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Wirtschaftsingenieur: 62 Jobs in Horrem

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Unternehmensberatg. 21
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office 7
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 1
Wirtschaftsingenieur

Ingenieur (m/w/d) in der Betriebsbetreuung

Di. 11.05.2021
Leverkusen, Dormagen, Uerdingen
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen oder Krefeld Uerdingen als: Ingenieur (m/w/d) in der BetriebsbetreuungAls Ingenieur (m/w/d) in der Betriebsbetreuung sind Sie verantwortlich und zuständig für die adäquate Bedienung von Kundenanfragen und Unterstützung von Projekten in den Chemparks der Tectrion GmbH. Sie.... sind verantwortlich für das Sicherstellen der Verfügbarkeit und Leistungen von verfahrenstechnischen Systemen und Anlagen sind zuständig für die Planung, Dokumentation, Ausführung und Koordination von betriebsnahen Projekten sowie die Erstellung von Reportings klären technische Aufgabenstellungen und Erarbeitung kundenorientierter Lösungen im Bereich von verfahrenstechnischen Spezifikationen von Apparaten und Maschinen bearbeiten Prozessfließbilder und Aufstellungsplanungen sind zuständig für die Abstimmung der Liefertermine und Montagezeiträume verantworten die Sicherstellung der Umsetzung von Kundenanforderungen bei der Planung und Ausführung von Projekten in Zusammenarbeit mit Herstellern, Zulieferern und Kontraktoren Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbarer Qualifikation Berufserfahrung (auch studienbegleitend) in betrieblichen Abläufen und Tätigkeiten sowie in der Instandhaltung Methodische und strukturierte Vorgehensweise zur systematischen Abarbeitung von Projekten; Hohes technischen Verständnis und Begeisterung für die Umsetzung von technikrelevanten Themen und Kundenanforderungen Flexibilität, Eigeninitiative sowie gute Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeit Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Referent (m/w/d) Corporate Social Responsibility

Di. 11.05.2021
Düsseldorf
  WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Betreuung und Bearbeitung von Nachhaltigkeitsthemen mit Schnittstellenaufgaben und Abstimmung mit Fachverantwortlichen Monitoring und Recherche von ESG-Rahmenwerken (CSRD. GRI, SDG, UNGC, TCFD, SASB) sowie Analyse von Veränderungen in den Anforderungen Unterstützung im CSR-Risikomanagement Unterstützung im Projekt "Transparent in der Lieferkette" Unterstützung im Stakeholdermanagement Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung idealerweise mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit Mehrjährige Berufserfahrung im Nachhaltigkeitsmanagement Einschlägiges Wissen zu relevanten CSR-Gesetzen, Konzepten, Standards, Leitlinien & Normen Verständnis für gesellschaftliche, kulturelle und ethische Fragestellungen im betriebswirtschaftlichen Kontext Selbstständige, strukturierte sowie sorgfältige Arbeitsweise Hohe Lernbereitschaft sowie Teamorientierung und Netzwerkkompetenz Fließende Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Systemberater Vertrieb NRW (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Düsseldorf
Der Name JUNG steht für Fortschritt und Erfolg in der Elektroinstallation. Technische Innovationen, hoher Qualitätsstandard und anspruchsvolles Design bestimmen die ständige Weiterentwicklung unserer Elektro-Installations-Geräte und -Systeme. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung des Bereiches Vertrieb einen Systemberater Vertrieb NRW (m/w/d) In Vollzeit (40 Std. / Woche) Das sind Ihre Aufgaben: Aktiver lösungsorientierter Verkauf und Beratung unseres technisch anspruchsvollen Produktportfolios inklusive Gebäudemanagementsysteme Verkaufsorientierte Betreuung des Elektrohandwerks, Elektrofachgroßhandels, Ingenieurbüros, Architekten und Unternehmen der Wohnungswirtschaft in der Region NRW (Niederrhein - Düsseldorf - Wuppertal) Kundenbedarfe erkennen und Lösungen verkaufen Intensive Pflege und Ausbau der Kundenbeziehungen und des Kundennetzwerkes Akquise und Projektbegleitung von Bauvorhaben, in der Planung, Entwicklung und Fertigstellung Kundenpräsentationen beim Elektrohandwerk, Elektrofachgroßhandel, Ingenieurbüros und Architekten Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Regionalverkaufsleiter Intensive Pflege des Kundenbeziehungsmanagements (CRM) Konsequente Umsetzung der Unternehmensstrategien und Ihrer gesetzten Ziele Das ist Ihr Profil: Elektrotechnische Berufsausbildung (Meister, Techniker, Ingenieur) Idealerweise Berufserfahrung im lösungsorientierten und beratenden Vertrieb (wünschenswert im Bereich Elektro) Gute Kenntnisse der modernen elektrotechnischen Gebäudetechnik Grundkenntnisse weiterer technischer Gebäudesysteme (z.B. HLK, Sonnenschutz, Multimedia, Netzwerktechnik) Fähigkeit, komplexe Geräte und Systeme verständlich zu erläutern Kenntnis und Verständnis der Zusammenhänge im Objektgeschäft (Entscheider, Leistungsphasen, etc.) Ziel- und Abschlussorientierung Eigenverantwortlich, proaktiv und leidenschaftlich mit Kreativität und Teamgeist Engagiert, kommunikativ und verbindlich mit hoher Kundenorientierung, Beratungskompetenz und Überzeugungsfähigkeit Das bieten wir Ihnen: Wer für JUNG tätig ist gehört zur Familie JUNG garantiert seit über 100 Jahren sichere Arbeitsplätze Arbeitszeiten können im Rahmen betrieblicher Rahmenbedingungen flexibel gestaltet werden Das Entgelt wird nach dem aktuellen Stand des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie NRW gezahlt 30 Tage Urlaub Zahlreiche Qualifizierungsmöglichkeiten, Manahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements u.a. Bikeleasing, Fitnessstudiokooperationen und ergonomische Arbeitsplätze Zur Erfüllung dieser Tätigkeit ausgehend von Ihrem Home Office stellen wir Ihnen einen neutralen Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung zur Verfügung
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(Senior) Consultant (m/w/d) Vertriebsprozesse - Manufacturing

Di. 11.05.2021
Hamburg, Düsseldorf, Berlin
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Innerhalb unseres Segmentes Maschinen- und Anlagenbau beraten Sie unsere Kundenbei der fachlichen Konzeption, Umsetzung und Einführung von innovativen Lösungen für das Opportunity- und Angebotsmanagement. Vertriebsprozesse Analyse und Implementierung der Vertriebsprozesse mit dem Schwerpunkt auf Unternehmen in der Serien- und Einzelfertigung Guided Selling Ansätze Entwicklung und Einführung innovativer Ansätze, die Interessenten mit den passenden Produkten zusammenbringen Angebotskonfigurationsmanagement Optimierung und Inklusion von datengestützter Produktkonfiguration, die die Ergebnisse des Guided Sellings in Einklang mit den Produkt-Life-Cycle Daten bringt Angebotsmanagement Optimierung der Angebotsprozesse von der Erstellung der Angebote über die Verhandlung bis zum Abschluss und Auftragseingang Anbieter unabhängige Softwareauswahl Als Teil einer anbieterunabhängigen Beratung begleiten Sie ihre Kunden bei der Auswahl der passenden Systeme und arbeiten mit den wichtigsten Anbietern im Bereich CRM und CPQ zusammen IT gestützte Implementierungsprojekte Integration und Anpassung von CRM und CPQ Systemen im Maschinen- und Anlagenbau Verantwortung Übernahme von (Teil-)Projektverantwortung und Unterstützung bei Akquisitions- und Pre-Sales-Tätigkeiten Erfolgreicher Abschluss eines Diplom- oder Masterstudiums der Fachrichtung (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Informatik oder Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL) Mindestens zwei bis dreijährige Berufserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau oder einem vergleichbaren B2B-Umfeld Alternativ vergleichbare Erfahrung im IT Consulting oder Implementierung Anwender- und Entwicklerkenntnisse  in einem der gängigen CRM (Salesforce, SAP, Microsoft) oder CPQ Systeme sind von Vorteil Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Technischer Revisor (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Köln
Wir sind das Holdingunternehmen des Stadtwerke Köln Konzerns mit einem Jahresaußenumsatz von über fünf Milliarden Euro und über 13.000 Mitarbeitern. Die Stadtwerke Köln GmbH führt und koordiniert die sehr selbstständig in ihren jeweiligen Märkten agierenden Konzerngesellschaften sowie weitere Beteiligungen nach einheitlichen Standards und stellt ihnen dafür auch eigene zentrale Dienstleistungen zur Verfügung. Zu diesen Gesellschaften gehören u. a. die RheinEnergie AG, die GEW Köln AG, die Kölner Verkehrs-Betriebe AG, die Häfen und Güterverkehr Köln AG, die AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH, die AVG Abfallentsorgungs- und Verwertungsgesellschaft Köln mbH, die KölnBäder GmbH, die Stadtentwicklungsgesellschaft moderne stadt GmbH und die Wohnungsgesellschaft der Stadtwerke Köln mbH. Innerhalb der Konzernrevision ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Technischer Revisor (m/w/d)in Vollzeit (39,0 Stunden / Woche) zu besetzen. Selbständige risikoorientierte Durchführung von Prüfungen in den technischen Bereichen des Stadtwerke Köln Konzerns unter den Aspekten Ordnungsmäßigkeit und Wirtschaftlichkeit Durchführung von Beratungen zu Fragestellungen in den technischen und betriebswirtschaft­lichen Prozessen Analyse und risikoorientierte Bewertung von operativen Prozessen und des internen Kontroll­systems in Hinblick auf Wirtschaftlichkeit, Rechtmäßigkeit, Funktionsfähigkeit und Ordnungs­mäßigkeit Darstellung der Prüfungsergebnisse und Handlungsempfehlungen in Revisionsberichten, Nachschau der Maßnahmen (Follow-up) Mitarbeit bei der Aufstellung der risikoorientierten Prüfungsplanung Abgeschlossenes Studium mit technisch-naturwissenschaftlichen Aspekten und wirtschafts- bzw. rechtswissenschaftlichen Teilbereichen Fundierte Fachkenntnisse in der Qualitäts-, Termin- und Kostenkontrolle sowie im Vertragsmanagement Wünschenswert ist eine operative oder prüfende mehrjährige Berufserfahrung in der Energiewirtschaft und/oder Logistik Analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten, um komplexe Sachverhalte zu durchdringen Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung; es wird die Möglichkeit gegeben, ein Berufsexamen abzulegen Kritisches Problembewusstsein sowie sicheres Urteilsvermögen Belastbarkeit, Verschwiegenheit, Kooperations- und Teamfähigkeit Souveränes Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit sowie Kompromissfähigkeit Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Gute Kenntnisse im Umgang mit den MS 365-Anwendungen; wünschenswert sind Erfahrungen im Umgang mit SAP und Datenanalysen Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und vielfältiges Aufgabengebiet in einem zukunfts­orientierten Unternehmen. Es erwartet Sie ein dynamisches Arbeitsumfeld mit attraktiven Leistungen und Konditionen: Unbefristete Beschäftigung (wahlweise) Entgelt nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge 30 Arbeitstage Erholungsurlaub Alternierende Telearbeit Betriebliches Gesundheitsmanagement Moderne Arbeitsplätze Personalentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vielfältige und attraktive Wohnungsangebote für Mitarbeiter/innen VRS-GroßkundenTicket Kantine und Bistro Sehr gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln und an die Autobahn Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Senior (m/w/d) Business Assurance - Internal Controls Assurance

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Hannover, Berlin, Nürnberg, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. „Guided by sound decisions“ ist das Motto unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Mit Internal Control Assurance geben wir Sicherheit in Interne Kontrollsysteme durch Prüfung und Beratung und schaffen damit Vertrauen in die interne und externe Unternehmensberichterstattung unserer Mandantschaft.  Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Verantwortung der Durchführung von ganzheitlichen Optimierungen „End-to-end“ rechnungslegungsrelevanter Geschäftsprozesse in einem globalen Umfeld unter Einbeziehung von SSC, RPA, ProcessBionics and AI Leitung und Coachen eines Teams bei der Prüfung und prüfungsnahen Beratung des Internen Kontrollsystems im Rahmen der Jahresabschlussprüfung bei namenhaften internationalen Unternehmen Schaffung von erhöhter Transparenz über Prozesse und Kontrollen bei unserer Mandantschaft im Hinblick auf Compliance Funktionsübergreifende Teamarbeit mit anderen Service Lines von Deloitte auf nationaler und internationaler Ebene Erfahrungsgewinn durch die Einbringung deiner Ideen zur laufenden Verbesserung unserer Prüfungsansätze und durch die Entwicklung von Vorgehensmodellen bei Prüfung und Beratungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Master) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Jura oder eines vergleichbaren Studiengangs Praxiserfahrung in der IKS-Prüfung bzw. in der Beratung großer börsennotierter Konzerne zur Organisation von internen Kontrollsystemen - idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem Beratungsunternehmen mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis moderner Unternehmensprozesse und IKS-Prüfungsansätze im Rahmen der Jahresabschlussprüfung Erfahrung in der Leitung von Projektteams Sehr gute Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Application Engineer (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Haan, Rheinland
Donaldson (www.donaldson.com) ist ein welt­weit führender Her­steller von Luft- und Flüssigkeits­filtrations­systemen sowie Ersatz­teilen und trägt dazu bei, den Lebens­standard der Menschen zu verbessern, die Leistungs­fähigkeit von Maschinen und Anlagen unserer Kunden zu erhöhen sowie die Umwelt zu schützen. Als technologie­orientiertes Unter­nehmen ist es unser Ziel, unseren Kunden innovative und maßge­schneiderte Filtrations­lösungen anzubieten. Dies erreichen wir durch intensive Forschung und Entwicklung, anwendungs­bezogene Expertise sowie globale Präsenz. Etwa 12.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg des Unter­nehmens bei, indem sie unsere Kunden an mehr als 140 Vertriebs­gesellschaften und Hersteller­werken welt­weit beraten und unterstützen. Für unseren Standort Haan (bei Düsseldorf) suchen wir Sie für die technische Vertriebs­unter­stützung im Innen­dienst: Unterstützung Ihrer Ver­triebs­kollegen im Tages­geschäft bei Produkt­aus­wahl, Aus­legung und Hilfe­stellung bzgl. tech­nischer Lösungen klingt für Sie spannend? Sie arbeiten gerne eng mit anderen Application Engineering-Kollegen bei der Erfassung neuer tech­nischer Zusammen­hänge und Markt­beob­ach­tungen zusammen? Trouble Shooting, Problem­lösung und Verbesse­rungen sind für Sie das Salz in der Suppe des Arbeits­alltags? Die Erstellung und Pflege von Anwendungs­berichten (“Success Stories”) und das Doku­men­tieren erfolg­reicher Pro­blem­behebungs­maß­nahmen ist für Sie eine Leichtig­keit? Das Erfassen und Doku­men­tieren von Produkt­an­forde­rungen und Wett­bewerbs­infor­ma­tionen geht Ihnen gut von der Hand? Die Durchführung von Trainings für Kollegen und für ausge­wählte Kunden­ziel­gruppen ist für Sie eine will­kommene Abwechs­lung? Haben Sie eine techni­sche Aus­bil­dung oder ein Studium absol­viert, bevorzugt im Bereich Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Lebens­mittel­tech­no­logie, Chemie oder Biologie? Laborarbeiten sind Ihnen nicht fremd und Sie verfügen über grundlegende Kenntnisse in instrumenteller Analytik? Besitzen Sie exzellente Kommu­nika­tions­fähig­keiten und haben idealer­weise erste Erfah­rung bei der Ver­triebs­unter­stützung? Verfügen Sie über sehr gute Englisch-Kennt­nisse, um unsere inter­natio­nalen Ver­bin­dungen in- und außer­halb der Firma auch pflegen zu können? Arbeiten Sie methodisch, sorg­fältig und ziel­orien­tiert? Sie verfügen über gutes praktisches Verständnis und über ausgeprägte „Hands-On“-Mentalität? Sind Sie teamfähig und haben die Bereit­schaft zur Kommu­ni­kation mit inter­nen und exter­nen Abteilungen? Bringen Sie die Bereit­schaft zu gelegent­lichen Dienst­reisen mit? Sie erwartet ein technologie­geprägtes, dynamisches und inter­national erfolgreich agierendes Unternehmen mit einer ausge­reiften und sehr hoch­wer­tigen Produkt­palette. Unser Qualitäts­anspruch sowie Lösungen für Kunden­heraus­forde­rungen in sehr diversi­fi­zierten Branchen wie Automobil, Energie, Transport, Pharma, Medizin und Lebens­mittel­industrie bietet Ihnen Sicher­heit und Kontinuität für eine erfolg­reiche Zusammen­arbeit. Sie erwartet eine viel­seitige Aufgabe mit einem hohen Maß an Selbst­ständig­keit, Verant­wortung und der Möglich­keit zur fach­lichen und persön­lichen Weiter­ent­wicklung. Eine attraktive Vergütung rundet unser Angebot ab.     Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre voll­ständige Bewerbung mit Angaben zu Ihrem frühest­möglichen Eintritts­termin, Ihrem Gehalts­wunsch und der Kennziffer JR-6535. Aus Sicherheits­gründen akzeptieren wir nur Bewerbungen im PDF Format.
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Professional (m/w/d) Business Assurance - Energierechtliche Prüfung und Beratung

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team Energy Assurance im Bereich Business Assurance arbeitet jeden Tag daran, die optimale Unterstützung für unsere Mandanten im Rahmen energierechtlicher Beratungen und Prüfungen zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen energierechtlichen Prüfungstätigkeiten, begleiten wir unsere Mandantschaft bei der Analyse komplexer energierechtlicher Regelungen und zeigen für unserer Mandantschaft individuelle Lösungsmöglichkeiten auf. Gemeinsam ist unser Ziel jeden Tag Mehrwert für unsere Mandantschaft zu generieren, indem wir durch innovative Prüfungs- und Beratungsansätze Vertrauen schaffen und Sicherheit geben. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Du hast die Chance, namhafte internationale Unternehmen kennenzulernen. Die Arbeit mit unserer hochkarätigen Mandantschaft ist Erfahrungsgewinn und Herausforderung zugleich Du übernimmst spannende Aufgaben im Rahmen energierechtlicher Beratungen und Prüfungen Du arbeitest eng mit den Fachbereichen Legal, Tax und Certification zusammen Deine Ideen zur laufenden Verbesserung unserer Prüfungsansätze und zur Entwicklung von Beratungsmodellen bringen dich sowohl in bestehende als auch in die Akquise neuer energierechtlicher Mandate ein Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Jura oder eines vergleichbaren Studiengangs, gerne mit Schwerpunkt Energiewirtschaft Im In- und Ausland absolvierte Praktika - idealerweise mit Bezug zur Energiewirtschaft Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und sehr gute Auffassungsgabe Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Spaß an neuen Herausforderungen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Werkstudenten (m/w/d) Risikomanagement

Mo. 10.05.2021
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Köln Den Aufbau eines einheitlichen Risikomanagements für mehrere Teilbereiche unterstützen Projektaudits terminlich organisieren, vorbereiten und nachbereiten Bei der Erstellung von Vorlagen in den Bereichen Risiko-, Vertrags- & Honorarmanagement unterstützen Bei der Entwicklung neuer Prozesse im Rahmen eines QM Systems mitwirken Administrative Aufgaben in selbstständiger Arbeitsweise übernehmen Bei der Entwicklung und Fortführung von Schulungskonzepten mitarbeiten Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang Das vierte Semester ist erfolgreich abgeschlossen Sehr gute IT-Kenntnisse (MS Office, insbes. Excel – fortgeschritten) Idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Motivation, Zuverlässigkeit und vor allem eine strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative in der Herangehensweise an neue Aufgabenstellungen Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
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Senior Consultant Automotive (w/m/d)

So. 09.05.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Hamburg, Ulm (Donau)
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort  München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Ulm einen: Senior Consultant Automotive (w/m/d)  Identifizierung und Nachhaltung von Opportunities im  Automotive-Umfeld Aufnahme von Business Requirements und Übersetzung in innovative fachlich-technische Konzepte  Strategische Beratung von Kunden und Unterstützung bei der Digitalen Transformation Definiton neuer Business Modelle für Future Mobility in Co-Creation mit den Kunden und Partnern  Ausarbeitung und Nachhalten von Angeboten sowie Skizzierung von Lösungsdesigns  Aktive Unterstützung von Vertriebs- und Business Development Initiativen  Enge Zusammenarbeit mit beigeordneten Consulting-Bereichen Strategische Beratung von Kunden und taktische Weiterentwicklung von Beratungsangeboten  Initiierung und verantwortliche Durchführung komplexer Beratungsprojekte  Ausbau und Pflege eines belastbaren Netzwerkes und Management Relations  Aktives Kunden- und Stakeholder-Management  Studium mit ökonomischem und/oder technischem Schwerpunkt   Fundierte Beratererfahrung für strategische und operative Herausforderungen der Automotive Branche Erstklassige Erfahrung in Beratung von innovativen Future Molility Lösungen Nachweisliche Erfahrung in der operativen Beratung in grossen Business Transformationen Erfahrung in der Leitung komplexer Beratungsprojekte  Solide Kenntnisse und erfolgreiche Anwendung konsultativer Selling-Ansätze  Tiefes fachliches und prozessuales Verständnis der Automotive Industrie  Ausgeprägtes Abstraktions- und Transfervermögen  Fähigkeit zu vernetztem und interdisziplinärem, agilem Arbeiten  Ausgeprägtes Verständnis für betriebliche und technische Prozesse sowie für komplexe  Zusammenhänge Ausgeprägter Kundenfokus (Customer-driven Mentality)  Kommunikationsstark und sicher in der Anwendung innovativer Moderations- und Präsentationstechniken  Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft (intrapreneur) Eigenmotivation und Reisebereitschaft (60-70%)  Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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