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Wirtschaftsingenieur: 9 Jobs in Horst (Holstein)

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsingenieur

Technischer Einkäufer (m/w/d) Maschinenbau

Fr. 28.01.2022
Schnelsen
HAPEKO (www.hapeko.de) ist eine deutschlandweit agierende Personalberatung mit über 20 Standorten. Im Rahmen unserer Tätigkeit unterstützen wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl von passenden Spezialisten und Führungskräften. Im Interesse unserer Kandidaten arbeiten wir ausschließlich mit unbefristeter Direktvermittlung, das heißt, dass Sie immer direkt bei unserem Kunden angestellt werden. Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein etabliertes, mittelständisches Maschinenbau-Unternehmen, das auf eine langjährige und erfolgreiche Firmengeschichte zurückblicken kann. Das inhabergeführte Unternehmen ist wirtschaftlich sehr gut aufgestellt und zeichnet sich durch eine niedrige Fluktuation, hohe Stabilität und technische Komplexität aus. Im Rahmen einer Nachfolgesituation suchen wir nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Festanstellung und unbefristet, einen generalistischen Technischen Einkäufer (m/w/d), der idealerweise über Erfahrungen im Mittelstand verfügt und mit den Bereichen Anlagenbau, Hydraulik, Mechanik oder Zerspanung bereits Berührungspunkte hatte. Als Technischer Einkäufer (m/w/d) zeichnen Sie sich durch Ihr Verhandlungsgeschick und Ihre generalistischen Erfahrungen aus? Sie verstehen es, langfristige und gute Partnerschaften zu Lieferanten aufzubauen? Ihr Englisch ist fließend und Sie sind jemand, der einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag und eine große Artikelvielfalt im Einkauf schätzt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer NRI/89855. Der Einsatzort: Hamburg Schnelsen Als Technischer Einkäufer (m/w/d) sind Sie für den Einkauf von technischen Gütern bei überwiegend nationalen Lieferanten verantwortlich Sie sind für die Angebotseinholung, den Vergleich der Angebote sowie die Kostenkalkulation zuständig Eigenständig führen Sie die Preis- und Konditionsverhandlungen mit zugelassenen Lieferanten Sie legen Bestellungen an und überwachen die termingerechte Lieferung Bei kurzfristigen Bedarfen widmen Sie sich wichtigen Sonderbeschaffungen Die Reklamationsbearbeitung und Rechnungsprüfung runden Ihre Aufgaben ab Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur (m/w/d), technische/r Betriebswirt (m/w/d) oder staatl. geprüfte/r Techniker/in (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf im mittelständischen Maschinen- und Anlagenbau oder der Metallbearbeitung bzw. Zerspanung Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen und ERP-Systemen Vertrautheit im Umgang mit technischen Zeichnungen Verhandlungsgeschick, Organisationstalent und Kommunikationsstärke Eigenständige, pragmatische und engagierte Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Arbeitsplatz in einem familiengeführten, wirtschaftlich kerngesunden Unternehmen Vielseitiger und abwechslungsreicher Arbeitsalltag Erfahrene und aufgeschlossene Kollegen, die sich auf Sie freuen! Flexible Arbeitszeiten Fachbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten Eigene Kantine auf dem Betriebsgelände Mitarbeiter-Parkplätze und gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln 30 Urlaubstage Attraktive Vergütung
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Sales Manager im Außendienst mit internationaler Entwicklungsperspektive (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Itzehoe, Hamburg
Sales Manager im Außendienst mit internationaler Entwicklungsperspektive (m/w/d)Großraum Hamburg Nord bis ItzehoeReferenz Nummer: WD-0010693Wir suchen kommunikationsstarke, kundenorientierte und lernbereite Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Vertriebsteams in unserer Region Hamburg Nord bis Itzehoe, denn wir sind auf Wachstumskurs und bauen den Vertrieb weiter aus! Möchten Sie das Fundament für Ihre Karriere legen? Starten Sie im Vertrieb, lernen Sie das Kerngeschäft kennen und bereiten Sie sich gezielt auf weiterführende Aufgaben in Marketing, Sales oder anderen Bereiche vor.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Berufliche Weiterentwicklung schreiben wir groß: rund 80 % der Führungspositionen besetzen wir mit internen Kandidaten.Als Sales Manager (m/w/d) im Direktvertrieb ist es Ihr oberstes Ziel die Beziehungen zu Ihrem bestehenden, regionalen Kundenstamm zu pflegen und auszubauen. Sie sind eigenverantwortlich für das strategische und operative Management Ihres Verkaufsgebietes zuständig. Dabei analysieren Sie den Markt, die Wettbewerbsaktivitäten, sowie das Potential Ihrer Kunden und bauen Ihre Vertriebsstrategie stetig aus. Aufbauend auf den Ergebnissen Ihrer Analyse und Ihrer effizienten Termin- und Routenplanung, schaffen Sie es fünf Tage die Woche nah an Ihren Kunden zu sein und diese zu begeistern. Egal ob auf der Baustelle, in Werkstätten oder Büros - Sie finden für jeden individuellen Bedarf Ihrer Kunden die jeweils effizienteste Lösung. Sie demonstrieren die innovativsten Produkte der Branche und vermarkten hochmoderne Software sowie alle Dienstleistungen und Services, die zum Hilti-Paket dazu gehören.Weil Sie hoch hinauswollen, sich dafür ambitionierte Ziele stecken und jeden Tag Ihr Bestes geben, um diese zu erreichen. Sie denken um die Ecke und gehen auch gerne mal den unkonventionellen Weg. Sie bleiben am Ball, lassen sich nicht unterkriegen und können sich selber motivieren. Indem Sie Ihre bisherigen Kompetenzen in einem neuen Umfeld einbringen, wachsen Sie über sich hinaus und entwickeln sich weiter. Zudem haben Sie Spaß daran mit Ihrem Team alle Möglichkeiten auszuschöpfen.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt dies kein Eintrittshindernis bei uns dar, denn wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.Was Sie mitbringen:Theoretisches Wissen durch ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im betriebswirtschaftlichen oder ingenieurwissenschaftlichem BereichIdealerweise erste VertriebserfahrungSpaß am Vertrieb und Umgang mit KundenDen Willen zum Erfolg mit hoher Eigenmotivation und DurchsetzungsstärkeHohe Selbstdisziplin sowie effizientes ZeitmanagementFähigkeit zur Selbstreflexion, Lernbereitschaft und Wille Feedback umzusetzenIntegrative und kooperative Persönlichkeit, um gemeinsam im Team erfolgreich zu seinDen Einstieg in ein sehr erfolgreiches Familienunternehmen, das für die strategische Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter bekannt ist. Sie steigen im Vertrieb ein, um das Herzstück unseres Unternehmens kennenzulernen und entwickeln sich zielstrebig funktions- und bereichsübergreifend weiter. Als Familienunternehmen leben wir flache Hierarchien, bieten eine leistungsbezogene Bezahlung und echte internationale Karrieremöglichkeiten. Wir sorgen für eine kontinuierliche persönliche sowie berufliche Weiterentwicklung und bieten Ihnen Verantwortung und Freiraum von Anfang an. Zusätzlich statten wir Sie mit Firmenwagen zur privaten Nutzung, Notebook und Smartphone aus. Es ist unsere Unternehmenskultur, die uns ausmacht und für „Gänsehautmomente“ sorgt.
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Regionalplaner / Landesplaner / Stadtplaner / Raumplaner (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Stade, Niederelbe
Der Landkreis Stade (rd. 200.000 Einwohnende) liegt im Norden Niedersachsens in direkter Nachbarschaft zur Hansestadt Hamburg und ist Teil der Metropolregion Hamburg; die Kreisverwaltung hat ihren Sitz in der Hansestadt Stade. Ein wohnortnahes breites Angebot an allgemein- und berufsbildenden Schulen sowie vielfältige Angebote in den Bereichen Kultur, Bildung, Sport und Freizeitgestaltung sind vorhanden. Beim Landkreis Stade ist im Planungsamt eine Stelle in der Abteilung Regionalplanung zu besetzen. Aufstellung und Fortschreibung des Regionalen Raumordnungsprogramms (Entwurfs-Erarbeitung, Erarbeitung der zeichnerischen Darstellung einschl. der technischen Umsetzung, Erstellen von Sitzungsvorlagen u.Ä.) Landesplanung (Stellungnahmen zum Landes-Raumordnungsprogramm und zu landesplanerischen Konzeptionen) Erarbeitung von Umweltverträglichkeitsprüfungen einschl. Durchführung des Verfahrens und Mitwirkung bei der Antragskonferenz sowie den Erörterungsterminen Durchführung raumordnerischer Sicherungsmaßnahmen Aufbereitung und Pflege statistischer Daten sowie Mitwirkung am Raumordnungskataster überörtliche Teil- und Fachplanungen, d.h. konzeptionelle Mitarbeit bei der operativen Umsetzung der strategischen Ziele der Kreisverwaltung (z.B. regionalplanerische Stellungnahmen zu raumbedeutsamen Projekten, Koordination von hausinternen Stellungnahmen, Entwicklung von regionalen Fachprogrammen einschl. der Koordination der Fachbelange) Koordination, Umsetzung und Mitwirkung an raumbedeutsamen Planungen und Projekten im Kreisgebiet und in der Metropolregion Hamburg gemeinsame Landesplanung Schleswig-Holstein / Hamburg / Niedersachsen / Mecklenburg-Vorpommern Förderprogramme, insbesondere des Tourismus und der Wirtschaft (Regionalprojekte) Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Geographischen Informationssystems im Landkreis Stade Sie entsprechen unserem Anforderungsprofil, wenn Sie über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom, Master) der Fachrichtung Raum-, Regional- oder Landesplanung, Stadtplanung oder Regionalentwicklung (Schwerpunkt: Raum-/Regionalplanung) verfügen. Ferner werden Deutschkenntnisse auf dem Level C1 (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen) vorausgesetzt. Die ausgeprägte Fähigkeit zu konzeptionellem Arbeiten rundet das Anforderungsprofil ab. Einstellungsvoraussetzungen sind außerdem das Vorhandensein eines gültigen Führerscheins der Klasse B sowie ein eintragungsfreies Führungszeugnis (Hinweis: Die entsprechenden Nachweise werden zu einem späteren Zeitpunkt vom erfolgreichen Bewerber (m/w/d) angefordert). einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 13 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD/VKA)  weitere im öffentlichen Dienst übliche Leistungen, z.B. zusätzliche Altersversorgung (VBL), Leistungsorientierte Bezahlung eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen Team flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten die Möglichkeit zur Nutzung des HVV-ProfiTickets Schwerbehinderte und schwerbehinderten Personen gleichgestellte Bewerber (m/w/d) werden im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Zum Abbau der Unterrepräsentanz im Sinne des Nds. Gleichberechtigungsgesetzes werden Bewerbungen von Männern besonders begrüßt. Die ausgeschriebene Stelle ist teilzeitgeeignet.
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Wirtschaftsingenieur (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Pinneberg
Die Stadtwerke Pinneberg GmbH und ihre Holding, die Kommunalwirtschaft Pinneberg GmbH, sind ein kommunaler Querverbund der Stadt Pinneberg für Strom, Gas, Wasser, Wärme, Bäder und Telekommunikation. Außerdem führt die Stadtwerke Pinneberg GmbH den Abwasserbetrieb Pinneberg. Die Unternehmensgruppe erbringt Ver- und Entsorgungs­leis­tungen seit mittlerweile 1856 und für rund 60.000 Menschen in insgesamt 10 Kommunen. Wir bieten alles, was das Leben angenehm macht. Von hier. Für hier. Wir gehen in die neue Zeit- kommen Sie mit! Wir suchen für unseren Unternehmensbereich Vertrieb zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Wirtschaftsingenieur (m/w/d)Möchten Sie den Ausbau unseres Angebots an innovativen, klimaneutralen Energieangeboten mitgestalten? Dann bringen Sie Ihr technisches Knowhow ein bei folgenden Themen Konzeption und Dimensionierung innovativer Energieangebote, wie Blockheizkraftwerke, Fernwärmeanschlüsse, Wärmepumpen, kalte Nahwärme für Wohn- und Gewerbeobjekte Planung und Konzeption von PV-Anlagen für öffentliche Gebäude, Privat- und Gewerbekunden Entwicklung von E-Mobilitätslösungen Beratung und Entwicklung von Quartierskonzepten für EDL-Produkte (E-Mobilität, Photovoltaik, Mieterstrom, Wärmeversorgung etc.) Weiterentwicklung und Anpassung wettbewerbsfähiger Produkte, Services und Preisen Schnittstelle zwischen den Ingenieuren der technischen Abteilung und Ihren kaufmännischen Kollegen/innen im Vertrieb Abgeschlossenes technisches Studium bzw. Wirtschaftsingenieurstudiums oder eine abgeschlossene technische Berufsausbildung mit energiewirtschaftlicher Zusatzqualifikation, z.B. Energiefachwirt (IHK) Verhandlungsgeschick und mehrjährige Erfahrung im Verkauf von Energiedienstleistungs­produkten wie Wärme-Contracting, E-Mobilität, Photovoltaik und Mieterstrom Gutes Verständnis technischer Zusammenhänge sowie Kenntnisse von Preismodellen und Angebotskalkulationen Eigenverantwortung und Durchsetzungsfähigkeit verbunden mit wirtschaftlichem sowie kundenorientiertem Denken und Handeln Analytisches, ziel- und lösungsorientiertes Denkvermögen Kommunikationsstärke Teamgeist Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz im Umfeld einer attraktiven Metropole Anspruchsvolle und herausfordernde Aufgaben Eine flache Hierarchie Einen wertschätzenden, kollegialen Umgang Sehr flexible und familienfreundliche Arbeitszeitregelungen Mobiles Arbeiten Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung nach TV-V Betriebliche Altersversorgung und Unfallversicherung Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten 30 Tage Urlaub pro Jahr (bei einer 5-Tage-Woche) Eigene Kantine
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Produktmanager Energiesysteme (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Norderstedt
Sie lieben es, im Team an einem Strang zu ziehen und so Herausforderungen zu meistern? Steigen Sie bei Jungheinrich ein in eine Arbeitswelt, die Ihnen völlig neue Perspektiven eröffnet! Durch Ihr Wissen und Ihre Tatkraft leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir als Unternehmen auch weiterhin in unserer Branche mit ganz oben stehen. Hand in Hand mit Kollegen, die Spaß an mutigen Ideen haben. Und in einem familiären Umfeld, das Ihnen alle Möglichkeiten bietet, auch hochgesteckte Ziele zu erreichen. Für unseren Standort Norderstedt oder Hamburg-Wandsbek suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager Energiesysteme (m/w/d). Mitarbeit bei der Konzeption und Entwicklung der Strategie und Roadmap für Energiesysteme in Abstimmung mit Vertrieb, Entwicklung und den Fahrzeugsegmenten – abgeleitet von der JH Konzernstrategie und den Konzernzielen Erfassung, Definition und Verantwortung von allen Anforderungen für neue Energiesysteme in enger Kooperation mit internen und externen sowie zentralen und regionalen Stakeholdern Erarbeitung von segmentübergreifenden Lastenheften, Mitwirkung bei der Erstellung von Pflichtenheften und Begleitung des Produktentstehungsprozesses Ausbau, Optimierung und Weiterentwicklung des Energiesystems-Portfolios in Zusammenarbeit mit allen relevanten Stakeholdern und dem Product Lifecycle Management Kontinuierliche Recherche und Analyse (Markt, Wettbewerber, technologisches Umfeld) zu aktuellen und zukünftigen Energiesystemen Eigenständige Erstellung von Vertriebs- und Kalkulationsunterlagen sowie Projekt-, Produkt- und Kundendokumentationen Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Veranstaltungen und Trainings von Vertriebsmitarbeitern Technische Analyse und Bewertung von Verbesserungsvorschlägen Abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau, Fahrzeugbau oder Elektrotechnik Langjährige Berufserfahrung im B2B Produktmanagement mit nachweisbaren Erfolgen, wünschenswert im Umfeld der Logistik sowie Energiespeicher  Erfahrung mit Werkzeugen zur Anforderungsanalyse, Positionsbestimmung und Strategieentwicklung Ausgeprägtes technisches Verständnis, unternehmerische Denkweise sowie interkulturelle Erfahrung  Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, Engagement und Flexibilität Verständnis für komplexe Sachverhalte und starke analytische Fähigkeiten Kommunikationsstarker Teamplayer mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen in einer Matrixorganisation Gute IT-Kenntnisse (MS Office, SAP) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Betriebliche Alters­vorsorge Betriebs­kantine Flexible Arbeits­zeiten
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Senior Lean Manager (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Norderstedt
Jungheinrich gehört zur weltweiten Spitzengruppe in der Branche und treibt mit seinen Innovationssprüngen die Intralogistik voran. Mit Ihrem Können und mutigen Ideen tragen Sie dazu bei, zukunftsfähige Lösungen zum Ziel zu führen. Die Nähe zum Produkt, der besondere Teamgeist sowie jede Menge Handlungsspielraum verleihen Ihnen dabei besonderen Schwung – und machen den Weg frei für gemeinsame Erfolge. Für unseren Standort Norderstedt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Lean Manager (m/w/d). Verantwortliche Leitung und Durchführung von Projekten (z. B. Technologie- und Anlagen-, Optimierungs-, Lean-Projekte), teilweise mit Umsetzungsverantwortung Fachliche Führung der Lean-Themen gegenüber den operativen Geschäftsbereichen des Werks Umsetzung und Weiterentwicklung von Lean-Management-Konzepten und -Strategien im Produktionsumfeld Eigenverantwortliche Vorbereitung sowie Durchführung von Prozessanalysen und Effizienzsteigerungsmaßnahmen im Bereich Produktion/Logistik samt Potenzialabschätzung, Umsetzung der Optimierungen wie auch Begleitung des Veränderungsprozesses Methodische Beratung und Unterstützung der Führungskräfte bei der Sicherstellung der Nachhaltigkeit Weiterentwicklung komplexer Produktionsprozesse wie auch Umsetzung von Produktionsveränderungen Gestaltung und Durchführung von Workshops und Schulungen für Mitarbeiter/innen und Führungskräfte Mitarbeit bei standortübergreifenden Fertigungsthemen zur Weiterentwicklung des Jungheinrich Produktionssystems Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau Mehrjährige Berufs- und Projektleitungserfahrung im Produktionsumfeld Umfangreiches Fachwissen in Lean Management und Prozessoptimierung aus dem Industrieumfeld oder einer Beratung (bspw. Wertstrommanagement, SPL, MTM) Ausgeprägtes Technik- und Prozessverständnis Sehr gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise SAP  Gute Englischkenntnisse Gestaltungswille und Führungspotenzial Starke Ziel- und Ergebnisorientierung in einem Umfeld, das durch kontinuierliche Veränderung geprägt ist Eigenständiger und strukturierter Arbeitsstil sowie Umsetzungsstärke Kommunikationsstärke und Teamgeist Attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub Betriebliche Alters­vorsorge Gleitzeit Spannende Aufgaben
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Bedarfsplaner / Demand Planner* Absatzplanung – Healthcare

Di. 18.01.2022
Norderstedt
Die Schülke & Mayr GmbH ist ein traditionsreiches Hamburger Healthcare-Unternehmen und seit mehr als 130 Jahren führend in den Bereichen Infektionsprävention und Hygienelösungen. Unsere mehr als 1.000 Mitarbeitenden sind weltweit in den Kernbereichen Hygiene und Desinfektion tätig. Wir produzieren Medizinprodukte und Arzneimittel in Form von Desinfektionsmitteln und Antiseptika, aber auch Biozide, medizinische und kosmetische Hautpflegemittel und Systemreiniger. Damit bieten wir umfassenden Schutz vor schädlichen Keimen. Unsere Mission: Wir schützen weltweit Leben. Werden Sie Teil unseres Teams und verstärken Sie uns als Bedarfsplaner / Demand Planner* Absatzplanung – Healthcare befristet für 18 Monate Mit einem geschulten Blick für Details erstellen und validieren Sie die Absatzpläne der Schülke Gruppe, unsere Tochtergesellschaften mit eingeschlossen. Zur Optimierung der Prognosegüte berücksichtigen Sie dabei konsequent sowohl Absatztrends als auch Promotionen und Produktlebenszyklen. Um einen kapazitätsuneingeschränkten Absatzplan zu erzielen, stimmen Sie sich in monatlichen Prognosemeetings mit unserem Vertrieb und Marketing sowie mit unseren Tochtergesellschaften ab. Wir bauen weiterhin auf Ihre Unterstützung im Sales and Operations Planning (S&OP), konkret beim Ausgleichen von Demand und Supply. Das passgenaue Abbilden von Neueinführungen, Auslaufartikeln, Produktwechseln oder Änderungen an unseren Beschaffungswegen steht ebenfalls auf Ihrer Agenda. Sie bringen sich im jährlichen Absatz-Budget-Prozess ein und kümmern sich um operative Performance-Kennzahlen – inklusive der Ableitung und Umsetzung von Handlungsempfehlungen. Nicht zuletzt ist Ihre Expertise beim Optimieren unserer Tools für das IT Demand Planning gefragt: GIB, SAP BW und die jeweiligen Schnittstellen. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Alternativ eine vergleichbare Ausbildung und Weiterbildung Einschlägige Berufspraxis in der Absatzplanung – mit starkem Fokus auf der Analyse und Interpretation von Daten Exzellente Kenntnisse in MS Excel sowie in SAP ERP, SAP BW, SAP GIB Analytischer Weitblick, logisches Denkvermögen, ausgeprägte Zahlenaffinität Kompetent und vorausschauend im Setzen von Prioritäten Hohes Verantwortungsbewusstsein, Koordinationsgeschick, Kommunikationsstärke Klasse Leistung zahlt sich aus: Wir wissen Ihren Einsatz zu schätzen und belohnen ihn mit einer überdurchschnittlichen Vergütung inklusive betrieblicher Altersvorsorge sowie einer Zusatz- und Pflegeversicherung. Arbeit und Freizeit in Balance: Eine 37,5-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, mobil zu arbeiten, gibt Ihnen den nötigen Freiraum, um Familie, Hobbies und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Apropos Familie: Damit Ihre Kleinen stets gut versorgt sind, bekommen Sie von uns einen Kita-Zuschuss. Darüber hinaus stehen Ihnen pro Jahr 30 Urlaubstage zur Verfügung – zum Abschalten, Kraft tanken und Zeit mit der Familie genießen. Gemeinsam jedes Ziel erreichen: Mit Pioniergeist, internationalem Spirit und Mut zu neuen Ideen entwickeln wir uns stetig weiter. Wir übertragen Ihnen von Beginn an Verantwortung und unterstützen Sie auf ganzer Linie bei Ihren neuen Aufgaben, z. B. mit bedarfsgerechten Weiterbildungen und konstruktivem Feedback im Rahmen des jährlichen Mitarbeitergesprächs. Bei uns stehen Ihnen alle Türen offen, um fachlich und persönlich voranzukommen – nur hindurchgehen müssen Sie selbst. Richtig gut in Fahrt: Ganz gleich, ob Sie ein eigenes Jobrad leasen, den Zuschuss zur HVV ProfiCard nutzen oder die freien Parkplätze auf unserem Betriebsgelände in Anspruch nehmen – mit uns sind Sie auf allen Wegen mobil. Rundum gut versorgt: Frisch gekochte Menüs aus der betriebseigenen Kantine, ein ergonomischer Arbeitsplatz und ein breit aufgestelltes Gesundheitsmanagement – Sie sehen schon: Für Ihr körperliches und geistiges Wohlbefinden ist bei uns bestens gesorgt. Zum Schluss noch eine persönliche Message, die uns am Herzen liegt: Gerade in der aktuell schwierigen Zeit freuen wir uns sehr darauf, Sie kennenzulernen. Dies wird zunächst per Videochat geschehen. Generell, besonders derzeit stehen wir mit all unseren Mitarbeitern eng zusammen – egal, ob sie schon lange im Team sind oder neu dazustoßen. So sind wir für die Zukunft bestens aufgestellt, am liebsten natürlich mit Ihnen.
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Praktikum Quality Assurance Beginn 01.03.2022

Do. 13.01.2022
Norderstedt
Wir zählen zu den weltweit führenden Unternehmen der Intralogistik mit einem einzigartigen Produktportfolio: vom konventionellen Flurförderzeug bis hin zu vollautomatisierten Logistiksystemen. Sammeln Sie wertvolle Praxiserfahrung und machen Sie schon im Studium in Sachen Karriere einen großen Satz nach vorn. Bei uns haben Sie dafür alle Möglichkeiten. Denn Sie springen direkt hinein ins Team und übernehmen sofort Verantwortung. Nebenbei lernen Sie Jungheinrich als Arbeitgeber kennen und können durch die geknüpften Kontakte den Weg ebnen für Ihren möglichen späteren Einstieg bei uns. Mitarbeit bei der Durchführung von Verbesserungsprojekten Eigenständige Bearbeitung von Aufgaben wie auch Teilprojekten Aufnahme und Analyse von bestehenden Produktions- und Prüfprozessen  Erstellung von Prüfplänen sowie Dokumentationen  Anwendung von Qualitätsmethoden zur strukturierten Problemlösung Weiterentwicklung des Jungheinrich Qualitätssystems in der Produktion Interaktion mit angrenzenden Bereichen wie Konstruktion, Arbeitsvorbereitung, Produktion und Logistik Nach erfolgreichem Praktikum ist die Erstellung einer Abschlussarbeit möglich. Eingeschriebener Student (m/w/d) der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik oder einer verwandten Studienrichtung Fortgeschrittenes Bachelor-/ Masterstudium Sehr gute MS Office Kenntnisse Erste Erfahrung in SAP von Vorteil Hands-on-Mentalität Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Strukturierte, lösungs- und leistungsorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
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Praktikum / Abschlussarbeit Ideenmanagement Beginn 01.02.2022

Fr. 07.01.2022
Norderstedt
Wir zählen zu den weltweit führenden Unternehmen der Intralogistik mit einem einzigartigen Produktportfolio: vom konventionellen Flurförderzeug bis hin zu vollautomatisierten Logistiksystemen. Sammeln Sie wertvolle Praxiserfahrung und machen Sie schon im Studium in Sachen Karriere einen großen Satz nach vorn. Bei uns haben Sie dafür alle Möglichkeiten. Denn Sie springen direkt hinein ins Team und übernehmen sofort Verantwortung. Nebenbei lernen Sie Jungheinrich als Arbeitgeber kennen und können durch die geknüpften Kontakte den Weg ebnen für Ihren möglichen späteren Einstieg bei uns. Operativ und strategisch orientierte Mitarbeit im Bereich Ideenmanagement Bearbeitung eingereichter Verbesserungsvorschläge aus den Geschäftsbereichen Produktion, Vertrieb und Administration Eigenständige Vor- und Nachbereitung sowie Teilnahme an der Kommissionssitzung Unterstützung bei der Optimierung des Konzern-Ideenmanagements Kommunikation mit sämtlichen Stakeholdern des Ideenmanagements Bearbeitung und Weiterentwicklung der Ideenmanagement-Software Unterstützung bei Reporting, Projekten, Marketingaktivitäten sowie Dokumentationen Teilnahme an Workshops (primär im Bereich Continuous Improvement) Nach erfolgreichem 6 monatigem Praktikum ist die Erstellung einer Abschlussarbeit in Absprache möglich. Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder Vergleichbares Kenntnisse im Bereich Produktions-,  Personal- oder Ideenmanagement von Vorteil Sehr gute MS-Office Kenntnisse, vorzugsweise erweiterte IT Kenntnisse Affinität zu Technik, Prozessmanagement und Menschen Sehr gute Team- sowie Kommunikationsfähigkeit Hohe Eigeninitiative und strukturiertes Arbeiten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
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