Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsingenieur: 33 Jobs in Holzlar

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • It & Internet 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Textilien 2
  • Bildung & Training 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Freizeit 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsingenieur

(Senior) Consultant (m/w/d) - Cost Engineering

Mo. 24.01.2022
Augsburg, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3637 | Standort:Augsburg, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, deutschlandweit - Freie Wohnortwahl Du leitest Projekte zur Optimierung von Kundenwert und Kosten in Hardware- und Softwareprodukten und generierst dabei einen echten Mehrwert für unsere Kunden Das Setzen von Impulsen und das Erarbeiten innovativer Lösungen zur Digitalisierung des Cost Engineering stehen im Fokus deines Handelns Die Anwendung und Weiterentwicklung des Methodenbaukastens für Softwareumfänge zählt ebenfalls zu deinen Aufgaben Du identifizierst intelligente Lösungen zur Optimierung von Supply Chain, Design und Produktion Du bewegst dich sicher in cross-funktionalen Teams mit Technologie- und Prozessexpert*innen Du verfügst über mehrjährige und relevante Erfahrung in Kalkulation und Kostenanalyse  Idealerweise bist du erfahren in mindestens einer unserer Schwerpunktbranchen Automobilkenntnisse sind ein Pluspunkt Eine schnelle Anpassungsfähigkeit an dynamische Projekt- und Kundenumfelder zeichnet dich aus Ein besonderes Interesse an innovativen Technologien bringst du mit Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Mobilität, Flexibilität und Reisebereitschaft sind selbstverständlich für dich, national sowie international Eine hohe Einsatzbereitschaft sowie eine ausgeprägte Kunden- und Zielorientierung runden dein Profil ab Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot

Tableau Expert (m/w/d)

So. 23.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Tableau Expert (m/w/d) Du unterstützt bei herausfordernden Projekten am Puls der Zeit und über alle Funktionsbereiche der Automobilindustrie hinweg Zudem treibst du bei unseren namhaften Kunden die Konzeption sowie Entwicklung von innovativen Lösungen im Bereich Data Discovery & Visualization voran Du nimmst die Rolle als kompetente*r Ansprechpartner*in für Tableau ein Du unterstützt darüber hinaus in spannenden Pre-Sales Situationen Einen erfolgreichen Studienabschluss der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik oder eines vergleichbaren Studiengangs Relevante Berufserfahrung in der Konzeption und Entwicklung von komplexen Stories und Dashboards auf Basis von Tableau Methodische Kenntnisse in der Visualisierung von Daten unter Berücksichtigung von CI Guidelines Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot

Product Owner IoT (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Köln
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Product Owner IoT (m/w/d)Ort: KölnAls Product Owner (m/w/d) verantworten Sie verschiedenste Projekte rund um das Thema IoTUnter Abstimmung mit dem Kunden entwickeln sie gemeinsam mit Ihrem Team entsprechende IoT-Lösungen von der Idee bis zu UmsetzungEigenständig setzen Sie Ihre Ziele und Meilensteine fest und haben stets den Überblick über Budget und RisikoZudem Sie unterstützen bei der Definition von User Stories und pflegen und priorisieren Product BacklogsSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Informatik oder vergleichbarSie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Rolle als Product Owner/ Projektleiter für IT -Projekte (idealerweise IoT-Projekte)Sie können Erfahrung im Arbeiten nach agilen Methoden und Tools vorweisen und verfügen bereits über eine Zertifizierung als SCRUM MasterSie verfügen über Kenntnisse in den Bereichen Front-End, Back-End/Plattformen oder Embedded EntwicklungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden ihr Profil abVerantwortungsvolle AufgabenEigenverantwortliches ArbeitenTrainingsangeboteInternes GesundheitsmanagementAttraktive VergütungBetriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung
Zum Stellenangebot

Contract Manager/Bid Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Bonn
WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Steuerung des Angebotserstellungsprozesses von der Bid Entscheidung bis zur Erstellung des Angebotes Zentraler, interner Ansprechpartner für sämtliche Fachabteilungen im Rahmen des Angebotserstellungsprozesses Koordination, Einhaltung und Umsetzung interner Vorschriften und Prozesse Interner Ansprechpartner für die Akquise-Projekte und Schnittstelle zwischen Vertrieb und Produktbereich Passive Schutzsysteme Strukturierung des Angebotes gemeinsam mit Vertrieb und Projektmanagement Führung von Review-Meetings bis zur Erstellung des finalen Angebots Erstellung von Präsentationen, Auswertungen und Übersichten Mitwirkung bei der Unternehmensplanung und Reporting Die Stelle ist am Standort Bonn zu besetzen. Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute kaufmännische Kenntnisse Technisches Grundverständnis insbesondere für den Bereich Passivschutz ist von Vorteil Erfahrung im Vertrieb/Projektmanagement insbesondere im Bereich Passivschutz ist von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Sprachen sind von Vorteil Sehr gute Kentnisse in MS Word, Excel und Powerpoint Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bonn bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Vergütung Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot

Betriebswirt / Wirtschaftsingenieur / Industriekaufmann (m/w/d) als Bau- / Projektkaufmann (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Gera, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mit rund 6.500 hoch qualifizierten Mitarbeitern und einem Jahres­umsatz von über zwei Mrd. Euro zählt Max Bögl zu den größten Bau-, Technologie- und Dienst­leistungs­unter­nehmen der deutschen Bau­industrie. Seit der Gründung im Jahr 1929 ist die Firmen­geschichte geprägt von Innovations­kraft in Forschung und Technik. Das breite Leistungs­spektrum und die hohe Wert­schöpfungs­tiefe mit eigenem Stahl­bau, eigenen Fertig­teil­werken, modernstem Fuhr- und Geräte­park sowie eigenen Roh- und Bau­stoffen garantieren höchste Qualität von der ersten Konzept­idee bis zum fertigen Bau­produkt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Betriebswirt / Wirtschaftsingenieur / Industrie­kaufmann (m/w/d) als Bau- / Projekt­kaufmann (m/w/d) für unsere bundesweiten Standorte (Berlin, Frankfurt, Gera, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart) Bögler (m/w/d) werden: gemeinsam mit Leidenschaft aus Ideen Fortschritt bauen Kaufmännische Projektleitung der regionalen Baustellen / Projekte Erstellung der doppel­monatlichen Leistungs- und Ergebnis­rechnung in Zusammen­arbeit mit der technischen Projekt­leitung Mitverantwortliche Durchführung des Projekt­controllings (Soll-Ist-Vergleiche) Verantwortliches kaufmännisches Projekt­management inklusive Vertrags­management, Rechnungs­prüfung und Material­wirtschaft Planung, Überwachung und Sicher­stellung der Projekt­liquidität Teammitglied mit Tatendrang Abgeschlossenes Studium (BWL / Wirtschafts­ingenieur­wesen) oder durch Berufs­erfahrung erworbene gleich­wertige Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung in vergleich­barer Funktion Kenntnisse in MS Office und SAP sind von Vorteil Organisationsgeschick, Kommunikations­stärke und technisches Verständnis Bögler (m/w/d) sein: Realisieren von heraus­fordernden Bau­projekten und Aufgaben in einem inno­vativen und zukunfts­orientierten Familien­unternehmen Offene Gesprächskultur und kollegiales Umfeld Vielfältige Weiterbildungs­möglichkeiten in unserer eigenen mbakademie Diverse Mitarbeiterrabatte und Maßnahmen zur Gesund­heits­förderung
Zum Stellenangebot

Wirtschaftswissenschaftler/ Wirtschaftsingenieur als Projektkaufmann (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Köln
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektkaufmann für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du bist für die kaufmännische Abwicklung von Infrastrukturprojekten sowie für die monatliche Projektbewertung und das laufende Projektcontrolling verantwortlich Zudem wirkst Du beim Risikomanagement in Zusammenarbeit mit der technischen Projektleitung mit, sowie beim Vertrags- und Nachtragsmanagement Auch die Erstellung von Liquiditätsprognosen nach unterschiedlichen Finanzierungsarten, sowie von Nachweisen der Mittelverwendung und die Begleitung von Verwendungsprüfungen fällt in Deinen Aufgabenbereich Nicht zuletzt erstellst Du regelmäßige Abweichungsanalysen für Deine Projekte zur Früherkennung von Planabweichungen und erarbeitest gemeinsam mit den Projektteams Gegensteuerungsmaßnahmen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Bautechnik, ein Studium der Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaftslehre oder ein Studium in einer vergleichbaren Fachrichtung, bevorzugt mit der Vertiefung Projektmanagement Du bringst idealerweise bereits erste Berufserfahrung in der kaufmännischen Projektbetreuung (gerne im Bauprojektmanagement) mit Du besitzt eine hohe Affinität zu komplexen Projekten und technischen Sachverhalten Idealerweise verfügst Du über SAP-R/3-Kenntnisse, Praxiskenntnisse in VOB, Vertragsrecht und BGB Ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit zeichnen Dich ebenso aus, wie Dein sicheres Auftreten im Umgang mit allen Projektbeteiligten sowie Dein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Portfoliomanagerinnen / Portfoliomanager (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Projektentwicklung

Mi. 19.01.2022
Köln
Die Niederlassung Köln des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Portfoliomanagerinnen / Portfoliomanager (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Projektentwicklung Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.200 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz-, Finanz- und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Mehr als 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Sie entwickeln Portfolio- und Projekt­konzepte sowie Umsetzungsvorschläge zur Bestandsoptimierung Außerdem erstellen Sie Machbarkeits­studien und leiten daraus Planungs- und Nutzungskonzepte (Modernisierung/​Sanierung, Revitali­sierung/​Umnutzung, Neubau usw.) ab Sie prüfen das Baurecht und fassen die Ergebnisse der Grundlagenermittlung zusammen und bereiten diese auf Ihnen obliegt die Steuerung von Fach­planern und Gutachtern in der Bauleitplanung Weiterhin sind Sie für die Erstellung von Wirtschaftlichkeits­berechnungen und Varianten­betrachtungen verantwortlich Sie unterstützen unsere Kunden bei der Bedarfsplanung und bei der Erstellung von Raumbüchern Die Erstellung und Präsentation von Entscheidungs- und Investitions­vorlagen gehören zu Ihren Aufgaben Sie stellen die Kommunikation zu internen und externen Stakeholdern sicher Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/​Bachelor/​Master) der Fachrichtungen Wirtschafts­ingenieurwesen, Immobilien­ökonomie, Projektentwicklung, Städtebau/​Raumplanung, Architektur, Bauingenieurwesen oder in einer vergleichbaren Fachdisziplin. Weitere Anforderungen: Idealerweise bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilien­wirtschaft mit Sie verfügen über Kenntnisse der einschlägigen relevanten Rechts­vorschriften und entsprechende Erfahrung in der immobilien- und betriebs­wirtschaftlichen Umsetzung Ihre Begeisterung steckt an! Sie verstehen es, Ihre Ideen und Ziele zu verkaufen, und haben dabei eine systematische, lösungs­orientierte und pragmatische Arbeits­weise Bereichsübergreifendes Handeln ist für Sie selbstverständlich und Sie kommunizieren gerne mit internen und externen Ansprechpartnern Sie bringen sichere Deutschkenntnisse mit, welche mindestens dem Sprachniveau C1 (fließend in Wort und Schrift) entsprechen Zur Führung eines Dienst-Kfz sind Sie befähigt Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 13 TV‑L / Besoldungsgruppe A 11 mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
Zum Stellenangebot

Management Trainee (m/w/d) Wirtschaftsingenieurwesen

Mi. 19.01.2022
Eckental, München, Augsburg, Flechtingen, Fürstenwalde / Spree, Erkelenz, Köln, Hagen (Westfalen), Siegen, Neustadt
Wir sind Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Wir, das sind ca. 50.000 Mitarbeitende, die in 28 Ländern die Versorgungs­konzepte von mehr als 400.000 Kunden umsetzen. Eine saubere Glanz­leistung, die unsere Hoch­achtung verdient! Vor allem aber unseren Vertrauens­vorschuss vom ersten Tag an, bestmögliche Arbeits­bedingungen, Job­sicherheit und das kontinuier­liche Streben, für unsere Beleg­schaft die berühmte Extra­meile zu gehen und noch eine Schippe drauf­zulegen. Wir leben ein offenes Mit­einander und sind immer bestrebt, Dinge heute besser zu machen als gestern. Wir stehen konse­quent zu unserem Wort: Wenn wir sagen, dass Du nicht nur Teil der Erfolgs­geschichte wirst, sondern Dein 2-jähriges Management-Trainee-Programm und Deine Zukunft als Führungskraft bei Elis ganz ent­scheidend mitgestaltest, meinen wir das auch so: Willkommen an Bord als Management Trainee (m/w/d) Wirtschaftsingenieurwesen an unseren bundes­weiten Stand­orten (z. B. in Eckental, München, Augsburg, Flechtingen, Fürstenwalde, Erkelenz, Köln, Hagen, Siegen, Neustadt an der Orla und Hamburg). Eigen­verantwortliche Über­nahme für lokale inter­disziplinäre Projekte in den Bereichen Produktion, Kunden­service und Fuhrpark an unseren modernen Groß­wäschereien in Deutschland Unterstützung im operativen Tages­geschäft Durchlaufen aller Funktionen und Prozess­abläufe innerhalb unserer Produktions­stätten Entwicklung und Erwerb von Führungs­kompetenzen  Erstellung und Präsentation von Analysen sowie Handlungs­empfehlungen für das Management Abgeschlossenes technisches Master­studium, z. B. im Bereich Wirtschafts­ingenieur­wesen oder Logistik Führungspersönlich­keit, Hands-on-Mentalität und ausgeprägtes Kosten­bewusstsein Sehr gute Englisch­kenntnisse Selbst­ständige und lösungs­orientierte Arbeits­weise sowie Durchsetzungs­stärke Gute Kommunikationsfähig­keit über verschiedene Hierarchie­ebenen und Bereiche hinweg Umzugs­bereitschaft und räumliche Flexibilität, damit Du eine möglichst große Anzahl unserer Nieder­lassungen kennenlernen und später eine Führungs­rolle übernehmen kannst Du lernst eine Viel­zahl unserer deutschland­weiten Standorte kennen und profitierst von der schnellen sowie eigen­verantwortlichen (Projekt-)Über­nahme eines vielseitigen Aufgaben­gebiets mit erster Führungs­verantwortung im Produktions­umfeld Du erhältst ein strukturiertes Einarbeitungs­programm sowie regelmäßige Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und ein persönliches Mentoring durch den jeweiligen Regional­direktor (m/w/d) Ein herzliches Willkommen in unseren Teams, in denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt, z. B. wenn wir Erfolge gemein­sam bei unseren Firmen­events feiern
Zum Stellenangebot

Manager/Senior Manager (m/w/d) - Government & Public Services

Mi. 19.01.2022
Stuttgart, Köln, München, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Government & Public Services unterstützen wir Mandanten aus dem öffentlichen Sektor bei der ganzheitlichen Bewältigung vielfältiger Herausforderungen und Themen im Kontext von Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Big Data. Hierbei arbeiten wir mit Kolleg:innen aus dem gesamten internationalen Deloitte Netzwerk zusammen und erarbeiten in interdisziplinären Projektteams passgenaue und zukunftsorientierte Lösungen - im Dreiklang von Strategie, Prozessen und Technologie - für unsere Mandanten.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du hast Interesse an der Beratung im öffentlichen Sektor und möchtest einen spürbaren, gesellschaftlichen Mehrwert schaffen - wir möchten gemeinsam mit dir kluge Ideen, smarte Konzepte und innovative sowie nachhaltige Lösungen für die digitale Zukunft des öffentlichen Sektors umsetzen. In einer Start-Up ähnlichen Umgebung bieten wir dir ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum, damit du deine Ideen und dein Knowhow zur Entwicklung des Bereiches „Government & Public Services“ einbringen kannst. Du berätst in unseren interdisziplinären und internationalen Projektteams unsere Mandanten ganzheitlich zur Ausrichtung, Optimierung und Umsetzung von Strategien, Prozessen und Technologien. Du leitest auf Augenhöhe mit unseren Mandanten und Kooperationspartnern (Transformations-)Projekte unter Nutzung innovativer IT-Lösungen und Technologien. Du koordinierst die Neugestaltung, Entwicklung, Dokumentation, Visualisierung sowie Optimierung von Strategien und Fachkonzeptionen und bist bei der Überführung in die Praxis sowie Übersetzung in IT-Designs (ERP-System(e)), insbesondere in den Themenfeldern Strategie & Geschäftsmodell, Controlling- & Steuerungsmodell, Ende-zu-Ende Prozesse, Regulatorik & Compliance sowie Reorganisation der Verwaltung live dabei und stellst die Qualität sicher. Du leitest im Rahmen der übergreifenden Unterstützung innerhalb unseres Teams in der Projektarbeit und bei fachlichen Fragestellungen die Erstellung von Präsentationen zu branchen- und mandantenspezifischen Themenstellungen, Markt- sowie Literaturrecherchen und schaffst damit die Basis für die fachlich-optimale Beratung unserer Mandanten. Bei der Leitung und Steuerung von Angeboten und der Teilnahme an Vergabeverfahren ist dein Ideenreichtum, deine Kreativität sowie Kompetenz gefragt. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-/Finanz-)Mathematik oder einem anderen quantitativen Studiengang, Naturwissenschaften, Politikwissenschaften, Geisteswissenschaften, Theologie, Sozialwissenschaften, Verwaltungswissenschaften, Informationstechnologie oder einem vergleichbaren Studiengang. Du hast mehrjährige Erfahrung im Beratungs- oder Wirtschaftsprüfungsumfeld oder im Bereich Öffentliche Verwaltung (Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene), Kirchliche Verwaltung, Internationale Regierungsorganisationen, gemeinwohlorientierte Organisationen, Politik, NGOs, NPOs, Gesundheitswirtschaft, Bundesministerien und -behörden. Du hast tiefe Praxiserfahrung und kompetentes Umsetzungs-Knowhow in den Schwerpunktthemen: Strategie & Geschäftsmodell, Controlling- & Steuerungsmodell, Ende-zu-Ende Prozesse, Regulatorik & Compliance, Reorganisation der Verwaltung, Projekt- und/oder Projektmanagement, Change- & Kommunikation mit. Erfahrungen mit ERP-Systemen und Interesse ab deren Implementierung ist ein Plus. Mehrjährige Leitungserfahrung in der Konzeption und Umsetzung von digitalen Transformationsprojekten mit Schwerpunkt auf Accounting- und Controlling-Prozessen sowie Logistik und HR sowie Erfahrungen mit ERP-Systemen ist ein Plus. Deine pragmatische, kreative und lösungsorientiere Arbeitsweise sowie dein Interesse an komplexen Fragestellungen, unterstrichen durch analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe runden dein Profil ab. Du bringst mehrjährige, einschlägige Erfahrung im Change- und Kommunikationsmanagement mit. Du hast sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten und zeichnest dich durch Genauigkeit und Zuverlässigkeit, Integrität und Verbindlichkeit sowie ein starkes Organisationsgeschick aus. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Studentische Aushilfe zur Unterstützung des Teams Production Excellence (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Köln
Referenzcode: 1195 Gesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Unterstützung bei der Bearbeitung von Beratungsprojekten zum Thema Qualitätsmanagement (Six Sigma, Lean-Projekte, Kaizen, 5S, etc) Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen Vorbereitung und Unterstützung von Workshops, Arbeitstreffen und Tagungen Durchführung von Recherchen (fachlich, inhaltlich) Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von vertrieblichen Aktivitäten Technischer Studiengang und/oder Wirtschaftsingenieurwesen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang in MS Office, Power Point und Excel Erfahrungen in Projektarbeit und Projektorganisation Erfahrungen in der Erstellung von Konzeptionen, Präsentatione Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: