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Wirtschaftsingenieur: 152 Jobs in Hofen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 107
  • Mit Berufserfahrung 101
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 144
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 100
  • Praktikum 36
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsingenieur

Nachtragsmanager:in (m/w/d) im Ingenieur- und Infrastrukturbau

Di. 28.06.2022
Stuttgart
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Operatives Nachtragsmanagement bei komplexen Projekten im Ingenieur- und Infrastrukturbau Unterstützung bei der Ausarbeitung, Verfolgung und Durchsetzung von baubetrieblichen Nachtragssachverhalten Berücksichtigung und Implementierung aktueller Gesetzesänderungen und Rechtsprechungen Aufbereitung komplexer Mehrkostenanmeldungen und Unterstützung in der rechtssicheren Dokumentation Unterstützung bei der Aufstellung und Prüfung von Nachträgen bei Leistungsänderung und Bauablaufstörung Erstellen von Kostenermittlungen, - auswertungen und -analysen Unterstützung bei Vertrags- und Nachtragsverhandlungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Kreatives, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Hohes Maß an Eigenverantwortung und Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, gute Kommunikationsfähigkeit, und Teamfähigkeit Einsatz- und Reisebereitschaft (deutschlandweit) Sehr gute Kenntnisse in allgemeinen (MS-Office) und branchenspezifischen EDV-Anwendungen (idealerweise RIB iTWO) Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie ein interessantes Aufgabenfeld, die Mitarbeit in kollegialen Teams, spannende Projekte, namhafte Großbaustellen und vielfältige Aus- und Weiterbildungsangebote. Profitieren Sie von den Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns und werden Sie Teil unseres Teams. Wir bieten Ihnen eine tarifgebundene und leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, moderne IT-Ausstattung, betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Netzwerkveranstaltungen und Mitarbeiterfeste. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Consultant (w/m/d) Project Management Office Banking

Di. 28.06.2022
Köln, München, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Leipzig, Potsdam
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Supporten und Gestalten – du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für erfolgreiche Projekte, unterstützt Projektleiter im operativen Tagesgeschäft und entwickelst entscheidungsrelevante Handlungsempfehlungen. Du planst, steuerst und überwachst Projekte vom Projektstart bis zur Realisierung und Nachkalkulation und stehst den Ansprechpartnern während der gesamten Projektlaufzeit beratend zur Seite. Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Unterstützung und Steuerung von klassischen und agilen Projekten mit Methoden wie Scrum oder Kanban Strukturierung der Projekte von der Anbahnung über die Erstellung der Meilensteinplanung bis zur Aufwands- und Terminplanung während der Projektphasen Erstellung und Organisation von projektmanagementbezogenen Dokumentationen sowie Informationsmanagement und Berichtswesen Fortschrittskontrolle inklusive Reporting sowie Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und adhoc Auswertungen für Projekt und Management Erfassung und laufende Aktualisierung der projektbezogenen Risiken und Abhängigkeiten Begleitung von Projektmeetings, Lenkungsausschüssen, sowie Managementeskalationen inklusive Vor- und Nachbereitung, Protokollierung und Auftragsverfolgung  In unseren Teams denken und handeln adessi interdisziplinär, lösungsorientiert und gehen gemeinsam mit unseren Kunden voran. Abgeschlossenes Studium (Bachelor/ Master/ Diplom) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Vergleichbares Erste Erfahrung im Finanz- oder Bankenumfeld sowie praktische Erfahrung im PMO / (agilen) Projektumfeld oder im Projektmanagement Kenntnisse unterschiedlicher Projektmanagement-Methoden von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office (inkl. MS Access, MS Project und MS SharePoint) Grundkenntnisse von Projektmanagementtools wie Jira und Confluence von Vorteil Überzeugendes Auftreten mit präzisem und zielorientiertem Arbeitsstil Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Experte für Herstellkosten-Kalkulation und Partnermanagement (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Augsburg, Eschborn, Taunus, Frankfurt am Main, Kornwestheim
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erlebenDie Deutsche Bahn möchte mehr Verkehr auf die Schiene bringen. Dabei ist die DB Kommunikationstechnik elementarer Partner von der Konzeption, über die Umsetzung bis zur Wartung von technischen Systemen und Kommunikationsanlagen. Für die Unterstützung in diesen Projekten suchen wir Dich für eine unbefristete Tätigkeit als Experte für unser Partnermanagement und die Herstellkostenkalkulation. Deine Aufgaben: Du erstellst Standardkalkulationen auf spezielle Ausschreibungssystematiken einzelner Auftraggeber Du entwickelst eine Herstellkostendatenbank Du bist für die Etablierung eines strategischen Partnermanagements für den Bereich Projekte sowie die Steuerung komplexer und überregionaler Bids zuständig Auch das Anforderungsmanagement zwischen unserem Projektbereich und Partnern zur Sicherstellung der notwendigen Leistungen gehört zu Deinen Aufgaben Im Rahmen von Kundenangeboten bist Du für die Herstellkostenkalkulationen für den Bereich Projekte zuständig mit dem Fokus auf den bahnbetrieblichen internen Markt In Deiner Verantwortung liegt der Plan-/Ist Vergleich zu den Herstellkosten zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Du erstellst Grundlagen und Prozesse für das Partnermanagement und die Herstellkostenkalkulation mit dem Fokus auf den bahnbetrieblichen internen Markt Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium, beispielsweise als Elektroingenieur oder Wirtschaftsingenieur Du hast langjährige Erfahrung im Bereich von Projektkalkulationen, idealerweise im Telekommunikationsbereich Idealerweise bringst Du bereits erste Erfahrung in den Bereichen Kabel-, Übertragungs- und IP-Technik mit Du bringst hervorragende Kenntnisse in den Bereichen der HOAI, VOB, VOL, in Bauvorlagen nach VV BAU STE mit Du hast eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, die sich u.a. in einer sehr guten Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit widerspiegelt Zu Deinen Stärken zählen eigenverantwortliches, wirtschaftliches und sicheres Arbeiten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Du besitzt die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektmanager Logistics & Fulfillment (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
WARUM STIHL. Als innovatives Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und -geräte beschäftigen wir uns neben klassischen Geschäftsfeldern auch intensiv mit Robotik, Akku, Elektrotechnik, E-Commerce und Digitalisierung. Wir bieten alle Voraussetzungen, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 20.000 Mitarbeitenden gestalten wir die Zukunft - vorausschauend und verantwortungsbewusst. Projektverantwortung für die Distributionsprozesse im Rahmen des weiteren internationalen eCommerce Rollouts End-to-End Prozessverantwortung vom Verpacken der Bestellungen bis Auslieferung an den Endkunden - inklusive Retourenprozess Stabilisierung und stetige Weiterentwicklung der logistischen Abläufe nach erfolgtem Rollout in den jeweiligen Märkten Prüfen und Umsetzen von länderübergreifenden Logistikoptimierungen im Rahmen der Fulfillment Konzepte Senken der Logistikkosten in der STIHL Gruppe sowie Schaffen von Transparenz bzgl. Logistikleistung und Logistikkosten zur Erkennung von Potenzialen Übernahme weiterer Projekte im Bereich Vertriebslogistik Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder vergleichbare Qualifikation, vorzugsweise mit logistischem Schwerpunkt Fundierte Berufserfahrung in der Leitung und Durchführung von Logistik- und Supply Chain Projekten im internationalen Umfeld Idealerweise Erfahrung in B2C Projekten mit Fokus auf eCommerce Fulfillment Prozesse und Rollout Kenntnisse der logistischen Anforderungen und Bedürfnisse einer Vertriebs- und Fachhandelsorganisation von Vorteil Erfahrung im Prozessmanagement Erfahrung mit logistischen Kennzahlen in SAP R/3 bzw. S/4HANA und weiteren Lagerverwaltungssystemen Fließendes Englisch in Wort und Schrift, sicherer Umgang mit MS Office Selbstständige Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen, hohe Belastbarkeit Reisebereitschaft und Teamfähigkeit
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich HQ-Operations

Mo. 27.06.2022
Oppenweiler
Murrelektronik ist ein international agierendes Familienunternehmen mit über 3.000 Mitarbeitern weltweit. In der Automatisierungstechnik entwickelt Murrelektronik individuelle Lösungen für optimale Maschinen- und Anlageninstallationen. Freuen Sie sich auf ein partnerschaftliches Betriebsklima, in dem es dynamisch und persönlich zugeht. Flache Hierarchien, direkte Kommunikation, langfristige Perspektiven, Stabilität und eine dezentrale Organisationsstruktur sind unsere Grundlage, um heute schon für die Innovationen von morgen zu sorgen. Natürlich leisten wir unseren Beitrag für ein optimales Gleichgewicht zwischen Job und Freizeit. Und mit attraktiven Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten können wir gemeinsam zukunftsorientiert wachsen. Werkstudent (m/w/d) im Bereich HQ-Operations Oppenweiler | Flexible Arbeitszeiteinteilung Mitgestaltung und Entwicklung eines werksübergreifenden Fertigungskapazitäts-Dashboards Recherche und Zusammenfassung der relevanten Produktionscluster in den Werken sowie Zuordnung der jeweiligen Produktionskapazitäten und Outputdaten Überführung der Daten in ein SAP Analytics Cloud Dashboard inkl. strukturierter grafischer Abbildung aller relevanten Kapazitäts-, Produktions- und Absatzdaten Unterstützung des Bereiches HQ-Operations und Zuarbeit in aktuellen Projekten Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, BWL, International Business oder vergleichbare Studien- und Masterstudiengänge Sicherer Umgang mit MS Office Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine Zahlenaffinität Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Bei uns geht Ihr Studium vor, wir richten uns nach Ihren Vorlesungs- und Klausurenphasen und ermöglichen eine flexible Arbeitszeiteinteilung Sie erfahren bei uns aktive Mitarbeit und tiefergehende Einblicke im Bereich HQ-Operations eines international ausgerichteten, mittelständischen Familienunternehmens Fühlen Sie sich durch unser Profil angesprochen und möchten während Ihrem Studium praktische Erfahrungen sammeln? Dann sollten wir uns kennenlernen und über Ihre Zukunft bei Murrelektronik sprechen. Wir bieten Ihnen eine Mitarbeit in einem international ausgerichteten Unternehmen sowie das Umfeld eines dynamischen Teams.
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Consultant (m/w/d) im Bereich Aftersales Automotive / Pricing

Mo. 27.06.2022
Böblingen
Teamgeist, geballte Expertenpower, Verantwortung und Networking: Daraus schmieden wir bei STAR innovative Produkte und Dienstleistungen auf einem neuen Level. Unsere Kunden kennen uns als PARTNER IN EXCELLENCE. Das bedeutet: Gemeinsam entwickeln wir durchdachte Konzepte, die Kunden aus allen Branchen begeistern. KOMM' MIT AN BORD Märkte, Kunden und Mitarbeiter wirklich verstehen – liefere mit uns im STAR-Bereich CONSULTING Kunden die richtigen Antworten auf ihre komplexen Fragestellungen. Consultant (m/w/d) im Bereich Aftersales Automotive / Pricing Vollzeit, auch in Teilzeit möglich für den STAR-Bereich CONSULTING EINSATZORT Böblingen KARRIERELEVEL Absolvent (m/w/d), Berufserfahren ARBEITSBEGINN Ab sofort bzw. nach Absprache Unterstützung bei der konzeptionellen Preisbildung für technische Informationen und Diagnosesysteme Weiterentwicklung des Preiskonzeptes für Dateninhalte gemäß den internen und externen Anforderungen (Dateninhalte kommen neben Diagnosesystemen (Hardware) zur Wartung und Reparatur von Fahrzeugen zum Einsatz) Erstellung von Marktinformationen zu Weiterentwicklungen des Preiskonzeptes Kommunikation mit den internationalen Landesgesellschaften bei Fragen zum Preiskonzept und zu marktspezifischen Abrechnungen Hochrechnung von Preisen für technische Informationen und Diagnosesysteme für verschiedene Zielgruppen Erstellung von Preislisten und (Management-)Präsentationen Bearbeitung von Fehler-/Änderungsprotokollen aus Datenbanken Durchführung von marktspezifischen Sonderanalysen Du hast ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaft erfolgreich abgeschlossen Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung in der Automobilindustrie mit und hast bereits Erfahrung im Beratungs- und/oder Projektmanagementumfeld gesammelt Du arbeitest sehr sorgfältig, selbstständig, gut organisiert und gewissenhaft Du bist belastbar und verstehst es, komplizierte Sachverhalte und Zusammenhänge anschaulich und verständlich darzustellen Hohe Integrationsfähigkeit, Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten sowie Teamfähigkeit setzen wir voraus Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Leistungsgerechte Bezahlung – denn deine Arbeit ist uns viel wert Ein Netzwerk, das dich auf allen Ebenen weiterbringt Interdisziplinäre Teams, in denen du mit deinen Ideen und Skills punktest Abwechslungsreiche Aufgaben, die jeden Tag Spaß machen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege – für viel Gestaltungsspielraum
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Technical Sales Consultant (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Waiblingen (Rems)
TECHNICAL SALES CONSULTANT (M/W/D)in Waiblingen, ab sofort in Vollzeit gesucht! Wir sind ein multinational agierendes Unternehmen der HENN Connector Group. Als Spezialist für Anschlusskomponenten konstruieren und produzieren wir seit mehr als 80 Jahren Anschlüsse aus Ganzmetall. Neben Standardbauteilen entwickeln wir auch zahlreiche kundenspezifische Sonderlösungen für nahezu jede Anwendung. Du suchst einen sicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive und abwechslungsreicher Tätigkeit? Dann bist du bei EISELE genau richtig! Gemeinsam mit dir, deiner Erfahrung und deinen täglichen Ideen wollen wir weiterhin wachsen und unseren Kunden eine verlässliche und fundierte Beratung bieten. Beim Arbeiten mit Kundenprojekten koordinierst du alle involvierten Fachabteilungen, wie z.B. Konstruktion, Prototypenbau oder Arbeitsvorbereitung Du prüfst Kundenanfragen auf technische und wirtschaftliche Realisierbarkeit und erarbeitest daraus kundenspezifische (Sonder-) Lösungen Zusammen mit dem Außendienst, Marketing und Produktmanagement führst du Markt- und Wettbewerbsanalysen für unsere Zukunftsmärkte durch Du berätst unsere Kunden bei der Auswahl des richtigen Produktes aus unserem Portfolio Du führst Produktschulungen für Kunden und Kollegen (m/w/d) durch Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder vergleichbar Idealerweise erste Berufserfahrung im technischen Vertrieb, Konstruktion, Arbeitsvorbereitung Erfahrungen im Bereich Pneumatik, Dichtungstechnik oder Fluidtechnik sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit MS-Office und idealerweise ERP-Systemen Du bist ein Teamplayer und überzeugst durch deine zielorientierte Arbeitsweise und dein hohes Engagement Als Teil der EISELE-Familie arbeitest du in einer familiären Atmosphäre. In unserem modernen Bürogebäude mit eigenen Parkplätzen und einer bezuschussten Kantine mit großer Außenterrasse erwartet dich eine hochwertige Arbeitsumgebung mit viel Abwechslung und einer langfristigen Perspektive. Da wir kein Konzern sind, kannst auch du durch konstruktive Vorschläge aktiv an der Entwicklung des Unternehmens teilnehmen.
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(Junior) Consultant Cost Engineering (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Augsburg, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4712 | Standort:Augsburg, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Deutschlandweit - Freie Wohnortwahl Von Anfang an dabei: Sei tatkräftiges Mitglied unseres cross-funktionalen Teams voller erfahrener Technologie- und Prozessexpert*innen Du unterstützt in Projekten zu Hardware- und Softwareprodukten und hilfst unseren Kunden bei der Optimierung von Kundenwert und Produktkosten  Mit Deiner ausgeprägten analytischen Stärke identifizierst Du intelligente Lösungen zur Optimierung, sei es in der Supply Chain, im Design oder der Produktion  Als Teil unseres aktiven Wissensmanagements gehört außerdem die Anwendung und die Weiterentwicklung des Methodenbaukastens im Cost Engineering zu Deinen Aufgaben Eigenverantwortlich bewegst Du Dich in unserem Team bei der Umsetzung von Projekten im Kundenumfeld Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik oder Informatik Du bringst erste relevante Erfahrung in mindestens einer unserer Schwerpunktbranchen wie z.B. Aerospace oder Automotive mit Dich brennst für neue innovative Technologien und hast ein ausgeprägtes Interesse, Dich in Deinem Arbeitsalltag aktiv mit diesen auseinanderzusetzen Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind ein Bonus Im Kundenumfeld fühlst Du Dich wohl Du bringst Mobilität, Flexibilität und Reisebereitschaft mit, national sowie international Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Mathematiker/Physiker (m/w/d) - Testing und Entwicklung Automotive

Mo. 27.06.2022
Berlin, Böblingen, Braunschweig, Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart, Wolfsburg
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Engineeringleistungen setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 5124 | Standort:Berlin, Böblingen, Braunschweig, Ingolstadt, München, Stuttgart oder Wolfsburg Unterstütze konzeptionell, steuernd oder technisch bei der Hardware- und/oder Softwareentwicklung für die Bereiche Connected Car, Systemintegration, Autonomes Fahren oder Elektromobilität Löse komplexe Fragestellungen auf Bauteil- und Systemebene Übernimm Schnittstellenfunktionen in den Bereichen Testing, Absicherung, Integration und Anforderungsmanagement Konzeptioniere und realisiere virtuelle und reale Testumgebungen Analysiere Fehlerereignisse und bewerte die Ursachen Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Physik, Technische und Angewandte Physik, Wirtschaftsphysik, Physik-Ingenieurwesen, Mathematische Physik, Mathematik, Wirtschaftsmathematik o. ä. Grundkenntnisse in Programmiersprachen wie Python, C# oder C++ sind von Vorteil Analytisches und vernetztes Denken sowie ein hohes Maß an Belastbarkeit und Eigeninitiative zeichnen dich aus Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Consultant Business Intelligence - Data & Analytics (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In spannenden Projekten beantwortest du gemeinsam mit unserem Team Data & Analytics in Düsseldorf, Frankfurt/Main, München oder Stuttgart Fragen rund um Advanced Analytics, Artificial Intelligence sowie Automatisierung und entwickelst Technologiestrategien für global agierende Konzerne. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Technische Analyse und Gestaltung von Analytics-, Business-Intelligence(BI)- und Big-Data-Umgebungen sowie mathematisch-statistischen Verfahren und Szenariomodellen Strategische Beratung und agile Realisierung von Analytics- und Data-Science-Projekten an der Schnittstelle zwischen IT und Geschäftsbereich Integration und Aufbereitung großer Datenmengen zur Validierung, Analyse und Visualisierung sowie die daraus resultierende fachliche Interpretation und Ableitung von Handlungsempfehlungen Entwicklung von Applikationen und mobilen Anwendungen im Analytics-Kontext Strategische Beratung bei der Umsetzung moderner, datengetriebener Managementsysteme Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens oder Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik, Informatik oder Wirtschaftsinformatik Erste Erfahrung auf einem oder mehreren der folgenden Gebiete: Big Data, relationale Datenbanken, Tableau, Microsoft-Technologien, Cloud-Technologien, SAP BW/SAP HANA, gerne auch erste Kenntnisse in Programmiersprachen Begeisterung für die Themen Business Analytics und Business Intelligence sowie analytische Fähigkeiten und eine sorgfältige, präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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