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Wirtschaftsingenieur: 15 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Recht 2
  • Transport & Logistik 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Wirtschaftsingenieur

Trainee (m/w/d) Produktmanagement und Digitalisierung

So. 25.10.2020
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! Entwicklung, Optimierung, Umsetzung und Monitoring von Produktlösungen & Tools für den Unternehmerkundenversicherungsmarkt Aktive Mitarbeit bei der strategisch-konzeptionellen Gestaltung digitaler Innovationsthemen Beratung der Sparten- und Betriebsbereiche zu aktuellen strategischen und operativen Herausforderungen im Umfeld der digitalen Transformation Bereichsübergreifende Optimierung und Etablierung von standardisierten Abläufen und Prozessen Enge Zusammenarbeit mit den Nachbarbereichen IT, Mathematik und Vertrieb in einem agilen Team mit flachen Hierarchien Unterstützung der verschiedenen Bereiche im Tagesgeschäft Du willst mehr Insights der Gothaer und den Arbeitsalltag unserer Trainees kennenlernen? Dann besuch unseren Instagram-Account @gothaer_karriere #gothaertrainee. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftsnahes und/oder IT-nahes Masterstudium Erste Praxiserfahrungen im Bereich Digitale Transformation, Strategieberatung, Business Analyse, Data Science, Digitales Produktmanagement Leidenschaft für Zukunftstechnologien und digitale Trends Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit Umsetzungsstärke Hohe Selbststeuerung und Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Spaß an interdisziplinärer Teamarbeit, Kontaktfreude sowie souveränes Auftreten Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Kompetenz entscheidet - nicht die Hierarchie Gut versorgt - Catering, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, Homeoffice, 30 Urlaubstage Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab 01.01.2021
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Wirtschaftswissenschaftler/ Wirtschaftsingenieur als Projektkaufmann (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Köln
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektkaufmann für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du bist für die kaufmännische Abwicklung von Infrastrukturprojekten sowie für die monatliche Projektbewertung und das laufende Projektcontrolling verantwortlich Dabei wirkst Du beim Risikomanagement mit, erstellst Liquiditätsprognosen und unterstützt bei der Erstellung von Verwendungsnachweisen Des Weiteren erstellst Du Abweichungsanalysen zur Früherkennung von Planabweichungen und erarbeitest gemeinsam mit den Projektteams Gegensteuerungsmaßnahmen Nicht zuletzt wirkst Du aktiv beim Vertrags- und Nachtragsmanagement mit Dein Profil: Ein abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Bautechnik oder ein Studium der Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaftslehre bevorzugt mit der Vertiefung Projektmanagement oder ein vergleichbares Studium Zudem bringst Du mehrjährige fundierte Berufserfahrung in der kaufmännischen Projektbetreuung (gerne im Bauprojektmanagement) mit Eine hohe technische Affinität zeichnet Dich ebenso aus, wie Freude an komplexen Sachverhalten Idealerweise verfügst Du zudem über SAP-R/3-Kenntnisse und Kenntnisse in VOB, Vertragsrecht und BGB Deine Arbeitsweise ist geprägt von einem hohen Maß an Eigenständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein sowie Dein sicheres Auftreten im Umgang mit allen Projektbeteiligten runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Trainee Wirtschaftsingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Maschinenbau

Fr. 23.10.2020
Kerpen, Rheinland, Münster, Westfalen
Die WEG Germany GmbH ist eine hundertprozentige Tochter des internationalen Industriekonzerns WEG mit Stammsitz in Brasilien, der zu den Weltmarktführern im Bereich der elektrischen Antriebstechnik zählt. Mit knapp 30.000 Mitarbeitern weltweit werden jährlich ca. 17 Mio. Elektromotoren produziert und auch die dazugehörigen Automatisierungskomponenten wie Frequenzumrichter, Schaltschränke, Generatoren, Schaltgeräte und Transformatoren hergestellt. WEG Germany GmbH in Kerpen sucht eine/n  Trainee Wirtschaftsingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Maschinenbau im Rahmen des dualen Studiums zum Bachelor of Engineering DAS STUDIUM In Zusammenarbeit mit der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) bieten wir zum Studienstart im Oktober 2020 einen Praxisplatz für den Studiengang Bachelor of Engineering Wirtschaftsingenieurwesen an. Das Studium dauert drei Jahre und ist dual konzipiert. An drei Tagen pro Woche studieren Sie an der FHM Tec Rheinland in Frechen bei Köln und erlernen die theoretischen wirtschaftlichen und technischen Grundlagen für Ihre Arbeit. An den verbleibenden 2 Tagen pro Woche absolvieren Sie als Trainee ein Pflichtpraktikum in unserem Unternehmen. Die Zusammenarbeit ist demnach auf drei Jahre ausgelegt. Durch die Verzahnung ergibt sich für Sie eine optimale Verbindung aus Theorie und Praxis. Bearbeitung und Auswertung der Angebotsanfragen  Effektive Kommunikation mit dem Außendienst, den Kunden und den Werken. Nutzung der zur Verfügung stehenden Systeme, um die Angebote und weitere Kontrollen gemäß den Anforderungen des Sales Managers zu generieren und zu verwalten. Sie identifizieren Projekt- / Kundendaten, die für die Festlegung der Angebotsstrategie wichtig sind. Sie erstellen detaillierte Angebote für die Kunden aus dem WEG-Produkt Portfolio. Entgegennehmen und genaues prüfen der Bestellung bevor sie dem Projektmanagement-Team übergeben wird. Auftragserfassungsmaterial generieren. Sie organisieren alle Angebots- / Bestelldokumentation elektronisch und in gedruckter Form (falls erforderlich). Sie unterstützen das Projektmanagement-Team bei Bedarf technisch oder kommerziell. ein sehr gutes Fachabitur/Abitur gute Noten in den naturwissenschaftlichen Fächern sowie in Englisch sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Interesse für betriebswirtschaftliche Themen mit technischem Hintergrund. Selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten.  Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Lernbereitschaft
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Regulierungsmanager / Wirtschaftsingenieur / Betriebswirt (m/w/d) Energiewirtschaft

Fr. 23.10.2020
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. Erkennen von Regulatorischen Gestaltungsmöglichkeiten im Hinblick auf Erlösoptimierung Leitung der interdisziplinären Abstimmung (Controlling, Bilanzierung, Recht, Technik) und Umsetzung der erkannten Potenziale Durchführung der Kostenprüfung Strom und Verhandlung bei der Regulierungsbehörde Entwicklung von innerbetrieblichen Standards der Vorgaben zur Nutzung des Gestaltungsspielraums und Realisierung der StromNEV und GasNEV Ermittlung der Erlösobergrenze und Berechnung der Netzentgelte sowie Führung des Regulierungskontos Wirtschaftsingenieur / Betriebswirt (m/w/d) oder vergleichbar Mind. 3 Jahre Erfahrung im Regulierungsmanagement Strom und Erdgas Kenntnisse im BereichControlling und Bilanzierung Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Regulierungsmanager / Wirtschaftsingenieur / Betriebswirt (m/w/d) Energiewirtschaft
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Vertriebsmanager / Projektmanager (w/m/d) – Heizkostenabrechnung, gern Wirtschaftsingenieur (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Bonn
Die Stadtwerke Bonn sind moderne kommunale Dienstleister mit hohem Umweltschutzstandard, die über ihre Strom- und Wassernetze in allen Objekten der Wohnungswirtschaft im Bonner Stadtgebiet vertreten sind. Dies ist eine hervorragende Basis, um das Dienstleistungsspektrum für die örtliche Wohnungswirtschaft um weitere Facetten zu erweitern – schwerpunktmäßig um die Heizkostenabrechnung, aber auch um andere energienahe Dienstleistungen. 2.300 Mitarbeitende tragen zum erheblichen Erfolg des Unternehmens bei. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, die Lebensqualität in Bonn und der Region zu erhöhen und die Energiewende aktiv mitzugestalten.Für die weitere Markterschließung im Geschäftsfeld Heizkostenabrechnung / Energiedienstleistungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine selbstständige, leistungsorientierte und eigenverantwortliche Person mit Spaß an der Übernahme verantwortungsvoller Projekte als  Vertriebsmanager / Projektmanager (w/m/d) – Heizkostenabrechnung. Gemeinsam mit dem Leiter Energiedienstleistungen erschließen Sie den Bonner Markt für die Dienstleistung Heizkostenabrechnung und Energiedienstleistungen – Ihre Zielgruppe sind vorrangig Unternehmen der Wohnungswirtschaft. In der Akquise entwickeln Sie passende Lösungen – Sie betreuen Ihre Neu- und Bestandskunden vollumfänglich: von der Erstansprache über die Konzeptentwicklung und Vertragsverhandlung bis zur Projektumsetzung.  Mit einem guten Blick für Bedarfe und Potenziale schöpfen Sie in Ihrer Beratung aus dem gesamten Portfolio der Stadtwerke Bonn und vermarkten weitere Energiedienstleistungen – von Ladestationen für Elektromobilität bis zur Photovoltaikanlage. Weitsichtig entwickeln Sie kurz-, mittel- und langfristige Vertriebs- und Marketingstrategien mit. Sie sind Wirtschaftsingenieur, Versorgungsingenieur, Betriebswirt bzw. Kaufmann (w/m/d) – entscheidend ist tiefes technisches Verständnis in Kombination mit kaufmännischem Hintergrund, der den strategischen technischen Vertrieb flankieren muss. Vertrieb liegt Ihnen, die Aussicht auf Gewinnung von Neukunden spornt Sie an – deshalb blicken Sie zurück auf Ihre Praxis als Vertriebstechniker, Vertriebsingenieur (w/m/d), jedenfalls in der Vermarktung erklärungsbedürftiger Produkte oder Leistungen, idealerweise in der Versorgungs- oder Wohnungswirtschaft.  Herausfordernde Diskussionen mit Kunden gestalten Sie wertschätzend und erfolgreich. Sie haben den Markt und den Kundenbedarf im Blick, daran orientierte Produktentwicklung und -vermarktung gehen Sie kreativ und anpassungsstark an. Der konstruktive Austausch mit Ihren Kollegen ist Ihnen wichtig. Deshalb arbeiten Sie gern im Team. 
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Praktikum oder Abschlussarbeit (m/w/d) - Industrie 4.0 und digitale Prozesse im Werkzeugbau

Do. 22.10.2020
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Als international tätiges Unternehmen beliefern wir die ganze Welt mit unseren technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und sind inzwischen mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. In den letzten 10 Jahren ist unser Unternehmen auf über 4.100 Mitarbeiter gewachsen. Eigenständige Bearbeitung eines Projekts zu Industrie 4.0 im Werkzeugbau in den Bereichen Automatisierung, digitale Planung oder Shopfloormanagement 4.0 Bewertung der Effizienz von Optimierungsmaßnahmen in der Fertigung und Ableitung von Vorschlägen für weitere Verbesserungen Unterstützung der Werkzeugbauleitung bei der Umsetzung der strategischen Neuausrichtung des Werkzeugbaus sowie der Digitalisierungsstrategie Studium im Bereich Maschinenbau, Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen Erste Erfahrungen in der produzierenden Industrie Strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Kenntnisse in MS Office und CAD-Grundkenntnisse Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten, internationalen Unternehmen Die Möglichkeit, bereits während Deines Studiums praktische Erfahrungen in der Welt der Industrie 4.0 zu sammeln  Die Chance, Deinen persönlichen Karriereweg bei igus® zu starten und gemeinsam mit uns langfristig Erfolge zu erzielen Kurze und direkte Entscheidungswege sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur; jeder duzt jeden
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Contract and Claims Specialist (m/f/d) 12 month contract in Köln

Di. 20.10.2020
Köln
About us: Atlas Copco Energas is a product company within the Atlas Copco's Gas and Process Division, which is part of the Compressor Technique business area. Energas develops and manufactures centrifugal and direct-driven turbocompressors, expansion turbines, and solutions for Organic Rankine Cycle power plants. Atlas Copco Energas' solutions are used in oil and gas and chemical/petrochemical processes, industrial gases, power generation and renewables. In addition, the Gas and Process Division offers a matching range of aftermarket products. Atlas Copco Energas' headquarters and manufacturing facilities are in Cologne, Germany. Are you interested? We are looking forward to your online application. Do you have questions? Please contact Markus Pohl, HR Professional, via e-mail: career.energas@de.atlascopco.com or telephone: +49 2236 9650 702. Job Description: we are now looking for a Contract and Claims Specialist to better control the company exposure while guaranteeing customer satisfaction. In this position you will report to the Contract and Risk Manager. The Contract and Claims Specialist is responsible for the systematical and efficient creation, management and administration of supply contracts to support the company's business performance and to minimize the company risk. This includes all phases of the contract, from firm proposal to final delivery and aftermarket. Mission: Control Legal Exposure & Contract Management in the organization from proposal phase to hand over to customer Improve Risk Management / Four-eyes principle in application and order handling phase Point of contact to reduce Interfaces between Application/ Commercial Project Management / Export / Finance Documentation and approval on any changes or amendments that may arise during contract implementation or execution Responsibilities include: Examining and commenting on the commercial conditions of customer inquiries In close cooperation with sales and legal you will support and accompany contract negotiations with our customers during the bidding phase Serve as the point of contact for customers on contractual matters. Act as contractual "middleman" between company employees and customers, ensuring timely review and approval / reconciliation of variations. Ensure that signed contracts are communicated to all relevant parties to provide contract visibility and awareness, interpretation to support implementation. On all standard and nonstandard contracts, provide redlined recommendations and often negotiate directly with customer attorneys or internal departments until consensus has been reached Experience Requirements: You have successfully completed your studies in economics or business administration with a focus on business law Professional experience in the field of contract management and / or project controlling is an advantage Modern project management skills are an advantage Good command of spoken and written English Personality Requirements: Ability to achieve success through dialog High degree of team and communication skills Good negotiation skills Safe appearance and high assertiveness Customer orientation and entrepreneurial thinking complete your profile We offer: -Responsible and varied tasks with a wide range of career opportunities -Professional and personal further training opportunities through the company's own academy -Attractive compensation package
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Wirtschaftswissenschaftlerin / Wirtschaftswissenschaftler (Master / Uni-Diplom) (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Bergisch Gladbach
Sie sind interessiert an Menschen, Technik, Straßen und Umwelt? Sie denken, das bekommt niemand unter einen Hut? Dann lernen Sie das vielfältige Aufgabenspektrum der Forschungseinrichtung Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) kennen. Die BASt sucht für das Referat „Sicherheitskonzeptionen, Sicherheitskommunikation” ab sofort für wissenschaftlichen Tätigkeiten insbesondere in den Themenbereichen sozioökonomische Bewertung von Verkehrssicherheitsmaßnahmen und volkswirtschaftliche Kosten von Verkehrsunfällen eine/einen Wirtschaftswissenschaftlerin / Wirtschaftswissenschaftler (Master / Uni-Diplom) (m/w/d)Der Dienstort ist Bergisch Gladbach.Referenzcode der Ausschreibung 20201745_9339Neben den wissenschaftlichen Tätigkeiten in den Themenbereichen sozioökonomische Bewertung von Verkehrssicherheitsmaßnahmen und volkswirtschaftliche Kosten von Verkehrsunfällen forschen Sie zu Marktdurchdringung sicherheitsrelevanter Systeme in Fahrzeugen sowie Einsatzmöglichkeiten von Anreizsystemen in der Verkehrssicherheitsarbeit. Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere: Konzeption, Planung und Durchführung von eigenen wissenschaftlichen Untersuchungen zu den o.g. Themenbereichen Konzeption, Planung und Betreuung von externen Forschungsprojekten zu den o.g. Themenbereichen Entwicklung und kontinuierliche Weiterentwicklung eines Monitoringsystems für die Umsetzung der Maßnahmen des Verkehrssicherheitsprogramms der Bundesregierung Erstellung von wissenschaftlichen Berichten und Publikationen zu den o.g. Themenbereichen Beratung des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) und anderer öffentlicher Einrichtungen Mitarbeit in nationalen und internationalen Gremien Zwingende Anforderungskriterien: Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium (Master/Diplom -Uni/TH) zur/zum Betriebswirtin/Betriebswirt, Volkswirtin/Volkswirt, Wirtschaftsingenieurin/Wirtschaftsingenieur oder vergleichbarer Fachrichtung Wichtige Anforderungskriterien: Kenntnisse in den Bereichen: sozioökonomische Bewertungen, Analyse von Nachfragewirkungen und Anreizsystemen Kenntnis sozialwissenschaftlicher Methoden (quantitativ und qualitativ) Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammen- und Teamarbeit Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit PC-Standardsoftware (MS-Office usw.) Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Die Eingruppierung erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen in die Entgeltgruppe 13 TVöD. Der Erwerb wissenschaftlicher Kompetenzen wird durch ein umfassendes Fortbildungsangebot begleitet. Ihre kontinuierliche Aus- und Fortbildung ist für uns selbstverständlich. Wir bieten familienfreundliche und flexible Arbeitsbedingungen, mobiles Arbeiten, Teil- und Gleitzeit. Promotionsvorhaben werden unterstützt. Besondere Hinweise Die Stelle ist zunächst befristet nach dem Wissenschaftszeitvertragsgesetz für die Dauer von vier Jahren. Im Rahmen des Aufgabenbereichs werden wissenschaftliche Leistungen zur Förderung der eigenen wissenschaftlichen Qualifizierung erbracht. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen aller Nationalitäten.
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Management Consultant* IT Enterprise Architect / Solution Architect S/4HANA

Sa. 17.10.2020
Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Paderborn, Stuttgart
UNITY ist die Managementberatung für Innovation und Digitale Transformation. Wir machen unsere Kunden zu Gewinnern der Digitalisierung. Wir sind mit 270 Mitarbeitern weltweit an 15 Standorten vertreten und führen rund um den Globus Kundenprojekte durch. Werde auch zum zukunftsweisenden Inspirator!  Konzipiere innovative IT & Software Architekturen und unterstütze unsere Kunden bei der Umsetzung im Kontext S4/HANA sowie weiterer Technologien. Berate bei der Einführung und dem Aufbau von Enterprise Architecture Management in der Praxis. Entwickle mit unseren Kunden ganzheitliche Lösungsansätze in Form von Enterprise Architekturen und deren Bebauung. Unterstütze bei der Entwicklung dazugehöriger IT-Governance-Strukturen und IT-Prozesse Du hast praktische Erfahrung, z. B. durch Praktika oder Projekte, in der „Hands-on“ Entwicklung von IT-Architekturen und besitzt methodisches Grundverständnis zu Frameworks wie TOGAF. Deinen Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Physik oder einem vergleichbaren Studiengang hast Du überdurchschnittlich abgeschlossen. Du bringst Erfahrungen der Planung, Konzeption und Optimierung von Unternehmensarchitekturen auf der Infrastruktur-, Applikations-, Informations- und Geschäfts- sowie Sicherheitsebene mit.   ... neue, spannende Herausforderungen in einem kreativen, teamorientierten Umfeld. Verwirkliche mit uns Deine Big Five for Life in einer Kultur, die geprägt ist von flachen Organisationsstrukturen, kurzen Entscheidungswegen und individuellen Perspektiven. Mache mit Deinen Ideen in unseren Projekten rund um den Globus den Unterschied!
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Wirtschaftswissenschaftler/ Wirtschaftsingenieur als Projektkaufmann (w/m/d)

Sa. 17.10.2020
Köln
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektkaufmann (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du bist für die kaufmännische Abwicklung von Infrastrukturprojekten sowie für die monatliche Projektbewertung und das laufende Projektcontrolling verantwortlich Dabei wirkst Du beim Risikomanagement mit, erstellst Liquiditätsprognosen und unterstützt bei der Erstellung von Verwendungsnachweisen Des Weiteren erstellst Du Abweichungsanalysen zur Früherkennung von Planabweichungen und erarbeitest gemeinsam mit den Projektteams Gegensteuerungsmaßnahmen Nicht zuletzt wirkst Du aktiv beim Vertrags- und Nachtragsmanagement mit Dein Profil: ein Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Bautechnik oder ein Studium der Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaftslehre bevorzugt mit der Vertiefung Projektmanagement oder ein vergleichbares Studium idealerweise bringst Du zudem bereits erste Berufserfahrung in der kaufmännischen Projektbetreuung (gerne im Bauprojektmanagement) mit eine hohe technische Affinität zeichnet Dich ebenso aus, wie Freude an komplexen Sachverhalten Idealerweise verfügst Du zudem über SAP-R/3-Kenntnisse und Kenntnisse in VOB, Vertragsrecht und BGB Deine Arbeitsweise ist geprägt von einem hohen Maß an Eigenständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein sowie Dein sicheres Auftreten im Umgang mit allen Projektbeteiligten runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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