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Wirtschaftsingenieur: 32 Jobs in Hordel

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Transport & Logistik 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • It & Internet 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
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  • Recht 1
  • Telekommunikation 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Wirtschaftsingenieur

Stoffstrommanager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Lünen
TSR ist europaweit führend im Recycling von Stahlschrott und Nichteisen-Metallen und ist damit ein wichtiger Versorger der Stahlindustrie und Bindeglied zwischen Lieferanten und Kunden. Stoffstrommanager (m/w/d) > Hauptverwaltung Lünen> Stellen-Nr.: 71319 In Ihrem neuen Job dreht sich alles rund um die Ab­steuerung der Abfallströme der TSR-Gruppe in Deut­schland und den Niederlanden Als Ansprechpartner planen, steuern und kon­tro­llie­ren Sie die Abfallströme und sind für die Neu- und Weiterentwicklung von Vermarktungswegen ver­ant­wort­lich Darüber hinaus sind Sie für die Verhandlung von Abnahmekontingenten und -preisen mit Vetrags­partnern und neuen potenziellen Abnehmern zuständig Fachkundig nehmen Sie die Budget- / Mengen­planung inkl. Soll- / Ist-Abgleich vor und stellen die Qualitätssicherung als auch die Dokumentation mit den verantwortlichen Kollegen und Kolleginnen sicher Die Weiterentwicklung von standardisierten Aus­wert­ungen und Berichten für die Leitungsebene wird durch Sie gestaltet Die aktive Verfolgung von Markt- und Preis­ent­wick­lungen sowie rechtlichen und technischen Ver­än­de­rung­en runden Ihr spannendes Auf­gaben­profil ab Ihr betriebswirtschaftliches oder technisches Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder bringen ver­gleich­bare Qualifikationen mit Idealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung in der Metallrecycling- oder Entsorgungsbranche Ihre selbstständige und strukturierte Arbeitsweise kom­bi­nie­ren Sie mit technischer Affinität und Begeisterung für innovative Themen Sie haben neben Ihrem technischen Fundament All­rounder-Qualitäten: „Kaufmännisch“ und „Logistisch“ verstehen Sie ebenso wie „Technisch“, sodass Sie mit allen Verantwortlichen der relevanten Unternehmensbereiche zielführende Lösungen erarbeiten können Ihnen gelingt der Balanceakt zwischen analytisch struk­turierter Denk- und Arbeitsweise und pragmatisch ope­ra­tiver, zielorientierter „Hands-on-Mentalität" – je nach Situation und Anforderung Mit Ihrer positiven Ausstrahlung treten Sie sicher und kompetent auf Durch Ihre ausgeprägte Flexibiltät bringen Sie eine Bereit­schaft für Reisetätgikeiten in Deutschland und den Niederlanden mit Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Leistungsgerechte Vergütung zzgl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Qualifizierte Einarbeitung Betriebliche Altersvorsorge/Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr Mitarbeiterrabatte für diverse Online-Shops sowie angenehmes Arbeitsklima
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Leiter Industrial Engineering (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Seit 135 Jahren gehört Steinbach & Vollmann (STUV) zu den führenden mittelständischen Unternehmen der Schloss-, Sicherheits- und Beschlagindustrie. Unser Firmensitz ist verkehrstechnisch zentral zwischen den Städten Essen, Düsseldorf und Wuppertal gelegen. Mit über 160 Mitarbeitern am Stammsitz in Heiligenhaus und Vertriebsgesellschaften in Spanien und China bedienen wir lokale wie internationale Märkte. Unsere Hauptkunden finden wir im Bereich der Industrie und Behörden. Wir liefern innovative mechanische und elektronische Lösungen für namhafte Industriekunden z.B. für Flugzeuge, Maschinen, die Lebensmittelindustrie, Kühlräume, Züge und Tresore. Im Bereich der Justizvollzugsanstalten sind wir Markt- und Innovationsführer für die dort eingesetzten Hochsicherheitsschlösser im deutschsprachigen Raum. Unser Geschäftsmodell ist zukunftssicher und hat viel Wachstumspotential. Für die kommenden Jahre haben wir uns viel vorgenommen. Mit neuen Produkten und frischem Wind wollen wir national wie international deutlich wachsen und suchen daher Verstärkung für unser Team. Warum wir diese Position besetzen wollen: Das große Potential liegt in unserem Know-how und unserer Fertigungskompetenz, die u.a. Stanzen, Drehen, Fräsen, Druckguss, Galvanik, Logistik, Werkzeugbau und die Endmontage von Fertigprodukten umfasst. Unser Produktportfolio umfasst über 40.000 verschiedene Teile und Produkte. Hierfür suchen wir einen cleveren Kopf, der mit dem eigenen Team die Stammdaten der bestehenden Artikel optimiert bzw. neue Artikel anlegt.   Pflege der Artikelstammdaten für eigengefertigte Artikel (z.B. Arbeitspläne, Stücklisten, Werkzeuge, Vorgabezeiten, Betriebsmittel, etc.) Projekte planen, Rahmenbedingungen gestalten, Projektabwicklung steuern und überwachen Make- or Buy-Entscheidung für Teile begleiten und sich an der Lieferantenauswahl von Zukaufteilen beteiligen Überprüfung der Entwürfe der Konstruktion auf Machbarkeit und Optimierungspotenziale Überführung eigengefertigter Neuprodukte in die Fertigung mit dazugehörigen Stücklisten, Arbeitsplänen und Kostenkalkulationen Prozesse mit zuarbeitenden Abteilungen analysieren und bei Optimierungsansätzen unterstützen Weiterqualifizierung und Begleitung der Mitarbeitenden bei der aktiven Produktionsoptimierung Sie haben ein Studium im Bereich Wirtschaftsingenieur, Produktionstechnik, Verfahrenstechnik, eine Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker abgeschlossen oder haben einen vergleichbaren Bildungsabschluss Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Fertigungs- und Projektbereich der metallverarbeitenden Industrie Mittelständische Produktionsbetriebe mit vielschichtigen Fertigungstechnologien sind Ihnen genauso vertraut wie die Umsetzung von modifizierten Verfahren/Technologien bei der Neuplanung von Abläufen Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Gutes Prozessverständnis und Organisationsgeschick Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben erste Erfahrung in der Führung von Veränderungsprozessen und haben ein natürliches Gespür für die gezielte Entwicklung Ihrer Mitarbeitenden. Einen sicheren Job mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Begeisterungsfähige Geschäftsführer, die mit Ihnen etwas bewegen wollen. Eine mittel­ständische Unter­nehmens­struktur mit kurzen Entscheidungswegen. Gestaltungs­spiel­raum für eigene Ideen und Eigen­verant­wortung. Das Arbeiten in einer offenen, von gegen­seitigem Respekt geprägten Unter­nehmens­kultur in der wir Vielfalt fördern. Ein abwechslungs­reiches und herausforderndes Aufgaben­spektrum. Eine attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub. Ein E-Bike für Ihre Gesundheit. Ein Jahresgehalt von 70.000,00 bis 80.000,00 Euro.
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Claim Manager:in für Infrastruktur- und Investitionsprojekte (m/w/divers)

Di. 28.06.2022
Duisburg
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben. Übernahme der Funktion des Prüfers von Nachträgen (Claims) Planung und Leitung von Projekten, Gestaltung von Prüfungen, Erstellung ergebnisorientierte Berichte und Verantwortung der Revisionssicherheit Selbstständig Klärungen mit unternehmensinternen und -externen Business Partnern durchführen Berücksichtigung geltender kartell- und wettbewerbsrechtlichen Restriktionen sowie Vorgaben, einschließlich Compliance Eigenverantwortliche Prüfung im Rahmen von Vergabeverhandlungen gegenüber Partnerfirmen Vergabe und Steuerung von Prüfungen durch externe Dienstleister sowie Sicherstellung des notwendigen Qualitätsniveaus Diverse Sonderaufgaben im Zusammenhang mit Claims sowie die proaktive Optimierung der Prozesse innerhalb des Teams Claims- und Katalogmanagement Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder einer ähnlichen Fachrichtung (Bau, Elektro, Maschinenbau) mit einer betriebswirtschaftlichen Zusatzqualifikation Mindestens fünf Jahre einschlägiger Berufserfahrung bei Projekten im Anlagen-/Maschinenbau oder Hoch-/Tiefbau Fundierte Kenntnisse des Vergaberechts Souveränes Auftreten und eine selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, gerne in Teamarbeit Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft und einer analytischen Denkweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie SAP-BEP
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Data & Supply Chain Analyst (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Münster, Westfalen, Essen, Ruhr, Unna
Data & Supply Chain Analyst (w/m/d) FIEGE X Log sucht dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Data & Supply Chain Analyst (w/m/d) am Standort Münster, Essen oder Unna. Wir sind die FIEGE X LOG, ein Joint Venture zwischen der Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof (Galeria) und dem Logistikdienstleister FIEGE. Wir organisieren und optimieren die komplette Galeria-Logistik (2.500 Mitarbeitende, 500.000 m² Lagerfläche) und sorgen für die Belieferung aller Filialen. Darüber hinaus liegt unser Fokus in der Entwicklung von innovativen Omnichannel-Geschäftsmodellen. Im Umfeld eines kleinen engagierten Teams bieten wir dir nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch ein modernes Arbeitsumfeld in einer Start-up-Atmosphäre. Wenn du neugierig und offen für Innovationen bist, entdeckst du bei FIEGE X LOG einen perspektivreichen Arbeitgeber mit diversen Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Du identifizierst operative Performance-KPIs und entwickelst Kennzahlensysteme stetig weiter. Du analysierst Prozesse und bewertest diese vor Ort in den Logistikbetrieben.  Du verantwortest das Tool Power BI innerhalb des Bereichs Supply Chain und wirkst beim Aufbau einer datengetriebenen Logistiksteuerung mit. Du bist verantwortlich für die Durchführung von Schwachstellenanalysen sowie für die Erarbeitung und Verfolgung von Maßnahmen zur Kostenoptimierung. Du gewährleistest die Qualität der Daten unter Berücksichtigung des dahinterliegenden operativen Prozesses. Du steuerst die Verknüpfung der relevanten operativen Systeme mit Power BI. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen/Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik. Du bringst Erfahrung im Bereich Supply Chain und Prozessverständnis rund um das Thema Logistik mit.  Du bist versiert im Umgang mit dem Tool Power BI von Microsoft. Du verfügst über analytisches Verständnis, arbeitest darüber hinaus selbstständig und strukturiert und kannst Prioritäten setzen.  Du zeichnest dich durch einen proaktiven Arbeitsstil ebenso aus wie durch Kommunikationsvermögen im Austausch mit Stakeholdern unterschiedlicher Hierarchiestufen und hast Freude an einer vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeit in einem kollegialen, motivierten Team. Bei uns zählt deine Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Bestandskundenbetreuer Anlagenpreissystem (w/m/d)

So. 26.06.2022
Duisburg
Die DB Netz AG betreibt und unterhält als Tochterunternehmen der Deutschen Bahn mit über 33.000 Kilometer das größte und komplexeste Schienennetz in Europa. Wir erstellen den Fahrplan und sorgen für einen sicheren Bahnbetrieb - und das für rund 39.000 Züge pro Tag. Mit innovativer Technik sowie gezielten Neu- und Ausbaumaßnahmen wird das Schienennetz der Zukunft kontinuierlich weiterentwickelt.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bestandskundenbetreuer Anlagenpreissystem für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Du stellst sicher, dass die EVU/Zugangsberechtigten der Region West in der Nutzung der Serviceeinrichtungen optimal beraten werden und diese wirtschaftlich und diskriminierungsfrei genutzt werden können Dabei sorgst Du für einen Abgleich der Daten von Serviceeinrichtungen in den Bereichen der Netze und des Vertriebs zur Optimierung von Nutzungen Ein anforderungsgerechtes Beschwerdemanagement für die Serviceeinrichtungen initiierst Du unter Einbindung der Netze und Du sorgst für eine zielgerichtete und kundenorientierte Kommunikation mit den EVU/Zugangsberechtigten Du wirkst bei einer zeitgerechten, detaillierten, den wirtschaftlichen Grundsätzen entsprechenden Erlösplanung für den Mittelfristzeitraum, mit; dabei hast Du die Erfassung und Abrechnung der Nutzungsentgelte im Blick Du koordinierst Kundengespräche und Ersatzgestellungen im Fachbereich Serviceeinrichtungen bei Baumaßnahmen in Betriebsstellen bei Eskalations- und Sonderfällen Du begleitest Kunden bei Veränderungswünschen an der Infrastruktur bis zur Vertragserstellung (Infrastruktur auf Kundenwunsch) Stellvertretend verantwortest Du fachlich die Teamleitung des Fachbereiches Serviceeinrichtungen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches (Fach)Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Eisenbahnwesen, oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Fachwirt für den Bahnbetrieb) oder langjährige Berufserfahrung im Eisenbahnbetrieb Du verfügst über Kenntnisse der Infrastruktur der Serviceeinrichtungen in der Region West Du kannst Kundengespräche sicher begleiten und den Vertrieb sicher vertreten; Deine möglichen Kenntnisse über Preise und Produkte der DB Netz AG und betriebliche Erfahrungen nutzt Du diesbezüglich zielorientiert Auch bei strategischen und abstrakten Aufgaben arbeitest Du zielorientiert, selbständig und eigenverantwortlich Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität sind gepaart mit Deiner hohen Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Arbeitsergebnisse präsentierst Du fundiert in Form von Berichten und Präsentationen unter Anwendung der BKU-Standardprogramme Word, Excel und Power Point Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Leiter Detaillierte Planung (Baubetriebsmanagement) (w/m/d)

So. 26.06.2022
Duisburg
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Detaillierte Planung (Baubetriebsmanagement) für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Du verantwortest die anforderungs- und fristgerechte Bearbeitung von baubedingten Fahrplaneinschränkungen und deren Kommunikation im Baubetriebsmanagement Du stellst die Erarbeitung baubedingter Fahrplankonzepte sowie die Kommunikation an Kunden und andere Nutzer mittels der Fahrplandokumente (BiÜ und ZvF) sicher Du steuerst die Erstellung regionaler Fahrplankonzepte und führst den regionalen Abgleich der Prognosen von Einzelmaßnahmen mit bestehenden Fahrplankonzepten anderer Maßnahmen durch Du verantwortest die Erarbeitung, das Monitoring und die Einhaltung der Kennzahlen und Ziele mittels einer KPI-ausgerichteter Arbeitsweise Du leitest die Trassenkonstruktion, -koordination und das Erarbeiten von Konfliktlösungen innerhalb des Baubetriebsmanagements Du übernimmst die Abstimmung von Fahrplankonzepten mit den Eisenbahnverkehrsunternehmen und Aufgabenträgern und wirkst bei Prozessen im Baubetriebsmanagement aktiv mit; dabei berücksichtigst Du die Schnittstellen zu den OE Konzeption Bautakte und IB, Netzfahrplan, Vertrieb und Fahrplan für Zugmeldestellen und den OE innerhalb des Baubetriebsmanagements Du optimierst Baumaßnahmen aus Kundensicht in Zusammenarbeit mit der OE Baubetriebsplanung und wirkst bei qualitätssteigernden Maßnahmen bei eingeschränkter Infrastruktur, überregionalen und regionalen Bauabstimmungen der DB Netz AG, der Weiterentwicklung der IT-Anwendungen im eigenen Bereich mit Auch bei qualitätssteigernden Maßnahmen bei eingeschränkter Infrastruktur, überregionalen und regionalen Bauabstimmungen der DB Netz AG, der Weiterentwicklung der IT-Anwendungen im eigenen Bereich beteiligst Du Dich Dein Profil: Du hast erfolgreich ein Studium (Bachelor, Master, Diplom) bevorzugt in den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Betriebswissenschaften für oder einer analogen Fachrichtung absolviert. Alternativ bist Du Fachwirt für den Bahnbetrieb mit einschlägiger Berufserfahrung Mehrere Jahre erfolgreiche Berufserfahrung kannst Du in einer vergleichbaren Funktion in der Bahn-, Transport- oder Logistikbranche vorweisen Du bringst eine fundierte Führungserfahrung mit, übernimmst Verantwortung und triffst gerne Entscheidungen Deine IT Anwenderkenntnisse (MS Office Anwendungen und SAP) sind auf einem hohem Nivau Dich zeichnet eine zielorientierte und unternehmerische Arbeitsweise aus Du besitzt ein hohes Maß an analytischen Fähigkeiten, gepaart mit hohen unternehmerischen Kompetenzen und Deiner Umsetzungsstärke Du kannst die DB Netz AG sicher und souverän auf allen Managementebenen nach innen und außen kompetent vertreten Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Fibre and Connectivity Steering Manager (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Operative Steuerung der Drittunternehmen zur termintreuen Lieferung und Sicherstellung der Lieferung  Erstellen von KPI-Reports zum Auftragsstatus, bspw. um potenziellen Verzögerungen entgegenzuwirken Erarbeiten von Forecasts Entwickeln, Gestalten und Monitoring einer reibungslosen Kommunikation und der entsprechenden Prozesse zwischen dem Unternehmen und den Service Partnern Identifikation von Schwachstellen in den Prozessen sowie das Erarbeiten von entsprechenden Gegenmaßnahmen und Umsetzen dieser nach Absprache mit den beteiligten Bereichen Eskalationsmanagement hinsichtlich Auftragsverzögerungen inklusive Vermittlungen bei Eskalationen zwischen den Service Partnern und dem Unternehmen Abgeschlossenes technisches oder wissenschaftliches Studium oder eine adäquate Berufsausbildung Strukturierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, unternehmerisch zu denken und zu handeln Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Engagement Technisches Verständnis und Begeisterung für die Umsetzung von diversen Themen und Kundenanforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1)  Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Ingenieur als Senior Vertrags- / Nachtragsmanager (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur als Senior Vertrags- / Nachtragsmanager für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Du verantwortest im Team Vertragsmanagement des Großprojektes ABS 46/2 Emmerich-Oberhausen die qualitäts-, budget- und termingerechte Umsetzung der Dir übertragenen Maßnahmen mit dem Schwerpunkt Vertragserstellung, -betreuung und Nachtragsmanagement Du erstellst die Vergabeplanung von Bau-, Ingenieur- und Sicherungsleistungen, schreibst diese fort und wirkst bei der Überführung der Kostenplanung in die Vergabeplanung mit Dir obliegt die Koordination mit den Bedarfsträgern, den Projektabschnittsleitern und dem Einkauf für die termingerechte Erstellung der Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen für Bau-, Planungs-, Bauüberwachungs- und Sicherungsleistungen Außerdem betreust Du während der Ausführungsphase die jeweiligen Verträge aus technischer Sicht und bildest die Unterstützung für die Projektingenieure und Projektabschnittsleiter ab Zu Deinem Aufgabengebiet gehört die Prüfung dem Grunde nach und die Bewertung der Höhe nach von Nachträgen, die Mitwirkung bei den Nachtragsverhandlungen und die Abwehr von ungerechtfertigten Ansprüchen Du analysierst die aufgetretenen Vertragsänderungen mit dem Ziel, Ausschreibungsunterlagen permanent zu optimieren und stellst einen Know-how-Transfer zur Verbesserung der Ausschreibungsunterlagen sicher Auch das Einhalten der Durchlaufzeiten für Nachträge wird durch Dich verantwortlich koordiniert Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Bauingenieur oder eine vergleichbare Qualifikation mit Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der qualitäts-, budget- und termingerechten Abwicklung von komplexen Bauprojekten Neben einer hohen Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit bringst Du eine ausgeprägte Eigeninitiative sowie strukturierte und selbständige Arbeitsweise mit Du besitzt fundierte Kenntnisse in der Anwendung von VOB, VOL, VOF, HOAI, AHO und den einschlägigen Paragraphen des BGB Dein ausgeprägtes Methodenwissen im Umgang mit anspruchsvollen Auftragnehmern und Projektpartnern konntest Du bereits unter Beweis stellen Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in arbeitsplatzbezogenen EDV-Anwendungen wie z.B. MS Office, MS Project, DOXiS, und iTwo, bzw. die Bereitschaft, Dir diese Kenntnisse anzueignen Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Fertigungssteuerer (m/w/d) Produktionssteuerung und Fertigungsplanung

Sa. 25.06.2022
Wuppertal
KNIPEX ist der führende Hersteller von Zangen für professionelle Anwender in aller Welt. Mit über 1.500 Beschäftigten in Wuppertal entwickeln und fertigen wir Lösungen für effektives, leichtes und sicheres Arbeiten. Wir sind seit 140 Jahren ein unabhängiges Familienunternehmen. Hohe Qualität und Leistungsfähigkeit, ständige Verbesserung und die Orientierung an menschlichen Werten sind Grundlagen unseres Handelns. Standort: Wuppertal Arbeitsbereich: Produktionslogistik Anstellung: Vollzeit | unbefristet | ab sofort Zur Verstärkung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wuppertal als: Fertigungssteuerer (m/w/d) Produktionssteuerung und Fertigungsplanung Bedarfsgerechte Planung der Produktion in SAP Absprache der Bearbeitungsreihenfolge mit den Verantwortlichen der Fertigungsbereiche Umsetzen der eingeplanten Fertigungsaufträge, unter Berücksichtigung der Materialverfügbarkeit Verfolgung des Auftragsfortschritts und Einsteuerung geeigneter Maßnahmen bei Termin- und Mengenabweichung Aufrechterhaltung der laufenden Produktion durch Sicherstellung der Materialversorgung auf den jeweiligen Produktionsstufen Aufzeigen von Kapazitätsengpässen zur Sicherung der Produktionsversorgung und der Lieferfähigkeit Mitarbeit in Projekten für Produktneuanläufe Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Industriekaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld der Produktionsplanung und Fertigungssteuerung, idealerweise mit hoher Fertigungstiefe bei mehrstufigen Produktionsprozessen Gute Anwenderkenntnisse in SAP PP/MM notwendig Ausgeprägtes Verständnis für Produktionsprozesse und Abläufe in Unternehmen mit komplexer Serienfertigung Interesse an komplexen Fertigungsstrukturen Durchsetzungsfähigkeit sowie zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Großer Gestaltungsspielraum und spannendes Umfeld bei einem innovativen Mittelständler Attraktive Sozialleistungen, z. B. Betriebskindergarten, Gesundheitsprogramm und Firmenkantine Regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Hohe Wertschätzung auf allen Ebenen und kollegiales Betriebsklima Nachhaltiges und verantwortungsvolles Wirtschaften als aktiver Beitrag zum Gemeinwohl Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit Tarifbindung
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) Portfoliomanagement

Fr. 24.06.2022
Dortmund
Die Niederlassung Dortmund des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) Portfoliomanagement Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.200 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hoch­komplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Der BLB NRW nimmt beim Bau und Betrieb von Gebäuden landesweit eine Vorbildfunktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein. Damit arbeitet er aktiv am Ziel der bilanziell Klima­neutralen Landesverwaltung bis 2030 mit. Wirken Sie mit! Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! Rund 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Sie beraten und unterstützen die Projekt­verant­wortlichen der Niederlassung bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen für Investitionsmaßnahmen Sie sind verantwortlich für die Koordi­nierung und Moderation von Ausschuss-Sitzungen in der Niederlassung Sie führen einen permanenten Soll-Ist-Abgleich einschließlich Ursachenanalyse im Genehmigungscontrolling durch und leiten daraus Maßnahmenvorschläge ab Sie stellen die Kommunikation zwischen Niederlassung und Zentrale in Fragen der Genehmigungsvorgänge sicher Sie verwalten die Entscheidungsvorlagen und stellen sie bei Anfragen des Landes­rechnungshofes NRW zusammen Sie sind für die Datenqualität im Bereich der Genehmigungsdokumentation in SAP verantwortlich und führen regelmäßige Anpassungen durch Teamarbeit ist uns wichtig! Deshalb arbeiten Sie eng mit der Zentrale in Düsseldorf zusammen und beraten dabei die Abteilungsleitung und Niederlassungs­leitung in den Themen des Portfolio­managements Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/​Bachelor/​Master) der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur, Bauingenieurwesen, Immobilienwirtschaft, Projektentwicklung oder ein Studium vergleichbarer Fachrichtung oder Sie befinden sich bereits in der Laufbahngruppe 2.1 und verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im Immobilienbereich. Weitere Anforderungen: Herausforderungen nehmen Sie lösungs­orientiert und zielgerichtet an Sie haben einen routinierten Umgang mit Standard-IT-Systemen (z. B. Microsoft Office, insbesondere Microsoft Excel) Sie verfügen über SAP-Kenntnisse bzw. über die Bereitschaft, sich in SAP- und BLB-spezifische Anwendungen intensiv einzuarbeiten Bereichsübergreifendes Handeln ist für Sie selbstverständlich und Sie kommunizieren gerne mit internen sowie externen Ansprechpartnern Neben Ihren ausgeprägten Management­kompetenzen rundet Ihre starke Kunden­orientierung und Ihre kaufmän­nische Denkweise Ihr Profil ab Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist für Tarifbeschäftigte ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 12 TV‑L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Eine statusgleiche Übernahme von beamteten Bewerber/innen ist bis zu einem Amt der Besoldungsgruppe A 11 LBesO A möglich.
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