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Wirtschaftsingenieur: 77 Jobs in Hoffeld

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 19
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Elektrotechnik 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • It & Internet 7
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  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Immobilien 3
  • Transport & Logistik 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 48
  • Mit Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Praktikum 24
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsingenieur

Referent Kommunale Beziehungen (w/m/d)

Fr. 23.04.2021
Biberach an der Riß, Herrenberg (im Gäu), Kirchheim unter Teck, Marbach am Neckar, Öhringen, Rheinhausen
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Wir arbeiten heute schon am Netz der nächsten Generation und stellen die Infrastruktur für morgen bereit. Damit bieten wir Kommunen, Unternehmen und Privatkunden einen direkten Zugang zur Energiezukunft im Land. Der Einsatz intelligenter Netztechnologien, unser Netzausbau, unser innovatives Denken und zukunftsorientiertes Handeln machen dies möglich. Wir sind ressourcenbewusst und nachhaltig unterwegs, wobei Mensch und Umwelt im Mittelpunkt stehen. Der Geschäftsbereich „Kommunale Beziehungen“ ist der zentrale Ansprechpartner für Stadtwerke, Kommunen und Landkreise und hat die Aufgabe die verschiedenen Leistungsbeziehungen der EnBW und ihrer Konzerngesellschaften für unsere Kunden zu bündeln und zu koordinieren. Sie unterstützen bei der Organisation und Koordination des Geschäftsbereichs Sie zeigen Kreativität bei der Entwicklung regionaler Marketing- und Vertriebskonzepte und wirken bei der Planung und Steuerung der Marktbearbeitung mit Sie entwickeln Ideen und Konzepte zur Weiterentwicklung des Bereichs in den Themenfeldern Digitalisierung und Neue Medien Sie entwickeln neue Ideen und Konzepte zur Steigerung von Effizienz und Produktivität Sie erstellen Sitzungsunterlagen, Präsentationen, Analysen und Recherchen Sie wirken bei internen und bei bereichsübergreifenden Projekten und Arbeitsgruppen mit Abgeschlossenes Studium mit kaufmännischem und/oder technischem Schwerpunkt, z.B. Wirtschafts-Ingenieurwesen Affinität und Know-how im Kontext „Neue Medien“ und „digitale Entwicklungen der IT- und Medienlandschaft“ Stark ausgeprägte Kundenorientierung Interesse an Kommunalpolitik Hohes Maß an Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Zielorientierung Verantwortungsbewusstes Auftreten, Kommunikationsstärke Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Projektmanager (m/w/d) Domestic DB Region Südwest

Fr. 23.04.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. PROJEKTMANAGER (M/W/D) DOMESTIC DB REGION SÜDWEST für unsere Aktivitäten im Bereich Transportation an unserem Standort in Ditzingen Ref.-Nr. R0112376In dieser Position übernehmen Sie die Planung, Steuerung und Überwachung von Projekten unter Anwendung von modernen und agilen Projektmanagement-Methoden. Zudem sind Sie für die fachliche Führung standortübergreifender Projektteams und die Steuerung aller am Projekt beteiligten Bereiche zuständig. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Kosten-, Zeit- und Qualitätsverantwortung für die Kundenprojekte Funktion als Ansprechpartner und Schnittstelle zu den Kunden, zum Vertrieb, zum Vertragsmanagement sowie zu weiteren internen Bereichen Planung und Management aller kommerziellen Aspekte in den Projekten Sicherstellung der Kundenzufriedenheit im Hinblick auf die Erfüllung der vertraglichen Vereinbarungen sowie der maximalen Rentabilität für die Thales-Einheit Projektmanagement inklusive entsprechendem Konzern- und Management-Reporting Zusammenarbeit mit Unterauftragnehmern, anderen Thales-Einheiten und weiteren externen Gewerken Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen o. ä. Mehrjährige Berufserfahrung als Projektmanager (m/w/d) Gute Kenntnisse der Eisenbahn-Signal- und Sicherungstechnik Ausgeprägte Fähigkeit zur Führung und Motivation von Projektteams Sicheres Auftreten sowohl innerhalb des Unternehmens als auch gegenüber dem Kunden Sehr gute Fähigkeit zum Komplexitätsmanagement und zur Entscheidungsfindung in schwierigen Situationen Bereitschaft zu Dienstreisen Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Duales Studium ab 2022 (m/w/d) B.Eng. Wirtschaftsingenieurwesen - DHBW Horb

Fr. 23.04.2021
Stuttgart
Ref.-Nr.: SLA&M-11888-HF Standort: Stuttgart Wir sind #besonders - durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Innerhalb unserem Geschäftsbereich Automotive & Manufacturing erhältst Du Einblicke in die Erstellung maßgeschneiderter und hocheffizienter Lösungen während des gesamten Entwicklungsprozesses und unterstützt uns bei Aufgaben und Schwerpunktthemen entlang der Erarbeitung von Usability-Engineering-Konzepten Spezifikation von Grob- und Feinkonzepten interaktiver Prototypen Analyse, Ideenentwicklung und Konzeption im User Centered Design-Prozess von Beratungs-, Web-, Mobile- und Softwareentwicklungs-Projekten verschiedener State-of-the-Art IT Technologien Vor Studienbeginn im Oktober wirst Du im Rahmen eines einmonatigen Praktikums ab September optimal auf Deinen Berufsstart vorbereitet. Das dreijährige Studium beginnt dann, ab Oktober (2022), in Zusammenarbeit mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg am Standort Horb und kombiniert optimal Theorie und Praxis. Im dreimonatigen Wechsel wirst Du dort das Gelernte praktisch anwenden und so bereits während Deines Studiums das Berufsleben aus nächster Nähe kennenlernen. In den Praxisphasen arbeitest Du aktiv in Projekten bei unseren Kunden und operativen Prozessen mit und unterstützt so die Arbeit der IT-& Business Consultants. Es erwarten Dich interessante Aufgaben bei verschiedenen Kunden und die Teilnahme an internen Weiterbildungsprogrammen in unserer Academy. Sehr gute allgemeine Hochschulreife bzw. Fachhochschulreife Vorkenntnisse in der Informatik Gutes Mathematikverständnis sowie die Fähigkeit zum komplexen Denken und zur Abstraktion Überdurchschnittliches Engagement und Leistungsbereitschaft Selbständigkeit und Eigeninitiative Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft NTT DATA übernimmt die über die Studiendauer anfallenden Verwaltungskosten- und Studentenwerksbeiträge. Solltest Du die fachgebundene Hochschulreife oder die Fachhochschulreife besitzen, informiere Dich bitte auf der Homepage der DHBW, ob ggfs. ein allgemeiner Studierfähigkeitstest absolviert werden muss. Solltest Du einen ausländischen Bildungsabschluss haben, informiere Dich bitte auf der Homepage der DHBW, welche zusätzlichen Dokumente bzw. Prüfungen gefordert sind. Für deine Bewerbung wünschen wir uns ein Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse.
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Duales Studium ab 2022 (m/w/d) B.Eng. Wirtschaftsingenieurwesen - DHBW Stuttgart

Fr. 23.04.2021
Stuttgart
Ref.-Nr.: SLA&M-11867-HF Standort: Stuttgart Wir sind #besonders - durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Innerhalb unserem Geschäftsbereich Automotive & Manufacturing erhältst Du Einblicke in die Erstellung maßgeschneiderter und hocheffizienter Lösungen während des gesamten Entwicklungsprozesses und unterstützt uns bei Aufgaben und Schwerpunktthemen entlang der Erarbeitung von Usability-Engineering-Konzepten Spezifikation von Grob- und Feinkonzepten interaktiver Prototypen Analyse, Ideenentwicklung und Konzeption im User Centered Design-Prozess von Web-, Mobile- und Softwareentwicklungs-Projekten an Entwicklungstätigkeiten in verschiedenen Java EE Technologien Vor Studienbeginn im Oktober wirst Du im Rahmen eines einmonatigen Praktikums ab September optimal auf Deinen Berufsstart vorbereitet. Das dreijährige Studium beginnt dann, ab Oktober (2022), in Zusammenarbeit mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Stuttgart und kombiniert optimal Theorie und Praxis. Im dreimonatigen Wechsel wirst Du dort das Gelernte praktisch anwenden und so bereits während Deines Studiums das Berufsleben aus nächster Nähe kennenlernen. In den Praxisphasen arbeitest Du aktiv in Projekten bei unseren Kunden und operativen Prozessen mit und unterstützt so die Arbeit der IT Consultants. Es erwarten Dich interessante Aufgaben bei verschiedenen Kunden und die Teilnahme an internen Weiterbildungsprogrammen in unserer Academy. Sehr gute bis gute allgemeine Hochschulreife bzw. Fachhochschulreife Vorkenntnisse in der Informatik Gutes Mathematikverständnis sowie die Fähigkeit zum komplexen Denken und zur Abstraktion Überdurchschnittliches Engagement und Leistungsbereitschaft Selbständigkeit und Eigeninitiative Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft NTT DATA übernimmt die über die Studiendauer anfallenden Verwaltungskosten- und Studentenwerksbeiträge. Solltest Du die fachgebundene Hochschulreife oder die Fachhochschulreife besitzen, informiere Dich bitte auf der Homepage der DHBW, ob ggfs. ein allgemeiner Studierfähigkeitstest absolviert werden muss. Solltest Du einen ausländischen Bildungsabschluss haben, informiere Dich bitte auf der Homepage der DHBW, welche zusätzlichen Dokumente bzw. Prüfungen gefordert sind. Für deine Bewerbung wünschen wir uns ein Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse.
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FMEA-Moderator (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Sindelfingen
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. FMEA-Moderator (m/w/d) Ort: Sindelfingen Durchführung von entwicklungsbegleitenden Risikoanalysen im Rahmen von Neuproduktprojekten intern und beim Kunden (OEM / Tier-1)  Koordination und Moderation von FMEA-Sitzungen sowie Dokumentation im Tool APIS IQ Sicherstellung der Methodenkonformität (FMEA) unter Berücksichtigung der Kundenvorgaben Maßnahmenverfolgung im Rahmen des FMEA- Prozesses Durchführung von Fehlerbaumanalysen (FTA) bei entsprechender Einstufung der Bauteile Statusberichterstattung an die verantwortlichen Stellen Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Fahrzeugtechnik, des Maschinenbaus oder einer vergleichbaren Fachrichtung Min. 2 Jahre Berufserfahrung und einschlägige Erfahrung als FMEA-Moderator (m/w/d) Expertenwissen in APIS IQ 6.5 Wünschenswert sind Kenntnisse in FTA Selbstständigkeit sowie ausgeprägte Kommunikations-, Koordinations- und Moderationsfähigkeiten Hohes technisches Verständnis und eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Englisch-Kenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft  Verantwortungsvolle Aufgaben   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Trainingsangebote   Rabatte   Internes Gesundheitsmanagement   Attraktive Vergütung   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung 
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Assistent (m/w/d) des Bereichsleiters Produktion und Logistik

Do. 22.04.2021
Ammerbuch
Die vhf camfacture AG ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen und CNC-Fräswerkzeugen. Als dynamisches und innovatives Unternehmen bieten wir Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Am Firmensitz in Ammerbuch, 30 km südwestlich von Stuttgart, beschäftigt vhf aktuell über 250 Mitarbeiter und expandiert stetig. operative Unterstützung des Bereichsleiters Produktion und Logistik Projektmanagement bei Optimierungsprojekten monatliche Zusammenstellung der Kennzahlen des Bereichs Produktion und Logistik Koordination von Arbeitssicherheit und Brandschutz Überwachung der Logistikprozesse, sowie Vor- und Nachbereitung der Inventur sehr guter Abschluss als Technischer Betriebswirt (m/w/d) oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d) im Bereich Logistik oder Produktionsmanagement sehr sorgfältige, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und unternehmerische Denkweise Begeisterung für Logistikprozesse und Maschinenbau Organisationstalent, Teamfähigkeit und Belastbarkeit fundierte Excel- und ERP-Anwenderkenntnisse sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, mindestens C1-Niveau moderne Arbeitsumgebung und sehr gutes Betriebsklima täglich neue Herausforderungen in einer spannenden Branche dynamisches, flexibles und hilfsbereites Team angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre ausführliche und praxisbezogene Einarbeitung attraktive Vergütung mit modernen Corporate Benefits
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Consultant/Immobilienberater (m/w/d) - New Work User Experience

Do. 22.04.2021
Stuttgart, Ulm (Donau), Mannheim
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Stuttgart, Ulm, Mannheim oder FreiburgDie Arbeitswelten von morgen sind für Sie zukunftsweisende Konzepte, die begeistern und Nutzerbedürfnisse und Funktionalität vereinen? Dann suchen wir Sie als Consultant/Immobilienberater (m/w/d) - New Work User Experience. In unserem interdisziplinären Team sind Sie in der inhaltlichen und gestalterischen Verantwortung für spannende Projekte aus den verschiedensten Branchen. Diese Position ist an unserem Standort in Stuttgart, Ulm, Mannheim oder Freiburg zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung noch den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Analyse und strukturierte Erfassung von Nutzeranforderungen, z.B. im Rahmen von Büro-­ und Bildungsprojekten Definition von Grundlagen für die Planung neuer Gebäudenutzungskonzepte, z.B. zur Vorbereitung von Architekturwettbewerben oder der Entwicklung von Nutzungskonzepten Unterstützung bei der Entwicklung von Workplace-Konzepten zur Nutzerbeteiligung Bei Eignung/Interesse: Mitwirkung bei der Konzeption und Leitung von Veränderungsprojekten beim Kunden („Change Management“) Unterstützung im Nutzermanagement im Rahmen von Bau­ und Organisationsprojekten Weiterentwicklung von internen Tools & Methoden (z.B. Workshop­-Methoden)  Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Immobilienwirtschaft, Architektur, Innenarchitektur oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen in diesem Aufgabenfeld von Vorteil Souveränität in der Moderation von Workshops und Besprechungen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten Gute Englischkenntnisse Hohe Motivation und Interesse an der Arbeit mit unterschiedlichsten Nutzergruppen Verhandlungsgeschick, eigenverantwortlicher Arbeitsstil und ausgeprägte Organisationsfähigkeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Entwicklung und Gestaltung zukunftsweisender Arbeitswelten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Ingenieur Logistikplanung / Technischer Betriebswirt o. ä. als Tender Manager in der Kontraktlogistik (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Besigheim
MÜLLER | DIE LILA LOGISTIK, mit seinen 1.600 Mitarbeitenden, steht dafür, wie wir moderne Logistik verstehen: Planung und Umsetzung des Logistikprozesses aus einer Hand. Entlang der Wertschöpfungsketten entwickeln wir Lösungen in der Beschaffungslogistik, der Produktionslogistik und der Distributionslogistik. In diesen drei Feldern bieten wir unsere Dienstleistungen in Beratung (LILA CONSULT) und Umsetzung (LILA OPERATING) von Logistiklösungen an. Wir, das LILA Team, stehen für Leistungs- und Innovationsbereitschaft. Wir bringen Eigeninitiative, finden gemeinsam Lösungen und liefern Ergebnisse. Mit Blick voraus erkennen wir die Herausforderungen, die vor uns liegen. Unser einzigartiges Geschäftsmodell öffnet für jeden Einzelnen persönliche Chancen, einen sicheren Arbeitsplatz und langfristige Perspektiven. Zur Verstärkung für unseren Stammsitz/unsere Niederlassung in Besigheim suchen wir ab sofort einen: Ingenieur Logistikplanung / Technischer Betriebswirt o. ä. als Tender Manager in der Kontraktlogistik (m/w/d)Ingenieur Logistikplanung / Technischer Betriebswirt o. ä. als Tender Manager in der Kontraktlogistik (m/w/d) Standort: Besigheim-Ottmarsheim - bei LudwigsburgAnalyse und Beurteilung von Leistungs­an­for­de­rungen und Angebots­abfragen von KundenDurchführung auftragsbezogener ProfitabiitätsberechnungenErstellung kundenindividueller Konzepte zur Betreuung, Übernahme und Umsetzung der angebotenen DienstleistungenProjektplanung von der Angebotserstellung bis hin zur AngebotseinreichungSie entwickeln und präsentieren mit dem Schwerpunkt Materialfluss und Automatisierung überzeugende Umsetzungskonzepte, sowohl intern als auch für KundenSie bauen Prozessmodelle auf, um die notwendigen Personal-, Technik- und Flächen-Kapazitäten abzuleitenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium mit Schwerpunkt Materialflussplanung und Automatisierung, beispielsweise als Ingenieur Logistikplanung (m/w/d)Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Aufgabenstellung bzw. in der Planung von Automatisierungslösungen, Materialflussplanung und ProzessmodellierungBegeisterung für abwechslungsreiche und fordernde Fragestellungen in unterschiedlichsten BranchenPräsentations- und Kommunikationsstärke und EigenverantwortungBereitschaft zur Teilnahme an zeitlich begrenzten Projektansätzen vor OrtVertriebsaffinitätExpandierendes, mittelständisches Unternehmen in einer zukunftsorientierten BrancheFlexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenEinen modernen ArbeitsplatzEine intensive EinarbeitungsphaseSpezialisierungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie fachspezifische Weiterbildungen und TrainingFinanzielle Beteiligung am UnternehmenserfolgVergünstigungen wie Corporate BenefitsGesundheitsorientiertes Unternehmen mit Obstangebot, Gesundheitstagen, Kaffee, Wasser etc.
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Pflicht-Praktikum im Bereich Produktmanagement Autonomes Fahren ab Oktober 2021

Do. 22.04.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 244862Wer sind wir? Unsere Abteilung nennt sich Strategisches Produktmanagement Komponenten & Mercedes me connect, doch viel wichtiger ist, was dahinter steckt. Unsere Aufgabe ist es, alle Mercedes Benz PKW aus vertrieblicher Sicht bereit für die Zukunft des Automobils zu machen. Dabei definieren wir zusammen mit den einzelnen Baureihen und unseren weltweiten Partnern schon heute, was die Fahrzeuge von morgen aus technischer Sicht können müssen. Ein Beispiel: Wir verantworten in unserem Team ganzheitlich die Fahrassistenzsysteme auf dem Weg zum autonomen Fahren, einem der Megatrends der weltweiten Automobilindustrie. Du liebst Abwechslung? Perfekt - wir kümmern uns nämlich baureihenübergreifend um alle Mercedes-Benz PKW. Von der A-Klasse bis zur S-Klasse. Dabei erstellen wir z.B. die Angebotskonzepte und definieren die Vertriebs- und Kundenanforderungen für die künftigen Assistenzsysteme, damit unsere Fahrzeuge auch morgen attraktiv bleiben. Wen suchen wir? Generell haben wir keinerlei Restriktionen zu eurem Studiengang. Vorkenntnisse in den Bereichen Vertrieb, Produktmanagement oder Marketing sind vorteilhaft, aber keinesfalls ein Muss. Bei uns muss niemand programmieren, im Fokus unserer Arbeit steht der Kunde. Wir schätzen ein diverses Team und das zählt auch für eure Bewerbungen. Besonders wichtig sind uns 3 Eigenschaften: Motivation, Teamfähigkeit & Eigenständigkeit, also zeig uns mit deiner Bewerbung, was du drauf hast! Was wir bieten? Eine spannende, verantwortungsvolle und intensive Zeit in der Welt des Mercedes-Benz Produktmanagements. Einblicke hinter die Kulissen des Bereiches Marketing und Sales bei einem der größten Automobilunternehmen der Welt. Weitreichende berufliche Einblicke und ganz viel Erfahrung. Deine Aufgaben umfassen: Mitarbeit bei der Ausarbeitung von Produktstrategien für das gesamte Mercedes-Benz Pkw Portfolio Detaillierte Analyse von Wettbewerb, Marktdaten und Trends Analyse von Marktforschungsergebnissen und Ableitung von Produktanforderungen Mitarbeit bei aktuellen Projekten mit crossfunktionaler Beteiligung (z.B. mit Schnittstellen zu Entwicklung, Controlling, Einkauf etc.) Mitarbeit bei der Erstellung von Top-Management Entscheidungsvorlagen Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von internationalen Produktworkshops und Meetings Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Folgendes bringst Du mit: Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Teamfähigkeit und Eigenständigkeit Führerschein Klasse B Begeisterung für Automobile wünschenswert Idealerweise erste Erfahrungen in der Automobilindustrie Affinität zu Trends und aktuellen Entwicklungen aus den Bereichen Fahrassistenzsysteme und Autonomes Fahren von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Herr Volker Kenneweg aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 151 58623562. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Praktikum im Bereich Entwicklungscontrolling und -planung für Autonomes Fahren und Fahrzeugfunktionen ab August 2021

Do. 22.04.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 243654Das Mercedes-Benz Werk Sindelfingen schreibt bereits seit 1919 Automobilgeschichte. Die Wiege dazu liegt in der Fahrzeugentwicklung im Mercedes Technology Center (MTC) in Sindelfingen. Der Bereich Entwicklungscontrolling bildet die Schnittstelle zwischen Betriebswirtschaft und Technik. Wir sind beteiligt an der Entwicklung von zukünftigen Fahrzeugen sowie Mobilitätskonzepten und beraten hierbei das Management der Entwicklungsbereiche zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Wir steuern die finanziellen Aspekte der Entwicklungsprojekte sowie Innovationsfelder und sorgen dabei für Transparenz im Hinblick auf Budget und Wirtschaftlichkeit. Werden Sie Teil der Mobilität der Zukunft! Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Planung, Reporting und Steuerung des Entwicklungsbudgets für Innovationsfelder und zukünftige Fahrzeuggenerationen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Controllinginstrumenten Aufbereitung und Weiterentwicklung von neuen Management-Informations-Systemen und Dashboards für Autonomes Fahren und FahrzeugfunktionenFachliche Qualifikationen Studiengang Wirtschaftswissenschaften, technische Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen Teamfähigkeit Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Engagement und Kommunikationsfähigkeit Sonstiges Erste Praxiserfahrung wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Marco Heinlein aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176/30944060. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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