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Wirtschaftsingenieur: 78 Jobs in Hüttenheim

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Wirtschaftsingenieur

Kalkulator / Kalkulatorin (m/w/d) schlüsselfertiger Hochbau

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 1000 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Kalkulator / Kalkulatorin (m/w/d) schlüsselfertiger Hochbau  für unseren Standort Düsseldorf  Eigenständige Angebotsbearbeitung, -erstellung und -verfolgung sowie Kalkulation von schlüsselfertigen Gebäuden (Schulen, Kitas, Büro- und Verwaltungsgebäude) in Modul- und Systembauweise auf Grundlage von Kundenanforderungen bzw. öffentlichen Ausschreibungen Verantwortung für das Führen der Gesamtkalkulation unter Einbindung sämtlicher am Projekt beteiligten Fachdisziplinen, intern wie extern Unterstützung bei der Konzeptentwicklung und der Planung Erstellung der Massenermittlungen, Leistungsverzeichnisse und Kostenberechnungen auf Basis der vorliegenden Ausschreibungsunterlagen Erstellung von Funktionalbeschreibungen bzw. Ausschreibungsunterlagen für Nachunternehmerleistungen Identifizierung und Bewertung der Chancen, Risiken und Kostensteigerungen sowie die Nachtragskalkulationen in Zusammenarbeit mit dem operativen Projektteam Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, eine Weiterbildung zum Bautechniker oder eine vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Kalkulation im Bauwesen, idealerweise im Schlüsselfertigbau Sichere Anwenderkenntnisse des MS Office-Pakets (insbesondere Word und Excel) sowie Anwenderkenntnisse in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm, z.B. RIB iTWO, AVANTI Ein hohes Maß an technischem und wirtschaftlichem Verständnis sowie Verantwortungsbewusstsein Ihr Profil wird durch Ihre verhandlungssicheren Deutschkenntnisse, Teamfähigkeit, eigenverantwortliche und engagierte Arbeitsweise und Empathie abgerundet Top Rahmenbedingungen: Es wartet ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Bei uns arbeiten Sie an hellen, ergonomischen Arbeitsplätzen und profitieren von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen in Düsseldorf-Unterbilk sowie einer guten Verkehrsanbindung an den ÖPNV und Autobahn. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte, strukturierte Einarbeitung mit Patenprogramm, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge und einer E-Bike-Leasingoption erhalten Sie eine TicketPlus-Guthabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode. Personaldienstleister bitten wir, von Vermittlungsangeboten abzusehen.
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Wirtschaftsingenieur als Projektsteuerer für Bauprojekte (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektsteuerer für Bauprojekte für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Du bist für die Kosten-, Budget- und Terminsteuerung im Großprojekt und für die Plausibilisierung von Terminketten zuständig In Deinem Verantwortungsbereich liegt das Monitoring von Terminveränderungen und deren Gegensteuerungsmaßnahmen auf Bauabschnittsebene und bei Einzelprojekten Zudem unterstützt Du bei der Abstimmung von Vergaben von Bauleistungen, der Koordinierung der Bauphasenplanung sowie der Inbetriebnahme fertiggestellter Anlagen Für Fragen der projektbezogenen Terminplanung stehst Du für das Bauabschnittsteam zur Verfügung Information innerhalb des Projektteams hältst Du nach und sorgst für deren Dokumentation Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur, Bauingenieur oder ein vergleichbarer Studiengang Idealerweise bringst Du Kenntnisse bei der Ausschreibung und Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen, in den Bereichen VOB, VOL, HOAI, EIGV/TSI und EKrG, in SAP sowie in Projektmanagementmethoden und -tools mit Du bringst möglichst erste Erfahrungen im Bauprojektmanagement und im Bereich Termin- und Kostensteuerung von Baumaßnahmen mit Darüber hinaus besitzt Du Erfahrung in der Arbeit mit MS-Projekt zur Terminsteuerung sowie in JIRA zum Aufgabenmanagement Wirtschaftliches Denken, Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Koordinationskönnen sowie eine engagierte, zuverlässige, genaue und selbständige Arbeitsweise runden Dein Profil ab Wünschenswert wäre der Besitz eines Führerscheins der Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Produktionsplaner (m/w/d)

So. 03.07.2022
Haan, Rheinland
Mehr als 3.500 Menschen und ihre Geschichten: Das ist die HÜBNER-Gruppe. Und wir, die Hemscheidt Fahrwerktechnik, sind Teil dieses Familienunternehmens, das als weltweiter Systemanbieter für die unter­schiedlichsten Branchen tätig ist. Was wir tun? Wir entwickeln kundenindividuelle Fahrwerklösungen für Sonderfahrzeuge – von schweren Lkw über Busse bis hin zu Nutzfahrzeugen für Bergbau und Gelände. Unser kleines Team aus rund 50 Profis agiert flexibel, schnell und mit dem richtigen Gespür für jeden Kunden. Kurze Wege, rasche Entscheidungen, offene Türen: Bei uns herrscht ein Klima des Vertrauens, in dem jede:r Einzelne viele Freiräume bekommt, um sich voll einbringen und weiterentwickeln zu können – und so zum gemeinsamen Erfolg beizutragen. Dabei brauchen wir Technik-Profis ebenso wie Fachleute für Einkauf, Vertrieb, Controlling oder Projektmanagement. Helfen Sie mit, unsere Kunden zu begeistern, und werden Sie Teil unserer gemeinsamen Geschichte als Produktionsplaner (m/w/d)im Bereich Produktion am Standort Haan für die Hemscheidt Fahrwerktechnik GmbH & Co. KG Zur rechten Zeit am rechten Ort – und das in bester Qualität und in der beauftragten Menge: Dank Ihrer umsichtigen Produktionsplanung und Fertigungssteuerung erhalten unsere Kunden ihre Fahrwerklösungen wie gewünscht. Dabei gelingt Ihnen die punktgenaue Abstimmung der Prioritäten zwischen Vertrieb, Konstruktion, Einkauf und Fertigung, wenn Sie die Kundenaufträge ins Fertigungsumfeld „einspielen“ und dafür sorgen, dass ein Rädchen ins andere greift. Geschickt koordinieren Sie hierfür die Termine zwischen den verschiedenen Arbeitsbereichen und stellen so reibungslose Abläufe sicher. Gewissenhaft erstellen und prüfen Sie Arbeitspläne, pflegen Stammdaten, Stücklisten und Fertigungsdokumente. Sie planen Fertigungskapazitäten und Materialbedarfe, übernehmen die Kommissionierung der benötigten Materialien, verwalten das erforderliche Equipment und bearbeiten die Fertigungsaufträge von A bis Z. Nicht zuletzt wirken Sie aktiv an der Weiterentwicklung unserer Produktionsprozesse mit. Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Industriemechaniker/-in, Mechatroniker/-in, Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation Umfangreiche Berufserfahrung in der verarbeitenden Industrie, idealerweise in der Arbeitsvorbereitung oder Fertigungsplanung Sehr gute Kenntnisse in SAP, ERP und MS Office Und persönlich? Da freuen wir uns auf Ihre kommunikative Art mit Ihren ausgeprägten Teamplay-Qualitäten sowie Ihre lösungsorientierte und verantwortungsbewusste Herangehensweise Wohlfühlen: Familiäres Arbeitsklima mit einem vertrauensvollen, wertschätzenden Miteinander und einer konstruktiven Fehlerkultur ++ Auch Wichtig: Viele Freiräume, eine faire Vergütung und allseits beliebte Mitarbeiter-Events (vom Betriebsausflug bis zur Weihnachtsfeier) ++ Zeit: Flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeit ++ Drumherum: Hochwertiges, individuelles Equipment sowie kostenfrei Kaffee und Wasser ++ Ankommen: Jobticket, kostenfreie Parkplätze, gute Verkehrsanbindung
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Solution Architect / Senior Consultant Banking & Capital Markets (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Consulting - Banking & Capital Markets Operations den Kapitalmarkt der Zukunft gestalten? Unser Team berät Banken unter anderem zum Einsatz von künstlicher Intelligenz, cloudbasierten Handelsprozessen und zur Einführung digitaler Währungen. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Senior Solution Architect Banking & Capital Markets (m/w/d).   Wir suchen einen Senior Solution Architect für unser Capital Markets Development Team. Unser Capital Markets Development Team entwickelt fortschrittliche Analyselösungen, die auf KI basiert und Einblicke in nachhaltige Geschäftsoptimierungsmöglichkeiten liefern - schnell und präzise.   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart. Beratung unserer Kunden bei der fachlichen und technischen Umsetzung von Prozessautomatisierungslösungen mit Schwerpunkt auf Robotic Process Automation (RPA), Java-basierte Applikationen im Kapitalmarktumfeld, NLP/NLG sowie Intelligent Document Processing in einem hochmotivierten, agilen Team Verantwortung von Projekten oder Workstreams über alle Phasen eines Projekts: Vom Angebot, über die Analyse, Planung, Konzeption bis hin zur Umsetzung Strategische Transformation von (Trading-)Infrastrukturen, z. B. für die Einführung digitaler Assets in bestehende IT-Bereiche von Finanzmarktakteuren Vorantreiben von zukunftsrelevanten Kapitalmarktthemen in Kollaboration mit internationalen Expert:innen aus dem gesamten Deloitte-Netzwerk Sehr guter Abschluss in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit Informatikbezug oder vergleichbaren Studiengängen Starke Begeisterung für innovative Automatisierungslösungen und Software-Roboter jeglicher Art, die idealerweise bereits mittels Cloud (Azure, Google Cloud oder AWS), Microservice Architekturen (Docker, Kubernetes), CI/CD-Methodik oder GitHub/GitLab unter Beweis gestellt wurden Begeisterung für die Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung von KI- und Front-to-end Automatisierungslösungen im Kapitalmarktumfeld Einschlägige Erfahrung in mindestens einem der folgenden Automatisierungsbereiche von Vorteil: RPA, Conversational AI oder Intelligent Document Processing Nachgewiesene Erfahrung in mindestens einer der folgenden Programmiersprachen bzw. Tools: Python, Java, C#, UiPath, Camunda Von Vorteil Erfahrung in mindestens einem der folgenden Handelssysteme: Murex, Finastra, Bloomberg, Refinitiv/Reuters (oder andere) sowie in der Integration mit Backendsystemen über APIs (insb. REST) und die dazugehörigen Datenaustauschformate (JSON, XML, etc.) Sichere Kommunikation in Deutsch- und Englisch (gut in Wort und Schrift) Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Certification Manager Connected Offer (f/m/d)

Sa. 02.07.2022
Ratingen
To enable smart solutions (IoT, Industry 4.0) a secure and interoperable connection of our offer is fundamental and a key requirement. Conformity Assessment (CA) is absolute mandatory, to ensure that objective. Become part of this story and act as an enabler of such smart solutions as a responsible person for Conformity Assessment for our connected offers across Energy Management BU. Join our Team and significantly contribute the growing business of connected offer, through Your Work and Personality! Certification Manager Connected Offer (f/m/d) Job Locations DE-BW-Lahr | DE-NW-Ratingen | DE-NW-Wiehl | AT ID: 2022-33815 Position Type: Full-Time Evaluate the conformity of the offer according standards and other statutory requirements Ensure the collaboration and knowledge sharing within (and sometimes beyond) Energy Management Coordination with Notified Bodies Support the Customer Satisfaction & Quality Team in case of a critical non- conformity Knowledge in conformity assessment for connected offer in international market Knowledge in application of European Directives (Blue Guide C272, RED 2014/53/EU etc.) Experience in Communication Interfaces and protocols (Zigbee, Bluetooth, NFC, RFID, WiFi, LoRa, Ethernet, ModBus etc.) Knowledge in application Standards for Connected Offers and (beside other: ETSI EN 300 328; ETSI EN 301 489; ETSI EN 300 330; IEC 62311) Basic knowledge in Cyber Security (beside other: IEC 62443) Mastering English language is mandatory This position also requests soft skills such as: Organized, rigorous, diplomat and pedagogue. You need to be able to come to compromises, but you can push strongly when required, to ensure the compliance of our offers and systems. If these competencies are not fully mastered yet, a training plan will be defined.
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) für die Stabsstelle strategische Steuerung und Zukunft BLB NRW

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Die Zentrale in Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) für die Stabsstelle strategische Steuerung und Zukunft BLB NRW Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.200 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hoch­komplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Der BLB NRW nimmt beim Bau und Betrieb von Gebäuden landesweit eine Vorbildfunktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein. Damit arbeitet er aktiv am Ziel der bilanziell Klima­neutralen Landesverwaltung bis 2030 mit. Wirken Sie mit! Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! Rund 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Sie wirken bei der Umsetzung des sog. „Zukunftserlasses“ des Ministeriums der Finanzen für unsere Niederlassungen mit. Sie wirken beim Aufbau des Kommunikationsmanagements der Stabstelle mit Sie begleiten unsere Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner in den Niederlassungen bei strategisch relevanten Themen, wie beispielsweise der Neugestaltung unserer Unternehmensstrategie. Sie beraten und begleiten in der Stabsstelle die Umsetzung der Unternehmensstrategie, schätzen Gesamtzusammenhänge ein und wissen, auf was und wen es ankommt. Von der Idee bis zur Umsetzung halten Sie alle Fäden in der Hand und steuern Prozesse vorausschauend und verantwortungsbewusst. Ihre Aufgabe ist es, alle Beteiligten miteinander zu vernetzen, Gespräche unterstützend zu begleiten und den Austausch über Abteilungs-, Fachbereichs- und Niederlassungsgrenzen hinweg zu intensivieren. Sie denken in verschiedenen Szenarien, entwickeln neue Lösungswege und treiben damit Innovationen voran. Zusätzlich nehmen Sie für die Stabsstelle an Besprechungen mit der Fachaufsicht im Ministerium der Finanzen teil und vermitteln ein Bild der strategischen Überlegungen und Zielrichtungen im BLB NRW. Im Ergebnis sind Sie damit sowohl für die betriebsinterne als auch für die Kommunikation zur Fachaufsicht beteiligt und können damit maßgeblich die Wahrnehmung der Themen mit beeinflussen. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren ingenieurwissenschaftlichen Ausrichtung. Weitere Anforderungen: Sie verfügen idealerweise bereits über Erfahrungen im Projektmanagement. Eine gute konzeptionelle, innovative und analytische Denkweise zeichnet Sie ebenso aus wie Ihr sicheres Auftreten und Ihre Präsentationsfähigkeit. Ihre Begeisterung steckt an! Sie können andere Menschen von Ideen begeistern. Sie überzeugen durch Ihre Problemlösungskompetenz, Ergebnisorientierung und Eigeninitiative. Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit und Interesse an einer Tätigkeit mit vielen Schnittstellen aus. Sie verfügen über sichere Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Office-Produkten. Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist für Tarifbeschäftigte ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 12 TV-L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Eine statusgleiche Übernahme von beamteten Bewerber*innen ist bis zu einem Amt der Besoldungsgruppe A 12 LBesO A möglich.
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Consultant (m/w/d) Turnaround & Restructuring

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unser Restrukturierungsteam hilft Kunden in Krisen- und Veränderungssituationen nachhaltige Maßnahmen zur Verbesserung der Ergebnis- und Liquiditätssituation zu definieren und diese schnell und konsequent umzusetzen. Dies erfordert neben tiefem kaufmännischen und operativem Wissen auch Sozialkompetenz - denn am Ende musst du die Mitarbeitenden und Führungskräfte während der Restrukturierung „mitnehmen“.   Standorte: Frankfurt (Main), Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart. Mitwirkung bei der Durchführung von Sanierungs-, Restrukturierungs-, Liquidations- und Insolvenzprojekten, vom Konzept bis zur Umsetzung Analyse von Geschäftsmodellen und strategischer Positionierung von Unternehmen in der Krise Überprüfung von leistungswirtschaftlichen Potenzialen, z.B. in Produktion, Einkauf, Vertrieb oder Finanzen und Definition von klaren Umsetzungsmaßnahmen Umsetzung notwendiger Maßnahmen direkt mit dem Kunden Plausibilisierung und Erstellung von Business- und Liquiditätsplänen Durchführung von Business Reviews und spezifischen betriebswirtschaftlichen Beratungsprojekten Implementierung und Weiterentwicklung professioneller Beratungstools Mit Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiums Idealerweise erste Praxiserfahrung (z.B. über Praktika) in den Bereichen Restrukturierung/Sanierung, Business Planning oder in klassischen leistungswirtschaftlichen Bereichen wie Produktion oder Einkauf Interesse Lösung anspruchsvoller Aufgabenstellungen mit betriebswirtschaftlichem, technischem und teilweise auch rechtlichem Hintergrund Strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen zeichnet dich aus Gute EDV- und Englischkenntnisse Teamplayer mit einem hohen Maß an Kreativität, Witz und Engagement Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation, z. B. durch [bitte fachspezifisches Training einsetzen] Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Vertragsmanager (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Die Wayss & Freytag Ingenieurbau AG ist ein auf Infrastruktur, Ingenieurbau und Tunnelbau spezialisiertes Bauunternehmen. Als Konzerngesellschaft der Royal BAM Group sind wir Teil eines führenden europäischen Baukonzerns. Die Wayss & Freytag Ingenieurbau AG beschäftigt im In- und Ausland ca. 1.100 Mitarbeiter. International aktiv, liegt der Schwerpunkt unserer Aktivitäten in Deutschland und im angrenzenden europäischen Ausland. Building a sustainable tomorrow Sie suchen nach einer neuen Herausforderung? Sie interessieren sich für anspruchsvolle Bauprojekte? Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie attraktive Arbeitsbedingungen. Dafür suchen wir Sie: eine qualifizierte und motivierte Fachkraft, die uns bei der Abwicklung unserer anspruchsvollen Bauprojekte unterstützt! Sie arbeiten gewissenhaft und verantwortungsbewusst? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bewerben Sie sich jetzt! Für unseren Bereich Mitte mit Sitz in Düsseldorf suchen wir Sie zur Unterstützung unseres Teams, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als Vertragsmanager (m/w/d) im Ingenieur- und Spezialtiefbau. Erstellen und Prüfen von Bauverträgen sowie die vertragliche Bauabwicklung Beratung und Unterstützung in der Angebots- und Ausführungsphase  Aufstellen der Chancen-Risiko-Analyse in der Angebotsbearbeitung Eigenverantwortliche Erstellung von technischen Nachträgen Erarbeitung der Baustellendokumentation in Bezug auf den Ist-Ablauf und Erstellung baubetrieblicher Nachträge zur Durchsetzung berechtigter Ansprüche Verhandeln, Durchsetzen und Abwehr von Nachträgen in Zusammenarbeit mit der Abgeschlossenes Studium im Bau- bzw. Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung Erfahrungen im Projekt- und Nachtragsmanagement bzw. im Vertragsrecht Gute Kenntnisse in der Anwendung von VOB und BGB Eigenverantwortliches, proaktives, strukturiertes und zielorientiertes Handeln Verantwortungsbewusstsein verbunden mit hoher Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld Eigenverantwortliches Arbeiten und hoher Grad an Flexibilität bei der Aufgabenerfüllung Sehr gutes Arbeitsklima in einem engagierten und motivierten Team
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Wirtschaftsingenieur (m/w/d) im Bereich Konstruktiver Ingenieurbau / Brückenbau (431)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte  - werden Sie Teil unseres Teams!Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen. ​Düsseldorf Ihre Aufgaben Unterstützung im Projekt-Controlling der Abteilung Konstruktiver Ingenieurbau Unterstützung der Projektleitung bei der Zusammenstellung und Nachverfolgung von Nachträgen Unterstützung bei der Projektarbeit in der Objekt- und Tragwerksplanung Lph. 1-6 HOAI Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Bau (Bachelor oder Master) Erste Berufserfahrung im o.g. Aufgabenfeld wünschenswert Sicherer Umgang mit Excel bzw. Office-Anwendungen Sie besitzen Teamfähigkeit, Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise Interessante und abwechslungsreiche Projekte Verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem professionellen Team Flexible und planbare Arbeitszeiten Mitarbeiterspezifische Entwicklungsplanung Eine sichere und unbefristete Festanstellung Gute Work-Life-Balance
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Wirtschaftsingenieur / Mathematiker / Statistiker als Business Analyst (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Mit unserem innovativen und nachhaltigen App-only-Service revolutionieren wir die Art und Weise, wie Menschen Lebensmittel einkaufen. Wir machen fast alles im eigenen Haus und entwickeln modernste Technologien und Prozesse, um sicherzustellen, dass wir weiterhin schnell wachsen können, ohne einen Takt zu verpassen. Wenn du ein:e leidenschaftliche:r Business Analyst:in bist, bieten wir dir die Möglichkeit, dich unserem vielseitigen Team an unserem Standort in Düsseldorf anzuschließen und in unserer skalierbaren Umgebung einen spürbaren Beitrag zu leisten.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem Office in Düsseldorf mehrere Business Analysten (m/w/d)Die Rolle eines:r Business Analyst:in bei Picnic ist vielseitig und ändert sich je nach Team und den Projekten, an denen du beteiligt bist. Wir haben Analyst:innen in allen Teams und du kannst dich weiterentwickeln, indem du an komplexen Projekten mitarbeitest, in andere Teams oder sogar in andere Länder wechselst. Welchem Team du angehören wirst, wird während des Recruitmentprozesses festgelegt und berücksichtigt deine Interessen und Ziele sowie die Bereiche, für die du unserer Meinung nach am besten geeignet bist. Zu den Bereichen, in denen du bei Picnic als Business Analyst:in tätig sein kannst, gehören Commercial, Distribution Operations, Fulfillment Operations und Growth & Acquisition. Du wirst mit verschiedenen Interessengruppen in den Niederlanden, Deutschland und Frankreich kommunizieren.  Was du allgemein tun wirst... Du wirst an einer Vielzahl von spannenden Projekten arbeiten, die je nach Team Folgendes umfassen können… Durchführung von Analysen zu unserem Filialsortiment und Produktranking Durchführung von Flottenanalysen und Kapazitätsmodellierung Entwicklung von Algorithmen und Betriebsverfahren, um beschädigte Produkte zu erkennen, bevor sie das Lager verlassen Demand Forecasting: Entwicklung von Prognosemodellen zur Vorhersage der künftigen Kundennachfrage Entwicklung von Kosten-Nutzen-Analysen, um eine skalierbare Cloud-Infrastruktur zu entwerfen, die für unsere Automatisierungsprojekte geeignet ist Onboarding-Programm: Entwicklung von Geschenk- und Kommunikationsstrategien zur Maximierung des Engagements und der Bindung von Neukunden Ermittlung der Auswirkungen einer Verbesserung unserer Planungs- und Routing-Algorithmen in unseren Lieferkettensystemen . ... und viele weitere Projekte!  Wirf gerne einen Blick auf zwei unserer Projekte in Strategy & Analytics:  https://blog.picnic.nl/picnic-plays-it-cool-a-data-driven-cold-chain-for-groceries-bfddf811c367 https://blog.picnic.nl/finding-product-alternatives-at-picnic-899396ec3aec Master-Abschluss in Mathematik, Ökonometrie, Ingenieurwesen (z. B. Industrie-, Produktions-, Raumfahrt-, Maschinenbau- oder verwandte Studiengänge), Statistik oder Data Science 2-4 Jahre Erfahrung in Bereichen wie (aber nicht nur) Technology, Supply Chain oder Consulting, vorzugsweise in einem schnelllebigen Umfeld Du kannst komplexe Herausforderungen mit einer datengetriebenen, menschen orientierten und unternehmerischen Denkweise angehen Deine Kommunikationsfähigkeiten erlauben es dir, abstrakte Pläne in verständliche Informationen für dein Team umzuwandeln Du hast bereits mit SQL und Python gearbeitet oder möchten es gerne lernen Deine Mentoring- und Coaching-Fähigkeiten helfen dir, dein Team auf die nächste Stufe zu bringen Dein ausgeprägter Geschäftssinn und dein konzeptionelles Denkvermögen ermöglichen es dir, über das Offensichtliche hinauszuschauen und neue, innovative Ideen zu entwickeln. Du sprichst fließend Englisch in Wort und Schrift Jeder Experte war einmal ein Anfänger!  Du erhältst viele Möglichkeiten, dich selbst herauszufordern und dich weiterzuentwickeln.   Mach den Unterschied! Du arbeitest in einem großartigen Umfeld mit der Freiheit, eigene Projekte voranzutreiben und einen sichtbaren Einfluss zu haben.  Unsere kultigen vollelektrischen Fahrzeuge und unser nachhaltiges Geschäftsmodell bedeuten auch, dass du dazu beiträgst, die Welt zu verbessern!    Gemeinsam zum Erfolg! Mit mehr als 80 Nationalitäten in 3 Ländern bist du ein Teil eines vielfältigen Unternehmens mit vielen coolen Aktivitäten, von Kickerturnieren über After-Work-Drinks bis hin zu unserem legendären Picnic-Festival und vielem mehr!   Du bist, was du isst Du erhältst täglich ein frisch zubereitetes und gesundes Mittagessen/Abendessen, sowie Snacks, Obst und Getränke - alles gratis!    Gesundheit am Arbeitsplatz Psychische Gesundheit ist wichtig. Neben der Möglichkeit, mit Picnic-Kollegen zu sprechen, die als vertrauliche Berater für dich da sind, bietet unsere Zusammenarbeit mit OpenUp einen einfachen Zugang zu professionellen Psychologen sowie zu Workshops und Materialien.   Attraktives Gesamtpaket Wir bieten ein wettbewerbsfähiges Gehalt und eine Picnic-Altersversorgung, die für deine Zukunft sorgt sowie 30 Urlaubstage pro Jahr, damit du deine Batterien wieder aufladen kannst.
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