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Wirtschaftsingenieur: 76 Jobs in Holsterhausen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Recht 22
  • Unternehmensberatg. 22
  • Wirtschaftsprüfg. 22
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Wirtschaftsingenieur

Consultant Business Intelligence - Data & Analytics (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. In spannenden Projekten beantwortest du gemeinsam mit unserem Team Data & Analytics in Düsseldorf, Frankfurt/Main, München oder Stuttgart Fragen rund um Advanced Analytics, Artificial Intelligence sowie Automatisierung und entwickelst Technologiestrategien für global agierende Konzerne. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Technische Analyse und Gestaltung von Analytics-, Business-Intelligence(BI)- und Big-Data-Umgebungen sowie mathematisch-statistischen Verfahren und Szenariomodellen Strategische Beratung und agile Realisierung von Analytics- und Data-Science-Projekten an der Schnittstelle zwischen IT und Geschäftsbereich Integration und Aufbereitung großer Datenmengen zur Validierung, Analyse und Visualisierung sowie die daraus resultierende fachliche Interpretation und Ableitung von Handlungsempfehlungen Entwicklung von Applikationen und mobilen Anwendungen im Analytics-Kontext Strategische Beratung bei der Umsetzung moderner, datengetriebener Managementsysteme Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens oder Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik, Informatik oder Wirtschaftsinformatik Erste Erfahrung auf einem oder mehreren der folgenden Gebiete: Big Data, relationale Datenbanken, Tableau, Microsoft-Technologien, Cloud-Technologien, SAP BW/SAP HANA, gerne auch erste Kenntnisse in Programmiersprachen Begeisterung für die Themen Business Analytics und Business Intelligence sowie analytische Fähigkeiten und eine sorgfältige, präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Erstklassige Karrierechancen durch individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter Verwendung zukunftsweisender Technologien Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich
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Trainee Program - Asset Risk (m/f/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.Do you want to be part of #unipersnextgeneration and shape the energy world of tomorrow with us? * You will develop a deep understanding of Uniper's international business and corporate environment* You will learn from experts from many different fields, bring in your own ideas and work on your own projects in collaboration with various stakeholders* You will develop your technical, operational and interpersonal skills * You will help us invest in our assets - preventing major plant failure and keeping our assets operating, compliant and, most importantly, safe* You will drive continuous improvement initiatives within Asset Risk, enabling better delivery to key stakeholders whilst establishing your company network* You will be part of our growth journey investigating how we will manage our transition to new technologies including Hydrogen, Renewables and supporting our Industrial customersEssential:* Curiosity and openness towards working in an intercultural environment* Strong sense of responsibility and proactivity, striving to work as part of a dynamic team * Pursuit of continuous improvement with a hands-on mentality, looking to take on responsibility* Eagerness to learn and approach new tasks with an entrepreneurial mindset and the ability to self-reflect* Advanced interpersonal communication skills* A successfully completed degree focusing on Engineering, Science, Economics, Data Science or similar * Proficiency in English language, orally and in writing Desirable, but not required: * Proficiency in German language, orally and in writing* Relevant internships and/or working student placements * Intercultural experience is crucial, and experience abroad is a plus As a Graduate in the Trainee Program, you have the opportunity to get to know different divisions and to gain valuable experience. The 18- / 24-month program based in Germany, with a combination of pre-defined and flexible stations, also gives you the opportunity to gain international experience and work in various business units. The program offers an in-depth insight into our business and enables you to explore and develop your competencies. You will have the chance to bring-in and enhance your social and collaborative skills. You will get personal mentoring and a buddy from day one to ensure you have the best possible foundation for the next step in your career at Uniper.
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Mitarbeiter Einspeisemanagement (M/W/D)

Fr. 15.10.2021
Velbert
Als moderner und zukunftsorientierter Energieversorger bieten wir neben den klassischen Bereichen Strom, Gas und Wasser auch Energiedienstleistungen, technische Dienstleistungen und Telekommunikationsprodukte an. Wir beraten und unterstützen unsere Kunden in Fragen rund um regenerative und umweltschonende Energieerzeugung, technische Dienstleitungen und Installationen sowie zu maßgeschneiderten Versorgungslösungen, gern auch in Kombination mit innovativen und intelligenten Zukunftstechnologien.  Für unseren Bereich Einspeisemanagement suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) Telefonische, schriftliche und persönliche Betreuung unserer Kunden mit Erzeugungsanlagen Bearbeitung von Daten im Marktstammdatenregister Einarbeitung in komplexe Sachverhalte, inklusive Überwachung der gesetzlichen Anforderungen Vorbereitung für den systemseitigen Aufbau der Anlage im Abrechnungssystem Abstimmung technischer Daten mit internen und externen Marktpartnern Weiterentwicklung und Automatisierung von Prozessen in dem Verantwortungsbereich Mitwirkung bei der EEG- und KWKG-Testaterstellung Mitwirkung in fachbezogenen und fachübergreifenden Projektthemen Betriebs- oder energiewirtschaftliches Fach-/Hochschulstudium, alternativ Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Fachgebiet oder in einer vergleichbaren Tätigkeit innerhalb der Energiewirtschaft Einschlägige Kenntnisse in den anerkannten Regeln der Technik sowie dem rechtlichen Rahmen im relevanten Aufgabenfeld Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Kooperationsbereitschaft sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und betriebswirtschaftliches Verständnis Gute Kenntnisse - insbesondere MS-Office Attraktives Vergütungspaket: Eine dynamische tarifliche Vergütung mit 13 Gehältern und 30 Tagen Urlaub im Jahr Motiviertes Team: Sie erwartet ein Team, das sich mit großer Leidenschaft Zukunftsthemen widmet und agile Lösungswege beschreitet Entwickeln Sie sich weiter: Sie erhalten umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Work Life Balance: Hochflexible Arbeitszeitregelungen für eine gesunde Balance in einer modernen Arbeitswelt An morgen denken: Profitieren Sie von unserer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge E-Bike gefällig? Im Rahmen eines exklusiven E-Bike - Leasings fördern wir gerne Ihre Gesundheit
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Ingenieur (m/w/d) als Site Development Program Advisor - Produktion

Fr. 15.10.2021
Gelsenkirchen
Wir wollen Energie neu denken, damit wir bis spätestens 2050 klimaneutral sind. Und damit die Welt es auch werden kann. Dafür denken wir Energie neu und setzen dabei auf die Kompetenz und Leidenschaft unserer rund 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit, davon 4.600 in Deutschland. Sie sichern jeden Tag mit den Produkten und Dienstleistungen unserer Marken bp, Aral und Castrol die Energie und Mobilität für Millionen Menschen – heute und in Zukunft. Das Site Infrastructure Development Program – SIDP – hat das Ziel durch technische und organisatorische Maßnahmen gesetzliche Anforderungen an die Raffinerie zu erfüllen. Diese Stelle unterstützt durch die eigenverantwortliche Steuerung und Koordination von Themengebieten die fristgerechte und effiziente Umsetzung des SID Programms im Bereich Produktionsanlagen. Lösungsansätze werden kritisch vom Punkt der Problemidentifikation bis hin zur Umsetzung der gewählten Lösung überprüft und angepasst. Wir suchen motivierte Verstärkung: Ingenieur (m/w/d) als Site Development Program Advisor - Produktion für den Standort GelsenkirchenDie Stelle ist befristet für 2 Jahre Unterstützen des SIDP Managements bei der übergreifenden Leitung und Umsetzung des SID Programms durch enge Zusammenarbeit auf ELT/Executive Leadership Team - Ebene Organisieren, Koordinieren und Leiten von Arbeitskreisen, die sich mit spezifischen SIDP Themen und deren Lösungen befassen Beeinflussen der internen Ressourcenplanung durch Input in die Nostradamus Projektliste des Standortes für Planungszwecke: REVEX/CAPEX, Projektleiter, Zeitrahmen, Prioritäten, Risikobewertung usw. Entwicklung von Problemlösungskonzepten (front end loading) zur Erfüllung gesetzlicher Vorgaben / behördlicher Anforderungen, mit dem Ziel, möglichst smarte Lösungen zu entwickeln Beraten und "challengen" der Fachbereiche und der Projektabteilung bei der Entwicklung von Konzepten / technischen Lösungen in Bezug auf deren rechtliche und kommerzielle Sinnhaftigkeit, mit dem Ziel der Nutzenmaximierung Enge Zusammenarbeit und Steuerung des SIDP PMOs beim Sammeln, Aufbereiten, Interpretieren und Bewerten relevanter Informationen zur Erstellung aussagefähiger Kennzahlen und Berichte zur planmäßigen Steuerung des SID Programms Sicherstellen der systematischen und effizienten Umsetzung des SID Programms durch pro-aktive Zusammenarbeit mit allen involvierten Parteien, sowie Aufbau und Nutzung eines Frühwarnsystems zur kontinuierlichen Überwachung von Fristen, die durch Behörden oder die ZÜS gesetzt wurden Vorbereitung der Kommunikation relevanter Messgrößen an interne Anspruchs- und Interessengruppen Unterstützung der externen Kommunikation (Behörden, Politik etc.) durch die Erstellung entsprechender Berichte sowie Vor- und Nachbereitung von Gesprächen und Treffen Erfassen und Nachverfolgen vereinbarter Aktionen, inklusive der frühen Eskalation, wenn gesetzte Fristen und Budgets nicht eigehalten werden können oder Anpassungsbedarf besteht Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurs Studium oder vergleichbarr Qualifikation Gute Kenntnisse der Raffinerie - Anlagenverbund & Organisation Sie verfügen über grundlegende Kenntnisse des deutschen Genehmigungs- und Umweltrechts (BlmSchG, AwSV, technische Regeln etc.) Ihr hohes Sicherheits-, Kosten- und Qualitätsbewusstsein zeichnet Sie aus Sie verfügen über eine abteilungsübergreifende interdisziplinäre Denkweise sowie Vermittlungskompetenz über unterschiedliche Hierarchieebenen hinweg Sie bringen den erforderlichen Mix aus Kommunikations- Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit mit, um Projekte voranzutreiben Sie sind erfahren im Konzipieren und Leiten von Workshops bzw. Meetings sowohl vor Ort als auch digital und sind geübt in der Handhabung von MS Office Produkten sowie agilen Projektmanagement Tools Sie kommunizieren souverän mündlich wie schriftlich – auch in englischer Sprache Sie behalten den Überblick bei komplexen Projekten und zeichnen sich durch Eigeninitiative und Engagement aus - bei gleichzeitiger pragmatischer und zielorientierter Vorgehensweise bp steht für agiles Arbeiten in einem digitalisierten, teamorientierten und inter­na­tio­nalen Arbeitsumfeld Flexibles und mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Erholungsurlaub Attraktives Vergütungspaket (Betriebliche Altersvorsorge, Bonus- und Aktien­pro­gramm, Aral-Tankkarte, Gruppenunfallversicherung, diverse Sonderleistungen) Internationale Karriere- und Entwicklungschancen sowie umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Strukturiertes Onboarding-Programm und Buddy-Unterstützung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heißgetränke und Wasser Einsatz für die Gesellschaft: bp verdoppelt die von Mitarbeitenden privat getätigten Spenden an gemeinnützige Organisationen und honoriert ehrenamtlichen Zeiteinsatz. Mitarbeitende können ihren persönlichen CO2-Fußabdruck kompensieren, bp verdoppelt diesen Betrag Programme zur Verbesserung der Work-Life-Balance
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Trainee Program - Asset Operations: Gas Turbine Fleet (m/f/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.Do you want to be part of #unipersnextgeneration and shape the energy world of tomorrow with us? * You will develop a deep understanding of Uniper's international business and corporate environment* You will learn from experts from many different fields, bring in your own ideas and work on your own projects in collaboration with various stakeholders* You will develop your technical, operational and interpersonal skills * You will be part of the Gas Turbine (GT) Fleet in Asset Operations consisting of 17 power plants, ~9.1GW installed capacity, located in 5 countries* You will be part of the GT Performance Team striving to develop and optimize our technical performance in a sustainable manner and supporting the GT Fleet to develop as a learning organization* You will contribute to Transform & Grow our Fleet working very closely with the respective colleagues in the COODE (COO Digital Evolution) Program* You will contribute to Set Sail for De-carbonization by exploring and fostering carbon reducing measures to shape the future of the GT Fleet* A successfully completed degree focusing on Engineering* Relevant internships and/or working student placements* Understanding of Machine Learning and AI concepts* Competence with programming languages, e.g. Python and Anaconda libraries, Tableau or Power BI* Strong analytical skills, pursuit of continuous improvement with a hands-on mentality* Intercultural experience is crucial, experience abroad is a plus* Curiosity and openness towards working in an intercultural environment* Advanced interpersonal communication skills* Proficiency in English and German language, both orally and in writing As a Graduate in the Trainee Program, you have the opportunity to get to know different divisions and to gain valuable experience. The 18- / 24-month program based in Germany, with a combination of pre-defined and flexible stations, also gives you the opportunity to gain international experience and work in various business units. The program offers an in-depth insight into our business and enables you to explore and develop your competencies. You will have the chance to bring-in and enhance your social and collaborative skills. You will get personal mentoring and a buddy from day one to ensure you have the best possible foundation for the next step in your career at Uniper.
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Elektriker / Elektroniker Inhouse (m/w/x)

Fr. 15.10.2021
Dorsten
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Die Betriebstechnik ist eine Schlüsselfunktion in unseren Logistikzentren. Optimale Prozesse, reibungslose Abläufe und der fehlerfreie Einsatz der Förder- und Lagertechnik sichern hier unser hohes Qualitäts- und Serviceverständnis. In diesem signifikanten Bereich suchen wir Dich als Elektriker / Elektroniker Inhouse (m/w/x) an unserem Standort in Dorsten. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen, bietet aber eine langfristige Perspektive. Du bist Ansprechpartner für Facility und haus-/betriebstechnische Themen, die Planung und Begleitung von Umbaumaßnahmen gehört ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Du verantwortest die Wartung, Instandhaltung und Inspektion von fördertechnischen Anlagen und Maschinen, wie Wickelmaschinen, Waagen und Scannern sowie von haustechnischen Anlagen Kompetent betreust und koordinierst Du Fremdfirmen inklusive der Beauftragung, Einweisung, Kontrolle und Rechnungsprüfung Bei Bedarf beschaffst Du Ersatzteile für fördertechnische und haustechnische Anlagen und Maschinen Gewissenhaft stellst Du die Produktion und Bereitschaften (Stördienst) sicher Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker / Elektroniker (m/w/x), Mechatroniker (m/w/x) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im technischen/handwerklichen Bereich und in der Wartung und Instandhaltung von Gebäudeausrüstungen, gern an der Schnittstelle zur Logistik, sowie Kenntnisse im Bereich Facilitymanagement Bereitschaft zur Schichtarbeit (montags bis samstags) und Rufbereitschaftsdienst Gute Deutschkenntnisse; Englischkenntnisse wünschenswert Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Partnerschaftliche Führungskultur sowie kollegiales Betriebsklima in einem familiengeführten Unternehmen Modernste Arbeitsplätze zum Wohlfühlen und neue Arbeitsmittel inklusiv Profitiere von Rabattaktionen unserer Kunden und vom eigenen Haussortimentsverkauf Vorteile durch Arbeitszeitkonto, attraktives Vergütungssystem mit Zuschlägen etc. sowie ein transparentes Aufstiegssystem Freiräume für selbstständiges Arbeiten und Kreativität auf allen Ebenen Eines der modernsten Logistikzentren Europas
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Consultant (m/w/d) Internal Audit

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Internal Audit erbringen wir unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen, die darauf ausgerichtet sind, Mehrwerte zu schaffen und die Geschäftsprozesse zu verbessern. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele, indem wir die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen und der Führungs- und Überwachungsprozesse überprüfen und helfen diese zu verbessern.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse des Risikoumfeldes und des internen Kontrollsystems der operativen und administrativen Prozesse unter Berücksichtigung der eingesetzten IT-Systeme (Risikoanalyse) Aufnahme von Prozessen und Identifizierung von Maßnahmen zur Reduzierung und Steuerung identifizierter Risiken (Aufbauprüfung) Überprüfung der Maßnahmen auf Einhaltung und wirksame Steuerung der Risiken mittels zielgerichteter Prüfungshandlungen (Funktionsprüfung) Identifizierung von Kontrollschwächen und Abstimmung der Feststellungen Erstellung von Prüfungsdokumentationen und Nachweisen Mitarbeit an Prüfungsberichten und weiteren Ergebnispräsentationen Übernahme von Projektmanagementtätigkeiten und Erstellung von Statusberichten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Mathematik oder Vergleichbares Relevante Berufserfahrung oder Praktika in der Industrie oder einem Prüfungs-/Beratungsunternehmen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Auslandserfahrung Sicheres Auftreten, Eigeninitiative und Mobilität sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Product Manager eMobility - B2B Solutions (f/m/d)

Fr. 15.10.2021
Essen, Ruhr
E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe. E.ON Solutions GmbH is the E.ON company focused on B2C Solutions for Future Energy Home and e-Mobility. We drive E.ON's growth for solar & batteries, heating, Home Energy Management and all eMobility solutions together with 12 country organizations within E.ON Customer Solution business. We are developing the products of the future and provide the best solutions to create a better tomorrow for our customer's. Our biggest mission is to improve people's live by contributing to fight against mankind's biggest challenge: climate change. In 2020 our customers reduced CO2 emissions by 340.000 tons with our Future Energy Home and eMobility solutions. In our global E.ON eMobility business segment we strive to empower our customers to fight climate change by making a transition to sustainable mobility easy. We design and offer solution packages of green energy, charging hardware, installation and energy services for our B2C, B2B/fleet and city customers. We develop international partnerships and operate our charging network. At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! To create equal opportunities for everyone we offer our positions in full or part-time. Seize the chance to be part of our eMobility Team within the E.ON Solutions GmbH in Essen and not only create prospects for E.ON's future but also for your own. We can't wait to meet you, because none of us is as strong as all of us. Support the strong growth of E.ON's eMobility business (E.ON Drive) through ownership for our B2B solutions Evolve E.ONs strategic positioning and USP of the "charge at work" proposition Build and manage the future of charging @public, @work and @home in one ecosystem for professional fleets Translate customer needs into concrete product development projects and take end-to-end responsibility for your respective product within the complete lifecycle. Consider technical, design and commercial aspects. Work with local and global solution development colleagues, analyze market needs and develop with E.ON regions the charging services of the future Facilitate knowledge build-up and sharing across E.ON Drive regional teams to support continuous improvement and outperform competition Contribute to the further development of E.ON Drive and its strategy Bachelor's or Master's degree in business administration, economics, engineering or similar field At least 3 years of relevant professional experience in the area of electric mobility / charging infrastructure Proven capabilities in product development Experience in project delivery in an international setting is a plus Strong customer orientation Self-starter, with `can-do' results-oriented attitude and drive to deliver growth with / through the regional sales businesses Excellent analytical and conceptual skills Great interpersonal and stakeholder management skills at operational levels Ability to keep the overview, but also have an eye for detail Proficiency in English; additional languages are a plus Apart of our inspiring and dynamic international working atmosphere we have following attractive employee benefits to keep you motivated and healthy: flexible working hours regular trainings E.ON Pension Plan family service support cooperation with local kindergarten health offers (e.g. fitness club and physiotherapy, colon cancer sreening, flu protection) subsidized canteen corporate benefits free parking space private car leasing subsidized job ticket Additionally we offer... the opportunity to shape the new energy world the chance to shape E.ON's future exciting business challenges to be solved a space to develop ideas and create personal impact an agile and hands-on environment
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Materials Manager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Essen, Ruhr
With over 80 years as an industrial technology leader, Kennametal Inc. delivers productivity to customers through materials science, tooling and wear-resistant solutions. Customers across aerospace, earthworks, energy, general engineering and transportation turn to Kennametal to help them manufacture with precision and efficiency. Every day approximately 10,000 employees are helping customers in more than 60 countries stay competitive. Kennametal generated nearly $2.4 billion in revenues in fiscal 2019. Learn more at . Follow @Kennametal: Twitter, Instagram, Facebook, LinkedIn and YouTube.Materials Manager (m/w/d) In dieser Schlüsselposition verantworten Sie die Fertigungsplanung, Fertigungssteuerung und Arbeitsplanung (Referenz REFA) und somit das eigenverantwortliche Management der Auftragsabwicklung. Ihr Fokus liegt hierbei auf -Customer First-; und beinhaltet eine 100% Termintreue, wettbewerbsfähige Durchlaufzeiten bei minimalem WIP und kostenoptimalem Fertigungsdurchlauf. Sie initiieren, gestalten und setzen Veränderungen nachhaltig und kostenbewusst um. In dieser Position berichten Sie direkt an den Werkleiter Essen. Erkennen Sie sich in dieser kurzen Beschreibung wieder? Dann werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte von Kennametal und lernen Sie eine Unternehmenskultur kennen, in der durch Leistungsbereitschaft und Teamwork ein einzigartiges Arbeitsumfeld geschaffen wird. Wir fordern und fördern Sie und unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Sie erhalten bei uns Verantwortung, Freiraum und alle notwendigen Ressourcen, um erfolgreich zu sein. Ihre Aufgaben: Unterstützung der Fertigungsverantwortlichen durch Aufzeigen und Beseitigen von Produktionsengpässen Initiieren, gestalten und umsetzen von Maßnahmen zur Reduzierung/Verbesserung/Durchführung von Termintreue, Ausschuss- und Nacharbeitskosten ,Preisdifferenzen / Kosteneinhaltung , Fertigungsdurchlaufzeiten sowie WIP/NON-WIP Eigenverantwortliches Management der Auftragslogistik unter Einhaltung von Zielvorgaben und des Kostenbudgets. Koordination einer kostenoptimalen Nutzung von Personal und Anlagenkapazitäten hinsichtlich der Unternehmensplanung. Steuerung/Überwachung der Produktion (mit Unterstützung für den jeweiligen Fertigungsbereich) Sicherstellung optimaler Bedingungen zur Erbringung der Arbeitsleistung im Hinblick auf Arbeitssicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz und Einhaltung gesetzlicher Vorschriften. Kontinuierliche Verbesserung der Produktionsprozesse und Weiterentwicklung der  Fertigungstechnologien. Verfolgt die Zielsetzungen des Qualitätsmanagementsystems und stellt dabei die Vorgaben der DIN ISO 9001, VDA 6.4. und der QS 9000 TES in der operativen Anwendung sicher. Unsere Anforderungen: Dipl. Ing. (TU/FH) Fachrichtung Maschinenbau/Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Logistik und Produktion oder vergleichbares Qualifikationsprofil mit mindestens 5-jähriger, praktischer Erfahrung und Leitung/Führung in den Bereichen Fertigungssteuerung, Fertigungsplanung und Arbeitsvorbereitung Expertenlevel in SAP und in MES/PPS Systemen (ideal: SAP ME und SAP MII) sowie in Microsoft Office Applications Detailkenntnisse in Planung und Steuerung, Kosten- und Investitionsmanagement, Statistik, fertigungsbezogener Datenorganisation und Mitarbeiterführung Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und die Fähigkeit umsetzungs-, ergebnis- und zielorientiert zu arbeiten Kooperativer und teamorientierter Führungsstil Erfahrungen in der Anwendung von Lean-Methoden (VSA/VSD ist ein MUSS) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Für Fragen zur Position beantwortet unser Lead Recruiter, Herr Adrian Klimek
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Praktikanten (m/w/d) Projektmanagement Hochbau

Do. 14.10.2021
Düsseldorf
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: DüsseldorfZur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen motivierten und zuverlässigen Praktikanten (m/w/d), der Interesse hat uns tatkräftig bei spannenden Hochbau-Projekten zu unterstützen. Unterstützung im Kostenmanagement (Prüfung von Ange­boten, Rechnungen, Nachträgen)  Mitarbeit im Terminmanagement und in der Terminplanung  Mitwirkung im Vertragsmanagement (Bestellanforderung, Auftragsverwaltung, Soll-Ist-Vergleich der Planungs-/Bauleistungen) Unterstützung im Berichtswesen (Kosten-/Terminberichte, Prä­­sen­tationen, Budgetübersichten) Mitwirkung bei der Dokumentation und im Datenmanagement, sowie Übernahme eigenständiger Aufgaben  Mithilfe im Tagesgeschäft  Studium im Bereich Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen (Vertiefung Bau) oder in einem vergleichbaren Studiengang Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme Gute Englischkenntnisse Motivation und Zuverlässigkeit sowie eine qualitätsbewusste Arbeitsweise Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
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