchsetzungsvermögen Team- und Begeisterungsfähigkeit Entscheidungs- und Konfliktlösungsfähigkeit Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Praktikanten in der Projektleitung Powertrain ab September 2021 (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V1940 Unterstützung im Tagesgeschäft der Projektleitung Powertrain Durchführung sowie Organisation von Regelterminen Unterstützung und Mitarbeit in Entwicklungsprojekten sowie im Fahrzeugtracking Fahrzeuginbetriebnahme für Powertrain-Steuergeräte Erstellung von Rollout-Szenarien Immatrikuliert im Studiengang Ingenieurswissenschaften, Technische Betriebswirtschaft, Fahrzeugtechnik oder einem vergleichbaren Studiengang mit abgeschlossenem Grundstudium Grundlagen im Projektmanagement sowie möglichst praktische Erfahrungen wünschenswert Hohes Maß an Begeisterungsfähigkeit, hohes Engagement, Eigeninitiative, Teamfähigkeit sowie selbstständige Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Online-Formular auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und hänge deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen an. Die weitere Bearbeitung deiner Bewerbung ist nur mit vollständigen Bewerbungsunterlagen möglich. (Mindestanforderung: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis der Hochschulreife und aktueller Notenspiegel). Dauer: 6 Monate
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Sales Manager Sicherheitstechnik m/w/d

Fr. 14.05.2021
Stuttgart
Wir suchen für die SPIE Fleischhauer GmbH im Geschäftsbereich ICS zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Sales Manager Sicherheitstechnik (m/w/d) am Standort Stuttgart (Kennziffer: 2020_AR_023_NL S) • Zu Ihren Aufgaben gehört neben der Neukundenakquise die Betreuung unserer Stammkundschaft. • In diesem Zusammenhang beraten Sie unsere Kunden mit unserem technischen Portfolio sowie Dienstleistungen und sind als Ansprechpartner für Fragestellungen verfügbar. • Des Weiteren entwickeln Sie kundenspezifische Problemlösungen und präsentieren diese unseren Kunden. • Darüber hinaus bereiten Sie Angebotskalkulationen vor. • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Nachrichten- oder Elektrotechnik oder über eine artverwandte IT-/elektrotechnische Ausbildung. Aber… • …vor allem kommt es uns auf Ihre technische Erfahrung im Bereich der Sicherheitstechnik an. In diesem Zusammenhang konnten Sie bereits erste Vertriebserfahrungen in diesem Umfeld sammeln und haben dabei das „Vertriebsgen“ für sich entdeckt. • Falls Sie bereits mehrjährige Vertriebserfahrung im Bereich der Sicherheitstechnik vorweisen können, ist dies ideal. • Sie zeichnen sich ansonsten durch Ihre (vertriebliche) Kommunikationsstärke, sicherem Auftreten und hoher Kundenorientierung aus. • Vor allem sind Sie aber engagiert, leistungsbereit und motiviert, Großartiges zu leisten. • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. • Eine attraktive Bezahlung sowie einen Firmenwagen zur privaten Nutzung. • Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. • Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
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