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Wirtschaftsingenieur: 34 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Wirtschaftsingenieur
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Transport & Logistik 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Immobilien 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsingenieur

Werkstudent für Digital Mobility Services (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Köln
Referenzcode: M75800SGesellschaft: TÜV Rheinland InterTraffic GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Aufbau und Pflege einer Fahrzeugdatenbank (Übersicht). Unterstützung bei Hersteller Onboarding Prozessen / Kunden Onboarding Prozessen. Marktanalysen zu unterschiedlichen digitalen Service Bereichen. Vorbereiten, Durchführen und Nachbereiten von Workshops. Übernahme von Tätigkeiten in der Services Entwicklung. Gestaltung von Vertriebsunterlagen. Die Stelle ist auf 12 Monate befristet und in Teilzeit zu besetzen. Master Student aus den Studiengängen / Bereichen: Wirtschaftsingenieurswesen, Logistik, Verkehrswesen, Umwelttechnik, Innovationsmanagement Idealerweise: Bereits Studienarbeiten / Forschungsarbeiten im Bereich Connected Car oder Future Mobility Verantwortungsbewusste und eigenständige Arbeitsweise Freundliches und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Kollegen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.
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Trainee Program - Sales (f/m/x)

Fr. 15.10.2021
Bonn
Kautex, a subsidiary of Textron Inc., is rated among the Top 100 Automotive Suppliers worldwide. The company is a leading global supplier of hybrid and conventional plastic fuel tank systems, selective catalytic reduction systems (SCR) and clear vision systems and sensors. In addition, the company produces and supplies camshafts, castings and industrial packaging. Headquartered in Bonn, Germany, the company owns and operates more than 30 facilities in 14 countries worldwide. At Kautex, we are a company where ideas are put into motion by those who are accelerating the future. Working at Kautex means driving your own success story. Industry 4.0, electromobility and autonomous driving are not foreign words for you? Woud you like to work in an international and innovative Company and contribute to the implementations of new products? Then start your career with us from October 01st 2021 or later in 2021  as part of a 24-months Sales trainee resp.Development program in the areas such as Sales, Finance, Innovation or Manufacturing including an international rotation with an unlimited employment contract. Become part of Kautex Textron und shape your future with us. A Bachelor degree in Industrial Engineering or a comparable education is required First Sales experience in the Automotive industry is preferred An experience aquired abroad is an advantage Good comprehension for finance and sales procedure and their feasibility High affinity for numbers Strong will to learn constantly to develop personal skills Have a basic technical understanding Good Business Englisch skills are necessary Good German Business language skills are a plus Drive your own success story through technical and leadership development Divese global team with opportunities for cross-functional experiences A benefits package including: Opportunities to work with colleagues worldwide Challenging work assignement and learning opportunities Excellent working conditions Competitive pay Casual dress code, parking spaces, subsidized canteen
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Ingenieur / Wirtschaftsingenieur (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Köln
VdS gehört zu den weltweit renommiertesten Institutionen für die Unternehmenssicherheit mit den Schwerpunkten Brandschutz, Security, Cyber-Security und Naturgefahrenprä­vention. Die Dienstleistungen umfas­sen Risikobeurteilungen, Prüfungen von Anlagen, Zertifizierungen von Produkten, Firmen und Fachkräften sowie ein breites Bildungsangebot. Unsere Brandschutz-Experten be­urteilen jedes Jahr mehr als 30.000 Brandschutzanlagen weltweit und freuen sich auf Ihre Unterstützung. Stellenangebot: Köln Ingenieur / Wirtschaftsingenieur (m/w/d) in der Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder vergleichbar für unsere Abteilung Kundenservice für Brandmeldetechnik in Köln Bearbeitung von Aufträgen und Angeboten für die Prüfung und Zertifizierung von Produkten für Brandmeldeanlagen Abklärung des Kundenwunsches und seiner Zertifizierbarkeit Erstellung von Prüf- und Zertifizierungsplänen Durchsicht und Bewertung von Prüfberichten Vorbereitung der Zertifizierung Betreuung von (Groß-)Kunden und Führung von Kundengesprächen Vertretung von VdS auf Messen, Ausstellungen und Fachtagungen im In- und Ausland Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik bzw. des Wirtschaftsingenieurwesens Verhandlungs- und Organisationsgeschick, Kontaktfreudigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Sehr gute Ausdrucksformen in der deutschen Sprache in Wort und Schrift Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im Umgang mit MS Office und mit ERP-Systemen Kenntnisse in der Brandmeldetechnik erwünscht Attraktive Vergütung Herausragende Work-Life-Balance dank flexiblem Arbeitszeitmodell Abwechslungsreiche Aufgaben, dank denen kein Arbeitstag dem anderen gleicht Intensive Einarbeitung sowie kontinuierliche Unterstützung bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Zusätzliche Benefits wie arbeitsfreie Tage an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag sowie betriebliche Altersvorsorge
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(Junior) Projektmanager (m/w/d) Circular Economy PreZero.rechain®

Do. 14.10.2021
Wesseling, Rheinland
Wir stellen uns vor Wer ist PreZero? PreZero ist Teil der Schwarz Gruppe sowie einer der führenden Umweltdienstleister in Europa und Nordamerika mit rund 13.000 Mitarbeiter*innen an 280 Standorten. Das Unternehmen bündelt mit der Entsorgung und Sortierung von Abfällen, der Aufbereitung sowie dem Recycling alle Kompetenzen entlang der Wertschöpfungskette unter einem Dach. Damit sieht sich PreZero als Innovationstreiber der Branche mit dem Ziel, eine Welt zu schaffen, in der dank geschlossener Kreisläufe keine Ressourcen mehr vergeudet werden. Null Abfall, 100 Prozent Wertstoff. Dafür brauchen wir Vordenker*innen und Pragmatiker*innen, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mit neuem Denken für ein sauberes Morgen einzustehen. Werde jetzt Teil von PreZero! Mit unserem Service PreZero.rechain® schaffen wir innovative Circular Economy Lösungen für internationale Produkthersteller*innen und –inverkehrbringer*innen und schließen für unsere Kund*innen den Produktkreislauf nach End-of-life/End-of-use. Gemeinsam mit den Kund*innen entwickeln wir Rücknahmesysteme und Recycling-Programme, um den Closed-loop für unsere Kund*innen zu schaffen und neue Recycling-Rohstoffe bereitzustellen. Wir erarbeiten kundenindividuelle Sammel- und Logistikkonzepte und Aufbereitungswege und setzen diese anschließend in die Praxis um.  Für unseren Standort Wesseling suchen wir ab sofort dich für o.g. Position. In deiner Funktion als Projektmanager*in bist du von Anfang an Teil des Projekts: du begeisterst neue Kund*innen von der Idee eigener „Circular Economy“-Lösungen für ihre Produkte, gestaltest diese und setzt sie in die Tat um. Als wichtiger Teil des Teams hast du Spaß daran, unseren Service weiter aufzubauen und treibst die Vermarktung unserer Dienstleistung weiter voran.    Von A bis Z: von der Akquise über die Lösungs-Implementierung bis hin zur laufenden Kundenbetreuung bist du stets dabei. Kund*innen erobern: du unterstützt bei der Ausarbeitung und -Gestaltung von Recyclingkonzepten und sorgst für dafür, dass diese auch einen Mehrwert für die strategische Ausrichtung und Außendarstellung unserer Kund*innen bieten.  Du baust den Kundenkontakt auf und machst den Vertriebsabschluss. Selbstverständlich gehört dazu auch, dass Du bei der Ausarbeitung der kundenseitigen Service-/Kampagnen-Vermarktung unterstützt. Wenn alles geplant ist, sorgst du für die Implementierung und setzt deine entwickelte Circular-Economy Lösung in die Praxis um. Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen Idealerweise erste Berufserfahrung im beratendem Umfeld oder im Vertrieb Marketing- und Online-affinität sowie Spaß am konzeptionellen Arbeiten Interesse und Begeisterung für die Circular Economy/Recyclingkonzepte verhandlungssichere Englischkenntnisse  Kommunikationsstärke, Offenheit gegenüber Neuem und Kreativität Sehr gute Kenntnisse in MS Powerpoint und Excel Wir bieten dir einen sinnstiftenden und zukunftsorientierten Job in dem zunehmend an Bedeutung gewinnenden Wirtschaftsbereich Circular Economy Obwohl wir Teil eines internationalen Konzerns sind, haben wir flache Hierarchien und eine Kommunikation auf Augenhöhe. Neue Ideen sind immer willkommen. Außerdem bekommst du ein attraktives Gehaltspaket und einen Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann. Ein moderner Arbeitsplatz im neuen Bürogebäude am Standort Wesseling, state-of-the-art Kommunikationsmittel sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung gehören für uns selbstverständlich dazu. Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und interne Veranstaltungen sowie betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeitervergünstigungen (z. B. Corporate Benefits oder E-Fahrrad-Leasing) runden unser Angebot an dich ab.
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Senior Manager - Quality Analytics Lead (m/w/d) - Life Science Quality Management

Do. 14.10.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kund:innen individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Köln und München suchen wir engagierte Verstärkung. Die Digitalisierung in einem regulierten Umfeld wie die Life Science Industrie wird nur ganzheitlich gelingen, wenn wir das Herzstück, das Qualität Management System, zu einem digitalen intelligenten Informationsmanagement transformieren. Dieser Herausforderung nehmen wir uns an. Als Kernmitglied des cross-disziplinären Entwicklungsteams leitest du die Entwicklung digitaler Lösungen zur Cost-of Quality/Quality Performance Analyse Du verantwortest die Definition relevanter KPIs, Komplexitätstreiber und Methoden zur Qualitäts-, Prozess- und Kostenperformance Messung Als Mitglied der Umsetzungsprojekte leitest du entsprechende Cost-of-Quality Analysen und Erfolgsmessungen während des Projektverlaufs und trägst damit wesentlich zum Projekterfolg bei Du entwickelst eine Go-to-Market Strategie und treibst aktiv die entsprechende Akquise Aktivitäten (durch eine überzeugende Darstellung der „Plattform of Urgency“ und Verbesserungspotential) voran Als „Ambassador“ bist du aktive:r Netzwerker:in in der Life Science Industrie und fungierst als Cost of Quality/Performance Advisor bis auf das Executive Level auf Kundenebene Du überschaust das Ecosystem neuester Trends bezüglich Forensic Accountant und treibst aktiv den Deloitte internen Wissensaustausch, als auch die Entwicklung neuartiger Lösungen, voran. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master Degree) der Fachrichtungen der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Naturwissenschaften sowie eine Zertifizierung als „Forensic Accountant“ oder äquivalent Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung, davon erfolgreiche Durchführung komplexer Kostenanalyse- und Verbesserungsprojekte unter Anwendung digitaler Technologien zur Datenanalyse Exzellentes analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie ausgeprägte, cross-disziplinäre Teamorientierung Sehr ausgeprägte Investigationsfähigkeit durch professionelle Interviewtechniken Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge kundenspezifisch, präzise und überzeugend darzustellen Sehr gute MS-Office- Anwender-Kenntnisse, insbesondere Powerpoint und Excel Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Deine leitende Mitarbeit an einem neuartigen Quality Management System für die Life Science Industrie, und die damit verbundene Reputation, stellen eine einzigartige Karrierechance für dich dar.
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Senior Consultant (w/m/d) Erneuerbare Energien

Do. 14.10.2021
Nürnberg, Köln
Für unser Energieteam in Köln bzw. Nürnberg suchen wir einen Senior Consultant (w/m/d) Erneuerbare Energien Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittel­ständisch geprägte Welt­markt­führer. Als Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmens- und IT-Berater und Wirt­schafts­prüfer sind wir an 109 eigenen Stand­orten in 49 Ländern vertreten. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.130 Kolleg:innen. Der gemeinsame Erfolg und das Versprechen „Made in Germany“ treiben sie an. Sie wollen etwas bewegen – hier ist Raum für Ihre Ideen! Mit unserem Energieteam arbeiten wir täglich an der Infrastruktur von morgen. Klimaschutz, nachhaltiges Wirtschaften und die digitale Transformation erfordern in den Sektoren Energie, Telekommunikation und Mobilität ein neues Denken. Wir begleiten die Akteure – unsere Mandanten – bei der Gestaltung dieser Zukunftsaufgaben. Wir freuen uns auf Sie! Sie kennen Ihre Stärken und Ihre Ziele. Sie besitzen Mann­schafts­geist und kümmern sich gern um Ihre Mandanten. Sie denken unter­nehme­risch und inter­diszi­plinär. Sie geben für den gemein­samen Erfolg Ihr Bestes. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen. Betriebswirtschaftliche Begleitung von Pro­jekten in den Bereichen Erneuer­bare Energien, Wärme­versorgung und Elektro­mobilität für Energie­versorger, Industrie­kunden, Kliniken sowie Städte und Gemeinden  Schnittstellenfunktion zu juristischen und technischen Aufgaben­stellungen Erstellung von Business­plänen, Cash Flow Models und Preis­systemen  Unterstützung bei Unter­nehmens­trans­aktionen (Due Diligence und Unter­nehmens­bewer­tungen) Begleitung von Strategieprojekten, ins­besondere die Geschäfts­feld­entwicklung für Energie­versorger Sie verfügen über einen akademischen Abschluss mit ausgezeichneten Noten im Bereich Wirt­schafts­ingenieurwesen oder Betriebs­wirt­schafts­lehre, gerne auch mit Promotion. Sie haben ca. 3 bis 6 Jahre Berufserfahrung mit Bezug zu den genannten Gebieten, ins­besondere im Bereich Erneuer­bare Energien. Sie überzeugen durch exzellente analytische Fähig­keiten, strategisches Denken und kreative Problemlösungs­kompetenz sowie durch sehr gute Kennt­nisse in MS Office, ins­besondere in Excel und PowerPoint. Sie können eigenständig Beratungsprojekte leiten und ver­fügen über erste Erfahrungen in der Akquise von Beratungs­mandaten.  Sie zeichnen sich durch eine hohe Einsatz­bereit­schaft und unter­nehmerisches Handeln sowie eine aus­geprägte Team­fähig­keit aus. Damit Sie von Beginn an voll bei uns durchstarten können, begleiten wir Sie mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orien­tierungs­phase. Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Ihrer fachlichen und persön­lichen Stärken: Ihre eigenen Ambitionen und Ziele reflektieren wir in strukturierten Feed­back­gesprächen. Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Fort­bildungen entwickeln Sie sich stetig weiter. Sie erwartet ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsfeld mit exzellenten Karriere­chancen in einem stark wachsenden Team sowie ein moderner Arbeits­platz in einem inno­vativen, zukunfts­orientierten Umfeld mit der Mög­lich­keit des mobilen Arbeitens.
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Operational Excellence Coach / IWS Deployment Manager (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Köln
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Group auch europaweit zu den Marktführern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren deutschen Produktionsstandorten und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, ültje, Chio, POM-BÄR und Tyrells. Wir beschäftigen ca. 1.500 Mitarbeiter und suchen für den Bereich Intersnack Worksystems ab sofort unbefristet eine/n IWS Deployment Manager (m/w/d) Leben unseres Way of working: Richtung vorgeben, Probleme strukturiert und nachhaltig lösen, verlässliche Arbeitsabläufe und Vorgehensweisen, Kultur und Menschenführung Erreichen der gesetzten Ziele und Reduktion unserer Verluste: und zwar nachhaltig und zusammen mit unserer wichtigsten Ressource, unseren Mitarbeitern/innen Einführung und Weiterentwicklung unseres gesamten Intersnack Produktionssystems, nicht nur Prozessverbesserung Einführung, Entwicklung und Aufrechterhaltung eines ganzheitlichen integrierten Management Systems (IWS) mit dem dazugehörigen Kulturwandel mit hoher Präsenz in den Werken/Bereichen Coach und Berater der Organisation durch regelmäßigen Austausch mit den Werksleitern, den Abteilungsverantwortlichen und den Produktionsteams und mit den Abteilungen in der Zentrale; kontinuierliche Unterstützung der Mitarbeiter/innen auf dem Shopfloor Standards zur gelebten Gewohnheit machen Weiterentwickler insb. in den Bereichen der Prozessverbesserung, Befähigung, Ausrichten, Sicherheit, Qualität Förderung des Wissenstransfers zwischen unterschiedlichen Unternehmensbereichen und Werken Frühzeitiges Erkennen der kommenden Bedarfe/Themen/Probleme und gemeinsame Erarbeitung von Lösungen mit den einzelnen Bereichen Möglichst technisches oder lebensmittelnahes Studium Ein Techniker, der nah an den Menschen ist und sie mitnimmt Sie verbessern Prozesse aber wissen was die wichtigen Rahmenthemen sind: Menschen mit ihrer Befähigung und Motivation, Kultur, Standards Ein Stratege und Praktiker, der unruhig wird, wenn er die Produktion nicht mehr sieht Breite Erfahrungen und Interessen sind wichtiger als Spezialistentum Gespür für das Wichtige und Richtige Prinzipienbasierte Arbeit und in Zusammenhängen denken statt ständig in Details unterwegs sein, komplexe Themen einfach erklären können Erfahrung in gängigen Prozessverbesserungsmethoden (Lean, TPM, World Class Manufacturing) Möglichst auch Erfahrung im Nicht-Produktionsumfeld Auch in turbulenten Zeiten behalten Sie Ihre gute Laune Bedeutung von Kennzahlen und deren Steuerung ist ihnen bewusst, ihre Tätigkeit startet und endet nicht mit einem Projekt Unternehmerisches Denken und Handeln Sie können sich gut auf Deutsch und Englisch verständigen Positive Hands-On Mentalität Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands ca. 40% Wir bieten Ihnen jährliche tarifliche Entgeltanpassungen, Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Außerdem zählen ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm, diverse interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Mitarbeiterrabatte zu unseren Offerten. Neben der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bieten wir weitere Benefits wie z.B. volle Kostenübernahme für ein ÖPNV-Ticket oder einen Stellplatz. Unser agiles und modern ausgestattetes Büro liegt in einer verkehrsgünstigen und sehr gut angebundenen Umgebung.
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Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Mi. 13.10.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Köln, Stuttgart
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Werde ein gefragter Experte im Bereich Wirtschaft und Technik. Starte Deine Karriere mit einem dualen Studium Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem von drei Spezialgebieten zu vertiefen:  Produktionstechnik Allgemeiner Maschinenbau Industrie 4.0 Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus  Du berechnest und kontrollierst Kosten Du bereitest Fertigungsdaten auf und wertest diese aus Du wirkst bei der Planung und Optimierung des Materialflusses mit Du erarbeitest Vorschläge zur Verbesserung des Fertigungsablaufs  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du interessierst Dich für Fächer wie Mathematik und Physik  Du findest Technik spannend, genauso wie wirtschaftliche Zusammenhänge Du planst und organisierst gerne und hast Freude an Teamarbeit  Du hast gute Englischkenntnisse Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Qualitätsmanager (m/w/d)  Produktmanager (m/w/d)  Ingenieur/in im Consulting (m/w/d)  und weitere spannende Berufe 
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Senior Transportmanager (m/w/x)

Mi. 13.10.2021
Harsewinkel, Düren, Rheinland, Köln
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Als Senior Transportmanager (m/w/x) bist Du erster Ansprechpartner unserer namhaften Kunden rund um das Transportmanagement. Begeistere unsere Kunden für Transportthemen mit Deiner Expertise und der kompetenten Beratung bei neuen Lösungen und Optimierungen in qualitativen Abläufen oder in Kostenoptimierungsprojekten. Du agierst von unserem Standort in Harsewinkel, Düren oder Köln aus. Du setzt transport- und logistikrelevante Projekte als Projektverantwortlicher gemeinsam mit der IT, dem Controlling und dem Kundenmanagement der Tech-Industrie um In Deiner Rolle als Senior Transportmanager (m/w/x) setzt Du Deine Vertriebserfahrung gewinnbringend in der Unterstützung des Key Account Managements im Kundenkontakt ein Du entwickelst und implementierst State-of-the-Art-Konzepte, u.a. Frachtstrategien, Preismodelle sowie Verbesserungspotenziale, und fungierst als erster Ansprechpartner für unser Business Development Team, um das Wachstum der Tech-Industrie aktiv voranzutreiben und zu stärken Du verantwortest Kapazitätsplanungen und Optimierungsprojekte, setzt den kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) um und erhöhst dadurch die Kundenzufriedenheit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Logistik / Transport oder ein vergleichbarer Abschluss Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im europäischen Transport- und Logistik-Umfeld, sehr gute MS Office-Kenntnisse und eine hohe Affinität für IT-Systeme sowie intelligenten und IT-gestützten Transportlösungen Umfassende Erfahrungen im Kunden- und Projektmanagement sowie Vertriebsaffinität Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie eine innovative und kundenorientierte Arbeitsweise Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und bieten Dir ein attraktives Vergütungssystem Dich erwartet ein hervorragendes Arbeitsklima mit hoch motivierten und hilfsbereiten Kollegen an einem hochmodernen Arbeitsplatz Eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien Profitiere von unserem umfangreichen Gesundheits- und Fitnessprogramm Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Wir wollen auf dem neuesten Stand sein. Dabei haben wir sowohl aktuelle als auch zukunftsweisende Technologien immer auf dem Schirm
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Werkstudenten Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Köln
Sauber Karriere machen bei Carglass® bedeutet … … Architekt unserer digitalen Zukunft zu sein. Carglass® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass® rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.600 speziell geschulte Carglass®- Monteure. Etwa 250 Mitarbeiter arbeiten in der Hauptverwaltung in Köln, rund 170 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäftigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 345 Service Center oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten. Für unsere Hauptverwaltung in Köln-Godorf suchen wir für ca. 15-20 Stunden pro Woche zum nächstmöglichen Zeitpunkt vorerst befristet für 1 Jahr für den Bereich IT & Digital Business einen WERKSTUDENTEN ANWENDUNGSENTWICKLUNG (M/W/D) Als Werkstudent Anwendungsentwicklung (m/w/d) erwartet Dich ein spannendes Tätigkeitsfeld im Bereich der Software-Entwicklung. Dabei unterstützt Du das Testmanagement aktiv bei der Erfassung von automatisierten Tests. Du arbeitest eng mit unseren Entwicklungs-Teams zusammen und unterstützt durch Deine entwickelten Tests, indem Du höchste Qualität der entwickelten Neuanforderungen gewährleistest. Zudem trägst Du dazu bei, dass die Qualität unserer Software Produkte sichergestellt und kontinuierlich verbessert wird. Die Entwicklung von automatisierten Tests auf Basis von Leapwork gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du nimmst aktiv an Diskussionen der Testergebnisse teil. Hierbei kannst Du von dem Know-how der erfahrenen Kollegen profitieren und Deine Ideen mit einbringen. Die Unterstützung der Fachbereiche bei der Nutzung der Testingtools sowie die Durchführung Workshops mit diesen gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich. Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) im Studiengang (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften, Informatik oder ähnlicher Fachrichtung und bringst Interesse für die Testautomatisierung mit. Idealerweise konntest Du durch erste Praktika bereits Erfahrungen mit Unternehmenssoftware (ERP, Buchhaltung, Datenanalyse, Reporting etc.) oder neuen Technologien sammeln. Dabei sind Kenntnisse in JavaScript oder Java ebenfalls von Vorteil. Dich zeichnen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Selbstorganisation sowie eine hohe Kundenorientierung aus. Zudem arbeitest Du Dich gerne in neue und komplexe Anwendungsgebiete ein und möchtest Dich gerne persönlich weiterentwickeln. Du hast Freude am Netzwerken und konntest Deine Teamfähigkeit bereits in Studienprojekten oder Praktika unter Beweis stellen. Du interessierst dich für neue Technologien und begeisterst Dich für verschiedene Themen im Bereich der Software-Entwicklung. Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. … einen Arbeitsplatz in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen der Automobilbranche und bei einem Top-Arbeitgeber. Dazu erhältst Du zahlreiche Angebote wie Sport- und Gesundheitsmaßnahmen, Aus‐ und Weiterbildung, uvm. Zudem wirst du Teil der Next Generation von Carglass® und nimmst an regelmäßigen Treffen mit anderen Werkstudenten, Praktikanten und Auszubildenden teil. Darüber hinaus bieten wir Dir eine professionelle Einarbeitung, eine flexible Gestaltung Deiner Arbeitszeit und natürlich ein starkes Team. Außerdem: Flexible Arbeitszeiten Home-Office Kantine Gesundheitsmaßnahmen Betriebsarzt Parkplätze Mitarbeiterrabatte Mitarbeiterevents
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